Thread: History of Vampires
|
Eröffnet am: 22.10.2004 12:44 Letzte Reaktion: 25.01.2007 23:40 Beiträge: 61 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Vampire (Sachthema) |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| History of Vampires | 23.07.2005, 11:55 | ||||
| History of Vampires | 27.07.2005, 20:07 | ||||
| Sarah_von_Krolock | History of Vampires | 15.04.2006, 23:44 | |||
| Chocokatze | History of Vampires | 17.04.2006, 19:40 | |||
| Sarah_von_Krolock | History of Vampires | 19.04.2006, 00:34 | |||
| Mini-Urd | History of Vampires | 19.04.2006, 09:45 | |||
| Sarah_von_Krolock | History of Vampires | 19.04.2006, 16:33 | |||
| History of Vampires | 19.04.2006, 09:53 | ||||
| Mini-Urd | History of Vampires | 19.04.2006, 10:57 | |||
| History of Vampires | 19.04.2006, 14:27 | ||||
| Mini-Urd | History of Vampires | 19.04.2006, 15:49 | |||
| History of Vampires | 19.04.2006, 16:01 | ||||
| Sarah_von_Krolock | History of Vampires | 19.04.2006, 16:36 | |||
| History of Vampires | 19.04.2006, 17:00 | ||||
| Sarah_von_Krolock | History of Vampires | 19.04.2006, 22:34 | |||
| Mini-Urd | History of Vampires | 19.04.2006, 22:44 | |||
| History of Vampires | 19.04.2006, 23:57 | ||||
| Mini-Urd | History of Vampires | 20.04.2006, 09:28 | |||
| History of Vampires | 20.04.2006, 11:37 | ||||
| zhephyrax | History of Vampires | 22.01.2007, 12:06 | |||
| zhephyrax | History of Vampires | 22.01.2007, 12:27 | |||
| History of Vampires | 22.01.2007, 12:39 | ||||
| zhephyrax | History of Vampires | 22.01.2007, 13:00 | |||
| History of Vampires | 22.01.2007, 13:06 | ||||
| zhephyrax | History of Vampires | 22.01.2007, 13:13 | |||
| History of Vampires | 22.01.2007, 13:20 | ||||
| zhephyrax | History of Vampires | 22.01.2007, 13:25 | |||
| History of Vampires | 22.01.2007, 13:29 | ||||
| zhephyrax | History of Vampires | 22.01.2007, 13:33 | |||
| History of Vampires | 22.01.2007, 21:28 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| ok, aber seien wir mal ehrlich, keiner kann sagen woher die Geschichten über Vampire herkamen Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
||||||
| jetzt nur mal von Büchern aus finde ich die Entstehungsgeschichte wie anne rice sie beschreibt (Fürst der Finsternis) ganz gut .... nich immer nur dieser ständige "vampire aus Tranzelvanien (keine ahnung wie's geschrieben wird) Quatsch" |
|
![]() |
||||||
| Vampire und eine Erfindung der Kirche? Hallo? Geschichten von Untoten, Nachzehrern, lebenden Toten etc, gab es schon lange vor der Bibel, sehr lange davor und nicht nur im christlichen Raum! Vampire sind keineswegs ne Erfindung der Kirche, so´n Quatsch... Die Kirche hat vieles erfunden aber sicher nicht Mythen über lebende Tote... "Der bekannteste und wohl auch faszinierendeste Typus des Untoten.Sein Ursprung reicht weit in die Menschheitsgeschichte zurück; Die gleiche Vielfalt kennzeichnet die Hypothese über die geographische Herkunft des Vampirs.Erwähnt werden Ägypten,China,Indien,Mesopotamien,Rußland und Transsylvanien.Die transsylvanische These stützt sich weitgehend auf Bram Stokers Roman Dracula (1897).Die von ihm so eindrücklich geschilderte düstere Gegend in den Karpaten,wo die Burg Draculas liegt,wurde für die später Bühnen- und Filmversion übernommen und vom Publikum bereitwillig aktzepiert.Das vorliegende historische Beweismaterial ist allerdings ziehmlich dürftig.Dunkle,bedrohliche Aspekte von Gottheiten waren Bestandteil jeder Religion und sind es zum Teil heute noch.So hat die nach ausen gewendete,im Vampir personofizierte Angs und Krankheit und Tod während Jahrhunderten nicht nur abergläubische Voststellungen im einfachen Volk genährt,sondern auch die gelehrte Welt veranlaßt,sich eingehen mit dem Thema Vampir zu beschäftigen.In vielen Mythen und Religionen kommt dem Blut eine besondere Bedeutung als Träger des Lebens zu,und die Erde gilt als der Stoff,aus dem der Mensch geschaffen wurde und in den er sich nach dem Tode wieder zurückverwandelt." so laut eines Buches. "Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) |
|||||||
|
||||||
| Gute Erklärung. Ich bleib bei der Erklärung, dass Vampire durch den Aberglauben der Menschen entstanden sind. Und es gibt halt immer wieder Lete, die echt glauben Blutdurst zu haben. Verrückt! |
|
![]() |
||||||
