Thread: Hilfe!Bei Chocobozucht bei FF7!!!
|
Eröffnet am: 11.04.2006 09:35 Letzte Reaktion: 30.07.2006 03:00 Beiträge: 26 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
||||||
| Hallo erstmal!*zwinker*Hab vor kurzem auch den Film zu Final Fantasy Advent Children gesehen(leider nur auf Japanisch ohne UntertitelTT.TT)und hab dann wieder so richtig Lust bekommen den 7ten Teil auf der PSone durchzuzocken*muharr*Soooo geil! Aber ich habe ein kleines Problemchen: Ich möchte einen goldenen Chocobo züchten,damit ich endlich an die ganzen wertvollen Substanzen komme!^^ Bin jetzt selber auf der 2 CD,kurz bevor ich Midgar betrete(DiamontWeapon und Ultra Weapon bereits besiegt),habe mir zwei Walkung und zwei Running Chocobos besorgt,40 Sylkis,6 Ställe,die Karob- und die Zeyo-Nuss besorgt. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem.Ich muss doch dann zu Chocobo-Bill gehen und diese Bewerten lassen(sind alle soweit gut),aber wie bekomm ich meine Chocobo,welche sich im Gehege befinden,dazu in den Stall zu gehen? Muss ich da irgendwie etwas bestimmtes beachten? Bei Chocobo- Bill muss ich doch dann auf "Chocobo bewegen" gehen,oder?O.o Der Kerl sagt zwar, ich soll die linke, wie auch die rechte Richtungstaste und die Kreistaste verwenden,aber ich krieg meine Chocobo nisch in den Stall...*schief* Könntet ihr mir da eventuell weiter helfen?*gaaaaanzliebdrumbittentu* Eure Aki-leeloo |
|
![]() |
||||||
| Mmh... Ich glaube mich zu erinnern, dass du erst Platz in mindestens einem Stall haben musst, ehe du die Chocobos bewegen kannst. (Normalerweise sagt der Chocobo-Bill-Typ doch Bescheid, wenn die Ställe voll sind, oder?) Forum für Disgaea, Makai Kingdom und Phantom Brave Fans: http://www.smashboard.de/boardhosting/main.php?hostingid=3941 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2006 10:06:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Für Final Fantasy Videogame Fragen existiert ein Sammelthread: http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=71&thread=93114 Da wird man zumeist schnell und korrekt beraten. Ist nur zu empfehlen. [MG] Hallo! Ich weiß ja nicht ob es diese Signatur schon gibt, und über die Suche hab ich auch nichts gefunden, also stell ich sie einfach hinein! ;) .~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~* MG | Forenmoderator Labern & Umfragen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2006 10:09:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Bemühungen,werde gleich einmal dort meine Frage stellen *hoffjemandbeantwortetsie**nickcku* Dankeschööön! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber ich habe doch schon alle 6 Ställe aufgekauft.Müssten da dann nisch normalerweise Platz genug sein?O.o *kopfkratz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ich habe doch schon alle 6 Ställe aufgekauft.Müssten da dann nisch normalerweise Platz genug sein?O.o *kopfkratz* Vielleicht alles voll inner Box? *g* Zulange her das ichs gezockt hab, ich weiss nur das ich 6 goldene Chocobos am Ende hatte ;> Heidenarbeit, aber saugeil *_* MfG Chaos |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wie bekomm ich die dann wieder leer?O.o Aber die Ställe sehen doch alle leer aus...zumal sagt dieser Chocobo Bill Heini da,dass keine Chocobos im Stall sind.-.- Muss ich bei dem dann auf Chocobo bewegen gehen?Und dann? Funzt bei mir irgendwie nisch oder ich bin zu doof*hüstel* Schrott Teil >o< |
|||||||
|
||||||
