Thread: Wo ist die Ernsthaftigkeit geblieben?
|
Eröffnet am: 24.05.2007 21:10 Letzte Reaktion: 08.07.2007 13:26 Beiträge: 60 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| > >Was die mit jedem Teil wachsende Abgedrehtheit angeht, müssen >die Jack Sparrow Islands irgendwo an der Grand Line liegen. Die >haben da mittlerweile sogar einen Piratenkönig ;) > > Als sie da vom Piratenkönig gesprochen haben, sagte ich ganz laut (im Kino):"Und jetzt kommt Ruffy!" XD Das hab ich auch gemacht^_________^ Stimmt, OP ist zwar nicht ernsthaft, und das ist auch gut so! Wenn OP so wie in der richtigen Welt wäre, würde ich OP ganz sicher nicht lesen ... Dann würden nämlich immer die Bösen gewinnen und nicht die Guten ... Weil unsere Welt meistens unfair ist^^° Aber meiner Meinung nach, ist OP nicht albern oder ähnliches ... ♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥*♥* Luffy-kun du bist der bestäää♥* |
|||||||
|
||||||
| Also, meine Schwester und ich haben das auch schon mal besprochen... Ich muss sagen, es gibt gewisse Situationen, bei denen die Stimmung 'schön' traurig oder schlimm ist und sie dann durch eine witzige Szene unterbrochen und abgestumpft wird. ^^* Aber ich muss auch sagen, dass OP mich extrem aufheitert wenn ich es lese (was würde ich nur tun, wenn ich OP nicht hätte xD). Und ich finde auch, dass OP schon mehr oder weniger am Anfang so war... Doch ich zu meinem Teil bin sehr froh dass OP so fröhlich und lustig ist X3 ! Aber wie schon gesagt, es gibt einfach (aus meiner Sicht) Situationen bei denen dies gar nicht passt. >.< "I will protect my Nakama!" |
|
![]() |
||||||
| mein Kumpel hat mir auch von Fluch der Karibik und den Piratenkönig der darin vorkommt erzählt und ich nur: " da kenn ich noch einen gewissen anderen ..." XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mein Kumpel hat mir auch von Fluch der Karibik und den Piratenkönig der darin vorkommt erzählt und ich nur: " da kenn ich noch einen gewissen anderen ..." XD Ja da musste ich auch sofort dran denken XDDDD Ich will Leben!! Nehmt micht mit....aufs Meer!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| okey...wer FdK gesehen hat..frag ich mich echt... ne frau?? nee~~~~~mehr sag ich auch nix dazu..-.- und..i-wo hab ich hier gelesen das die sprechblasen im mangaka ziemlich überfüllt ist..tja was soll man sagen das stimmt mittlerweile auch...wodurch das japanische ja quer geschrieben wird und bei uns eben anders^^° und länger formuliert... und...was mir zu bedenken gemacht hat ist nämlich Fluch der Karibik und One-piece...piratenkönig wird in dem film gewählt und hängt allein von diser person ab jeweilge entscheidungen zu treffen gegenüber der feinde...bei one-piece wird man erst ein piratenkönig wenn man besagten schatz one-piece findet..und da stellen sich auch nicht alle piraten brüderlich zusammen und bekampfen die marine...da find ich Fdk i-wie angebrachter... Meine Seele ächzt nach einer Brise.. ..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel.. .´´...´einem zartem winzigem Hauch...´ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2007 17:21:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja klar ist das anders bei Fluch der Karibik ^^ ist uns eben bloß in den Sinn gekommen ( was bei OPFanatikern nciht verwunderlich ist) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XDDDD ja das stimmt wohl.. es lebe one-piece forever! Meine Seele ächzt nach einer Brise.. ..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel.. .´´...´einem zartem winzigem Hauch...