Zum Inhalt der Seite

Thread: Gestrige DBZ-Folge

Eröffnet am: 03.09.2002 10:12
Letzte Reaktion: 07.09.2002 19:14
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mae Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 10:12
sls Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 14:27
sabine1987 Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 14:47
Chibitschina Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 15:28
stefania Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 17:08
Mopsi Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 17:25
sls Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 17:30
 TonaradossTharayn Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 18:50
 SailorSirius Gestrige DBZ-Folge 03.09.2002, 19:04
Mae Gestrige DBZ-Folge 04.09.2002, 09:10
 Nito-Hunter Gestrige DBZ-Folge 04.09.2002, 09:17
teufelchen82 Gestrige DBZ-Folge 04.09.2002, 09:32
Mae Gestrige DBZ-Folge 04.09.2002, 12:28
 LORBEERPRINZ Gestrige DBZ-Folge 07.09.2002, 16:27
SaireaZadkiel Gestrige DBZ-Folge 07.09.2002, 17:03
 TonaradossTharayn Gestrige DBZ-Folge 07.09.2002, 18:59
SaireaZadkiel Gestrige DBZ-Folge 07.09.2002, 19:09
 TonaradossTharayn Gestrige DBZ-Folge 07.09.2002, 19:14
Seite 1

Von:   abgemeldet 03.09.2002 10:12
Betreff: Gestrige DBZ-Folge [Antworten]
Ich hab 'ne Frage zur gestrigen DBZ-Folge, wer hat sie von euch gesehen? Na ja, mir ist das eigentlich schon beim ersten Mal aufgefallen, aber da war ich mir nicht so sicher, dachte, ich hätte mich verhört oder so. Jedenfalls, nachdem Freezer Kurirn getötet hat, sagt Son-Goku doch so was wie. "Du Feigling. Er war doch fast noch ein Kind." Ich bin ja eigentlich nicht spitzfinderisch oder so, aber laut dem ersten großen Turnier ist Kuririn sogar ein Jahr älter als Son-Goku. Und dieser dürfte doch jetzt etwa 26 oder so sein. Okay, manche führen sich sogar mit 30 noch auf wie Kinder, aber ich glaube, Son-Goku hatte das etwas anders gemeint.
Na ja, vielleicht ist es dem ein oder anderen von euch ja auch aufgefallen. Andernfalls ist es mir auch ziemlich egal. Ich wollte es einfach nur loswerden.^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
>>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<<

Rosen sind schön - und sie haben Dornen...

Von:   abgemeldet 03.09.2002 14:27
Hey, da kann ich dir was sagen!
Ich kenn die original scene auf japanisch, da sagt goku, "Das werd ich dir nie verzeihen" oder sowas, wenn ich das richtig verstanden hab. Kann nur wenig japanisch und in einem movie hat er das selbe ma gesagt und als englische übersetzung stand dann DAS dort!
Haben die deutschen übersetzer falsch gemacht, wie schon soooo oft in der anime! Is schade, is aber so...

Konnt ich dir helfen? Hast schon recht, kuririn is älter, alles quatsch, was er sagt, der teil is aber trotzdem geil, ma so nebenbei... ^^ :-P

Von:   abgemeldet 03.09.2002 14:47
Ja das ist mir auch aufgefallen. Stimmt Kuririn ist älter. Er ist zwar etwas klein, aber deswegen ist er doch kein Kind! Die Übersetzer sollten sich mehr mit der Story befassen.

