Thread: Ultimative Fans?
|
Eröffnet am: 18.02.2004 01:49 Letzte Reaktion: 22.02.2004 18:10 Beiträge: 10 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| chiyo_may | Ultimative Fans? | 18.02.2004, 01:49 | |||
| Mark_Soul | Ultimative Fans? | 18.02.2004, 13:51 | |||
| chiyo_may | Ultimative Fans? | 18.02.2004, 14:57 | |||
| mystical | Ultimative Fans? | 19.02.2004, 14:02 | |||
| chiyo_may | Ultimative Fans? | 19.02.2004, 15:36 | |||
| likeit | Ultimative Fans? | 21.02.2004, 13:12 | |||
| chiyo_may | Ultimative Fans? | 21.02.2004, 13:27 | |||
| Veras | Ultimative Fans? | 21.02.2004, 18:33 | |||
| Nayomi | Ultimative Fans? | 21.02.2004, 21:00 | |||
| likeit | Ultimative Fans? | 22.02.2004, 18:10 | |||
| |||||
|
|||||||
| Okay, dies hier ist keine von den "Du schaust zu viel Ranma, wenn..."-Listen. Für mich gibt es ein paar Punkte, die der ultimative Ranma-Fan erfüllt, ohne so einen Quatsch wie, dass er kaltes Wasser oder Katzen fürchten muss. *stirnrunzel* ^^ Okay, hier meine kleine Zusammenstellung: 1. Du hast den Manga komplett gelesen und besitzt ihn auch. 2. Du kennst mindestens jede Folge, die in Deutschland ausgestrahlt wurde und hast die beiden Movies gesehen. 3. Ranma ½ ist für dich persönlich der absolute Favourit (Anime oder Manga). 4. Eventuell noch als Bonus: Du kennst zumindest einige Folgen aus den 5., 6. und 7. Staffeln und / oder die OVAs. Und ich spreche jetzt nicht unbedingt von Downloads. *pfeif* Das ist jetzt auch nicht so ein Wettbewerb, bei dem der größte Ranma-Fan gesucht wird oder so. Mich würde nur mal interessieren, ob es wirklich noch eingefleischte und aktive Ranma-Fans in Deutschland gibt. Sagt mir bitte, welche Punkte auf euch zutreffen! Wenn euch noch etwas (Sinnvolles!) einfallen sollte, dann sagt mir bitte bescheid. (Nochmal: Das ist keine der "Du schaust zu viel XY, wenn..."-Listen. ^_-) ~eine schlaflose Chiyo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Chiyo Schlaftablette schenk* Bislang dachte ich immer ich sei einer dieser "Die-Hard"-Fans. Allerdings treffen die Hälfte der oben genannten Punkte nicht auf mich zu ... *schweißtropfen* Ich halte mich trotzdem für einen eingefleischten und (mehr oder minder) aktiven Ranma-Fan. Ich bin es seit sieben Jahren, und ich denke gar nicht daran aufzuhören. Für mich kommt es nicht unbedingt darauf an, wie viele Bücher/Filme/Merchandise man hat, sondern wie gut man die Charaktere verstehen kann. Ein echter Fan ist für mich jemand, der nicht nur die R&A Beziehung sieht, oder nur die Comedy, oder nur Ranma-chans Brüste sieht *schweißtropfen* - ein echter Fan kennt auch all die kleinen restlichen Anspielungen, die möglichen Bedeutungen, und kann gegebenenfalls einen Charakter auch aus einem gänzlich anderen Blickwinkel betrachten. Ein echter Fan kann über den Manga und die Serie hinausgehen, und Ranma1/2 real werden lassen. (hmm, ich sollte auch nachts mehr schlafen ...) |
|||||||
|
|||||||
| Hey! Agh, ich habe befürchtet, dass mein Thread etwas missverstanden werden könnte. Ich glaube nicht, dass Vorlieben sich an der Menge des Besitzes abzeichnen. Mit meiner Frage habe ich lediglich ein paar 'Gleichgesinnte' suchen wollen. Natürlich ist das Charakterverständnis ein ebenso bedeutsamer Teil des 'eingefleischten Fans'. Nun, ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich denke, dass dies andererseits auch eine Sache von Intelligenz oder zumindest Feingefühl ist. Ich glaube, es gibt unzählig viele Fans, die Ranma ½ unendlich lieben und alles sammeln, was ihnen zu der Serie in die Finger kommt, gleichzeitig fehlt ihnen aber eine gewisse Brücke zu den Charakteren. Nicht weil sie sich nicht ausreichend mit ihnen auseinandersetzen, sondern weil sie schlicht und einfach kein Händchen dafür haben. Das bedeutet aber keinesfalls, dass sie die Story dadurch weniger mögen als die, die sich als allwissende Halbgötter am Ranma-Himmel aufspielen. (<-- Das stelle ich mir gerade mal bildlich vor... lol) Um mal zu erklären, wie ich dazu kam, diese Frage überhaupt zu stellen... Ich selbst bin seit über 9 Jahren Lady Oscar Fan. Aber wenn ihr es genau wissen wollt, ich habe noch nicht mal die deutsche Ausgabe des Mangas. Merchandise Artikel interessieren mich irgendwie nicht die Bohne. Lady Oscar ist ein Anime, der mich lange Zeit beschäftigt und begeistert hat. Bei Ranma wiederum ist diese unbeschreibliche Gier nach allem da, was irgendwie den Ranma ½ Stempel trägt. Da werden sogar schon mal ca. 10 Jahre alte Zeitschriften gekauft, nur weil da ein Auszug aus dem Manga ist, den ich bereits in zwei verschiedenen Formaten im Regal stehen habe. Ranma weckte in mir einfach so einen Sammeltrieb, den ich vorher nicht kannte. Ein Grund weswegen ich auch die unranmaischste Ranma-Anime-Folge mögen muss. ^^ Tja, und wenn mein Verstand im Zusammenhang mit Takahashis Meisterwerk schon so mir nichts, dir nichts total verrückt spielt, möchte ich doch gleich mal horchen, ob es da nicht noch wenigstens ein oder zwei Leute gibt, die ähnliche Probleme kennen. Aber es würde eigentlich schon reichen, wenn viele Leute Punkt 3 mit einem Nicken beantworten. Oh, eines noch! Ich bin mir nicht so sicher, was die Ranma / Akane Beziehung betrifft. Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden gibt, der NUR ihre Beziehung in der ganzen Serie sieht. Denn WENN der Großteil der Leute der Meinung wäre, dass es sich in Ranma ½ um nichts anderes als eine Liebesbeziehung drehe, dann würde es nicht so viele Romantik-Fanfictions geben, die versuchen etwas gerade zu biegen, was im Manga / Anime nicht so recht gelungen ist. ^_- Naja, ich mag viele Romantik-FFs sehr gerne. Aber trotzdem bitte ich euch Leute, bringt etwas Abwechslung in das Fanfiction-Archiv. Vergesst vor allem nicht, die Martial Arts Spannung und den Humor, weil dies ebenso Bestandteile der Serie sind wie die Beziehungsprobleme. (Ja, schon gut. Ich werde gar nicht weiter nerven. Dies war nur eine klitzekleine Bitte von meiner Wenigkeit.) ~Chiyo |
|||||||
|
||||||
| Moin naja nicht ganz *auf die uhr schaut* Also wollen wir mal schaun: Zum ersten Punkt: Habe ich leider noch nicht gemacht, nicht weil ich lesefaul bin sondern weil ich keine Kohle habe und ich ihn mir bisher noch nicht holen konnte. Aber das wird noch in Angriff genommen^^ Zum zweiten Punkt: In diesem Fall kann ich mit ja antworten auch wenn das nicht so schwer ist, wenn man bedenkt wie oft sie die Animes heute wiederholen. Naja und die Filme kann man sich jas runterla.... äh kaufen. Zum dritten Punkt: Ranma RULEZ Zum vierten Punkt: Ich habe mir mal zwei Folgen runtergeladen aber weiß nicht zu welcher Staffel sie gehören. Die eine hieß Ranma vs. Shadow Ranma und die andere A X-Mas without Ranma. Ich habe auch schon einige OVA´s angeguckt aber noch nicht alle. Mir fehlen noch: Curse of the contrary Jewel Tendo Family Christmas Scramble Oh, cursed Tunnel of lost Love Hell hath no Fury like Kasumi scorned Hoffe die heißen auch so irgendwie findet man da die verschiedensten Namen. So ich hoffe ich konnte dir auf deiner Suche behilflich sein!!! ;) Bin zwar nich DER Super Mega Fan aber ich denke schon das ich ein eingefleischter Ranma befürworter bin. Bis denne cu Mystical |
|
|||||||
| Hallo, schön, dass wir uns in Punkt 3 schon mal einig sind. Schade allerdings zu hören, dass du bisher noch nicht in den Genuss des Mangas kamst. Glaub mir, der ist so viel besser als der Anime. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Anime (trotz etwas niedriger Qualität) fast ebenso sehr genießen konnte und es hin und wieder noch tue, weil die Synchro-Cast einfach so unglaublich genial ist. Die Folgen, die du dir rungergel-- äh... gekauft hast *g* stammen übrigens aus der 5. und aus der 6. Staffel. Wenn du es ganz genau haben willst: Ranma vs. Shadow Ranma = S5 / E24 A Christmas without Ranma = S6 / E13 Beides Folgen, die ganz okay sind. Es gibt aber wirklich noch bei weitem bessere. Davon abgesehen nehme ich mal an, dass du die Episoden auf englisch hast. Das ist dann noch mal eine Nummer schlechter, weil die Englische meiner Meinung nach extrem schlecht und die Japanische nicht zu toppen ist. Die OVAs habe ich alle auf japanisch, manche noch zusätzlich auf englisch. Zu empfehlen wären auf jeden Fall 7 + 8, weil die auch etwas dramatischer sind und Nummer 9, weil... diese Folge so bekloppt ist, dass die Idee ein Produkt meines kranken Hirns sein könnte xD (obwohl... die müsstest du ja schon haben, ne?), OVA 1 und 10 sind auch SEHR lustig. # 2 wirst du allerdings kaum verstehen, wenn du den Manga nicht kennst. Was die von der Anime-Produktion sich wohl dabei gedacht haben, eine Folge frei zuerfinden, die ihre Witze aus Mangateilen schöpft, die nicht als Anime produziert wurden?? *seufz* Davon abgesehen hat OVA 2 irgendwie gar keine richtige Handlung. Wenn du Tipps brauchst, welche Episoden sehr lustig / dramatisch / romantisch oder sonstwas sind, dann sag bescheid. Ich mag irgendwie die Artworks der OVAs nicht sonderlich. :-/ ~Chiyo |
|||||||
|
||||||
| ich habe noch nit gerade so viel ova´s gesehen... was ich eigentlich schade finde -.-° aber ich hab z.b. einen gesehen der hat mir überhaupt nit gefallen aber zu diskutieren was "ultimative fans" sind finde ich ein wenig unnötig... auf irgendeinen art ist glaube ich jeder ein fan der sich dafür interessiert und dem es spaß macht sich damit zu bescheftigen... und besonderst wenn sie es immer noch tun... ~bitte verprügelt mich nit wegen meinem kommi zu euren ansichten~ bussi lena |
|
|||||||
| Zu verprügeln wäre hier niemand, aber lies dir doch bitte wenigstens meinen ersten Post durch. Ich habe nie nach einem 'ultimativen Fan' gesucht, dem ich eine Krone aufsetzen möchte oder so. Mich interessiert lediglich, wer und ob überhaupt hier noch einige 'hardcore Fans' sind, um es mal so auszudrücken. (Sorry, aber mich nervt ein wenig, dass man sich ausnahmslos immer für irgendwas rechtfertigen muss, wenn man mal einen Thread bringt, den einige Miesmacher sofort runtermachen. Es ist nicht so, dass ich damit wichtigen Platz verdränge - so leer wie das Forum in letzter Zeit ist.) |
|||||||
|
||||||
| @chiyo_may So ist es eben wenn man einen Thread aufmacht. Deswegen mache ich kein auf.^^Aber ich glaube nicht das likeit dich runter machen wollte. ;) Also dann mal zur Liste, dass wird aber eher peinlich für mich: 1. Nö 2. Nö 3. Mhh gehört zu meinen Lieblingen. Aber der Favorit ist sie nicht. (Hab auch keinen). 4. Nö ^^ Naja genug gespammt. Jetzt noch ein paar ergänzen für die Liste die in meinen Augen auf einen Hardcore-Fan zutreffen sollten: Also ich würde sagen ein echter Hardcore-Fan: -Hat auch bereits alle oder fast alle Ranma-Folgen gesehen. Am besten auf Japanisch aber Englisch geht auch. - Hat sich bereits über alle Personen um die Serie informiert. Sprecher/Mangaka/Verlag etc. - Liesst die Mangas auch nach langer Zeit immer mal wieder. - Wird von der Geschichte mitgerissen und fiebert und zittert mit. |
|
|||||||
| 1. Hab den Manga öfters komplett gelesen. Das kaufen hab ich meiner Schwester überlassen 2. Jupp 3. Einer meiner Lieblinge, aber ich gebe zu, dass ich schon massig wieder vergessen hab. Vor nem 3/4 Jahr konnte ich wenn ich ein Bild gesehen hab, sagen ob es abgemalt ist und woher... Jetzt glaub ich weiß ich noch nicht einmal mehr wie die alle hießen (na die Hauptfiguren schon noch) 4. Nein. Aber ich glaub auch nicht, dass da besonders viele Unterschiede zum Manga sind und auf deutsch sind die sowieso nicht. (es würde ansonsten sowieso nur Englisch gehen) Ansonsten bin ich überhaupt ein Rumiko-Fan... Meine FA: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=39918 ich brauch n neues Avatar... *zu faul ist sich eins zu machen* |
|||||||
|
||||||
| sorry nayomi!!! war echt nit bös gemein... außerdem war das ja nit an dich gerichtet... habs mir nur ein wenig anderst vorgestellt... und ja... ranma 1/2 ist und bleibt geil!!! was ich dich mal fragen wollte ist... welche mangas gefallen dir am besten??? cu lena |