Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7 - Last Order

Eröffnet am: 14.09.2005 23:28
Letzte Reaktion: 14.03.2006 23:19
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Final Fantasy 7 - Last Order 14.09.2005, 23:28
Final Fantasy 7 - Last Order 15.09.2005, 14:05
 Mighto Final Fantasy 7 - Last Order 15.09.2005, 14:23
Final Fantasy 7 - Last Order 15.09.2005, 21:00
 Itoshiki Final Fantasy 7 - Last Order 16.09.2005, 00:17
Final Fantasy 7 - Last Order 16.09.2005, 09:21
 Itoshiki Final Fantasy 7 - Last Order 19.09.2005, 20:40
Final Fantasy 7 - Last Order 20.09.2005, 14:24
 Screamer Final Fantasy 7 - Last Order 21.09.2005, 22:03
 FruchtCocktail Final Fantasy 7 - Last Order 23.09.2005, 15:38
Final Fantasy 7 - Last Order 24.09.2005, 13:10
 Laguna- Final Fantasy 7 - Last Order 24.09.2005, 13:49
 FruchtCocktail Final Fantasy 7 - Last Order 24.09.2005, 14:19
Final Fantasy 7 - Last Order 24.09.2005, 18:57
 Yukiya Final Fantasy 7 - Last Order 28.09.2005, 03:28
Final Fantasy 7 - Last Order 28.09.2005, 09:07
 Mighto Final Fantasy 7 - Last Order 01.10.2005, 13:16
 Yukiya Final Fantasy 7 - Last Order 01.10.2005, 17:30
 Itoshiki Final Fantasy 7 - Last Order 18.02.2006, 11:24
Final Fantasy 7 - Last Order 21.02.2006, 18:31
Final Fantasy 7 - Last Order 22.02.2006, 16:40
Final Fantasy 7 - Last Order 22.02.2006, 16:46
Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 00:17
Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 07:25
Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 18:21
Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 19:25
Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 20:18
Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 21:22
 Itoshiki Final Fantasy 7 - Last Order 23.02.2006, 22:58
Final Fantasy 7 - Last Order 24.02.2006, 13:35
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 14.09.2005 23:28
Betreff: Final Fantasy 7 - Last Order [Antworten]

Also, erstmal sag ich Vorsicht spoiler, und dann zum eigentlichen Thema:

Ich hab mir gerade den Anime FF7-Last Order angeschaut (leider hab ich nur die raw Version in die Finger bekommen) aber ich muss schon sagen der Anime ist nicht schlecht.

Vorallem Zack Fans dürfte der Anime eigentlich gefallen, da Zack den ganzen Anime vorkommt und meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt wurde.

Der Anime spielt da wo Cloud und Zack zusammen abhauen, oder eher gesagt wie Zack Cloud ziemlich lange auf seinem Rücken trägt und ihn vor Soldaten beschützt, man sieht aber auch in Rückblicken wie Sephiroth das Chaos in Nibelheim anrichtet und wie Tifa ihren Vater rächen will bis hin wie Hojo Cloud und Zack abtransportiert.

Man sieht natürlich auch die Szene win der Sephiroth durch das Feuer in Nibelheim geht, die Szene dürfte jawohl jeder kennen, im Animestil jedoch gefällt mir die Szene am besten.

Der Luftkampf zwischen Sephie und Zacki kommt iergendwie naja rüberkommt... (wieso in der Luft?)

Der Kampf zwischen Cloud und Sephie ist iergendwie auch ziemlich anders als im Spiel (okay im Spiel kommt der Kampf nicht wirklich raus aber trozdem.)

Und Zackis Ende, hätte man besser umsetzen können.

Aber eins Frag ich mich schon, wieso haben die Shinra Soldaten aufeinmal schwraze Uniformen? Im Spiel hatten die doch blaue? Oder bin ich Farbenblind?
Okay die schwaren Uniformen schauen besser aus aber, naja.

Wie die Turks gezeichnet sind gefällt mir auch ziemlich gut.

Alles in allem ist der Anime kein schlechter Lückenfüller für FF7.
nur schade das ich keine Version mit engl. Untertitel gefunden hab...

Hat einer von euch den Anime schon gesehen?

Achja und ich hab noch ne Frage, und zwar ob einer von euch vieleicht weiß ob der Anime hier in Deutschland erscheint.
you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?

Von:   abgemeldet 15.09.2005 14:05

Leider wird die OVA wohl nur in der ,,Advent Pieces" Version bei sein, der spezial glaub 300 Mäuse Edition von AC.

Hm voher haste den die RAW datei her?
Wird bestimmt bald fansubs geben, worauf ich mich auch schon freue.

