Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranmas Kampfkraft

Eröffnet am: 26.10.2004 18:12
Letzte Reaktion: 28.10.2004 23:39
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
phibrizo Ranmas Kampfkraft 26.10.2004, 18:12
 Deepdream Ranmas Kampfkraft 26.10.2004, 18:56
 Mark_Soul Ranmas Kampfkraft 28.10.2004, 23:39
Seite 1

Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:12
Betreff: Ranmas Kampfkraft [Antworten]
Ich hab mich gefragt wie hoch wohl Ranmas Kampfkraft ist???

Was meint ihr????

Ist er so stark wie Son Goku zu beginn von DBZ????

Würde mich über Antworten freuen!!!!

Phibrizo

Von:    Deepdream 26.10.2004 18:56
Hmmm, in Anbetracht der enormen Kampferfahrung und diversen Techniken müsste Ranma durchaus auf Goku's damaliges Level heranreichen.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ab wann Ranma dieses Level erreichte.

Nehmen wir etwa den Kampf gegen Saffron oder etwa Herb.

Beide dieser Gegner verfügten über ein schier gewaltiges Können und galten schon fast als übermächtig, trotzdem besiegte Ranma sie.

Somit könnte man sagen, dass Ranma mit den, an ihn gestellten Aufgaben, gewachsen ist und dadurch immer besser wurde.

Sehen wir uns mal im Vergleich dazu Son Goku auf seinem damaligen Level an.

1. Auramanifestierung
2. Kame Hame Ha
3. Fähigkeit zu fliegen

Und nun Ranma.

1. Auramanifestierung
2. Moko Tokashiba
3. Hirio Shoten Ha
4. Kachu Tenshin Amaguriken
5. Diverse weitere Techniken

Halte mich für einen hoffnunglosen, illusionären Optimisten, aber ich denke mal, dass Ranma, Son Goku durchaus besiegen hätte können.

Wäre noch eventuell ein gewisses "Machoweib" der "Kampfeinsatz", sähe es für Son Goku ziemlich schlecht aus.

Wer den Manga gelesen hat, wird wissen was ich meine. ;-)

Ich hoffe, dass dieses Statement deinen Thread nicht durch seine Präsenz verschandelt.

Bye,

auf bald,

Deepdream
Nicht jede Geschichte ist leicht zu verstehen, dennoch, wer sich Mühe gibt, findet an einer jeden Erzählung seine Freude.

Von:    Mark_Soul 28.10.2004 23:39

> Ich hab mich gefragt wie hoch wohl Ranmas Kampfkraft ist???

Ranma kann ca. 15 Tonnen anheben, mit knapp dreifacher Schallgeschwindigkeit zuschlagen, ungefähr 18 Meter pro Sekunde schnell rennen und kann Treffer von bis zu 85 Kilotonnen einstecken.

Die Rechnungen, wie man auf diese Werte kommt, sowie die Beispiele aus dem Manga, von denen sie abgeleitet wurden, findet man hier:
http://www.wot-club.org.uk/RanmaFAQ/arts/ranma.html

> Ist er so stark wie Son Goku zu beginn von DBZ????

Es ist immer schwer, zwei Serien miteinander zu vergleichen, vor allem wenn sie beide unterschiedlichen "Naturgesetzten" folgen. Auch ist es irgendwo unfair, einen 35-jährigen Goku und einen 16-jährigen Ranma miteinander vergleichen zu wollen.
Nimmt man allerdings die Steigerung von Ranmas Fähigkeiten in 38 Bänden, und schloßfolgert daraus wie stark er mit ebenfalls 35 sein müßte, rechne ich Ranma gute Chancen an, Goku zu Beginn von DB/Z besiegen zu können - besser als jedes "menschliche" Mitglied der Z-Kämpfer wäre er auf jeden Fall.

Man muß allerding auch bverügksichtigen, das es bei Dragonball Z immer nur auf KRAFT ankommt, um einen Gegner zu besiegen, wärend Ranma1/2 mehr auf TAKTIK setzt. So haben Ranma und Goku sehr verschiedene Stärken in ihren Kampfstilen. Goku würde einen Gegner ganz simpel überpowern, während Ranma versuchen würde die Schwachstelle seines Kontrahenten zu finden.

So hat Ranma unter gewissen Voraussetzungen auch in seinem "jetzigen" Alter (also 16 Jahre) die Chance, Goku zu schlagen. Nicht weil er stärker oder besser ist, nein, Goku ist auch ohne SSJ Ranma kräftemäßig eigentlich immer überlegen. Aber die meisten von Ranmas Gegnern waren stärker als er, egal ob Ryoga, Kräutlein, Saffran - und doch hatte Ranma sie besiegen können. Bei Son Goku wäre dessen Angst vor Nadeln eine Möglichkeit...

Zurück