Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx unter Linux

Eröffnet am: 18.07.2003 22:02
Letzte Reaktion: 22.07.2003 16:19
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
jadzia Animexx unter Linux 18.07.2003, 22:02
Cyrus Animexx unter Linux 18.07.2003, 22:58
jadzia Animexx unter Linux 18.07.2003, 23:26
 Umin Animexx unter Linux 18.07.2003, 23:32
jadzia Animexx unter Linux 18.07.2003, 23:47
 kafkap Animexx unter Linux 19.07.2003, 00:44
jadzia Animexx unter Linux 19.07.2003, 03:18
 Vernochan Animexx unter Linux 19.07.2003, 09:54
project_2501 Animexx unter Linux 19.07.2003, 10:13
 Sharam Animexx unter Linux 21.07.2003, 21:03
 Chain_Ria Animexx unter Linux 22.07.2003, 13:51
project_2501 Animexx unter Linux 22.07.2003, 16:02
 Sharam Animexx unter Linux 22.07.2003, 16:19
caotic Animexx unter Linux 19.07.2003, 11:48
 Nekoryu Animexx unter Linux 19.07.2003, 11:32
MagicFrog Animexx unter Linux 19.07.2003, 16:04
 MakoChan Animexx unter Linux 20.07.2003, 11:24
 Chain_Ria Animexx unter Linux 21.07.2003, 17:06
Seite 1

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:02
Betreff: Animexx unter Linux [Antworten]

Seit gestern habe ich Linux auf der Kiste und kuller hier mit dem "Konquerer" rein... seitdem lädt das Animexx in REKORDZEIT - klicken, schwupp da....

Gleiches Spiel mit Windows XP und IE: Animexx hängt wie eh und je, Ladevorgang bricht dauernd ab ect.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen? und warum ist der Konquerer so viel Schneller als der IE?
Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:58

dazu musste nicht das os wechseln.
reicht schon, den browser zu ändern.

aber konquerer mag ich irgendwie net :/
lieber netcape/mozilla.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa

Von:   abgemeldet 18.07.2003 23:26

Ach bei XP gingen mir noch andere Dinge auf den Nerv da wollte ich mal Linux antesten, zeigt sich bislang von seiner besten Seite... Mozilla? den suche ich schon die ganze Zeit *such*
Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de

Von:    Umin 18.07.2003 23:32

öhmm... Mozilla kriegt man auf http://www.mozilla.org
Ich persönlch benutz ja imemr Opera7, der ist ganz schön schnellre, viel schneller als der IE und mit Mozilla hatte ich ein paar Probleme und der normale Netscpae-Browser will net gehn bei mir ^^°
Also, der Ie ist jedenfalls der größte Schrottbrowser, den ihc kenne und ich benutz ihn auchn ur, wenns net zu vermeiden iss
~WERBUNG: visit http://www.heavenofanime.net mit den tollen angeboten ComixGo und MangaGo!~

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

Von:   abgemeldet 18.07.2003 23:47

Guuut und wo bekomme ich den Opera? hat der auch ne HP zum Downloaden?

*sich mal den >mozzi< saugen geht<

:)

Von:    kafkap 19.07.2003 00:44

> Guuut und wo bekomme ich den Opera? hat der auch ne HP zum Downloaden?

www.opera.com -_-"

www.hadescave.de - Trailer is online! XD

Von:   abgemeldet 19.07.2003 03:18

OK THX oft bin ich nicht wirklich WACH um selbst drauf zu kommen.....

*gähn, gute N8* :)

Von:    Vernochan 19.07.2003 09:54

Tjoa... Mir is aufgefallen das alles unter Linux schneller lädt.... Ich hab bei Opera beim Seiten aufbau in Windows selten 70kb/s geschafft.. und bei Opera unter Linux bin ich auf knappe 105 gekommen... (ja das geht hab kein doofes T-DSL sondern was schnelleres :P )

War gleiche Opera Version ;)