´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu ^^ Ihr habt hier ja schon viel abgeklärt, aber ich finde auch, dass One Piece in keiner Weise seine Ernsthaftigkeit eingebüßt hat. Natürlich gab es viele Witze in der Enies Lobby Arc, aber das ist einfach Oda. Seine Charaktere sind so außergewöhnlich wie verrückt und das macht sie einmalig. Ich finde auch Frankies "Coup de Vent/Poo" nicht übertrieben. Frankie ist nun mal eine sehr...wie soll ich es ausdrücken...durchgeknallte Persönlichkeit, ich mein, er beißt die Marine am Kopf, als er aus dem Seezug aussteigt und in Enies Lobby ankommt XD~ Ich denke, dass bei einigen hier dieser Eindruck der verlorenen Ernsthaftigkeit daher rührt, dass die Charaktere sich weiterentwickelt haben und das es auch mehr geworden sind, gerade Frankie ist ja wohl durchgeknallt XDD~ Ebenso mit Ecki...die Szene wo er eben sich viereckig macht und dann mit seinen Füßchen wackelt. Ich hab mir auch gedacht, was das denn soll, aber Oda hat es dann wieder so gemacht, dass aus dem unscheinbaren "Unsinn" des Füßchenwackelns (mir fällt kein anderes Wort dafür ein XD") eben doch eine Attacke ist, die dann Zorro zusetzt ^^ Oda ist voller Überraschungen und gerade das lässt er in One Piece einfließen. Allein schon die Tatsache, dass Ruffy erst von Robin hören will, dass sie leben möchte, bevor sie sie retten...ich finde schon, dass das sehr ernsthaft ist, wobei man auch Ruffys Charakter bedenken muss. Ich mein, er bohrt sich am Anfang wo Robin sagt, dass sie sterben möchte in der Nase, aber danach kommt dann wieder eine ernste Antwort von ihm. Das ist eben Ruffy. Genauso wie Oda Oda ist und sein Ideenreichtum wird unübertroffen sein ^^ Finde ich, also das alles hier ist meine Meinung und ich will damit niemanden angreifen Ö_Ö Hinzu will ich noch sagen, dass ich finde, dass ernste Szenen auch im Wechselspiel mit den "lustigen Szenen" stehen. Wie hier schon gesagt wurde, ist One Piece kein super mega hammer ernster Manga, aber ich finde, dass er sehr viel Tiefgründigkeit hat ^________^ Na dann +wegwusel+ ~Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht~ |
|||||||
|
||||||
| Ich schliess mich dir nun an. X3 "I will protect my Nakama!" |
|
![]() |
||||||
| @Mugiwara Ich stimm dir voll und ganz zu. Die einzelen Arcs bestehen nur aus ernsten Themen, also kann man der Serie nicht vorwerfen es fehlt die ernsthafigkeit. Oda verpackt sie nur.....äh...anders als andere Mangaka^^ Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note..... FA-Wettbewerb! Items & KT´s zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde es auch gut das er trotz dieses ernsten Themas in der Water7 Arc ( und was danch kommt ) trotzdem immer wieder Witz mitreinbringt. Mangas, die einfach nur erdrückend und düster sind mag ich nicht. Ich schätze es sehr das Oda die Situation wieder auflockert. Ich habe mich ehrlich gesagt die ganze Zeit über beklemmt Gefühlt, nachdem rauskam das die Merry nicht mehr zu retten ist. Zwar hat Franky zwischendurch uns zum lachen gebracht ( z.B. als er da voll depri mit seiner Gittare saß ^^ ), aber die ganze Situation war so bedrückend das es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war. Erst als Ruffy wieder gelacht hat, gings mir wieder richtig gut. OP ohne fröhlichen Ruffy ist nicht mehr OP -- deswegen finde ich gut das Oda sich imemr neue Sachen einfallen lässt, um uns aufzuheitern ^^ wobei Thriller Park wirklich seeeeeeehr schräg ist XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *angst kriege* xD Aber ich hab's kapiert, die ernsten Sachen überschneiden den vielen Witz und machen das Ganze wohl richtig gut...! *das vielleicht auch mal so sehen sollte* (Das wird nix...!) Hmm... egal, ich sammle eh weiter... 44 ist eh meine Lieblingszahl, da muss was Gutes kommen!^^ ♪ hold me if we're falling inside your arms ♪ keep the wrong directions out ♪ the anchor's ripped off, we're flying above ♪ all the disillusions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Thriller Park ist was gutes, aber wie Pentragon schon meinte, auch ziemlich schräg XDDDD Ich mag es *höhö* Das müsste doch in Band 44 mit drinnen sein, oder?oo ~Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht ... oder erst Band 45, aber lange kanns nicht mehr dauern. Ich liebe schräge Sachen XD achja, schönes Avatar * grins * kommt mir irgendwie bekannt vor XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2007 18:41:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| bei band 45 kommt noch die sache mit ace und blackbeard ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau OoO Das mit Ace und BB ist ja dann wohl der Gipfel der Ernsthaftigkeit >D *höhö* ~Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alsoooo... ich hab mir nicht alle posts hier durchgelesen,demnach... *kopf kratz* wo ist die ernsthaftogkeit? in der handlung oÔ? ich denke gerade water7 hat nen sehr ernsten storyteil und dass die personen irgendwie einen an der klatsche haben is auch nicht wirklich neu ô__ô das war doch schon immer so dass op ausgeflippt ist. ich sag nur buggy,oder gimon gut buggy war kein "richtiger,harter,dramatischer" gegnert wie die cp9 aber das macht die sache in meinen augen nur interessanter^^ d.h. dass auch solche typen richtige gegner sein könn und wegen son tick nicht unterschätzt werden dürfen. immerhin is lucci auch nicht grad "tickfrei" immerhin hat er sich bis vor kurzem durch einen taubenschnabel unterhalten ôO bzw so gut wie niemand ist 'tickfrei' (allein die bande an sich xD) ... ich hab das gefühl noch was vergessen zu haben was mir dazu ncoh einfiel....oo aber ich habs dank fernsehr vergessen *lach* -------------------------- Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na endlich!! Danke Strohhut!! Ich hab mir auch alles durchgelesen und habe nur darauf gewartet, dass mal jemand Buggy erwähnt. Denn zu der Zeit, wo Buggy zum ersten mal auftaucht, da war er sehr wohl ein harter gegner, vor allem auch für Zorro. Zu diesem Zeitpunkt hätte Lucci aus Ruffy und Zorro Hackfleisch gemacht! Und Buggy haben sie gerade mal so besiegt und nicht ohne Zorros naja minderschweren Blutverlust? Und Buggy... Leute, da hat OP angefangen, Buggy IST EIN CLOWN!!! Ein Piratenclown, aber ein Clown. Wer nach Buggy noch nach Ernsthaftigkeit sucht, ist an der falschen Adresse, müsste ich hier sagen, wenn ich nicht wüsste, wie Tiefgründig OP eigentlich ist. Daher kann auch ich nur sagen, dass ich mich Mugiwara und Pentragon ganz deutlich anschließe. One PIece mag man, oder mag man nicht. Aber ganz ehrlich, selbst Thriller Park ist genial. Schon allein, wie Lysop Zorro, Ruffy und Sanji wieder aufweckt- es war so klar... Oder wie sie die Zombies zugerichtet haben. Die Zombies gauben ja auch, der Nabel der Welt zu sein und damit übermächtig- man sieht es an Gecko Moria. Der mit seinen Leuten ist so überheblich, dass sie glauben echt alles machen zu können. Und Sanji ist mal wieder so unten durchgeflutscht, der hat ja irgendwie immer dusel. schon auf little garden. Und jemand hat das auch schon mal erwähnt, warum die Sprechblasen so voll ist und sich die handlung in Enies Lobby überschlägt: Weil das alles innerhalb von ein paar Stunden passiert. Oda möchte eigentlich nur zeigen, dass die SHB ein Wettrennen gegen die Zeit gewinnen müssen, weil sie ansonsten einen Nakama verlieren werden!!! My Wings are broken, but i can fly in my dreams.... Mein erster eigener Douji *freu* : http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/21407/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bitte bitte :D~ *Daumen hoch und sich sonst nur anschließen kann* *für mich das thema hier abschließt* -------------------------- Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war einfach mal super auf den Punkt gebracht * nicku * hat noch wer Fragen? * in die Runde schau * |
|||||||
|
||||||
| Selbst der Buggy-Arc hatte seine tragischen Seiten, ein kleiner Hund hat sein Heim verloren! Und das reichte schon, dass Ruffy voller gerechtem Zorn in den Kampf zieht. Das war einer der Momente, wo ich anfing, One Piece so richtig klasse zu finden. |
|
||||||
| Mich stört nur eine einzige Sache an One Piece!! Die EXTREMEN Rundungen von Nami und co......vielleicht liegts daran, dass ich ein Mädchen bin....^^ |
|
![]() |
||||||
| > Da werden die Bösewichte doch richtig verhunzt! Ecki als Giraffe ist oberbescheuert, Kumadori hat voll einen an der Waffel (noch schlimmer als Wanze fast), Kalifa ebenso... und vor allem die Kämpfe an sich, wo fast jede Aktion nochmal höchst fragwürdig ist. > Arlong, Black, Crocodile und Creek waren noch richtige Bösewichte, das jetzt ist nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Einzig Rob Lucchi macht einen ernsten Eindruck. Sehe ich ganz ehrlich ähnlich. Wobei ich One Piece deswegen nicht weniger mag; die CP9 an sich ist eine nette Idee, sag ich mal, auch wenn es teilweise echt albern ist, was in den Kapiteln passiert. Und bis auf Kalifa sind mir die CP9-Charas an sich tatsächlich unsympathisch. Und die Charaktere werden auch irgendwie immer – grotesker, sag ich mal. Am schlimmsten fand ich Wanze. Da musste ich mich echt zum Weiterlesen zwingen. Dass Arlong, Black und so weiter noch authentischere Gegner waren und der Realismusgehalt höher war, würde ich aber so unterschreiben. Besonders Crocodile beziehungsweise die komplette Handlung um Alabasta fand ich ziemlich klasse und auch recht glaubwürdig dargestellt. We're all living so that one day we can die laughing. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Thx, sehe ich genauso... aber das Thema ist ja sonst ziemlich durch hier, die meisten sehen es nunmal anders. *das wegen der ganzen argumente auch respektier* Naja, was Buggy angeht... irgendwer musste das ganze ja mal anheizen, oder? Ich meine es kann doch wen geben, der sich als Clown verkleidet, oder? Dagegen zur Giraffe werden und sich in eine Kanone und eine Menge anderer grotesker Sachen verwandeln... naja, stelle ich mal in Frage. Und hier muss ich auch nochmal anmerken (ist ein bissl untergegangen), dass viele Attacken nicht wirklich funktionieren würden, in echt. Ich meine okay, Zorros Monster-Strike und Sanjis Kicks und so werden jetzt sicherlich erwähnt, aber ich meine, dass hat sich jetzt arg verschlimmert. Ich mag Ecki nicht und Schluss. Wanze war aber in der Tat der Schlimmste! Zum Glück war gleichzeitig noch Nero da, den fand ich irgendwie cool!^^ Schaun mer einfach mal, wie's weitergeht!^^ ♪ hold me if we're falling inside your arms ♪ keep the wrong directions out ♪ the anchor's ripped off, we're flying above ♪ all the disillusions |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2007 22:54:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Der Unterschied zu den anderen Arcs ist einfach, dass die Ernsthaftigkeit diesmal vorwiegend bei den Strohhüten liegt und nicht umgekehrt... Meistens waren es ja gerade Ruffy, Sanji oder Zorro, die die gesamte Situation nicht ganz ernst nahmen... Bestes Beispiel ist hier ja die Szene mit Arlong über die Unterschiede zwischen Fischmenschen und Primaten... Diesmal war es halt die CP9, die die Situation nicht ganz erkannten, abgesehen von Herrn Lucci, aber dem ist ja eh jeder Humor abzuschreiben... Ich halte es eher für eine Abwechslung... Davon mal abgesehen, dass OP wirklich eher in Richtung lustig geht, als in Richtung bierernst... An sich ist One Piece nicht "schlechter" geworden, sondern eher mal etwas anders... 25 Kapitel, 74.151 Wörter, unzählige Charaktere und deren Konflikte... Die Dreimacht in Gefahr... "Der Weg des Revolutionär", die OP-FF über die 22 Jahre vor Ruffys Reise... http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=118465 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finds aber auch gut das die Rollen sozusagen mal getauscht wurden. Den strohhüten war diese Mission zu wichtig, um sie auf die leichte Schulter zu nehmen, es ging schließlich um ein Mannschaftsmitglied. |
|||||||
|
||||||
| Mugiwara Stimme dir voll und ganz!Zu insbesonders im Enies Lobby Arc wird es ernst auch während des kampfes mit blauer fasan wo Ruffy ihn zum Duell herausgefordert hat(Clever von Ruffy dadurch durfte Fasan seine freunde nicht angreifen) SpoilerSchon als Ruffy gegen Bruno gekämpft hat wurde es ernst wie er sagte das er so nicht bleiben kann und nun in gear2 gehen muss und wieso er es tat und dann als Ruffy Sogeking befahl die Flagge der Weltregierung zu verbrennen und somit der Weltregierung den Krieg erklärte (eine ernste Entscheidung von Ruffy entweder lässt er Robin sterben oder erklärt der Weltregierung den Krieg und ist somit ganz oben auf der schwarzen Liste der Weltregierung und dann noch das ende von Kampf Ruffy vs Rob Lucci als er seine finale Attacke startete und nochmal die Geschehnisse schnell durchgegangen ist und trotzdem ist immer noch mal ein witz dabei aber die übetrieben. Achja und das mit Merry war auch ernst und ich finde auch das die Charakters weitaus Erwachsener scheinen als am Anfang Ruffy,Zorro,Lysop,Sanji,Chopper und auch Robin die Erwachsener scheint als im Alabasta Arc |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 19:47:57 |
|
![]() |
||||||
| Die Charaktere reifen an ihren Abenteuern, darum werden die Abenteuer auch ernster. Und Oda-san reift ja auch mit jedem Panel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Der Unterschied zu den anderen Arcs ist einfach, dass die Ernsthaftigkeit diesmal vorwiegend bei den Strohhüten liegt und nicht umgekehrt...< >Meistens waren es ja gerade Ruffy, Sanji oder Zorro, die die gesamte Situation nicht ganz ernst nahmen...< Oh stimmt... hier muss ich wirklich mal resignieren, das ist ein positiver Aspekt!^^ O.ô ♪ hold me if we're falling inside your arms ♪ keep the wrong directions out ♪ the anchor's ripped off, we're flying above ♪ all the disillusions |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2007 18:37:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Enies Lobby fand ich alles andere als witzig und verblödet! Die CP9 waren wirklich mal ne andere sorte von Gegner, an denen konnte ich auch nicht wirklich was witziges finden. Sie haben zwar wie alle Gegener mal scheiße gebaut ( vor allem wenn ich da an Jabura und Kaku denke) aber ansonsten waren sie mehr als ernstzunehmende Gegner! [Spoiler] im Thriller Park lockert sich die Sache allerdings wieder drastisch auf. Aber die Atmosphäre mit dem Friedhöfen und Zombies etc. lässt es auch wieder etwas bedrückend wirken ... das ist echt ein ständiges hin und her dem uns Oda da unterwirft ^^ [Spoiler] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2007 13:27:47 | |||||||