| Solche Leute gibt es wirklich und sie nennen sich VAMPYRE sie leben in gemeinschaften mit festen Regeln und Gesetzen und trinken gegenseitig ihr Blut, alles muss aber auf freiwilliger Basis geschehen. Und "Verrückt" ist eine sache der Ansicht. Nur weil diese Leute Blut trinken, müssen sie nicht gleich "verrückt" sein. Dich könnte man ebenso gut "verrückt" nennen weil du dich vampirmaus nennst. "Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2006 00:43:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich etwas schlau gemacht... praktisch in jeder Kultur gab es eine Vampirgestalt. Da gibt es Lilith, die erste Frau Adams. Sie war dem guten Herren gleichgestellt und sah nicht ein, warum sie sich dem willen eines Mannes beugen sollte. Nach vielem hin und her (die Erzählungen sind sich da nicht so ganz einig) verliess sie das Paradies und verbündete sich mit den Dämonen. Ob sie und Kain nun die ersten Vampire erschaffen haben oder sie alleine, auf jeden Fall wurde sie zum ersten Sukubus. Oft wird sie als Frau mit Schlangenkörper dargestellt. Die Griechen hatten Lamia, hübsche Tochter eines Herrschers. Wie Zeus es so hatte, bandelte er mit der Schönen an, was Hera dazu brachte, Lamias Kinder zu töten. Von Gram und Verzweiflung getrieben begann sie Kinder und junge Männer zu jagen und deren Blut zu trinken. Auch sie wird oft als Frau mit schlangenkörper dargestellt. Im Keltischen Raum, also Irrland und Schottland gab es die Baobhan-Sith (Schottland) oder die Banshee (eher Irrland) die Namen sind wohl von Bean Shide abgeleitet. Dies heisst so viel wie 'Frau aus dem Feenreich'. Die Baobhan-sith ist ein hübsches Mädchen in grün, das Männer verführt und deren Blut aussaugt. Die Banshee hingegen ist eher etwas wie die vorbotin des Todes. Wer sie sieht oder hört, kann damit rechnen, schon bald zu sterben. Ihre erscheinung variiert zwischen Grünem Kleid mit grauem Mantel und einem weissen Hemd. In der Hinduistischen Kultur schnitt sich der Vampirismus mit dem Blutkult und den Menschenopfer. Es gab einen Orden (Thugges, wenn ich nicht irre), der die Göttin Kali verehrte. Kali ist Shiwas brennendem Auge entsprungen und nährt sich von Blut. Man bezeichnete sie als Königin der Dämonen oder Sultanin der Hölle. soviel dazu :) Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lilith verließ das paradies nicht, sie wurde hinausgeworfen weil sie dem manne nicht untertan sein wollte und gilt seit dem als Mutter aller Dämonen... sie soll täglich 160 Dämonen gebären. "Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| fast gut. bluttrinker gab es schon immer (aberglaube, irrsinn, macht) also etwa 4000 jahre lang, vampire seit fast 1000 jahren (die original karpatisch/donauisch/serbischen traumtöter), aber diese wannabe gothic luschen erst seit knapp 100. willkommen im club. der vampir als fledermaus ist eine erfindung bram stokers, angelehnt an berichte aus südamerika. erste vampire haben sich der sage nach eher in : stechmücken verwandelt! lustig oder? If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lustig aber logisch :) Es gibt ja auch die Vampir-Fledermaus, die sich vom Blut von Vieh ernährt... die bringt die Tiere jedoch nicht um, halt wie ne überdimensionale Steckmücke. Erstaunlich ist auch, dass Lilith in der Tora (also im Judentum) erwähnt wird, in der Bibel jedoch nicht... was mal wieder beweisst, dass die Kirche wohl ziemlichen bammel vor Frauen hatte, die wussten, wie man sich durchsetzt :p Lilith stuffe ich als die älteste der bekannten Vampirgestalten ein. Sie kommt im Arabischen (Layla), Babilonischen (Lilu/Lilitu) was wo viel bedeutet wie 'Lotus' damit bringt man sie mit den Lotusgöttinnen von ägypten und indien in verbindung. Manche Quellen bringen selbst Kali mit Lilith in verbindung. Ein weiteres Erscheinungsbild ist auch das einer Frau, vom Nabel her abwärts aus loderndem Feuer bestehend. Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2006 14:05:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mir entgeht der zusammenhang lillith<=>vampir (außer anne rice und world of darkness) ich finde es schade das wölfe und ratten (ebenso vampir vertraute wie die fledermaus) hier verdrängt werden, ebenso motten (vampir diener im slavischen, wer eine motte auf dem bett hat, hatte oder bekommt vampir besuch!) If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Zusammenhang? Sukubus sind eine Gattung der Vampire und Lil ist deren Ursprung ^^ Ich kenne mich in der Europäischen Geschichte der Vampire kaum aus, hab mich eher für die älteren Sagen interessiert... Antike und so ^^ Aber kannst ja mal erzählen, was du über diese 'Tier-Diener' weisst.... würd mich nähmlich ziemlich interessieren. Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na ja, der hexen katzen und kröten waren der vampire tiere. der abergläubige depp braucht eine coole story, und tiere als quell des bösen eignen sich einfach. keine kultur sieht kühe als böse an. aber kriechtiere und so. sukkubus = wie der incubus ein dämon (sohn/tochter satans), babylonischer raum, ein sukkubus ist ein weib welches männer (ahnungslose, tapfere, gläubige) verführt, und dämonen/teufel gebiert. der inkubus ist die frauen version. es gibt natürlich similaritäten zwischen satan, dämonen und vampiren, aber der vampir als solcher war leider kein dämon sondern ein böser untoter. If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lilith wird nie als Vampir bezeichnet... Sie ist kein Vampir, nirgendwo findet man zu lesen das Lilith ein vampir ist. Sie ist lediglich die Mutter aller Dämonen, damit aber nicht gleich ein vampir. "Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| deswegen fragte ich ja ob jemand eine quelle (außer anne rice) aufbringen kann, wo lillith als vampir gilt. oder kain. man bedenke : die vampir erfinder (also die serben) waren ein ungebildetes dummes völkchen, und namen wie lillith, kain und so waren dem volk nicht geläufig, eher jesus, moses und adam, also die main cast. nicht die supporter. die japanischen hungrigen toten (was anderes als die japanischen vampire) entsprangen einem kami. die japanischen vampire einem anderen. aber dort sind "vampire" auch dämonen. If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass Lilith und Kain Vampire waren is nirgendwo belegt, das entspricht nur der Phantasie von Schriftstelltern weil man auf der suche nach den !ersten waren" wenn du aber nachdenkst und anchliest dass der glaube an lebende Tote so alt ist wie die Hochkultur der alten Ägypter, und du dann bedenkst wann die Bibel erst zusammengetragen wurde, können Lilith und Kain unmöglich die ersten gewesen sein. "Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, ich persönlich stuffe Bluttrinkende Dämonen auch irgendwie unter Vampire ein. Die Tatsache dass Vampire Untote sind ist lediglich EINE von vielen auslegungen und entstand, so viel ich weiss, in Europa. (über Asien und deren bezug zu Vampiren habe ich weniger als keine Ahnung) Und ehrlich gesagt, ich habe Anne Rice noch nie gelesen. Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja mini göttin, aber world of darkness basiert auf anne rice. deswegen. ich wollte ja nur die neuen wannabe goth vampire von den vampiren dem sinn nach trennen. und ich hoffte jemand wüßte einen guten zusammenhang zwischen lillith und drakula. na ja. in diesem zusammenhang ist aber interessant das oben genannte serben im 16. jahrhundert ihre angsestammten vampire als diener satans bezeichneten (das nennt man mit der zeit gehen, da es keine hexen da gab^^). und satan - lillith geht ja irgendwie. und wenn man asiatische blutsauger hinzunimmt, dann sind auczh dämonen vampire. was aber heißt, sie sind nicht die coolen brad pitts oder das buffy wegwerfzeugs sondern zerstörerische biblische gewalten, welche nur durch wunder aufgehalten werden könnten. bram stokers wird durch glaube und liebe vernichtet, interessant ist da aber die liebe. denn die liebe die dracula mina bringt ist scheinbar nicht so heilig. hmmmm. If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| (vorsicht, mögliche Spoiler) Bram Stoker Ich hatte erst den Film gesehen... diese aufgesetzte stürmische Romanze zwischen Dracula und Mina kam mir etwas spanisch rein... danach das Buch gelesen und das einzige was Dracula macht, ist Mina sein Blut zu geben, sie selbst kämpft immer dagegen an... Da fragt man sich dann, wie weit die Freiheit eines Drehbuchautors gehen darf -.- Ach geh, diese Buffy Vampire fand ich eher lachhaft, da ist mir ein Van Helsing-Dracula schon lieber *ggg* Und eben. Der zusammenhang zwischen Lilith und Dracula existiert nicht (ich wüsste auf jeden fall nichts davon). Sind zwei völlig unterschiedliche Quellen. Aber ja ich gebs zu ich bin etwas Lilith-Fanatisch... ich mag ihre Story. Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| deswegen bist du eine neo goth in meinen armseligen augen. dem bösen etwas interessantes anhexen. heißt, dir fehlt was im leben oder so könnte man sagen^^. aber, lillith wurde von männern entwickelt um ausreden zu haben wenn sie mal was falsch haben. und deswegen bin ich kein freund dieser ausreden-satan-dinge. ich mag die ich-bin-böse-und-ich-tue-dir-häßlich-und-furchtbar-weh vampire. EDIT : aber du als frau hast es da besser, denn ich denke das gleichberechtigung irgendwo mit lillith beginnt, denn so eine kraft (weibliche anziehungskraft) muß respektiert werden. If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2006 11:38:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| genau literatur gibts ja genug über diesen jahrtausende alten "mythos" (wenns denn einer is ^^) gilthoniel hat da ja schon einiges gesagt.... nette seite, die von der echtheit ausgeht, samt erklärungen und mit einigen gängigen theorien (die da aufgegriffen werden) ist haemavore.com uuuaaaaaaah see you space cowboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achja, generell will ich mich da ja nich einmischen in euren kleinen privatdiskurs aber @issthanar "die vampir erfinder (also die serben) waren ein ungebildetes dummes völkchen" kann ich so leider nicht stehenlassen. wir (denn ich bin ein vollblutkind dieses "kleinen dummen" völkchens)- genau wie jedes andere volk hatten (und haben) einen großen anteil an bauern (im geistigen sinne), idioten und dummen menschen. aber: weder haben die serben die vampire erfunden (denn die wurzeln sind wie weiter oben erläutert jahrtausende alt) noch waren jemals ALLE angehörigen eines volkes dumm (weder damals noch heute). vielen dank zudem heißt die heutige verbreitung gewissen aberglaubens (wenns denn so ist) nicht dass die "erfindung" (wenns denn eine ist) auch daher kommt (räumlich). der auch heute noch weit verbreitete glaube (bzw. überzeugung) in serbien, dass werwölfe und vampire genau wie hexen, und andere... leben und existieren hat andere soziokulturelle und historische hintergründe. zum rest äußer ich mich mal nicht.....(was man nicht als zustimmung deuten sollte EDIT: eher zeitmangel, habe nämlich mal ne seminararbeit zum thema gepinselt, nur keine zeit jez rumzusuchen weil lernstress und so ^^)) see you space cowboy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 12:38:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt leider völker die sich durch uneinsicht und starke abneigung gegen realität abzeichnen. zum beispiel durch ignoranz der evolutions theorie und des weltraums. und des wiedereinführens der "welt erschaffen in 7 tagen theorie" in schulen, warum? weil man sich unterscheiden muß. und solche aktionen kenne ich nur aus dem slawischen raum. (und einingen gegenden der usa. vorreiter der uneiensicht) leider. die zeiten von tesla und andric und tito sind vorbei, diese kurzen hundert jahre in denen man der welt bewies das es anders geht. jetzt ist es wieder back to the roots. während selbst im mittelalterlichen deutschland wo das wort des geistlichen gesetz war die rennaissance einzug hielt und später auch medizin und wissenschaft und somit man dinge erklären konnte, blieben manche völker einfach der überzeugung das ohne äußeren zwang man einfach auf aberglaube sitzen bleiben sollte. dies kenne ich sonst aus keinem volk. und die gründe sind auch nicht religiösität, denn da geht niemand regelmäßig in kirchen/klöster. es ist nur sturrheit. "der rest der welt will unseren glauben vernichten." blödsinn. der rest der welt hat nix gegen glauben, aber gegen das opfern von kindern (exorzismus) und töten von zugereisten oder rothaarigen oder linkshändern. aberglaube ist nun mal viel eher geeignet um macht positionen zu stützen. noch besser als religion. und das volk will den abergleuben nicht abschaffen, so lange jemand was zu sagen hat, ist man verantwortungslos. eine slawische einzigartigkeit. verblüffend und erschreckend. deswegen werden in vielen dörfern immer noch "vampir vorsichtsmaßnahmen getroffen". und lege dich da nicht mit dem geistigen oberhaupt an. du könntest ein vampir sein/ von einem besucht werden. das system klappt. dort. ist aber doof. im jahr 2007. in europa. genau wie im jahre 1607. in europa. R.I.P. BAM BAM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm kommt zwar a weng vom thema ab, aber ich weiß nich wo du deine thesen her hast? hast du mal auf dem balkan