Thread: Mobile Suit Gundam IGLOO
|
Eröffnet am: 10.08.2005 22:59 Letzte Reaktion: 14.08.2005 23:50 Beiträge: 7 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mobile Suit Gundam IGLOO | 10.08.2005, 22:59 | ||||
| Anakin_Skywalker | Mobile Suit Gundam IGLOO | 11.08.2005, 18:54 | |||
| Mobile Suit Gundam IGLOO | 11.08.2005, 19:54 | ||||
| Anakin_Skywalker | Mobile Suit Gundam IGLOO | 12.08.2005, 12:19 | |||
| Mobile Suit Gundam IGLOO | 12.08.2005, 13:24 | ||||
| Anakin_Skywalker | Mobile Suit Gundam IGLOO | 14.08.2005, 20:59 | |||
| Mobile Suit Gundam IGLOO | 14.08.2005, 23:50 | ||||
| |||||
|
||||||
| Gerade habe ich wieder die ersten beiden Folgen von Mobile Suit Gundam IGLOO gesehen, der Jubiläumsserie, die Bandai zum 25. Geburtstag von Gundam gezeigt hat. Die Animationen begeistern mich immer noch. Der Zaku wird wirklich gut in Szene gesetzt - speziell der "Gastauftritt" von Char Aznable. Ich würde gerne wissen, ob noch jemand außer mir diese Serie kennt und was Ihr davon haltet! |
|
![]() |
||||||
| Es gibt schon zwei Folgen? Ich habe leider erst eine gesehen, aber ich finde die Serie genial. Die Kampfszenen sind so geil gemacht. Ich habe noch nie eine so gute computeranimierte Serie gesehen und ich finde es auch gut, dass man das ganze nicht aus der typischen Pilotensicht erzählt bekommt, sondern von einem jungen Techniker. I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying Hear me when I say, gonna live my life everyday by Jon BonJovi |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich soll es drei geben. Bisher wurde offenbar aber nur die erste von Cell-Phone übersetzt. In der zweiten Folge wird wieder ein neues Waffensystem von der Einheit 603 getestet, will aber nicht zuviel verraten und ich hab ja eh nicht alles verstanden. Ich kenne mich im Universal Century nicht so aus, deswegen finde ich es auch toll, daß diese Nebenhandlung aufgebaut wurde. In Appleseed habe ich gesehen, daß man Gundam durchaus hochwertiger aufziehen könnte und MS IGLOO war darin wirklich genial. Ich hoffe, daß das was auch immer nach Gundam Seed Destiny kommen wird, sich technisch an Mobile Suit Gundam IGLOO orientieren wird! |
|
![]() |
||||||
| Hm... muss ich mal gucken, ob ich die andere auch noch finde. Obwohl ich da wohl nicht viel verstehen werde... Sie ist auf jeden Fall ziemlich gut durchdacht, auch hat man ja endlich mal die Schlacht von Ruum gesehen, wo sich Char seinen Ruf erarbeitet hat. Das war aber auch geil. Naja, aber ist Appleseed nicht ein Kinofilm? Bei Gundam haben viele Serien um die 40-50 Folgen, das wäre wohl etwas viel verlangt. Man wird sehen, bisher mehren sie sich ja noch nicht aus, was nach Gundam Seed Destiny kommen wird, fest steht, es kommt etwas, aber was weiß niemand so genau. I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying Hear me when I say, gonna live my life everyday by Jon BonJovi |
|||||||
|
||||||
| Die zweite Folge habe ich bei eMule gefunden. Suchbegriff "Gundam IGLOO". Der Download ging eigentlich ganz flott von Statten. Ich habe den Eindruck, daß die komplett am Computer entstandenen Filme lange nicht mehr so kompliziert herzustellen sind wie noch vor einigen Jahren. Ich glaube, der Film Final Fantasy hatte das erste Mal so etwas zu bieten. In 2-3 Jahren läßt sich bestimmt eine längere Serie damit herstellen. Bei den Gesichtszügen könnte man sicherlich noch etwas feilen. Die jüngeren Leute sind ganz gut geworden, vor allem Monique gefällt mir sehr. Die Gesichtszüge und die Augen von Martin Prochnow wirken zuweilen noch etwas starr. Trotzdem konnte man aber deutlich sehen, daß er dem "Special Lieutenant" am liebsten eine verpaßt hätte! *g* |
|
![]() |
||||||
| Danke, mal schauen. Nein, so kompliziert sind sie nicht mehr, aber auch nicht gerade billig, denke ich. Außerdem muss ich ehrlich sagen, MS IGLOO ist genial gemacht und eine Abwechslung, aber ob wirklich eine ganze Serie in der Art das richtige wäre? Ich persönlich mag diesen "normalen" Stil, wo zwar auch Computer einen Großteil der Arbeit machen, aber man es nicht auf den ersten Blick sieht. Ohja... viel hätte nicht gefehlt *g Wobei Oliver auch kurz davor stand, jedenfalls war er äußerst rüde, und sowas bei einer Dame... Aber sie hatte es irgendwie verdient... I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying Hear me when I say, gonna live my life everyday by Jon BonJovi |
|||||||
|
||||||
| Sag Bescheid, wenn Du die zweite Folge gesehen hast! ;-) Ich hoffe derweil, die dritte zu finden. Mir ist schon klar, daß die Serie wohl bis auf weiteres nur ein Bourmot zum 25. Geburtstag von Gundam bleibt, aber das Konzept selber läßt sich sicher auf andere Serien übertragen. So könnte man auch zeigen, wie Mwu la Fraga in Gundam Seed zu seinem Ruf gekommen ist. Was den Zeichenstil angeht hast Du natürlich recht. Der ist bei Gundam Seed wirklich gelungen und sollte nicht so schnell ersetzt werden. Trotzdem bleibt der Gedanke reizvoll EA und ZAFT in solch einer Pracht aufeinander prallen zu sehen. Olivers Reaktion auf die dem Untergang geweihte Kolonie war schon verständlich, auch wenn er nicht gerade galant war. Dafür ist er von Monique ja auch sehr elegant über die Schulter geworfen worden. Merkwürdig: Hätte er bei der Schwerelosigkeit an Bord der Jotunheim nicht eigentlich an die Decke knallen müssen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2005 00:22:05 |