Thread: FF Storys die sich im Kreis drehen? @.@ - Bitte nicht T-T
|
Eröffnet am: 30.05.2006 14:30 Letzte Reaktion: 01.06.2006 16:46 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 14:30 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 14:50 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 14:59 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 15:19 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 15:13 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 15:36 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 15:53 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 15:58 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 16:08 | ||||
| Mondtaenzerin | FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 16:19 | |||
| Shadowguy | FF Storys die sich im Kreis dr... | 30.05.2006, 18:29 | |||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 31.05.2006, 09:21 | ||||
| Shadowguy | FF Storys die sich im Kreis dr... | 31.05.2006, 19:01 | |||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 01.06.2006, 11:32 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 01.06.2006, 16:46 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 31.05.2006, 22:44 | ||||
| FF Storys die sich im Kreis dr... | 01.06.2006, 11:36 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi Leuete... ^___^ oda besser Gleichgesinnte? XD~ (yeah I love FF XD~) Ich hab da mal ne Frage die mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht.^^ Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, falls sich jemand auskennt. (Eigentlich kenn ich mich ja gut mit FF aus, aber mich verwirrt FF momentan sehr (alle Teile irgendwie..) ^^°. Mir is nämlich aufgefallen, das FF7 vielleicht so ne wiederholende Geschichte ist. Also, das z.B. Nibelheim abgebrannt ist und wieder neu aufgebaut wurde, Cait sith hat sich geopfert und dan kam Cait sith Nr.2 usw. (wie ein Teufelskreis halt) weil in FF7 ac das mit kadaj und rufus echt seltasm war (die untehaltung) O.ö Jetzt hab ich mich wieder mal mit FF8 beschäftigt, und das Game dreht sich auch so im Kreis, von der Story her. (wenn man es überhaupt einen kreis nennen kann) halbkreis? löl ^^ (da ja Squall am ende von FF8 kurz in der Vergangenheit war und Edea von dem Garden und den SEEDs erzählt hat) Bei FF6 könnte es auch sein, das sich die Story dreht.*total verunsichert bin* Jetzt bin ich am grübeln, ob das auch bei FF10 und FF10-2 so ist. ( Ich fands aufeinmal voll merkwürdig warum Tidus, Auron gleich kannte. Und Auron sagte: Wir nannten es Sin) @-@ Oh man ich hoff das sich die Story von FF10 nich auch noch im Kreis dreht. (ich hasse geschichten die sich drehen)>< Was FF9 angeht... da kann ich mir ne wiederholung der Story irgendwie nich vorstellen. Was meint ihr dazu? Sind FF Teile ne Geschichte, die sich wiederhohlen? Ich hoffe nich T-T ey man ich brauchn neues Gehirn XD~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2006 16:28:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nein das sind keine kreise sondern erinnerungen. und zeitablauf. und im 9er am schluss bekommt die story erzählt. natürlich am schluss. natürlich aus erinnerungen. versuch mal bessere beweise zu finden. im 6er gibt es auch erinnerungen wenn du das meinst. wenn jemand nibelheim niederbrennt und wieder aufbaut, wo ist da der kreislauf? darkness needs nor light nor hope. only sense. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich füge nichts issthanar hinzu. Nix dreht sich im Kreis. Es gibt kein "Ewiger Kreis", kein Lebenkreis, kein Kreis des Todes of doomed Darkness 666, nada. Xenogears, DA gibt es einen Kreislauf, zb. Aber ansonsten, insbesondere bei Final Fantasy, kenne ich so direkt kein RPG in dem es um Schicksal, um die unüberwindbare Verdammnis oder irgendeinem Kreis... -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich würd da nicht so drauf kommen und seh da auch kein Kreislauf - außer bei FFX *gg* Bei FF7 war das eher "Psychoterror" - Nibelheim ist abgebrannt - und auf einmal steht es wieder da und Cloud dreht fast durch - weil ihn auch keiner erkennt (bei seiner Rückkehr zu Soldierszeiten hat ihn jeder erkannt - außer Tifa *g* Aber da er da eigentlich an Zacks Stelle war, haben sich da wohl Erinnerungen vermischt!) Kann man das bei FF8 einen Kreislauf nennen? Da gründet eine Hexe eine Einrichtung mit minderjährigen Kämpfern (SEEDs) und bekam die Idee von einem von diesen Leuten. Wobei das jüngere Ich daneben steht. @.