Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach im deutschen Fernsehen

Eröffnet am: 12.06.2007 14:37
Letzte Reaktion: 13.02.2010 10:35
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Neeba Bleach im deutschen Fernsehen 20.02.2008, 10:33
 Wei_Ying Bleach im deutschen Fernsehen 20.02.2008, 14:49
 cookie_monster Bleach im deutschen Fernsehen 02.03.2008, 19:07
Bleach im deutschen Fernsehen 02.03.2008, 21:58
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 02.03.2008, 23:10
 Panda-chan Bleach im deutschen Fernsehen 03.03.2008, 13:59
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 03.03.2008, 16:51
 Panda-chan Bleach im deutschen Fernsehen 03.03.2008, 20:03
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 03.03.2008, 21:35
Bleach im deutschen Fernsehen 04.04.2008, 18:41
 Hancock Bleach im deutschen Fernsehen 04.04.2008, 19:09
 Maginisha Bleach im deutschen Fernsehen 05.04.2008, 12:34
Bleach im deutschen Fernsehen 12.04.2008, 01:01
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 12.04.2008, 01:47
Bleach im deutschen Fernsehen 12.04.2008, 10:51
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 12.04.2008, 11:17
Bleach im deutschen Fernsehen 18.04.2008, 20:10
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 18.04.2008, 23:03
Bleach im deutschen Fernsehen 19.04.2008, 10:37
Bleach im deutschen Fernsehen 24.08.2008, 20:47
 Yuiki Bleach im deutschen Fernsehen 24.08.2008, 21:17
 Lilliput Bleach im deutschen Fernsehen 25.08.2008, 10:56
Bleach im deutschen Fernsehen 25.08.2008, 14:29
Bleach im deutschen Fernsehen 25.08.2008, 16:25
Bleach im deutschen Fernsehen 29.08.2008, 21:45
 dead_puppet Bleach im deutschen Fernsehen 12.12.2008, 04:53
Bleach im deutschen Fernsehen 25.02.2009, 16:59
 Sinistral Bleach im deutschen Fernsehen 25.02.2009, 18:28
Bleach im deutschen Fernsehen 27.02.2009, 19:22
 Luxara93 Bleach im deutschen Fernsehen 01.03.2009, 15:19
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:    Neeba 20.02.2008 10:33
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]

Wenn man sich die Mühe machen würde und Seite 1 oder 2 lesen würde, dann wüsst man, das Bleach nix mit RTL2 zu tun haben wird ^^

Ich wäre ja für MTV oder VOX, da würde es am besten hinpassen...
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Von:    Wei_Ying 20.02.2008 14:49
Ja sry ich bin zu faul um alles immer durchzulesen *megadrop*
oke jetzt weiß ichs ja xD und ich bin beruhigt xD
na dann am besten so abends um 10 auf VOX *muahahahahaaaa* xD
*drop*

~ ~ ~
uzumaki naruto ~ ai shiteru
~ ~ ~

Von:    cookie_monster 02.03.2008 19:07

jaaa ich finds a good wenn mtv oda so bleach ausstrahlen würde...sowieso zeigt mtv Anime und so, da wär es nicht unpassend....aber ich glaub das wird nieeeee passieren *schniff*
wir müssen uns wohl nur mit manga und den übersetzten version begnügen.....LEIDER xP

lg da lass z_r
.:: Mein Leben liegt in sehr guten Händen. In meinen!!! ::.

Von:   abgemeldet 02.03.2008 21:58

Ich glaube nicht, dass Bleach nicht auf
a) RTL2 ausgestrahlt wird, da hier zuviele Leute "besiegt"/"betäubt" werden und zuviel Blut fliest ^^°.
b) VOX ausgestrahlt wird, weil die Serie dafür einfach zu lang ist und die das Geld für so ein Projekt nicht haben.
c) MTV ausgestrahlt wird, da erstens, kein Geld dafür da ist und zweitens die lieber sowas bringen wie diese komische Dating Show mit dem Rapper da.

Also bleibt nur noch dieser kostenpflichtige Anime Sender, Animax oder so, oder DVDs, aber hat Bleach da nicht auch zuviele Folgen für?

*1st Post*
Sind sie ein Idiot?
Nein, Sir, ein Träumer!

Von:    Shadowguy 02.03.2008 23:10

also in den USA erscheint es auf DVD. und das sogar auf einzel DVDs, auch wenn ich das für irre halte, aber da verkauft es sich. da hat es aber auch den rückhalt einer TV ausstrahlung in einem normalen sender.
sonst gibt es noch immer die möglichkeit es zu machen wie in england und es in boxen mit jeweils 12-16 folgen bringen.
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    Panda-chan 03.03.2008 13:59
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber hatte MTV nicht schon vor Urzeiten sein gesamtes Anime-Programm auf den zahlungspflichtigen Sender MTV2 ausgelagert? Da ich das nicht bekomme (weil sich für mich Pay-TV nicht lohnt) wäre das dann genau wie Animax: Schade, Schade, aber ich käme nicht dran.

Zum Thema VOX: Ja, VOX hat früher viele Anime gesendet, aber nicht der Sender als solcher sondern das Format "DCTP Nachtclub". VOX hat Sendezeit ausgelagert und an DCTP verkauft, die die Zeit füllen können, womit sie wollen. Anime senden sie aber schon lange keine mehr oder deulich seltener als früher und wenn dann nur in Blöcken von mehrern Folgen. Das wäre a) kein gutes Format für Bleach und b) waren die Synchros der auf Vox gezeigten Anime immer gräuslich. c) sendete DCTP nur Anime, die zuvor bereits in deutsche Synchro auf DVD erschienen waren.

Ergo glaube ich persönlich an keinen der beiden Sender. Bleibt eigentlich nur Animax.

Aber mal ne ganz blöde Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass Linzenzen nach Deutschland verkauft wurden und man nicht weiß, wer sie hat? Macht da der Käufer ein ganz großes Geheimnis draus oder wie kommt das?
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)

Von:    Shadowguy 03.03.2008 16:51

vox hat auch sachen mit toller synch gebracht wie Bebop und Samurai Champloo. aber ja sie bringen nur sachen die es auf DVD schon gibt.
grundsätzlich wäre es aber kein problem die serie für ein DVD release vorzubereiten und vorab dann schonmal im TV damit anzufangen es zu senden damit es dann mehr käufer findet.
wobei ich auch nicht an vox glaube

das mit der lizenz und keine ahnung wer sie hat. ja, der käufer der lizenz hat halt einfach noch nichts dazu gesagt und sitzt einfach nur drauf um zu überlegen was er damit macht. da kann es auch sein das gar nix passiert.
grundsätzlich kann es aber auch sein das sich einfach ne firma (imo Viz Media) die gesamten EU rechte geholt hat (was wohl nicht so teuer war, da sie auch die US rechte haben) und diese jetzt dann unterlizenziert wenn sie jemanden finden der sich eignet. UK bekommt ja 1 zu 1 die folgen der US version (wenn auch in etwas anderer form und aufteilung)

Von:    Panda-chan 03.03.2008 20:03
Ah, danke. Das macht so natürlich Sinn!
Also heißt es dann wohl wirklich abwarten und Sake trinken. (kanpai, Shunsui!^^)
Irgendwie kann ich mir Bleach aber sowieso im Fernsehen schwer vorstellen, fragt mich nicht warum. Andererseits hätt ich es bei Wolfs Rain auch nie gedacht, bis ich es dann gesehen habe. Da fand ich die Synchro sogar brauchbar! Aber Viva sendet ja auch nix mehr, das sich ansehen ließe. Schade, dabei dachte ich eigentlich, dass die Anime da recht erfolgreich waren. X wurde ja zig Mal wiederholt.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)

Von:    Shadowguy 03.03.2008 21:35

naja ich kann mir auch schwer vorstellen das so viele sender gern ne 150+ folgen serie bringen wollen.
Tele 5 wäre imo noch der einzige sender der das machen könnte (die bringen auch OP und YGO), aber ich glaube nicht das die lust haben die serie auf eigene kosten zu bearbeiten, die kaufen lieber fertige serien und strahlen die dann nur nochmal aus.
wobei... Gundam Wing hatten sie als erste, aber das ist nun auch schon lange her

Von:   abgemeldet 04.04.2008 18:41

Bleach läuft im deutschen Fernsehen
http://www.anime-guardian.de/forum/home.html
Nur schade, dass da nicht drin steht wann genau

Alea jacta est

Von:    Hancock 04.04.2008 19:09

April April >__>
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o

Von:    Maginisha 05.04.2008 12:34

Ich behaupte mal, wenn Bleach tatsächlich so geschnitten ins Fernsehen kommen sollte, dass man kein Blut mehr sieht, dann sind die Folgen (spätestens ab der Stelle, wo´s in die Soul Society geht) nur noch zehn Minuten lang...wenn überhaupt. *grinsel*
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991

Von:   abgemeldet 12.04.2008 01:01

läuft Bleach jetzt schon auf Vox?
hat einer dis schon gesehen?
*neugierig bin*
wenn ja an welchem Tag und wann?

Damit ihr wisst wie es ist in der Hölle zu sein,
damit ihr wisst wie es ist nach Erlösung zu schrein.
Und deshalb komm ich zurück mit zahlenden Blick,
ich nehm das letzte Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt

Von:    Shadowguy 12.04.2008 01:47

das war n april scherz ^^''

aber ab spätherbst kommt bleach hier auf DVD. uncut natürlich (muss man bei mexx ja immer erwähnen)
und grundsätzlich hat Viz (der lizenzhalter was TV rechte angeht) schon vor es noch ins TV hier zu bringen

Von:   abgemeldet 12.04.2008 10:51

aso^^°
wäre bloß so gespannt auf die deutschen Stimmen^^°°°
mal sehen ob die genauson Reinfall werden wie bei Naruto^^
nja mal gucken ob es irgendwann mal kommt...
hauptsache nich auf RTL 2 v.v
nja muss ich wohl brav weiter die Japanische Version gucken XD
Damit ihr wisst wie es ist in der Hölle zu sein,
damit ihr wisst wie es ist nach Erlösung zu schrein.
Und deshalb komm ich zurück mit zahlenden Blick,
ich nehm das letzte Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt

Von:    Shadowguy 12.04.2008 11:17

die deutsche synch könntest dir dann auf den DVDs anhöhren. und da panini die eben für die DVDs macht und nicht RTL2 fürs TV sollte die auch grundsätzlich solide werden. also keine verharmlosung und auch sachen wie shinigami bleiben shinigami.
ob die sprecher dann jedem gefallen ist ne andre sache... (da kann mans den meisten eh nicht recht machen)

Von:   abgemeldet 18.04.2008 20:10
Also in der Schule haben wir dieses Thema schon öfters aufgegriffen
Und wenn Panini/Pokito die Rechte wirklich bekommt, ist es aus, denn dann ist eine Folge in etwa so lang wie die Werbung davor und noch kürzer. Die editieren ja so gerne Blut, und bei Bleach scheint es ja genug davon zu geben-.-
Also wenn das passiert, kill ich die Verantwortlichen, will wer mitmachen?

Von:    Shadowguy 18.04.2008 23:03

panini ist nicht pokito.

und panini HAT bleach. sie bringen es im spätherbst auf DVD bei uns, völlig uncut und ohne verniedlichte dialoge.

gleichzeitig hat Viz die rechte für TV ausstrahlungen die sie gern irgendwo los werden würden. grundsätzlich wäre ja auch ne zensierte version gut für die verkäufe der DVDs (auch wenn manche das nicht glauben). und da die DVDs eh uncut sind ists mir recht egal wo es dann im TV läuft (auch wenn RTl2 wohl weiterhin kein interesse hat es nachmittags zu bringen)

Von:   abgemeldet 19.04.2008 10:37
panini ist nicht pokito.

und panini HAT bleach. sie bringen es im spätherbst auf DVD bei uns, völlig uncut und ohne verniedlichte dialoge.

