Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu FF11 online

Eröffnet am: 05.09.2005 19:03
Letzte Reaktion: 03.10.2005 07:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fragen zu FF11 online 05.09.2005, 19:03
 Spexter Fragen zu FF11 online 06.09.2005, 07:26
Fragen zu FF11 online 06.09.2005, 09:42
 Spexter Fragen zu FF11 online 06.09.2005, 16:50
Fragen zu FF11 online 07.09.2005, 00:28
 Lotus Fragen zu FF11 online 08.09.2005, 19:13
Fragen zu FF11 online 09.09.2005, 01:40
 Lotus Fragen zu FF11 online 09.09.2005, 15:55
Fragen zu FF11 online 09.09.2005, 22:41
 Spexter Fragen zu FF11 online 10.09.2005, 09:31
Fragen zu FF11 online 10.09.2005, 15:26
 Spexter Fragen zu FF11 online 11.09.2005, 09:13
 Spexter Fragen zu FF11 online 10.09.2005, 09:27
 Lotus Fragen zu FF11 online 10.09.2005, 18:47
 Spexter Fragen zu FF11 online 11.09.2005, 09:15
Fragen zu FF11 online 13.09.2005, 01:50
 Lotus Fragen zu FF11 online 13.09.2005, 15:38
Fragen zu FF11 online 03.10.2005, 07:03
Seite 1

Von:   abgemeldet 05.09.2005 19:03
Betreff: Fragen zu FF11 online [Antworten]

Ich brauche mal hilfe, ich spiele FF11 und will nun aufhöhren, wie is das wenn ich mich mal wieder anmelden will, muss ich mir dan wirklich ein neues Spiel kaufen?? oder wie is das?
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

Von:    Spexter 06.09.2005 07:26

Also im Prinzip musst du nur bei POL die Content-ID von FFXI löschen, damit kein Geld mehr abgebucht wird. Den POL-Account selber lässt du einfach vor sich hindümpeln. Der kostet ja nichts. Wenn du dann wieder spielen willst, musst du nur eine neue Content-ID beziehen.
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wie lange deine Charaktere in FFXI gehalten werden. Hab irgendwann mal gehört, es wären jetzt 12 Monate. Davor war's 3. Jedenfalls werden die nach einer Weile gelöscht. Müsstest dann komplett von vorne anfangen.
Spexter

Von:   abgemeldet 06.09.2005 09:42

> Also im Prinzip musst du nur bei POL die Content-ID von FFXI löschen, damit kein Geld mehr abgebucht wird. Den POL-Account selber lässt du einfach vor sich hindümpeln. Der kostet ja nichts. Wenn du dann wieder spielen willst, musst du nur eine neue Content-ID beziehen.
> Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wie lange deine Charaktere in FFXI gehalten werden. Hab irgendwann mal gehört, es wären jetzt 12 Monate. Davor war's 3. Jedenfalls werden die nach einer Weile gelöscht. Müsstest dann komplett von vorne anfangen.

Könntest du mir genau sagen wie das geht?? ich will ja nichts falsch machen!

Von:    Spexter 06.09.2005 16:50

Du logst dich bei POL ein und gehst zum FFXI Menü, da wo man auf PLAY drückt. Und dort findest du ganz unten den Menüpunkt Content-ID. Da kannste deine ID's verwalten.
Spexter

Von:   abgemeldet 07.09.2005 00:28

> Ich brauche mal hilfe, ich spiele FF11 und will nun aufhöhren, wie is das wenn ich mich mal wieder anmelden will, muss ich mir dan wirklich ein neues Spiel kaufen?? oder wie is das?

Danke^^

Von:    Lotus 08.09.2005 19:13

Hab da auch mal ne Frage...

Hab von Februar bis Mai FFXI gezockt, aber hatte dann kein Inet mehr. Und jetzt find ich den Zettel mit meiner Playonline ID nicht mehr. Alle anderen PWs hab ich aber noch.
Ich hätte kein Problem damit wenn mein Chara bereits gelöscht wär oder so. Aber ist das mit der Playonline ID ein Prob? Hab das Spiel auch noch aufm PC installiert, kann ich die so irgendwo nochmal nachlesen? Würde nämlich gern wieder spielen, ohne mir FFXI nochmal zu kaufen...
Wär nett, wenn mir wär helfen könnte!
~*~ YES YES YOOOOOK~ TO THA BEAT YOAHHHHH ~*~

Von:   abgemeldet 09.09.2005 01:40
na, wenn das SPiel noch auf dem PC is, dann ist doch die POL ID auch noch da... oder hast du Play Online Viewer gelöscht?

Von:    Lotus 09.09.2005 15:55

Naja... jetzt musste ich meinen PC formatieren und FFXI is komplett weg.
Kann ich das Spiel jetz wegwerfen?

Und noch ne andere Frage. Hab hier noch ne unbenutzte kanadische FFXI Version rumliegen. Allerdings ist die ohne das Chains of Promathia Add-on. Kann ich wenigstens DAS von meiner eu Version benutzen oder kann das auch in den Müll?
Zuletzt geändert: 09.09.2005 15:56:47

Von:   abgemeldet 09.09.2005 22:41

Habe jetzt endlich auch FF-XI Online gekauft ;-) Nimmt mich Wunder wie es so ist. Jetzt habe ich aber eine frage an jemanden der es schon länger zockt:

Wenn ich jetzt eine Content-ID einrichte habe ich ja 30 freie Tage und danach kann man ja ein Monats Abo machen. Wie ist das jetzt genau, wird automatisch ein weiterer Monat hinzugefügt und abgerechnet oder kann ich selbst wählen das ich jetzt noch einen Monat zocken möchte oder nicht? Und wie sind Gebühren? Auf der Offiziellen FF-XI Page habe ich lediglich beim Online Shop den Preis von 12.95$ pro Chara/Monat gefunden.

Wäre dankbar wenn mich jemand der schon Erfahrung mit FF-XI hat, aufklären könnte.
Enjoy my Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Japan etc. Jeder der ins Gästebuch schreibt
oder sich im Forum anmeldet, bekommt einen Platz in der
HALL OF FAME! Schaut unter Special nach!

Von:    Spexter 10.09.2005 09:31

Du bezahlst für den Besitz der Content-ID. Wenn du die nicht vor Ablauf der 30 Tage deaktivierst, wird automatisch das Geld abgebucht.
Die Gebühren sind diese 12,95$. Dein Kreditkarteninstitut rechnet das dann für dich von Dollar in Euro um nach dem aktuellen Kurs.
Spexter

Von:   abgemeldet 10.09.2005 15:26

@ Spexter
Also das heisst ich kann z.b wenn ich jetzt mal einen Monat keine Lust habe zum zocken die Content-ID deaktivieren und dann sobald ich wieder zocken möchte die Content-ID wieder aktivieren?
Enjoy my Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Japan etc. Jeder der ins Gästebuch schreibt
oder sich im Forum anmeldet, bekommt einen Platz in der
HALL OF FAME! Schaut unter Special nach!

Von:    Spexter 11.09.2005 09:13

Jo, aber jeder angefangene Monat wird abgebucht. Also wenn du am ersten eines Monats deaktivierst zahlst du trotzdem noch für den kompletten Monat.
Spexter

Von:    Spexter 10.09.2005 09:27

@Kiley

Du kannst bei der FFXI-Hotline anrufen und sagen, du weißt deine ID / dein Passwort nicht mehr. Die können das dann für dich rausssuchen, du musst allerdings deine Kreditkarteninfos zur Hand haben.
Spexter
Zuletzt geändert: 10.09.2005 09:28:23

Von:    Lotus 10.09.2005 18:47

Erstmal danke für die Hilfe!
Wirklich durch ZUFALL hab ich in einer unserer zahlreichen "Papierablagen" einen Schmierzettel gefunden, auf den ich anscheinend die ID aufgeschrieben hab! Hab mich echt gefreut.

Nächste Woche werd ich also das Spiel neu auf dem PC installieren. Aber da hab ich jetz noch ne Frage: ich hab meine damalige ID nicht deaktiviert, d.h. habe im Feb05 angefangen zu spielen und mit dem Geld das auf meinem epassporte Konto war hätte ich insg. bis Juni zocken können. Hab aber nur bis Mai gespielt weil ich dann kein Inet mehr hatte. Ab Juni konnten die also nich mehr abbuchen. Gibt es da jetz irgendwelche Probs wenn ich mir ne neue contend ID machen will u die alte löschen möchte? Oder ist die vielleicht längst gelöscht? Fragen über Fragen...

Von:    Spexter 11.09.2005 09:15

Die Content-ID wird wohl deaktiviert sein, aber deine Charas müssten noch existieren.
Spexter

Von:   abgemeldet 13.09.2005 01:50
aehm.... zu dem spiel wird ein tolles anleitungsheftchen mitgeschickt, wo man auch platz hat seine IDs und passworter aufzuschreiben... wieso macht ihr das nich ><
wieso willst du deine content ids löschen und neue machen... das macht gar keinen sinn...w enn du nen neuen char willst, dann löäsch die alten und machen neue...

Von:    Lotus 13.09.2005 15:38

Also JETZT hab ich meine Playonline id sauber aufgeschrieben und an nem sicheren Ort verwahrt :-) soviel dazu!
Ich will mit nem neuen Chara auf nem anderen Server spielen... also muss ich dann gar nich die contend id löschen sondern einfach nur char löschen und neu erstellen?
Und wie sieht das denn nun aus wegen meinem epassporte konto? macht square jetzt keinen Terror weil sie von dem Account nich abbuchen konnten wenn ich meine Contend Id wieder aktiviere? Also ich meine, geht das problemlos?

Von:   abgemeldet 03.10.2005 07:03
oh ja, back in Germany und ich hab wieder ordentlich internet :D

also, content-id muss man nur löschen, wenn man nicht mehr spielen will, oder 2 ID's hat und nur noch eine will ect.
wenn du nur nen neuen chara willst, dann löschst du nur den chara und nicht die ID.

wie das mit e-passporte ist weiß ich nicht, aber du musst schon zahlen, sonst kannst du nicht spielen. soweit ich weiß muss man bei e-passporte auch erst überweisen, oder nicht.
ich hab kreditkarte und da geht alles automatisch

Zurück