Thread: FF Die Mächte in dir = kein Final Fantasy?
|
Eröffnet am: 17.04.2006 03:10 Letzte Reaktion: 07.05.2006 16:38 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Viele sagen ja dass der Film kein Final Fanatsy sei, den Namen FF im Titel nicht mal verdient hätte. Ich frage mich da jedes mal: Warum? was ist es denn was die Leute daran immer stört? dass es keine aufrufe gibt? keine Items? kein leveln? kein weapon? bei den spielen ist es doch jedes mal eine andere story (FFX-2 mal bei seite gelegt), ausser halt dass jedes mal die welt der zerstörung nahe ist. wie hätte es sonst aussehen sollen? ein einzelner kerle findet 8 Kameraden, streift durch die welt, macht millionen monster platt, findet 50 zauber, 20 waffen (pro person natürlich), hat 300 geldbörsen aufgrund der 10.000.000 Gil die monster nach der vernichtung fallen liessen und rettet nach einem epischen kampf mit dem urbösen den planeten. klar, is alles kein problem, sofern man jung genug ist um die nächsten 40 filme noch sehen zu können. so, nun eure meinung ^^ ich werd mich von meiner meinung kaum abbringen lassen, ich fand FF Unlimited um einiges langweiliger... "Wer nichts weiss, der kann auch nichts verstehen." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.04.2006 03:10:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich finde Die Mächte in dir, zwar gut gemacht, bin aber auch der meinung das es den Titel Final fantsay nicht verdient >.< Ja, die Story, die ist gut, vll auch FF würdig, aber es fehlt einfach die ganze Athmosphäre und alles was FF ausmacht keine Chocobos, keine Kampfmusik, keine FF typischen Waffen (vorallem keine individualität bei den waffen), keine Aufrufe Das ist doch das was einem Einfällt wenn man an FF denkt Nichtmal irgendne anspielung zu den FF teilen ist da, nix FF:U hat aber alles, ich meine gut die Story ist vll etwas kindlich gemacht, aber man hat sofort alles was zu FF gehört und was ich an FF toll finde so, das ist meine Meinung dazu ^-^ Ob Langweilig oder Gefährlich für Geld tu ich alles! Naja fast alles ^^" bin ja kein EX Elitesolder XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich finde Die Mächte in dir, zwar gut gemacht, bin aber auch der meinung das es den Titel Final fantsay nicht verdient >.< > > keine Chocobos, keine Kampfmusik, keine FF typischen Waffen (vorallem keine individualität bei den waffen), keine Aufrufe > > Nichtmal irgendne anspielung zu den FF teilen ist da, nix > > FF:U hat aber alles, ich meine gut die Story ist vll etwas kindlich gemacht, aber man hat sofort alles was zu FF gehört und was ich an FF toll finde Dem kann ich mich nur anschließen. Der Film ist wirklich gut gemacht, aber es fehlt das FF typische. Zumindestens ist es sehr rar gestreut. Und das es auch anders geht, sieht man sehr gut bei Final Fantasy Unlimited. Eigenständige Story, aber man merkt sofort das es Final Fantasy ist. "Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht.... Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und nicht zu vergessen: Das Luftschiff, dassi n jedem FF-Teil vorkommt..... das ganze hätte einfach mehr auf Fantasy statt auf SciFi gemünzt sein müssen.... Zudem regte mich damals an dem Fil mimmer auf, dass die Haare der Hauptdarstellerin sich so seltsam lebendig bewegten, als befände sie sich unter Wasser.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Viele sagen ja dass der Film kein Final Fanatsy sei, den Namen FF im Titel nicht mal verdient hätte. Ich frage mich da jedes mal: Warum? > > was ist es denn was die Leute daran immer stört? > dass es keine aufrufe gibt? keine Items? kein leveln? kein weapon? > > bei den spielen ist es doch jedes mal eine andere story (FFX-2 mal bei seite gelegt), ausser halt dass jedes mal die welt der zerstörung nahe ist. > > wie hätte es sonst aussehen sollen? ein einzelner kerle findet 8 Kameraden, streift durch die welt, macht millionen monster platt, findet 50 zauber, 20 waffen (pro person natürlich), hat 300 geldbörsen aufgrund der 10.000.000 Gil die monster nach der vernichtung fallen liessen und rettet nach einem epischen kampf mit dem urbösen den planeten. > > klar, is alles kein problem, sofern man jung genug ist um die nächsten 40 