Zum Inhalt der Seite

Thread: Jenova..wer ist er/sie/es?was kann er/sie/es?

Eröffnet am: 29.06.2006 10:57
Letzte Reaktion: 08.07.2007 22:41
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 29.06.2006, 10:57
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 29.06.2006, 22:55
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 30.06.2006, 00:33
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 07.10.2006, 18:01
 Kalumon Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 10.10.2006, 14:54
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 05:36
 Kalumon Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 10:31
 Kalumon Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 10:41
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 10:39
 Kalumon Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 10:42
 haeufchen_elend Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 12:27
 Kalumon Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 14:56
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 11.10.2006, 18:50
 Semjasa Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 12.10.2006, 20:02
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 12.10.2006, 22:58
 Lilith_chan Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 13.10.2006, 09:38
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 13.10.2006, 22:20
Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 14.10.2006, 02:28
 Asteria Jenova..wer ist er/sie/es?was ... 08.07.2007, 22:41
Seite 1

Von:   abgemeldet 29.06.2006 10:57
Betreff: Jenova..wer ist er/sie/es?was kann er/si... [Antworten]

hallihallo liebe andere FF-Fans ^^

ich spare mir die langen vorreden (dass FF absolute superklasse ist wissen aj eh alle schon ^^)

Ich möchte demnächst auf einer Con Jenova (also die Endform,nach der Vershcmelzung mit Sepiroth,die mit der weißen Rüstung) cosplayen udn werde mir dazu eine Rüstung bauen ^^ NUn habe ich nur noch folgende Fragen (um mich optimal auf den chara einstimmen zu können ^^)

-Was kann jenova (also welche Attacken hat er drauf?)

-Was bewegt Jenova (jaa ich weiß,er ist ein Vrius und so ^^)

-Wo kommt er her, vielelicht kann mir jemand einen kurzen Kurzabriss der story geben?

-Hat jemand ne idee wo ich gute Bilder von Jenova herkriegen kann? Als Vorlage zum Arbeiten wär das echt nicht schlecht..

danke im voraus ^^

greetz

das Symphonie
~ I have the heart of a little Girl..On my desk..In a jar...~

Von:   abgemeldet 29.06.2006 22:55

>-Was bewegt Jenova (jaa ich weiß,er ist ein Vrius und so ^^)
SIE ist kein Virus, die Krankheit ist eine reaktion des Lebensstroms auf Jenova.

Zu dem was sie oder es bewegt gibt es mehrere Theorien, zwei davon kommen für mich in die engere Wahl

1. Macht
Sie will genau wie sies im Spiel sagt den Meteor nutzen um den Planeten zu verletzen und die zur heilung verwendete Energie aufsaugen.

2. Rache
Sie will mit dem Meteor einfach die welt vermichten aus Rache an den Cetra welche sie aufgehalten haben.

Ich tendiere aber eher zu ersterem da bei der zweiten möglichkeit die Frage offen bleibt warum sie denn gelogen haben sollte, dazu gabs keinen Grund und was dann der Sinn des ersten Meteors war.

>-Wo kommt er her, vielelicht kann mir jemand einen kurzen Kurzabriss der story geben?

Das ist eine Frage die niemand genau beantworten kann, zwar wird erzählt das sie zum ersten mal erschienen ist nachdem die Krise des Himmels (der erste Meteor) auf dem Planeten einschlug, aber nirges wird gesagt das sie darauf ankam.
Sie könnte ein Alien sein dann stellen sich aber weitere Fragen:
-Gibt es mehrere oder ist sie einzigartig?
-Sind alle bösartig und werden ausgesandt um Planetenenergie zu sammeln oder nur sie und sie wurde verbannt?
-war sie ein hohes Tier oder nur eine von vielen?

Beantworen kann das keiner.

Eine weitere Theorie ist das sie eine Cetra war und den ersten Meteor mit der schwarzen Materia gerufen hat um den Planeten zu verletzen und die energie einzusaugen, was ihr damals auch gelang und so zu dem Übermonster wurde.
Damals war sie aber nicht mächtig genug um einen Meteor zu beschwören der gross genug ist um den Planeten so zu verletzen damit die daraus resultierende Energie ihr gottgleiche Kräfte verleijt.
Bevor sie einen grösseren Beschwören konnte wurde sie von den Cetra aufgehalten.

Letztenendes kann dir niemand sagen was Jenova ist da über ihre herkunft und was sie vor dem ersten Meteor gemacht hat nichts erwähnt wird.

Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Von:   abgemeldet 30.06.2006 00:33

> ich spare mir die langen vorreden (dass FF absolute superklasse ist wissen aj eh alle schon ^^)
>
> Ich möchte demnächst auf einer Con Jenova (also die Endform,nach der Vershcmelzung mit Sepiroth,die mit der weißen Rüstung) cosplayen udn werde mir dazu eine Rüstung bauen ^^

Was für eine Verschmelzung o_O? Weisse Rüstung o_O?
Du meinst Retter-Sephiroth, oder? Auch "One Winged Angel" genannt... Das ist der Sephiroth der sich auflöst später.. Mit dem kaputten Flügel *fg*

> hallihallo liebe andere FF-Fans ^^
>

Huhu *wink* ^^

MfG Chaos

Von:   abgemeldet 07.10.2006 18:01

Also ich würd sagen sie ist schlicht und einfach durchgeknallt weil sie
1. misratenen Sohn hat.

2. man an ihr rumprobiert hat

3. sie war zu lang im Glas eingesperrt.

Von:    Kalumon 10.10.2006 14:54

Wo wir grad dabei sind: Hat sich mal jemand die Frage gestellt, ob Sephiroth nicht theoretisch auch Lukretias Sohn sein könnte?! Hab nämlich mal ne webside gesehen, da hießen beide (Sephiroth und Vincent) Valentine mit Nachnahmen. Eindeutig geklärt wirds nicht, soweit ich weiß, oder?

Von:   abgemeldet 11.10.2006 05:36

Soviel ich mitbekommen habe ist's folgendermaßen gelaufen(warum schreibe ich drei mal vollkendermatzen? Uhrzeit..)

Hojo > Experiment mit Jenova [Zellen?]
Lukretia > Verliebt in Hojo, lässt sich die Zellen einpflanzen, oder wie auch immer..
Vincent > Verliebt in Lukretia (was dass jetzt genau damit zu tun hat, weiß ich nicht mehr..)

Schlussfolgernd ist Sephiroth der Sohn von Lukretia / Jenova, und irgendwie auch von Hojo..

Von:    Kalumon 11.10.2006 10:31

Aso, du meinst Lukretia hat sich Jenovazellen einpflanzen lassen? Ach daher... aber mit Vincent hat das wohl nichts zu tun?!

Von:    Kalumon 11.10.2006 10:41

Weil... spinnen wir das doch mal weiter: Meines Erachtens wird nicht gesagt, ob Vincent und Lukretia was miteinander hatten (oder bin ich schief gewickelt... hab das lang nich mehr so weit gespielt^^) Könnte es nicht also rein theoretisch sogar so sein, dass Sephiroth Vincents Sohn ist und nicht Hojos? ;-) *ok,bittenichtinpanikverfallen-daswarnurhalbernstgemeint* aber wieso... dem müsste man eigentlich mal nachgehen *g* das würde auch meinen Fund auf der webside erklären ;-) *nagutichhörjaschonauf* ^^

Von:   abgemeldet 11.10.2006 10:39
nach dem was ich hier höre und dem was ich weiß will ich mal stumpf behaupten der Seppel kann evtl. der Sohn Vincents sein. Denn das Vincent verliebt in Lukretia war, weiß wohl jeder hier. Lukretia gab ihr Kind (warum auch immer) zu Hojo (den hab ich nie verstanden). Lukretia ist also auf jeden fall die Mutter von Sephiroth. als Vater können laut dem was man hört nur Hojo oder Vincent die Väter sein.

Von:    Kalumon 11.10.2006 10:42

sag ich doch!!!!!! endlichmal jemand, der meiner Meinung ist!!!!1

Von:    haeufchen_elend 11.10.2006 12:27
lucretia und hojo sind/waren wissenschaftler
hojo wollte einem kind jenova zellen einpflanzen

von wem das kind ist wird noch gesagt..ich denke aber das hojo der vater ist ^^"
also hielt sephiroth jenova für seine mutter und war eben geschockt als er rausfand, das es eben ein "ganz normaler mensch" war, der ihn auf die welt gebracht hat (er hat sich ja auch die ganze zeit für etwas besonderes gehalten)

vincent liebt lucretia (und umgekehrt?)
er wollte nicht, dass sie so einen versuch (an sich) durchführen lässt, und stellte sich eben dagegen...
ergebnis weiss man ja, oder ô.ô

ich weiss nicht wo das problem liegt, das wird doch alles im spiel gezeigt/gesagt |D"

Von:    Kalumon 11.10.2006 14:56

Ja, sorry! Wie gesagt, habs lange nich mehr bis zu der Stelle gespielt... und so genau war mir das dann nicht klar, aber jetzt weiß ichs ja.^^

Von:   abgemeldet 11.10.2006 18:50
es hilft extrem wenn man das BUCH zu final fantasy 7 liest, das es VOR dem spiel gab. da wird sehr ausführlich in der geschichte behandelt was jenova ist, wer sie ist, ihre handlungs motive, ihr wahres wesen ( wird in ff 7 nicht enthüllt ) und ihre wahre natur ( ebenfalls nicht enthüllt )
es sind fast 50 seiten die sich nur um die vorgeschichte von jenova und den cetra drehen.

Von:    Semjasa 12.10.2006 20:02

Und wo bekommt man das Buch z. B. her?
Ich kenn die Geschichten auch nur so zerbitzelt aus dem Inernet.
Hab das Spiel leider nicht nur den Film
Und was ist jetzt genau diese schwarze Substanz/Materie?

hab nur mal was von einer dunklen materie in Sachen Astronomie gelesen. Das ist es aber wohl nicht @.@
Zuletzt geändert: 12.10.2006 20:09:59

Von:   abgemeldet 12.10.2006 22:58
Aus dem Buch zitiert:
Hojo stimmte ein irres Lachen an, seine Augen glitzerten gradezu wahnsinnig. "Was so besonders an dieser Materia ist, fragt ihr? Ihr seit so unwissend, ihr unwürdigen! Die schwarze Materia ist ein Stück aus einer viel größeren Materia. Jene Materia welche einem gottähnliche Kräfte verleiht. DIESER Planet ist diese Materia" Cloud blickte stumm zu Tifa und dem Rest der Truppe, die sich versammelt hatten. Der PLanet ist eine Materia? "Du lügst!" Tifa war ausser sich, schien fast histerisch zu werden. "Dieser Planet ist selbst eine allmächtige Materia. Tief in seinem inneren, unter dem Lebenstrom, ist diese Materia. Damals hatten die Ältesten der Cetra zugang zu diesem Heiligtum, und haben eine weiße, eine schwarze und eine glasartige Materia entwedet. Die weiße Materia dient dazu den Lebenstrom zu rufen. Die schwarze Materia dient dazu einen mächtigen Kometen zu rufen, um feindliche Völker zu zerstören. UNd die glasartige Materia schließlich dient dazu den Wächter des PLaneten zu rufen. Weapon!!"
(wir sehen hier, die glasartige materia ist das ding worin sephiroth scheinbar eingeschlossen ist. zumindest ist das die einzige erklärung, oder sie war in seiner nähe und wurde so aktiviert )
"Der PLanet selbst hat die schwarze Materia geschaffen? Du bist wahnsinnig Hojo!" Cloud hatte bereits sein Schwert aus der Schneide befreit, und zielt auf Hojo.

Das Buch ist restlos vergriffen ( seit 1998 ) und nur selten in ebay zu finden. keine nachdrucke, der verlag ist ausserdem pleite gegangen. ich habs hier liegen.
wie man sieht ist die weiße materia ( holy ) die schwarze materia ( meteor ) und die glasartige ( rufen von weapon. quasi eine aufruf zauber ^^ ) nur ein teil von einem großen ganzen sind.
darüber gibts auch noch nähere infos, auf seite 214 bis 216.
da ist die rede von einer türkisen, einer im licht schillernden und einer gelben materia, die scheinbar dazu dient weiß,schwarz,glas richtig zu benutzen. ( aus dem buch geht hervor, das so ein meteor gezielt einsetzbar ist, ähnlich der grünen substanz komet )

Von:    Lilith_chan 13.10.2006 09:38
kannst du mir den Titel des Buch sagen...und vieleicht ein pic von cover schicken *bitte

Von:   abgemeldet 13.10.2006 22:20

Ich weiß net ob das da schon war aber.

Jenova wurde ne Zeitlang vom Planeten beobachtet. Sie ist auch en WEAPON

Von:   abgemeldet 14.10.2006 02:28
Jenova wird nur als Weapon bezeichnet ( fälscherlicherweise ) da sie auf die Glasfarbene Substanz reagiert hat. allerdings zu chaotisch um gesteuert zu werden. daher ordnet man sie statt unbekannt eben weapon zu, was falsch ist.
is mir zuviel arbeit genau zu schreiben was Jenova is

Das Buch heisst, zumindest meine auflage, Final Fantasy ( da gibt es einige auflagen, die teilweise alle anders heissen.. )

Von:    Asteria 08.07.2007 22:41

Warum glauben alle, dass Jenova KEIN Virus sein kann? Was sie wircklich ist wird eh keiner herausfinden da uns zu wenige Beweise zur Verfügung stehen.

Theoretisch kann man nicht ausschließen, dass sie ein Virus ist. Weil:

-Jenova handelt Triebgesteuert
-Jenova ist Einzelgängerisch
-Ihre Zellen lösen Krankheiten aus

darüberhinaus lässt sich ihr Geschlecht nicht genau bestimmen.

Hier gibt es einige Infos über Jenova. Die Seite ist leider noch nicht vollständig wird aber aktualisiert und auf neuestem Wissens-Stand gebracht.
Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!

Zurück