@ Squall hat Edea von den SEEDs erzählt, zu denen er nur gehören konnte, weil Edea sie gegründet hatte.. verwirrend -ich weiß XD Der silberhaarige abtrünnige Engel lächelte, als wenn er die gottlosen Seelen mit in die Hölle nehmen wollte. Aeris erkannte, dass die Gefahr noch nicht vorüber war. (Maiden who travels the planet - FF7) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2006 15:19:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja stimmt ^^° habt recht! ^___^ isn zeitablauf. aba bei FF7 ac kams mirn bissel komisch vor. @.@ weil rufus un Kadaj son komisches zeugs gelabbert haben (bevor Kadaj bahamut beschwört) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >weil rufus un Kadaj son komisches zeugs gelabbert haben Nicht "komisches zeugs", "japanisch" nennt man das. ^^ PS: Man KANN nicht von einem Film, der 7 Jahre nachdem ein Spiel völlig in Ruhe vor sich hinvegetiert hat, auf ebendieses Spiel Rückschlüsse führen! -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2006 15:39:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| natürlich haben se japanisch gelabbert XD~ *lacht* bei Ac war doch angeblich jenovas kopf beim Krater, aber dann haben Kadaj yazoo und loz den Kopf von Jenova dort gesucht, wo der Meteor runterkam ? @.@ Hä *nix mehr check* und in der erzählung bei FF7 in dem komische eis kaff, wo Ifalna den report gemacht hat, wird was von nem Virus erzählt die alle anderen ansteckten, und die ganzen cetras verrückt wurden usw. (wahrscheinlich werd ich jetz auch noch verrückt löl XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also: Das mit dem Kopf: Von FFVII her gibt es KEINE Möglichkeit herauszufinden, wo Jenova's Kopf hin ist, oder was genau damit geschehen ist. JEDOCH: Jenova hat ihn wiedergefunden und war wieder ganz (beim Endkampf direkt vor Sephiroth hatte sie alles: Kopf, Körper, Gliedmaßen, einfach alles). Kurz: Die ganze Story von FFVIIAC ist eine reine Fanfic voller Fehler. Punkt. >wird was von nem Virus erzählt die alle anderen ansteckten Ja. Stimmt auch. Wo ist da das Problem? Der Planet hat als Abwehrreaktion gegen den "Virus" Jenova etwas ähnliches wie Geostigma in FFVIIAC hervorgerufen. Die Cetras sind also dann entweder daran gestorben, zu den lilafarbenen Dinger (wie der Chocoboweise) geworden, oder halt zu Menschen. -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wow @.@ hey vielen lieben dank für die hilfe ^____^ (ich glaub ich hab zuviel LoK und Xeno gespielt XD~) ich find das nämlich echt schlimm wenn sich was im kreis drehen würde. XD~ vorallem wenn ausgerechnet sowas bei FF wär. O.ö Jetz kenn ichs schon so lang und fang an auszuticken XD*löl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF kann man nicht nach einmaligem durchspielen sofort verstehen. Ich hab bisher mit meinen 2x noch einige, wenige Probleme^^ Also mach dir da keine Sorgen. Ich versteh aber nicht, wie du auf Kreislauf kommst? When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF8 ist aber doch schon irgendwie n kreis man bekämpft artemisia, die danach in der vergangenheit edea ihre kraft gibt, wodurch ja nur alles in gang gesetzt wird, wodurch Rinoa Hexe wird, wordurch sie zu artemisia wird, wodurch wieder alles von vorn beginnt (klingt etwas wirr, aber versteht ihr schon *g*). die andern haben aber imo keine kreise sondern nur erinnerungssequenzen I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weniger Fanfics lesen und mal RICHTIG die Story von den Games verfolgen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war das jetzt auf mich bezogen oder auf den ersteller? (hab keine baumstruktur) I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ja das mit arti und rinoa hat mich echt irritiert @.@ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2006 11:33:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ TheSorrow Ich hoff du hast nich mich gemeind.^____^ Ich wüsste nämlich nicht, wann ich mal überhaupt jemals Fanfics gelesen hab.O.ö und mir hängt es bis zum hals bestimmte teile bis zum 1000 mal dürchzuzocken ^,^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >(beim Endkampf direkt vor Sephiroth hatte sie alles: Kopf, Körper, Gliedmaßen, einfach alles). Ich wüsste nicht das ihr irgendein Körperteil, abgesehen vom Kopf den Sephiroth mitgenommen hat, abhanden gekommen wäre. Darum ist ja wohl logisch das sie am Ende wieder komplett dasteht (wenngleich diese Jenova nicht mehr sonderlich nach der aus der Nibel Erinnerung aussieht) Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aba wie komt es, das jenovas kopf in ac plötzlich wiederumherwandert? ich dacht vielleicht, das jenova mit dem meteor nochmal runderkam, den Sephy beschworen hat, weil jenova eben am Ende von FF7 wieder komplett war und sie vernichtet wurde @.@ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2006 16:48:23 | |||||||