| Ist zwar eine englische Seite, aber die müsste helfen XD http://www.uffsite.net/ff7/?section=chocobreed *muahahahahahhaaaa* XD <- ist in Wirklichkeit ein Vampir |
|
||||||
| Hey, geht doch einfach mal auf www.final-fantasy.de und dan auf FF7 auf Goldener Chocobo, dort müsstest du alles finden und ist auf Deutsch |
|
||||||
| Bring alle Beschwörungszauber auf Master, dann gibt's auch einen Goldenen Chocobo! :-) Dauert zwar ewig, aber egal. Wenn man den roten Weapon besiegt, gibt's glaub ich auch einen goldenen. Oder wars der grüne Weapon? Ach, egal... |
|
![]() |
||||||
| > Bring alle Beschwörungszauber auf Master, dann gibt's auch einen Goldenen Chocobo! > Dauert zwar ewig, aber egal. o______________O? Verwechselst da was, hm? Man bekommt für die Beschwörungen ne Master Substanz.. Wie auch bei der Emerald / Smaragd... > Wenn man den roten Weapon besiegt, gibt's glaub ich auch einen goldenen. Oder wars der grüne Weapon? > Ach, egal... Rot. Ruby / Rubin... -> Wüstenrose eintauschen -->> Kalmreisender gibt dir nen schlechten Goldi MfG Chaos |
|||||||
|
||||||
| Blöde Tipps... Chocobos bewegen und auswählen wenns nicht klappt: die Steuerung MUSS auf normal sein O= bestätigen X=abbruch Also: Fang dir zwei perfekte Chocobos in der Gegend vom Norspol (die Sprinten im Menü der Choco-Farm) paare die mit ner Karobnuss (von den Vlakorados vor bone Village) dann das Sprinterchocobo mit dem wahrscheinlich bunten Nachkömmling auch mit ner Karobnuss. wenns nicht sofort ein grüner und blauer sind musste es häufiger versuchen. die beiden Bunten werden dann, ich glaube es war die Karobnuss, wenns die nicht ist dann die Zeyonuss , die gibts von den Kobolden, der Insel ganz östlich) Den schwarzen Chocobo dann mit dem gelben Sprinter paaren (Zeyonuss) Und du hast den GOLDENEN Ein paar private Tipps von den Insider (mir): -mache nicht so häufig Inzucht, die Viecher werden dann irgendwann Strohdooooof -Trainiere jeden der Chocobos auf der Gold Saucer auf Rang A oder S (wenn du Geld brauchst: Alle auf Master gibt 1.400.000 gil) -der Chocobo Weise nervt nur Mimettgemüse 1500 gil, Pahsamgemüse 800 gil Krakkagemüse 250 gil, Gysalgemüse 100 gil |
|
||||||
| Also wenn du mit Choco- Bill sprichst, einfach auf Chocobo bewegen oder so gehen, bestätigen und dann werden die Chocobos, die du schon gefangen hast (und die draußen auf dem Gras rumlaufen), an- gezeigt. Choco- Billy gibt ja immer ein Kommentar ab und wenn du einen Chocobo in deinen Stall tun willst, dann einfach nur auf die Kreistaste drücken und er fragt dich, ob du die in deinen Stall tun willst. Mit den Richtungstasten rechts/ links kann du zwischen den einzelnen Chocobos hin- und herschalten, es sind aber maximal vier, je nachdem wieviele du gefangen hast. Ich hab meinen goldenen Chocobo folgendermaßen bekommen: Zuerst hab ich auf der Mideel- Insel einen weiblichen und einen männlichen Chocobo gefangen, des hat ein weeeeenig gedauert. *grins* (Achtung: Die müssen aber von Chocobo- Billy als sehr gut oder gut eingestuft werden, oder als toll, wäre noch besser) Dem männlichen von denen hab ich jeweils 100 Gysahlgemüse zu fressen gegeben bis nix mehr ging. Dann hab ich ihn in der Gold Saucer bis auf Rang A gebracht. So, als nächstes dann hab ich den männlichen mit dem weiblichen (doofen, sag ich mal ^^) gepaart und nach etlichen Versuchen ist ein grüner oder blauer herausgekommen. Das geht aber nur, wenn den beiden bei der Paarung eine Karobnuss zu fressen