Thread: FanFic-Wettbewerb
|
Eröffnet am: 24.04.2006 18:35 Letzte Reaktion: 22.06.2006 09:40 Beiträge: 30 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Tekken |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 18:35 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 18:51 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 19:49 | ||||
| Jim | FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 19:56 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 20:02 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 20:15 | ||||
| Shi-ne | FanFic-Wettbewerb | 24.04.2006, 23:11 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 25.04.2006, 12:23 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 25.04.2006, 12:44 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 25.04.2006, 14:37 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 25.04.2006, 14:43 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 25.04.2006, 14:48 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 26.04.2006, 20:47 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 04.05.2006, 19:03 | ||||
| Lupo | FanFic-Wettbewerb | 04.05.2006, 19:05 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 05.05.2006, 17:20 | ||||
| Khay | FanFic-Wettbewerb | 10.05.2006, 16:10 | |||
| Lupo | FanFic-Wettbewerb | 11.05.2006, 20:47 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 13.05.2006, 13:04 | ||||
| Khay | FanFic-Wettbewerb | 14.05.2006, 18:16 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 14.05.2006, 19:22 | ||||
| Khay | FanFic-Wettbewerb | 21.05.2006, 13:24 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 21.05.2006, 16:25 | ||||
| Khay | FanFic-Wettbewerb | 22.05.2006, 19:50 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 23.05.2006, 11:42 | ||||
| Khay | FanFic-Wettbewerb | 23.05.2006, 15:50 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 23.05.2006, 16:17 | ||||
| Khay | FanFic-Wettbewerb | 29.05.2006, 19:25 | |||
| FanFic-Wettbewerb | 20.06.2006, 01:21 | ||||
| FanFic-Wettbewerb | 22.06.2006, 09:40 | ||||
| |||||
|
||||||
| Hoi, hoi, alle zusammen. ^^ Wollte nur mal fragen, wie das Interesse an einem FF-Wettbewerb von Tekken zur Zeit so ist. Hier gibt es ja leider nur wenige FF's zu diesem Thema. Ich wollte nämlich vielleicht mal einen starten, auch wenn ich nichts dafür geben kann, da ich leider nicht so viele Karotaler zusammenbekomme. -.-' #drop* Aber na ja, ich würde mich freuen, wenn einige Leute auf den Thread antworten würden und ich eine Rückmeldung bekomme. ^^ Auf alle Fälle wollte ich einen recht späten Einsendeschluss machen, damit auch jeder was Ordentliches schreiben kann. Außerdem wollte ich, wenn denn genügend Interesse besteht und Einsendungen eingehen, FF's mit mit Shônen-Ai und mit 'normalen' Pairings gerne getrennt bewerten. Dann muss ich mir nämlich hinterher nicht anhören, dass ich irgendetwas vorziehen würde. >.< Na ja, genauere Beschreibungen kommen noch, wenn ich merke, dass das Interesse vorhanden ist. ^-^ Hoffe, ich werde von euch wahrgenommen. ^^ P.S: U. U. suche ich dann noch ein zweites Jurymitglied, wenn das mal jemand machen möchte, kann er ja Bescheid sagen. ^^ Ciao, ciao |
|
![]() |
||||||
| Tekken FF klingt auf den ersten Blick GUT, ich spiele das selbst sehr gerne. Aber wie man aus dem Spiel eine FF machen soll weis ich nicht wirklich -.- 0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte 0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte 1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel* |
|||||||
|
||||||
| Also, das kann man eigentlich recht gut, wenn man sich etwas mit de Charakter der Figuren beschäftigt, Endings, usw.. Natürlich, die Handlung des Spiels ist nicht gerade die beste, aber ich denke, wer ein wenig Einfallsreichtum und unter Umständen auch ein wenig Eigeninterpretation da hineinsteckt, kann sehr gut etwas darüber schreiben. Ob Liebesgeschichte, Mysterie, oder sonst was; ich denke, es geht ganz gut. Z.B könnte man eine FF darüber schreiben, wie Nina uns Lee sich kennen gelernt haben, oder die Story von Kazuya und Jun weiterschreiben. Oder auch das T6 selbst schreiben, bevor es herauskommt. Da gibt es bestimmt das eine oder andere, das man für sich entdecken könnte. Je nachdem, was einem am meisten gefällt. Ich hoffe, du weißt, was ich ungefähr meine? ^^' Ok, bei Tekken könnte das wirklich etwas schwieriger sein, als bei anderen FF's, aber das ist ja die herausforderung, die einen reizen könnte, meinst du nicht? X3 |
|
![]() |
||||||
| Falsche Kategorie... sowas gehört vorranging ins Fanfiction Forum *mal rüberschubs* Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden. Warnung: Akku beinahe leer! === Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mMn haben die Charas bei Tekken werder eigene Persönlichkeit noch sonstwas das mässig ausbauen könnte. Denn da müsste man komplett alles erfinden (ausser dem Aussehen und der Art zu kämpfen). Verstehe mich bitte nicht falsch ich LIEBE Tekken und solch einen Wb finde ich imho GIT, aber ich sehe eben das Problem das man zuviel eigenes erfinden müsste und dann wäre es eine Geschichte in der eben die Charas nur Aussehenstechnisch zufälligerweise den Tekken Kämpfern ähneln ... (Ich wollte eine Doom3 FF schreiben, aber wegen gleicher Problematik verworfen, Doom3 hat zwar eine gute Hintergrundstory, aber die Charas bleiben eben flach ... ist eben nur rumlaufen und alles niedermetzeln ...) 0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte 0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte 1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel* |
|||||||
|
||||||
| >>>Also mMn haben die Charas bei Tekken werder eigene Persönlichkeit noch sonstwas das mässig ausbauen könnte. Denn da müsste man komplett alles erfinden (ausser dem Aussehen und der Art zu kämpfen). Ich denke, dass das eine Sache der Ansicht ist. Ich finde schon, dass man das machen könnte. Und einen Teil einer Hintergrundstory gibt es ja auch, auf der man das ausbauen könnte. Nur, dass die halt nicht soooo übermäßig detaliert ist. >>>Verstehe mich bitte nicht falsch ich LIEBE Tekken und solch einen Wb finde ich imho GIT, aber ich sehe eben das Problem das man zuviel eigenes erfinden müsste und dann wäre es eine Geschichte in der eben die Charas nur Aussehenstechnisch zufälligerweise den Tekken Kämpfern ähneln ... Ist schon gut, wie schon gesagt ist das halt Ansichtssache. Aber ich habe auch genügend FF's von Tekken auf Englisch gelesen, die sehr gut waren und die nicht durch zu viel Selbsterfundenes 'verhunzelt' wurden. Also, es ist möglich. ^-^ >>>(Ich wollte eine Doom3 FF schreiben, aber wegen gleicher Problematik verworfen, Doom3 hat zwar eine gute Hintergrundstory, aber die Charas bleiben eben flach ... ist eben nur rumlaufen und alles niedermetzeln ...) Nun gut, wie schon erwähnt mag es bei Tekken schwierig sein, aber nicht unmachbar. Das habe ich ja selbst durch FF's erfahren dürfen. Ich finde es auch schade, dass die Story so kurz kommt, aber deshalb lese ich gerne FF's darüber. Glaubhaftigkeit ist da ein sehr großer Aspekt für mich. Z.B würde eine Auftragskillerin wie Nina niemals durch die gegend laufen und Bonbons verteilen (logisch, oder? XD) Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da auch einfach einer seltsamen Ansicht, aber ich denke, dass man das schaffen könnte. ^^ Bei anderen FF's zum Beispiel schreiben ja auch einige Sachen, die man demnach gar nicht mehr als FF ansehen würde. Z.B wenn einer über YGO! schreibt, dass die alle in einem Internat sind und rummachen (soll keine Beleidigung gegen die Autoren sein), hat das für mich auch nicht mehr viel mit der eigentlichen Serie zu tun, aber es ist für viele dennoch eine FanFiction. Man könnte das also generell auf alle Serien beziehen. Von daher... |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2006 20:35:25 |
|
![]() |
||||||
| Ich finde das ist keine schlechte Idee. ^^ Ich bin selber Tekken FF Schreiberin und mag das Thema. Aber ich hätte da mal eine Frage: Dürften denn dann FFs am WB teilnehmen, die schon auf Mexx on sind oder müssten es vollkommen neue sein? Denn ich schreibe gerade an einem, welches schon auf Mexx on ist. ^^ <~(Deswegen dei Frage. xD) mfg Shinni ~*Sich den Bauch voll schlagen! Immer spass haben! Schlafen, so viel man will! Weinen! Zornig sein! Lachen! Leben! Leben! Leben!*~ ~Schaut doch mal vorbei!~ http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=102948 |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich sollten zu Wettbewerben nur FF's eingesendet werden, die noch NICHT on sind. ABER; Ich hatte mir gedacht, dass der Einsendeschluss wirklich erst sehr spät ist und sich die Autoren anmelden können, selbst, wenn sie es nicht schaffen sollten, bis zum Ende des Einsendeschlusses eine FF einzusenden. (Würde mich aber schon freuen, wenn das nur wenige sein würden. ;-)) Autoren, die unter dieses Schema fallen sollten, aber bereits eine FF zu Tekken online haben, dürfen auch diese einsenden, würden aber unter Umständen in der Präorität zurückgestuft. Dazu kommt noch, dass ich mir FF's wünsche, die mit einem neuen Pairing auftrumphen, das würde Extra-Punkte geben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man extrem oft Jin X Ling,Hwoarang X Julia, bei Shônen-Ai Jin X Hwoarang findet. Ich würde wahrscheinlich FF's mit diesen Pairings niedriger bewerten, da es sie im Überfluss gibt und mir etwas Frisches wünsche. Als Nebenpairing ist es in Ordnung, aber als Hauptpairing würde etwas neues mehr Frische reinbringen. Bedeutet aber noch lange nicht, dass es nicht erlaubt ist, FF's mit diesen Pairings einzusenden. Bitte erschlagt mich jetzt nicht dafür, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, wie ich mir das vorstelle, denn es wäre unfair, wenn ihr das nicht wissen würdet. ^^' Ich hoffe, dass ich deine Frage damit einigermaßen beantworten konnte. ^^ |
|
![]() |
||||||
| Da ich sicher nichts zustande bekomme, aber Tekken mag, wollte ich mich als Jurymitglied anbieten IceHorse :) Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ... |
|||||||
|
||||||
| Ok, sollte ich genügend Einsendungen bekommen und sollte der Wettbewerb wirklich stattfinden können, was ich ja sehr hoffe, kannst du gerne zweites Jurymitglied sein. ^^ Wenn es so weit ist, schicke ich dir dann die Bedingeungen, die ich mir ausgedacht habe, per ENS, ok? ^-^ |
|
![]() |
||||||
| In Ordung :) Aber vielleicht bekomme ich ja doch eine Geschichte hin :) Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ... |
|||||||
|
||||||
| Wenn du zuvor noch eine Geschichte hinkriegen solltest, freue ich mich natürlich auch. @ Shi-ne: Ich habe meine Meinung geändert. Ich werde keine FF zulassen, die nicht eine Woche vor dem Start des WB reingestellt wurde (die Zeit würde noch gehen). Grund: Es wäre unfair, wenn jemand bereits ein halbes Jahr oder so an seiner FF arbeitet und damit mehr Zeit für sie gehabt hätte, als diejenigen, die eine neue schreiben. Ich hoffe, dass das die meisten akzeptieren. ^^' |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2006 21:01:51 |
|
||||||
| Ok, so wie es aussieht, kann ich das hier sowieso vergessen, da anscheinend wirklich ein mangelndes Interesse besteht. -.-' Schade eigentlich, aber na ja, wer's sich vielleicht noch mal anders überlegen möchte, kann ja doch mal was posten... |
|
![]() |
||||||
| Also finde die idee gut gibt hier wirklich wenig ff nur ob ich eine hinkriege ist auch noch eine frage bin anfänger in dem bereich ^^´´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O___O was blöken hier ienige so rum?^^" ich find die idee gut.. und wer sagt, dass die tekken-charas ohne persönlichkeit wären?!O.o hallo~o....allein heihachi ist schon ne persönlichkeit.... sogar roger XD naja egal O.o ich bin dabei (auch wenn ich für miene ffs nie kommis krieg XD) |
|||||||
|
||||||
