Zum Inhalt der Seite

Thread: Rinoa = Artemisia ??

Eröffnet am: 15.06.2005 19:15
Letzte Reaktion: 29.07.2005 11:16
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 banji Rinoa = Artemisia ?? 24.06.2005, 20:06
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 27.06.2005, 08:46
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 26.06.2005, 00:56
Thanatos Rinoa = Artemisia ?? 27.06.2005, 22:47
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 08:43
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 10:28
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 10:51
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 12:17
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 14:41
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 14:58
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 15:20
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 15:30
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 15:43
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 16:08
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 16:18
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 16:35
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 16:41
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 16:45
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 17:55
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 18:09
Thanatos Rinoa = Artemisia ?? 28.06.2005, 23:26
bittenicht Rinoa = Artemisia ?? 29.06.2005, 00:16
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 29.06.2005, 08:36
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 29.06.2005, 14:15
 banji Rinoa = Artemisia ?? 30.06.2005, 08:52
Xellos_89 Rinoa = Artemisia ?? 30.06.2005, 13:16
Rinoa = Artemisia ?? 16.07.2005, 10:32
Rinoa = Artemisia ?? 17.07.2005, 02:18
Rinoa = Artemisia ?? 17.07.2005, 12:52
Rinoa = Artemisia ?? 18.07.2005, 00:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    banji 24.06.2005 20:06
Betreff: Rinoa = Artemisia ?? [Antworten]

Hi ^^

>Ach was solls. Hier lässt ja eh keiner vernünftig mit sich reden.

Was? Ich hatte den Eindruck, das wurde hier gerade zu ner 'lustigen' Diskussionsrunde à la Kaffeekränzchen XD
Nein im Ernst, so wie ich das mitbekommen habe, sind wir hier doch alle höflich geblieben und haben diskutiert (-> Diskussionsforum)

>Die ganzen "Spuren" sind doch gerade so ausgelegt, dass man sich selbst zurechtlegen kann, was man vom Ende halten soll.

Eben... ich wollt ja nur wissen was ihr davon haltet ^^;

Ich hoffe ich hab mit dem Thread jetzt bei niemandem Herzprobleme verursacht, das war nicht meine Absicht...

Ganz im Ernst, ich geb ja auch zu, dass manche Argumente recht an den Haaren herbeigezogen sind, aber das ist doch Squaresofts (Square Enix's) Art, ich meine, die machen das doch sicher gerne so, alles ist reine Interpretationssache.. 'Was wäre wenn..' 'Könnte es sein das...' ist doch alles nur Spekulation über die man sich den Kopf zerbrechen kann, wenn man Lust dazu hat!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, als ich mir die Seite angeschaut hab, fast davon überzeugt war, dass alles stimmt, was da so steht, aber je mehr Beiträge ich hier gelesen habe, umso deutlicher wurde mir, dass man es auch überinterpretieren kann..
(danke für die Erleuchtung XD)
jaja so is datt~
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.

Von:   abgemeldet 27.06.2005 08:46

>Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, als ich mir die Seite angeschaut hab, fast davon überzeugt war, dass alles stimmt, was da so steht, aber je mehr Beiträge ich hier gelesen habe, umso deutlicher wurde mir, dass man es auch überinterpretieren kann..

Ein wahres Wort.
Es gibt noch viel mehr Theorien, gerade über FFVIII, die noch bei weitem viel weiter gehen als Rinoa=Artemisia.
Meiner Meinung nach ist das eine Überkompensation der Fans die sich nicht eingestehen wollen daß es eben wirklich nicht mehr in dem Spiel gibt wie diese Lovestory, so daß sie alles möglich Erdenkliche nachsuchen um vielleicht noch eine Plotwendung/vertiefung zu finden.

Frei nach dem Motto: "Das kann doch nicht alles sein, es MUß noch mehr geben!"

>(danke für die Erleuchtung XD)

Gerngeschehen. ^^
(auch im Namen derer, die sonst noch daran mitgewirkt haben^^)
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!

Von:   abgemeldet 26.06.2005 00:56
also ich glaub schon das es ne möglichkeit wäre das Rinoa Ultimecia ist...

aber solange square nix offizielles sagt, gibt es weder beweise für noch dagegen...

ich persönlich glaube schon das sie zu Ultimecia wurde nachdem sie enttäuscht wurde weil Squall weg ist,
sie hat 1. Hexenpower 2. Griever als GF (woher sonst sollte sie den haben?
und und und....

aber ich hasse eigentlich FF8 und will net weiter darüber nachdenken...

