Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher Suche

Eröffnet am: 11.11.2009 21:10
Letzte Reaktion: 11.11.2009 21:10
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bücher Suche 11.11.2009, 21:10
Seite 1

Von:   abgemeldet 11.11.2009 21:10
Betreff: Bücher Suche [Antworten]

Hallo liebe Animexxler,
ich hoffe mal, das mein Thread hier richtig ist. Ich hab nichts anderes gefunden wo ich damit hätte hingehen sollen, außer vllt in den Sonstigen. Wenn es euch hier stört verschiebt es ^^

Also hier mein Problem: Ich hab früher sehr sehr viel gelesen und weiß heute ganz viele Titel nicht mehr, würde die Bücher aber gern noch einmal lesen. Da ich den Inhalt aber noch so mehr oder minder kenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

1. Es gebt sozusagen um die Vorgeschichte der Hexe von Hensel und Gretel. Die ist ne Heilerin, die in ihrem Dorf dir Kranken heilt indem sie die Dämonen austreibt. Eines Tages wird sie angeklagt und soll als Hexe verbrannt werden. Auf dem Scheiterhaufen ergibt sie sich dem drängen der Dämonen, wird wirklich eine Hexe und flieht als Salamnder. Aber ab da sagen ihr die Bösen, dass sie Kinder essen soll. Da sie es nicht will geht sie in den Wald. Hensel und Gretel kommen und als Gretel sie in den Ofen wirft, gibt sie ihr nen Stein mit, mit dem die Hexe sich von den Dämonen befreien kann und stirbt.

2. Hier geht es um ein Mädchen welches in ner Falknerei arbeitet. Sie bildet ihren eigenen Falken aus, auch wenn ihre Vater nicht so richtig an sie glaubt. Später bildet sie dann auch ein Pferd aus, zu dem sie sehr verbunden ist, es aber abgeben muss.
Mehr weiß ich davon leider nicht mehr. Ich bilde mir ein es hieß "Tochter der Pferde" aber ich hab schon überall gesucht und es darunter nicht gefunden.

3. Da weiß ich auch nicht mehr so viel. Da war ein Junge der durch die Wüste ging. Ein anderen Weg als sein Vater oder so. Und dann viel er in ein grünes Licht und kam in ner anderen Zeit wieder raus. Wo alle Technologien verschwunden waren. Am ende stellte sich glaube heraus, dass er nicht in die Vergangeheit sondern in die Zukungt gereist war und die Menscheit durch Krieg alles zerstört hatten.

So ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Auch wenn es echt ausgewöhnliche und glaube alte Bücher sind.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche

Bay Bay Faye
Glaube daran, dass das, woran du glaubst, wahr wird

Zurück