Thread: Rätsel, Krimist, Ratezeugs
|
Eröffnet am: 12.06.2005 15:11 Letzte Reaktion: 29.10.2006 21:09 Beiträge: 136 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 07.07.2005, 21:09 | |||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 06.07.2005, 18:17 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 06.07.2005, 23:14 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 07.07.2005, 21:36 | |||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 09.07.2005, 21:16 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 10.07.2005, 00:14 | |||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 10.07.2005, 19:01 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 10.07.2005, 19:31 | |||
| mausal | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 11.07.2005, 12:45 | |||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 11.07.2005, 18:22 | ||||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 11.07.2005, 18:36 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 11.07.2005, 20:18 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 11.07.2005, 23:14 | |||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.07.2005, 07:46 | ||||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.07.2005, 11:38 | ||||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.07.2005, 15:48 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 14.07.2005, 13:31 | |||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 14.07.2005, 19:46 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 14.07.2005, 22:08 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 14.07.2005, 23:31 | |||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 14.07.2005, 23:32 | ||||
| demiveemon | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 15.07.2005, 06:39 | |||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 15.07.2005, 11:06 | ||||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 15.07.2005, 23:31 | |||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 16.07.2005, 21:53 | |||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 17.07.2005, 18:57 | ||||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 20.07.2005, 19:11 | ||||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 20.07.2005, 23:40 | |||
| Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 21.07.2005, 12:08 | ||||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 21.07.2005, 22:09 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| @DaemonAstaroth Gelb oder Kaputt! Beides Dürfte zutreffen!!!!! Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2005 21:11:07 | |||||||
|
||||||
| Hallo, hier mal ein Rätsel-Witz von mir. So Teil 1 von 3: Was ist weiß, 10 cm lang und liegt mitten in der Wüste? Ciao Drakea |
|
![]() |
||||||
| Eine abgehackte Hand. (frei nach dem Spruch: Ist die Hand des Bauern kalt liegt sie abgehackt im Wald.) Der Spruch ist nicht von mir also bitte keine BUUHH rufe. Ein abgenagter Knochen könnte es jedenfalls sein. Bei meinem Rätsel war Sabinchne dicht dran jedoch wollte ich eigentlich keine farbe und keinen gegenstand(es ist übrigens ein ei). Also nochmal: Wenn man es hochwirft ist es weiss und wenn es runterfällt ist das ei ... . Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut endlich ist mein rätsel gelöst (und das war noch ein einfaches). es ist kaputt. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| nein, keine Hand und kein Knochen. ;) Drakea |
|
![]() |
||||||
| >Was ist weiß, 10 cm lang und liegt mitten in der Wüste? Es soll eine Rätsel-Witz sein... Folgerung: eine Scherzfrage Folgerung: keine dementsprechend super-logische Antwort Folgerung: Schwere Frage Vielleicht ein 10 cm langes Lineal? (wer ist für die Regel: Keine Scherzfragen?) Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
||||||
| Also Scherzfrage würde ich es nicht nennen. Ich hab es halt mal in der Abteilung Witze gefunden. Ein Lineal ist es aber auch nicht. Ein Tipp: jeder hat es daheim und es ist SEHR dünn. Keine Scherzfragen? Naja kommt darauf an, wie schwer sie sind. Da gitb es eine die ist ganz lustig. Womit hört die Nacht auf und fängt der Tag an. Drakea |
|
![]() |
||||||