gelebt? da gibts mehr probs mit korrupten bullen, diktatorischen machthabern und der mafia als mit aberglauben... und jetzt pauschalisierst du auf einmal noch stärker als vorher- nun sinds alle slawen. sorry aber du wirkst irgendwie arg vorurteilbeladen. derartige pauschalbewertungen sind doch unsinn. immer. egal um wen es geht. "die serben" "die slawen" "die amis" "der staat X [welcher auch immer]" das ist weder ne wissenschaftlich haltbare these, wenn du so anfängst, noch zeugt es davon dass du viel von der welt gesehen hast. ich habe in london, auf dem balkan, hier in DL, in afrika, australien und an anderen orten gelebt, und ich rede von den menschen (nicht politik oder kirche oder sowas). - und glaube mir (auch wenn s sich villeicht klugscheißerisch anhört) du findest überall wundervolle menschen und genauso vollidioten. wobei die letzteren immer in der überzahl sind. und das ist keine diskussionsbedürftige sache- es ist fakt. see you space cowboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ich komm vom balkan. und bullen, mafia und so ist stadt leben. die dörfer haben ihre aberglauben schiene. sogar so weit gehend das machtpositionen darauf aufbauen. meine familie glaubt an werwölfe. traurig aber wahr. bei krankheiten die man nicht erklärt geht man zur "dorfhexe". usw. die städte sind anders. ja, in diesem ding pauschalisiere ich, da wie schon geschrieben aus den schulen die evolutionstheorie und der weltraum verschwinden sollen. das betrifft also alle, und es gibt keinen lauten protest. aber ich stimme dir zu, es betrifft nur die die dort leben. also nicht alle slawen. sorry. es gibt aber eine tendenz wissenschaft prinzipiell abzulehnen. natürlich gibt es gelehrte. und universitäten. ich formuliere es anders. viele leute in slawischen ländern fühlen sich wohler in einer abergläubischen welt. und in den usa^^ (sonst sind mir keine bekant) you're my, you're my, you're my little rock and roll queen I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 13:10:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das mag wohl sein, dass es in einigen (von mir aus auch vielen) fällen so ist. und dann stimme ich da mit dir überein, rückständig und unakzeptabel. ich bestreite auch nicht, dass da einige entwicklungen bedeutend länger brauchen... mein punkt war mehr das es nicht pauschal so ist, aber da sin wir uns ja einig ^^ gruss see you space cowboy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 13:22:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich schrieb auch slawen weil es ebenso kroaten, rumänen, bulgaren russen und so betrifft. auch griechen. und die "moslemms". und slowenen. die ungarn? weiß ich nicht. nur etwas was auffällt in der gegend. zuerst schrieb ich serben weil in rumänien auch viele leben, und ich dachte (der post ist alt) das es nur an ihnen lag, und ihren nachbarn, die sie beeinflussten. aber es sind alle. also alle gegenden die dazu neigen viele leute zu haben die gerne abergläubig leben. muß an der geografie legen. schön spooky dort. you're my, you're my, you're my little rock and roll queen I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe joa das kann allerdings gut sein, dass die geographie da mitreinspielt, und vlad tepes war ja auch um die ecke ^^ see you space cowboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ein kluger mann sagte mal, der mensch entwicjkelt sich nur weiter wenn die notwendigkeit existiert. also feinde, katastrophen, hunger, etc. sprich : die industrielle revolution sei darauf zurück zuführen das man beim kampf um die welt einen vorsprung brauchte. internet ebenso. in einer altertümlich bleibenden gesellschaft gibt es scheinbar keinen grund für fortschritt. fortschritt würde die vampire vertreiben. also bleibt man altmodisch. meine meinung. R.I.P. BAM BAM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die ich dir garnicht nehmen will, hat ja auch viel wahres... ich denke ich versuch da irgendwo ne mitte zu finden...(so rein persönlich auf mich bezogen)... "lebende" mythen müssen ja nicht immer schlecht sein ^^ und schüss* see you space cowboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vampire sind soetwas wie unsere schatten sie tun dinge, die wir uns nie trauen würde, weil wir angst vor der reaktion der gesellschaft haben in der wir leben Blut trinken und so... Also ich mag blut ohne scheiß |
|||||||