gleichzeitig hat Viz die rechte für TV ausstrahlungen die sie gern irgendwo los werden würden. grundsätzlich wäre ja auch ne zensierte version gut für die verkäufe der DVDs (auch wenn manche das nicht glauben). und da die DVDs eh uncut sind ists mir recht egal wo es dann im TV läuft (auch wenn RTl2 wohl weiterhin kein interesse hat es nachmittags zu bringen)

Wennt du mit "zensierte" Version nur "geschnitten" meinst, in Ordnung.
Dialogverharmlosungen müssen einfach vermieden werden, denn diese wären dann auch auf einer uncut DVD-Version.

Aber wie gesagt sollte dies im Fall von Bleach gem. Aussagen von Panini Video nicht der Fall sein. Die TV-Rechte sind noch offen und Panini Video muss deshalb nicht auf "Spezialwünsche" gewisser Sender achten.

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:47
Wird warscheinlich wie naruto so ne zensierte scheiße

Von:    Yuiki 24.08.2008 21:17

Für eine Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm wäre Bleach einfach nicht geeignet, denn es ist nun mal gewälttätig und nicht für kleine Kinder geeignet.
Wenn also auf unsere Jugend noch etwas gegeben wird, und es nicht egal ist, ob sie später alle ein Küchenmesser nehmen und ihre Eltern abstechen, MUSS Bleach zensiert werden.

Mit Zensur ist das nun wieder so eine Sache..man kann es so radikal machen wie bei Naruto, was dann allerdings die eingefleischten Fans verärgern wird.
Bei Bleach fehlt dann aber im Gegensatz zu Naruto die Hälfte der Handlung..^^"

DVDs müssen uncut sein, finde ich=/
Und für den Fall einer unerträglichen Synchro auch die Option haben, sich das Ganze auf Japanisch mit deutschen Untertiteln anzusehen(eine Option, die jede gute DVD ja auch hat).

Mir ist das alles ehrlich gesagt recht egal, solange nicht so etwas wie bei Naruto passiert - zuvor eine ganze Menge guter FFs, Dojinshis, RPGs und sonst was, dann schwappte die Welle der "Zensur-Kinder" darüber, die nur diese schreckliche Fassung kannten, die von RTL2 ausgestrahlt wurde.
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden

Von:    Lilliput 25.08.2008 10:56

Bleach in Deuschland! Whoot! Da gibbet endlich was neues zum drauf freuen ^^

Wegen Sender bleibt nur abzuwarten wer es bringt, wenn es überhaupt gebracht werden soll. Wenn Panini die Rechte hat, werden die die aber schon auszunutzen wissen, schließlich verspricht Bleach so ein Erfolg zu werden wie Naruto.

Bleach kann ich mir eigentlich nur auf RTL II vorstellen, trotz des ganzen Blutes. Bei einer entsprechenden Sendezeit geht das auch. DBZ war seinerzeit ja auch nicht viel gekürzt. Die Serie passt einfach vom Image nicht zu VOX oder den Musiksendern und ist auch zu lang dafür. Wer vielleicht noch in Frage käme wäre PRO7, die haben ja schon früher mit Cardcaptor Sakura Animes gebracht, auch wenn das in ne ganz andere Richtung ging. Zeichentrick gibts da ohnehin schon im Vorabendprogramm. Mir wäre das auf jeden Fall lieber als Sarah Connors langweiliges Eheleben oder die deutsche Paris Hilton / Nicole Richie "Parodie". Aber eben alles nur Spekulationen.

Bin ich hier der einzige, der es toll findet, dass Bleach endlich ne deutsche Syncro bekommt? XD Ist doch ne gute Sache und Kubo Tite soll ruhig auch was vom deutschen Markt abbekommen, da wird schon viel zu viel schwarz gemacht.
ROFL, du hast LOL gesagt!

Von:   abgemeldet 25.08.2008 14:29

Ih ne bitte nicht auf rtl2 O________o dann kriegt man dne zusammenhang doch garnit mit?????Wie solln die das dnen überhaupt zeigen,die dürfen doch bestimmt nichtmal die hollows zeigen,viel zu böse für die armen kinder ;( nene das ist echt lächerlich dann dauert eine folge bestimmt höchstens 10 minuten oder so,ist doch eifnach nur blöd XD

Von:   abgemeldet 25.08.2008 16:25

stimmt! die armen, armen, ARMEN kinder....-.-aber wenn bleach wirklich auf RTL 2 ausgestrahlt wird, kommen vielleicht auch mehr bleachartikel in den handel. das wäre doch geil, oder. die ganzen spiele für die Psp un so.

Von:   abgemeldet 29.08.2008 21:45
Wer erzählt den so nen Quatsch?
RTL 2 hat schon bestätigt das sie den Anime nicht zeigen werden. Und ist doch auch klar Leutz, RTL 2 isch nen Kindersender. Ihr müsst euch immer vor Augen halten das die alle Serien so zerschnippseln das Kiddies sie ab 6 anschauen dürfen. Und wir "Älteren" haben nichts davon. Die Rechte zum Anime Bleach soll Panini Video sich gesichert haben. Steht auch auf der Page könnt ihr nachlesen.

Von:    dead_puppet 12.12.2008 04:53
naja also die vorstellung das es da kommen würde graust schon aber wenn die einmal sagen die bringens nit bleibts eigentlich auch dabei ^^°
für die leute die nich so gut englisch können find ichs schade
( also das es gaarnicht läuft) weil die deutschen subs ja erst bei folge 40-50 oda so sind
wenn ich bedenke das ich grad auf folge 199
warte XD und es immer geiler wird. Obwohl ich die deutschen synchro sprecher ma nit so in den dreck treten würde weils da (wenn ma sich die guten sucht) echt viele geile leute gibt ^^
seht nur mal die square enix sachen also KH und ff7 ac sind zum beispiel echt geil geworden oder samurai shamploo hatt auch ne tolle synchro also daran sollte es echt nicht liegen und wenn die im deutschen fernsehn sowas wie die supernannie zeigen dürfen da is bleach doch kindergarten gegen XD und nur halb so brutal solange ses nit cuten und meine deutschen schnukelstimmen nehmen wärs doch tutti ^^ also schiebt nich sonne panik und wartet ab und wenns doch verhunzt werden sollte schauts euch halt nich an ;P

P.S: natürlich sollten se die orgi songs nehemn weil die nämlich uurst geil sind X3
close your eyes and forget what you see, what do you feel?

Von:   abgemeldet 25.02.2009 16:59

Also da muss ich echt sagen... bitte lasst Bleach nicht auf Pokito laufen ö.ö Das würde ja schlimmer werden als das, was die mit Naruto/ DBGT gemacht haben!

Aber ich stell mir auch grad vor wie die es vorstellen könnten bei ihrer komischen livesendung xD
"Und ab nähster woche kommt hier exklusiv auf pokito. Bleach... blabla"
Frage im Chat: Was heist Bleach auf deutsch?
Antwort: bei uns ist es verkürzung der seriendauer. <.<

Von:    Sinistral 25.02.2009 18:28

Ach komm, ein auf Kinder zugeschnittenes Bleach wäre sicher voll lustig ^_~

Von:   abgemeldet 27.02.2009 19:22

hm das wär denn sowas wie pokemon xDDD

Von:    Luxara93 01.03.2009 15:19
Bleach heißt eigentlich Bleiche (Frag mich nicht , wie der Mangaka darauf gekommen ist) .

Allein bei der VORSTELLUNG , dass an Bleach herumgeschnitten wird , kommt mir schon die Galle hoch . *würg* Möchte gar nicht wissen , wie die das mit den Zampakutos oder den ganzen anderen scharfen Sachen anstellen , die ja SOOOOO gefährlich sind :( -_- Und wenn die kleinen Hosenscheisser kein Blut sehen wollen , sollen sie doch den Fernseher ausschalten ! (Sorry , aber das MUSSTE raus)

/ 7

Zurück