Thread: Mein Kaninchen bereitet mir Sorgen =(
|
Eröffnet am: 11.02.2010 22:05 Letzte Reaktion: 17.02.2010 13:41 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Tiere (real) |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| YellowFriedChicken | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 11.02.2010, 22:05 | |||
| Sydney | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 11.02.2010, 22:41 | |||
| Mein Kaninchen bereitet mir So... | 12.02.2010, 11:35 | ||||
| Sao-chan | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 12.02.2010, 12:15 | |||
| YellowFriedChicken | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 12.02.2010, 15:02 | |||
| Nekoryu | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 14.02.2010, 06:57 | |||
| YellowFriedChicken | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 14.02.2010, 11:46 | |||
| Mein Kaninchen bereitet mir So... | 16.02.2010, 00:17 | ||||
| YellowFriedChicken | Mein Kaninchen bereitet mir So... | 17.02.2010, 13:41 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Ich war am Dienstag mit meiner 7 1/2 Jahre alten Hasendame beim TA, da sie tränige Augen hat und nicht mehr so viel frisst. Der TA meinte sie ist leicht Scheinschwanger und hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung und hat mir deswegen eine Salbe gegeben, die ich ihr 3 mal am Tag in die Tränensäcke schmiere. Mein größtes Problem mit ihr ist jedoch, dass sie bei dem Tierarztbesuch total geschriehen hat (was ein totaler Schock für mich war). Seitdem sitzt sie nur noch starr in ihrem Käfig und frisst nichts mehr. Sie hat nur einen Apfel leicht angeknabbert und das einzige was sie verputzt ist die Vitamintablette (von Vita-bon) die ich ihr jeden Morgen gebe. Der TA hat mir auch so ein Futterpräparat mitgegeben, dass ich mit Wasser anrühren muss und ihr mit einer Spritze geben soll, doch es ist total schwer der kleinen Zicke davon was zu geben, da sie es hasst mit der Spritze gefüttert zu werden -.- Kann mir irgendwer sagen was ich vielleicht noch anstellen könnte, damit sie wieder frisst und aktiver wird? SOllte ich vielleicht ihren Käfig komplett ausmisten und das Nest (weil die ja Scheinschwanger is) wegmachen? Gibt es vielleicht auch eine gute Methode ihr das Zeug mit der Spritze erfolgreich einzuflößen? Vielen Danke im Vorraus If you wanna be a hippie, put a flower on your piepie. If you wanna be a wife, cut up yopur piepie with a knife. If you wanna be a man, show me what your piepie can! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn das Kaninchen wirklich so gut wie nichts, seit mehr als 48h gefressen hat, ist das wirklich sehr ernst! Nochmal beim Tierarzt vorstellen! Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Tier steht vermutlich unter Schock. Wenn es nicht von selbst Flüssigkeit zu sich nimmt, musst du das intravenös regeln, bis der Tierarzt erneut helfen kann. Das Nötige kriegst du beim Tierarzt geliehen. Tropf, Nadel, Präparat, Wärmelampe. |
|||||||
|
||||||
| Ich würde dir auch raten nocheinmal zum TA zu gehen. Vielleicht steht dein Kanninchen nicht nur unter Schock sondern hat, durch das wenige Fressen inzwischen etwas an den Verdauungsorganen. So war es letztes Jahr bei meinem Kannichen, das hatte einen Blasenstein. Was das mit der Spritze ernähren geht, da sind alle Kanninchen recht schwer zu Handhaben. Am besten man macht es zu 2. Jemand muss das Kanninchen im Nacken festhalten, so dass es nicht mehr zappeln kann. Dann muss man mit einer Hand versuchen das Mäulchen offen zu halten und mit der anderen den Inhalt der Spritze füttern. Ich weis das klingt richtig gemein, aber anders geht es meist nicht, weil die Tiere sich sonst zu sehr dagegen streuben und nichts zu sich nehmen. |
