Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.10.2006, 18:35

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...32]
/ 32

Von:    TraumWandlerLucy 02.11.2006 07:41
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]

> Wenn du Mexx wärst, wärst du in erster Linie ne Modemarke

Und dann nicht mal ne besonders gute. ^^° *da mal drin war* O.O Sowas von häßlicher Kleidung XD

Und nach wie vor sag ich auch, dass ich es auch toll finde ... nur weil man 5€ auf nen Schlag bezahlen muss, war die erste TOFU-Käufer-Welle die Größte ... danach werden sicher viele, die es nur mal scherzeshalber ausprobieren wollten, aussteigen. ^^°
Wäre es nur 1 €, dann wäre die Verlockung "Ach, kostet nicht viel, ich kann ja nochmal." größer. Aber das wäre ja leider organisationstechnisch zu teuer.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte, geniale Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/
Zuletzt geändert: 02.11.2006 07:43:35

Von:    Tink1982 02.11.2006 08:23

> ...O__o Is ja nicht weiter schlimm....auf einer Community-Seite, wo sich 100 000 Mitglieder tummeln, finde ich dieses "aus der Masse stechen" in keinster Weise verwerflich...

100.000 mitglieder?
wolln wir mal anfangen realistisch zu reden? 30-40.000 ist da schon wahrscheinlicher... Viele leute haben 1 oder mehrere Fakeacounts und als Goldmitglied bekommt man einen "annonymen Fanartaccount"

ich seh hier zumindest keine 100.000 realen User...

Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.

Von:    FruchtCocktail 02.11.2006 12:49

> > ...O__o Is ja nicht weiter schlimm....auf einer Community-Seite, wo sich 100 000 Mitglieder tummeln, finde ich dieses "aus der Masse stechen" in keinster Weise verwerflich...
>
> 100.000 mitglieder?
> wolln wir mal anfangen realistisch zu reden? 30-40.000 ist da schon wahrscheinlicher... Viele leute haben 1 oder mehrere Fakeacounts und als Goldmitglied bekommt man einen "annonymen Fanartaccount"
>
> ich seh hier zumindest keine 100.000 realen User...
>
du bist gemein.. mach denen doch nich die illusion kapuut
Boookaaaa

The Real B4k4 is back...
Forget the past, im going in for real now ^__-

Von:    Kickaha 02.11.2006 17:22

> wolln wir mal anfangen realistisch zu reden? 30-40.000 ist da schon wahrscheinlicher... Viele leute haben 1 oder mehrere Fakeacounts und als Goldmitglied bekommt man einen "annonymen Fanartaccount"
> ich seh hier zumindest keine 100.000 realen User...
Ich auch nicht - aber ich habe auch keinen Zugriff auf die zur Beurteilung notwendigen Daten! Du?
Die anonymen FA-Accounts sind übrigens Peanuts. Der e.V. hat nur ~1200 Mitglieder und nur ein Bruchteil hat Gold-Status.
Die Zahl der 'aktiven' User liegt allerdings mit Sicherheit deutlich unter sechsstellig. Vermutlich sogar unter den 30.000.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 02.11.2006 17:23:01

Von:    Callie 02.11.2006 18:16

was hat die mitgliederzahl jetzt mit tofu zu tun? Oo xD
jetzt gibt es das tofu doch schon eine weile..mittlerweile sollten sich doch echt mal alle damit abgefunden haben >_>

♥HOMERsexuell

Von:    Azamir 02.11.2006 18:35

... ich schätze die zahl der aktiven user auf ~50.000, weil man aktiv hier sehr unterschiedlich definieren kann, und ich vermute mal, dass die fake-accounts sich im bereich von 10-15.000 bewegen... und manchmal hätte ich echt lust einige leute mal ans messer zu liefern, die 4 stück davon haben. und ich schätze die anzahl von fake-accounts nicht so hoch ein, weil nur sehr aktive user sich so in die seite reingefressen haben, um noch mehr accounts haben zu wollen... dafür haben die paar tausend leute, die das nötig haben, auch umso mehr fake-accounts...

aber das gehört wirklich nciht hierher.

