Thread: An alle, die sich für Tierrechte einsetzen, und/oder Vegetarier sind: wie geht ihr um mit Insekten und Spinnen?
|
Eröffnet am: 16.08.2008 00:38 Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:21 Beiträge: 65 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Tiere (real) |
|
|
||||||
| Also, ich habe noch nie (absichtlich) eine Spinne getötet, und habe die, als ich ein kleines Kind war, auch immer vor anderen Kindern beschützt. Heutzutage habe ich schon selbst an mir die Tendenz, Wirbeltieren deutlich mehr Wert zu zu schreiben als so ganz kleinen. Aber trotzdem würde ich niemals eine absichtlich töten! Und das nicht nur, weil ich jetzt soooo eine Spinnenliebhaberin wäre, oder wiel die aus MENSCHLICHER Sicht "nützlich" sind, sondern ganz einfach, weil die Tierchen mir gar nichts getan haben, mich überhaupt nicht stören, und ich da einfach keine Aggressionen, Hass oder gar Wut gegen kenne. Ich meine, es gibt ja wirklich Menschen, die Spinnen verabscheuen, und regelrecht hassen, udnd a bleibt mir manchmal die Spucke weg, wie manche Leute auch ihre EIGENE Lebenszeit vergeuden, um so kleine Viecher abmurksen. Da muss doch irgendetwas im Kopf nicht ganz richtig sein oder so o.O Bei mir ist so etwas einfach nicht da. Bei den meisten Insekten auch nicht. Nur bei MÜCKEN und SCHÄDLINGEN (ich hatte mal so grässliche Motten in der Küche, das hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich die loswurde, und da war ich irgendwann wirklich nicht mehr zimperlich mit denen), da versuche ich auch, die loszuwerden. Zumal die Lebensmittelmotten ja wirklich fürchterlich waren. Ich meine, eine Fliege oder so, die fliegt weg, bei jeder Bewegung, die ich mache. Wenn ich aber wusste, da saß so ein Ekelvieh von Motte, dann traut man sich ja gar nicht mehr, sich überhaupt zu rühren, sonst fliegt einem das mitten ins Gesicht *würg* Zu mir: ich bin prinzipiell für Tierschutz und -rechte, aber keine Vegetarierin, kenne aber in meinem Umfeld sehr viele. Vegetarierin bin cih keine, weil ich das unsinnig finde, in der Natur werden Tiere ja auch gefressen. Überhaupt bin ich nicht dafür, Tiere zu sehr zu vermenschlichen. Meine Katze z.B. frisst Mäuse, und das soll sie auch. ABER das ist NICHT Thema dieses Threads! Wie gesagt, ich bin Spinnen z.B., die mich ja auch gar nicht stören, überhaupt nicht aggressiv. Wobei ich auch weiß, wie furchtbar klein die Viecher doch sind, und ich gucke jetzt ganz bestimmt nicht irgendwo hin, ist da jetzt eine. Ich hatte mal eine im Bad, das war richtig witzig ;-) Jeden Morgen hat da eine (große) Familie drin geduscht, und beim Putzen ging das Nest auch kaputt, trotzdem erschien die da jedes Mal wieder. Dann war sie eines Tages weg. Ist sie jetzt tot? Wer weiß. Wirklich trauern kann ich um sie irgendwie nicht. Aber ich zögere nicht, eine Motte (oder Mücke, oder alles andere, was nervt) sofort zu töten. Ist aber auch ganz natürlich. Jedes Tier verteidigt sein Revier und Futter, notfalls auch tödlich ;-) Wie denkt ihr darüber? Gibt es hier vielleicht sogar wirklich Menschen, die keine Mücken töten??? Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| Schonmal n Psychologen besucht? Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen! |
|||||||
|
||||||
| > Schonmal n Psychologen besucht? Was soll das heißen? Tiere isst man ja, weil man einen Grund dazu hat. Und wie ich noch mal betont habe- ich bin garantiertnicht jemand, der sich sonderlich um Spinnen kümmert oder so. Aber wenn ich dann wieder so jemandem begegne, der sich den ganzen Tag darüber, am besten auch noch in Foren, darüber unterhalten möchte, wie man am besten die Spinnen ausmerzt, als wäre das das schlimste Ungeziefer... da muss es dann doch irgendein... Problem geben, oder??? Soll ich mich jetzt von dir beleidigt fühlen? Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| Ich finde wer Tiere isst, kann auch Spinnen töten >_>' Ich jedenfalls setze die mit einem Glas und ner Postkarte raus. Nur Spinnenbabys nicht, das sind so viele und die sind so klein, die haben Pech gehabt. Und Mücken mache ich auch platt... Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist denn das für ein Thread? Eine: Bin ich nicht toll? Selbstdarstellung? Ich töte auch keine Spinnen, warum auch? Aber WAYNE interessierts? Ist doch vollkommen irrelevant und nicht mal die Überlegung wert, das in einem Forum breitzutreten... Aber anscheinend bist Du Dir ja selbst auch nicht "treu": >Aber ich zögere nicht, eine Motte (oder Mücke, oder alles >andere, was nervt) sofort zu töten. >Ist aber auch ganz natürlich. Jedes Tier verteidigt sein Revier >und Futter, notfalls auch tödlich ;-) Essen Dir die Mückjen Deine Pizza weg? Klauen sie Dir den Platz auf Deinem Sofa? Wenn ich jedes Tier das mich NERVT töten würde, wären zuerst einmal die Nachbarskatzen dran... Aber was willst Du uns eigentlich mit diesem seltsamen Thread sagen? WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE ** <iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu mir: ich bin prinzipiell für Tierschutz und -rechte, aber keine Vegetarierin, kenne aber in meinem Umfeld sehr viele. Auch wenn das OT ist... aber was hat Tierschutz bitte schön mit Vegetariern zu tun? OO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also, ich habe noch nie (absichtlich) eine Spinne getötet, und >habe die, als ich ein kleines Kind war, auch immer vor anderen >Kindern beschützt. Ironie: Respekt, junge! Selbstdarstellthread, ne? Ach ja, ich töte Spinnen/Insekten gerne, die Viecher sind so hässlich, zwar nützlich aber hässlich und nervig. Jetzt werde ich wohl von dir gehasst, ne? Ausserdem möchte ich noch erwähnen: Irgendwo stand "Ziehen den Namen des Threads nicht unnötig in die Länge"... Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2008 20:07:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Irgendwo stand "Ziehen den Namen des Threads nicht unnötig in die Länge"... So ein Unsinn. Der Titel kann so lang sein wie jeder es möchte. Nur auf Sonderzeichen sollte verzichtet werden. Zum Thema: Bei Insekten kommt es darauf an was es für Insekten sind und die Situation ist. Bei Spinnen bin ich willkürlich. Ich nehme sie einfach mit der Hand (egal welche Größe), spüle sie runter (wenn sie im Bad sind) oder werfe sie auf den Balkon bzw aus dem Fenster. Hauptsache ich sehe die "Leiche" nicht. Denn das Einzige was ich noch ekeliger finde als Insekten, ist der Anblick toter Insekten *schüttel* (außer Mücken). Bienen oder Insekten die ich nicht zuordnen kann versuche ich ohne Hautkontakt zu fangen und aus dem Haus zu werfen. Ich erinnere mich gut an die Wespe letztens. Ich fange sie, werfe sie auf einem Schneidbrettchen aus dem Fenster und schließe es. Dann sehe ich, dass es noch immer auf dem Brettchen sitzt und in Richtung meiner Hand krabbelt. Schnell wieder Glas drauf und nochmal von vorne... Jedenfalls... je größer das Insekt, desto mehr schüttelt es mich. Erst recht wenn sie tot sind... PS: Ich bin kein Vegetarier und setze mich auch nicht für Tierrechte ein. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2008 23:22:59 | |||||||
|
||||||
| ich mach alles platt, was mir zu nah am bett rumrennt ^^ also ne spinne die an der decke überm bett hängt (vor 1 woche gehabt) dagegen hab ich nit mal was, weil die die mücken wegschnappt (aber tiefer darf se nit hängen). aber so schneider oder so mach ich platt. eig mach ich alles platt ausser marinenkäfer o.ä. oder spinnen und je größer die insekten sind desdo ekliger - kürzere lebenserwartung ^^ aber große spinnen (vogelspinnen oder so) die ham ja haare und sind dadurch "tierlicher" und nit mehr so "insektich" hab au nix dagegen so nen viech auf der hand zu haben wenn die insekten tot sind, sind se trotzdem ALLE eklig xD Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
|
![]() |
||||||
| ehrlich gesagt musste ich beim lesen des eröffnungspostings leicht schmunzeln. wer spinnen tötet bzw. einen "hass" auf sie hat, der ist gleich verrückt. aber mücken u.s.w. zu töten ist natürlich vollkommen normal... es gibt einfach menschen, die einen total ekel oder sogar angst vor spinnen haben. oder sie finden spinnen genauso doof, wie du motten. ich töte eigentlich keine spinnen, außer wenn sie zu nah an meinem bett sind oder mir über die hand krabbeln u.s.w. wenn sie brav in einer ecke hocken, dann stören sie mich nicht. das ist bei mücken und motten aber ähnlich. ich ignoriere sie, irgendwann hauen sie ab. wenn sie es nicht tun, töte ich sie oder bringe sie raus, je nach lust und laune bzw. je nach "ekelfaktor". ich hatte mal eine spinne im zimmer, mit der ich (aus spaß - nicht, dass mich hier wer für irre hält ;)) geredet habe, sie hatte sogar einen namen. die konnte ich dann auch nicht mehr tlöten und hab sie irgendwann einfach rausgeschmissen. fliegen, schmetterlinge, marienkäfer u.s.w. stören mich z.b. gar nicht. ich finde es absolut nicht in ordnung, wenn jemand diese tiere aus spaß quält. also z.b. der spinne ein beinchen anch dem anderen ausreisst oder mücken die flügel ausreisst, nur weil er es "lustig" oder "geil" findet. sie einfach zu zerklatschen finde ich meistens nicht so tragisch. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2008 23:03:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine ziemliche Angst vor Schnaken. Es ist kein Ekel, sondern richtiggehend Angst. Ich ertrage es auch nicht mit diesen Tieren in einem Raum zu sein. Aber töten kann ich sie auch nicht, aus dem simplen Grund, dass ich das betreffende Mordwerkzeug nicht anfassen könnte. Spinnen dürfen bei mir leben. Die großen fange ich mit einem Glas ein und lasse sie rauskrabbeln, die kleinen dürfen mir Gesellschaft leisten, weil ich immer noch hoffe, dass eine von ihnen etwas gegen die Fliege tut, die mich belästigt. Fliegen kann ich ohne Bedenken töten. Diese erwische ich nur nicht. Aber ich jage aus Faulheit auch nicht hinter ihnen her. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, versuch ich mein Glück. Ansonsten halt nicht. Bienen, Wespen und Hummeln fange ich ein und lasse sie wieder frei. Motten übrigens auch. Ich bin jetzt kein Vegetarier, aber ich bin auch so dagegen, dass Tiere gequält werden. Eine Fliege zu töten ist die eine Sache, ihr die Flügel rauszureißen und sich, warum auch immer, an seinem Sadismus zu erfreuen eine ganz andere. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2008 23:41:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin jetzt kein Vegetarier, aber ich bin auch so dagegen, dass Tiere gequält werden. Eine Fliege zu töten ist die eine Sache, ihr die Flügel rauszureißen und sich, warum auch immer, an seinem Sadismus zu erfreuen eine ganz andere. *unterschreib* Ich töte die Tiere ja auch nicht, weil ich Spaß daran habe -_-' Sondern ich ekle mich richtig vor Insekten. Und wenn da so ein Insekt zu mir gekrabelt kommt dann erschlage ich es ohne richtig darüber nachzudenken... das ist eine Art Reflex. Mir passiert es oft, dass ich die Panik kriege wenn z.b. eine Wespe in meinem Zimmer landet... Bin ich jetzt ein Tierquäler wenn ich die Tiere erschlage? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bin ich jetzt ein Tierquäler wenn ich die Tiere erschlage? Dann wäre ich auch einer. Man macht das ja nicht aus Spaß, sondern einfach weil... Ich finde es eklig, wenn eine Fliege auf meinem Arm sitzt. Nicht weil ich denke 'Uhh, wo hat die wohl vorher gesessen?', sondern weil ich das Gefühl nicht mag. Und ich bin auch nicht happy, wenn ich morgens mit Mückenstichen aufwache. Wenn man ein Tier kurz und möglichst schmerzlos tötet, ist das in meinen Augen jetzt keine Tierquälerei. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
||||||
| Was für ein lustiger Thread. xDDD Hmm, die Spinne über meinem Bett darf leben. Ihre Netze werden entfernt, wenn sie meine ganzen Ecken umspannen, das ist saueklig... x.X Aber die Spinne selber fängt immer die ganzen ekligen Viecher, die abends in mein Zimmer fliegen, wenn ich es mir wage, noch irgendein Licht bei offenem Fenster anzuhaben. Oder Fliegen... Wir leben auf dem Dorf und jetzt im Sommer haben wir eine regelrechte FLIEGENPLAGE. Das ist nicht zum Aushalten, wie die Viecher einem um den Kopf summen oder auf einem rumkrabbeln oder ins Katzenfutter ihre Eier legen aus denen dann widerliche Maden schlüpfen... BAH. x_X Die erschlage ich, ohne Pardon und in jeder Ecke hängt ein Fliegenfänger. Mir egal, ob es Tiere sind. Sie können draußen rumfliegen und außerhalb meiner 4 Wände tue ich auch keinem Insekt irgendetwas zu leide. Aber in meiner Wohnung... Muahaha, nix ist. Ob jetzt ich die erschlage, oder meine Katze sie frisst... Tot ist tot und die Erfolgsquote meiner 5 Katzen ist höher als meine. Und dem Tier verbiete ich ja auch nicht, sinnlos Fliegen zu töten. xD (Die Katzis machen das ja auch noch zum Spaß... xP) Fliegen, Lebensmittelmotten