Ach ja.. das liegt daran das Windows einige kb/s reserviert glaub ich.. also beim Browser ( also quasi Port80) zumindest...hate ich irgendwo mal gelesen glaub ich... bin aber nich sicher kann sein, das ich mich jetzt Irre... :)
------------------------------------------
Du bist mein anderes Ich
Du bist mein zweites Gesicht
Du bist mein grösstes Problem
Du bist mein Schizophren!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:52:27

Von:   abgemeldet 19.07.2003 10:13

> Ich hab bei Opera beim Seiten aufbau in Windows selten 70kb/s
> geschafft.. und bei Opera unter Linux bin ich auf knappe 105
> gekommen

Wahrscheinlich geht der Rest drauf, um sämtliche Eingaben etc an ms.com zu senden. ;) Naja, ob mir nun 70 oder 96kbs zur Verfügung stehen, ist mir relativ egal, wenn der Animexx wiedermal serverbedingt langsam ist. XD <-- ja, nach langem probieren und fummeln bin ich doch wieder zum IE zurück gekommen... im Gegensatz zu Opera, Firebird/Mozilla (wie wär's mit Lynx? XD) etc zeigt der mir alle Sites vernünftig an, kann CSS und ist mir allen Patches "sicher" genug...
www.p2501.net - Kekse?

Von:    Sharam 21.07.2003 21:03
> bin ich doch wieder zum IE zurück gekommen... im Gegensatz zu Opera, Firebird/Mozilla (wie wär's mit Lynx? XD) etc zeigt der mir alle Sites vernünftig an

Was aber dann an der nicht vernünftig programmierten Webseite und nicht am Browser liegt (man kriegt auch problemlos eine Seite hin, die nur auf Mozilla oder nur auf Opera aber nicht auf IE läuft). Wobei bei Opera häufig auch die Einstellung "Identify as IE" weiterhilft.

> kann CSS

Opera und Mozilla auch (es sei denn, man schaltet sie ab ;-))

> und ist mir allen Patches "sicher" genug...

Wie war der aktuelle Stand - 27 ungepatchte bekannte Sicherheitslücken?

Abgesehen davon ist mir die Bedienung von IE einfach zu umständlich (keine Tabs/MDI und diverse Einstellungen viel zu umständlich zu erreichen)

Schoeh, Sharam (sich wie im Heise-Forum vorkommend ;-))

P.S.: Soll kein "Browserkrieg" werden, ist nur meine persönliche Sicht.
P.P.S.: Contiki ist der einzig wahre Browser ;-)

Von:    Chain_Ria 22.07.2003 13:51

> > bin ich doch wieder zum IE zurück gekommen... im Gegensatz zu Opera, Firebird/Mozilla (wie wär's mit Lynx? XD) etc zeigt der mir alle Sites vernünftig an
>
> Was aber dann an der nicht vernünftig programmierten Webseite und nicht am Browser liegt (man kriegt auch problemlos eine Seite hin, die nur auf Mozilla oder nur auf Opera aber nicht auf IE läuft). Wobei bei Opera häufig auch die Einstellung "Identify as IE" weiterhilft.
>
> > kann CSS
>
> Opera und Mozilla auch (es sei denn, man schaltet sie ab ;-))
>
> > und ist mir allen Patches "sicher" genug...
>
> Wie war der aktuelle Stand - 27 ungepatchte bekannte Sicherheitslücken?
>
> Abgesehen davon ist mir die Bedienung von IE einfach zu umständlich (keine Tabs/MDI und diverse Einstellungen viel zu umständlich zu erreichen)
>
> Schoeh, Sharam (sich wie im Heise-Forum vorkommend ;-))
>
> P.S.: Soll kein "Browserkrieg" werden, ist nur meine persönliche Sicht.
> P.P.S.: Contiki ist der einzig wahre Browser ;-)
>

Tja ich komm mir auch schon vor wie im WCM Forum *g*

Also der IE ist wirklich das allerschlimmste.
Opera kann übrigens PNG mit Alphachannels.
Der erste den ich gesehen hab.
Oder gibts schon einen zweiten?

Von:   abgemeldet 22.07.2003 16:02

> Opera kann übrigens PNG mit Alphachannels.

Echt? Hui... das muss ich gleich mal ausprobieren...

@Sharam: Ich hab auch Angst vor diesen Heise-Flamewars, deshalb sag ich nicht viel zu deinem Posting, nur: der Aufwand, um alle Patches für den IE zu installieren, ist allemal geringer als der Stress, den eine Site macht, die mir Mozilla nicht anzeigt. Ob schlecht geschireben oder einfach nicht-IE-inkompatibel ist mir dann egal, das Ergebnis zählt.

Von:    Sharam 22.07.2003 16:19
Wie gesagt, ich wollte jetzt auch keine Zwangsmissionierung betreiben, sondern nur verhindern, daß vielleicht einige, die Opera und Mozilla nicht kennen, einen falschen Eindruck bekommen. Was die Sache mit den Patches und Co betrifft, ist das natürlich Geschmackssache - ich nehme für die bessere Bedienbarkeit und die Sicherheit gerne auch die Probleme mit ein paar Webseiten in Kauf, zumal unter den von mir besuchten das eher wenige sind (außerdem läuft hier 99% der Zeit Linux, so daß sich die Frage nach IE sowieso selten stellt).

Schoeh, Sharam

P.S.: Falls jemand immer noch verzweifelt Contiki unter Win zu installieren versucht - das ist ein Browser für den Commodore 64 ;-).
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:52:27

Von:   abgemeldet 19.07.2003 11:48

> Ach ja.. das liegt daran das Windows einige kb/s reserviert glaub ich.. also beim Browser ( also quasi Port80) zumindest...hate ich irgendwo mal gelesen glaub ich... bin aber
nich sicher kann sein, das ich mich jetzt Irre... :)

Jaja, 'Windows telefonieren nach Hause' :-)

SCNR
Caotic

Von:    Nekoryu 19.07.2003 11:32

> Seit gestern habe ich Linux auf der Kiste und kuller hier mit dem "Konquerer" rein... seitdem lädt das Animexx in REKORDZEIT - klicken, schwupp da....
>
> Gleiches Spiel mit Windows XP und IE: Animexx hängt wie eh und je, Ladevorgang bricht dauernd ab ect.
>
> Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen? und warum ist der Konquerer so viel Schneller als der IE?
>
>
Mhuhahahaha.....
ich war schon ne weile net mehr unta Windows aufm Animexx,aber eines weiß ich, Linux kann genauso doof und langsam sein wie unta Windows...
Unter KQ bekomm ich genau son abbruch und es izz genauso lahmarschig,wie unter dem Windows laptop*nod*

Liegt vielleicht dran, das ich DSL erst in 5 Tagen bekomme
XP

Von:   abgemeldet 19.07.2003 16:04
Also ich kann auch nicht wirklich behaupten, das der Mozilla unter Linux wesentlich schneller ist als der unter Windows. Der Konquer ist so ne Sache, manchmal hackelts da mit der Anzeige.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.

Von:    MakoChan 20.07.2003 11:24

hmm O.o''

also ich bin entweder unter Windows XP mit Mozilla normal unterwegs, oder mit RedHat und Mozilla FireBird unterwegs.... und irgendwie kommt mir beides gleich vor... ^^' - also grossartig nen unterschied merk ich da net~

Mata ne
MakoChan
2) Does Linux run on Red Hat?
Torvalds: That's just too strange a question.

Zitat LittleGhostGirl im natronundsoda.de.vu Forum:
ich frage mich eigentlich immer nur, was mir die Leute sagen wollen, wenn sie mir Saaataaaan hinterherrufen..also...ich lauf schließlich auch keinem anderen hinterher und brüll Gooooottt...oder?

Von:    Chain_Ria 21.07.2003 17:06

Ich bin mit Opera 7.11 unter Windows XP unterwegs und ich muss sagen den geb ich nicht her. Am liebsten wär mir ja ein Open Source Browser der flott ist, schnell startet und DOM/CSS2 JavaScript 1.2 kann. Aber das gibts nicht...

Der IE ist bei mir auch voll langsam gewesen.
Der Opera kommt bei mir im Moment knapp aufs dreifache wie der IE.
(Aber Animexx ist jetzt auch schnell^^)

Zurück