| ok... etwas logisches... (muss es ja sein, ansonsten wäre es eine Scherzfrage) jeder hat es daheim und es ist dünn...? *überleg* Keine Ahnung (iMo), aber warum keine Scherzfragen: Weil man die nicht beantworten kann, wenn man diese nicht kennt, darum. Und hier soll man ja rätseln können, nicht raten. Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
||||||
| ich stell mich mal dumm und sag glasscheibe bzw. fensterscheibe. |
|
![]() |
||||||
| Hmm... das klingt nach einen Stück Papier, aber was macht es in der Wüste? Vielleicht ein Taschentuch? @Summerflower >"Wenn er seine wahre Größe zeigt, werde auch ich erscheinen. Sein leuchtendes Antlitz wird die Straßen zu meinem Ziel erhellen. >Wie ein Geist überwinde ich alle Hindernisse und hole mir XXX. Kaito KID" Der Vollmond um Mitternacht... richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte! Geist war eigentlich als Anspielung auf die Geisterstunde zwischen Mitternacht und ein Uhr nachts gedacht, aber egal ^^' Das Rätsel ist leicht, ganz unter KIDs Würde *nick* (Aber absichtlich so, damit Shinichi was zu denken hat XD) http://www.e-teaching-austria.at/GLV/illustration.html 3 Bilder sind von mir (ganz oben, links mit dem Mond, rechts der gestiefelte Kater) ^____^ |
|||||||
|
||||||
| Also bis jetzt war alles falsch. Die Lösung wäre ein Bindfanden. Aber den Teil könnt ihr jetzt lösen: Was ist schwarz, 10 cm lang und liegt Mitten in der Wüste? Drakea P.S.: ich überleg mir mal ein richtiges Rätsel ^^ |
|
![]() |
||||||
| ein Bindfaden... -.- darum mag ich keine Scherzfragen... -.- schwarz? (Bindfäden können im übrigen auch schwarz sein^^) deshalb sage ich jetzt auch mal: ein Bindfaden... -.- Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist bestimmt richtig. Eine witzige Scherzfrage die sogar eine eindeutige Antwort verlangt: Was macht ein Toter auf dem Fußballfeld? Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine witzige Scherzfrage die sogar eine eindeutige Antwort verlangt: Was macht ein Toter auf dem Fußballfeld? Sein Garb suchen? Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist bestimmt richtig. > > Eine witzige Scherzfrage die sogar eine eindeutige Antwort verlangt: Was macht ein Toter auf dem Fußballfeld? Ich nehm an, das hat irgendwas mit Fußballmannschaften zu tun - er hat auf den Sieg einer Mannschaft gewartet, die noch nie gewonnen hat oder auf ein Ereignis, das nie eingetreten ist (ich kenn mich, was Fußball betrifft, nicht so aus) Ansonsten wäre ich auch dafür, dass er sein Grab sucht oder dieses mit dem Fußballfeld verwechselt (weil es wie ausgestorben ist)^^" http://www.e-teaching-austria.at/GLV/illustration.html 3 Bilder sind von mir (ganz oben, links mit dem Mond, rechts der gestiefelte Kater) *ganz stolz bin* ^____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine witzige Scherzfrage die sogar eine eindeutige Antwort verlangt: >Was macht ein Toter auf dem Fußballfeld? In den Kasten gehen? Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leider bis jetzt falsch. Er sucht kein Grab und geht auch nicht in den Kasten. Denkt unkomplizierter. Scherzfragen haben oft eine witzigere Seite. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| Ein Toter auf Rasen und unkompliziert denken! Antwort: rum liegen? Also bei meiner letzten Frage war die Lösung: der Schatten liegt in der Wüste. Teil 3 schenk ich mir. Hab mir mal ein richtiges Rätsel aus den Fingern gesaugt: Wir sind 10 Brüder, bekannt für unser Geschick. Wir haben die Macht die Welt zu formen, aber auch zu vernichten. Auf die ersten 2 Zeilen bin ich sehr stolz, der Rest... Hoffe es ist nicht zu schwer oder zu leicht. Drakea |
|
![]() |
||||||
| Bei mir war die Antwort "Er fault". (doppeldeutigkeiten wo man sie am wenigsten erwartet) Also 10 brüder mmh... ich komm nicht drauf. Entweder denk ich zu kompliziert oder (ich bin dafür einfach zu blöd). Es gibt dinge die man nicht sagen sollte. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir sind 10 Brüder, bekannt für unser Geschick. Wir haben die Macht die Welt zu formen, aber auch zu vernichten. 10 Brüder... ich denke mal, dass es sich hierbei NICHT um Menschenhandelt... eher 10 Sachen, welche eine gemeinsamkeit haben (ansonstne wären sie ja nicht Brüder^^) aber mehr... iMo nicht... Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
||||||
| Wer es macht der brauch es nicht, wer es kauft der will es nicht und wer es hat der weiß es nicht. Was ist "es"? |
|
![]() |
||||||
| > Hab mir mal ein richtiges Rätsel aus den Fingern gesaugt: > Wir sind 10 Brüder, > bekannt für unser Geschick. > Wir haben die Macht die Welt zu formen, > aber auch zu vernichten. Da denk ich spontan an den 10 Fingern der Hände. Dürfte alles zutreffen, sogar das sprichwörtliche aus den Fingern saugen. xD Zuschauer aus Schweden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hab mir mal ein richtiges Rätsel aus den Fingern gesaugt: > > Wir sind 10 Brüder, > > bekannt für unser Geschick. > > Wir haben die Macht die Welt zu formen, > > aber auch zu vernichten. > > Da denk ich spontan an den 10 Fingern der Hände. Dürfte alles zutreffen, sogar das sprichwörtliche aus den Fingern saugen. xD *zustimm* Ich hätte auch zuerst an die Finger gedacht; die Zehen würden auch gehen, aber meine sind nicht so geschickt XD Wer will mitmachen (wir haben ein Sommerloch)? http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=43697 http://www.e-teaching-austria.at/GLV/illustration.html 3 Bilder sind von mir (ganz oben, links mit dem Mond, rechts der gestiefelte Kater) ^____^ |
|||||||
|
||||||
| Shadowclouds Rätsel ist gelöst: Es ist ein Sarg. Das Rätsel stammt aus Moorhuhn Schatz des Pharao. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|
||||||
| Richtig die Finger ^^ Zehen? Ich bin nicht so geschickt mit denen. Auf nen Sarg wär ich nicht gekommen. Hab so an Verpackung gedacht? War aber relativ nahe *lacht* Drakea |
|
![]() |
||||||
| > Wer es macht der brauch es nicht, > wer es kauft der will es nicht > und wer es hat der weiß es nicht. > Was ist "es"? Glück? Aber das kann man ja nicht kaufen... Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So Leut. eurem beispiel Folgend habe ich ein KID-Quiz gemacht (die Detschstunde war wiedermal todlangweilig^^) Wenn der Schäfer siech schlafen legt, komme ich als Schatten seiner Schäfchen der Wärme entgegen. Zur Mitte der Dunkelcheit überquere ich euch, wie ein Geist. Denn in meinen Augen werdet ihr klein sein. Geziechnet: Kaito KID. Beigefügt ist die Zeichnung einer kleinen Taube Viel Ervolg. P.S. ich bin die ferien über weg und werde nur selten dei gelegenheit haben in I-net zu kommen, also wundert euch nicht wenn die Lösung (bestätigung) auf sich warten läst!^^ Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Wenn der Schäfer siech schlafen legt, komme ich als Schatten seiner >Schäfchen der Wärme entgegen. Zur Mitte der Dunkelcheit überquere ich >euch, wie ein Geist. Denn in meinen Augen werdet ihr klein sein. >Geziechnet: Kaito KID. >Beigefügt ist die Zeichnung einer kleinen Taube Zuerst: Ist 'siech' Absicht oder ein Rechtschreibfehler? >Wenn der Schäfer siech schlafen legt Nachts >Zur Mitte der Dunkelcheit Mitternacht >überquere ich >euch, wie ein Geist. Denn in meinen Augen werdet ihr >klein sein. Mit dem Gleiter, weiß wie eine Taube^^(Friedenstaube, die anderen sind so... grau... -.-) Also, Mitternacht und geflogen. Die Taube... Symbol für Frieden (Verhandlungen) oder aber 'Frei wie ein Vogel'. >Wenn der Schäfer siech schlafen legt, komme ich als Schatten seiner >Schäfchen der Wärme entgegen. Er wird sich unter die Anwesenden mischen. Also: Um Mitternacht kommt er aus der Luft und wird sich unter die Anwesenden mischen. PS.: Auf der ersten Seite habe ich immer noch ein ungelöstes Rätsel^^" Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Also: > Um Mitternacht kommt er aus der Luft und wird sich unter die Anwesenden mischen. > > PS.: Auf der ersten Seite habe ich immer noch ein ungelöstes Rätsel^^" fast! der Tag des Monats ist genauer angegeben und die Himmelsrichtugn. Die Schähchen stehen für was anderes. Mit Anwesenden hat das nichts zu tun. Was Mitternacht und Gleiter angeht stimmt alles^^ Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
||||||
| @ Summerflower Also ich denk da mal an den Mond und die Sterne. Der Zeitpunkt müsste Neu- oder Vollmond sein. Aber wegen dem Schatten tippe ich mal auf Neumond. Himmelsrichtung? Wenn man mal ganz nüchtern die Sache betrachtet müsste es dann Süden sein. @ KilmaMora erste Strophe gesucht ist Mitternacht zweite Strophe vielleicht ein Hotel? by Drakea |