und wenn sie zu viele werden auch Spinnis... Es ist MEIN Haus und kein Insektenzoo. Draußen können sie krabbeln. Hier definitiv nicht. Und ich kann auch nicht jede Mücke einfangen und rausschaffen. Die stirbt eh innerhalb von ein paar Tagen und bis dahin verursacht sie bei meinem allergischen Bruder riesige Flecken auf der Haut. Näää... x.x Bienen mag ich, Bienen machen Honig und Hummeln sind süß... Ja ja, ich Tierquäler, ich mache Unterschiede. Zu Bienen und Hummeln bin ich immer nett, Wespen mache ich tot (wenn sie in mein Haus eindringen). Bienen sind eh gefährdert, ich freue mich über jede. <3 Und sie kommen auch nicht, um stückchenweise mein Abendessen zu stehlen (Schon mal eine BIENE gesehen, die ein richtiges Stückchen vom Grillfleisch abnagt und es wegschleppt? Und dann alle ihre Freunde holt, die dasselbe tun und alles stechen, was sie daran zu hindern versucht? Ich nicht. Aber WESPEN und zwar nicht nur einmal...) ... Und was hat Veggie sein mit Tierschutz zu tun? Ich bin nun mal ein Allesfresser. Und bevor ich Mangelerscheinungen habe, esse ich lieber das Tier auf, das tot auf meinem Teller liegt. Es ist eh schon gestorben. Wenn ich es nicht essen würde, dann würde es im Müll landen - und wäre VÖLLIG SINNLOS gestorben. So ist es gestorben, damit ich keine Nahrungsergänzungsmittel fressen muss, um bei Gesundheit zu bleiben. Und ich mache mir bei jedem Fleischessen bewusst, dass das der Körper eines Lebewesens ist. Ich habe Respekt vor den Tieren, aber sie zu essen gehört zu meiner Natur. Man muss nicht Veggie sein, um sich für den Tierschutz einzusetzen und man ist nicht automatisch Tierschützer, wenn man Veggie ist. |
|
![]() |
||||||
| Also ich finde auch viele Tiere eklig aber töten kann ich sie trotzdem nicht. Erstens, weil sie mir leid täten und zweitens, weil ich mich davor auch ekeln würde. Ich hab ja zum Glück jemanden, der Spinnen und Schuster rausschmeißt, denn im selben Zimmer bleiben kann ich auch nicht. Generell mache ich keine Tiere tot, egal wie groß oder "schlimm" Also Zecken zB werf ich halt über die Hecke. Meine Tiere schleppen so oder so irgendwann wieder was an, was solls. Aber ja, ich benutze auch Mittel gegen Flöhe, wenn es so weit ist, weil die kann ich wirklich schlecht im Garten aussetzen. Ich finde aber vor allem wichtig, dass man Tiere allgemein nicht zum Spaß tötet und wenn tötet, dann möglichst schnell. >Es ist eh schon gestorben. Wenn ich es nicht essen würde, dann würde es im Müll landen - und wäre VÖLLIG SINNLOS gestorben. Wenn Du kein Fleisch essen würdest, dann würde das Tier ja wohl auch gar nicht erst auf Deinem Teller liegen, oder? Und ich bin seit Jahren Vegetarier und brauchte noch nicht ein einziges Nahrungsergänzungsmittel, um gesund zu bleiben, das ist Quatsch. Vegetarier werden nicht automatisch schneller krank, denn Fleisch ist nicht das einzige Lebensmittel, das wichtige Stoffe enthält. Gewinne bis zu 353 Karotaler!! http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352 Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn Du kein Fleisch essen würdest, dann würde das Tier ja wohl auch gar nicht erst auf Deinem Teller liegen, oder? >Und ich bin seit Jahren Vegetarier und brauchte noch nicht ein einziges Nahrungsergänzungsmittel, um gesund zu bleiben, das ist Quatsch. Vegetarier >werden nicht automatisch schneller krank, denn Fleisch ist nicht das einzige Lebensmittel, das wichtige Stoffe enthält. *absolut zustimm* Bin seit 5 Jahren Vegi und habe top Blutwerte und nehm keine Ergänzungsmittel Zum Thema: Ich töte keine Tiere in meiner Wohnung. Nicht mal Schnacken. Die einzigen Tiere die leider sterben sind die die gegen meine Windschutzscheibe fliegen. Ansonsten töte ich keine Tiere auch nicht wenn ich durch die Gegend laufe (hab schon immer den Tick gehabt auf den Boden zugucken ... aber das ist eher Krankheits bedinngt) Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte schließen so einen ähnlichen Vegetarier Thread gibt es schon X___x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Je insekter, desto tot! So mein Motto. Außerdem ist erwiesen, dass Viecher auf Stufe von Insekten und selbst noch Reptilien nicht in der Lage sind, empathisch zu empfinden... Mit anderen Worten - eine Spinne ist dir niemals dankbar... Also, einfach feste druff! --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem ist erwiesen, Ahja? Quelle? --- "Wow - We're identical!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ja? Und du glaubst das es toll ist ein Leben auszulöschen? Ein Leben ist weg! Hallo wie grausam bist du? Ist es dir egal das du etwas auslöschst was nie wieder kommt? Tut mir leid solche Leute kann ich nicht verstehen Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ....ich war mal vegetarier....bis ich den chicken nuggets bei mcens nich mehr widerstehen konnte und seitdem ess ich alles außer....rind - kann da einfach nich ran egal in welcher form... nyu, auch wenn ich jedes lebewesen respektiere, aber ich hab ein fliegengitter, dass fliegen NICHT in meine bude kommen...und woher kommen die viecher dann? ich hab mir nn fliegenstamm mit obst reingeholt -_- und jede fliege, die nur ansatzweise in meine nähe kam und rumschwirrte, hab ich mit den händen kaputt geklatscht. klingt fies, vielleicht auch grausam, aber nach 5 toten fliegen kam keine mehr irgendwoher o.O' spinnen hingegen mag ich :3 ich mochte die kleine süße dicke spinne, die am fenster lebte auf arbeit...bis der olle fensterputzer die entfernt hat ._. nu isse weg und ich kann nich mehr morgens beim fensteröffnen "hallo spinne" sagen (das hört sich total psychopathisch an) da ich schon eeeeewig keine mücke mehr gesehen oder gespürt hab...wenn ich es würde, wäre die mücke tot...genau wie jedes andere insekt, das in meiner bude nix zu suchen hat. sonst hätt ich meinen rennmäusen auch nie im leben ruhigen gewissens mehlwürmer verfüttern können :3 schade, dass ich keine flöhe killen kann...bin leider sehr anfällig für katzenflöhe - auch wenn ich weiß, dass die viecher sich nur verirren und krepieren, aber baaah es juckt >.< I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach ja? Und du glaubst das es toll ist ein Leben auszulöschen? Ich würde sagen, dass etwas nicht-empathiefähiges schwer als "Leben" im psychologischen Sinne einzustufen ist. Außerdem ist das Vergehen und Enden von Leben ein integraler Bestandteil der Natur der Welt... Oder, in einfachen Worten, wenn ich nen Tiger nerv, dann sollte ich mich auch drauf einstellen, eine gewischt zu kriegen... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich würde sagen, dass etwas nicht-empathiefähiges schwer als "Leben" im psychologischen Sinne einzustufen ist. Woher willst du wissen dass das auch stimmt? Kannst du in ein Tier reingucken? Nein! Tiere ärgern sich aber nicht einfach gegenseitig. Und wenn sie sich fressen dann um zu überleben aber nicht weil sie sich nicht mögen oder sich ekeln -.- Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Woher willst du wissen dass das auch stimmt? Kannst du in ein Tier >reingucken? Nein! Kann man aus seinem Verhalten und eventuell aus Experimenten in denen man das Tier auch mal "von innen" beleuchtet, notfalls eben auch invasiv auf sowas schließen? Ja! >Tiere ärgern sich aber nicht einfach gegenseitig. Und wenn sie >sich fressen dann um zu überleben aber nicht weil sie sich nicht >mögen oder sich ekeln -.- Das ist wieder so herzzerfleischend naiv. Tiere greifen dann an -und töten!-, wenn sie GLAUBEN, ihr Leben sei in Gefahr, bzw. es wäre ihrem Überleben zuträglich. Subjektivität und Egoismus wird also in der Natur ultimativ GROSS geschrieben, ich gehe sogar soweit zu sagen, ein gewisses Maß an Egozentrik ist ein wesentliches Merkmal von Bewusstsein und im Tierreich durchaus stark vertreten. Die Schlange, die den Wanderer in die Waden beisst, ist nicht WIRKLICH in Gefahr, sie glaubt es nur und stellt offenbar ihre Ansicht der Situation über die des Wanderers (der, dank seiner höheren Leisungen in Sachen Kognition und Abstraktion die Gefahrlosigkeit der Situation ironischerweise sogar besser erkennt!) und langt zu. Dieses seltsame, heulerische Gewinsel um die armen Tiere kommt lustigerweise nur vom Menschen... Die Natur scheint neben Vernichtung und Egoismus auch noch Zynik im Repertoire zu haben... Und das Tiere sich nicht gegenseitig ärgern... Es ist -zum Beispiel- bei Ameisen längst erwiesen, dass sie auch erbitterte "Kriege" gegen andere Stämme führen und diese vollständig auslöschen, obwohl diese keine Bedrohung darstellten... Und bevor jetzt jemand "Quelle" schreit: Nein, ich traue euch nicht zu, bei einer etwaigen Quellenangabe tatsächlich nachzulesen bzw. deren vermeindlichen Wahrheitsgehalt richtig einzuschätzen, also lass ichs gleich weg und gehe davon aus, dass alle, die sich sinnvoll an einer Diskussion beteiligen auch die Wahrheit sagen und kennen, sonst führt sich das Gespräch ja automatisch selbst ad absurdum... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann man aus seinem Verhalten >und eventuell aus Experimenten >in denen man das Tier auch mal >"von innen" beleuchtet, notfalls >eben auch invasiv auf sowas schließen? >Ja! Ah ja dann wüsste ich ja gerne warum die Wissenschaft immer noch nicht so weit ist in die Gedanken eines Lebewesens ein zu tauchen Und im Übrigen ist es mir klar das Tiere angreifen wenn sie bedroht werden bzw. weg rennen. Du hattest es allerdings von ärgern. Das Ameisen "Krieg" wie du so schön sagtest führen ist nichts anderes wie das Revierverhalten. Das ist aber auch bei anderen Tierarten so. Nur so als Information! Und vielen Dank das du uns als zu doof darstellt nur weil du studierst und ich nicht heißt das noch lange nicht das ich nicht gebildet bin! (und komm mir jetzt nicht mit der Rechtschreibung! Dazu hab ich zu so später Stunde nämlich keinen Sinn mehr) Und man merkt dir an das du alles nur fachlich betrachtest. Du hast garkeine Ahnung von Tieren sondern alles nur aus dem Internet. Bravo! Das könnte ich auch. Aber ich beschäftige mich lieber im realen mir meinen Tieren und weiß wie meine Tiere denken. Und das ist kein Hirngespinnst. Allein wenn ich jetzt schon wieder meinen Kater anguck seh ich das er schon wieder etwas ausheckt. Aber gut du hast dir das Leben ohne Phantasievolles Denken und mit hang zur Natur bzw. das fühlen und vertsehen der Natur ausgesucht. Dein gutes Recht. Nur schade ist es das es nun wieder einen Menschen gibt der den Blick für das wirkliche verloren hat. Und ich bin mir sicher das dir nicht einmal ein schöner Schmetterling auffallen würde. Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich antworte mal einfach aufm hauptpost: ich zermatsche spinnen nicht , weil ich es ecklig finde allerdings setze ich sie nach draußen oder spüle sie runter das mach ich auch mit andrne insekten ausser mücken die haben bei mir keine überlebenschance und zwar sehe ich das nicht wie manche es darstellen als tierquälerei an oder so sondern es ist eben so kreuzt nen tier das revier des andren gibts ein kampf bis der angreifer weg is wenn spinnen so dumm sind und in meinem haus bzw zimmer etc. reinkrabbeln udn dort bleiben sind sie selber schuld noch schlmmer ist es ja mit fliegen ich habs mal probiert mich in ner tür gestellt und die nach draußen fliegen lassen , sie dreht e um und flog wieder ins zimmer und das ganze 3 mal weil sie ja vom geruch und von andren dingen angezogen werden aber dann sind sie in schuld so sehe ich das Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Ameisen "Krieg" wie du so schön sagtest führen ist nichts >anderes wie das Revierverhalten. Das ist aber auch bei anderen >Tierarten so. Nur so als Information! Nein. Speziell bei Ameisen gab diese Entdeckung Grund zum staunen, weil sie unter Umständen auch weite Wege zurücklegen und ein Volk nicht nur vertreiben sondern tatsächlich auslöschen, also weit über das Revierverhalten hinaus wüten. >Ah ja dann wüsste ich ja gerne warum die Wissenschaft immer noch >nicht so weit ist in die Gedanken eines Lebewesens ein zu tauchen Das Feld entwickelt sich sehr schnell und es ist bereits in Sonderfällen möglich. Die Erkennung von archaischen Emotionen ist schon länger ganz gut betreibbar, als die von Gedanken. >Und im Übrigen ist es mir klar das Tiere angreifen wenn sie >bedroht werden bzw. weg rennen. Du hattest es allerdings von >ärgern. Du scheinst meinen Absatz über natürlichen Egoismus überlesen zu haben... >Und vielen Dank das du uns als zu doof darstellt nur weil du >studierst und ich nicht heißt das noch lange nicht das ich nicht >gebildet bin! Gott behüte! Ich stelle dich nicht als doof hin, weil ich studiert habe, und du nicht, nein, ich stelle dich als doof hin, weil deine "Argumente" unreflektiertes Emotionalgebrabbel sind, die vielleicht nicht einmal zu richtigen "Meinungen" taugen und meine eben nicht. >Und man merkt dir an das du alles nur fachlich betrachtest. Gott behüte schon wieder! Wenn du mich kennen würdest, sehest du ein, dass dieser Vorwurf nun wirklich ins Leere läuft, aber egal. In einer Diskussion ist es ja auch zielführend, wenn man nicht -wie gerade hier sehr oft betrieben- einfach seine Meinung kundtut, sondern Argumente ins Feld führt. Diese sind per Definition erstmal weniger subjektiv und setzen eine gewisse fachliche Auseinandersetzung zwingend voraus. >Und das ist kein Hirngespinnst. Allein wenn ich jetzt schon >wieder meinen Kater anguck seh ich das er schon wieder etwas >ausheckt. Durchaus. Säugetiere sind weitestgehend empathiefähig und daher auch zu Treue oder Trauer fähig, siehe Hunde und Katzen, die tatsächlich emotionale Bindungen zu ihren Besitzern aufbauen können. Anders so Schlangen, oder Spinnen, denen es unmöglich ist, über ihr Instinktverhalten hinaus eine Bindung zu dir einzugehen. Deiner Katze hab ich diese Fähigkeit freilich nie abgesprochen... >Aber gut du hast dir das Leben ohne Phantasievolles Denken und >mit hang zur Natur bzw. das fühlen und vertsehen der Natur >ausgesucht. Dein gutes Recht. Nur schade ist es das es nun wieder >einen Menschen gibt der den Blick für das wirkliche verloren hat. Gott behüte! (Man verzeihe die Wiederholung) Ich! Nein, ich muss zu diesem Vorwurf wieder Stellung beziehen. Ich ohne Phantasie? Undenkbar! Im Gegenteil, mehr als viele andere ist mein Geist fast volatil frei, was sich durchaus in meinem Leben niederschlägt. Jemanden nur aufgrund seiner naturwissenschaftlichen Karriere als bornierten Spießer abzustempeln zeigt nur weiter die Kleinkariertheit einer solchen Sicht. Deine Trauer um meine Phantasiefähigkeit ist also auf nachgerade groteske Art und Weise unangebracht. Allerdings hat mir meine Phantasie und mein -weitaus zu heftig ausgeprägert!- Idealismus nicht die Tür zur Realität vor der Nase zugeworfen, sondern gestattet mir auch fürderhin manches Mal einen analytischen Blick aufzusetzen und die Dinge in ihrer Wahrheit -und manchmal auch Grausamkeit- zu erkennen. Romantisierendes Flora- und Faunageschwärme wie deines hat seinen Platz, aber eben nicht in einer Diskussion, die sachlich geführt sein sollte. Zwei weitere Kommentare: -Das Natur nicht immer dein Freund ist, sondern ein mindestens ebensolches -wenn auch beständig von Romantikern wie dir verleugnetes- brutales, gnadenloses und fast wahnhaftes Gesicht hat, kannst du ohne weiteres in "Heart of Darkness" von Joseph Conrad nachlesen. Und auch an vielen anderen Stellen. >und komm mir jetzt nicht mit der Rechtschreibung! Dazu hab ich zu >so später Stunde nämlich keinen Sinn mehr Ich komm nicht mit Rechtschreibung, da deine Texte eh großteils okay sind und ich selber orthographisch sicher nicht perfekt bin, aber dieses Statement ist schon so pubertär bockig, so frappierend unnütz in seiner Aussage und Positionierung, so ein Schlag ins Gesicht des Lesers, der für unwürdig erachtet wird, auch zu nachtschlafender Stunde sinnvolles aufgetischt zu kriegen, dass ich nur den einen Rat habe, nicht zu schreiben, wenn du dich nicht dazu in der Lage fühlst. Es bleibt einem dadurch manch peinliche Aussage erspart, für die man sich später -reifer geworden?- schämen müsste... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein. Speziell bei Ameisen gab diese Entdeckung Grund zum staunen, weil sie unter Umständen auch weite Wege zurücklegen und ein Volk nicht nur vertreiben sondern tatsächlich auslöschen, also weit über das Revierverhalten hinaus wüten. Naja du musst ja auch zu geben das wir Menschen was das angeht oft genauso handeln. >Du scheinst meinen Absatz über natürlichen Egoismus überlesen zu haben... Nein hab ich nicht aber ich wollte dich nur auf dein Beispiel hinweisen. >Ich stelle dich nicht als doof hin, weil ich studiert habe, und du nicht, nein, ich stelle dich als doof hin, weil deine "Argumente" unreflektiertes Emotionalgebrabbel sind, die vielleicht nicht einmal zu richtigen "Meinungen" taugen und meine eben nicht. Erstmal Danke *ironie* Ich gebe zu das ich ein emotionaler Mensch bin und dies auch gerne in meinem geschriebenen wieder spiehle aber ich weiß auch was die harte Realität ist. Und du findes nun mal