filme noch sehen zu können. > > so, nun eure meinung ^^ > ich werd mich von meiner meinung kaum abbringen lassen, ich fand FF Unlimited um einiges langweiliger... Die Mächte in dir war eigentlich eher eine Art "Test" was den möglich sei zu machen..War glaube ich der allererste Film KOMPLETT ohne irgendwelche Darsteller..Nicht mit diesem -> Anzug + Beinwackelzeuch <- Naja, ich fand ihn nicht so gut, aber trotzdem hatte der Film was. Mh, dieses Monsterkloppenundgileinstecken war bei FF AC auch nicht der Fall ;) Und wenn man bedenkt das FF 7 AC teilweise sehr unrealistisch usw war (SPOIIIIIIIIIIIIIIIILER! ->>> Wie am Ende mit den Chars und Bahamut usw... Limittechnik <<<< SPOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILER) ...Naja, aber trotzdem waren beide Filme von den Effekten her geil.. FF 7 AC hatte auch ein paar Fehler...Die Waffe von Cloud ist eigentlich nicht teilbar ;) Aber macht nichts... MfG Chaos |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte als aller erstes sagen, dass ich den Film in keiner Weise "schlecht" finde, sondern nur, wie du es auch sagtest, den Namen unverdient finde. Und dies' liegt wirklich an dem was du gesagt hast, zumindest teilweise: Es fehlen typische Elemente. Klar, ich erwarte nicht, dass der Hauptchar die ganze Zeit an "normalen" Gegnern Level-ups sammelt, bis er sich für den Endgegner stark genug fühlt. Aber man schaue sich doch einfach mal den Advent Children Film an, der hat den Namen FF für mich wirklich verdient, auch wenn die Charaktere alle wirklich zu kurz kommen. Spezialangriffe, Materia, Beschwörungen, wie du es schon erwähnt hattest. Und keine Sorge, ich will dich keineswegs von deiner Meinung abbringen, sondern lediglich meine äußern :D Nun, wie gesagt, als Fazit: Der Film ist keineswegs schlecht, aber ich würde mich freuen, wenn die nächsten FF Filme trotzdem vom Schlag von Advent Children wären. MfG, RealZero Ich bewerte meine Fähigkeiten eigentlich nicht selbst. Ich lebe noch, also müssen sie wohl gut genug sein. |
|||||||
|
||||||
| Nun, ich hab auch schon " FF Die Mächte in dir " angeschaut. Die computeranimierte Grafik fand ich klasse, aber mit der Story bin ich irgendwie net zufrieden. Das liegt ja daran, wie ihr schon gesagt habt, dass der Film gar nix mit FF zu tun hat. Es sind halt nicht die typischen Sachen, die zu FF gehören. Es fehlt alles. Das fand ich sehr schade. Als ich mir den Film mit meinen Kusinen angeschaut hab, kam es mir so vor, als wär er gar kein FF Film, sondern nur so heißt. Ehrlich gesagt bin ich während dem Film für 5 Minuten lang eingenickt. -_- Na ja, würd mich auch freuen, wenn die nächsten FF Filme auf der Ebene von AC wären. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.04.2006 12:34:34 |
|
||||||
| also ich bin auch der meinung das da final fantasy überhaupt net passt das hat ja nichts damit zu tun.da hätten die sich ruhig ein anderen namen einfallen lassen können. |
|
||||||
| Ich bin auch der Meinung, dass der Film wenig/nichts mit FF zu tun hat. Aber wenn man bedenkt, wo er gerendert wurde, nämlich in Honolulu, dann verwundert mich das nicht weiter. Hatte Sqaresoft überhaupt etwas mit der Produktion zu tun? Für mich sieht es so aus, als wollte man mal wieder durch Namen Geld verdienen... Da bleibt leider nichts heilig. =( Der Film ist aber trotzdem ok, auch wenn die Story nicht gerade vom Hocker reißt. Einen vollständigen Spielfilm zu rendern, der dann noch richtig spitze aussieht, das will man erstmal schaffen! (\_/) This is Bunny. Copy Bunny into your (O.o) signature to help him on his way to (>< ) world domination. |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2006 20:26:36 |
|
![]() |
||||||
| Sagen wir mal so, er hat in der Hinsicht was mit FF zu tun, dass Hironobu Sakaguchi dabei Regie geführt hat. Aber das führt eigentlich nur dazu, dass ich mich noch mehr wundere, wieso FF typische Merkmale anscheinend gar nicht vorhanden sind. Ich bewerte meine Fähigkeiten eigentlich nicht selbst. Ich lebe noch, also müssen sie wohl gut genug sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal abgesehen von dem kleinen Chocobo auf irgendeiner Aktentasche und "Sid": Nein, FF Die Mächte in dir ist kein richtiger FF-Film! "Fünf Ausrufezeichen - sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." - Terry Pratchett - Mummenschanz "Mir ist es egal... solange sie nur glücklich ist." (Vincent, E3-DoC-Trailer) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt, aber ich denke mal das es ohne Die Mächte in die wohl nich Advent Children gegeben hätte, jedenfalls nicht so wie es jetzt ist trotzdem, ich finde auch das der film nix mit FF zu tun hat Ob Langweilig oder Gefährlich für Geld tu ich alles! Naja fast alles ^^" bin ja kein EX Elitesolder XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da stimme ich zu. Der Film war wirklich grottig und hatte nix mit FF zutun X_x Es hat einfach alles gefehlt was einen an FF erinnert Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
|
||||||
Also ich hab mal gehört, dass das Etikett "Final Fantasy" erst sehr spät auf den Film zur besseren Vermarktung quasi "draufgeklebt" wurde und er erst garnicht dafür konzipipiert worden war. Aber ob das stimmt weiss ich auch nicht... |
|
![]() |
||||||
| Erst Mal: Ich mag den Film nicht. Davon aber abgesehen: Er hatte ein merkmal der dennoch typisch FF war, zumindest die späteren: Gaia. Das wird immer wieder übersehen. Diese Philosophie finden wir in FF VII (Mako), FF IX, FFX (der Wechsel Zanarkind Spira), etc. Davon abegsehen war es aber wirklich kein FF. Das ganze Setting passte nicht. FF ist immer irgendwo zwischen fatasyn, Cyberpunk und Steam Punk anzusiedeln. Der Film war jedoch reines Sci Fi, darum konnte ich mcih damit absolut nicht anfreunden. Und auch die Sache mit den Spirits war ein bezug auf die ersten FF Teile (und IX), Sprichwort Kristalle. -- "Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin anscheinend einer der wenigen verteidiger von "spirits within". ehrlich gesagt, fand ich den film erstmal auch nich so dolle als ich den gesehen hatte.lag aber eher am unbefriedigenden ende.die story fand ich soweit ok, wobei ich an dieser stelle daraufhinweisen möchte, dass die FF-teile (x-2 ausgenommen) nie aufeinander bezug genommen haben. aus welchen grund soll "spirits within" dann nich zu FF passen? abgesehen von der begründung es sei zu stark sci-fi geprägt wurden bisher keine guten argumente genannt. ...Der Film war wirklich grottig ... grottig fand ich den überhaupt nich.grafik war ok die story einigermassen verträglich.ganz anders denk ich da über FF:U. ... hatte nix mit FF zutun X_x Es hat einfach alles gefehlt was einen an FF erinnert... gut. man kann nich abstreiten dass keine chocs, keine bestia, keine melodien, keine materia im film vorkamen (wobei materia ja nur auf FF7 begrenzt ist und sich die frage stellt was die breite menge überhaupt unter FF-typisch versteht) zugegeben all das fehlt. ist "spirits within" deswegen kein guter FF-film? schwache begründung,oder? anders gefragt: ist "advent children" deswegen gut? weils all diese kleinigkeiten hat? ...Die Waffe von Cloud ist eigentlich nicht teilbar... sollte ich an dieser stelle nicht in heiligem fanatismus meinen zeigefinger anklagend auf den monitor richten und rufen: du bist nicht FinalFantasy!" ? wär doch ziemlich dumm, nicht wahr? und da mit mich jetzt wirklich keiner mehr mag: SW soll schlecht sein, weil keine typischen merkmale drin sind? ich sag gerade deswegen ist AC scheisse! was ist denn an AC gut? alle merkmale sind drin, wodurch der film total überladen ist und davon ablenkt das er kaum story hat. denn wenn wir ehrlich sind müssen wir uns doch eingestehen, dass wir AC hauptsächlich deswegen so toll finden, weil cloud, tifa und co drin sind. wäre er wohl derart beliebt,wenn er von zidane und garnet handeln würde?opder squall und rinoa? ich glaube nich. der umstand, dass FF7 für viele ein "heiliges" game ist, lässt schnell darüber hinweg sehen dass AC eher schwach. obwohl alles FF-typische enthalten ist. daher sollte SW nicht mit "erinnert nich an FF" als schlecht abgetan werden dakara ima boku wa koko ni iru |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2006 12:23:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also erstmal, HE ich find FF:U toll >.> zu AC jaja, er ist etwas überladen, und auch nur gut weil es zu FF7 gehört ^^" ich geb dir ja recht, trotzdem hat er ne Story, undzwar ne gan ordentliche SW degen °.