gibst (bekommt man von einem Drachen namens Vlakyrados oder so in der Nähe von der Knochenstadt). Vorher aber bitte speichern, denn das klappt nicht immer auf Anhieb. Du paarst also die beiden zweimal bis du einen blauen und einen grünen Chocobo hast (einer männlich, einer weiblich). Zwischen den Paarungen muss aber genügend Zeit verstrichen sein. Die armen Vögel brauchen ja auch mal ne Pause. :) So, dann hab ich den männlichen von den beiden wieder mit so viel Gysahlgemüse gefuttert bis es nicht mehr ging und auf Rang A gebracht, anschließend wieder mittels Karobnuss mit dem blauen gepaart. Herausgekommen ist ein schwarzer. Diesen dann wieder mittels Gysahlgemüse auf Rang A gebracht...und dann hab ich mir auf der nördlichen Eisinsel (wo das Gasthaus zum Eiszapfen ist) einen Chocobo gefangen, der von Choco- Billy die Einschätzung toll bekommen hat. Das hat ewig gedauert, weil da fast nur Nieten- Chocobos zu finden sind, aber irgendwann...hatte ich mal einen an der Angel. Ich hatte Glück und der hatte das entgegen- gesetzte Geschlecht von meinem schwarzen. Also hab ich diesen auch auf rang A gebracht und meinen schwarzen und den Eisinsel- Chocobo mittels Zeyonuss (von den Goblins auf der Insel östlich der Knochenstadt stehlen) gepaart und nach einigen erfolglosen Versuchen hatte ich meinen goldenen Chocobo. Wichtig is vor den paarungen zu speichern... Ich hoff, ich konnt dir helfen...ToiToiToi! *Daumen drück* ^___^ Ein Leben ohne zu leiden ist nur ein halbes Leben |
|
![]() |
||||||
| Selbst wenn man für alle alle Master-Beschwörungen nen Goldenen kriegen würde... Dann bräuchte man den goldenen immernoch BEVOR man alle Auf Master kriegen kann - Die letzte kriegt man ja nur mit nem Goldenen Chocobo :D ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Selbst wenn man für alle Master-Beschwörungen nen Goldenen kriegen würde... > > Dann bräuchte man den goldenen immernoch BEVOR man alle Auf Master kriegen kann - Die letzte kriegt man ja nur mit nem Goldenen Chocobo Die Beschwörungsmateria, richtig... Aber du kannst dir den Goldi ja durch die Wüstenrose (Rubinweapon) holen.. Dann die RdR holen und die Smaragdweapon killen. Die anderen Materias kannste ja ohne RdR hochziehen. MfG Chaos |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das steht ja schon da oben. ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
||||||
| Die perfektesten Chocobos finded man immer noch in der Nähe vom Norspol. Die von Mideel sind schlechter. Mit denen geht es auch, aber es dauert mehr als doppelt so lange. Rubin ohne RdR? Na aber ohne mich und Chocobo Zucht ist auch nicht besonders schwer Mimettgemüse 1500 gil, Pahsamgemüse 800 gil Krakkagemüse 250 gil, Gysalgemüse 100 gil |
|
||||||
Ich liebe diese Viecher seit ich zum ersten Mal an den Rennen teilgenommen habe. Ich wollt' mal fragen welche Chocobos ihr kennt und ob es unterschiede gibt? Was kann der Schwarze und wie kriegt man den Weißen? Oder Ab wann hat noch mal die GoldSaucer zu? Hoffen ohne Grund, Leben ohne Grund, Ohne Grund auf ein Leben hoffend. |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2006 19:39:24 |
|
![]() |
||||||
| shizen: ok dann fange ich mal an... also ich hatte schon immer ein Problem mit den Chocobos, weil ich echt null Plan habe, wie ich an die anders farbigen in ff7 komme... kann mir bitte jemand helfen? |
|||||||
|
||||||
| pass up: als erstes solltest du die roten drachen im norden,am haus von chocobomeister beklauen,die haben nämlich ne spezielle nuss. die benötigst du bei jeder paarung der chocies. dann brauchst du 2 sehr gute chocies aus dem süden,wo die heißen quellen liegen(auf das geschlecht achten,net vergessen),diese trainierst du dann auf das beste,ich glaub das war a. In der Gold sauce. dann die beiden paaren. ergebnis blau oder grüm,auch auf a trainieren dann ein sehr gutes aus dem westen fangen, trainieren und paaren wenn das chocie grün ist, sollte n blaues rauskommen und umgekehrt Tipp: wenn nicht rauskommt was soll reseten,aber speichern vorher net vergessen!! das wird von dem game nämlich per zufall entschieden. das blau oder grüne trainieren blau + grün = schwarz das schwarze trainieren ein sehr gutes im norden fangen und trainieren noral nord + scharz = *trommelworbel* = GOLD |
|
![]() |
||||||
| > Der Kerl sagt zwar, ich soll die linke, wie auch die rechte Richtungstaste und die Kreistaste verwenden,aber ich krieg meine Chocobo nisch in den Stall...*schief* Könnte es vielleicht sein, das du mit der Kreistaste abrichst und mit einer anderen Taste die funktion von der Kreistaste eingestellt hast? Wenn ja, ändere es wieder um wie es normla war. Dann müsste es klappen^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2006 13:26:05 | |||||||
|
||||||
| Ohja, das Chocobo-Züchten..... Da hab ich schon viele Ratgeber zu gelesen, und es hat trotzdem nicht funktioniert - bis auf einen Ratgeber, wen man sich an den hält, gehts mmer prima - und den hab ich irgendwo auf einer backup-cd, muss ich raussuchen, wenn ich wieder mal nen Chocobo züchten will. Wichtig ist nicht nur, wo man sie fängt, sondern auch, welche Gegner mit dabei waren. (Das findet man in vielen Ratgebern nicht) Genau weiß ich es jetzt natürlich auch nicht ;) Aber für alle leidgeprägten Züchter hier mal eine kleine Aufheiterung: http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=72 have fun ;) |
|
![]() |
||||||
| shizen: boah, danke! das werde ich machen, wenn ich es mal wieder durchspiel! thanks! da hätte ich noch so eine frage... da gibt es doch an einem wasserfall ähnlichem ort ein haus und in der nähe gibt es da so einen (es sieht aus wie ein eingang) kommt man da mit einem goldenem chocobo hin? und... wenn es jemand weiß was ist da drinnen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > shizen: boah, danke! das werde ich machen, wenn ich es mal wieder durchspiel! > thanks! > > da hätte ich noch so eine frage... > da gibt es doch an einem wasserfall ähnlichem ort ein haus und in der nähe gibt es da so einen (es sieht aus wie ein eingang) > kommt man da mit einem goldenem chocobo hin? > und... wenn es jemand weiß was ist da drinnen? Weiss gerade nicht genau was du meinst.. Aber es gibt mehrere Höhlen wo man nur mit der Highwind / mit nem Chocobo hinkommt.. Da liegen spezielle Sachen drin, zb die "Quadrazauber" Substanz.. MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
||||||
| Also die insel die du meinst, ist die die nicht auf der karte ist. ist richtig, dass du nur mit dem goldchokobo hinkommst. in der besagten höhle gibt es die substanz "Ritter der Runde" |
|
![]() |
||||||
| > Also die insel die du meinst, ist die die nicht auf der karte ist. > ist richtig, dass du nur mit dem goldchokobo hinkommst. > in der besagten höhle gibt es die substanz "Ritter der Runde" Nein, er meint eine andere.. Bei der RdR Höhle ist kein Haus. MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||