Von:   abgemeldet 27.06.2005 22:47

Das mit dem Ring von Griever halte ich für logisch. Das argument mit dem "Fan" und so ist etwas weit hergeholt. Es geht um die SYMBOLIK des Ringes. Genau wie es um die SYMBOLIK der Flügel geht. Clamp hin, Clamp her, darum geht es nicht.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:   abgemeldet 28.06.2005 08:43

>Das mit dem Ring von Griever halte ich für logisch. Das argument mit dem "Fan" und so ist etwas weit hergeholt.

Es ist aber eine Tatsache, daß Squall Griever mochte, und das weil er ihn nie besessen hat. Er wollte diese GF immer, somit kann man ihn Fan nennen.

Einer der Weißen SEEDs vor Artemisias Schloss wird diese GF wohl irgendwie gehabt haben, und so ist diese in Artemisias Hände gefallen.

Natürlich könnte auch sonst irgendjemand x-beliebiges diese GF gehabt haben, der von Artemisia getötet wurde.

Es gibt wahrscheinlich Tausende GFs auf der Welt in FFVIII, und die 12 die wir bekommen sind halt nur 12 davon. Alle anderen SEEDs haben auch GFs, das ist sogar Teil ihrer Ausbildung. Somit ist das wirklich nicht weit hergeholt, daß sonst irgendjemand diese GF gehabt hatte...
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 28.06.2005 10:28
"Es ist aber eine Tatsache, daß Squall Griever mochte, und das weil er ihn nie besessen hat. Er wollte diese GF immer, somit kann man ihn Fan nennen. "

ok, wo ist der beweis dafür? Kann es nicht sein das der ring einfach nur ein RING ist und keine GF DIE ER BESITZEN WOLLTE????
UND EINFACH DURCH ULTIMECIAS POWER GRIEVER ZUM LEBEN ERWACHT IST ?
WOFÜR ES ALLERDINGS AUCH KEINEN BEWEIS GIBT!

"Einer der Weißen SEEDs vor Artemisias Schloss wird diese GF wohl irgendwie gehabt haben, und so ist diese in Artemisias Hände gefallen. "

lol blühende phantasie...

"Natürlich könnte auch sonst irgendjemand x-beliebiges diese GF gehabt haben, der von Artemisia getötet wurde. "

häh? seit wann tötet ultimecia leute und klaut GFs?

bitte spart euch diese doofen theorien...

Von:   abgemeldet 28.06.2005 10:51

>ok, wo ist der beweis dafür?

Sagt er mehrmals im Spiel. Er hat dieses Ring, seine GF und sein Anhänger spezial anfertigen lassen, weil er die dazugehörige GF sehr mag. Sagt er sogar NOCH einmal als man den Ring umbenennen darf.

Beweis genug?

>lol blühende phantasie...

Ahem, nein? Logik? SEEDs=ausgestattet mit GFs. Möglicherweise mit Griever. Bestimmt auch noch mit anderen, wie die anderen Bosse die man dort bekämpfen muß (man findet ja auch Bahamut darunter).

>häh? seit wann tötet ultimecia leute und klaut GFs?

... Nein, als Edea Menschen umgebracht hat (unter anderem Präsident Deling), war sie nicht von Ultimecia/Artemisia besessen. Nein, Artemisia tötet also keine Leute. -.-"

>doofen theorien

Und Rinoa=Artemisia ist keine doofe Theorie? Ohne Beweis? Ohne Hintergrund? Ohne Sinn? Oo"

Noch eines: Mäßige doch endlich deinen Ton, das ist eine Diskussion und keine Schreiorgie.
Frei nach dem Motto: "JE MEHR AUSRUFEZEICHEN UND GROSSBUCHSTABEN ICH BENUTZE, DESTO MEHR RECHT HABE ICH!!!!!!!!1111"
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 28.06.2005 12:17

Also jetzt muss ich mal ein missverständniss aufklären. Squall ist kein Fan dieser G.F. er hält das nämlich gar nicht für eine. ER hat nie gesagt das es sich dabei um eine G.F. handelt sondern um einen Löwen, ein Tier, ein fabelwesen das sehr stark ist, KEINE G.F. es ist ja auch möglich das das Vieh nur Griever genannt wird weil es Löwenähnlich aussieht, so wie ich meine auch umbenennen kann.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 28.06.2005 12:18:46

