Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29

Von:    Vj45 23.07.2006 17:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]

>Wenn mir jemand sagt er mag Hip Hop nicht/er hasst Hip Hop und die menschen die hip hop hören/machen will er nicht kennen, weil sie Hip Hop hören/machen, dann kann er mir nicht erzählen er wäre tolerant!

Stimme ich voll und ganz zu.

>> Was ich trotzdem nicht ganz verstehe, ist diese Kluft zwischen eben HipHoppern und Metallern ôo''

Ich kenne ein paar Leute, die auf Metal abfahren, trotzdem sind sie tolerant gegenüber den Hoppern und wenn sie mit mir sind hören sie Hp Hop und wenn ich mit ihnen unterwegs bin höre ich halt Metal, obwohl das eigentlich überhaupt nicht meine Musik ist.
Ich versteh auch nicht, warum hier einige krampfhaft versuchen schlechte Argumente gegen den Hip Hop zu bringen, wenn sie eigentlich überhaupt keine Ahnung davon haben. Nur, weil ihr die Musikrichtung nicht mögt?
Von wegen "Kraftausdrücke", die ginbt es im Metal genauso wie im Hip Hop. Halt etwas anders.
Ich denke jeder sollte hören was einem gefällt und nicht über andere Menschen urteilen, nur weil er halt "Anders" ist oder einfach eine andere Einstellung zu manchen Dingen hat.

Denn das ist wirklich alles andere als tolerant.

Von:   abgemeldet 23.07.2006 17:45

>>Wenn mir jemand sagt er mag Hip Hop nicht/er hasst Hip Hop und die menschen die hip hop hören/machen will er nicht kennen, weil sie Hip Hop hören/machen, dann kann er mir nicht erzählen er wäre tolerant!

>Stimme ich voll und ganz zu.

"... dann kann ich dazu nur sagen: Wir SIND intolerant! Ich habe mir ein Ziel gesetzt..."

Nein, mal im Ernst: Ich bin der Letzte, der Leute nach ihrem Musikgeschmack bewertet. Selbst ich mag einzelne HipHop-Lieder. Trotzdem gefällt mir die Szene/"Kultur" allgemein nun mal nicht.
Als Gründer und Großmeister so eine Art Jacques de Molay des N.I.V.E.A.U.-Zirkels... Nyarhar!

Bereits erfolgreich gepwnt: Mr-J-Hahn (sogar schon zweimal)

Von:   abgemeldet 25.07.2006 12:40
Es geht hier nicht darum, ob Hip Hop oder Metal besser ist, sondern, ob es sinnvoll ist, Hip Hop (an sich) zu tolerieren. So zumindest war ja der Vorschlag des ersten Postings. Aber wenn es auch von Seiten der Hip Hop-Fans gegenüber Metal keine Toleranz gibt, glaube ich, ist es auch den anderen vergönnt, Hip hop nicht zu tolerieren. Bei den Hoppern gelten wohl auch gewisse Vorurteile gegenüber Metaller. Wären wir also eigentlich quit soweit...
Also, müssten entweder beide Seiten sich gegenseitig tolerieren oder es bleibt wie es ist...
Wobei wohl der Letzeres bleibt, da man schlecht was gegen Vorurteile machen kann.

(Da fällt mir gerade etwas ein, soweit es hier nicht schon mal jemand geschrieben hat, und ich es nur wieder mal überlesen habe). Ein Bandmitglied von den Black Eyed Peas hat sich nun selber auch mal zu diesen Thema geäußert. Weiß gar nicht, wie die darauf gekommen sind (aber hier werden die ja wohl kaum nachlesen *g*). Jedenfalls hat er selbst seine Hip Hop-Kollegen (nicht Bandmitglieder!), dass sie den Hip Hop viel zu sehr in den Dreck ziehen und das kein guter Hip Hop mehr ist, der gerade läuft... Lustig, oder?
Zuletzt geändert: 25.07.2006 12:47:46

Von:   abgemeldet 25.07.2006 13:54

Wer auch immer das bei den Black Eyes Peas gesagt hat. Er soll mal drüber nachdenken was er selbst so fabriziert...

Von:   abgemeldet 25.07.2006 14:48

@Xion:
> Jeder sollte das tun was ihm gefällt, wobei er aber seine Mitmenschen nicht stören/belästigen sollte mit der Musik/Lebenseinstellung...
Yeah, so seh ich das auch.

@Miss_Marzipan:
> Es gibt intelligenten und dämlichen HipHop. Leider, leider ist eben Letztgenannterer der, der boomt. Und da ist es auch kein Wunder, wenn diese Musikrichtung nicht ganz so gut wegkommt.
Kommt drauf an, wie Du intelligent definierst und welchen Einfluss das Ergebnis tatsächlich auf Deinen Musikgeschmack hat. ^^;
Z.Bsp. Ich und andere Bounty Killer Fans sind eher selten so homophob und ignorant wie er und seine Texte und trotzdem gefällt es uns. XD Wie hier schon geschrieben wurde, rennen Black Metaller auch nicht unbedingt mordend und plündernd durch angrenzende Birkenwälder auch wenn derartige Texte ihnen durchaus was geben. XDD

@Jelly:
Immer noch unversöhnlich. ^,^° Was heißt den quit? Tolle Logik! Wenn die bescheuert reagieren, reagier ich auch so? Dann beschwer Dich aber nicht, sie wären ignorant und unfair, denn Du bist es dann auch.
The yellow handkerchief of happieness:
http://animexx.4players.de/community.php/Kozidesu

Von:    Ryourin 25.07.2006 15:15

> Aber wenn es auch von Seiten der Hip Hop-Fans gegenüber Metal keine Toleranz gibt, glaube ich, ist es auch den anderen vergönnt, Hip hop nicht zu tolerieren. Bei den Hoppern gelten wohl auch gewisse Vorurteile gegenüber Metaller. Wären wir also eigentlich quit soweit...
> Also, müssten entweder beide Seiten sich gegenseitig tolerieren oder es bleibt wie es ist...

