Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
||||||
| > Ich verstehe nicht, warum ihr euch die ganze Zeit wer weiß wie streitet. Warum kann denn nicht jeder das glauben bzw. nicht glauben was er/sie will?! Weil ich dann net spät abends meinen Spaß mit solchen Leuten haben könnte =) > Aber jemanden als "blöd" zu bezeichnen oder anders zu beleidigen, nur weil er/sie nicht an die EvolutionsTHEORIE glaubt, sondern an eine andere, dass ist wirklich mehr als arm und ein Argument ist das schonmal gar nicht! Das ist alles nur Gutmenschentum. Hallo? Wer an so weltfremdes Zeug glaub ... hats doch net anders verdient. > Für mich ist die Evolutionstheorie zwar auch die passenste, aber ich würde mir nie anmaßen eine andere Theorie als "dumm" oder "falsch" abzustempeln. Warum nicht? Weil es "falsch" ist und "intolerant"? Was is schlimm dran? > Darüber sollten einige Leute hier mal nachdenken, die alle Christen gleich als altmodische Idioten abstempeln -.- RICHTIGE christen sind das aber nunmal die restliche bigotterie zähle ich mal nicht wut? |
|
![]() |
||||||
| > RICHTIGE christen sind das aber nunmal > die restliche bigotterie zähle ich mal nicht Meine Gastfamilie aus den Staaten waren Christen und nur weil die der Ansicht waren, dass man keinen Sex vor der Ehe haben sollte + keinen Alkohol trinken (was ich beides schwachsinnig fand) waren die noch lange nicht altmodisch. Gläubig, das ja. Aber kannst du Jemanden, der mit allen Leuten per Mail kommuniziert und Gottesdiesnte online plant, und Life-Musik dort organisiert wirklich altmodisch nennen? Etwas vorsichtiger mit den Bezeichnungen. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| > Meine Gastfamilie aus den Staaten waren Christen und nur weil die der Ansicht waren, dass man keinen Sex vor der Ehe haben sollte + keinen Alkohol trinken (was ich beides schwachsinnig fand) waren die noch lange nicht altmodisch. > Gläubig, das ja. Wenn du das nicht altmodisch nennst was dann xD > Aber kannst du Jemanden, der mit allen Leuten per Mail kommuniziert und Gottesdiesnte online plant, und Life-Musik dort organisiert wirklich altmodisch nennen? Ob man die Leute mit Mail oder Brief in die Kirche lockt und gehirnwäscht wo is da der unterschied? Und erst wenn der reine Himmel wieder durch zerbrochne Decken blickt, und hinab auf Gras und rothen Mohn an zerbrochnen Mauern, - will ich den Stätten dieses Gottes wieder mein Herz zuwenden. Sie nannten Gott, was ihnen widersprach und wehe that: und wahrlich, es war viel Helden-Art in ihrer Anbetung! Und nicht anders wussten sie ihren Gott zu lieben, als indem sie den Menschen an's Kreuz schlugen! Als Leichname gedachten sie zu leben, schwarz schlugen sie ihren Leichnam aus; auch aus ihren Reden rieche ich noch die üble Würze von Todtenkammern. Und wer ihnen nahe lebt, der lebt schwarzen Teichen nahe, aus denen heraus die Unke ihr Lied mit süssem Tiefsinne singt. Bessere Lieder müssten sie mir singen, dass ich an ihren Erlöser glauben lerne: erlöster müssten mir seine jünger aussehen! Nackt möchte ich sie sehn: denn allein die Schönheit sollte Busse predigen. Aber wen überredet wohl diese vermummte Trübsal! wut? |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 23:09:01 |
|
||||||
| Bigotterie... das Wort ist so blasphemisch dass es mir die Adern gefrieren lässt. Mehr will ich heute dazu nicht mehr sagen. Ich habe deine geistige Beschränktheit bezüglich Argumentationen glaube ich genug Usern zu Auge gehalten. Und ich bin mir sicher das ich im RL erfolgreicher bin als du. Hey, du kannst immer noch Müllarbeiter werden. In dem Sinne gute Nacht, der nächste Part folgt morgen. Spoiler Ich weiß übrigens jetzt schon was du noch alles schreiben wirst. Nicht weil ich Prophet bin. Sondern weil du berechenbar bist. Sogar furchtbar berechenbar. Annahmen wie "Christen sind dumm weil sie Christen sind" sind genau die, die Evolutionstheorie so unglaubwürdig macht. Leute die so denken wie du- nur viel, viel intelligenter und einflussreicher - haben mit ihrem diffusen engstirnigem Denken und der Absicht, bloß keinen unwahrscheinlichen Gott oder ähnliches einzubeziehen, Theorien erschaffen die sich Unwahrscheinlichkeiten bedienen die jenseits der Vorstellungskraft der Menschen liegt. Sie haben den Strick dem Schwerte vorgezogen. Du zitiertest Nietzsche. Das Wort im Gesetz bestätigt sich. "Wahrlich ein Gottloser und ein Tor zugleich..." Nietzsche war ein Möchtegern. Eben genauso wie du. Nur intelligenter. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 23:12:11 |
|
![]() |
||||||
| >Solange man an etwas glaubt, existiert es auch. Selbst wenn es nur in meinem Kopf ist. Aber da ich die Welt eh anders wahrnehme als die andere Menschen, ist das nichtmal anzuprangern. Im Grunde existiert alles nur in deinem Kopf. Man sieht die Welt, wie man sie sehen will. Zumal wir von den "äußeren Einflüssen" weniger als 1% wahrnehmen. d.h. üner 99% von dem, was um uns herum geschieht, blenden wir bewusst oder unbewusst aus (z.B. Straßenlärm und andere Umgebungsgeräusche), oder es streift an uns vorbei, weil der Körper durch die krasse Reizüberflutung versagen würde. Wer kann sich dabei noch nur auf das Verlassen, was er sehen, riechen, fühlen, hören und schmecken kann? Bei dem bisschen, was wir mitbekommen. Geprägt wird auch alles durch unsere Erfahrung und Einstellung. Wer allem Gegenüber negativ eingestellt ist, dem wird Negatives widerfahren. Umgekehrt verhält es sich genauso. Wir bekommen, was wir und "wünschen". Erschaffen quasi unsere eigene Realität. >Ich meine, ich brauche mir nur lange genug vorstellen und einzureden, das mein Radiowecker mit mir spricht - irgendwann wird er es tun. Das ist auf jeden Fall möglich. Habe mich mal an optischen Halluzinationen versucht, aber die Versuche abgebrochen, als es mir zu krass wurde. Ein guter Kollege machte Selbiges mit akustischen Halluzinationen und nahm dabei das Geräusch einer Lüftung zu Hilfe, weil ihm die Übungen dadurch leichter erschienen. Naja... heute hört er immer noch das Lied, welches er sich aus dem Nichts vorstellte und später auch wirklich hörte, als wenn es aus einer Musikanlage käme, sobald er in der Nähe einer Lüftung ist. ;) Bis ich selbst mit den Übungen anfing, habe ich, das muss ich gestehen, ihn belächelt, was das betrifft. Konnte es mir einfach nicht vorstellen, weil es viel zu abgedreht klang. Heute sehe ich es ganz anders. >Obs normal oder krank ist, sei dabei mal außer acht gelassen. Das kommt darauf an, wie die entsprechende Person damit umgeht. Sobald es außer Kontrolle gerät, ist es krank, da es schädlich ist. >Und abgesehen davon: Woher soll ich wissen wie die 'reale Welt' aussieht? Woher soll ich wissen was die pure Realität ist, die Realitt, die existiert, ohne die Filter meiner Wahrnehmung zu durchlaufen? Real und wahr ist, was immer du als real und wahr ansiehst. Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Sei ehrlich: Für dich selbst wichtig ist doch nur, was du selbst als wichtig betrachtest. Oder nicht? >Kann ich nicht, da ich nur ein mensch bin. Du wurdest nach dem Ebenbild Gottes erschaffen. Damit hast du schon einges drauf. Dir ist zumindest schon Ansatzweise die Macht deines Geistes bewusst. Nutze sie und du wirst erkennen, wie krass die Macht wirklich ist. >Sollte ein Mensch jemals Herr über seinen verstand werden, dann ist er Gott in einer durch sein eigenes Hirn geschaffenen Welt. So lachhaft und lächerlich es auch klingen mag: Du kannst es lernen. Und es ist VERADMMT einfach. Es ist so einfach, das es viele Menschen einfach nicht glauben und belächeln, ohne es auszuprobieren. Mir fällt fast nichts ein, was leichter ist. Das einzige Problem stellt das Aussteigen aus den alten Glaubensmustern dar, an die man gewöhnt ist. Aber meist Schaden die nur, da viele negativ sind. Hierzu ein kleiner Literaturhinweis. Der Titel klingt ein wenig komisch, aber das Buch ist sehr stark und kann viel mehr, als man vermuten mag: "Frederik E. Dodson - Reality Creation, Zauberei auf einem Sklavenplaneten" In dem Buch werden einige Methoden und Übungen aufgezeigt und erklärt, mit denen man die Realität nach seinen Wünschen "formen" kann. So wird das Leben schon allein dadurch besser, dass man ihm positiv gegenübersteht. Das wird jeder bestätigen können, aber nur wenige wissen, wie man diesen Zustand wirklich erreicht, ohne es sich brutal einzureden, ohne es wirklich zu glauben. Mit Hilfe des Buches ist es kinderleicht machbar. Für mich eine absolute Empfehlung und DER Einstieg in das Thema. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
||||||
| > Bigotterie... das Wort ist so blasphemisch dass es mir die Adern gefrieren lässt. mimi > Mehr will ich heute dazu nicht mehr sagen. Ich habe deine geistige Beschränktheit bezüglich Argumentationen glaube ich genug Usern zu Auge gehalten. Und ich bin mir sicher das ich im RL erfolgreicher bin als du. Hey, du kannst immer noch Müllarbeiter werden. WOW! Ja du hast es allen Usern gezeigt! Du hast es unsa llen bewiesen! du hast mich total geownt! alle wissen bescheid! Was bin ich froh dass du nun vor deinen 2 internetsympathisanten angeben kannst! WOAH! VOll geowned!ZACK! was ein glück dass dir deine scheisse keiner abkauft ausser einigen wenigen bemitleidenswerten kreaturen =) Oh du bist also erfolgreicher? is mir ja neu dass man in der schule erfolgreicher ist als leute die die schon hinter sich haben. und überhaupt =) mach erstmal deine mittlere reife (in reli hast du bestimmt supernoten!) dann kannst du auch weiter prozentrechnung betreiben =) wie zuvor schon gesagt - ich spare mir meine argumente bei leuten wie dir einfach weils verschwendung ist. perlen vor die säue. bei dir ist es umgekehrt. du laberst die trotzdem runter obwohls keinen schert =) > Du zitiertest Nietzsche. Das Wort im Gesetz bestätigt sich. "Wahrlich ein Gottloser und ein Tor zugleich..." > Nietzsche war ein Möchtegern. Eben genauso wie du. Nur intelligenter. Jungchen - der Mann hat es zu was gebracht. Geschrieben. WAS hast du getan dass du dir das anmaßen kannst? EINEN scheiss :D Du weisst wie erbärmlich du bist mit deinen dämlichen theorien und deinem pseudointellektuellen gelabere. Schaff es dass Millionen deine Bücher lesen und sich damit beschäftigen. Möchtegern ... das hat grade viel mehr bestätigt wie DUMM du eigentlich bist und denkst durch deine schreibweise könntest du zeigen dass du intelligent bist =) Soviel wie er erreicht hat wirst du niemals schaffen. dir hört ja nichtmal hier jemand zu =) schade dattu bett muss. hat mami gerufen? oder musst du noch ein mandala ausmalen? als hausaufgabe... wut? |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 23:22:00 |
|
![]() |
||||||
| Dieser Post gilt für diese Seite so wie auch die Seiten davor: abgemeldet ich verwarne dich hiermit zum ersten und hoffentlich auch letzten Mal. Wenn du keine Argumente zum Thema bringen kannst, dann solltest du diesen Thread weiträumig meiden. Auf deine zutiefst niveaulosen, beleidigenden und somit auch provozierenden Äußerungen kann man hier und im Rest des Forums dankend verzichten. Deine Posts zeugen, entgegen deiner Meinung, leider von keinerlei Funken Diskussions-, und Kommunikationsvermögen. Du solltest schwer über deine Art und Weise zu schreiben/posten nachdenken. Hier die Forenregeln, an die du dich bitteschön zu halten hast [so wie jeder Andere hier und überall anders auch im Forum]: • Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen. • Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln. • Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben. • Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt. Wird auch als "Spam" gehandhabt Alle Anderen die auf beleidigende Art und Weise auf abgemeldet angesprungen sind weise ich hiermit ebenfalls nochmal auf die Regeln hin. Da das allerdings scheinbar nur versehentlich/unbeabsichtigt und als logische Folgerung dieses Verhaltens war, sehe ich darüber noch hinweg. Zukünftig bitte ich darauf allerdings zu achten, sonst kann auch das Verwarnungen mit sich ziehen. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| könnt ihr bitte mal sachlich bleiben? wer sich persönlich angiften möchte, tut das bitte per ens, aber nicht im forum! MFG FULLMOONCHAN Foren-Mod edit: mg war mal wieder schneller o__o ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 23:23:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ich hoffe sehr, dass du nicht mich mit deinen zwei Internetusern meinst, nur weil ich sogar mal fertig bringe, einem User vernünftig zu antworten, denn ich lasse mich nicht beleidigen, und wenn ihr alle nicht immer eure Ich-hab-aber-Recht-und-alle-anderen-sind-Scheiße-Art ausspielen würdet, könnte man den Thread auch durchaus noch weiter nutzen. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die sowas interessiert! "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OK es reicht mal wieder Kommt zurück zum Thema und bleibt sachlich, sonst hol ich die große Adminkeule raus Ich hab jetzt nicht den Nerv mir die letzten 5 Seiten komplett durch zu Lesen (das mach ich morgen in Ruhe und dann werde ich gegebenenfalls ein Paar Verwarnungen nachtragen). Edit: Oh wie schön ein Christbaum (Drei Admins gleichzeitig) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| >Ich hoffe sehr, dass du nicht mich mit deinen zwei Internetusern meinst Du bist nicht gemeint =) du hast ja nix getan =) mit dir kann man ja reden aber bei manchen weltfremden argumenten geht mir einfach die hutschnur hoch. wenn ich eins net abkann dann ist das dummheit. und wer an so einen Schund glaubt der von irgendwelchen namenlosen wissenschaftler propagiert wird dem räume ich einfach keine intelligenz ein. Besonders nicht wer so eingebildet rüberkommt und denkt er wär was tolles obwohl er nichts erreicht hat im leben. maßlose selbstüberschätzung is halt sone sache ... wut? |
|
![]() |
||||||
| > und wer an so einen Schund glaubt der von irgendwelchen namenlosen wissenschaftler propagiert wird dem räume ich einfach keine intelligenz ein. Wer allerdings jeden Schund von einem nahmhaften Wissenschaftler glaubt, dem kann man diese genausowenig einräumen. Intelligenz hat nichts damit zu tun alles nachzuplappern, sondern sich selbst Gedanken über ein Thema zu machen. Und hättest du die Gespräche zwischen Raven und ZaWa verfolgt, dann wüsstest du, das sie das aufführlich getan haben. Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3 Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du bist nicht gemeint =) > du hast ja nix getan =) mit dir kann man ja reden Ich will's auch hoffen =) > Besonders nicht wer so eingebildet rüberkommt und denkt er wär was tolles obwohl er nichts erreicht hat im leben. maßlose selbstüberschätzung is halt sone sache ... Ich spar mir meine Meinung dazu einfach mal und ich kann leider auch nicht sagen, dass ich dir oder wem auch immer zustimme, denn ich hab keine Ahnung, gegen was du eigentlich warst bzw. gegen was nicht. Und by the way: Was ist bitte nicht Gehirnwäsche heutzutage? Und Kirche ist wichtig, denn hätte man keinen Glauben mehr, hätte man auch keine Werte mehr, die wichtig sind. Warum schätzen wir, was wir schätzen? Durch Erziehung und durch Glauben. (Haben wir in Religion drüber geredet, habs nur aufgeschnappt) "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 23:37:57 | |||||||
|
||||||
| > Wer allerdings jeden Schund von einem nahmhaften Wissenschaftler glaubt, dem kann man diese genausowenig einräumen. es gibt nen grund warum die nahmhaft sind und die anderen nicht oder? oder warum denen geglaubt wird und den anderen nur von einer minderheit oder? und jetz plz keine verschwörungstheorien > Intelligenz hat nichts damit zu tun alles nachzuplappern, sondern sich selbst Gedanken über ein Thema zu machen. Und hättest du die Gespräche zwischen Raven und ZaWa verfolgt, dann wüsstest du, das sie das aufführlich getan haben. Und wenn ich jetzt 3 seiten lang ausführlich Gedanken über Ufos posten würde die extraterristische Eichhörnchen züchten. würdest du das etwas auch ernst nehmen? ich würde mich doch sehr wundern. Nur weil man etwas toll verpackt stimmt es nicht gleich verdammt. wut? |
|
||||||
| > Ich spar mir meine Meinung dazu einfach mal und ich kann leider auch nicht sagen, dass ich dir oder wem auch immer zustimme, denn ich hab keine Ahnung, gegen was du eigentlich warst bzw. gegen was nicht. Mir gings nur um rawendingsda der so überheblich ist dass ich brechen muss =) > Und by the way: Was ist bitte nicht Gehirnwäsche heutzutage? > Und Kirche ist wichtig, denn hätte man keinen Glauben mehr, hätte man auch keine Werte mehr, die wichtig sind. > Warum schätzen wir, was wir schätzen? > Durch Erziehung und durch Glauben. Ich sehe das anders. WERTE die wichtig sind haben nichts aber auch gar nichts mit der Kirche zu tun. Werte kriegt man durch die Eltern zb. vermittelt. Ich habe viele antiklerikale Freunde und die kennen noch werte wie Ehre,Stolz und ganz wichtig zusammenhalt unter freunden. Wo findet man das heute noch? imho: Kirche hat nichts mit werten zu tun die Gesellschaft aber. Ich habe werte aber ich glaube nicht nen Furz :D wut? |
|
![]() |
||||||
| > Mir gings nur um rawendingsda der so überheblich ist dass ich brechen muss =) Soviel war mir auch noch klar ^^ > Ich sehe das anders. > WERTE die wichtig sind haben nichts aber auch gar nichts mit der Kirche zu tun. > Werte kriegt man durch die Eltern zb. vermittelt. > Ich habe viele antiklerikale Freunde und die kennen noch werte wie > Ehre,Stolz und ganz wichtig zusammenhalt unter freunden. Wo findet man das heute noch? Naja, Ehre und Stolz verbindet jetzt fast schon immer negativ. Ich sagte eigtl gerne: Ehre, wem ehre gebürhrt, aber seit die Nazis diesen Spruch benutzen, scheue ich mich eher davor, ihn zu sagen. > > imho: > Kirche hat nichts mit werten zu tun die Gesellschaft aber. > Ich habe werte aber ich glaube nicht nen Furz :D Meine Lehrerin spinnt, kann also sein, dass die nur stuss labert. Wo wir bei werten sind: Welche sind dir denn persönlich wichtig? "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und Kirche ist wichtig, denn hätte man keinen Glauben mehr, hätte man auch keine Werte mehr, die wichtig sind. Die Kirche ist eine Perversion des Glaubens. Schon allein, weil sie sich erdreistet, für den HERRN zu sprechen und (zumindest die katholische Seite) erdreistet, "Gottes Stellvertreter" auf Erden zu sein. --- >Nur weil man etwas toll verpackt stimmt es nicht gleich verdammt. Ehrlich gesagt hab ich meine Ansichten nie toll verpackt, um sie gut zu verkaufen. Ich sag immer wieder, dass es den Leuten frei steht, mir zu glauben oder es sein zu lassen. Ich könnte es schön verpacken, aber ich will duch guten Inhalt und nicht duch eine gute Verpackung überzeugen. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @hohe_Tanne Sag mal, auf welcher "Seite" stehst du jetzt nun eigentlich (Religion/Wissenschaft ect.)? Würde mich, wegen deinen riesen Ego-Auftritten auf den letzten Seiten, schon mal interessieren. Durch diesen ganzen Flame-Hickhack-Krieg blickt man nämlich langsam aber sicher echt nicht mehr durch. ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Kirche ist eine Perversion des Glaubens. Die Kirche hat ziemlich viel aufm Kerbholz, auch wenn man Illuminati usw nicht glaubt und gelesen hat, weiß man das... > Schon allein, weil sie sich erdreistet, für den HERRN zu sprechen und (zumindest die katholische Seite) erdreistet, "Gottes Stellvertreter" auf Erden zu sein. Den Papst kann ich auch nicht befürworten, ganz ehrlich... > Ehrlich gesagt hab ich meine Ansichten nie toll verpackt, um sie gut zu verkaufen. > Ich sag immer wieder, dass es den Leuten frei steht, mir zu glauben oder es sein zu lassen. > Ich könnte es schön verpacken, aber ich will duch guten Inhalt und nicht duch eine gute Verpackung überzeugen. Kommt nur drauf an, wie der Inhalt rübergebracht wird. Ob man einfach stur weg sagt, was man denkt, egal wie unsensibel das ist, oder ob man vielleicht etwas dezenter vorgeht, ist entscheidungssache. (und das sag ausgerechnet ich O.o) "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| > > Mir gings nur um rawendingsda der so überheblich ist dass ich brechen muss =) > > Soviel war mir auch noch klar ^^ fein xD > > Ich sehe das anders. > > WERTE die wichtig sind haben nichts aber auch gar nichts mit der Kirche zu tun. > > Werte kriegt man durch die Eltern zb. vermittelt. > > Ich habe viele antiklerikale Freunde und die kennen noch werte wie > > Ehre,Stolz und ganz wichtig zusammenhalt unter freunden. Wo findet man das heute noch? > > Naja, Ehre und Stolz verbindet jetzt fast schon immer negativ. Ich sagte eigtl gerne: Ehre, wem ehre gebürhrt, aber seit die Nazis diesen Spruch benutzen, scheue ich mich eher davor, ihn zu sagen. Jap. Das is echt ne Schande. Aber Leute die mich kennen wissen dass ich keine hole glatze oder so bin xD Die werte waren früher gang & gebe und nichts schlimmes. darum scheue ich mich nicht sie zu nennen ^^ ich will ja nicht auf ewig der schuldige deutsche sein. > > > > imho: > > Kirche hat nichts mit werten zu tun die Gesellschaft aber. > > Ich habe werte aber ich glaube nicht nen Furz :D > > Meine Lehrerin spinnt, kann also sein, dass die nur stuss labert. das kann ich net beurteilen, das war nur meine meinung =) in der kirche wird man eher von klein an zu unterwürfigkeit erzogen > Wo wir bei werten sind: > Welche sind dir denn persönlich wichtig? Dazu stehen was man denkt und darauf beharren. Sich nicht reinreden lassen. Zusammenhalt unter Freunden Vertrauen in seine Freunde/Partner und helfen wenn Not am mann ist. Und stolz sein. Ich lasse mir z.B. nicht von Kindern die 7 Jahre jünger als ich sind blöd daherquatschen (forum) wut? |
|
||||||
| > @hohe_Tanne > > Sag mal, auf welcher "Seite" stehst du jetzt nun eigentlich (Religion/Wissenschaft ect.)? Würde mich, wegen deinen riesen Ego-Auftritten auf den letzten Seiten, schon mal interessieren. Durch diesen ganzen Flame-Hickhack-Krieg blickt man nämlich langsam aber sicher echt nicht mehr durch. Wissenschaft. Und zwar fundierte. Keine Pseudowissenschaft (antievolution) wut? |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 23:56:02 |
|
||||||
| > Die Kirche ist eine Perversion des Glaubens. > Schon allein, weil sie sich erdreistet, für den HERRN zu sprechen und (zumindest die katholische Seite) erdreistet, "Gottes Stellvertreter" auf Erden zu sein. Wenns "ihn" stören würde, hätter was gemacht =) > --- > > >Nur weil man etwas toll verpackt stimmt es nicht gleich verdammt. > Ehrlich gesagt hab ich meine Ansichten nie toll verpackt, um sie gut zu verkaufen. > Ich sag immer wieder, dass es den Leuten frei steht, mir zu glauben oder es sein zu lassen. > Ich könnte es schön verpacken, aber ich will duch guten Inhalt und nicht duch eine gute Verpackung überzeugen. komm schon. Du versuchst deine argumente so zu verpacken dass es wissenschaftlich aussieht. auch wenn es das nicht ist. Du willst seriös wirken. wut? |
|
![]() |
||||||
| 'Weißt, Tanne, es ist ja schön und gut, wenn du sieben Jahren älter bist, als besagte User. Aber dann solltest du auch zumindest Ansatzweise die Geistesgaben zur Schau stellen, die ein derart "Überlegener" deiner Meinung ja haben muss. Davon sehe ich hier nur leider nichts. Ich bin enttäuscht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jap. > Das is echt ne Schande. > Aber Leute die mich kennen wissen dass ich keine hole glatze oder so bin xD > Die werte waren früher gang & gebe und nichts schlimmes. darum scheue ich mich nicht sie zu nennen ^^ > ich will ja nicht auf ewig der schuldige deutsche sein. Gut, aber ich frag mich bei den Nazis, die ja so auf einem reinen >Europa etc bla bla bla ohne gemisch zwischendurch pochen: essen die keine Pizza? Brauchen die keine Müllabfuhr? Sollte man alles mal bedenken. Was ich lustig finde: Deutschland wird pasteurisiert xd (wer es weiß, weiß warum) > das kann ich net beurteilen, das war nur meine meinung =) > in der kirche wird man eher von klein an zu unterwürfigkeit erzogen Kann wohl sein, und ich bin als Kind außer an Weihnachten nie inner Kirche gewesen, hat mir auch nicht geschadet. > > Dazu stehen was man denkt und darauf beharren. Sich nicht reinreden lassen. Das will schon irgendwie jeder, aber manchmal ist das schwer... > > Zusammenhalt unter Freunden ganz wichtig, und nicht so welche, die dir danach auch noch fröhlich weiter in den Hintern treten... > > Vertrauen in seine Freunde/Partner und helfen wenn Not am mann ist. > Das auch. Findet man komischerweise besonders bei Spätaussiedlern, diesen Zusammenhalt. > Und stolz sein. Ich lasse mir z.B. nicht von Kindern die 7 Jahre jünger als ich sind blöd daherquatschen (forum) > Naja, man kann nicht immer das Alter einfließen lassen, denn 22 zu sein, ist noch lange keine Garantie dafür auch so zu denken und zu handeln. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| > 'Weißt, Tanne, es ist ja schön und gut, wenn du sieben Jahren älter bist, als besagte User. Aber dann solltest du auch zumindest Ansatzweise die Geistesgaben zur Schau stellen, die ein derart "Überlegener" deiner Meinung ja haben muss. Davon sehe ich hier nur leider nichts. Ich bin enttäuscht. Ach weisst du. Ich habs nicht nötig mich vor so Kiddies zu profilieren. Wenn man in dem Alter schon so hoffnungslos überheblich ist, hilft da nix mehr. Ich bin intelligent aber ich bilde mir nichts drauf ein. Also brauch ich es auch net zur schau zu stellen um mir selber besser vorzukommen :D Bei ihm kommen sachen zusammen die hasse ich bis aufs blut: überheblichkeit, pseudoelitäres getue, rumgeschwafel und ignoranz gegenüber leuten die etwas erreicht haben. Solchen Leuten kann und WERDE ich NIEMALS auch nur einen Funken Respekt zollen. Auch wenn sie noch so tausend seiten mit ihren "seriösen" wissenschaftlichen erkenntnissen geben die evolution posten. FULL STOP wut? |
|
![]() |
||||||
| >Wenns "ihn" stören würde, hätter was gemacht =) Man erinnere sich daran, dass der Mensch aus dem Paradies geworfen wurde, einen freien Willen hat und auf sich allein gestellt ist. Durch unseren freien Willen treffen wir Entscheidungen von alleine und können nicht auf Hilfe hoffen. Deshalb werden auch Kriege und alles zugelassen. >Du willst seriös wirken. Viele meiner Ansichten sind für die meisten Benutzer alles andere als "seriös", egal wie ich es verpacken würde. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wenns "ihn" stören würde, hätter was gemacht =) > Man erinnere sich daran, dass der Mensch aus dem Paradies geworfen wurde, einen freien Willen hat und auf sich allein gestellt ist. > Durch unseren freien Willen treffen wir Entscheidungen von alleine und können nicht auf Hilfe hoffen. > Deshalb werden auch Kriege und alles zugelassen. Ich sag immer, dass Gott beim Menschen einfach den Mull zu voll genommen hat und uns ein wenig zuuuu intelligent gemacht hat. Kein anderes Geschöpf hat sich so verselbstständigt wie der Mensch... Und das, obwohl andere Lebensformen ebenso die nötige Intelligenz hätten, Zivilisationen aufzubauen. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| > Gut, aber ich frag mich bei den Nazis, die ja so auf einem reinen >Europa etc bla bla bla ohne gemisch zwischendurch pochen: > essen die keine Pizza? > Brauchen die keine Müllabfuhr? > Sollte man alles mal bedenken. ein freund erzählte mir da was lustiges. auf einem npd? oarteitag oder so bestellte ein abgeordneter einen Germanischen Rundkuchen - Pizza oder Germanisches Stangenbrot - Baguette xD > Kann wohl sein, und ich bin als Kind außer an Weihnachten nie inner Kirche gewesen, hat mir auch nicht geschadet. Ich wurde immer mit geschleppt. kenne aber ehemalige freunde die immerm it mussten und die wurden wirklich unterwürfig gegenüber der kirche. > > Dazu stehen was man denkt und darauf beharren. Sich nicht reinreden lassen. > > Das will schon irgendwie jeder, aber manchmal ist das schwer... Man muss nur Eier(stöcke) in der Hose haben! XD > > Zusammenhalt unter Freunden > > ganz wichtig, und nicht so welche, die dir danach auch noch fröhlich weiter in den Hintern treten... Eben. Deswegen immer gut aussuchen =) > > Vertrauen in seine Freunde/Partner und helfen wenn Not am mann ist. > > > Das auch. Findet man komischerweise besonders bei Spätaussiedlern, diesen Zusammenhalt. Jo das stimmt. Die Russen hier halten immer zusammen (da wo ich früher gewohnt hab) Leider findet man das wenig bei deutschen. Naja meine Kumpels und ich sind quasi ne eingeschworene Gemeinschaft ;) > > Und stolz sein. Ich lasse mir z.B. nicht von Kindern die 7 Jahre jünger als ich sind blöd daherquatschen (forum) > > > Naja, man kann nicht immer das Alter einfließen lassen, denn 22 zu sein, ist noch lange keine Garantie dafür auch so zu denken und zu handeln. Es ist aber wichtig. Und in dem Alter ist man nunmal aufmüpfig und bildet sich was drauf ein "intelligenter" als seine mitmenschen zu sein. Sowas nenne ich altklug. so wie die kleinen kinder die ihren eltern was erzählen wollen von dingen von denen sie keine ahnung haben xD wut? |
|
![]() |
||||||
| @ Hohe_Tanne >> Aber jemanden als "blöd" zu bezeichnen oder anders zu >>beleidigen, nur weil er/sie nicht an die EvolutionsTHEORIE >>glaubt, sondern an eine andere, dass ist wirklich mehr als arm >>und ein Argument ist das schonmal gar nicht! >Das ist alles nur Gutmenschentum. >Hallo? Wer an so weltfremdes Zeug glaub ... hats doch net anders >verdient. Wieso ist es weltfremd? Beziehungsweise weltfremder als andere Theorien? Und nur, weil die meisten an eine andere Theorie glauben, heißt das nicht, dass diese falsch ist. Bitte denk daran, dass die meisten Menschen früher auch nicht an die Theorie geglaubt haben, dass die Erde rund ist. Man ist nicht automatisch auf der klügeren Seite, nur weil man auf der Seite der Mehrheit ist. >> Für mich ist die Evolutionstheorie zwar auch die passenste, >>aber ich würde mir nie anmaßen eine andere Theorie als "dumm" >>oder "falsch" abzustempeln. >Warum nicht? >Weil es "falsch" ist und "intolerant"? >Was is schlimm dran? Ich denke, hier hast du dir die Antwort selbst gegeben. Niemand kann beweisen, welche die richtige Theorie ist. Wieso soll dann nicht jeder mit seiner Theorie glücklich werden? >> Darüber sollten einige Leute hier mal nachdenken, die alle >>Christen gleich als altmodische Idioten abstempeln -.- >RICHTIGE christen sind das aber nunmal >die restliche bigotterie zähle ich mal nicht Sorry, aber DAS ist absoluter Schwachsinn! Du scheinst wirklich gar keine Ahnung von Christen zu haben -.- Weißt du, ich kann diese Leute einfach nicht ab, die selbst nicht glauben, aber Gläubigen erklären wollen, wann sie denn Christen sind und wann nicht. Als Christ muss man nicht altmodisch sein und ein Idiot schonmal gar nicht. Man muss *oh Wunder* an Gott und an Jesus (wie der Name schon sagt) Christus glauben! Wer hätte das gedacht? Christen sind nicht alle gleich und das müssen sie auch gar nicht sein. Wäre schön, wenn du mal darüber nachdenkst. >Und nicht anders wussten sie ihren Gott zu lieben, als indem sie >den Menschen an's Kreuz schlugen! Ich hoffe doch mal, dass dir klar ist, dass nicht die Christen Jesus ans Kreuz geschlagen haben? Also ergibt das hier wirklich keinen Sinn für mich... Außerdem warum zitierst du? Du hast dich doch selbst über Bibelzitate beschwert... Und wieso ist das Zitat jetzt richtiger als eins aus der Bibel? twins against twincest! |
|||||||