Thread: Story von Final Fantasy VII
|
Eröffnet am: 21.08.2006 16:21 Letzte Reaktion: 24.08.2006 23:41 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Story von Final Fantasy VII | 21.08.2006, 16:21 | ||||
| Story von Final Fantasy VII | 21.08.2006, 16:53 | ||||
| fetteKatze | Story von Final Fantasy VII | 21.08.2006, 21:02 | |||
| Story von Final Fantasy VII | 22.08.2006, 05:46 | ||||
| ShizentoYume | Story von Final Fantasy VII | 21.08.2006, 23:15 | |||
| Story von Final Fantasy VII | 21.08.2006, 23:22 | ||||
| Story von Final Fantasy VII | 22.08.2006, 01:54 | ||||
| Story von Final Fantasy VII | 22.08.2006, 11:53 | ||||
| Monkey-D-Suria | Story von Final Fantasy VII | 22.08.2006, 12:17 | |||
| Story von Final Fantasy VII | 23.08.2006, 11:17 | ||||
| Monkey-D-Suria | Story von Final Fantasy VII | 23.08.2006, 12:27 | |||
| Story von Final Fantasy VII | 23.08.2006, 16:47 | ||||
| Monkey-D-Suria | Story von Final Fantasy VII | 23.08.2006, 18:54 | |||
| fetteKatze | Story von Final Fantasy VII | 24.08.2006, 22:05 | |||
| Monkey-D-Suria | Story von Final Fantasy VII | 24.08.2006, 23:41 | |||
| Story von Final Fantasy VII | 22.08.2006, 13:59 | ||||
| Story von Final Fantasy VII | 22.08.2006, 18:37 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Liebe Animexxler Ich habe es aufgegeben nach einem FF7 zu suchen um es zocken zu können (hab die FF-Reihe erst mit FF8 kennen gelernt). Möglicherweise werde ich FF7 noch irgendwann irgendwo zu einem anständigen Preis ergattern können... Aber ich will den Film FF AC endlich sehen @__@ Und um da alles zu verstehen, möchte ich eine detaillierte Erzählung der gesamten Geschichte in FF7. Wer kennt eine Homepage, wo ich die vollständige Story von FF7 finde? Vielen Dank für jede Hilfe Der Verstand versteht Gefühle so wenig, wie die Nase den Klang wahrnehmen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Liebe Animexxler > > Ich habe es aufgegeben nach einem FF7 zu suchen um es zocken zu können (hab die FF-Reihe erst mit FF8 kennen gelernt). Möglicherweise werde ich FF7 noch irgendwann irgendwo zu einem anständigen Preis ergattern können... > > Aber ich will den Film FF AC endlich sehen @__@ > Und um da alles zu verstehen, möchte ich eine detaillierte Erzählung der gesamten Geschichte in FF7. > > Wer kennt eine Homepage, wo ich die vollständige Story von FF7 finde? > > > Vielen Dank für jede Hilfe Kann man nicht richtig beschreiben.. Du musst FF 7 gespielt haben um es zu verstehen.. Ausserdem handelt der film 2 Jahre nach den Geschehnissen von FF7.. Daher wirste das wohl nicht mitbekommen alles (also ohne zu zocken).. Übrigens sind ein paar kleinere Fehlerchen in FF AC.. Glaub da ist sogar ein derber Zeitsprung von einigen Hundert / Tausend (?)Jahren, das weiss ich aber nicht mehr genau *g* MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, der Zeitsprung beträgt nur zwei Jahre, wie du schon sagtest. ich denke du meinst die Anfangsszene mit Nanaki und seinen Kindern, der über die Felsen hüfpt. Danach kommt ein "498 years earlier" und Advent Children beginnt. Da sist aber kein richtiger Zeitsprung, sie haben nur die schlussszne aus FFVII übernommen, da kommt genau die gleiche Szene (in anderer Grafik versteht sich) mit der überschrift "500 Jahre später" Da AC zwei Jahre nach FFVII spielt, sind es also nur noch 498 jahre bis zu dieser Szene. Mehr ist das nicht. Aber gewisse Unstimmigkeiten zu FFVII gibt es schon in AC. Zum beispiel, dass Rufus lebt. Er sagt in AC, ihm sei es gelungen aus dem gebäude zu fliehen...aber in FFVII sah man deutlich, dass es einstürzte und er war drin. Prinzipiell kann man AC schon sehen ohne FFVII gespielt zu haben, da die Story bei AC nicht so tiefsinnig ist, man kann es als kurzweilige unterhaltung sehen. Aber man versteht die zusammenhänge und beziehungen der Personen natürlich besser wenn man FFVII gespielt hat. Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, der Zeitsprung beträgt nur zwei Jahre, wie du schon sagtest. ich denke du meinst die Anfangsszene mit Nanaki und seinen Kindern, der über die Felsen hüfpt. Danach kommt ein "498 years earlier" und Advent Children beginnt. > Da sist aber kein richtiger Zeitsprung, sie haben nur die schlussszne aus FFVII übernommen, da kommt genau die gleiche Szene (in anderer Grafik versteht sich) mit der überschrift "500 Jahre später" Da AC zwei Jahre nach FFVII spielt, sind es also nur noch 498 jahre bis zu dieser Szene. Mehr ist das nicht. > > Aber gewisse Unstimmigkeiten zu FFVII gibt es schon in AC. Zum beispiel, dass Rufus lebt. Er sagt in AC, ihm sei es gelungen aus dem gebäude zu fliehen...aber in FFVII sah man deutlich, dass es einstürzte und er war drin. Jo.. Ich meine aber das man seine Kinder später nomma sieht, was aber nicht sein kann da diese Rasse sehr alt wird... Aber eben auch die Kinder noch sehr jung bleiben.. Rufus ist in FF 7 definitiv gestorben.. Aber AC ist ja nur Vermarktung. MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shizen: ja, so ist es wenn du dir den ac ansiehst würde ich dir raten in der anfangsszene gut aufzupassen da dort ca. in 5 minuten schon etwas drüber erklärt wird... nun... ja ein paar dinge versteht man halt nicht... na... die insider-scherze gehen halt ab... eine szene zum beispiel auch für das ausländische publikum, wenn die kein japansich können... also eine site weiß ich leider auch nicht... sorry... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| beste szene für spiel kenner... tifa gegen loz? in der kirche. (in der früher aerith wohnte, in die cloud fiel, und aus der er floh mit aerith vor den turks..) jedenfalls läuft da die kampf musik auf piano. tifa tritt ihren gegner in die bänke, alles vorbei, und duie final fantasy sieges musik ertönt^^ göttlich! aber es war der handy klingelton des gegners^^ und du verstehst nicht was die kugeln sind die cloud hortete, und kadaj in den arm schiebt... this is it. the one and only, your only chance of life. skyline, i love you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich das Game bisher auch nicht geplayt habe würde ich einfach raten du ließt dir den Plot und das GameScript durch, das habe ich ebenfalls beides gemacht. Die Plot-Ausführungen reichen eigentlich schon um sich den gröbsten Überblick über das Wichtigste zu verschaffen, da das GameScript einige Stunden in Anspuch nimmt. Es hat mich gewundert weil es ja nicht mehr ist als die wörtlichen Reden der Charaktere und einige Beschreibungen von CG Sequenzen aber es dauert tatsächlich mehrere Stunden sich durchzulesen und je nachdem wie viel Zeit man aufwenden möchte könnte es eventuell etwas lange dauern. Ich habe meine zwei Internetadressen zu dem englischen Plot und Gamescript noch, da ja Links allerdings nicht ins Forum gepostet werden sollen, einfach ENS an mich falls noch Bedarf besteht. ~°~ † ~°~ †~"Fiction is the truth inside the lie." ~°~ † ~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die bisherige Info. Vielleicht findet oder weiss trotzdem wer eine Homepage oder so. Atemu, ich lass mir die Site von dir mal schicken, das scheint ein guter Anfang zu sein. Hoffe aber trotzdem noch auf eine genaue Story ^^" Der Verstand versteht Gefühle so wenig, wie die Nase den Klang wahrnehmen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke für die bisherige Info. > > Vielleicht findet oder weiss trotzdem wer eine Homepage oder so. > > Atemu, ich lass mir die Site von dir mal schicken, das scheint ein guter Anfang zu sein. > > Hoffe aber trotzdem noch auf eine genaue Story ^^" Ich denke nicht, dass es eine Homepage extra zum Spiel gibt. Versuche es einfach mal auf www.finalfantasy.de. Da kann man über alle FF - Teile etwas erfahren und mit Sicherheit auch im Groben die Geschichte von FF 7. Aber um die ganze Geschichte von FF 7 in allen Feinheiten zu schreiben, bedarf es einiger Zeit und ist sehr kompliziert. Ich könnte es an der Stelle gerne machen, allerdings hätte das Ganze die Länge einer FF und wäre obendrein voller Spoiler. Daher schließe ich mich meinen Vorrednerinnen/-rednern an: kaufe dir das Spiel am Besten selbst und spiele es durch. Ist ohnehin besser, als die Gesamtstory eines Spiels zu lesen, finde ich^^ Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich denke nicht, dass es eine Homepage extra zum Spiel gibt. Versuche es einfach mal auf www.finalfantasy.de. > Da kann man über alle FF - Teile etwas erfahren und mit Sicherheit auch im Groben die Geschichte von FF 7. > Aber um die ganze Geschichte von FF 7 in allen Feinheiten zu schreiben, bedarf es einiger Zeit und ist sehr kompliziert. Ich könnte es an der Stelle gerne machen, allerdings hätte das Ganze die Länge einer FF und wäre obendrein voller Spoiler. > Daher schließe ich mich meinen Vorrednerinnen/-rednern an: kaufe dir das Spiel am Besten selbst und spiele es durch. Ist ohnehin besser, als die Gesamtstory eines Spiels zu lesen, finde ich^^ Ja natürlich, aber wie schon zu Beginn geschrieben, FF7 zu bekommen ist wohl noch schwieriger als eine gute und vollständige Story... *seufz* Der Verstand versteht Gefühle so wenig, wie die Nase den Klang wahrnehmen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja natürlich, aber wie schon zu Beginn geschrieben, FF7 zu bekommen ist wohl noch schwieriger als eine gute und vollständige Story... *seufz* Das sehe ich nicht ganz so. Schau doch mal bei ebay oder computerbild.de; dort gibt es sicher noch einige Exemplare von FF 7 (und das in der Platinum-Version, d. h. es ist viel billiger als es ganz am Anfang kostete XD). Und wenn es dort nicht erhältlich ist, dann kann man FF 7 immer noch googeln (auch wenn man diesen Ausdruck nicht mehr benutzen darf, ich tue es XD) und sicher noch andere Onlineshops finden, die es anbieten. Außerdem sehe ich das Spiel auch oft im Handel, und das sogar noch viel öfter als Teil 8. Ich weiß nur so viel: Wenn man etwas wirklich finden WILL, dann findet man es auch^^ Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2006 12:28:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das sehe ich nicht ganz so. Schau doch mal bei ebay oder computerbild.de; dort gibt es sicher noch einige Exemplare von FF 7 (und das in der Platinum-Version, d. h. es ist viel billiger als es ganz am Anfang kostete XD). > Und wenn es dort nicht erhältlich ist, dann kann man FF 7 immer noch googeln (auch wenn man diesen Ausdruck nicht mehr benutzen darf, ich tue es XD) und sicher noch andere Onlineshops finden, die es anbieten. > Außerdem sehe ich das Spiel auch oft im Handel, und das sogar noch viel öfter als Teil 8. > > Ich weiß nur so viel: Wenn man etwas wirklich finden WILL, dann findet man es auch^^ > Dann muss ich mich wohl mal in Deutschland umsehen, bei uns in der Schweiz findet man definitiv nichts. Mein Bruder sucht es schon seit etwa 2 Jahren bei uns... Ich möcht halt die PC-Version, weil ich nur eine ausgeliehene PS habe und die muss ich bald wieder rausrücken XD Der Verstand versteht Gefühle so wenig, wie die Nase den Klang wahrnehmen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann muss ich mich wohl mal in Deutschland umsehen, bei uns in der Schweiz findet man definitiv nichts. Mein Bruder sucht es schon seit etwa 2 Jahren bei uns... > > Ich möcht halt die PC-Version, weil ich nur eine ausgeliehene PS habe und die muss ich bald wieder rausrücken XD Ach, so O__O. Dass du aus der Schweiz bist, wusste ich gar nicht, sorry. Ich meine nur, dass in Deutschland schon einige Möglichkeiten da sind. Aber du kannst sicher auch von der Schweiz aus mit ebay sowie computeruniverse.de arbeiten. Das Letztere würde ich sogar eher empfehlen - dort habe ich sogar selbst die ältesten und unbekanntesten Spiele gut gefunden XD. Und als PC-Spiel ... na ja, jetzt verstehe ich dich. Das ist mit Sicherheit schwieriger zu bekommen, als das Spiel für die PS. Geht das nicht, wenn du deine geliehene PS noch länger behälst? Oder ich gebe dir den Tipp, FF 7 auf deinen PC (natürlich LEGAL!!! XD) downzuloaden. Bei mir klappt das auch. Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm...FFVII kriegst du im Handel wohl kaum noch....ich hab meines vor ein paar Monaten von einer Mexxlerin hier gekauft....... aber im laden....alles vergriffen Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm...FFVII kriegst du im Handel wohl kaum noch....ich hab meines vor ein paar Monaten von einer Mexxlerin hier gekauft....... > aber im laden....alles vergriffen Dann lade ich euch ganz herzlich nach Neuss ein *lol*! Jedenfalls bin ich oft in Computer-Geschäften und finde dort immer mind. 1 Exemplar von FF 7. Sogar in Kaufhof sehe ich immer welche XD. Nicht einmal von Teil 8 bzw. 9 gibt es noch was^^. Also: mein Angebot steht *g* Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eine kleine hilfe für dich: (weiss net ob sie des etza laut sagen darf:) es gibt eine seite die dreht sich nur um die Final Fantasy 7 Reihe (Also FF 7, dann FF AC, dann noch On the way to a smile und so weiter) die heisst www.cetraconnection.de ~Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!!~ ~how troublesome!!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Er sagt in AC, ihm sei es gelungen aus dem gebäude zu fliehen...aber in FFVII sah man deutlich, dass es einstürzte und er war drin. Übrigens sieht man in DoC wie er am Anfang auf einer Trage herausgetragen wird. @Cetraconnection Kann ich auch nur empfehlen. |
|||||||