und die armen admins sind schon ganz gestresst von tofu... *flausch*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:    Ryoka 04.11.2006 00:41

omg .... über die ganze Sache hier kann ich nur noch lachen xD

aber..
ich mag mein Tofu immer noch traditionell mit Fleisch :>

Von:    Knuddel-Woelfchen 04.11.2006 15:48
Ich hätte da eher ne Fragen <<
Ich bin 17 ... Ich habe zwar ein Konto aber das ist eher ein sparbuch ^^"
Kann ich trotzdem das tofu kaufen oO

Von:   abgemeldet 04.11.2006 18:08

nein geht leider nicht ^ ^' ich bin Bankkauffrau in ausbildung, deswegen weiß ich das. du brauchst ein girokonto, sprich ein laufendes konto. Vom sparbuch kann nix abgezogen werden, es dient dem sammeln/ansparen von geld. deswegen gibts da ja auch haben-zinsen.
sparkonten sind debitorisch...ach ich hör auf mit dem fachjargon.
fakt du brauchst ein normales konto, vom sparkonto gehts nicht ^ ^
محمّد♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ محمّد
en JoY it ^ ^

Von:   abgemeldet 04.11.2006 19:59
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 04.11.2006 20:00:57

Von:   abgemeldet 04.11.2006 20:01

> > nein geht leider nicht ^ ^' ich bin Bankkauffrau in ausbildung, deswegen weiß ich das. du brauchst ein girokonto, sprich ein laufendes konto. Vom sparbuch kann nix abgezogen werden, es dient dem sammeln/ansparen von geld. deswegen gibts da ja auch haben-zinsen.
> > sparkonten sind debitorisch...ach ich hör auf mit dem fachjargon.
> > fakt du brauchst ein normales konto, vom sparkonto gehts nicht ^ ^
>
> Ein Girokonto gibt's aber z.B. bei der Sparkasse auch schon für ab-16-jährige

Und bei der Sparda schon ab 14.^^
Ihr denkt es gibt Hexen und Zauberer? Seit ihr euch da ganz sicher? Ich meine, wirklich zu 100% sicher? dann kommt her!
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137228

Von:    Tink1982 06.11.2006 12:58

> > Ein Girokonto gibt's aber z.B. bei der Sparkasse auch schon für ab-16-jährige
>
> Und bei der Sparda schon ab 14.^^

Auf dass genau die Kinder, die sowieso kein Geld haben, schon mit 14 dem Animexx Geld geben...
so wie ich das sehe benötigt man nicht einmal die Einverständniserklärung der Eltern...
Fällt das schon unter den Taschengeldparaphen oder woran liegt das?
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.

Von:    Jim 06.11.2006 14:00

>woran liegt das?

Mit nem Girokonte kannst du keine Schulden machen, du kannst nur das ausgeben was du auch hast (und ich hab immer noch kein KOnto das ich überziehen kann, einfach weil ichs nicht brauch und nicht möchte). Schätze das es daran liegt. Und Dinge wie ne Kreditkarte kriegt ein 14jähriger eh nicht.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:   abgemeldet 06.11.2006 14:20

Von:    Ben 06.11.2006 15:54
Eskommt auch auf die Bank an... die Volksbank hat eine andere art als die LBBW oder so.

Von:    Tink1982 06.11.2006 21:47

es ging mir eher darum üb es legal ist das anzubieten ohne die Einverständniserklärung der Eltern zu benötigen

Von:   abgemeldet 06.11.2006 23:13

Von:    Kickaha 07.11.2006 10:27

> es ging mir eher darum üb es legal ist das anzubieten ohne die Einverständniserklärung der Eltern zu benötigen
Hier geht's um 5,- und da kostet ein Manga schon mehr. Selbst ohne im Rechtsanwaltshandbuch nachzuschauen, bin ich mir sicher, daß das o.k. ist.
Kritisch wäre da höchstens, dass es wohl kein Limit für Einzahlung gibt und es ein Abo ist.