Von:   abgemeldet 03.09.2002 15:28
ich hab schon beim ersten Mal gelacht!
Es müsste sich bloß einer mal die Folgen nach der Übersetztung probe hören/gucken... dann würden solche Fehler nicht auftreten...
Die Folge ist trotzdem geil!!
-----------------------------------------------------------
Ich warte auf Freunde und suche Geborgenheit ich teile die Freude ich teile die Traurigkeit doch verlang nicht mein Leben das kann ich dir nicht geben denn ich gehör nur mir!
--------------Elisabeth, "Ich gehör nur mir"

Von:   abgemeldet 03.09.2002 17:08
ist mir auch aufgefallen, aber wie gesagt, er dürfte so ca 35 sein!!! Hab mich mit meiner schwester auch drüber kaputt gelacht
Verliere niemals deine Träume, denn wenn sie verschwunden sind, wirst du zwar weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben!!!

Von:   abgemeldet 03.09.2002 17:25

Ich fand dass auch doof. Warum können sich die Übersetzer nicht ein wenig mehr mit der Story beschäftigen? Dann würde sowas doch viel seltener vorkommen.
Träume nicht dein Leben- lebe deine Träume!

Von:   abgemeldet 03.09.2002 17:30
Ach, sooooo dermaßen schlimm find ich das gar nicht!
Es gab vieeeel blödere Fehler, die die übersetzer gemacht haben! Fällt mir gerade nur kein beispiel ein... :-P
Da könnte man sich echt ärgern. aber es stimmt schon, irgendwie is das blöd, wenn man weiß, dass es falsch is! Beim ersten mal gucken hatte ich die mangas noch nicht gelesen und wusste gar nicht wie alt kuririn is, da kam die ganze scene besser an. ich liebe sie trotzdem imma wida!!! ^^

Von:    TonaradossTharayn 03.09.2002 18:50
Ich fand das auch bescheuert.... aber imm noch besser als eineSzene im Kampf gegen boo, als sich Goku eine Minute sammeln wollte.
In der deutschen Version sagt Vegeta zum schluss: "Was echt nur eine Minute?" und in der Originalversion: "Was? Du hast dir gar keine Sorgen um mich gemacht?"
^^° das is nur arg...

Von:    SailorSirius 03.09.2002 19:04
*weglol* Was hab ich damals gelacht. Ich hab mich gekugelt.
Was solls, wir wissens besser *ggg*

Bescheuerter find ich da, dass sie in der Folge rausgeschnitten haben, wie Kuri explodiert, man es dann aber in der Rückschau sieht *ggg*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o

Von:   abgemeldet 04.09.2002 09:10
Das haben sie diesmal rausgeschnitten? Ich hab an dieser Stelle grad nicht aufgepasst. Dufte. Und was bringt ihnen das? Manchmal... ist RTL2 ziemlich... naja. *sichärgert*

Von:    Nito-Hunter 04.09.2002 09:17
mir ist es auch schon beim ersten mal aufgefallen hab mir aber nix dabei gedacht 8) und das mit den rausschneiden und dann in der nächsten folge bei der wiedergabe der story zeigen ist mir auch mehrmals aufgefallen

SPOILER!!!!!!???????

vileicht ham einige ja die erste stafel verpasst 8)

(z.B. Freezers komische rasier scheiben womit er sich selbst zerstückelt^^)
>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<

Von:   abgemeldet 04.09.2002 09:32

das beste ist ja noch,
das Krelin in der einen Folge gekillt wird...
(man erinenert sich an die schöne Rauchwolke)
und im rückblick der nächsten Folge heisst es,
das er wohl bald dran glauben wird....
DABEI IST ER JA SCHON TOT...
die sind sowas von bescheuert!!!
Das Leben ist ein Kampf,
und ich kämpfe gerne!!!

Von:   abgemeldet 04.09.2002 12:28
Das hat zwar jetzt so überhaupt nichts mit der *gestrigen DBZ-Folge* zu tun, aber da ich weiß, dass manche es nicht begrüßen, wenn für jede Frage und jedes Problemchen ein neuer Thread eröffnet wird, schreib ich das mal ganz bequem hierher.^^
Das geht jetzt um eine der späteren Folgen von DBZ, da, wo Son-Goten und Trunks schon dabei sind (als *Zwerge*^^). In irgendeiner Folge liegen die beiden ja im Palast Gottes im Bett. Als Trunks dann aufwacht, will er ja gleich darauf auch Son-Goten wecken. Da sagt er doch irgendwas mit *Bruder* zu ihm. Oder? Oder wollte Son-Goten Trunks wecken? Ich kriegs nicht mehr zusammen. *gr*
Wenn hier trotzdem irgend jemand rausfindet, welche Folge und Szene ich grade meine, und mir dabei helfen kann, dann ist das sehr schön. Andernfalls warte ich, bis die Folge ein zweites Mal kam und melde mich dann womöglich noch mal mit einer besseren Erklärung - Oder mit der Antwort.^^

Von:    LORBEERPRINZ 07.09.2002 16:27

Leider Gottes gibt es soviel, was in der Deutschen Umsetzung daneben gegangen ist. Ich nenne mal das Beispiel, das einige meiner PummelForum-Buddies und mich besonders aufgeregt hat:
Als Vegeta in Folge 284 ("Undank ist der Welt Lohn") um die Energie der Menschen bittet und dann alle die ihn kennen die Arme hochreißen, ruft Bulma in der deutschen Fassung "Hier, nimm!" Allerdings habe ich herausgefunden, dass in sie in der japanischen Fassung "Vegeta, ich liebe dich!" gerufen hat.

Das nur mal so als Beispiel dafür, dass die deutsche Umsetzung an einigen Stellen recht ungücklich geraten ist und so gar nicht passt. Das Dumme ist nur, dass wir das nicht mehr ändern können. Von daher könnten wir uns hier noch Seitenweise über diese und jene Stelle, die halbwegs schlecht übersetzt wurde, aufregen und es würde eh nichts bringen...
100.000 Wege führ'n zu Dir
Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir
100.000 Wege führ'n zu dir
Ich trete auf der Stelle
Ich komm nicht weiter, glaube mir!

Von:   abgemeldet 07.09.2002 17:03
Betreff: Gestrige DBZ-Folge [Antworten][Ändern]

... und überhaupt wurde doch die jetzige Wdh total gecuttet... echt sch**** :(

Wollen wir mal hoffen, dass die nicht das gleiche mit der GT Staffel machen.. das die wenigstens so gut wie es geht originalgetreu bleibt...
Bin grad dabei mir die japanischen Folgen anzusehen und da kommen auch viele brutale Szenen drin vor... kann man nur "beten" das RTL 2 da nix verschandelt...

Von:    TonaradossTharayn 07.09.2002 18:59
Brutale Szenen? In GT? WO? Ich guck die mir auch auf japanisch an (englische Untertitel) und finde das harmloser als DBZ nach der Cuttung von RTL 2... wenn die da was schneiden, sind sie noch schlimmer als ich dachte...

Von:   abgemeldet 07.09.2002 19:09
Betreff: Gestrige DBZ-Folge [Antworten][Ändern]

> Brutale Szenen? In GT? WO?

Naja.. vielleicht war das auch n bissl übertrieben (noch hab ich auch nicht alle Folgen gesehen, erst bis 36 oder so).. aber zb die Szene VORSICHT SPOILER wo Bebi gegen Vegeta kämpft und versucht ihn in seine Gewalt zu kriegen.. da in einer Szene packt er ihn doch am Kopf und fliegt los und Vegetas Gesicht ratscht die ganze Strasse lang >.< (ansich müsste ihm das ganze Gesicht bluten danach..) ... is zwar nich total die schlimme Szene.. aber sowas is doch auch n bissl "hart" nuya....

Von:    TonaradossTharayn 07.09.2002 19:14
Ich kenn die folge..... ich fand das eigentlich nicht schlimm... Ich versteh den Wind um DBZ sowieso nicht, der Manga von X - 1999 ist sehr viel schlimmer.... Obwohl ich das immer noch in Ordnung finde....

Zurück