Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:06
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]

Naja wenn man schreibt:

Ich wurde schon 3mal vergewaltigt,
ritze mich,
bin so depressiv,
bin ganz böse
und sooo allein

Und dann noch hübsche Bildchen im Steckbrief, dann nehm ich das nicht mehr ernst. Vor allem nichtwenn dann untendrunter noch ne 10Seitenlange Freundesliste steht.

Dann kann man unterscheiden.
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Von:    Ryourin 27.02.2005 16:07

> Ein Außenstehender kann nie einen "Pseudo" von nem "Richigen" unterscheiden, das ist dir doch klar, oder..?

Ein Ritzer aber kann es?

Nein, sicherlich nicht. Psychologen sind im Übrigen auch "Außenstehende"...
Es gibt gewisse Fakten, die sagen, woran man Depressionen oder SVV erkennen kann (sonst wäre es keine diagnostizierbare Krankheit, wie es das aber ist).

Und nochmal ganz plump: Wenn ich an einem Tag 20 Steckbriefe sehe, und in 10 Stück steht dann wie depressiv derjenige ist - und das Alter der 10 Leute liegt allgemein bei etwa 14/15...
Dann kann ich nicht mehr alles ernstnehmen, was ich sehe...

Von den Fakten ganz zu schweigen.
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:07

>Und eben um die allgemeine Unterscheidung geht es ja gar nicht. Es >geht nur um die "Pseudokranken". Wer das jetzt ist, ist ja egal, >aber es gibt Leute die man nicht ernst nehmen kann und das sind die >MEISTEN. Nicht ALLE.
>Natürlich kann man da keine Regeln aufstellen. ^^
>Da bin ich vollkommen deiner Meinung, man muss von Fall zu Fall >unterscheiden.

Yo,echt.. xD~
Ja, wenn's sowas denn gibt, sind die natürlich nicht ganz richtig,weil's dumm ist, damit zu protzen, aber der Thread is ja etwas im Thema verrutscht, daher kam ich mit meinem"Jugendliche können durchaus Probs haben"-Ding an.. XDD~
Sicher, es gibt bestimmt solche Idis, aber nyo, soll'n se machen, meine Arme sind davon ja nicht betroffen, wen's ihnen Spaß macht sich in Problemen anderer zu suhlen von wegen mir geht's ja soo~ schlecht, bemitleidet mich, dann bitte,sowas abartiges nehm ich gar nicht erst zur Kenntnis xD
Ich glaub, unser Probem war,wir ham aneinander vorbeigelabert,kann das sein o.O
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:07

es sei denn es ist sehr offensichtlich..
sonst muss da n psycho-mann ran

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:08

*LOL*

Ich liebe diesen Thread. Jedes mal, wenn ich ihn von neuem durchlesen stoplere ich über noch mehr Leute (Teenies *hust*), die sich und die Pubertät zu ernst nehmen. >_>

Zum RITZEN:

Ritzen an sich ist keine Krankheit. Das fällt unter Selbst-Verletzendes-Verhalten und ist in den MEISTEN Fällen ein Symptom der Borderline-Persönlichkeits-Störung.

UND NICHT FÜR EINE DEPRESSION. X_x (Auch wenn Depression eine Begleiterscheinung von BPD ist)

Wie kommt ihr darauf? o_O Noch nie ein Psychologiebuch zur Hand genommen?

Zum Thema Teenies und bla:

Normalerweise (nicht immer) manifestieren sich Persönlichkeitsstörungen erst im jungen Erwachsenenalter (ab17/18) davor sollte man von keiner Persönlichkeitsstörung sprechen. Meistens noch nicht mal von einer Depression, da auf grund des chaotische Hormonhaushaltes so oder so das komplette Emotionszentrum durcheinander gewürfelt ist. X_x

Selbst wenn man gewisse Symptome hat, heißt das noch lange nicht das man auch gestört ist.

Das "schöne" and dem meisten psychischen Krankheiten ist, dass sie meisten nicht auffallen (vor allem BPD), da die Betroffenen sich in den meisten Fällen nicht unbedingt krank fühlen und grade bei BPD nicht damit hausieren gehen, wie es in ihrer Gefühlswelt aussieht.

Das soll nun nicht heißen, dass niemand das tut. Nicht das sich wieder jemand beschwert. >_> Es gibt auch Betroffene die darüber reden. Reden ist immer ein Schritt hin zu Besserung. Aber die meisten zeigen nicht, wie sie sich die Arme aufritzen, lamentieren nicht ständig darüber und sind in der Regel sehr viel besser zugänglich als...ich nenne sie mal in Ermangelung eines besseren Wortes, sogen. "Pseudos". Ich finde das zwar nicht zutreffend, aber naja....

Es ist schwer herauszufinden, wer denn nun simuliert oder nicht, aber wenn auch nur einer mal ein Buch darüber gelesen hätte, dann würde man auch merken, dass man bestimmte Verhaltensmuster schon erkennen kann. Man kann dann sehr wohl sehen wo die Grenze zw. Pubertätsdepression (JA, so was gibt es! In mindestens 70 % der Fälle) und schwerwiegender Störung liegt.

Und nur weil man schlechte Noten hat, wenig Freunde und sich nicht mit seinen Eltern versteht, hat man noch nicht das Recht darauf sich als missverstanden, depressiv und allgemein gefährdet zu betrachten und von anderen verständnis dafür zu erzwingen versuchen. Am besten indem man von Selbstmord redet.

Die Meisten die drüber reden, die haben nicht vor das auch zu tun. Über Selbstmord diskutiert man nicht!Man begeht ihn!

Jugendliche, die über Selbstmord reden wollen in der Regel nur Aufmerksamkeit, weil sie vielleicht nicht wissen, wie sie mit dem, subjektiv als schlimm empfundenen, Problem umgehen sollen.

Wenn es euch alle so interessiert, warum lest ihr dann nicht mal ein Buch daürber? Dann wisst ihr auch wovon ihr eigentlich redet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allgemein noch:

Schon wieder hab ich den Eindruck, dass nicht alle Posts gelesen werden. o_O

Niemand will hier Betroffene beleidigen und niemand sagt, dass alle Teenies nur Pseudos sind und Aufmerksamkeit wollen.

Das Teenager meistens nach Aufmerksamkeit streben ist normal. Das heißt aber nicht, dass alle die Aufmerksamkeit suchen, nur normalen Pubertätsstress haben.

In manchen Fällen kann so etwas sehr wohl ein Hilfeschrei sein, weil sie schwere Problem haben und einfach wirklich keinen anderen Ausweg finden. Aber ich bezweifle, dass das BEI 70 % ALLER JUGENDLICHER ZUTRIFFT.

Es gibt auch noch andere Persönlichkeitsstörungen neben BPD. Auch wenn das anscheinend die meisten nicht wissen. Die sind ebenso schwer-wiegend wie BPD.....bloß denen fehlt ja eben dieses schön nach zu ahmende Symptom SVV. Aber das habe ich ja schon mal aufgeschrieben....

Meine ehrlich Meinung ist, das das meiste was in den Steckis hier steht und wa so leute von sich gegen totale scheiße ist. NICHT ALLES, ABER DAS MEISTE!
Und bevor man mich nicht mit stichhaltigen Beweisen vom Gegenteil überzeugt, wird sich meine Meinung auch nicht ändern.

Die Pubertät ist zwar scheiße, aber kein Grund zum sterben. Und die Tatsache, dass in unserer Gesellschaft der Wettstreit darüber ausgebrochen ist, wer denn nu individueller oder abgedrehter ist, ist auch keine Berechtigung plötzlich anzufangen Persönlichkeiststörungen cool zu finden und als Mittel zum Zweck einzusetzen. Wozu? Um cooler zu sein? Um sich schön brav angepasst in die Reihe der angepassten individualitischen Gruppenbewegung einzureihen? X_X (Ich hoffe ihr erkennt den Widerspruch) Das hat nichts mehr mit Individualismus zu tun sondern Histrionismus!

Gott bewahre, wenn jemand es wagt so viel Selbstvertrauen zu besitzen tatsächlich einfach sein ganz normales "langweiliges-geistig-gesundes" Selbst zu sein.O_O Wie abnorm, nicht wahr?

Das ihr schon wieder anfangt euch gegeseitig de Köpfe abzubeißen wird daran auch nichts ändern. Glaubt mir. Derjenige, der Schreit hat die schlechtesten Argumente.

Edit: Wieso schriebt ihr immer so schnell? o_O Sind ja schon wieder so viele Post da, die, als ich mit dem Schreiben angefangen habe, noch nicht da waren?! ;_;
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.

Zuletzt geändert: 27.02.2005 16:16:16

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:09

>Ich glaub, unser Probem war,wir ham aneinander
>vorbeigelabert,kann das sein o.O

*in Freudengejubel ausbrech*
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!
Er hats verstanden....XDDDDD~

Von:    Ryourin 27.02.2005 16:11

@mazohyst:

Wie... wunderwunderschön ;_;

*hust* Danke für dieses Posting. x_x

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:12

Wahh~, schreibt ihr schnell! @__@

Ja, mein gott,Psychologen sind was anderes, die studieren das ja.. XD ich mein so Leute, die jetzt denken, der und der redet darüber also Pseudo *abstempel* Wisst ihr, was ich mein o.O

Naja, ich denk schon, dass man selbst weiß was mit einem passiert ist und wenn man denn traurig ist, sich leer fühlt blah blah~, auch sagen kann, woran das liegt .__. Allerdings würde ich persönlich nie sagen ich bin depressiv! Also, so wortwörtlich. .__. ich sag, miris schlecht, mir geht's mnicht gut und zwar wegen dem dem dem und dem, mir is aber ehrlich gesagt noch nie so'N Stecki begegnet, mit 20 reunden, aufgeschlitzten Armen und nem Weib, was meint, sie sei depri .__. Und wenn depri dann meint man das doch im sinne traurig ._____. Wegen verkorkste Kindheit schreib ich dir ma ne ENS ^^; Ich glaub da werden wir uns einig sein *drop*
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:14

Gut man kann es jetzt nicht immer sagen aber meistens ist es doch eindeutig das dahinter kein "echtes" Problem steckt.
Da sind wir uns auch einig oder? O.ò

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:17

@ mazohyst

*wechlöl* Nennt mich bescheuert,aber ich stimm dem auch zu, obwohl ich wohl an der einen oder anderen Stelle gemeint war *meiner Meinung nach* ~______~ Ich bin wohl zu dämlich um das Thema richtig zu checken *die ganze Zeit am Thema vorbeibrabbelt* .__.' nyah.. Was solls..

Und..Ehm..ich bin auch ein Mädchen xD~
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:    Ryourin 27.02.2005 16:17

> Naja, ich denk schon, dass man selbst weiß was mit einem passiert ist und wenn man denn traurig ist, sich leer fühlt blah blah~, auch sagen kann, woran das liegt .__.

Ja, man kann schon sagen, daß man traurig usw ist. Und deprimiert ist was ganz anderes als depressiv, logisch.^^;
Und ich nehme man, man weiß auch warum man deprimiert ist.

Es gibt aber wirklich Jugendliche, die allen Ernstes sagen, sie leiden unter Depressionen. In diesem Wortlaut, und woher zum Teufel wollen die das wissen? @_@
Ich kenne Leute, die sind ab und zu mal deprimiert (man stelle sich vor, das bin ich auch mal, so wie jeder andere auch, und ich leide unter keinerlei Persönlichkeitsstörung) und sehen das dann als "Depression" an. Und da... kommt mir das Kotzen. ~_~
Vor allem - weil mir schon oft solche Steckis unterlaufen sind. Also wirklich Leute, die aufgeschlitzte Arme im Stecki haben, Freundeslisten dazu und dann noch Aussagen wie "Hab Bulimie, bin depressiv" im Steckbrief haben, und das soll ich ernst nehmen? o_O;

Aus solchen Gründen ist dieser Thread eröffnet worden, nicht mehr oder weniger. Es liegt mir mehr als nur fern, Depressive zu beleidigen.

> Wegen verkorkste Kindheit schreib ich dir ma ne ENS ^^; Ich glaub da werden wir uns einig sein *drop*

Oh... okay. o_ov

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:18

>Gut man kann es jetzt nicht immer sagen aber meistens ist es doch >eindeutig das dahinter kein "echtes" Problem steckt.
>Da sind wir uns auch einig oder? O.ò

Darüber kann ich nichts sagen, ich hab noch keinen dieser Steckbriefe mit aufgeschlitzten Armen gesehen ^^;;
Aber zu meinem Stecki kann ich nur sagen.. Ich erzähl nur,ich will kein Mitleid *löl* *rechtfertigen tut*
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:19

Einigkeiten die nach langem hin-und her feststehen:

Es ist scheiße seinen Steckbrief mit den schönsten Krankheiten und Bildern zu dekorieren wenn es gar nicht stimmt...

und...
in meisten(nicht allen! ^^) Fällen ist es aber so.

Alle mit einverstanden?

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:19

> Wahh~, schreibt ihr schnell! @__@

Das habe ich auch grade gedacht. ._.

> Ja, mein gott,Psychologen sind was anderes, die studieren das ja.. XD ich mein so Leute, die jetzt denken, der und der redet darüber also Pseudo *abstempel* Wisst ihr, was ich mein o.O

Ja. So was finde ich auch net sonderlich toll. Man sollte bei so was aufpassen.

>
> Naja, ich denk schon, dass man selbst weiß was mit einem passiert ist und wenn man denn traurig ist, sich leer fühlt blah blah~, auch sagen kann, woran das liegt .__.

Was für eine schöne Vorstellung das wäre. Dann müssten wir ja nicht mehr zum Psychiater. >_>

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:21

> @mazohyst:
>
> Wie... wunderwunderschön ;_;
>
> *hust* Danke für dieses Posting. x_x

Danke und Bitte. XD

Naja, wie gesagt...manchmal habe ich durchaus erhellende Momente. >_>

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:26

Es lebe die Einigkeit in diesem Thread...x.X
Am besten man schließt ihn befor das ganze wieder ausbricht...

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:29

*friedensfähnchen schwenk* XD~

>Was für eine schöne Vorstellung das wäre. Dann müssten wir ja nicht >mehr zum Psychiater. >_>

*drop* Naja, vielleich tnicht ganz so, wie ich sag, aber ich weiß warumichdas mache was ich mache XD ich weiß nicht wie ich aufhören soll es zu machen aber immerhin~.. .___. Weißt du was ich mein?! Man weißja meistens wieso man so schlecht drauf ist .__. Ehhm.. Ich hoff einer versteht mich xD~

A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:34

Vollkommen. Ich bin im Moment ja so voller Liebe und Verständniss. XDDDDD~
Ne is schon klar was du meinst.

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:38

> Es lebe die Einigkeit in diesem Thread...x.X
> Am besten man schließt ihn befor das ganze wieder ausbricht...

Threads werden hier erst geschlossen, wenn jemand gegen die Regeln verstößt. Um Schließung zu bitten hilft nichts. o__O

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:41

Schade...*mööp*

Von:    Ryourin 27.02.2005 16:45

> > Es lebe die Einigkeit in diesem Thread...x.X
> > Am besten man schließt ihn befor das ganze wieder ausbricht...
>
> Threads werden hier erst geschlossen, wenn jemand gegen die Regeln verstößt. Um Schließung zu bitten hilft nichts. o__O

Ne, nit ganz... man kann auch 'n Admin persönlich anschreiben und dann wird der Thread geschlossen, aber das kann nur der Threaderöffner. x]

(...o.O)

Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:47

ach ja...? *zu Ryourin guck*

Von:    Ryourin 27.02.2005 16:59

Hrrm... aber ich mag den Thread. ._.

Von:   abgemeldet 27.02.2005 17:24

Jaja, es gibt schon Komische Leute.
Aber warum tuen manche Leute so als wären sie Depressiv oder Ritzen sich?
Das eine sind die Krankheiten es gibt Menschen die wirklich Depressiv sind und es gibt auch Menschen die wirklich unter SSV leiden.
Aber Posaunen die das einfach so raus und binden das jedem auf die Nase?
Ich glaube kaum, die Leute die das machen wollen irgendjemanden was Beweisen oder brauchen ein Zugehörigkeitsgefühl.
Ich glaube kaum das ein Echter SSVler jedem auf die Nase bindet das er unter dieser Krankheit leidet, warum sollte er für die meisten ist es selber Schlimm darunter zu leiden.
Genauso bei den Depressiven sie haben doch selbst schon genug damit zu Kämpfen, dann müssen sie es nicht noch andern auf die Nase binden.
Aber Ich muss sagen ich "war" ach mal so, naja zumindest im depressiv und Schizo fall, das man Behaputet man sei Depressiv und Schizophren und diesen ganzen Scheiß, naja heute weiß ich das das Total der Blödsinn war, ich wollte Mitleid und irgendwo nen Zugehörigkeitsgefühl ect.
War halt totaler Stuß den ich vor 2 Jahren ca. durchlebte.
Heute weiß ich das es ernstzunehmende Krankheiten sind, die man sich nicht einfach so andichten kann und dann auch noch Rausposaunt das man die hat.

Von:   abgemeldet 27.02.2005 17:49

> Hrrm... aber ich mag den Thread. ._.

Net schließen, der Thread is so lustig. XD

Von:    Ryourin 27.02.2005 17:50

> Net schließen, der Thread is so lustig. XD

That's it. xD; (Deswegen mag ich ihn ja. :3)

Von:   abgemeldet 27.02.2005 18:01

Da die Streitigkeiten jetzt beseitigt sind (und ich offiziel kein Pseudo-Teenie-Mitleid-Viech bin XD~) lasst ihn doch,der is echt lustig .___.' XD~
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:    KUIKO 27.02.2005 19:31

@ yuki
bei mir kommt das so rüber dass du ziemlich viel in wörter udn aussagen anderer leute reininterpretierst.. jedenfalls bei mir ne.. du drehst mir das wort im mund rum nun ja... @@,............... jedem das seine.. wenn du sonst keine argumente hast
††~~ Drink from me and live 4 ever~~††

Von:   abgemeldet 27.02.2005 22:20

>@ yuki
>bei mir kommt das so rüber dass du ziemlich viel in wörter udn >aussagen anderer leute reininterpretierst.. jedenfalls bei mir ne.. >du drehst mir das wort im mund rum nun ja... @@,............... >jedem das seine.. wenn du sonst keine argumente hast

Ehm.. Jah .__.'
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Von:   abgemeldet 28.02.2005 15:21

> >Hää~, wo hab ich denn bitte das Wort krank erwähnt .____________.'
>
> Hast du nicht aber ich würde Depressionen(und das hast du erwähnt ^^)als Krankheit bezeichnen.

Depressionen SIND eine psychische Krankheit. Das ist eine Tatsache und keine Frage dessen, wie man das ganze jetzt bezeichnen will.
Deprimiertheit dagegen ist KEINE psychische Krankheit, aber das wird leider häufig verwechselt.

@mazohyst: Danke für den langen Beitrag, das war mit Abstand das Vernünftigste seit langem in diesem Thread :)

Und... ja, ich liebe diesen Thread auch :)

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 28.02.2005 15:34:07

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück