Thread: Wer qutascht mit mir über den DB-Film?
|
Eröffnet am: 26.02.2003 15:39 Letzte Reaktion: 05.03.2003 17:22 Beiträge: 31 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
||||||
| Hey ihr! Wart ihr schon im neuen "Dragonball-Film"? Oder besser gesagt, dieses gresslich verhunzte Teil, das mal ein Film werden will? Okay, sooo schlecht waren die Handlungen wirklich nicht nicht, aber der Rest... schweigen wa lieber (oder besser nich...) Ich hab ihn gestern gesehen (ich gestehe ^-^) und würde mich riesig über jemanden zum Quatschen freuen...(von wegen Synchro, Schnitt, Übersetzung und so... ) Die arme Chibi-Tenshi will ich nämlich nicht weiter damit belatschen (sie erträgt mich sowieso schon freiwillig den ganzen Tag )... Intresse? Bitte melden unter: Akira-san Also:ich warte! Ja, mata! Eure Aki *wink* |
|
||||||
| ich hab den nich gesehen aber ich überleg ob ich ihn mir reinziehen soll... Ist er Empfehlenswer? |
|
||||||
| @Tsubame:Also. . .Erstens heisstes empfehlenswert. . .(mit T. . .)Zweitens wir könnten uns den Film ja mal reinziehen.( *den-eltern-auf-der-Zasche-lieg*). . .wie wärs am Wochenende?(wenn der Film sch**** ist hatten wir wenigstens Popcorn!!!) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:05:31 |
|
||||||
| > @Tsubame:Also. . .Erstens heisstes empfehlenswert. . .(mit T. . .)Zweitens wir könnten uns den Film ja mal reinziehen.( *den-eltern-auf-der-Zasche-lieg*). . .wie wärs am Wochenende?(wenn der Film sch**** ist hatten wir wenigstens Popcorn!!!) mal überlegen... |
|
|||||||
| Oje,also ich geh warscheinlich am Wochenende,aber irgendwie ist meine Hoffnung dassr gut ist,begrenzt(habt ihr diesen Mist mit diesem Baum gesehen?). Tja,aber ich bin DBZ Fan und das verpflichtet zum Kinogang,^-^! Federn schweben zur Erde herab, die Zeit der Engel ist gekommen... |
|||||||
|
|||||||
| Also ich hab den Film gesehen. Und um ehrlich zu sein, etwas mehr hatte ich mir schon erhoft. Beim ersten fand ich den Ablauf der Handlung nicht gerade so gelungen. Sicherlich. Es war interessant. Allein schon wegen der Fusion von Geta und Goku. Aber ich fand der Kampf hat mit Gogeta viel zu kurz gedauert. Der zweite hat mir da schon besser gefallen. Die Story wurde besser aufgebaut, und nicht einfach eins, zwei, drei. Was mich, besonders im ersten Teil gestört hat, war das sich die Figuren bei einigen Szenen zu sehr vom Hintergrund abgehoben haben. Also mir solchen dicken Rändern. Die Synchro war ok. Die Sprecher sind geblieben, abgesehen von Peikuhanhei (oder wie der heißt). Der Humor kam nicht zu kurz und die für DB typischen Kämpfe waren auch vorhanden. Für einen DBZ Fan (wie mich) ist der Film Pflicht, für Leute die mal wieder ´nen Anime im Kino sehen wollen, eine Beschäftigung und für Kritiker ein gefundenes Fressen. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| > Also ich hab den Film gesehen. Und um ehrlich zu sein, etwas mehr hatte ich mir schon erhoft. Beim ersten fand ich den Ablauf der Handlung nicht gerade so gelungen. Sicherlich. Es war interessant. Allein schon wegen der Fusion von Geta und Goku. Aber ich fand der Kampf hat mit Gogeta viel zu kurz gedauert. *zustimm* genau das hat mich auch gestört... ich hab mir den Film zusammen mit Kyoko-chan angeguckt und der Kampf war wirklich zimelich kurs... aber die Fusion war es wert ^^ > Was mich, besonders im ersten Teil gestört hat, war das sich die Figuren bei einigen Szenen zu sehr vom Hintergrund abgehoben haben. Also mir solchen dicken Rändern. *nick* es war häufig wirklich sehr extrem.. vor allem Szenen auf der Erde mit Trunks und GOten... Insgesamt gefiel mir der zweite Film besser... ^^ "Was soll ich denn da mit der Pommes zwischen meinen Beinen?" "Du hast wirklich keine ahnung von Pommes..." *zu kyoko-chan und medea guck* *grins* |
|||||||
|
|||||||
| > Insgesamt gefiel mir der zweite Film besser... ^^ Genauso ist es bei mir auch. Der zweite war einfach besser. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| vor allem wegen diesem.. Tapion? Hieß der so? "Was soll ich denn da mit der Pommes zwischen meinen Beinen?" "Du hast wirklich keine ahnung von Pommes..." *zu kyoko-chan und medea guck* *grins* |
|||||||
|
|||||||
| Ich bi die ganze Zeit am überlegen, ob ich in den Film gehen soll oder nicht. Ich bin ja absoluter DB-Fan aber ich habe bis jetzt nichts gutes gehört. Cassius war schon drin und er hat eigentlich die selben Dinge angesprochen, wie ihr. Es wäre ja mal interessant DB auf der Kinoleinwand zu sehen. Vielleicht bringen die ja mal einen Film ins Kino, der speziell fürs Kino gemacht wurde, das wäre mal richtig interessant oder?? Ich muss es mir auf jeden Fall noch überlegen ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33264 |
|||||||
|
||||||
| Also, der DBZ-Movie 12 (Teil 1 des deutschen Kino-Zusammenschnitts)war schon immer mein absoluter Lieblings-DBZ-Film, weil er eindeutig der witzigste ist. Movie 13 find ich auch ziemlich gut. Und die beiden Filme hintereinander sind für mich eine gelungene Mischung, weil sie so völlig unterschiedlich sind. Verhunzt wurde eigentlich gar nichts, wenn ich das mal mit Pokémon oder Digimon vergleiche (Bis auf die Aussprachen, wie "Wehgehta" und "Gogehta", aber das ist ja schon in der deutschen Version der Serie so). Das einzig störende an dem Film sind wohl die Mit-Zuschauer - Die 14-jährigen Kiddies, die dat voll krass finden, wie dem Goku konkret dem Janemba voll eins inne Fresse hauen tut. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Ich gehe am Samstag in den Film...Bis auf ein paar Ausschnitte habe ich davon leider noch nix gesehen... sind die Kleineren da wirklich sooooo schlimm? *auf die Kiddis zeig* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * |
|||||||
|
|||||||
| ahhhhh bitte nicht die kleinen Kiddies ^^: Ich wollte den Film eher in Ruhe anschauen ~.~° ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33264 |
|||||||
|
||||||
| Aaaalso! Wo fang ich an? Erstmal ne WARNUNG an alle, die kleine rumschreiende, popcornwerfende, das Kino verunstaltende und freche Kinder nicht ab können: GEHT NICHT IN DIESEN FILM!!! Sowas gibts dort nämlich zu Hauf! Für alle anderen: UNBEDINGT REINZIEHEN!!!!!!! Mir hat natürlich auch am besten die Fusion mit Goku und Vegi gefallen... besonders der erste Versuch ^______^ (Auuu! mein Bauch *furz*) Aber von der Handlung her hat mir der zweite Teil wesentlich mehr zugesagt. Alein schon weil man Trunks öfter gesehen hat als im ersten!!! *trunsknuddel* ^_^ Aber jetz ma ehrlich. Das Vegeta ein Choleriker ist, ist ja allgemein bekannt, aber daß er auch noch ne Heulsuse ist ist ja wohl oberpeinlich. (Verdammt, du bist immer besser als ich! *schnüff*) Nebenbei: Ich hätte mal echt gerne das Drehbuch gelesen (falls es da sowas gibt) Wie hätte es wohl ausgesehen? Goku:"Ihaaaaaaaaaaaaaaaaa! Whuuuaaaaaaaaaaa!" Janemba:"Grrrrrrrrroooaaaa! Whuhaaahhaahaa!" Goku:"Dhaaaaihaaaaa! Hrrrraaaaaaaaaa, Grrrrr!" Janemba:"Ooouuuuf! Grrrrrraaaaah, Whuawhuawhuar!" ....usw. Tja, von der Zeichenqualität her hat der Film manchmal etwas zu wünschen übrig gelassen, aber vom Spaßfaktor her würd ich mal sagen SUPI!!!! Für jeden DBZ Fan ein Muß! Stimmungen entstehen oft aus Ursachen,über welche der Mensch nur wenig Gewalt hat, aber sie nehmen zu und werden der inneren Gemütsruhe immer verderblicher, wenn man sich in ihnen gehen läßt. |