das ich ein emozionalse Gebrabbel von mir lasse wärend ich finde das du etwas zu sachlich bist. Aber überso etwas streitet man nicht. >Ich! Nein, ich muss zu diesem Vorwurf wieder Stellung beziehen. Ich ohne Phantasie? Undenkbar! Im Gegenteil, mehr als viele andere ist mein Geist fast volatil frei, was sich durchaus in meinem Leben niederschlägt. Jemanden nur aufgrund seiner naturwissenschaftlichen Karriere als bornierten Spießer abzustempeln zeigt nur weiter die Kleinkariertheit einer solchen Sicht. Deine Trauer um meine Phantasiefähigkeit ist also auf nachgerade groteske Art und Weise unangebracht. Tut mir leid wenn du dich da angegriffen gefühlt hast aber bei deiner Schreibweise lässt sich das für mich einfach sehr schwer nachempfinden das du voller Phantasie steckst. Und ich hab dich nicht abgestempelt sondern von deiner schreibart darauf geschlossen. Und Trauer ist wirklich übertrieben. Schade hätte ich es gefunden aber das auch nur für ein paar Sekunden und dann ist mir das auch egal. Jeder kann ja leben wie er will. >Allerdings hat mir meine Phantasie und mein -weitaus zu heftig ausgeprägert!- Idealismus nicht die Tür zur Realität vor der Nase zugeworfen, sondern gestattet mir auch fürderhin manches Mal einen analytischen Blick aufzusetzen und die Dinge in ihrer Wahrheit -und manchmal auch Grausamkeit- zu erkennen. Romantisierendes Flora- und Faunageschwärme wie deines hat seinen Platz, aber eben nicht in einer Diskussion, die sachlich geführt sein sollte. Du bist nicht der einzige mit einer zu stark ausgeprägten Phantasie. Und ich Schwärme nicht einfach dahin ich weiß wie hart das Leben ist und ich hab schon sehr oft kämpfen müssen. Sei es um mich oder um meine Tiere. Aber du weißt nun mal nicht was ich schon alles durch gemacht hab und deswegen kann ich es dir natürlich nicht verübeln das du eine solche Meinung hast. Und das die Natur hart ist weiß ich auch sehr gut. Zwecks der Rechtschreibung (sorry aber es wird hier sonst einfach zu viel gepostet sonst würd ich zitieren) habe ich nur geschrieben da ich leider schon oft von Leuten die studieren konnten zurecht gewiesen wurde. Und nein ich steck euch nicht in eine Schublade aber ich hatte dich da etwas falsch eingeschätz und möchte mich natürlich auch für meine Schreibart entschuldigen. Schämen tue ich mich nicht da es eher eine Ausschweifung mei9nes schreibens war (nur so neben bei). Zum Schluss (wenn du weiter diskutieren möchtest bzw. dich hierüber unterhalten möchtest wäre es mir lieber per ENS da wir hier den Beitrag sonst zu sehr zu spamen) Durch deine letzte Argumentation muss ich sagen versteh ich dich schon besser, teile aber leider immer noch nicht jede deiner Ansichten. Ok aber Meinungen sollten auch nicht alle gleich sein. Trotz allem muss ich zu geben das es mir mal wieder spass gemacht hat eine Diskussion in dem Ausmaße zu führen. Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich töte Grundsätzlich keine Spinnen...wieso auch? xD Hausspinnen beißen nicht...zumindest wurde ich noch nie zu einer spiderwoman... mücken erwisch ich eh nie, egal wie lange ich hinterher jage... die letzte mücke die ich erwischt hab...hab ich samt glas eingescannt um zu beweisen dass sie so groß war wie meine hand XD ich esse auch kein fleisch, das ist einfach eine der sinnlosesten sachen er welt, ich meine, wozu soll cich fleisch essen? es bringt mir nichts... xD ich bin gesund, mir gehts gut, ich lebe noch...auch ohne fleisch Oo also wozu tiere unnötig umbringen lassen... tierquäler haben bei mir eh gleich verschissen... solchen leuten gehört einfach nur in die fresse gehauen xD oder getreten, jenachdem ob man springerstiefel oder schlagringe an hat :D danke fürs lesen Oo xD und tschüss ^__^ Avatare genau nach deinen Vorstellungen schaffen? :D http://imvu.com/catalog/web_invitation.php?userId=24914515&from=power-email |
|||||||
|
![]() |
||||||
> tierquäler haben bei mir eh gleich verschissen... solchen leuten gehört einfach nur in die fresse gehauen xD oder getreten, jenachdem ob man springerstiefel oder schlagringe an hat :D > Damit bist Du ja dann ein ganz toller Mensch. Ja, Wirklich. Ganz toll. Respekt. WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE ** Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben |
|||||||