Dispo beim Giro: Das wird individuell geregelt, aber logisch, dass ein Taschengeldkonto keinen (nennenswerten) Dispo hat. IdR hängt das am Monatseinkommen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 07.11.2006 11:16

soweit ich weiss greift da der Passus der beschränkten Geschäftsfähigkeit da es bei TOFU um Taschengeldbeträge handelt http://209.85.129.104/search?q=cache:izROF3Q2-IYJ:www.elternimnetz.de/cms/pdf.php%3Fsite_id%3D5%26page_id%3D115+Taschengeld+beschr%C3%A4nkt+Gesch%C3%A4ftsf%C3%​A4hig&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3 und es ist erlaubt ^_^ ich denke mal die Animexxler haben sich da auch abgesichert damit es nicht zu Streitigkeiten mit Eltern kommen kann.

Von:    KeiraX 07.11.2006 23:58

> Kritisch wäre da höchstens, dass es [...] ein Abo ist.

Wobei das hier ja kein standardmäßiges Abo ist, was sich auch kostenmäßig verlängert - wenn kein Gelt da ist, dann wird Tofu ja nicht mehr verlängert.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 10.11.2006 14:28

hm
KT für € ?

bedeutet das nicht, sich damit das recht gibt geld zu drucken ?
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!

Von:    Ianna_von_Baskerville 10.11.2006 16:35

ich werf das jetzt einfach mal rein:

ich find TOFU Schwachsinn, aber wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld, dann gebe mann es doch für Daten aus, für Bildchen, unechtes Geld und sonst fürn Nonsens.
www.stargate-rollenspiel.de/forum

- das geilste Onlinerollenspiel, was ich je gespielt habe O.O

Von:    KeiraX 10.11.2006 18:19

@me-ta:
> KT für € ?
> bedeutet das nicht, sich damit das recht gibt geld zu drucken ?

Bitte? KTs sind ja wohl nicht das Einzige, was du mit ToFu kaufst oô" (Mir zum Beispiel bringt es dahin gehend rein gar nichts.)
Kannst du nicht einfach so gleichsetzen, da ToFu noch mehr Funktionen hat

@Ianna:
> ich find TOFU Schwachsinn, aber wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld, dann gebe mann es doch für Daten aus, für Bildchen, unechtes Geld und sonst fürn Nonsens.

Oh, ich wüsste schon, wohin mit meinem Geld, aber ich habe Spaß daran und unterstütze damit noch den Verein *shrug*
Wer's nicht will, muss es ja nicht machen. Zudem es für manche vielleicht kein Nonsense ist...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 11.11.2006 11:10

Da ich allerhöchstens am Wochenende online kommen kann, war ich irgendwie sehr verwirrt, was das ganze TOFU Zeugs angeht und fand diese kleinen Symbole vor den Namen total bescheuert. Aber das mag ja jeder sehen, wie er mag. Hmm, aber schon schade, wenn man Vereinsmitglied ist, aber kann man wohl nicht ändern.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:   abgemeldet 11.11.2006 11:21

Hm... also, wenn ich mich jetzt richtig an den Recht-Unterricht erinnere, müsste doch hier das ganze so liegen (§ aus BGB):
16-Jähriger User ist nach §2 minderjährig und nach §106 damit beschränkt geschäftsfähig. Eigtl. bräuchte User die Einverständniserklärung der Eltern, bis die eingeht, ist der Vertrag schwebend unwirksam. Ist aber hier unwichtig, wenn dem User das Geld zur freien Verfügung von den Eltern oder einem Dritten überlassen wurde (also: Taschengeld). Dann greift §110, Kaufvertrag ist wirksam.
Heißt doch eigtl., dass die Einverständniserklärung nicht notwendig ist, oder (wenn mein Laienwissen das einigermaßenn erfasst hat)!?

Habe mich jetzt übrigens auch auf ToFu eingelassen ;-). Warum? Weil es mir gefällt. So ein kleines, unauffälliges (;-)) Icon, die Statistik, keine Uploadverzögerung, ist das nicht toll?
*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)

Von:   abgemeldet 11.11.2006 19:35

Ich überlege auch schon seit längerem, was ich tun möchte.

Einerseits möchte ich Animexx gerne unterstützen,
aber eine Vereinsmitgliedschaft lohnt sich nicht wirklich, da ich nie im leben an einer Con Real präsent sein kann/ werde und auch die Rabatte bei den Lieferanten nicht werde nutzen können.
( und wenn man eine solche entscheidung trifft, einen Beitrag zu zahlen, sollte dieser doch für beide Seiten von Vorteil sein, da bin ich, was die Ansicht angeht, starr)

Und ToFu ist doch nach eigener Aussage von Animexx etwas für die Leute, die den Verein virtuell unterstützen wollen.
Also auch etwas für Leute, die nicht viel Geld zur Verfügung haben, Animexx aber trotzdem helfen wollen.
Die Goodies die man virtuell erwerben kann sind doch teilweise... "nebensächlich"

Okay, es ist für die Leute die im e.V. eingetragen sind und teilweise sogar Goldstatus haben unfair, das will ich auch nicht bestreiten, aber teilweise werden normale User (und dazu zähle ich meine Person mit ein) die kein e.V. Mitglied sind und "nur" beabsichtigen ToFu's zu kaufen runtergemotzt.
Das kann ich auch nicht verstehen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte Animexx auch ein wenig unterstützen, aber da man auch etwas auf das liebe Geld schauen sollte,
muss man es sich doch auch überlegen, wofür man es ausgibt, oder nicht?
Und ganz ehrlich, der Euro sitzt nicht unbedingt locker...

~Blessed is he who expects nothing, for he shall never be disappointed.~

Von:    Nienchen 11.11.2006 20:57

> Kritisch wäre da höchstens, dass es wohl kein Limit für Einzahlung gibt und es ein Abo ist.
>

Deswegen haben wir übrigens auch eine Begrenzung bei Überweisungen eingeführt: man kann max. 40 EUR auf einmal überweisen.

und

Wenn Gelt alle, dann alle. Nix Abo. ^^

"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)

Von:    -Nightwing- 17.11.2006 15:04

hiho,
ich wollt eigentlich mal fragen, als das "tolle" TOFU kam, hiess es mal das es für die Vereinsmitglieder anfang november neuerungen geben sollte.
ich glaub, das hab ich sogar hier gelesen, weiss ich nicht mehr so genau, aber nun is schon bald der 20. und ich warte immernoch, auf diese neuerungen.
also, war das nur show um die VM ruhig zu halten, oder kommt da nun wirklich noch was?
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz..."
Dark

Von:    enjiru 17.11.2006 22:57

ich habe mal´ne andere Frage, und ich hoffe, sowas wurde nicht schonmal gefragt. (bei 14 Seiten kann das gut möglich sein xD)

Was passiert mit den Geldern von Tofu, kommt das der Connichi oder dem Verein zugute, wobei das zweite ja für Tofu-"Mitglieder" nicht relevant wäre, sondern nur für Vereinsmitglieder... oder plant ihr, damit die Welt zu kaufen xD

enjiru

(ich meine die Frage nicht negativ- bin nur neugirieger Mensch)

Von:    cato 17.11.2006 23:53

@Dark-Pride: der Original-Text, den du scheinbar etwas falsch verstanden hast, lautet: (http://animexx.onlinewelten.com/tofu/faq.php)

--
Für Vereinsmitglieder lohnt sich TOFU momentan wohl noch nicht: die gebotenen Funktionen sind im wesentlichen diejenigen, die Vereinsmitglieder auch bekommen. Im November werden aber einige neuen Funktionen kommen, die wir bislang noch nicht anbieten konnten. Ab dann gilt: wenn du dich vor allem für die Website interessierst: TOFU - wenn für den Verein im allgemeinen: Vereinsmitgliedschaft. Am besten natürlich: beides. ;-)
---

Bezieht sich eigentlich auf Tofu und allgemein auf November, nicht speziell den Anfang. Aber klar, für die Vereinsmitglieder wird auch was dabei sein.

@enjiru:
Glaub mir, die 14 Seiten zuvor willst du auch gar nicht durchlesen. ^^
Das Geld kommt natürlich zum Verein. Die Connichi hat da unter dem Vorbehalt, dass sie natürlich zum Verein gehört, nichts mit zu tun. Ziel soll es dabei sein, endlich mal einen Stand zu erreichen, dass die Homepage auf stabilen Füßen steht, d.h. man nicht jedes Jahr zittern muss, ob es sie im nächsten Jahr noch gibt...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...32]
/ 32

Zurück