||||||
|
||||||
| Was ich so gelesen habe,sind wohl alle nicht so richtig zufrieden damit... Klar, die Handlung ist gut, und der Effekt durch die riesen Leinwand noch besser,aber iregndwie...(Glücklicherweise hatte ich ein paar genervte Eltern mit im Kino, die lautstark für Ruhe gesorgt habe ^-^) Was ich ja persönlich am schlimmsten fand, war der Übergang vom "1." zum "2." Teil. Von den gresslichen Schnitten mal abgesehen. Die waren auch total daneben!!! Im Kampf zwischen Janeba und Goku z.B. kommt das besonders raus! Und die Szene mit Hitler war auch weg! (bin unpartaiisch, aber trotzdem: es ist immerhin Teil des Films!!! Und welcher Rotzbengel kann mit dem Typen was anfangen, wenn der sowieso auseinander genommen wird?) Und die Übersetzung ließauch zu wünschen übrieg! (ich hasse es, wenn wir die geschnitten/übersetzte Fassung der Franzosen kriegen!!!) Synchro: Stimmen teilweise echt daneben, aber der Sprecher (wer war das noch?) von Trunks war wiedermal grottenschlecht!!! Ablesen und falsch betonen kann ich auch!!! *nick* Aber:ist eben ein Neuling *...* Abspann: Französische Überschrift, Japanische Namen, Deutscher Hintergrundgesang... *ohne Worte* Zum Film selber: teilweise sehr unübliche Stile benutzt... von wegen dicke schwarze Ränder um Figuren und Gegenstände und so. Außerdem ist die Szenerie vom ersten ziemlich bunt gehalten...ganz entgegen der Natur der Shonen-Filme. *grübel* Und ab und zu ist es etwas SEHR schnulzig... Aber naja... Gucke gerade in unsere Kinozeitung: Sprecher SANDRA Blümel! Ich wusste gar nicht,dass der Gute die Seiten gewechselt hat... ^-^ Na gut,das wars mal wieder! Wer will,kann sich auch in meinem GB. melden... Aki |
|
||||||
| Ach ja: hat eigentlich mal jemand diese Shonen-ai-angewandelten Szenen zwischen Bejita und Goku bemerkt??? *herzchen in den Augen hab* Ist zwar total süüüüß, aber dadurch wird Beji irgendwie zum Weichei... *wäh* Irgendwie ist mir da ne' Idee für ne' FanFic gekommen... ^-^ Eure Aki *wink* |
|
![]() |
||||||
| oh mann akira-san dank dir bin ich mir jetzt absolut sicher nicht reinzugehen... hab mich schon fast von yoseiko von der unübertrefflichen geilheit unserer geliebten saiyajins überzeugen lassen, aber wenn das drumherum nicht stimmt dann weiß ich echt nicht ob sich das lohnt... wollte ja in die abendvorstellung gehen, dass die kiddies nicht drin sind und ich in ruhe vor mich hinsabbern kann, aber nach der 1. woche haben die die schonwieder rausgenommen!! böse kinopersonal!! *arsch von denen versohlt* oh gott... *nochmal lesen muss* shonen ai andeutungen?? vedammt sind die bescheuert?? wie kann man nur sowas in einem DBZ film vorkommen lassen, bei sailor moon find ich das ja noch okay aber da... erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|||||||
|
||||||
| Also, ich fand den Film ganz okay! Auch den ersten Teil fand ich gut, den zweiten aber besser. Die Schimpfbarriere war aber irgendwie lustig! Ich hätte ein wenig mehr Action erwartet, aber naja, jetzt kann ich mich nicht beklagen, dass es zu wenig lustige Szenen gab. Und jetzt weiß ich auch endlich, woher Trunks sein Schwert hat...! Shonen Ai? is mir nicht aufgefallen... Wann warn das? Und nichts gegen 14jährige, okay? |
||||||
|
||||||
| @ akira: Hurra, endlich ein Leidensgenosse... Jemand, der weiß, daß es nicht "Wehgehta" heißt!!! *schnüff* Daß ich das noch erleben darf.... Aber Shonen-Ai? Hä? Wegen Tapion und Trunks, oder was? ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| Hey! Ich glaub ich muss mich mal wieder entschuldigen... (mach ich ja nur rund 1.000.000.000 mal am Tag *...*) Ja, ich mecker viel und kritisiere noch mehr, aber das mach ich leider immer so! Nun mal die guten Seiten des Film, nicht damit ihr denkt, ich sehe alles negativ: 1. Er ist zum Brüllen komisch!!! 2. Thommy (richtig?) Morgenstern und Sandro Blümel haben mitgesprochen und somit kann es gar nicht schlechter als super sein! (Und dieser Florian ...?... war auch dabei[weiß nicht, wie Gohans Sprecher heißt]) 3. die Kampfszenen sind gut, besser, eben genail. 4. Manche Bilder sind eifach göttlich *sabber* 5. Beji hat mitgespielt!!! (das is ja wohl das wichtigste!!!) 6. Die Handlung hatte einigermaßen Sinn. 7. Man bekommt einige Hintergrundinfos. 8. mehr fällt mir jetzt nicht ein! Ich hab mich auf jeden fall super amüsiert! ^-^ Und um mal tollerant zu sein: die Fehler/Unzufriedenheit erregenden Storungen --- das sind eben die Deutschen!! (da kann sich unsereiner nur in die Fernsehbranche einarbeiten und alles ummuddeln... ) Zu KumaNoMura un der Schreiberin davor, deren Namen ich jetzt leider nicht weiß (tut mir wirklich leid,ganz ehrlch *auf dem Boden kriech und Fleh*) Mit shonen-.ai angehauchte Szenen meinte ich die zwischen Beji und Goku. Als sie im ersten gegen die weiter entwickelte Form von Janebe antraten (kurz vor'm Enstehen Gogetas (doofer name - bejeto is besser ^-^) Da hat Goku den lieben Bejoi ab und zu mal mit sich gezogen oder getragen oder so. Und dann eben noch diese ungewöhnlich vertraut-liebe Art zueinander... Ich fand das schon seeeeeehr shonen-ai-mäßig... Außerdem hat Goku glaube ich (hoffe, ich irre mich jetzt nicht komplett) öffters mal höllisch aufgepasst, dass dem kleinen Beji nichts passiert.... ^-^ Gut.das war's wieder! Hoffe, ich konnte mich nochmal retten *...* Aki *wink* |
|
|||||||
| Uuuhhhhhhh O-o shonen-ai??? Und dann auch noch mit meinem Goku? Oh mein Gott! ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33264 |
|||||||
|
||||||
| doch nur angedeutet! (Oder sind das nur wiedermeine Fantasien???? ~-~ Gleube wohl eher nicht) |
|
||||||
| Natürlich Shonen-ai Szenen mit Goku!!! Mit wem sonst??? Gohan und Beji sehen sich in den beiden Teilen nicht einmal!!! (an eine Fanfic denk...) Und mit Bulma geht Shonen-ai schlecht! Obwohl...man weiß ja nie ne'? Kann ja sein,dass sie die Seiten via OP gewechsel hat :oP Was mir gerade noch so kritisierendes einfällt... Die misslungene Fusion zu Gojita in allen Ehren, (hab auch kräftig gebrüllt vor lachen - besonders wie sich Beji angestellt hat ^-^) Aber mal ehrlich geschmacklos war der „tolle" Zwischenkampf mit Gojitas „Stinkattake" schon... Fandet ihr das auch so total Niveaulos oder denke nur ich so???(ist gar nicht so typisch Toriyama-like...) Und mal ne doofe Frage zum Inhalt: wenn Janeba aus einem Gehilfen der „Hölle" entsteht, und diese Hölle normalerweise aus schlechten und noch schlechteren Dingen besteht... wie kommt es dann, das Peikuheihan (richtig?) Schimpfworte verwenden muss, um diese tolle Barriere zu sprengen? Wären da liebe Worte nicht besser zum abschrecken?? Oder bekommt diese böse Masse Angst vor Peiku weil er so laut schreit??? (vielleicht denke ich auch zu Gostbuster-mäßig, aber so wäre es doch logisch... oder...????) Ja, mata! Aki *wink* |
|
|||||||
| Peikuhan is ja mächtig abgekämpft nach seiner Schimpfworttirade.^^ Während sich Goku als SSJ3 eine Etage tiefer mit diesen Dicken anlegt, schreit ja Peikuhan rum. Was das bringen sollte, keine Ahnung...^^ Wie auch schon jemand anderes gesagt hat, kommen in manchen Szenen kräftige Konturen vor. Auch sind wenige Minuten lang Szenen dabei, wo sich die Mundbewegung der Charas nicht mit der Syncro verträgt. Da sieht man nach ner Weile einfach drüber hinweg. Shonen Ai kommt vorallem im ersten Film schön raus, im zweiten aber, gibs davon kaum was..^^ Auf jeden Fall sehenswert. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * |
|||||||
|
||||||
| Ja, daß der Film nicht wirklich lippensynchron war, ist mir auch aufgefallen, aber sowas stört mich eher weniger. Hauptsache, die Sprecher betonen gut. @ akira-san: Shonen-Ai zwischen Vejita und Goku?? Neee, also, das dürfte dann doch eine etwas zu blühende Phantasie sein... Goku ist halt immer hilfsbereit, lieb und nett. Der hat ja sogar Freeza geholfen, und ist das deswegen gleich Liebe?? Neee, das ist wohl eher Wunschdenken, glaube ich. ^_- ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| Ich bestehe auf shonen-ai!!!! Kennst du nicht die Folge, wosich Beji im Kampf gegen Boo opfert? Als er sichverabschiedet? Von WEM verabschiedet er sich denn??? Nicht etwa von Bulma oder Trunks... *heftigst Kopfschüttel* NEIN!!! Vom lieben GOKU!!! Und das in so einer süßen-lieben art... *schmilz* ^-^ Siehste, sind keine Hirngespinnste!!! Außerdemkönnen sich millionen von Fans nicht täuschen! Noch nie FF dazu gelesen??? *nick!* So! Jetzt hab ich's euch gegeben! (kleier scherz... ^-^) [Falls du eine empfehlung haben willst: ich geb dir gern eine!!! ^-^ {Ich liebe shonen-ai *hach*} Zum Film: Es wurden durch die vielen Schnitte auch wieder Szenen verlängert! Via dieser schrecklichen Standbildtechnik! Scheußliche Erfindung! Aber die Serie ist ja auch voll davon!*schnief* (Kleiner Tip:Unter "Dragonball" gibts im Animexx ne Cut-Liste... ganz interessant! wenn man sieht, WIEVIEL die teilweise geschnitten haben!!! Bis zu VIER MINUTEN einmal!!! Frechheit! *Arme verschränk,schmoll*) Okay,das war'swieder vonmir! Ja,mata! Aki *wink* |
|
||||||
| Naaa, also, ich bin definitiv dagegen. Shonen-Ai in DBZ... Neee, die gibt´s höchstens bei Genereal Blue oder Homo! Und Vejita verabschiedet sich sicher nicht von seinem niedlichen Bettgenossen, sondern seinem Erzrivalen, dem er auf diese Art und Weise mal zeigen wollte, daß er eben doch was ganz besonders tolles ist. Mindestens genausogut wie Goku! Daß er eben das gleiche wie Goku kann, als dieser sich damals im Kampf gegen Cell geopfert hat. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Lass uns doch unseren teil dazu denken^^ *Sh Ai vergöttert* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * |
|||||||
|
|||||||
| Also ich war gestern in dem Film und fand...naja,also der erste Teil war bis auf die Fusion,die war geil,naja,war so lala,aber der zweite Teil war hammer,besonders Tapion,den hat ich mir nicht so cool vorgestellt.Alles in allem hat es sich gelohnt,find ich. Federn schweben zur Erde herab, die Zeit der Engel ist gekommen... |
|||||||
|
|||||||
| Alsoooo.... ich war vor etwa drei Wochen in dem Film mir hat eher der erste Teil vom Film gefallen. War megalustig und Synchro mal nicht so schlecht. XD Das mit Shonen Ai ist nicht mal falsch gedacht. Hätten die sich wirklich an die jap Fassung gehalten, so hätte Son Goku sogar zu Vegeta "mein Prinz" gerufen !!!!!! XDDDDDD Was aber total blöd an den Film ist, dass er geschnitten worden ist!!!! Eigentlich sollte ja noch Hitler (kleine Verarsche davon --") vorkommen! Okay, bin nicht wirklich scharf darauf gewesen, aber die haben schon recht viel geschnitten, auch von Goten und Trunks, die ja gegen Hitlers Trupp gekämpft haben. Aber ich fand das so klasse, dass alles um die beiden herum so aussah, als hätte es ein Kind gezeichnet ~~~llllolll~~~ Was ich auch cool fand, war die Musik am Ende, die von Tommy Morgenstern auch noch gesungen worden ist!!!!! *shushu* |
|||||||