| Oh, es scheint doch ein gewisses Interesse da zu ein. =3 Das freut mich sehr. ^^ Dann werde ich den WB ja doch starten können, allerdings müsste ich dafür mal schauen, ob ich ein zweites Jury-Mitlied finde. ^^ Mein eigentliches hat sich ja abgemeldet, ohne auch nur ein Wort zu sagen... -.-' #grumml* Eine weitere Frage, die noch zu klären wäre, ist, ob die Teilnehmer denn auch damit einverstanden wären, wenn die Pairings Jin X Ling, Hwoarang X Julia und Jin X Hwoarang nicht so gerne gesehen sind, da es mir davon einfach zu viele gibt und es mal etwas Neues geben sollte. O.o Mit allen anderen Pairings bin ich ja einverstanden, aber mit den dreien kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden. >.< Und mit Baek X Michelle auch nicht... #schüttel* >.< Das zu lesen war echt nicht gut für mich... XD Ansonsten gäbe es ja noch genügend andere, man müsste ja noch nicht mal unbedingt eines einbauen. Aber schön wär's. =3 Na ja, nähere Informationen würde es denn geben, wenn der WB wirklich stattfindet und dann wird auch ein eigener Thread dafür aufgemacht. Finde ich übrigens auch, dass die Figuren da genügend Persönlichkeiten besitzen. ^-^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2006 20:04:12 |
|
![]() |
||||||
| Ich find die Idee au gut! würd au gern mitmachn Aba ich weder ne Idee noch bin gut im schreiben... ma sehn, vllt kommt no was^^ Ich könnt ja was dazu schreibn wie sich Lee un Nina kennengelernt ham, aba ich hab nich t 1-3... War da irgendwas was dazu wichtig wär? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2006 16:11:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *eeeehm* nur, dass lee nina und anna gegeneinander ausgespielt hat... beide benutzt hat (auch in sexueller hinsicht) und, dass lee beide beauftragt hat kazu zu killen. O_o |
|||||||
|
||||||
| @lyco: Einfach mal versuchen. =3 lila_Laune_Kazuya hat ja jetzt die grundliegenden Dinge erklärt. XD Na ja, ein wenig Hintergrundwissen ist schon wünschenswert, aber ich finde nicht, dass man mit den Endings der Spiele 1-3 unbedingt so viel anfangen kann. Da finde ich die Infos, die man in 4, 5 und dem Anime sammeln kann schon wichtiger und brauchbarer. |
|
![]() |
||||||
| Ay...^^° dann übaleg ich mia lieba wat andres... (kam dat im Anime?) Hab eh nua die Teile ab dem 4ten (un TTT aba das hat ja nix mit den Storys zu tun...) Nja dange für die Info^^ |
|||||||
|
||||||
| Hey; ich schreibe auch gerade an einer FF, die von TTT ausgeht. XD Anders würde man alle Charas gar nicht auf einen Schlag zusammen in eine Fic kriegen... Es wäre jedenfalls recht schwierig, das so hinzubekommen, wie ich das will. -.- |
|
![]() |
||||||
| Glaub ich, da sin ja alle da Au die die eigentlich tot sin... Seltsam is au das Jun 22 un Jin 19 is^^° |
|||||||
|
||||||
| Das fand ich auch schon immer ganz toll, die ganzen Altersangaben sind da wirklich sehr falsch, aber na ja, bei mir ist Jun jedenfalls nicht 22. XD Wäre ja auch recht unlogisch. XD Das kommt, denke ich, mal daher, dass das Alter aus den Teilen genommen wurde, in dem sie das erste Mal auftraten. O.o Egal, einige Altersangaben habe ich auch übernommen, denn ansonsten wäre es ein bissel merkwürdig. XD #lol* |
|
![]() |
||||||
| japs^^ Dat mit dem Alter war echt komisch... dann schreibsel ma *lesn will* |
|||||||
|
||||||
| Nyo, das ist eine Shônen-Ai-FF. XD Bei Tekken gibt's ja eher wenige, die das lesen. ^-^' |
|
![]() |
||||||
| Oh, mit wem denn?*hüpf* Ich les relativ viel shonen ai^^ |
|||||||
|
||||||
| Oh, mal einer der wenigen in dieser Rubrik. ^^ Mit Baek und Hwoarang, also ein Pairing, das niemals jemanden auch nur annähernd interessieren würde. #drop* Na ja, ich bin relativ stolz auf diese FF. ^^' So langsam mutiert das hier voll zum Werbethread. XD |
|
![]() |
||||||
| Ich find dat pairing niedlich!XD *drauf wart* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe vor demnächst etwas zu Tekken zu machen - eine Mischung aus Dohji und geschriebenem.. fragt sich nur wie sich das zeitlich bei mir erlaubt. Ansonsten habe ich noch ne alte Fanfic auf der Kiste die ich vielleicht umschreiben und mit einbauen werde da ich sie zur Zeit nicht mehr unbedingt vorzeigbar finde. |
|||||||
|
||||||
| Der WB ist nun ohnehin in einen Zirkel verlegt worden, nur mit dem Unterschied, dass es nun kein WB mehr ist. Was für eine logische Aussage... XD Na ja, egal, kannst ja unter Umständen mal in unserem Zirkel vorbeischauen: http://animexx.4players.de/community.php/authors_of_iron_fist/beschreibung/ Vielleicht hast du ja Interesse und dein Doji/ deine FF werden dann bestimmt auch kommentiert und bewertet. ^^ Außerdem brauchen wir mal Aktivität im Zirkel. XD |