Zu den Uniformen, ja im Spiel waren die schon blau.^^'#
Abel...live

Von:    Mighto 15.09.2005 14:23

Ja Last ORder war leider nur in der Hochlimitierten Version zu bekommen >_<. Leider hatte ich nicht so viel Gelt.

Also muss ich mich wohl oder übel auch mit den Fansubs zufrieden geben, obwohl ich es schon gerne im Original Gehabt hätte.

Naja dann muss ich mich eben mit der Normalen DVD zufrieden geben. *knuddel*
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:   abgemeldet 15.09.2005 21:00

Hochlimitierte Edition? Meint ihr die Unlimited Edition (oder wie die hieß) wo Baseballcap, T-Shirt, Schlüsselanhänger und massenweiße Spezial und so dabei sind?

Jetzt frag ich mich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Last Order hier in Deutschland als einzel DVD erscheint? Unter 5%? über 1%?
Ich mag Originale einfach lieber als Fansubs, schließlich schaut ne gekaufte DVD oder DVD-Edition im Regal besser aus wie nen gebrannter Rohling

@Crim
Die raw Datei hab ich von Tokyo Toshokan (eine englische Bittorrent Seite).
you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?
Zuletzt geändert: 15.09.2005 22:14:24

Von:    Itoshiki 16.09.2005 00:17

wenn es ne fansub gibt her damit
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:   abgemeldet 16.09.2005 09:21

Den Anime gibt es mit Fansubs bei Slotorrent.net
yurusarenai no nara subete ga kiereba ii
kanashimi mo itami mo nani mo iranai sekai e

Von:    Itoshiki 19.09.2005 20:40

hab die Fansub Version von H-S nun gesehen , find den ANime eigentlich ziemlich cool gemacht ^^ kann man nicht meckern

Von:   abgemeldet 20.09.2005 14:24

Kann mich da nur anschließen... macht irgendwie Lust auf mehr *lol* Ich mein, ich hätte nichts dagegen, wenn sie nochmal das ganze Spiel so als Anime verfilmen würden, ganz im Gegenteil. Mehr Sephie = mehr Freude XD

Von:    Screamer 21.09.2005 22:03

> Kann mich da nur anschließen... macht irgendwie Lust auf mehr *lol* Ich mein, ich hätte nichts dagegen, wenn sie nochmal das ganze Spiel so als Anime verfilmen würden, ganz im Gegenteil. Mehr Sephie = mehr Freude XD
Genau!! X3
Mein Schatzzzzzzzzzz.....
Möge die Macht mit euch sein.
SEEEEEEEEEPPPPPHHHHHIIIIRRROOOOTHHHH!!!!!!!!

Von:    FruchtCocktail 23.09.2005 15:38

Was mich jetzt viel eher verwundert hat ist die Tatsache das die Soldaten einfach so auf Zack und Cloud geschossen haben!

Allein anschein nach wollten die TURK's sie ja retten...
Welch wandel, welch wandel
When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go

Von:   abgemeldet 24.09.2005 13:10

Mh, also wie ich das verstanden habe, war diese ganze Jagd irgendwie nach dem Vorfall in Nibelheim. Ich weiß, auch Zack wurde dabei schwer verletzt, aber dennoch. Cloud war ja so mitgenommen, dass er auf nichts mehr reagiert hat, als Zack ihn da vor den ganzen Soldaten gerettet hat. Die Soldaten dachten wahrscheinlich, dass die beiden alles dort in Schutt und Asche gelegt haben... deswegen wollten sie sie fangen. Ist das hier irgendwie verständlich ^^;

Äh, zu den Turks... mh, sie wollten sie wirklich retten? Ist mir irgendwie nicht so vorgekommen. Sie haben dort doch keine so große Rolle eingenommen oder täusche ich mich da?

Von:    Laguna- 24.09.2005 13:49

Ääääh.. kann mri jemand sagen woher ich den film bekommen kann?
*das teil schon wie dumm sucht*
Laguna, der genialste udn einzige Präsident mit HERZ!!!

Von:    FruchtCocktail 24.09.2005 14:19

Nein, FF - LO Beginnt zur Plotline von FF VII , nämlich mit der Flucht von Zack und CLoud aus der Villa in Nibelheim!

Zeng leitet die "Wieder-Einfangoperation" und schaut sich dabei die Akte über den Nibelheim-Zwischenfall an (welcher durch Flashbacks dargestellt wird).

Am Ende aggieren die Soldaten eigenständig, ohne auf die Turks zu warten, und das führt zu dem uns bekannten, aber wohl ungewolltem Ende.