° ~ es ist halt mehr ein SCiFi was soll man da noch sagen? In jedem FF Teil haben die Charas eigene Merkmale, im Kampf in der Kleidung das ist da nich -.- die Musik fehlt, he sie haben es sogar geschaft die FF Siegesmusik in AC einzubringen XD sowas ist wenigstens noch ein gag Warum hat SW sowas nicht? Klar das da kein Chocobo langrennen kann, aber en paar andeutungen wären ja schon ok gewesen, aber ehrlich gesagt würden die da auch gar nicht reinpassen So und um das mal zu klären, für mich ist FF typisch: - Siegesmusik (ok im Film musse nich unbedingt kommen) - Chocobos (sollen ja auf ner Tasche draufgewesen sein) - eine Welt (verschiedene Orte, und keine Raumbasis) - der große Endkampf - Summons naja ich hör erstmal auf Und wegen der einen bemerkung mit >> jeder FF teil ist anders ja das stimmt ja ^-^ sonst wär es ja auch langweilig, aber egal wie sehr sie abweichen, genau die typischen Sachen, die immer dabei sind, zeigen mir ja ich spiele ein FF und bei SW hatte ich nicht den eindruck das ich einen Final fantasy Film schaue Ob Langweilig oder Gefährlich für Geld tu ich alles! Naja fast alles ^^" bin ja kein EX Elitesolder XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin immer noch der meinung dass SW ein typischer FF ist als AC (hab ich noch nicht gesehenm darauf kommts aber auch nicht an) jahrelang war das typische an FF dass nie das eine was mit dem anderen zu tun hat, und da tanzen X-2, AC, DoC und diese ganzen handygames und was da so kommen soll komplett aus der Reihe. das schlimmste was ich davon gehört habe war dass von FF VII ein Remake mit heutiger Graphik kommen soll, was ich für ein gerücht halte und auch hoffe dass es eins bleibt, obwohl ich das Intro bereits auf einer DVD habe, welches gezeigt wurde um die Möglichkeiten oder so auf der PS3 zeigen sollte. als SquareEnix dazu befragt wurden, schwiegen diese. ich merke, ich komm vom thema ab..... worauf ich hinaus will, ist dass SW in den Kinos lief, was mit AC ein riesenflopp geworden wäre weil es auf die FFVII fans appelieren würde, kaum sonst einer wüsste was damit anzufangen (vor allem bei uns hier). also ist klar dass die eigentlich typischen inhalte weggelassen wurden (was mich nach wie vor nicht stört). mag ja sein dass bei SW ne menge technik aufgetaucht ist, ist sie bei mehreren, vor allem den neueren, FF games genauso, da gabs immer hochmoderne technik an orten wo man sich fragt "Was machtn die hier?!" in der einen sekunde fliegste mit ner propellermaschine übers meer, in der anderen steckste in ner Rakete und saust durch's All. oder der ganze Machina kram bei FFX/FFX-2, riesenroboter und laborversuche bei FFVII, fliegende Akademien bei FFVIII!!! dahingegen gabs bei FF:SW Gaya, was mich sehr stark an den Lebensstrom von FFVII erinnerte als ich den im Kino sah. "Wer nichts weiss, der kann auch nichts verstehen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nuja.. also ich hab mir auch mehr von SW versprochen. klar das den meisten bei FF sofort erstma GF oder bestia einfällt. dann natürlich die coolen zauber und nich zu vergessen die charaktere und die story. aber wie schon gesagt das alles kann man nich in einen film packen..... oder doch? dass sich mehrere charaktere später zu einer gruppe zusammenfinden is ja in anderen filmen auch so. warum also nich auch bei ff? vllt wird die welt (mal wieder kurz vor der zerstörung..was auch sonst ^^) von nem bahamut oder so bedroht (wär ma was anderes wenn ne gf/bestia die welt vernichten will xD). waffen und zauber muss es ja nich in unmengen geben.. jeder eien waffe und das is das auch ok so. also einer mim schwert der andre mim stab (und vllt hat der noch irgendwas was ihn kleine zauber sprechen lassen kann) und nen andre ne distanzwaffe (wakkas ball oder rinoas flugscheiben..sowas in der art) das treffen der 3 charas, die weltzerstörung durch (zb bahmaut oder sonstwas) und natürlich noch die persnönlcihen beweggründe der chraras in ne nette zusammenhängende geschichte verpackt und fertig. damit kommt man ja wohl in 90-120 minuten hín oder nicht? Ich werde mir immer auf die zunge beißen, um dich zu trösten |
|||||||