|
![]() |
||||||
| Okay ich werde das veruschen, ansonsten schau ich mal bei bei nem anderen Tierarzt vorbei, bzw lass jemanden vorbei kommen, weil sie Tierarztbesuche total hasst und Terror macht. If you wanna be a hippie, put a flower on your piepie. If you wanna be a wife, cut up yopur piepie with a knife. If you wanna be a man, show me what your piepie can! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hast du nch ein anderes Kaninchen au´ßer ihr? hasen sind sehr soziale tiere und sie allein zu halten ist tierquälerei ôo *ihre beiden weiber anpokt* Das mit dem scheinschwanger ist allerdings nichts neues für mich. Sobald deine häsin anfängt, sich das Brustfell auszureissen und alles mögliche an heu und stoff in eine ecke zu packen, ist sie scheinschwanger. natürlich kann es sein, dass sie nun unter schock steht, aber ich glaube eher, dass das schreien schmerzbedingt ist. Such dir am besten einen tierarzt, der sich auf Nager spezialisiert hat. Ich empfehle dir, dich mal eingehend mit dieser Seite zu befassen Ich bin zwar auch nicht sehr erfahren, was hasen angeht, aber ich achte doch darauf, dass es meinem beiden Zimtzicken gutgeht. betonung: BEIDEN zimtzicken, Hasen niemals alleine halten. am "einfachsten" ist immer noch die vergesellschaftung eines kastrierten männchens mit einem weibchen. Bei mir hat es mit 2 frauen per zufall geklappt, da eine von beiden (die ältere), sehr ruhig und geduldsam ist (aber sie kann trotzdem ne zicke sein =) ) *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2011 16:48:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ihre schwester musste ich anfang des jahres einschläfern lassen, war ne üble herzgeschichte und zum schluss war sie nur noch ein schatten ihrer selbst, die beiden haben sich zwar nich vertragen, konnten sich aber immer sehen mitlerweile geht es ihr gott sei dank wieder besser ich gebe ihr immer noch die salbe (sie sieht so mitgenommen aus, weil ihr fell davon so verklebt is), aber dank des aufbaufutters vom TA frisst sie mitlerweile wieder. das war echt komisch, sie schien auf einmal ne art heisshungerattacke gehabt zu haben, in der sie äpfel und heu/stroh in sich reingestopft und getrunken wie ne weltmeisterin hat, ich dachte schon sie platzt gleich xD mitlerweile mümmelt sie brav, auch wenn es noch nich so viel wie vorher is, aber ich bin schon ganz zufrieden ich weiß das mit dem gefährten is so ne sache, aber ich finde es schwer für ne 7 1/2 jahre häsin nen passenden gefährten noch zu finden, ich würde in tierheimen vorbeischauen, aber die in der umgebung führen irgendwie nur hunde und katzen, verstehe ich auch nich wieso |
|||||||
|
||||||
| Hi, also ich denke auch sie stand unter Schock! Desshalb würde ich erstmal nur beim TA anrufen, um ihr weiteren stress (wenn möglich)zu ersparen. Wegendem Stress, der das Käfigsäbern macht(machen könnte), würd ich nur das Nest herraus nehmen und den Rest erstmal so lassen bis sie sich beruhigt hat. Falls sie mal wieder nicht trinken mag versuchs mit Gurke, da ist viel Flüssigkeit drinn. Das Präperat würde ich auf ein/mehrere Leckerbissen verschmieren (falls es nicht so sehr flüssig ist) vielleicht klappts! Schön das es der Kleinen wieder besser geht!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2010 00:24:44 |
|
![]() |
||||||
| Ja danke für eure Tipps =D Mitlerweile frisst sie mir wieder die Haare vom Kopf, ich kann gar nich schnell genug neuen Futternachschub ranschaffen ^^ If you wanna be a hippie, put a flower on your piepie. If you wanna be a wife, cut up yopur piepie with a knife. If you wanna be a man, show me what your piepie can! |
|||||||