Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen mehr Conan Bände !!!

Eröffnet am: 08.05.2004 15:46
Letzte Reaktion: 19.05.2004 23:47
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Takechi Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 12:34
The_One Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 15:05
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 16:18
 klopfer Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 16:28
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 16:42
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 19:40
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 19:47
cherubin Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 19:52
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 20:16
Guilmon Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 20:47
cherubin Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 22:24
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 10.05.2004, 11:32
 Nightingale Wir wollen mehr Conan Bände !!! 10.05.2004, 17:09
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 11.05.2004, 06:55
cherubin Wir wollen mehr Conan Bände !!! 11.05.2004, 09:01
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 11.05.2004, 14:56
cherubin Wir wollen mehr Conan Bände !!! 11.05.2004, 15:00
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 11.05.2004, 21:47
cherubin Wir wollen mehr Conan Bände !!! 11.05.2004, 22:00
Takechi Wir wollen mehr Conan Bände !!! 12.05.2004, 00:08
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 12.05.2004, 00:13
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 12.05.2004, 00:24
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 12.05.2004, 00:33
the_one Wir wollen mehr Conan Bände !!! 12.05.2004, 00:47
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 12.05.2004, 00:57
Takechi Wir wollen mehr Conan Bände !!! 15.05.2004, 19:07
 klopfer Wir wollen mehr Conan Bände !!! 16.05.2004, 22:47
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 19.05.2004, 23:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 09.05.2004 12:34
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Zwei Bände im Monat wäre doch eigentlich ganz cool. Dann gäbs immer den doppelten Spass und wir würden endlich mal zu den Japanern aufholen. Wir müssen ja nicht unbedingt bis ganz an die Japaner ran. Es reicht echt wenn wir nur 5-10 Bände hinter denen wären. Die hängen uns sonst ja noch zu sehr ab. Es wäre zwar blöd wenn wir genauso lange wie die Japaner warten müssten, aber wenn wir ein paar Bände hinter denen bleiben, dann klappt das schon. Wäre doch super, wenn wir nicht mehr warten müssten bis wir alt und grau sind! Wahrscheinlich wird die Conan-Reihe eh bald beendet, oder? Wenn ja, dann müssen wir uns wegen dem warten erst recht keine Sorgen machen.
Zuletzt geändert: 09.05.2004 19:13:28

Von:   abgemeldet 09.05.2004 15:05
Also ich fände es gut, wenn Conan jetzt zweimal im Monat erscheinen würde, wer weiß, ob wenn wir die Japaner irgendwann eingeholt haben Conan nicht schon abgeschloßen ist?
Und die nur ein Band pro Monat wollen *nachdenk und das nicht verstehen kann* können sich ja dann nur ein Detektiv Conan Band kaufen. (so wäre jeder happy ) " ^ U ^ " xD

Von:   abgemeldet 09.05.2004 16:18

Eine Frage, zu dem Erscheinungsterminen, auf diesem
(http://detektivconan.animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=253&PHPSESSID=b3d89a163d4c4369629d63d708d0ccbf)
Link steht,
das Band 26 im April erscheinen sollte und 27 im Mai.
Also gibt es wohl doch keine festen Erscheinungstermiene, oder?
(Oder die hängen ziemlich weit hinterher)

Shinichi_Kudo
Zuletzt geändert: 09.05.2004 16:37:48

Von:    klopfer 09.05.2004 16:28

> Eine Frage, zu dem Erscheinungsterminen, auf diesem
> (http://detektivconan.animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=253&PHPSESSID=b3d89a163d4c4369629d63d708d0ccbf)
> Link steht,
> das Band 26 im April erscheinen sollte und 27 im Mai.
> Also gibt es wohl doch keine festen Erscheinungstermiene, oder?
> (Oder die hängen ziemlich weit hinterher)
>
> Shinichi_Kudo

Die Animexx-Datenbank ist in Teilbereichen ziemlicher Schwachsinn. Band 26 wird diesen Monat ausgeliefert, egal was bei Animexx steht.

Von:   abgemeldet 09.05.2004 16:42

Ah, dann ist diese Liste bestimmt uralt und wurde nie aktualisiert.
Und ich dachte schon DC würde zwei Bände zurück liegen ...

Naja dann ist die Liste halt Schrott ...

Shinichi_Kudo

Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:40
@ Shinichi_Kudo,
ich habe jetzt auch eine E-Mail an Egmont geschickt,
ich hoffe, dass das noch mehr machen, dann haben wir vielleicht eine echte Chance

Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:47

Das ist nett the_one *vor the_one verbeug* , fände ich auch gut wenn fas funktioniert ... *träum*
aber für das Erste würde mir ein fester Termin reichen,
damit ich weiß an welchem Tag ich in die Bücherei gehen kann und einen Tag im Kalender habe auf den ich mich freuen kann ...

Shinichi_Kudo

Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:52

la li ho!

gibt es überhaupt einen manga der 2x im monat erscheint?
wäre mir neu? also warum sollte man das altbewehrte system ändern?
never change a running system ^_~..
im übrigen angenommen 2x im monat, das wären ja dann 24 bände im jahr, das heißt wir wären in nicht mal einem jahr mit japan auf gleichstand.. und dann wollt ihr wieder zurückschrauben und nur 1 monatlich? wenn die in japan (wie hier schon so oft geschrieben) alle 3 monate (war doch so?) erscheinen? dann ist das nämlich auch wieder keinem recht.. ich find die monatliche regelung gut. ein monat vergeht fix und wer wirklich wissen will wie der stand in japan is der soll sich halt mal schlau machen über scan/translations oder so.. es würd keinen sinn machen 2 bände pro monat.. zu viel arbeit, wenn ihr wirklich was 'bewegen' wollt dann versucht halt mal noch nich in D erschienene mangas zu 'erreichen', sofern das geht... kA.. ema jetzt mit mails zu bombadieren halte ich für überflüssig..... soll nu kein angriff o.ä. sein.. is halt meine meinung ^^;.. im übrigen is das auch for die leser teuer, klar kann man sagen die können sich nur einen band pro monat kaufen.. aber gesetzt den fall man hat kein geld für den 2. und sitzt dann zu haus wie auf glühenden kohlen weil man eben weiß dass es noch einen weiteren deutschen band gibt.. den man sich nur nich kaufen kann.... naja, fänd ich persönlich ne tortour..

bai bai und schönen sonntag ^ ^v
» Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder.
Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, daß es eine Sünde war, sie einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt, trauriger und leerer, wenn sie weg sind. «

Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:16
@ cherubin
Wenn das mit den zwei Mangas pro Monat klappen sollte, wäre es doch cool, wer zwei haben will kauft zwei, wer einen haben will, kauft einen. Und die, die sich keine zwei pro Monat leisten können (welche sicherlich weniger sind, als die, die jetzt Mangascans lesen, um auf dem neusen Stand zu sein), können dann ja Mangascans lesen.

Ich fordere: MEHR DETEKTIV CONAN

Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:47
Ich bin eigentlich auch der Meinung dass ein Band pro Monat genug ist. Zwei Bände zu fordern nützt eh nichts, dafür ist Conan hierzulande sowieso nich erfolgreich genug -.- Wer mehr wissen will soll sich halt die Scans angucken (mach ich ja auch ständig ^^; ).

Von:   abgemeldet 09.05.2004 22:24

seh ich auch so guilmon ;).

trotzdem, one, mal die eine kleine rechnung bedacht, dass bei 2 pro monat man in weniger als nem jahr mit japan auf einem stand wär und dann, ja dann hätten die deutschen die echte a*schkarte..
aber da es sowieso nich zu 2 pro monat kommen wird... lohnt es sich nich ein "was-wäre-wenn"-gespräch zu führen ;).
» Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder.
Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, daß es eine Sünde war, sie einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt, trauriger und leerer, wenn sie weg sind. «

Von:   abgemeldet 10.05.2004 11:32

ich denk grad an die Zeit zurück wo es alle 2 Monate rausgekommen is, so schlimm war das auch gar nicht mal, aber monatlich is auch gut aber 2x monatlich erinnert mich an eine Zeitschrift .. man muss auch mal an die armen leute denken die da arbeiten, unter zeitdruck macht das ganze ja auch keinen spaß mehr

-Es soll monatlich bleiben

.. wenn man 2x pro Monat macht, wär einfach zu wenig Zeit oder wollt ihr 'nen halben Band haben??
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«

Von:    Nightingale 10.05.2004 17:09

@Klopfer
Tatsächlich, da steht's drin!o_O Hab aber seit Januar nicht mehr in 'ner Buchhandlung gearbeitet und die Vorschau auch mehr zum Inhalt als zum technischen Teil durchgeguckt, da war mir das noch gar nicht aufgefallen...
Was seh ich heute angekündigt??? Bei Band 26 steht als Anmerkung, dass es für den "Max-und-Moritz-Preis" 2004 nominiert ist!ÔÔ
Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht...

Von:   abgemeldet 11.05.2004 06:55
Weiß jemand von euch, an welchem Tag Band 26 diesen Monat rauskommt?
Ich will umbendingt sehen wie das nach der Operation weitergeht !!
Ran SCHEINT ES ja zu wissen, aber Conan wird sie bestimmt umstimmen können *auf Stuhl hin und her wackel*

Von:   abgemeldet 11.05.2004 09:01

> Weiß jemand von euch, an welchem Tag Band 26 diesen Monat rauskommt?
> Ich will umbendingt sehen wie das nach der Operation weitergeht !!
> Ran SCHEINT ES ja zu wissen, aber Conan wird sie bestimmt umstimmen können *auf Stuhl hin und her wackel*

eieiei.. da hats wer ganz eilig...
ich schlag dir mal was vor: geh zu deinem buchhändler und sag ihm er möge dir diesen band vorbestellen und dich dann telefonisch benachrichtigen wenn er da is. mach ich auch so. da bekommst du ihn meist am erscheinungstag oder einen tag später.

Von:   abgemeldet 11.05.2004 14:56
Mein Buchladen ist zu verpeilt, ich habe Conan bei denen vorbestellt und die haben das Band nicht mal, wenn es schon 2 Tage draußen ist. Und wenn es draußen ist, rufen die nicht an. Deswegen habe ich eine große Buchhandlung aufgesucht, die haben Conan sofort, rufen aber nicht an ;-/
Diese Großbuchhandlung ist aber 3km von mir weg und da fahre ich dann nicht jeden Tag hin, um zu gucken, ob Conan draußen ist.
Deswegen wollte ich wissen, wann Detektiv Conan Band 26 diesen Monat rauskommt.

Von:   abgemeldet 11.05.2004 15:00

alternativ bei amazon.de vorbestellen, aber unter 20 euro noch plus 3 euro porto.. soweit ich weiß, steht zumindest auf anime-versand.com so, soll es montag erscheinen..

Von:   abgemeldet 11.05.2004 21:47
@ cherubin

THX für die Info, jetzt habe ich ne Page, wo ich immer gucken kann, wann Detektiv Conan erscheint *freu*

Von:   abgemeldet 11.05.2004 22:00

> @ cherubin
>
> THX für die Info, jetzt habe ich ne Page, wo ich immer gucken kann, wann Detektiv Conan erscheint *freu*

diese angaben sind wie immer ohne gewähr ^ ^;

Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:08
Also, ich bin ein großer Detektiv Conan Fan und verehre Gosho Aoyama *verbeug*.Deswegen habe ich einen neuen Thread zu seinem ersten Hit Yaiba aufgemacht, dessen Reihe bald in Deutschland erscheint. Wenn jemand von euch daran interessiert ist, würde ich mich über einen Besuch in meinem Thread freuen!

http://yaiba.animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1422&thread=59624

Takechi

Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:13
Ich bin auch ein großer Gosho Aoyama Fan,
aber musstest du deswegen einen neuen Thread aufmachen,
geschweige diesen Link hier reinschreiben?
(ist nicht böse gemeint, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, das man keine Links in Threds einfügen soll und nicht für alles einen neuen Thread aufmachen soll, stimmt das ??? )
Zuletzt geändert: 12.05.2004 00:16:00

Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:24
Das mit dem Link scheinen alle zu machen, wird also gehen
xD
Zuletzt geändert: 12.05.2004 00:28:00

Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:33

Nun, ich glaube, das es der einzige Thread ist, den es in der Kategorie Yaiba gibt und find das gar nicht so schlecht.
Es steht ja nicht unter Conan... Und bei Yaiba kann man somit nicht von einem Thread-Überfluss reden *zwinker* und das mit dem Link haste schon selbst gemerkt *g*

shinichi_kudo

Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:47
@ shinichi_kudo
Lol, mein Posting war freundlich gemeint.
Deine Antwort wirkt aber unfreundlich (mit *g* und so in diesem Zusammenhang) ;-(

Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:57

War wirklich nicht unfreundlich gemeint *nick*,
ich als Autor dieses Threads will wirklich die Freundlichkeit in meinem Thread waren und achte sehr darauf, war also ein Missverständnis ...

Ich wollte nur sagen, das ich Takechis Posting gut fand (ich selber bin sogar auf den Link gegangen (großer Gosho Aoyama Fan) )

Ich hoffe jetzt ist alles wieder ok ...

shinichi_kudo

Von:   abgemeldet 15.05.2004 19:07
@shinichi_kudo Ich fand dich schon freundlich, da du ja nur helfen wolltest das Mißverständnis aufzuklären. Danke dafür!

Ich erinnere mich, dass früher nur alle zwei Monate ein Detektiv Conan Band erschien. Das hat sich ja aber irgendwann geändert
und meine Frage wäre dann, ob dies vielleicht auch durch eine Aktion von Fans entstanden sein könnte, welche ebenfalls mehr Conan Bände wollten? Wenn es nämlich so wäre, dann könnten viele E-Mails an EMA sicher auch heute etwas bewirken. Das wär doch für jeden gut, der gerne mehr Conan Bände im Monat hätte.

Von:    klopfer 16.05.2004 22:47

> und meine Frage wäre dann, ob dies vielleicht auch durch eine Aktion von Fans entstanden sein könnte, welche ebenfalls mehr Conan Bände wollten?

Nö, das waren die guten Verkaufszahlen und die große Anzahl von Bänden, die EMA zu dieser Entscheidung verholfen haben, keine Fan-Mails.

Von:   abgemeldet 19.05.2004 23:47

Schade ... da hilft nur noch kaufen, kaufen, kaufen !! *gg*

[1] [2]
/ 2

Zurück