Thread: PC Problem! Kann wer helfen?
|
Eröffnet am: 14.04.2007 19:42 Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56 Beiträge: 922 Status: Offen |
Unterforen: - Computer & Technik |
|
|
![]() |
||||||
| > > beim entfernen des trojanischen pferdes sind wir dagegen gerne behilflich. voraussetzung dafür ist, dass du ein paar mehr informationen lieferst. ein HijackThis Log zum beispiel. > > > > > Wenn man mir sagt was das ist, wie gesagt ich hab keine Ahnung davon, sollte mich wohl mal mehr mit befassen >_>... Fehlalarm: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=109162 Spexter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu, ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Amilo Pi 2530 - Notebook. Es stürzt in schöner Regelmäßigkeit ab, hinterlässt einen schwarzen Bildschirm mit bunten Streifen am oberen Rand und der Ton bleibt hängen. Es hilft dann nur ein Kaltstart. Ich hatte es bereits letzte Woche zur Reparatur eingeschickt und die Grafikkarte wurde ersetzt. Hatte keinen Zweck. Kann jemand helfen? Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2010 16:22:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| seit einiger zeit hängt sich firefox alle paar sekunden kurz auf. selbst bei den videos auf youtube, hängt er seich regelmäßig für ein paar sekunden auf. ich selbst habe kaum ahnung von pc´s und hoffe man kann mir hier helfen. Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > seit einiger zeit hängt sich firefox alle paar sekunden kurz auf. > selbst bei den videos auf youtube, hängt er seich regelmäßig für ein paar sekunden auf. > > ich selbst habe kaum ahnung von pc´s und hoffe man kann mir hier helfen. über prüfe mal im task manager welche prozesse laufen und welche wieviel cpulast und ram fressen. schaue auch nach prozessen die dir komisch vom namen vorkommen(google hilft bei der frage welcher prozess was macht) und deaktiviere gegebenenfalls prozesse(ambesten auch im autostart weg...kommst du mit ausführen -> msconfig rein) hoffe konnte damit etwas helfen....falls es fragen gibt kannst du mich auch gerne direkt anschreiben Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > seit einiger zeit hängt sich firefox alle paar sekunden kurz auf. > > selbst bei den videos auf youtube, hängt er seich regelmäßig für ein paar sekunden auf. > > > > ich selbst habe kaum ahnung von pc´s und hoffe man kann mir hier helfen. > > über prüfe mal im task manager welche prozesse laufen und welche wieviel cpulast und ram fressen. > schaue auch nach prozessen die dir komisch vom namen vorkommen(google hilft bei der frage welcher prozess was macht) und deaktiviere gegebenenfalls prozesse(ambesten auch im autostart weg...kommst du mit ausführen -> msconfig rein) > > hoffe konnte damit etwas helfen....falls es fragen gibt kannst du mich auch gerne direkt anschreiben Haste das Firefox 3.6 Update eingespielt? Der hängt nämlich generell ein wenig wenn Flash/ActiveX Komponenten angeladen werden sollen. Das ist leider ein Fehler im Firefox... Hab dafür auch noch keine Lösung; hab selber nachträglich nochmal beides installiert '(ActX; Flash) aber nix bislang = ( Life is not so much about the journey, but how you do get to your destination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Einfrieren meines PCs hat sich noch immer nicht ganz gelöst. ZWar ist es nun nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Wochen, nachdem ich den Lüfter gereinigt habe, aber trotzdem friert manchmal einfach ein ;___; Ich suche nach wie vor jemanden, der mir vlt helfen kann, das Problem zu finden, da es einen Zeichner wie mich einfach nur in einen Abgrund reißt wenn -wie jetzt- mal wieder Bilder durch den Absturz draufgehen.... Es gibt btw nicht zufällig ne Methode durch Absturz verlorene Datein wiederherzustellen? <___> Ich drücke ständig strg+s, aber das bringt nichts: Wenn die Datei offen ist, egal ob ich grad speicher oder nicht, und der PC einfriert (was mich ja unweigerlich zu einem Neustart zwingt) löscht er mir die Datei.... Ich habe noch eine zweite Festplatte integriert... meint ihr es bringt was, wenn ich meine Datein nicht auf C sondern auf D abspeicher? TT___TT" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| beobachte mal die temperatur deines rechners. und schau auch mal ob das netzteil heiß wird. liegt beides im normal bereich lade dir mal knopix runter(bekommst du legal im netz) und boote dan von der cd deinen rechner und lass den mit irgendwas arbeiten(irgenen programm laufen lassen) und schau mal über nacht ob er dann immer noch einfriert. so kann man schon mal etwas einkreisen woher das problem kommt Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich habe noch eine zweite Festplatte integriert... meint ihr es bringt was, wenn ich meine Datein nicht auf C sondern auf D abspeicher? TT___TT" Aber sicher. Solle man tatsächlich machen, denn wenn mal das Betriebssystem plattgemacht werden muss, gehen diese Daten normalerweise nicht verloren. ansonsten, wie sieht deine auslagerungsdatei aus? Wie voll ist die Systemplatte? (ich hab nur mal eben diesen Post gelesen...) Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Evangelium: Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo ich das sehen kann? Den Rechner von der CD booten? Was genau meinst du damit? @Cuby: Kk, dann werde ich versuchen die Daten nun möglichst auf D abzuspeichern. Bisher lagen die verlorengegangenen PS-Dateien auch immer auf dem Desktop ._. bzw den eigenen Dateien (die gehören noch zu Windows (C) glaube ich...) Auslagerungsdatei? Wo kann ich das alles einsehen, dann geb ich dir die Daten durch : < |
|||||||
|
||||||
| >Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo ich das sehen kann? >Den Rechner von der CD booten? Was genau meinst du damit? Ist ganz einfach, Boot CD erstellen, oder Boot USb stift wenn dein Rechner neuer ist. dazu lädts du dir ein Image runter von ein Linux System und brennts auf ne CD. Wenn du das nicht hinbekommst, dann kauf dir eine ist meines Erachtens viel angenehmer. Geh in ein Zeitschriftenladen und schau dir die Linux Zeitschriften an, fast immer gibts da eine Multiboot DVD mit Reparatur Linux normales zum arbeiten usw. Booten von CD bedeutet das du ein komplettes Betriebssystem von der CD hochlädts. Du hast dann ein BS das ohne Fehler läuft und mit ihn kannst du Daten retten und Diagnosen erstellen. |
|
![]() |
||||||
| > Ich suche nach wie vor jemanden, der mir vlt helfen kann, das Problem zu finden, da es einen Zeichner wie mich einfach nur in einen Abgrund reißt wenn -wie jetzt- mal wieder Bilder durch den Absturz draufgehen.... Kommst du irgendwie aus dem Frankfurter Raum? Vielleicht kann ich mal Zeit aufbringen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Evangelium: > > Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo ich das sehen kann? > > Den Rechner von der CD booten? Was genau meinst du damit? > > das ganze mit cd boot hat prince schon geschrieben. auser das er vergessen hat das du vermutlich deine boot reihenfolge im bios ändern(kommt man normalerweise rein in den man beim einschalten direkt eine taste wie entfernen oder esc drückt(steht aber meistens auch kurz da) dort dann einfach als primären boot platz cd wählen und als sekundären hdd temperatur siehst du entweder in dem du ein programm wie das hier http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html oder du schaust einfach in dein bios rein und lässt den pc da mal 1-2 stunden laufen Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru |
|||||||
|
![]() |
||||||
Was tun? ;_;" hat sich erledigt, ich war nur zu doof XD; I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2010 21:38:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| schonma CC cleaner benutzt? der räumt in deinem zwischenspeicher auf und löscht cookies und gespeicherte websites im browser |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich musste bei Windows 7 ein(e?) System Recovery vornehmen, und seitdem funktioniert der 32-Bit IE nicht mehr. Soll heißen, ich klick ihn an und es passiert nichts. Natürlich läuft der 64-Bit IE, aber da geht der Adobe Flash Player nicht. Vor dem/der Recovery hab ich immer den 32-Bit IE ohne Probleme nutzen können. Was ist los, wie lässt sich das wieder ändern? (PS: ja, ich weiß, ich kann auch Firefox oder Ähnliches benutzen, aber ich wunder mich halt...) [Edit]: Ich stelle grade fest, WMP tut's auch nicht mehr; stürzt direkt nach dem Öffnen ab. Ich hab das dumpfe Gefühl, er kriegt die Medienbibliothek nicht geladen, aber vor dem Recovery hatte ich genauso viele Sachen drin und es ging immer wunderbar... I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2010 19:40:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| was man da ausprobieren könnte wäre das "neu installieren" vom WMP und IE da geht man einfach in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen und dort auf Windows-funktion aktivieren oder deaktivieren dort dan beim IE8 den haken weg machen und bei medienfunktionen den haken weg machen udn ok drücken ... danach neustart machen udn wieder aktivieren + neustart .... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für den Tip, werd ich mal morgen (hoffentlich) ausprobieren. Allerdings hab ich auch schon wieder die nächsten Probleme (ich hab langsam echt die Schnauze voll). Eins hab ich mit Photoshop, welches hier beschrieben ist. Das andere besteht schlicht und einfach darin, dass sich iTunes nicht öffnen lässt, egal ob mit oder ohne angeschlossenem iPod (im Grunde reagiert der Rechner auf den iPod, als wäre iTunes überhaupt nicht installiert). Ich hab sinnvollerweise die 64-Bit Version auf nem 64-Bit Windows; sollte ich's vielleicht mal mit dem 32-Bit iTunes probieren...? [Edit]: 32-Bit Version geht natürlich nicht zu installieren. Fantastisch. [Edit]: Ähnliches Problem wie bei PS ergibt sich auch bei Office 2007; die entsprechenden Programme stürzen beim Öffnen jeglicher Dokumente ab. Soll heißen, ich kann Dokumente öffnen, indem ich sie in ihrem Speicherort doppelklicke, aber "direkt" aus Word etc. hinaus geht nichts. I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2010 00:11:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mit der 32bit version hats nen einfahcen hintergrund die 64bit bezieht sich auf den ipod treiber nicht auf das itunes selber .... was man da versuchen sollte/könnte wäre alles runter schmeissen (itunes, die apple mobile device teile (ka wie se alle heisen sin glaub 2) und mobileme. insgesammt hört es sich an als wäre irgendwas am datein system nich in ordnung (jedenfalls hatte ich schon paar mal das problem das sich zimmlich ähnlicch anhört .... Was bei mir geholfen hat war ein chkdsk im abgesicherten modus (wurden dann paar einträge gefixt in der Dateinsystem tabelle und zack leif alles wieder) (Im abgesicherten modus weil bei mir mein win7 im normalen modus sich kein chkdsk beim start machen lassen wollte von der C Patition ;D) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ---------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2010 16:17:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Va-OS: ehrlich gesagt versteh ich grad nur Bahnhof °_°; Kannst du eventuell sowas wie ne Schritt-für-Schritt- Erklärung anfertigen? Übrigens zeigt sich mir z.Z., dass die Nummer mit Photoshop (und wohl auch WMP, nehm ich an) nicht nur ein Problem des einzelnen Programmes, sondern irgendwie systembedingt sein muss. Wenn ich nämlich auf Seiten wie z.B. Photobucket oder Ähnlichem was hochladen will, stürzt Firefox ab, sobald ich auf "Durchsuchen" (oder die entsprechenden Versionen der Websites) klicke. Ich nehme also an, es hat was mit meinen Datein oder den entsprechenden Pfaden oder so (ich hoffe, man versteht, was ich meine) zu tun, auch wenn ich nicht genau weiß, was. Gestern hat's noch problemlos funktioniert; selbst heut Mittag konnte ich noch was hochladen, aber nun nicht mehr. (irgendwie krieg ich das dumpfe Gefühl, es wird mit jedem Neustart alles nur noch schlimmer...) I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um in den abgesichteren modus zu kommen Start -> in der Eingabezeile "msconfig" eingeben dort dann auf Start -> Abgesichertermodus häckchen setzten und auf Minimal stellen. PC neustarten und im Abgesicherten modus dann unter Start-> Computer -> Rechtsklick auf die Festplatte wo chckdsk gemacht werden soll Eigenschaften auswählen. Tools -> Fehlerüberprüfung und Auf Start gehen .... PC neustarten chckdsk durchlaufen lassen dann wieder msconfig eingeben und das häckchen für den abgesicherten modus weg machen ... ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mal wieder genervt von meinem Laptop. Wenn ich ihn anmache, dauert es keine zwei Stunden und er beginnt bereits zu hängen, sprich: Wenn ich scrolle oder wo drauf klicke oder tippe, dann reagiert alles nur verzögert, auch das Laden einer neuen Seite dauert dann ewig, je länger der Laptop an ist, desto schlimmer wird das, bis ich irgendwann nur noch genrvt davor hocke und drauf und dran bin, einfach aus Wut auf die Tasten zu hauen. Dann macht er es in letzter Zeit ab und zu mal ganz gerne, dass er einfach mal so ausgeht. Kurz wird dann der Bildschirm blau und eine weiße Schrift is zu sehen und dann macht er automatisch nen Neustart... Lösungen bitte idiotenverständlich formulieren, ich hab keine Ahnung von nichts -.- 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2010 17:28:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das kann alles mögliche sein, der beschreibung nach. schön wäre ein foto vom bluescreen, auf dem man auch alles lesen kann mal was anderes: ist es gewollt, das ich mich jetzt jeden tag auf mexx anmelden muss? opera speichert kekse, aber der server liest sie anscheinend nicht mehr aus. ich bin - freundlich ausgedrückt - ziemlich genervt davon. schließlich hats monatelang funktioniert, ohne das ich meine keks-regeln ändern musste itazura usagi warugaki usagi haraguro usagi shiawase usagi da |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2010 18:27:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm könnten mehrere sachen sein... wird das Notebook sehr warm? dreht der Lüfter evtl hoch ? dann wäre es ein Hitzestau... Ne weitere möglichkeit wäre das irgend ein treiber zicken macht (installierst du bei windows updates die treiber ausm windows update? wenn ja <- da kann der fehler liegen .... denn die machen gerne probleme...) Zu Animexx... selbes problem im FF die anmeldung bie mir wird seit 2 Tagen nichmehr gespeichert :< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du lesen willst, was auf dem Bluescreen steht, musst du den automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren. Unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen" auf Eigenschaften und das Häkchen weg bei "Automatisch Neustart durchführen". Spexter |
|||||||
|
||||||
| den auto Neustart zu deaktivieren kann ich nicht empfehlen, wenn mal wirklich die Hardware bockt dann sollte der PC schnellstmöglich abgeschaltet werden und nicht noch warten bis wer gelesen hat was kaputt ist (was man meistens auch nicht entschlüsseln kann). Außerdem kann man das auch Nachträglich in den Systemlogs lesen (Rechtsklick Arbeitsplatz bzw. Computer ab Windows Vista>Verwalten>Ereignisanzeige>Windowsprotokolle>System bzw Anwendung. In den Logs einfach nach Error oder Kritisch ausschau halten)Meistens werden sogar Minidumps gespeichert die man mit Windows Debug auswerten kann, was einem dann genau sagt was Schuld war. |
|
![]() |
||||||
| Das ist Blödsinn. Das sorgt nur dafür, das nach dem Bluescreen nicht neugestartet wird. Wird ein Bluescreen angezeigt, ist das System schon in einem konsistenten Zustand. In etwa so wie bei Win 95 "sie können den Computer jetzt ausschalten". Ob man dann sofort neustartet oder 3 Tage wartet spielt überhaupt keine Rolle mehr. ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf hilfe ^^ Ich wollte mir mal wieder eine dvd auf dem Compi ansehen. Und sonst ging das auch immer. Nur auf einmal bekomme ich kein Bild mehr im Media-Player. Ton ist da..nur kein Bild. Fotos kann man sich da aber noch angucken. Auch bei anderen Video-Playern(InterVideo Win DVD z.B.) ist da alles nur schwarz. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Danke schonmal ~ Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht? Dann komm in unseren Zirkel. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/ |
|||||||
|
||||||
| hm, vielleicht ne art kopierschutz der dvd? ist es nur bei einem bestimmten film oder auch bei denen, die du schon auf dem pc abgespielt hast? hast dus schon mal mit dem VLC media player versucht? (gibts zum downloaden) mit dem hatte ich bisher nie probleme beim abspielen. |
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen! >u< Ihr Internet funktioniert normal, nur auf Aufmexx kommt sie nicht. Die Englische Version davon geht aber. Was kann das sein??? x 3 x Bitte um möglichst schnelle Antwort D: Danke! Schon ok, hat sich erledigt...x'D War ein lokales Serverproblem |D~.... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 10:52:24 | |||||||