Von:   abgemeldet 28.06.2005 14:41
Bregeduur

du hast überhaupt keine ahnung und erzählst irgendeinen BS.
ich habe bereits gesagt RINOA = ULTIMECIA nicht bewiesen werden kann solange square sich nicht dazu äussert, lern mal lesen.

natürlich tötet ultimecia menschen aber seit wann klaut sie GFs?`
darauf bist du natürlich nicht eingegangen.

und Squall sagt niemals im spiel das er GRIEVER ALS GF will,
sondern wie der poster über mir gesagt hat, einfach nur das symbol des Löwen gefällt.

ausserdem wäre es schon merkwürdig wenn ANDERE seeds GF Griever hätten (falls es ihn GÄBE) und Squall nicht da er ja Griever so toll findet.

bitte spar dir deine komischen theorien.

kthxbye.

Von:   abgemeldet 28.06.2005 14:58

>du hast überhaupt keine ahnung und erzählst irgendeinen BS.

Tue ich nicht. Obwohl ich FFVIII nicht sonderlich mag (Rinoa sei Dank), erzähle ich trotzdem keine Unwahrheiten darüber.

>natürlich tötet ultimecia menschen aber seit wann klaut sie GFs?`
>darauf bist du natürlich nicht eingegangen.

... Ist doch logisch, wenn der Gegner eine GF besitzt, versucht man sie zu schlucken. Oder hast du das etwa nicht selbst getan bei Viola? Bei den Eidechsen? Usw...
Natürlich kann jeder sie nehmen!
Und noch dazu, wenn sie schon tötet, wär's da so viel schlimmer bzw unwahrscheinlicher daß sie stiehlt? Oo"

>und Squall sagt niemals im spiel das er GRIEVER ALS GF will,
sondern wie der poster über mir gesagt hat, einfach nur das symbol des Löwen gefällt.

Ich muß dem widersprechen (auch Alastor). Er wusste wohl daß Griever eine GF ist. Ich kann mich nicht genau erinnern wann, aber er hat es einmal erwähnt. Er wusste es, und wollte sie.

>ausserdem wäre es schon merkwürdig wenn ANDERE seeds GF Griever hätten (falls es ihn GÄBE) und Squall nicht da er ja Griever so toll findet.

Wieso? Glaubst du, jeder würde ihm sofort diese GF geben, falls dieser sie hätte? Würdest du sie ihm geben? Würdest du irgendeinem SEED aus reiner Menschenfreude Eden zb geben? Es hat schon seinen Sinn, wieso er die nicht bekommt. Glaubst du im Ernst, die 12 GFs die man im Spiel hat sind die einzigen die es gibt? Wäre doch ein böser Zufall daß dann gerade diese alle der Gruppe gehören würden...

Und wie gesagt, es ist sogar Teil der SEED-Ausbildung, wenigstens eine GF zu sammeln.

>bitte spar dir deine komischen theorien.

Nur wenn du Argumente bringst, um sie zu zerstören. Denn bisher habe ich immer Argumente dafür geliefert, du aber keine dagegen.

Und sei nicht so gehässig. Es ist IMMER noch eine Diskussion und kein Streit.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 28.06.2005 15:20

"... Ist doch logisch, wenn der Gegner eine GF besitzt, versucht man sie zu schlucken. Oder hast du das etwa nicht selbst getan bei Viola? Bei den Eidechsen? Usw...
Natürlich kann jeder sie nehmen!
Und noch dazu, wenn sie schon tötet, wär's da so viel schlimmer bzw unwahrscheinlicher daß sie stiehlt? Oo" "

das ist gameplay , es ist nicht so das jeder irgendwie von jedem GFs klaut.
in der storyline wird sowas nicht erwähnt, du interpretierst das hinein.

"Ich muß dem widersprechen (auch Alastor). Er wusste wohl daß Griever eine GF ist. Ich kann mich nicht genau erinnern wann, aber er hat es einmal erwähnt. Er wusste es, und wollte sie. "

Rinoa: You know something, I couldn't afford to fall off that cliff and
die. I have something very important that belongs to you. I can't die
until I give it back to you, right? Zell gave it to me, see? I've been
holding onto it.

Squall: (I'm gonna kill him...) That's my favorite ring. You'd better
give it back.

Rinoa: I'm sure it is. It's a cool-looking ring. What's this monster on
it anyway?