When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go

Von:   abgemeldet 24.09.2005 18:57

Oh, aso, dann hatte ich das whol etwas verdreht ^^ Hehe, danke!

Von:    Yukiya 28.09.2005 03:28
Bis ich geschnallt hab, was wann in dem Anime passiert hats schon 2 - 3 mal angucken gebraucht ^^; Wieso issn Cloud so zugedröhnt während die beiden vor den Soldaten abhauen? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Naja, schicker Anime der zwar nichts wirklich neues offenbart und wohl mehr oder weniger auch "nur" n 22 Minten langer "Before Crisis" Trailer ist.
Soweit ich gehört hab, soll das Spiel "Final Fantasy VII:Crisis Core" was später für PSP erscheint, auch im Anime Stil gehalten werden. Wem die Designs in LO also gefallen haben (mir auf jeden Fall ^^) kann sich schonmal freuen ^^
MAybe dann erfährt man auch ein bisl mehr darüber was Shinra's Wissenschaftler so im keller treiben....

Von:   abgemeldet 28.09.2005 09:07

>Die Soldaten dachten wahrscheinlich, dass die beiden alles dort in Schutt und Asche gelegt haben... deswegen wollten sie sie fangen. Ist das hier irgendwie verständlich ^^;

Nein, es war anders.

Wer sind die einzigen (bekannten) Überlebenden von Sephiroths Amoklauf? Wer sind die einzigen die behaupten können daß in Nibelheim etwas schreckliches geschehen ist? Und schlußendlich, noch wichtiger: Wer sind die beiden die wissen und behaupten können, die Shin-Ra hätte diesen Vorfall vertuscht?

Deswegen sind sie gefangen gehalten worden von Hojo (der die Gelegenheit ausgenutzt hat um weitere Experimente durchzuführen, bzw sie einfach zu foltern), und darum war ihre Flucht so gefährlich für die Shin-Ra. Wer auch immer den Befehl gegeben hat (Hojo oder die Turks), die Soldaten hatten einen verdammt guten Grund um die Beiden zu töten.

>Bis ich geschnallt hab, was wann in dem Anime passiert hats schon 2 - 3 mal angucken gebraucht ^^; Wieso issn Cloud so zugedröhnt während die beiden vor den Soldaten abhauen? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Wegen Hojos Folterung? Weil er einfach schwächer ist als Zack, der das locker hingenommen hat (was beweist wieso Cloud nie zum SOLDIER werden konnte)?
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 28.09.2005 09:09:59

Von:    Mighto 01.10.2005 13:16

Aha also istn Crisis Core also ein PSP Spiel?. Before Crisis ist ja dieses Doofe Handy Spieldas man hier nicht spielen kann. GRUMMEL.

Und Crisis Core ist also ein PSP Spiel? Interresant. Hab auf der Advent Children DVD nähmlich einen Trailer dazu gesehen, und dachte erst es wäre eine neue Anime Folge O_O ODer sogar Serie.
Bin mal gespannt ^_^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:    Yukiya 01.10.2005 17:30
Habsch mich also net verguckt. ^^ Stimmt, der Trailer dens zu CC gebt sieht LO sehr ähnlich. Ettoo...weiß einer schon was über das Setting von Crisis Core? Irgendwie sollte es kurz vor Final Fantasy VII spielen? Wer weiß mehr?

Von:    Itoshiki 18.02.2006 11:24

es gab letztens ein Interview wo erwähnt wurde das dat usrprüngliche Crisis Core verworfen wurde , anhand des Trailers vermute ich das Last Order damals wohl die Videosequenzen aus dem spiel sein sollten oder so. Nun hat man aber was neues angefangen was vor FFVII spielen soll , und persönlich noch interressanter , man versuch mit Crisis Core was ganz neues in der Final Fantasy Serie zu erschaffen und den PSP bis an die grenzen auszureizen. auf der E3 wird man vermutlich erstemal was sehen.

Von:   abgemeldet 21.02.2006 18:31

*arks* Ich würd den auch gerne sehen. Gibts den auf DVD oder Video auf Deutsch?
Ich hab schon viele Bilder gesehen und bin echt neugierig. :)

Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:40

Also ich fand den Anime schrecklich u_u
Außer ein paar informationen *die Spiele nicht hab* hat er mir nicht gegeben aber das habe ich ja auch schon alles gewusst ^^°
Die Animation war mies,die Story usw. --
Wann der Anime auf Deutsch kommt weiß ich nciht
ich habs vorgestern als Fansub bekommen
also dauerts wohl noch ^^°
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:46
animation mies?

story mies?

was ist denn dann nicht mies?

hmmm.... vielleicht sind gerippte versionen einfach nicht gut...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger

Von:   abgemeldet 23.02.2006 00:17
ich muss auch sagen das ich last order nicht sehr gut fand die zeichnungen haben mir nicht gefallen die story war auch nicht wirklich der burner aber na ja als ff fan isses noch so grade akzeptable
zitat aus island ( manhwa) " der bastard der hure maria macht mir keine angst " zitat ende.................ich lass das mal so stehen und auf mich wirken

Von:   abgemeldet 23.02.2006 07:25

Wer FF7 nie gespielt hat sollte hier besser nicht den Mund so weit aufreißen wegen mieser Story und so weiter. Die jenigen haben nämlich sehr wenig Ahnung und verstehen die Hälfte nicht. (selbst Leute dies gespielt haben verstehen vieles noch nicht nach einmal spielen XD Ohne das Spiel KANN man die ganzen Dinge in AC, LO, Before Crisis oder auch Dirge of Cerberus gar nicht verstehen)
Und dafür kann dann Last Order nichts sondern nur ihr selbst. Ich halte es nämlich für eine Vorraussetzung FF7 gespielt zu haben wenn man AC und LO guckt... oder das man sich das Spiel zumindest danach besorgt und sich gründlich informiert.

Ich fand den Anime ziemlich gelungen, leider nur ein wenig kurz. Von der Animation her gibt eigentlich nichts zu meckern. Ich finde sie zumindest gut.

Alles was mich stört ist wie sie aufgehört haben.
Am Ende hat man ja Cloud und Zack auf dem Laster gesehn und Rude und das Mädel im Helicopter.
Dann wurde ausgeblendet und der Schuss fällt. Nun denken Leute die null Ahnung haben und nie FF7 gespielt haben das die Turks Zack erschossen hätten. Aber es waren ja die Soldaten.

Sonst hätte ich eigentlich nix zu maulen, höchstens das Renos Design mir in dem Animationsstil nicht so gefällt, die anderen sehen aber alle verdammt gut aus vor allem Hojo und Tseng haben sie großartig hinbekommen *_* Ich hätte gern noch etwas von Rufus gesehn um ehrlich zu sein XP
Member of: TURKS

Tactical Unison Recon Killing Service
Zuletzt geändert: 23.02.2006 12:26:01

Von:   abgemeldet 23.02.2006 18:21
hallo? gehts noch ich hab das spiel durchgespielt auch mit der zack story aber darum ging es auch nicht sondern um last order und nicht um das spiel an sich erst lesen dann "maulen"
zitat aus island ( manhwa) " der bastard der hure maria macht mir keine angst " zitat ende.................ich lass das mal so stehen und auf mich wirken

Von:   abgemeldet 23.02.2006 19:25

Das war auch nicht speziell auf dich bezogen sondern allgemein. Also kann ich das mit dem "maulen" jetzt mal nur zurück geben ^_~

Vielleicht war die Story für dich nicht der Burner, aber es IST eben die Story wie sie nun mal war ^^ Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen weil man mal ein paar nähere Einblicke darein bekommen hat (ohne Polygon Figürchen XP)

Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:18
die story war in dem sinne nicht gut da sie einfach mitdendrin anfängt und dann einfach aufhört.....ich versteh nich das man dann daraus ein anime gemacht hat

Von:   abgemeldet 23.02.2006 21:22

Square macht viele komische Sachen XD

Aber ich glaube das die sich dachte das die Fans vielleicht darüber noch mehr wissen wollen.... immerhin waren die Sachen Nibelheim und im Reaktor ja eine der wichtigsten Ereignisse in Clouds Leben... sicher haben viele die Rückblenden im Spiel nicht ganz gerafft, aber da musste man ja eh immer zwischen den Zeilen lesen XD

Zuletzt geändert: 23.02.2006 21:24:27

Von:    Itoshiki 23.02.2006 22:58

ich bin immer noch der meinung das Last Oder ne Ansammlung von Videosequenzen ist aus ner ersten Version von Crisis Core, das dann verworfen wurde

Von:   abgemeldet 24.02.2006 13:35
mir gefällt die idee das es leute gibt denen es nicht gefällt. konnte ich mir vorher nicht vorstellen. denn gerade die erzählung nur dieses abschnittes ist sehr ff7 like, und sephi ist dabei.
und die schnitte, tja, genau so würde ich eine geschichte erzählen.

aber, die welt ist verschieden...^^

ich konnte auch nicht nachvollziehen das man ff7 mögen kann aber lo nicht, sieht so aus als ob andere leute ff7 anders sahen als ich... grübel grübel... interessant
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück