Thread: FF X *Problem hab* Sieg üba Sin-Schuppe
|
Eröffnet am: 28.12.2005 19:06 Letzte Reaktion: 25.02.2007 16:02 Beiträge: 33 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo *wink* Ich hba n Problem. Also ich bin grad am FFX spielen und da ist son Sin-Vieh XD... mit Kopf, armen und Körper. (der Körper hat irgendwie 12000 HP) Und die arme bedecken den Körper. Ich hab nur 2 phönixfedern, und geh da immer tot. Ich bruch unbedingt Hilfe... habs schon so oft evrsucht, und ich will soch weitaspielen óò Ich hoffe ihr wisst von welchem vieh ich red, und hoffentlich könnt ihr mir helfen... Oô Shitsu VI ist endlich da!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nur 2 phönixfedern? also ich hab mir immer 99 von allem gekauft - man bekommt ja eh soviel geld zusammen - du brauchst das geld ja eh für nichts anderes? wie stark sind denn deine charas? ich glaub die sin schuppe hab ich dann mit auron besiegt wenn ich mich recht erinner. hm wie weit bist du auf dem sphärobrett? Hakuna Matata ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nya... ich hab das aber schon übergespeichert -.- *baka* und deshalb will cih ja nich nochma von vorn anfangen... óò Auron macht bei mir auch immer den meisten Schaden, aber das sind halt 12000 HP... Das beste was ich egschafft hab waren glaub ich 2000 HP weg ._. Nyo... und Sphärobrett... meistens haben die alle über 1000 HP und naja... Abilitys schon ganz gut vorangeschritten.. XD Och menno... -.- Shitsu Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist echt blöd. blöd ist auch dass du bei x nur so gehen kannst und da quasi kämpfen musst das ist wirklich blöd, bei x2 könntest du wenigstens mit dem luftschiff wo hinfliegen und dort noch ein bissi trainieren. was ist mit yuna??? die kann doch beschwören hilft das nicht??? valfaris aus der luft - angriff??? Hakuna Matata ^^ |
|||||||
|
||||||
| Huhu sorry das ich störe ^.^; Ich möchte gerne helfen. Aba ich weiß ned welchen Sinschuppe du meinst. Sorry aba ich bin schon ziemlich weit und hab schon viel zu viele Sinschuppen getroffen. Bist du so nett und beschreibst mir diesen Schuppe genauer damit ich dir helfen kann?*ganz lieb guck^^* |
|
![]() |
||||||
| @Sahnehaeubchen du meinst bestimmt die bei der mihen-offensive, oder? wenn es die ist, dann ist es echt'n harter brocken...ich glaub das ist der erste richtig schwere gegner... also, du musst erst die arme platt machen, geht am besten mit der durchschlag-ability, kimahri hat übrigens auch waffen mit dieser ability, wenn beide arme weg sind, dann mit allem angreifen was ordentlich schaden macht und es ist sehr hilfreich mal den kopf zu "töten", dann macht er seine spezial attacke nicht mehr, das geht am besten mit zaubern... und wenns immer noch nicht reicht, musst du mal, falls es noch geht, die limit-leisten der aeons aufladen und eins nach dem anderen verbraten... ach ja, irgendwo an der hinteren mauer müsste noch o'aka rumstehen, bei dem kannst du noch items kaufen hoffe das hilft dir etwas... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2005 00:15:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du merkst das der Kopf angreifen will lass Wakka angreifen damit stoppst du den Angriff und du sparst dir vergiftungen. Auch Feura ist sehr hilfreich gegen die Arme. Physische Angriffe bringen nur mit Durchschlag was. Kann Yuna keine Heilzauber? Am besten hälst du dir 2-3 Speicherungen offen dann kannst du früher noch mal anfangen "Chikyu no hate dokoka ni aru kara toku" Dinge die ich hasse im Oktober 05 !!! Pretty Cure, Tokio Hotel, Pretty Cure, Tokio Hotel, Pretty Cure, Tokio Hotel, Pretty Cure, Tokio Hotel |
|||||||
|
||||||
| Hatte keine Probleme wo für gibt es die bestia Aber ich helfe gerne weiter bin durch und hab alle solaris waffen wie gesagt helfe gerne spiel das Spiel seit gut 200 stunden und es gibt glaube nichts wo bei ich nicht helfen könnte (soll nicht angeberisch gemeint sein ich helf nur gern |
|
![]() |
||||||
| Ich hab's immer ungefähr so gemacht: Aufstellung: Auron, Tidus und Lulu Mit Auron und Tidus greifst du die Arme an. Wenn die Arme weg sind dann ballern die beiden den Körper weg. xD Mit Lulu musst du versuchen den Kopf zu erledigen. Immer wenn der eine "verdächtige Bewegung" macht sofort loskloppen! Kannst Lulu natürlich auch durch Wakka oder Yuna ersetzen, aber die Bestia leben bei mir nicht lange. << Sobald der Kopf weg ist, ist es einfacher geworden. Die Arme regenerieren sich ständig, aber mit 3 Leuten sollte das nun kein Problem sein. Außerdem kann Lulu den Kopf trotz der Arme mit ihrem Zauber angreifen. Wenn du die Sin-Schuppe besiegt hast, lebt sie aber wieder -- Dafür hast du dann Seymour im Team, was den Kampf um einiges leichter machen sollte. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^ ~Ein nackter Mensch ist nicht unrein~ ~Unrein wird er erst durch die Gedanken seiner Betrachter~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > alsoo ich weiß das kommt jetzt n bissl blööd.. aba da diese frage ya jetzt beantwortet zu sein scheint un ich keinen fragen-thread gefunden hab *in ecke verkriech un heul* hätt ich au gern mal hilfe... wie kann ich efrye besiegn?? ich krieg den imma bis 5000 oda so un dann killt der mich ... ich weiß echt nich was ich machen soll... der is einfach zu schnell für mich... un wenn ich dann nach der blöden gifthauch attacke da wechseln will damit wenigstens einer noch aufm feld steht um die andern zu beleben is des viech wieda zu schnell un dann kommen meine meistgehassten wörter: GAME OVER.. aaargh ich weiß ich bin verrückt aba des is mir echt wichtig scho seit drei- vier tagen sitz ich vor dem viech un bombadier des mit ausdrücken un anderem- aba irgendwie wills trotzdem nich verrecken... *grml* alsoo verzeiht dass ich mal wieder das thema verfehlt hab -.-... aba helfen könnt ihr trotzdem knutschas un danke im vorraus eure xPuSsY_CaT :3 +~°NeXt TiMe We MeEt I´lL mAkE yOu MiNe°~+ muahahaaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also du könntest als erstes am anfang des kampfes hastga auf deine leute zaubern, dann hättest du auf jeden fall mehr zeit und ich weiss nicht obs funktioniert, aber du könntest deine truppe mit antigift-abilitys ausrüsten(zur not musst du mal ein paar rüstungen umbauen, und wenn möglich, die bessere variante nehmen, hab mal wieder vergessen wie das hieß...) und wenns immernoch nicht hilft, dann halt wie schon oben beschrieben die limit-balken der aeons aufladen, und einfach alle verbraten(ich schreib das immer, weil ich nicht so schlau war, und die aeons eher selten benutzt hab...habs mir so teilweise echt schwer gemacht...) ach ja, wenn du dich heilen möchtest, dann solltest du überlegen, obs nicht auch mit nem item geht, da verbraucht man viel weniger zeit, als wenn du zaubern würdest tja, ich hoffe das hilft dir erstmal! ----------------------------------------------------------- ...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪ |
|||||||
|
||||||
| *jetzt auch mal meinen senf dazugeb* Also ich kann Tomberry nur zustimmen: Hastga/Hast ist auf jeden Fall zu empfehlen, auch ist es hilfreich ihm die Zustandsveränderung Blind zuzufügen (mit Wakka), soweit ich mich erinnere ist er dagegen nicht imun. Ich glaube auch bevor er seine gifthauch attacke macht wirst du darauf aufmerksam gemacht da er eine komische Bewegung mit dem Kopf macht oder so. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern xD (liegt wohl schon zu lange zurück das ich FFX gespielt habe, muss mich wohl mal wieder dran begeben ^^), jedenfalls solltest du dann ganz schnell Cid bescheid geben das ihr mit dem Luftschiff auf abstand geht weil dann kann dich der gifthauch nicht mehr erreichen. Und sonst wurde glaube ich auch schon alles gesagt. Du triffst Efrye übrigens später nocheinmal wieder aber keine Panik, wende einfach 1-2 Phönixfedern auf ihn an und er ist hinüber da er sich im Zombiezustand (oder was auch immer xD) befindet. Ich hoffe ich konnte dir helfen (: |
|
![]() |
||||||
| Efrye war bei mir ziemlich einfach. Aufstellung: Auron, Rikku und Tidus Zuerst knallt Rikku Efrye mit Rauchbomben ab (sofern du welche hast, ansonsten Wakkas Blindhieb). Dann kloppt Auron drauf bis Tidus dran ist. Der versetzt Auron dann in Hast. (Ich hatte da noch kein Hastega) Wenn Efrye Luft holt dann schnellstmöglich entfernen und erstmal auf der Distanz bleiben, denn Cid feuert dann Raketen ab. Dann wieder ranholen und loskloppen. Irgendwann versetzt sich Efrye in Hast, Gemach bringt aber nicht viel. Tidus' Retard-Hieb sollte Efrye etwas zurückstoßen. Am besten knallt man Efry mit Steinen von Rikku ab, wie zb. Donnerstein, Kältestein, Nässestein. Ist dasselbe wie Lulus Magie, nur es kostet keine MPs. Wenn man von Efrys Hauch, Lufttanz oder Blendbomben getroffen wurde dann sofort heilen! Dadurch erhält man eine Überlebenschance von 30% Wenn Efrye besiegt ist dann würde ich mir Feuerfeste Rüstungen zulegen. Könnt ihr mit Rikku Basteln, man benötigt dazu Bomber-Seelen. Vor dem Kamf mit Efrye sind die Bomber ja im Luftschiff, kann man mit Rikku beklauen. Warum Feuerfeste Rüstungen? Weil die Wachposten von Bevelle mit Feuerwaffen ankommen. ~Ein nackter Mensch ist nicht unrein~ ~Unrein wird er erst durch die Gedanken seiner Betrachter~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uuuui dankööö an alle ich probier des glei mal aus ^^.. *notizen nochma durchgeh* jetzt müsst ichs schaffen muahaaa +~°NeXt TiMe We MeEt I´lL mAkE yOu MiNe°~+ muahahaaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte bitte ^^ Hoffe nur dass es klappt, kommt ja immer auf den Charakteraufbau an... *alle Charas gleichberechtigt aufgebaut hab* ~Ein nackter Mensch ist nicht unrein~ ~Unrein wird er erst durch die Gedanken seiner Betrachter~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| habs doch ned geschafft un ich weiß jetzt au warum òó es begann alles in der donnersteppe ("es war einmal vor langer langer zeit..." xDD)alsoo... da hab ich tidus schöne abilty "und tschüss" entdeckt .. ich fand die soo toll dass ich einfach jedem - oda besser gesagt FAST jedem gegner ausgewichen bin... so bekam ich keine AP un meine charas sin zurückgebliebn... hinzu kommt noch dass ich am anfang ned so richtig kapiert hab wie des mitm sphärobrett ging un ich so meinen charas wahllos irgendwelches zeug beigebracht hab was die gar ned brauchen...-.- ich hab jetzt jedenfalls von vorne angefangen un die leutz können jetzt (bin wieda bei der donnersteppe)viel mehr als die bei efrye... ich renn ya jetzt au in jeden kampf rein *hust* un ich bin sooo happy deshalb bedank ich mich nochma bei jedem der versucht hat dem hoffnungslosen fall, mir, zu helfen *kekse verteil* bis zum nächsten problem eure xPuSsY_CaT ^-^ +~°NeXt TiMe We MeEt I´lL mAkE yOu MiNe°~+ muahahaaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am Strand von Djose, oder wie? Da hast du Probleme? Oô Ich hab in den Kampf nie eine Phönixfeder gebraucht. Also... Tipp 1: Training ist erforderlich wenn ich das so höre. Tipp 2: Kauf dir von dem gewonnen Geld Phönixfedern, falls du es so dringend brauchst. Tipp 3: Vernichte immer erst die Arme. Tipp 4: Wenn sich der Kopf bewegt, lass Wakka oder Lulu ran und attackiere ihn. Tja... Ich weiß nicht was man da großartig für Tipps geben soll. Oô Der Gegner ist doch hammer leicht. Sorry aber kann ich echt nicht verstehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @xPuSsY_CaT Ja dann xDDDDD Is mir anfangs auch passiert xX Bin allerdings beim Illuminum gescheiter, dort wo Yuna entführt wird. u______________u Aber jetzt hab ich FFX schon n paar mal durchgespielt. ^^ Danke xD *keks nehm* ^____^ ~Ein nackter Mensch ist nicht unrein~ ~Unrein wird er erst durch die Gedanken seiner Betrachter~ |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht ist das gerade voll fehl am Platz, aber ich steke seit einem halben Jahr am Mt.Gagazet im x-ten Kampf gegen Seymour fest....das alte Aas ist zu mächtig geworden und macht meine Krieger schon mit einem einzigen Schlag platt....dieser *$$§%§$"§$§"$ |
|
![]() |
||||||
| Naja will ja nix sagen aber das war bei mir genau so Du brauchst Yojinbo den du zuvor in so einer höhle findest die einer alten ashtra gehört aber dafür musst du 125.000 gil zahlen die du leicht bekommst ... wenn du dann Yojinbo hast dann musst du mit ihm trainieren und dann kommt erst der ekstase trick 1: Yojinbo braucht ekstase aber ohne meisterruf ! 2: Du musst Yojinbo einen betrag geben der mehr als 2 nullen hat zB 10.000 ( is besser gehts vll schnell ) 3: Dann geb ihm das geld und dann macht er zanmatou und schlägt seymore den kopf ab Oder du machst mit jeder bestia ekstase aber trainiere sie zuvor ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier einige Tipps 1: Du brauchst Training anders geht das nich und du hast 0 chance 2: Arme besiegen und für kopf lulu benutzen , bis man wakka trainiert hat dauert das und naja bis da bringt das nix also lulu trainieren ! 3: Auron für die arme trainieren 4: Phönixfedern kaufen und ansonsten gegengifte usw.... oder einfach hier die einfache lösung ergreifen 5: http://dlh.net/cheats/ps2/deutsch/final+fantasy+x/index.html einfach lösung laden und da schauen wies ambesten geht ansonsten greeeetz broetschen |
|||||||
|
||||||
| *mal her geh weil auch ein problem hat* und zwaar... hat nix mit dem sin zu tun sondern mit einem der bescheuerten rätsel in den tempeln... DJOSE. oh gott ich hab das rätsel schon 10 mal probiert und nie hats geklappt! die erste tür krieg ich ja auf - und ich weiß auch dass ich nur mit so nem neongrünem sphäro die 2.tür aufmachen kann aber wenn ich das mache fehlt ein sphäro damit das zeichen am boden leuchtet und tidus kann ned weiter gehen weil der strom noch da is >.< |
|
![]() |
||||||
| > *mal her geh weil auch ein problem hat* > und zwaar... hat nix mit dem sin zu tun sondern mit einem der bescheuerten rätsel in den tempeln... DJOSE. oh gott ich hab das rätsel schon 10 mal probiert und nie hats geklappt! die erste tür krieg ich ja auf - und ich weiß auch dass ich nur mit so nem neongrünem sphäro die 2.tür aufmachen kann aber wenn ich das mache fehlt ein sphäro damit das zeichen am boden leuchtet und tidus kann ned weiter gehen weil der strom noch da is >.< oh yaa da hatt ich au probleme des is aba eigentlich ganz leicht... alsoo du tust den grünen sphäroiden einfach in des loch da damit die tür aufgeht, dann tust du die beiden weißen sphäros auf des komische ding da wo man rumschiebn kann (hoffentlich weißte was ich mein ;)) alsoo das ding schiebste solang geradeaus bis des in diese blitze da reinfällt... dann gehste rüber un schiebst des andre ding einfach nach vorne, du wirst scho sehn was ich mein... dann erscheint aufm boden so ein kreisding... also jetzt musste den grünen sphäro nehmen un ihn in des loch links von der tür stecken , dann erscheint noch so in kreis um des kleine runde ding da (tolle erklärung xDD) dann gehste auf die fläche da wo des wegschiebe-ding-da auf seine ursprüngliche stelle kommt un nimmst von da die zwei sphäros.. die steckste dann da rein wo du die ersten reingesteckt hast um die erste tür zu öffnen ... danach kommt so ne fläche wo du draufmusst... die bringt dich dann zur nächsten ebene dort musst du einfach alle sockel verschiebn un dann die treppe rauf.... das wars dann auch... hoffentlich schaffste es trotz meiner komischen ausdrucksweise ;3 viel glück P.S.: fallsde es nich kapiert hast (was absolut verständlich wär) hier nochma die erklärung aus ner internetseite entnommen =) "Wenn man die Tür geöffnet hat, dann nimmt man die 2 Steine und setzt sie in die Wand. Dann schiebt man die Statue darunter, dann hat man einen sehr hellen Stein. dann nimmt ma den Stein und setzt ihn neben der Tür ein wo vorher das Symbol war,dann öffnet sich die Tür. In die Statue setzt man die 2 Steine ein und die Statue schiebt man ihn das Loch hinter der Türe. dann springt man auf die andere Seite und bewegt denn Stein nach hinten. Dann springt man wider zurück. Danach geht man auf die Seite wo etwas blinkt und dort steht man drauf, mit den 2 Steinen bringt man denn rest der Teile zum brennen. Der Stein mit dem man die Tür geöffnet hat muss man auch benutzten." ööhm... also ich fand MEINE erklärung bessa =.= +~°NeXt TiMe We MeEt I´lL mAkE yOu MiNe°~+ muahahaaa |
|||||||
|
||||||
| Ok da kann ich dir helfen ^^ *lösungsbuch raussuch* lol Ogott das ist jetzt zwar viel aber ich hoffe das hilft dir (von ganz vorne anfang): In den Wänden links und rechts findest du jeweils einen Späroiden von Djose, die du nacheinander in die große Tür im Norden einsetzt. Dann gehst du in die nächste Kammer. Beachte den Boden rund um den Altar: Dein Ziel ist es, alle teile des Symbols aufleuchten zu lassen. Nimm jenseits des Altars einen der beiden Späroiden aus der Wand. Geh damit nach Osten in den Gang und setz ihn in eines der beiden Löcher in der Wand ein. Dann holst du den anderen Späroiden aus der Mitte des Raumes und setzt ihn daneben. Der Altar unter der Decke sollte nun aufleuchten. Schieb jetzt den Altar aus der Mitte des Raumes, der bereits einen Späroiden enthält, darunter. Der Späroid wird aufgeladen. Nimm den Späroiden heraus und setz ihn rechts von der Mitte des Raumes rein: Es öffnet sich ein Durchgang nach Norden. Setz die beiden Späroiden aus dem östlichen Gang in den Altar und teleportiere ihn, indem du im westlichen Gang auf das leuchtende Feld trittst. Schieb ihn dann nach Norden in den Raum mit den Blitzen, und spring auf die Plattform. An nördlichen Ende des Raumes drückst du den dortigen Altar in die Wand. Dadurch leuchtet in der zentralen Kammer das Augensymbol am Boden auf. Dann kehrst du in den Westgang zurück und trittst dort auf den leuchtenden Schalter: Der Altar kehrt in die Mitte des Raumes zurück. Den geladenen Späroiden erntfernst du rechts von der Tür und setzt ihn auf der linken Seite ein. Nun leuchtet ein weiterer Teil des Symbols auf. Nimm die beiden Späroiden aus dem Altar und bring sie nacheinander in de Start-Raum im Süden. Dort setzt du sie in die seitlichen Wände ein. Der Altar verwandelt sich in einen Fahrstuhl, der Tidus nach oben bringt. Fünf Altäre umgeben den Raum im Norden. Schieb einen nach dem anderen nach hinten. Es erscheint eine Treppe in der Nähe des Fahrstuhls - und ein neuer Altar in der Mitte dieser Etage. Mach vorerst einen Bogen um die Treppe, und fahr stattdessen mit dem Fahrstuhl nach unten. Beim leuchtenden Schalter im westlichen Gang siehst du nun ein Symbol an der Wand. Untersuche es, und die Wand öffnet sich. Dahinter findest du einen Späroiden Fracrura; nimm ihn mit nach oben und setze ihn in den Altar ein. Dadurch öffnet sich eine Kammer in der Nähe und du erhälst einen Magie-Späroiden. Über die Treppe betrittst du nun den Vorraum des Tempels. Ich hoffe du verstehst das, hab leider keine Bilder zur Veranschaulichung wie im Lösungsbuch =/ |
|
![]() |
||||||
| mir wird's zu unübersichtlich x___x Geht einfach auf www.spieletipps.de xD ~Ein nackter Mensch ist nicht unrein~ ~Unrein wird er erst durch die Gedanken seiner Betrachter~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mir wird's zu unübersichtlich x___x > Geht einfach auf www.spieletipps.de xD dabei hab ichs doch sooo schön erklärt *rofl* außerdem hab ich au die erklärung von spieletipps.de eingebracht ò___Ó lalalaaa... puuh ich denke ich hab für heut genug leude mit meinem sinnlosen gelaber genervt ^__^ bis zum nächsten mal wenn ich ein problem hab und/oder lust hab jemandem zu helfen [wo ich doch selba keine ahnung von nix hab =.=] winkööö winkööö *kekse un schokolade verteil* (yaa werdet alle schööön fett xDD) eure xPuSsY_CaT ;D +~°NeXt TiMe We MeEt I´lL mAkE yOu MiNe°~+ muahahaaa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut, alle schreiben hier ihre probleme rein, also mach ich das auch xDD *lol* ich hab ne relativ einfache frage, ich komm mir auch irgendwie blöd vor sie zu stellen, aber ich mach einfach mal ^^''' Was ist eine Phönixfeder und für was ist sie gut?? ich hänge an der selben stelle wie Sahnehaeubchen und da ihr jetzt alle von der Phönixfeder sprecht, die ich auch habe, hoffe ich das sie mir einer beantworten kann ^^'' danke schon mal im vorraus, Death-Kat ~*~Everything happens for a reason..even if you can't find the answer why~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm, seltsame frage.... bin mir grad nicht sicher ob du uns nicht alle verarschen willst... soll ich wirklich darauf antworten?! (tut mit leid, wenns grad etwas böse klingt...) naja, ich machs mal... also, phönix-federn sind dazu da um deine mitstreiter wieder zu beleben, falls sie im kampf mal hops gehen sollten... übrigens im item-menü werden eigentlich alle items oben in der leiste erklärt, oder nicht? naja, auf alle fälle noch viel spaß mit dem spiel! ----------------------------------------------------------------- ...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪ |
|||||||
|
||||||
| Eine Phönixfedern brauchst du um jemanden im Kampf (oder nach einem Kampf) wieder zu beleben. Das heißt wenn zB. Tidus in einem Kampf keine HP mehr hat ist er ja sozusagen "tot" oder "kampfunfähig", dann nimmst du mit einem anderen Spieler (Lulu, Wakka oder wer auch immer) eine Phönixfeder aus deinem Inventar und kannst Tidus damit wiederbeleben. So einfach ist das ^^ |
|
![]() |
||||||
| also hier geschehen ja echt lustige Dinge... jetzt fehlt nur noch einer der fragt wie er die DVD in die PS 2 einlegen muss... ;b Die Gans erwacht im grauen Forst erstaunt in einem Adlerhorst. Sie blickt sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan war ich besoffen! |
|||||||