Squall: It's not a monster. It's a lion. Lions are known for their
great strength and pride.

Rinoa: Hmm...great strength...pride... ...Kinda like you, Squall.

Squall: I wish...

Rinoa: Hmm...so this L I O N of yours, does it have a name?

Squall: Of course. Griever.

Rinoa: So that's what you call it. You know Zell said he'll make me one
exactly like it. Who knows, maybe I can become like a lion, too. That'd
be crazy, huh!? I mean, everyone might, y'know, get the wrong idea
about us.

hmm deine errinerung lässt zu wünschen übrig.

OWNED **** !

"Wieso? Glaubst du, jeder würde ihm sofort diese GF geben, falls dieser sie hätte? Würdest du sie ihm geben? Würdest du irgendeinem SEED aus reiner Menschenfreude Eden zb geben? Es hat schon seinen Sinn, wieso er die nicht bekommt. Glaubst du im Ernst, die 12 GFs die man im Spiel hat sind die einzigen die es gibt? Wäre doch ein böser Zufall daß dann gerade diese alle der Gruppe gehören würden... "

es gibt kein anzeichen dafür das GRIEVER eine GF ist die andere benutzen. Nur das es Ultimecia am ende erschafft/summoned als GF Endgegner.

meine argumente sind fakt,
brauchst nur ins gameskript gucken und die story richtig verstehen.
mehr argumente braucht man nicht.
wenn du etwas erfindest, gilt das nicht, solange square nix dazu sagt,somit sind deine THEORIEN = Mülleimer.

Von:   abgemeldet 28.06.2005 15:30

>das ist gameplay , es ist nicht so das jeder irgendwie von jedem GFs klaut.
>in der storyline wird sowas nicht erwähnt, du interpretierst das hinein.

So wie andere interpretieren, daß Rinoa's Flügel schwarz werden weil sie zur Artemisia wird.

>hmm deine errinerung lässt zu wünschen übrig.

Ich habe ja nicht gesagt, daß er es in diesem Gespräch sagt. Wenn ich mich recht erinnere sagt er das Xell einmal... Sowas wie "Was ist das für ein Ring" und er sagt ganz deutlich "Ist ein Symbol einer GF".

>es gibt kein anzeichen dafür das GRIEVER eine GF ist die andere benutzen. Nur das es Ultimecia am ende erschafft/summoned als GF Endgegner.

So wie Tiamat. War einmal Bahamut, wird trotzdem als stinknormaler Boss bekämpft zum Schluss. Artemisia hat die Macht, GFs zu korrumpieren, wie man es ja gesehen hat mit Bahamut. Noch hinzu kommt, daß Griever definitiv eine GF ist.
Zitat Artemisia: "The GF's true power.." "Allow me..." "To show you...!" "Griever! Make them bleed"
Also hat sie sie wirklich höchstwahrscheinlich von jemandem genommen. Nur so bekommt man überhaupt GFs.

>meine argumente sind fakt,

Wo denn? Wenn du etwas zitierst, ok. So wie du es vorhin getan hast. Aber wenn du mir zb sagst, Griever sei keine GF...

>wenn du etwas erfindest, gilt das nicht, solange square nix dazu sagt

Ich erfinde nicht, ich interpretiere Fakten.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 28.06.2005 15:43
"Ich habe ja nicht gesagt, daß er es in diesem Gespräch sagt. Wenn ich mich recht erinnere sagt er das Xell einmal... Sowas wie "Was ist das für ein Ring" und er sagt ganz deutlich "Ist ein Symbol einer GF". "

nee sagt er eben nicht.

"So wie Tiamat. War einmal Bahamut, wird trotzdem als stinknormaler Boss bekämpft zum Schluss. Artemisia hat die Macht, GFs zu korrumpieren, wie man es ja gesehen hat mit Bahamut. Noch hinzu kommt, daß Griever definitiv eine GF ist.
Zitat Artemisia: "The GF's true power.." "Allow me..." "To show you...!" "Griever! Make them bleed"
Also hat sie sie wirklich höchstwahrscheinlich von jemandem genommen. Nur so bekommt man überhaupt GFs. "

irrtum, SO bekommt man ALS spieler GFs, nicht in der story.
Die leute können auch einfach so GFs besitzen, es gibt kein 100% schema , zumindest nicht was die story zeigt.