Im Klartext: Die tolerieren Dich nicht, das findest Du scheiße - und deshalb machst Dus genauso?
Also, sorry, aber das ist irgendwo Kindergartenlogik. Grade, WENN ich etwas scheiße finde, würde ich den Teufel tun und dieselbe Dummheit begehen. O_o;
Vielleicht bin ich da ein wenig idealistisch, aber wie kann man diese "Ätschibätsch, Du bist blöd!!111"-Attitüde denn als ernsthaftes Argument zur Toleranz gegenüber einer SZENE sehen?
So viele Deppen wie ich kenne, könnte ich glatt anfangen, sämtliche geläufigen Subkulturen zu hassen. Tue ich aber nicht, weil ich wider besseres Wissen [Wissen darum, daß es mehr als nur Idioten gibt - In jeder Szene] und wider meine Vernunft handeln würde.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 25.07.2006 15:16:25

Von:   abgemeldet 26.07.2006 13:39
> Immer noch unversöhnlich. ^,^° Was heißt den quit? Tolle Logik! Wenn die bescheuert reagieren, reagier ich auch so? Dann beschwer Dich aber nicht, sie wären ignorant und unfair, denn Du bist es dann auch.

Was heißt hier unversöhnlich? ^.^
Es ging mir viel mehr um die Postings hier, die von Hip Hop-Fans gemacht worden sind und dabei aber die Metal-Szene angreifen und sie auch in den Dreck ziehen. Quit ist man in der Hinsicht, dass jeder seine Szene liebt und die jeweils andere nicht mag.
Darüberhinaus ist das nicht meine eigene Meinung gewesen, sondern die Schlussfolgerung von dem, was ich hier so gelesen habe.

> Im Klartext: Die tolerieren Dich nicht, das findest Du scheiße - und deshalb machst Dus genauso?

Wie schon gesagt, war das nicht meine Mainung, sondern nur eine Zusammenfassung von dem, was ich hier so mitbekommen habe.
Ich hab, weiß Gott, etliche Freunde, die gerne Hip Hop hören. Ich versteh mich super mit denen und die auch super mit mir. An einer Musikrichtung ist echt noch nie bei mir eine Freundschaft gescheitert. Ich tolerier DIESE Leute schon!
Was mich nur nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass hier ständig darüber geredet wird, das Hip Hop toleriert werden sollte, dass es nicht so schlimm wie ihr Ruf ist (was ich mir gut vorstellen kann) usw. - Aber auf der anderen Seite fangen dann die Hip Hop-Fans plötzlich an, selbst auf den Niveau runter zu fallen und greifen selbst eine andere Musikrichtung an. Das ist unlogisch.

Noch etwas. Ich habe rein gar nichts gegen Hip Hop. So lange er schön niveauvoll gestallten ist. Momentan hör ich wahnsinnig gern von Rapsoul "Du und ich". Und auch früher hab ich ab und zu gerne Hip Hop gehört. Klar, es ist nicht meine Musikrichtung, die ich nun den ganzen Tag hören könnte - aber ab und an, wenn mal ein schöner Song auf Viva oder MTV läuft, bin ich nicht abgeneigt.
Was mich jedoch stört ist, wenn irgendwelche Möchte-Gern-Hopper anfangen, den gesamten Hip Hop in den Dreck zu ziehen, weil sie es nicht schaffen einen in sich logischen Text zu schreiben, Schimpfwörter und Beleidigungen in Massen benutzen und noch dazu vor sich her nuscheln, dass man eigentlich erst recht kein Wort mehr versteht. Sorry, aber das find ich einfach schlimm.

Von:   abgemeldet 26.07.2006 16:10

> Es geht hier nicht darum, ob Hip Hop oder Metal besser ist, sondern, ob es sinnvoll ist, Hip Hop (an sich) zu tolerieren. So zumindest war ja der Vorschlag des ersten Postings. Aber wenn es auch von Seiten der Hip Hop-Fans gegenüber Metal keine Toleranz gibt, glaube ich, ist es auch den anderen vergönnt, Hip hop nicht zu tolerieren. Bei den Hoppern gelten wohl auch gewisse Vorurteile gegenüber Metaller. Wären wir also eigentlich quit soweit...

ich denke das wird einfach alles viel zu sehr überbewertet... ich kenne überweigend Hip Hopper (hasse diesen ausdruck) und die tolerieren nicht nur Metal sondern sie akzeptieren ihn und manche hören ihn sogar

> (Da fällt mir gerade etwas ein, soweit es hier nicht schon mal jemand geschrieben hat, und ich es nur wieder mal überlesen habe). Ein Bandmitglied von den Black Eyed Peas hat sich nun selber auch mal zu diesen Thema geäußert. Weiß gar nicht, wie die darauf gekommen sind (aber hier werden die ja wohl kaum nachlesen *g*). Jedenfalls hat er selbst seine Hip Hop-Kollegen (nicht Bandmitglieder!), dass sie den Hip Hop viel zu sehr in den Dreck ziehen und das kein guter Hip Hop mehr ist, der gerade läuft... Lustig, oder?

find ich nicht lustig... weil die black eyed peas sich nr auf eine seite von hip hop beschränken... sie machen diesen libes-pop-problemlos-alles-ist-toll-mit-2-extasy-pillen-hip-hop
...
hip hop hat genau wie metal viele facetten und man darf ihn nicht beschränken... (das gleiche gilt für metal)

>Noch etwas. Ich habe rein gar nichts gegen Hip Hop. So lange er >schön Noch etwas. Ich habe rein gar nichts gegen Hip Hop. So lange >er schön niveauvoll gestallten ist. Momentan hör ich wahnsinnig >gern von Rapsoul "Du und ich". Und auch früher hab ich ab und zu >gerne Hip Hop gehört. Klar, es ist nicht meine Musikrichtung, die >ich nun den ganzen Tag hören könnte - aber ab und an, wenn mal ein >schöner Song auf Viva oder MTV läuft, bin ich nicht abgeneigt.
>Was mich jedoch stört ist, wenn irgendwelche Möchte-Gern-Hopper >anfangen, den gesamten Hip Hop in den Dreck zu ziehen, weil sie es >nicht schaffen einen in sich logischen Text zu schreiben, >Schimpfwörter und Beleidigungen in Massen benutzen und noch dazu >vor sich her nuscheln, dass man eigentlich erst recht kein Wort >mehr versteht. Sorry, aber das find ich einfach schlimm. >gestallten ist. Momentan hör ich wahnsinnig gern >von Rapsoul "Du >und ich".

dein einstellung finde ich peinlich... natürlich gibt es schlechte rapper...und von denen kommt dann auch hip hop der etwas schlechteren qualität, weil diese rapper technisch nicht so versiert sind.
aber mal ganz im ernst: hör dir mal was von Chakuza, azad, Kool savas oder Bushido an und du wirst sehen diese Rapper haben es technisch raus! Und das ist niveauvoller Hip Hop! Nicht lieder die für dich eine bedeutung haben so wei die von rapsoul. Objektiv betrachtet machen die jungs niveaulosen rap, weil ihre texte von der technik schlecht sind.

>Was mich jedoch stört ist, wenn irgendwelche Möchte-Gern-Hopper >anfangen, den gesamten Hip Hop in den Dreck zu ziehen, weil sie es >nicht schaffen einen in sich logischen Text zu schreiben, >Schimpfwörter und Beleidigungen in Massen benutzen und noch dazu >vor sich her nuscheln, dass man eigentlich erst recht kein Wort >mehr versteht. Sorry, aber das find ich einfach schlimm.

was ist den ein logischer text? kannst du mir einen nennen?
ist der text hier von mir oder der von dir logisch? Das kannstdu nicht bewerten, genauso wie ich... das ist eine philosphische frage. Zum Hip Hop gehören nun mal Schimpfwörter.. immerhin sagt man nun mal seine Meinung, und zwar so wie sie ist... da gibt es kein " ich dag scheiße nicht weil ich lieb sein will, obwohl ich es mir denke..."
Beschwer dich doch nicht über "schlechten" Hip Hop... weil es auch "schlechten" Metak gibt.... und zu den texten... wenn du meinst sie sind schelcht und ziehen Hip Hop durch den dreck, oder sogar die texte sind unlogisch, dann schreib doch mal selbst einen und du wirst merken wie schwer das ist seine meinung so zu verpacken das es zur musik passt und sinn ergibt....

danke
Zuletzt geändert: 26.07.2006 16:26:54

Von:   abgemeldet 26.07.2006 17:46

Na doch, ob ein Text gut durchdacht ist oder nicht kann man schon objektiv bewerten, allerdings auch ganz unabhängig vom Schimpfwort Gebrauch. ^,^
Und ich denke Rapsoul, Black Eyed Peas und Bushidos Anhang sind in der Hinsicht auf dem gleichen Level = nicht der Überhit, aber ganz nett eigentlich.

@Jelly:
Wenn Du Rapsoul erträglich findest, findest Du Naidoo bestimmt auch ganz ok oder? Der ist übrigens eng mit der Frankfurter Battle Rap Szene verbunden und featured ne Menge von denen, wie Olli Banjo oder Azad... *hust.hust* *missionier* XDD
Naja und ich meinte halt, ich finde beide zu vorurteilbehafteten Haltungen unnötig. Deswegen würd ich nicht von Gleichstand sprechen.
Als Beispiel vielleicht: Ich hab grad ne Corvus Corax CD zu laufen gehabt und n Bekannter, mit dem ich mich oft über Savas unterhalten hab, sieht mich an, als hätt ich gerade den 4. Weltkrieg ausgelöst. XD Dabei sind die Spielmänner musikalisch gesehen näher an deutschem (bzw. "türkischem") Hip Hop als an Mittelalterrock. Einige Titel werden nämlich auch von türkischen Folkensembles gespielt... bla bla Fazit: Man sollte doch szenetypische Scheuklappen mal auf ihre Logik überprüfen.

Von:   abgemeldet 26.07.2006 18:28

> Na doch, ob ein Text gut durchdacht ist oder nicht kann man schon objektiv bewerten, allerdings auch ganz unabhängig vom Schimpfwort Gebrauch. ^,^
> Und ich denke Rapsoul, Black Eyed Peas und Bushidos Anhang sind in der Hinsicht auf dem gleichen Level = nicht der Überhit, aber ganz nett eigentlich.

man kann bewerten ob ein text gut durchdacht ist, aber ncht ob er logisch ist. Logisch ist eine abstrakte wertung... grammatikalisch richtig wäre da passender, oder vielleicht chronologisch geordnet, den ereignissen ensprechend erzählt, aber logisch ist dafür der falsch begriff. 2*4=8 ist logisch...
Und man sollte differenzieren zwischen Bushido, Rapsoul und black Eyed Peas... denn jeder von denen macht eine andere art von Hip Hop Musik und von daher auch beinahe eine andere Musikrichtung...

nur so nebenbei....

(und zur technik: Bushido ist rapsoul von der technik her überlegen, hat aber andere themen als sie. Die Black Eyed Peas "rappen" auf englisch, somit kann man sie nicht mit deutschen künstlern vergleichen, weil die Schemata auf englisch etwas anders vonhanden gehen...)

Von:   abgemeldet 27.07.2006 14:17
> dein einstellung finde ich peinlich... natürlich gibt es schlechte rapper...und von denen kommt dann auch hip hop der etwas schlechteren qualität, weil diese rapper technisch nicht soversiert sind.
> aber mal ganz im ernst: hör dir mal was von Chakuza, azad, Kool savas oder Bushido an und du wirst sehen diese Rapper haben es technisch raus! Und das ist niveauvoller Hip Hop! Nicht lieder die für dich eine bedeutung haben so wei die von rapsoul. Objektiv betrachtet machen die jungs niveaulosen rap, weil ihre texte von der technik schlecht sind.

Ich habe ja nie irgendwas von der Technik gesagt (kenn mich da im Hip Hop ja auch viel zu wenig aus, als das ich etwas zu ihrer Technik sagen könnte!!) - Mir ging es um niveauvolle TEXTE. Und da kann ich schon unterscheiden, ob ein Text Sinn ergibt oder nicht. So blöd bin ich dann auch noch nicht.

> was ist den ein logischer text? kannst du mir einen nennen?

Sorry,... aber wenn du das nicht weißt, dann frag deinen Deutsch-Lehrer. Der erklärt dir dann vielleicht das mit der den drei Gängen (Suppe, Braten, Obst) - und, naja, dann wirst du auch nicht an Philosophie vorbeikommen.

> ist der text hier von mir oder der von dir logisch? Das kannst du nicht bewerten, genauso wie ich... das ist eine philosphische frage.

Philosophie... da sagst du es ja schon...

> Zum Hip Hop gehören nun mal Schimpfwörter.. immerhin sagt man nun mal seine Meinung, und zwar so wie sie ist... da gibt es kein " ich dag scheiße nicht weil ich lieb sein will, obwohl ich es mir denke..."

Wenn ich nur meine Meinung vertreten kann, wenn ich dazu Schimpfwörter benutze, dann tun die mir echt leid.
Wir diskutieren hier ja auch miteinander und jeder hat seine eigene Meinung, die er vertritt... hast du oder ich schon mal solche Wörter benutzt?

> Beschwer dich doch nicht über "schlechten" Hip Hop... weil es auch "schlechten" Metak gibt....

Klar gibt es schlechten Metal. Das bestreitet ja keiner. Aber generell geht dieser Threat hier nicht um Metal sondern Hip Hop. Zur Info: Es gibt auch schlechten Pop und Rock und weiß der Kuckuck...

> und zu den texten... wenn du meinst sie sind schelcht und ziehen Hip Hop durch den dreck, oder sogar die texte sind unlogisch, dann schreib doch mal selbst einen und du wirst merken wie schwer das ist seine meinung so zu verpacken das es zur musik passt und sinn ergibt....

Ich brauch gar keinen zu machen, das haben schon andere (relativ gute Rapper) schon gemacht. Ich würde halt auch mal andere Sachen außer Aggro hören, dann wüsstest du das. (Hörst du Aggro? Vorurteile... ja ja... *g*)

> Na doch, ob ein Text gut durchdacht ist oder nicht kann man schon objektiv bewerten, allerdings auch ganz unabhängig vom Schimpfwort Gebrauch. ^,^

Dito

> Und ich denke Rapsoul, Black Eyed Peas und Bushidos Anhang sind in der Hinsicht auf dem gleichen Level = nicht der Überhit, aber ganz nett eigentlich.

Technisch gesehen, ja.

> Wenn Du Rapsoul erträglich findest, findest Du Naidoo bestimmt auch ganz ok oder?

Ehrlich gesagt,... Naidoo ist schon in Ordnung. Allerdings muss ich mir seine Songs nicht unbedingt reinziehen, weil es nicht meine Musikrichtung ist. Deswegen ist es mir auch egal, was er so macht und mit wem...

> Naja und ich meinte halt, ich finde beide zu vorurteilbehafteten Haltungen unnötig. Deswegen würd ich nicht von Gleichstand sprechen.

Da bin ich sogar deiner Meinung!
Allerdings muss man abwägen... Man kann nicht sagen, dein Musikstil (in dem Fall Metal) ist schlecht, aber bitte tolerier meinen Musikstil (Hip Hop). Verstehst du? Da stimmt ja irgendwas nicht.
Entweder sind beide Seiten einig, man lässt sich gegenseitig in Ruhe, oder es geht eben immer so weiter.

> Als Beispiel vielleicht: Ich hab grad ne Corvus Corax CD zu laufen gehabt

wer ist eigentlich Corvus Corax xD

> und n Bekannter, mit dem ich mich oft über Savas unterhalten hab, sieht mich an, als hätt ich gerade den 4. Weltkrieg ausgelöst. XD

und was ist mit dem 3. Weltkrieg passiert *g*?

> Dabei sind die Spielmänner musikalisch gesehen näher an deutschem (bzw. "türkischem") Hip Hop als an Mittelalterrock. Einige Titel werden nämlich auch von türkischen Folkensembles gespielt... bla bla Fazit: Man sollte doch szenetypische Scheuklappen mal auf ihre Logik überprüfen.

Zu der Musik kann wenig sagen, da ich die Gruppen/Künstler größenteils nicht kenne.

> man kann bewerten ob ein text gut durchdacht ist, aber ncht ob er logisch ist. Logisch ist eine abstrakte wertung... grammatikalisch richtig wäre da passender, oder vielleicht chronologisch geordnet, den ereignissen ensprechend erzählt, aber logisch ist dafür der falsch begriff. 2*4=8 ist logisch...

Welches Wort sollten wir denn deiner Meinung nach dann statt "logisch" benutzen?

> Und man sollte differenzieren zwischen Bushido, Rapsoul und black Eyed Peas... denn jeder von denen macht eine andere art von Hip Hop Musik und von daher auch beinahe eine andere Musikrichtung...

Aber immerhin Hip Hop. Auch wenn oder gerade weil sie alle in eine andere Sparte von Hip Hop gehen, kann man ihre Stile gut miteinander vergleichen ;-).

> nur so nebenbei....
^.^

> und zur technik: Bushido ist rapsoul von der technik her überlegen, hat aber andere themen als sie. Die Black Eyed Peas "rappen" auf englisch, somit kann man sie nicht mit deutschen künstlern vergleichen, weil die Schemata auf englisch etwas anders vonhanden gehen...

In Sachen Technik mag Bushido Rapsoul überlegen sein, aber mir als Laie fällt das wiederum ja nicht auf. Deswegen geh ich ja auch nach dem, was ich beurteilen kann. Und das ist klar der Text.
Zu den Black Eyed Peas: Bei denen ist es ja fast andersum. Da ich den englischen Text von ihnen wiederum nicht verstehe, muss ich ja nachdem gehen, was ich wiederum beurteilen kann, als Laie. Das wäre dann der Song an sich. Was mir als Nicht-Fan von Hip Hop sehr schwer fällt... und wer mich nun nicht mehr folgen kann, den kann ich beruhigen... ich verlier auch grad den Überblick... also lassen wir es einfach mal so stehen xD...

Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:21:07

Von:    Yazaren 27.07.2006 14:50

Ich zu meinem Teil, als Fleisch-und-Blut-Metaller kann dazu nur soviel sagen,

Ich habe früher (is schon laaang her :D) auch mal ne Zeitlang Hip-Hop gehört und wage sogar zu behaupten das er damals besser war.

Ich finde Hip-Hop an sich nicht schlecht, es ist Musik mit der etwas ausgedrückt wird, wie jede andere Musikrichtung auch.

Was mir mehr sorgen macht, ist wie sich die meisten Leute die sich die Musik anhören, das was manche Interpreten da sagen für Bahre Münze nehmen. Ich habe schon öfter Hopper gesehen, die Mädels wie Dreck behandelt haben, meinen sie währen die Größten etc.

Ich denke das Hauptproblem der vielen Hip-hop hasser ist einfach, das die HipHopper die sie kennen sich aufführen als währen sie die könige der welt etc. Zumal es, tut mir leid wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, eine Musikrichtung ist die hauptsächlich (wie gesagt hauptsächlich, nicht ausschließlich) von Hauptschülern gehört haben, die leider Gottes, in Deutschland nicht viele Chancen haben und durch solche Texte gerne verleitet werden, ins Kriminelle abzurutschen. Irgendwo muss man seinen Stress bzw. die Hoffnungslosigkeit auch abbauen...

Es tut mir ja leid, ich weiss selber das nicht alle so sind, es gibt auch HipHopper, die extrem Intelligent sind und die Musik einfach hören weil sie ihnen gefällt. Aber ich habe schon zu viele schlechte Erfahrungen mit HipHoppern gemacht um ehrlich sagen zu können, das ich sie ganz okay find.

Und nochwas, zu der Sache mit den Metallern:

Erstens sind die aussagen sehr von Vorurteilen geprägt, nicht jeder Metaller sitzt den ganzen Tag daheim und ist Depressiv. Auch nicht jedes Metall-Lied ist Negativ oder hat Negativen Inhalt.

Das mit dem Ritzen ist auch keine Erscheinung die aufgrund des hörens von "schwarzer Musik" eintritt. Die meisten Leute, die sich ritzen, haben von vornherein extreme Psychische störungen sind evtl. auch depressiv etc. Die Musik passt halt meistens zu ihrer beschissenen Stimmung, ist also eine mehr oder weniger zufällige Begleiterscheinung. Es ist absoluter non-sens das erst die Musik kommt und dann das Ritzen.

Natürlich gibt es auch Kids die sich Ritzen weil sie meinen das wäre Cool und in der Szene fänden sie dann alle Cool, das sind aber von vornherein nicht sonderlich willenstarke kids, die typischen Mitläufer... das hat ebenfalls nicht viel mit der Musik zu tun!

Dann zu der Sache wie Metaller rumlaufen,
Zum Nieten tragen, ist meine einstellung zu Subjektiv als das ich mich da näher drüber auslasse, ich kann dazu nur sagen, was dem Hopper sein Bling-Bling, sind dem Metaller seine Nieten.
Springerstiefel tragen die meisten auch nur, weil auf den meisten Konzerten deine Füße Matsch sind wenn du nicht stahlkappenstiefel trägst. Und sie nur auf Konzerten zu tragen währe verschwendung zumal die dinger verdammt bequem sind, wenn man sie mal eingelaufen hat...

Noch was zur Info, springerstiefel sinds erst mit Weissen Schnürsenkeln und die mehrheit der schwarzen Szene hat extrem was gegen den Braunen-Dreck. Sieht man sehr gut, das verstärkt wenn Nazi-aufmärsche da sind (zum. ist das bspw. in Augsburg so) die Schwarzen ne Gegendemo machen.

Und die sache mit dem Schminken, das machen die wenigsten "Szene-gänger", diejenigen die sich so krass schminken sind meist diejenigen die a) noch nicht lange in der szene drin sind oder b) diejenigen die meinen "schwarz sein" währe jetz in und nach ihren Vorurteilen handeln, weil sie meinen das würde ja jeder machen (somit lebt das Vorurteil dann auch weiter)
Blä bla blubb,
das wars auch schon ^.^
Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:52:19

Von:    Ryourin 27.07.2006 14:53

> Wie schon gesagt, war das nicht meine Mainung, sondern nur eine Zusammenfassung von dem, was ich hier so mitbekommen habe.

Okay, sorry. Es klang nur so, als wäre es DEINE Meinung.

> Wenn ich nur meine Meinung vertreten kann, wenn ich dazu Schimpfwörter benutze, dann tun die mir echt leid.
> Wir diskutieren hier ja auch miteinander und jeder hat seine eigene Meinung, die er vertritt... hast du oder ich schon mal solche Wörter benutzt?

Ach, ich finde, das wird ein bißchen zu eng gesehen.
Kennst Du "Gangsta Rap" von Curse? Er sagt auch 'n paar mal Scheiße und Fuck, aber lies Dir den Text einmal durch und das reicht schon, um zu zeigen, daß nicht alle Rapper hohle "Gangstas" sind.

Und sogar Bushido bringt es fertig, sinnvolle Sachen von sich zu geben, ob man's glaubt oder nicht.^^;

@Xaringa:

Das, was Du da über Metaller schreibst, ist vollkommen richtig. Aber das kannst du GANZ GENAUSO auch auf Hip Hopper beziehen, wenn Du die passenden Equivalente einsetzt.

Ich hab schon genauso viele dumme Metaller wie Hopper gesehen, von daher... :/
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:56:48

Von:    Yazaren 27.07.2006 15:04

Naja, mir für meinen Teil, sind halt hauptsächlich die Hip hopper aufgefallen, ich wohne in ner Stadt wo die viel krasser vertreten sind.

Ich persönlich hab nix gegen alle Hiphopper nur gegen die in meiner Stadt, weil die sich wie das hinterletzte arschloch aufführen und zb. aufm Plärrer (kirmes) auf sonem komischen Hupf ding (kennt ihr bestimmt, dieses runde ding das sich immer dreht und hochhüpft) zu zweit auf ein Mädel draufsetzen und so tun als würden sie diese vögeln. Ich finde es halt sehr krass, das so ein extremes ernst-nehmen der Texte praktiziert wird.

Daher rührt auch meiner meinung nach der Hiphopper hass und ich kann auch nicht verhelen das ich hiphopper zwar nicht gerade hasse, aber auch nicht wirklich leiden kann, zu viele schlechte erfahrungen gemacht.

(übrigens, den satz mit curse kann ich unterschreiben, aber der macht allgemein auch nicht soooo krasse musik wie ich das mitbekommen hab, dieses eine lied, gegen das ausführen von all den sachen, über die gerappt werden, dachte ich mir persönlich als ich das gehört hab, "dein wort in gottes ohr" ... und dabei glaub ich nedmal an gott...)
Blä bla blubb,
das wars auch schon ^.^

Von:   abgemeldet 27.07.2006 16:29

@Jelly_babe

> > dein einstellung finde ich peinlich... natürlich gibt es schlechte rapper...und von denen kommt dann auch hip hop der etwas schlechteren qualität, weil diese rapper technisch nicht soversiert sind.
> > aber mal ganz im ernst: hör dir mal was von Chakuza, azad, Kool savas oder Bushido an und du wirst sehen diese Rapper haben es technisch raus! Und das ist niveauvoller Hip Hop! Nicht lieder die für dich eine bedeutung haben so wei die von rapsoul. Objektiv betrachtet machen die jungs niveaulosen rap, weil ihre texte von der technik schlecht sind.
>
> Ich habe ja nie irgendwas von der Technik gesagt (kenn mich da im Hip Hop ja auch viel zu wenig aus, als das ich etwas zu ihrer Technik sagen könnte!!) - Mir ging es um niveauvolle TEXTE. Und da kann ich schon unterscheiden, ob ein Text Sinn ergibt oder nicht. So blöd bin ich dann auch noch nicht.

du bist lustig, wenn du meinst dich gegen wahre argumente wehren zu müssen. du kannst einen text nicht anders bewerten als zu sagen: "andiesem text wurde viel gearbeitet und er ist ausgefeilt, weil er gut zur musik passt und flüssig ist (technik hat)"
zu sagen ein text ist gut/niveauvoll nur weil der inhalt schön ist, ist eine sache die banausen machen... (soll nicht beleidigend sein *sorry*)

> > was ist den ein logischer text? kannst du mir einen nennen?
>
> Sorry,... aber wenn du das nicht weißt, dann frag deinen Deutsch-Lehrer. Der erklärt dir dann vielleicht das mit der den drei Gängen (Suppe, Braten, Obst) - und, naja, dann wirst du auch nicht an Philosophie vorbeikommen.

warum denn sofort so tun als ob ich dumm wäre?

> > Zum Hip Hop gehören nun mal Schimpfwörter.. immerhin sagt man nun mal seine Meinung, und zwar so wie sie ist... da gibt es kein " ich dag scheiße nicht weil ich lieb sein will, obwohl ich es mir denke..."
>
> Wenn ich nur meine Meinung vertreten kann, wenn ich dazu Schimpfwörter benutze, dann tun die mir echt leid.
> Wir diskutieren hier ja auch miteinander und jeder hat seine eigene Meinung, die er vertritt... hast du oder ich schon mal solche Wörter benutzt?

ja ich benutzte schimpfwörter sehr oft, ich kann natürlich auch ohne, aber es ist doch einfacher zu sagen: "das ist scheiße" wenn man sauer ist, als sich ruhig zu verhalten, auf super schlau zu machen und zu sagen: "oh man, dass war aber nicht gut..."

> > und zu den texten... wenn du meinst sie sind schelcht und ziehen Hip Hop durch den dreck, oder sogar die texte sind unlogisch, dann schreib doch mal selbst einen und du wirst merken wie schwer das ist seine meinung so zu verpacken das es zur musik passt und sinn ergibt....
>
> Ich brauch gar keinen zu machen, das haben schon andere (relativ gute Rapper) schon gemacht. Ich würde halt auch mal andere Sachen außer Aggro hören, dann wüsstest du das. (Hörst du Aggro? Vorurteile... ja ja... *g*)

*lach* Das ist ja mal wirklich peinlich, sofort darauf zu schließen ich würde nur aggro hören, weil ich deinen meinung nicht akzeptiere und deswegen auch gegenargumente bringe.

> > Und ich denke Rapsoul, Black Eyed Peas und Bushidos Anhang sind in der Hinsicht auf dem gleichen Level = nicht der Überhit, aber ganz nett eigentlich.
>
> Technisch gesehen, ja.

ich dachte du kennst dich nicht mit technik aus *lach* (SCHERZ)

> > man kann bewerten ob ein text gut durchdacht ist, aber ncht ob er logisch ist. Logisch ist eine abstrakte wertung... grammatikalisch richtig wäre da passender, oder vielleicht chronologisch geordnet, den ereignissen ensprechend erzählt, aber logisch ist dafür der falsch begriff. 2*4=8 ist logisch...
>
> Welches Wort sollten wir denn deiner Meinung nach dann statt "logisch" benutzen?

du kannst nicht alles so denotativ sehen und beurteilen... logisch ist einfach aus einem anderen wortfeld und verliert hier seine eigentliche bedeutung. Es wird (um es krass zu sagen) vergewaltigt... Mathematikl ist logisch, aber sprache ist völlig unlogisch, deswegen ist der wortgebrauch von logisch im wortfeld der sprache einfach inakzeptabel. du könntest wie gesagt sagen: grammatikalisch richtig, strukturiert o.ä. (lesen wäre von vorteil, dass habe ich bereits vorher schon geschrieben)
*sorry*

> > Und man sollte differenzieren zwischen Bushido, Rapsoul und black Eyed Peas... denn jeder von denen macht eine andere art von Hip Hop Musik und von daher auch beinahe eine andere Musikrichtung...
>
> Aber immerhin Hip Hop. Auch wenn oder gerade weil sie alle in eine andere Sparte von Hip Hop gehen, kann man ihre Stile gut miteinander vergleichen ;-).

eben nicht, wenn es verschiedene arten sind, kannst du sie nicht vergleichen. Du kannst einen bruch von 5 /17tel nicht einfach mit dem bruch 9 / 33tel multiplizieren, genauso ist es mit der musik... (abstraktes beispiel -_-) Ich kann zum beispiel auch nicht Death- oder Black-Metal mit Nu-Metal vergleichen, weil erstens die Themen andere sind und zeitens die musik einen anderen klang hat (z.B. aussprache).

> > und zur technik: Bushido ist rapsoul von der technik her überlegen, hat aber andere themen als sie. Die Black Eyed Peas "rappen" auf englisch, somit kann man sie nicht mit deutschen künstlern vergleichen, weil die Schemata auf englisch etwas anders vonhanden gehen...
>
> In Sachen Technik mag Bushido Rapsoul überlegen sein, aber mir als Laie fällt das wiederum ja nicht auf. Deswegen geh ich ja auch nach dem, was ich beurteilen kann. Und das ist klar der Text.
> Zu den Black Eyed Peas: Bei denen ist es ja fast andersum. Da ich den englischen Text von ihnen wiederum nicht verstehe, muss ich ja nachdem gehen, was ich wiederum beurteilen kann, als Laie. Das wäre dann der Song an sich. Was mir als Nicht-Fan von Hip Hop sehr schwer fällt... und wer mich nun nicht mehr folgen kann, den kann ich beruhigen... ich verlier auch grad den Überblick... also lassen wir es einfach mal so stehen xD...
>
das siehst du völlig richtig, aber wenn du etwas nicht beurteilen kannst, dann solltest du nicht darüber urteilen oder es in frage stelle nob es "logisch" ist.

verstehst du was ich damit sagen will?
ich will echt nicht gemein sein, aber ich kann das so nicht stehen lassen... sorry

Zuletzt geändert: 27.07.2006 16:30:53

Von:   abgemeldet 28.07.2006 00:17

Was soll eigentlich niveauvoll oder ~los? Diese Wörter gibt es gar nicht, sozusagen eine Vergewaltigung der deutschen Sprache ^,~ und trotzdem weiß jeder, was Du meinst. Nur mal so als Hinweis zur Diskussion um Logik.
Wenn jemand rappt: "Ich geh auf dem Bürgersteig und mein Mund ist sehr breit. Ich lache sehr gerne und tu schwimmen nach Herne." Dann ist das ein "dummer" Text, wirst Du wahrscheinlich nachvollziehen können. Genau auf dem Niveau schreiben manche Rapper, Metaller, Schlagersänger und Indios ... Natürlich kann man das auf der Ebene vergleichen. ~.~;;; Stell Dich doch nicht doofer als Du bist.
> "das ist scheiße" wenn man sauer ist, als sich ruhig zu verhalten, auf super schlau zu machen und zu sagen: "oh man, dass war aber nicht gut..."
Das sind nur zwei verschiedene Arten sich auszudrücken.

@xaringa:
Der erste Post war auch nur dazu gedacht, zu zeigen, dass man auch Metallern platt ne Menge Schwachsinn unterstellen kann. Das diente dazu, am Gegenbeispiel zu zeigen, wie abwegig manche Argumente gegen Hip Hop sind. (Also, so deut ich das jedenfalls in dem Zusammenhang.)
Springerstiefel sind übrigens Fallschirmspringerstiefel. ^,^ Die ham nichts zu tun mit der Farbe.

@Jelly:
> und was ist mit dem 3. Weltkrieg passiert *g*?
Na Zoff mit meiner Ex. XD Upsi...
> Man kann nicht sagen, dein Musikstil (in dem Fall Metal) ist schlecht, aber bitte tolerier meinen Musikstil (Hip Hop). Verstehst du?
Ja, ^,^ jetzt klingelt's. Du meinst Toleranz fordern, ohne selbst fair zu urteilen, ist nicht in Ordnung, oder? Find ich auch.

Von:    Nile 28.07.2006 02:22

>Genau auf dem Niveau schreiben manche Rapper, Metaller, Schlagersänger und Indios.

Zweitere nicht. Ist eine Tatsache. Nein, es ist nicht Definitionssache oder Geschmacksfrage. Vergleichbare Dummheit bringt höchstens der NSBM teilweise. Ansonsten stimmt es nicht. Und streitet es nicht ab, es ist NICHT subjektiv.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.

Von:   abgemeldet 28.07.2006 02:38

> >Genau auf dem Niveau schreiben manche Rapper, Metaller, Schlagersänger und Indios.
>
> Zweitere nicht. Ist eine Tatsache. Nein, es ist nicht Definitionssache oder Geschmacksfrage. Vergleichbare Dummheit bringt höchstens der NSBM teilweise. Ansonsten stimmt es nicht. Und streitet es nicht ab, es ist NICHT subjektiv.

in jeder musikrichtung gibt es musiker die solche nachrichten vermitteln, sogar im bereich metal... z.B. Blinding Tears Will Break The Skies von Trivium... (ich mag das Lied) aber bestes beispiel ist wohl: Cigaro von System of a down (das lied mag ich auch)... sorry...

zur not kann ich dir noch ein paar beispiele bringen *g*

UND NUN WEITER IM TEXT DENN ES GEHT NICHT UM METAL! ^_^

Von:   abgemeldet 28.07.2006 18:03
>> Man kann nicht sagen, dein Musikstil (in dem Fall Metal) ist schlecht, aber bitte tolerier meinen Musikstil (Hip Hop). Verstehst du?
> Ja, ^,^ jetzt klingelt's. Du meinst Toleranz fordern, ohne selbst fair zu urteilen, ist nicht in Ordnung, oder? Find ich auch.

Genau das! Das meinte ich die ganze Zeit. Es ist ja in Ordnung, dass einem nicht alles gefällt. Dafür hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist "tolerieren" nie der richtige Ausdruck gewesen. Vielleicht wäre es einfacher zu sagen (und auch zu verstehen), wenn wir wollten, dass sich die beiden Seiten (also Hip Hop und Metall) einfach ignorieren. Was meint ihr?
Zuletzt geändert: 28.07.2006 18:04:57

Von:   abgemeldet 29.07.2006 11:26

> Genau das! Das meinte ich die ganze Zeit. Es ist ja in Ordnung, dass einem nicht alles gefällt. Dafür hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack.
> Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist "tolerieren" nie der richtige Ausdruck gewesen. Vielleicht wäre es einfacher zu sagen (und auch zu verstehen), wenn wir wollten, dass sich die beiden Seiten (also Hip Hop und Metall) einfach ignorieren. Was meint ihr?

Ich denke schon, dass 'tolerieren' das richtige Wort ist.
Und ich verstehe nicht recht, warum sich Metaller und Hip Hopper ignorieren sollten..
Ich finde eher, die Menschen sollten verstehen, dass es nur _Musik_ ist. Ich HASSE die Lieblingsband meiner besten Freundin, der Sänger ist hässlich, arrogant und hört sich an wie ein sterbendes Huhn. Und wir lieben uns trotzdem. Es ist schon krank, wie sich einige in diese Ich-hasse-alles-außer-meiner-Musik-Sache reinsteigern.
Komisch finde ich auch, dass Metaller sich darüber aufregen, wenn Hip Hopper ihre Musik als 'blöd' einstufen, selbst aber ohne Punkt und Komma lästern.
Das Selbe ist mir bei dieser Punk/Rock- und Pop-Sache aufgefallen.
Die ach-so-toleranten Punk-/Rock-Fans lästern ohne Ende über Chart-Musik, wie blöd und Mainstream und bla bla bla sie doch wäre, etc.
Aber wehe ein Tokio Hotel-Fan sagt, er fände z.B. Green Day doof, omg!!1

Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]

Von:   abgemeldet 01.08.2006 11:50

Ich sags mal so: Jeder is auf irgendeine weiße Intolerant! Mich wollten letztes Jahr n paar hip hop tussen zamgeschlagen NUR weil ich punkiger/rockiger gekleidet war! Nennt man das tolerant????
Okay ich gebs zu sogesehen bin ichs auch nicht. Mich regen die kleinen Möchtegern Punks auf die mit ihren Rassierklingen in der gegend umanander Laufen und meinen sich in aller öffentlichkeit aus spaß ritzen zu müssen, komischerweiße kenn ich aber auch genügend Hip-Hoper die sich aus spaß ritzen! Daraus kann man schließen das es NICHT NUR 15-Jährige Gothikweiber die sich ohne Grund ritzen Gibt.
Aber mal ganz ehrlich, woher weiß man wer berechtigt is sich zu ritzen (weil er probleme hat die ihn fertig machen) oder wer es nur aus spaß macht?? Kennt ihr wirklich jeden um so über sie zu urteilen??? Das is doch genauso intolerant.
Ich hab auch n problem mit einigen Hip-Hopern, weil ich einfach ihre Art wie sie sich benehmen und was für ne beschrängte (und das is wirklich so) sichtweiße die manchmal haben... =.= Wenn du weil du n bissal punk rock hörst und dich nicht wie ein Hip-Hoper anziehst, als Punk bezeichnet wirst, (und der person aber trotdem schon 1000 mal gesagt hast das du damit nichts zu tun hast) dann fragst du dich auch: Wo hat die ihre Gehirnzellen gelassen...
Nun ja ich persönlich hör auch kein Hip Hop außer ich werd im Sportuntericht damit beschallt, weil ich fast die einzige unter 34 weibern bin (bzw. war) die rock/metal/reaggee *oder wie mans schreibt* hört, oder weil eine meiner Freundinnen (die nunmal hip-hop hört) wieder mit ihrer einfach unbeschreiblich schönen stimme anfängt irgendwelche Lieder von denen ich *weil ich keine charts usw. hör* noch nie was gehört hab. Und ich muss sagen manche lieder gefallen mir sogar manchmal...
Beide seiten sind einfach total intolerant, daran wird man wahrscheinlich auch kaum was ändern können...
Aber das schlimmste is ja immernoch wie du leute die kein Hip Hop hörn mit Nazis vergleichst... Ich bin noch nie ohne Grund handgreiflich geworden, aber schon oft genug sind die Hoper *wie ich sie nen* auf mich losgegangen... Und noch nicht mal Hoper würd ich mit Nazis vergleichen OBWOHL sie auch sehr gewaltbereit sind!

Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:34

Ich finde diesen Thread mehr als Übertrieben. Hopper, die arme unterdrückte Minderheit über die immer zu Unrecht hergezogen wird. Ich kann nichts über die Allgemeinheit sagen, sonder ich kann nur für mich sprechen. und ihc kann überhaupt nicht mit Hoppern, hauptsächlich weil mich der Musikstil in keinster Weise anspricht und sich mir die Nackenhaare zu Berge stellen wenn ich es höre zum ANderen kann ich mit den menschen nicht, die sich exzessiv in diese Gruppe einreihen. Aussprüche wie "Yo, Alter, voll krass ey", und ähnliches, sind einfach nicht meine Wellenlänge und ich kann mit diesem Menschenschlag nicht besonders. Aber Leben und Leben lassen und ICH habe noch niemanden wegen seiner Kleidung dumm angemacht. Umgekehrt war es dagegen schon...
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †

Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:38

Menschenschlag. lol

Amüsant irgendwie.
Voll krass ey? Kenne persönlich niemanden der so redet.

Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:45

Ich schon, leider viel zu viele. Es hat mir schon gereicht, dass gestern im Kino ein typ mit zu weiten Hosen neben mir saß und alle fünf minuten zu seinem Kumpel meinte: "Ey alter, des Habsch' jetzt net verstanden? Ey, das ist zu hoch für mich..."

Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:49

>Voll krass ey? Kenne persönlich niemanden der so redet.

Es gibt aber genug.

Wenn ich nach Bremen fahre und mich in ein Café setze, dauert es keine zehn Minuten, bis die erste coole "Posse" an mir vorbeikrebst und ihre Möchtegern-Ghettoberlinerisch-Konversation über die Allgemeinheit ergießt.

Und sie bekommen es nicht einmal mit, wenn man sie auslacht.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:   abgemeldet 01.08.2006 13:09

Das ist exakt das was ich meinte, danke! Dabei vergeht es mir rihctig, vor allem wenn ihc einen Film sehen möchte. Da will ich einfach nicht hören, das die Figur neben mir die einfachsten Witze nicht versteht. Es sind vielleicht nicht alle so, die Hiphop hören, aber die Mehrheit dieser eingefleischten Szene ist nun einmal so. Da frage ich mich manchmal- Muss man so sein um ddiese Musik zu hören oder wird man durch sie so?!

Von:   abgemeldet 01.08.2006 13:31

> >Voll krass ey? Kenne persönlich niemanden der so redet.
>
> Es gibt aber genug.
>
> Wenn ich nach Bremen fahre und mich in ein Café setze, dauert es keine zehn Minuten, bis die erste coole "Posse" an mir vorbeikrebst und ihre Möchtegern-Ghettoberlinerisch-Konversation über die Allgemeinheit ergießt.
>
> Und sie bekommen es nicht einmal mit, wenn man sie auslacht.

Du hast das so treffend formuliert, dass es mich direkt umhaut. Vielen Dank.

Zhu/11nt
Das Leben ist die Hölle, aber die Grafik ist geil

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 01.08.2006 13:57

>> >Voll krass ey? Kenne persönlich niemanden der so redet.
>>
>> Es gibt aber genug.
>>
>> Wenn ich nach Bremen fahre und mich in ein Café setze, dauert es keine zehn Minuten, bis die erste coole "Posse" an mir vorbeikrebst und ihre Möchtegern-Ghettoberlinerisch-Konversation über die Allgemeinheit ergießt.
>>
>> Und sie bekommen es nicht einmal mit, wenn man sie auslacht.

>Du hast das so treffend formuliert, dass es mich direkt umhaut. Vielen Dank.

Gerne doch, ich geb mir Mühe. ^^
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:   abgemeldet 01.08.2006 14:56

>Es sind vielleicht nicht alle so, die Hiphop hören, aber die Mehrheit dieser eingefleischten Szene ist nun einmal so.

Moment, weil du die die auffallen "kennst" ist die ganze Szene so. Wirklich amüsant. :)
Und allein der anfang "sind vielleicht nicht alle so". Das denkst du doch gar nicht. Das hast du doch nur geschrieben um den anschein zu erwecken du würdest nicht vorschnell urteilen.

Boah würden hier sich manche umbringen wenn sie in Japan leben würden. Da geht es nämlich in Sachen HipHop nur noch um kommerz und das äussere. Da ist nämlich wirklich ein großteil so.

Take a look at yourself, take a look at yourself
Take one big look, take a look at yourself ...

Von:   abgemeldet 01.08.2006 16:23

> Da frage ich mich manchmal- Muss man so sein um diese Musik zu hören oder wird man durch sie so?!
XD Könnte man bei Nu Metal momentan auch annehmen, ist aber natürlich nicht so. Das betrifft wohl jede sehr angesagte Szene in der sich dadurch die Bevölkerungsanteile mit all ihren (mehr oder weniger guten) Eigenschaften spiegeln. Sie muss natürlich geeignet sein, um auch einen großen wenig intelligenten Kreis anzusprechen. {edit: ..., indem sie primitive / primäre Bedürfnisse anspricht, wie die Skinheadkultur, Punks, Metaller u.s.w.. Die sind aber auch in jedem von uns, also kein Grund sich zu schämen oder davon auszugehen, man wär nur primitiv. Auch ne ziemlich einfältige Aussage. -.-;;;}

{edit: Scheißä verdammt allddä! Was jetzt. Vergesen. Hammer verkackt hiä. Nu ma edi... edi... äh scheiße ändern Aldda. XDD}

Zuletzt geändert: 01.08.2006 17:20:09

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29

Zurück