"Aber wenn du mir zb sagst, Griever sei keine GF... "

ist sie, ich hab lediglich gesagt das GRIEVER keine GF ist die leute einfach so besitzen und weisste auch warum?

STORYLINE.
niemand hat sie, ausser Ultimecia am ende.

fakt.

Von:   abgemeldet 28.06.2005 16:08

>nee sagt er eben nicht.

Ich bin mir dessen ziemlich sicher.

>irrtum, SO bekommt man ALS spieler GFs, nicht in der story.
>Die leute können auch einfach so GFs besitzen, es gibt kein 100% schema , zumindest nicht was die story zeigt.

Ja doch, schon. Soweit ich es weiß können sie sich nur freiwillig anschließen oder den Besitzer wechseln. "Erschaffen" kann man sie nicht.

>ist sie, ich hab lediglich gesagt das GRIEVER keine GF ist die leute einfach so besitzen

Wieso denn nicht? Woher hat sie ihn denn? Kann sie GFs erschaffen? Ich habe auch nicht gesagt daß sie ihn nicht einfach in einer Höhle gefunden hat. Ich habe nur gesagt, es gibt Alternativen zu "Sie hat es aus Squall's Ring", was ja kaum der Fall ist (sonst hätte er sie selbst benutzt oder zumindest gekoppelt).

PS: Nur mal so:
Der Scan von Griever:
"In Squall's mind, the strongest GF.
Through Ultimecia's power, continues fighting without vanishing."
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 28.06.2005 16:18
"Ich bin mir dessen ziemlich sicher. "

lies das script.
da wird es kein einziges mal erwähnt.

"Ja doch, schon. Soweit ich es weiß können sie sich nur freiwillig anschließen oder den Besitzer wechseln. "Erschaffen" kann man sie nicht. "

beweise? keine.

"Wieso denn nicht? Woher hat sie ihn denn? Kann sie GFs erschaffen? Ich habe auch nicht gesagt daß sie ihn nicht einfach in einer Höhle gefunden hat. Ich habe nur gesagt, es gibt Alternativen zu "Sie hat es aus Squall's Ring", was ja kaum der Fall ist (sonst hätte er sie selbst benutzt oder zumindest gekoppelt). "

gibt keine erklärung dafür.
nicht in der story also ist es BS.
ich habe NUR persönlich gesagt das ES SEIN KÖNNTE das SIE ihn aus dem ring hat falls ULTIMECIA = RINOA ist.
beweise gibt es nicht.

"In Squall's mind, the strongest GF.
Through Ultimecia's power, continues fighting without vanishing."

und? kein beweis das sich um eine richtige GF handelt.
IN SQUALLS GEDANKEN , DIE STÄRKSTE GF!
also kann es auch erfunden sein.

Von:   abgemeldet 28.06.2005 16:35

>>"Ja doch, schon. Soweit ich es weiß können sie sich nur freiwillig anschließen oder den Besitzer wechseln. "Erschaffen" kann man sie nicht. "
>beweise? keine.

Doch, es steht im Schulcomputer wie man sie bekommt.

>beweise gibt es nicht

Doch, darum geht's ja! Es gibt für alle dieser Theorien (Arti=Edea, Arti=Rinoa, Arti=Ellione...) Beweise, die sich aber widersprechen wenn man sie miteinander Kombiniert. Interpretation sag' ich nur.

Und eine Bestätigung von S-E werden wir so oder so nie bekommen.

>und? kein beweis das sich um eine richtige GF handelt.

Genausogut könnte es ja auch eine GF sein, die einfach nur die größten Ängste der Gegner widerspiegelt. Da wir aus Squall's Sicht spielen...
Selphie sieht da vielleicht eine riesige Spinne, Xell eine Bretzel usw...

Darum ist es ja Interpretation: Nichts davon ist Fakt.

Und Artemisia sagt's selbst daß es eine GF ist.

Ach ja: Dir ist doch bewusst, daß so gut wie alle Gamescripts nur die unvermeidbaren Konversationen beinhalten. Sowas wie Hyne's Story zb wird da nicht verzeichnet, da es nur fakultativ ist. Baue nicht zuviel darauf auf.

Deiner Logik nach wäre dann Laguna nicht der Vater von Squall, da es nicht Wort für Wort in der Hauptstoryline steht.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: ... Not you. The leech!

Von:   abgemeldet 28.06.2005 16:41
irrtum.

Ward sagt zu Squall "Zum glück ähnelst du nicht deinem vater" oder " Zum glück ähnelst du deiner mutter"

somit Laguna = Squalls Vater.

Von:   abgemeldet 28.06.2005 16:45

>Ward sagt zu Squall "Zum glück ähnelst du nicht deinem vater" oder " Zum glück ähnelst du deiner mutter"

Kiros, nicht Ward. Ward ist stumm. Und antwort B, er sagt nicht "Vater", sondern redet von seiner Mutter.

Das sagte ich ja auch, nur von deiner Logik her ist es ja so, daß etwas das nicht in der Storyline ist, nicht relevant ist. Und daß du mit Kiros redest ist ja nicht in der Storyline.
Somit ist Squall nicht Laguna's Sohn (immer noch deiner Logik folgend)
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 28.06.2005 17:55

Das Griever eine G.F. ist wird nie erwähnt auch beim Gespräch mit Xell nicht (Was natürlich nicht bedeutet das er keine ist). Spiels ja grad extra nochmal durch ICH WEISS ES. Griever könnte also auch IRGENDEINE G.F. sein die die dumme Arti einfach Griever nennt sowie Bahamut ja auch Tiamat heisst ODER. Das würde eher zur Arti=Rinoa Theorie Passen oder aber zu meiner Ell ist Arti und sie hat Squall den Ring gegebn und von ihr hat er seine begeisterung dafür. Ein weiterer "Beweis" für die Arti = Rinoa Theorie der Erste Endgegner im Schloss ist soweit ich weiss in wirklichkeit Shiva. Shiva gehört aber devinitiv einem von Squalls Leuten denn JEDE G.F existiert nur EIN MAL was heisst das Arti die Gruppe selbst auch einmal angegriffen und vernichtet haben muss damit sie die G.F. holen konnte.

UND Kiros sagt Squall er sieht seiner Mutter ähnlich wenn man aber mit Ward spricht sagt der natürlich nix aber Kiros sagt daraufhin: "Er meint ein Glück das du nicht deinem Vater ähnelst".

All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 28.06.2005 18:11:17

Von:   abgemeldet 28.06.2005 18:09
"Somit ist Squall nicht Laguna's Sohn (immer noch deiner Logik folgend)"

meine logik hat gar nix damit zu tun. sowas nennt sich storyline
ausserdem zieht die story das so hin das Laguna Squalls Vater ist und durch Kiros noch unterschwellig belegt wird.
offensichtlicher geht es nicht.

aber deine sachen sind alles THEORIEN die durch die story nicht belegt werden.

Von:   abgemeldet 28.06.2005 23:26

Bregeduur, du solltest es akzeptieren. Nur weil dir diese Theorie aus persönlichen Gründen vielleicht nicht zusagt, solltest du objektiv bleiben. Ich mag sie auch nicht, aber diese Theorie ist wahrscheinlich!

Der Ring war wie gesagt nur ein Symbol für Squall mit dem er sich identifizierte. Und Artemisia hat Griever aus ihm erschaffen. Genau wie bei Doomtrain, ein Ring aus einer GF.
Und wie gesagt, die Symbolik der Flügel bezieht sich nur auf das Spiel, nicht auf diesen Clamp Manga.
(Da ich keine Mangas lese, glaube ich da also objektiv bleiben zu können.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:   abgemeldet 29.06.2005 00:16
jup so sehe ich das auch.

Von:   abgemeldet 29.06.2005 08:36

>Der Ring war wie gesagt nur ein Symbol für Squall mit dem er sich identifizierte. Und Artemisia hat Griever aus ihm erschaffen. Genau wie bei Doomtrain, ein Ring aus einer GF.

Er hat sich damit identifiziert, und wie Alastor gesagt hat, wurde der ihm von Ell gegeben, eine Spezialanfertigung.
Doomtrain hingegen war bereits in dem Ring vorher, und wurde nicht erschaffen. (siehe die "Okkult-Fan"s) Das ist ein großer Unterschied.

>Und wie gesagt, die Symbolik der Flügel bezieht sich nur auf das Spiel

Es könnte aber wie gesagt genauso gut einfach nur sagen: Der Hauptchara als Held gegen den großen Bösewicht. Weiße Flügel für die Reinheit (in dem Fall = Weiße Ritterrüstung), und schwarze für "gefallen"/schlecht/böse.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 29.06.2005 14:15

Naja das er ihn von Ell hat ist nur Theorie.

Die Ellione = Artemisia Theorie:

Vielleicht hat sie ihm nur Geschichten von Löwen erzählt und er hat sich dann einfach so nen Ring gekauft oder vielleicht hat Ell auch gar nix damit zu tun. Aber auszuschliessen ist das nicht immerhin war Ell der einzige Mensch dem er sich anvertraut hat und dem er auch zugehört hat. Kurz gesagt Ellione war einer von wenigen Menschen die Einfluss auf ihn hatten. Aber wie gesagt es ist NUR THEORIE.

Die Artemisia = Artemisia Theorie:

Edea war ja für die Kinder ihre Mama also auch für Squall was bedeuten könnte das Squall sich auch ihr anvertraut hatte und ihr auch von Griever erzählt hat.

Vielleicht hat auch Edea ihren Kindern Geschichten von einem mutigen Löwen namens Griever erzählt was Squall besonders gefallen hat vielleicht hat er sich deshalb auch zum Geburtstag oder so nen Ring mit nem Löwen gewünscht vielleicht hat er ihn sich später selbst gekauft bevor er das erste mal G.F benutzt hat. Dadurch wurde er immer an Griever erinnert wärend die anderen die Geschichte G.F. bedingt vergessen haben. Aber auf jeden Fall hat Edea dann auch gewusst das er Griever "verehrt" und Artemisia die ja Edea übernommen hat wusste es durch sie. Sie sucht sich dann einfach eine Löwenähnliche G.F. nennt sie Griever und fertig.

Fazit:

Das wär doch realistisch oder?
Squall sagt der Löwe ist ein Fabelwesen und wann werden einem Fabeln erzählt? In der Kindheit. Also kann er die Geschichte wohl nur von Ellione gehört haben welche evtl. Artemisia wird

ODER (glaube ich am ehesten):

von Edea und durch die wusste es Artemisia die ja später auch noch in Rinoa "eindringt" und zwar NACHDEM Squall ihr erzählt was ihm der Ring bedeutet (warum bin ich da nicht eher draufgekommen).

Zuletzt geändert: 29.06.2005 14:29:35

Von:    banji 30.06.2005 08:52

Woa~h.. da war ich mal ein paar tage nicht da, und hab alles verpasst...

>>(danke für die Erleuchtung XD)

>Gerngeschehen. ^^
>(auch im Namen derer, die sonst noch daran mitgewirkt haben^^)

hehe~ XD

Tja, ich weiß auch nicht so genau wieso, aber die ganze zeit über dachte ich auch, dass Griever ein G.F. ist.. und zwar schon bevor Arti es beschwört und gegen 'uns' kämpfen lässt.. ich weiß nicht mehr genau, warum ich so dachte, aber es muss dafür ja wohl nen Grund geben... (ider doch einbildung? XD)

Also:
Wasn damit: Der Ring Griever befindet sich am Ende des Spiels bei Rinoa, die wird zu Arti (nicht unbedingt, aber nehmen wir es halt ma an..) 'verwandelt' mit Hilfe ihrer starken hexenkräfte den Ring in Griever, weil sie ja weiß dass Squall den toll findet und vielleicht Probleme hat dagegen zu kämpfen (ziemlich gemein..) sie wird besiegt und was passiert dann mit dem Ring? Ich weiß, wenn aus ihm ein G.F. wurde, dürfte er nicht mehr da sein, aber was, wenn er doch noch da ist, wenn sie ihre Macht an Edea gibt, die bekommt den, erzählt Squall davon.. gibt ihm den.. alles weit hergeholt.. der gibt ihn dann später wieder Rinoa (bzw. Xell tut das) -> ein Teufelskreis.. oder so *lol*

Achso, und um Bregeduur ein wenig zu ärgern/herauszufordern (^_~ nicht übel nehmen) überinterpretiere ich wieder: Rinoa sagt ja in dem Gespräch da oben irgendwann 'maybe I can become like a lion, too' und Arti verschmelzt mit Griever im Endkampf.. tadaaa~ wunsch erfüllt...

Nein, okay..
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
Zuletzt geändert: 30.06.2005 08:55:23

Von:   abgemeldet 30.06.2005 13:16

Ich möchte auch mal mitreden. Nur mal so Edea war schon ne Hexe bevor Artemisia zu ihr kommt. Ich denke auch nicht das Rinoa Artemisia ist. An der Stelle wo die Parade ist lässt Edea die zu der Zeit von Artemisia kontrolliert wird diese zwei komischen teilen auf Rinoa los. Ich denke nicht das sie ihre Vergangenheit töten würde, weil Artemisia in der Zukunft dann auch nicht mehr wäre. Und Griever könnte sie nur beschworen haben weil Arti weiss das Squall angst davor hat. Wenn Arti immer mit Squall zusammen sein will warum sollte sie ihn dann im Endkampf töten? Ich denke Artemisia will nur nicht alt und hässlich werden deshalb will sie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenlegen. Um ewig schön zu bleiben.

Von:   abgemeldet 16.07.2005 10:32

Durch die Frage und Diskussion habe ich Lust es nochmal zu spielen und genaustens zu "untersuchen" hab auch schon viel davon gehört dass Rinoa Artemisia sein soll und hab Bilder gesehn wo, vor allem die Augen-Party übereinstimmt. Hab auch schon ein geiles Video gesehen wo die das Endvideo zeigen nur etwas langsamer und man voll erkennt das glaube Clouds kopf ein schwarzes Loch hat bzw. sein gesicht ein schwarzes loch hat, weiß aber ned mehr was es bedeutet. ^^
FF Rocks

Von:   abgemeldet 17.07.2005 02:18

alsooooo, ka, ob das hier schon steht, aba ich schreib das jetzt einfach mal *grins* Ich bin ja ein supi supi FFVIII fan^^ war auch der erste Teil, den ich gespielt hab^^ *seufz* sooooo romantisch...und ich glaub, in der sache bin ich voll psycho, weil ich solche sachen immaab ner bestimmten stelle zuende spiel ohne zu speichern, weil ich nich will, dass das spiel zuende geht XD ahso ja, back to topic:
ich weiß natürlich auch nich so genau, ob rinoa artemesia is, auf jeden fall heißt es, dass es so is, da rinoa halt übermenschliche fähigkeiten hat und dadurch unsterblich is, also immer jung bleibt. Soooo...dadurch, stirbt sie ja nie und bekommt mit wie ihre Freunde sterben und zuletzt dann auch noch ihr geliebter Squalli *mein geliebter Squalli^-~* und das lässt sie innerlich so eiskalt werden, dass sie halt böse wird und dann halt zu artemesia wird und in die vergangenheit reist...warum weiß ich leida nimma^^""" wollte wohl die zukunft ändern^^
Joa, das denk ich so^^ Hoffe ich hab nichts wiederholt XD
*knuff knuff*
Bai, baiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii^^
~*Higurashi Kagome*~

Von:   abgemeldet 17.07.2005 12:52

Jaaaa, eine Nacht nachgedacht und noch was zu ergänzen^^ Also, keine ahnung ob das stimmt, aba es kann doch sein, dass Squalli-Baby nicht natürlich gestorben is sondern halt in nem Kampf umgebracht wurde oda so...und da die Menschen die Hexen halt nicht akzeptiert haben, hat Rinoa (Artemisia) so einen Hass gegen sie entwickelt, dass sie in die Zukunft gereist ist um sie alle zu bestrafen....nd vielleicht das Schicksal, dass Squall auferlegt wurde, im Kampf oda so zu sterben zu verändern....*puuuuhhhhh*
Das is aba echt nur ne spekulation von mir^-~
Also ne^^
Cyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
~*Higurashi Kagome*~

Von:   abgemeldet 18.07.2005 00:21

Rinoa und Artemisia haben ein paar gleiche partien.
Mensch der Titel erschien noch auf der PS1 und auf PC is die grafik auch nich besser.
Und für die die was rein interpretieren wollen vielleicht is artemisia ein kind oder ein enkel von Rinoa (und meinetwegen auch Squall)
und hat sich immer geschichten von ihrer Mutti(omi) angehört oder gesehen wie die seeds der vergangenheit(Xell, Quistis usw.)dann doch noch alle Hexen töten sollten aus welchen gründen auch immer (krieg oder so)is deswegen ausgetickt böse geworden und zurück in die vergangenheit um sie da zu töten damit Mami weiterlebt.
(die GF hat sie dann von Papi Squall aus dem ring)
ergibt zwar wieder ein paradoxum wegen der GF das rinoa ihre Tochter nach der bösen hexe nennt und squall die GF von der person kriegt der er sie als alter man geben wird aber das haben zeitreisen halt an sich müssen kein sinn ergeben in dem sinn ...
Alles ist nur halb so doppelt. :):)

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück