Thread: FF = Kingdom Hearts????
|
Eröffnet am: 09.10.2006 15:37 Letzte Reaktion: 18.12.2006 23:26 Beiträge: 28 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Black_Polaris | FF = Kingdom Hearts???? | 09.10.2006, 15:37 | |||
| Lynchnobia | FF = Kingdom Hearts???? | 09.10.2006, 18:10 | |||
Tidus17 |
FF = Kingdom Hearts???? | 09.10.2006, 20:58 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 10.10.2006, 10:35 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 10.10.2006, 11:06 | ||||
| Lynchnobia | FF = Kingdom Hearts???? | 10.10.2006, 13:59 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 11.10.2006, 09:22 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 11.10.2006, 15:20 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 13.10.2006, 11:27 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 26.10.2006, 16:10 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 28.10.2006, 14:13 | ||||
| SailorSirius | FF = Kingdom Hearts???? | 28.10.2006, 15:57 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 22.11.2006, 08:22 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 28.10.2006, 16:07 | ||||
| Mondfisch | FF = Kingdom Hearts???? | 22.11.2006, 17:43 | |||
| Chilet | FF = Kingdom Hearts???? | 24.11.2006, 00:46 | |||
| NoctisLucisCaelum | FF = Kingdom Hearts???? | 09.12.2006, 14:54 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 15.12.2006, 23:47 | ||||
| Ichigo-chan | FF = Kingdom Hearts???? | 28.10.2006, 16:42 | |||
| Black_Polaris | FF = Kingdom Hearts???? | 28.10.2006, 19:17 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 10.11.2006, 15:29 | ||||
| KH ist einfallsreich | 24.11.2006, 12:38 | ||||
| ElliotAlderson | FF = Kingdom Hearts???? | 25.11.2006, 15:29 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 10.12.2006, 01:17 | ||||
| fetteKatze | FF = Kingdom Hearts???? | 10.12.2006, 22:02 | |||
| Earu | FF = Kingdom Hearts???? | 13.12.2006, 18:12 | |||
| FF = Kingdom Hearts???? | 18.12.2006, 21:27 | ||||
| FF = Kingdom Hearts???? | 18.12.2006, 23:26 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi, alle die KH kennen, wissen ja das einige aus unserer lieblingsreihe charas übernommen haben, wie sollen wir das jetzt sehen, als Paraelwelt??? oder oder oder was meint ihr, was sind eure vermutungen ???? Auch verlorenen Herzen sind verstorbene Herzen |
|||||||
|
||||||
| Das soll ganz sicher keine Paralellwelt sein. Als ob Yuffie und Squall aus der selben Stadt kommen würden^^. Nene, das soll wahrscheinlich das Spiel interessanter für FF-Fans machen und ich finds gut. Mit Auron oder Squall(Leon) zu kämpfen macht doch Spass^^ |
|
![]() |
||||||
| eine Parallelwelt??? bestimmt nicht =___= die macher wollten einfach nur mal was anderes machen und haben eben die lieblingscharas von ff und disney filme in eins gepackt^^ ich finds gut so >< Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden! |
|||||||
|
||||||
| Also ich kenn das Spiel nur vom hören überlege aber, ob ich es spielen soll...Ist es den gut??? Ist es denn so ähnlich wie Final Fantasy??? |
|
![]() |
||||||
| >Also ich kenn das Spiel nur vom hören überlege aber, ob ich es spielen soll...Ist es den gut??? Ist es denn so ähnlich wie Final Fantasy??? Also, zuerst darfst du storytechnisch nichts erwarten. Dann darfst du nicht erwarten, dass irgendeine FF-Figur eine wichtige Rolle spielt. Leon/Squall, Yuffie und Aeris haben zwar Rollen im Spiel, aber man hätte auch jede andere nehmen können. Meine subjektive Meinung zur Story: Sie ebginnt am Anfang, hört aber am Ende von Traverse auf. Dann kommen die Disney-Welten, am Ende der meisten Welten bekommt man durch ein sinistres Disney-Schurkenpack eine hauchdünne Story aufgetischt, dann findet sich etwas Storyline in Monstro wieder, bis am Ende von Nimmerland die eigentliche Story wieder anfängt und sich bis zum Ende durchsetzt. An sich... keine weltbewegende Geschichte, die Disneywelten sind auch sehr kurz. Am schlimmsten wurde Nimmerland getroffen, das Wunderland ist auch entsetzlich kurz, mit seinem 5 oder 6 Räumen. Die Synchro (deutsch) ist auch gut. (Auf Teil 1 bezogen!) Ansonsten ist das Spiel anders, als FF, aber es macht sehr großen Spaß, die deutsche Synchro ist gut. Teil 1 ist als Platinum noch zu kaufen und sein Geld wert, Teil 2 ist neu hinzugekommen und ohen Vorgängerkenntnisse wohl schwer zu verstehen. *Teil 2 noch nicht gespielt hat* Dann gibt es noch Chain of Memories für den Game Boy. Die Story ist genauso dünn, wie bei seinem großen Bruder für die PS2 und die Welten sind ein Witz, das Spielsystem ist monoton. Man trifft zum ersten mal auf die Organisation XIII, die Verrat an der Organisation treiben, aber von Sora zerschlagen werden. Außerdem kann man in Com sogar mit Riku spielen, wenn die Sora-Story durch ist. Viel kann ich zum Spiel nicht sagen, da man nicht viel darüber reden kann und ich habe es schon zich mal durch. Bietet einen Vorgeschmack auf Teil 2 sozusagen, aber das Kartensystem ist irgendwie komisch, besonders die Story in den einzelnen Welten. Es gibt nicht mal Rätsel. Die FF-Figuren sind noch unwichtiger, als in Teil 1. (Außer Cloud, den kann man als Karte benutzen und beschwören.) An sich würde ich es dir schon raten, zu kaufen, aber erwarte nicht zu viel von den FF-Figuren. Disney-Fans haben vielleicht mehr Freude. Für KH1 habe ich 24 Stunden bis zum Endgegner gebraucht. An FF-Figuren treten auf: Tidus, Selphie, Wakka, Aeris, Yuffie, Leon/Squall, Cloud, Sephiroth und Cid (FF7). Das dürften alle sein... Seph ist ein optionaler Endgegner und vielleicht sogar der Stärkste. Dinner is served, Miss. |
|||||||
|
||||||
| Sephi is saustark, im 2.Teil soll er sogar 15 Energieleisten haben *bibber*. Auch wenn die Story nicht einen ganzen Roman füllen könnte, so machen doch manche Sachen das alles wieder sehenswert. Also ich find das Spiel klasse. |
|
||||||
| Erstma Dankö ^^Das war doch schon eine ziemlich gute Zusammenfassung... Also hat mich aber schon überzeugt, jetzt weiß ich endlich was ich spiele, wenn ich FF X 2 zuende hab ^^Vielen, vielen dank ^.~ |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube das is ne Alternative, was anstatt des eigentlichen Abenteuers hätte passieren können, wenn das nun so passiert. Also ich bin für Alternative. Was neues. Aber ich bin sowie so der Meinung, dass KH alles nur geklaut is... Whatever Grüße Redfire |
|||||||
|
||||||
| > Hi, > > alle die KH kennen, wissen ja das einige aus unserer lieblingsreihe charas übernommen haben, wie sollen wir das jetzt sehen, als Paraelwelt??? > oder oder oder > was meint ihr, was sind eure vermutungen ???? Also für mich gibt es nichts Basseres ich mag auch di FF teile aber dieses Spiel find ich ist die Bombe ! (ich mag alle rPG spiele die es gibt) Also der Zweite Teil wird erstmal das sage ich euch das Käpfen und alles viell bässer also ich finde beide spiele sind ihr geld Werd !!!! Selber Teil1 duch mit allem was es gibt ! Teil 2 noch warten muss! |
|
![]() |
||||||
| Also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen, also der zweite KH Teil is besser asl der erste...zweitens ne Paraelwelt, nee, ...schon der Gedanke is irgendwie mehr als lustig... Aber was mich a bissel sauer gemacht hat, das Squall auf einmal Leon heißt...*grummel* Ansonsten find ich die Spiele recht amüsant und Unterhaltsam, nur leider leide ich tierisch an Sephi im zweiten Teil, der is der Hammer...*tanz* |
|||||||
|
||||||
| auch wenn ihr so gut über das game redet findichs doch echt scheiße das die ff charas mit disney zusammen tun Xx |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.11.2009 23:46:45 |
|
![]() |
||||||
| > auch wenn ihr so gut über das game redet findichs doch echt scheiße das die ff charas mit disney zusammen tun Xx > wer auch immer die idee hatte sowas zusammen zutun,ist echt ein idiot -.- Aha. Und wieso bist du dieser Meinung? Ich rate mal: Disney = bäh kindisch FF = yay supi erwachsen und ernst und so So in der Art wahrscheinlich, hm? Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
||||||
| Also erstellt haben das doch die selben macher wie von FF die haben sich mit dem spiel ideen für FF 13 geholt. Sie wollten sich dadurch inspirieren lassen ^^ |
|
![]() |
||||||
| >> auch wenn ihr so gut über das game redet findichs doch echt scheiße das die ff charas mit disney zusammen tun Xx >> wer auch immer die idee hatte sowas zusammen zutun,ist echt ein idiot -.- >Aha. Und wieso bist du dieser Meinung? >Ich rate mal: >Disney = bäh kindisch >FF = yay supi erwachsen und ernst und so >So in der Art wahrscheinlich, hm? Das halte ich nicht für nur so in der Art wahrscheinlich. Aber jetzt erst mal etwas zurück zum Topic. Kingdom hearts... nun, ich bin seit längerem ja davon überzeugt, dass in der Ursprungsidee von KH keine FF-Charaktere enthalten waren. Ich meine, jetzt aus rein objektiver Sicht, welchen Beitrag haben diese zur story geleistet? Cloud und Seph... ne... gar nichts, sind ja nur im Collosseum unterwegs und werden ausschließlich bekämpft. Cid ist absolut austauschbar und auch die FF-Figuren auf den Inseln des Schicksals. Bei Leon bin ich mir sicher, dass es im Ursprung nicht Squall hätte sein sollen, aeris und Yuffie wurden anschließend dann auch noch hinzugefügt. Eigentlich sind alle Figuren austauschbar. KH ist nur ein Spin Off der FF-Reihe. Die Figuren scheinen mir nur im Spiel enthalten zu sein weil sich nur ein Disney-RPG richtig schlecht verkauft hätte. Die FF-Figuren ind nur zu werbezwecken im Spiel enthalten und damit FF-Veteranen auch zugreifen. Hand aufs Herz, wer hätte sich KH ohne FF-Figuren gekauft? Vermutlich niemand. Dinner is served, Miss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Hand aufs Herz, wer hätte sich KH ohne FF-Figuren gekauft? Vermutlich niemand. Ich oô xDD das ist aber schon her ich wollte das haben als das ja vor zwei drei oder noch längere zeit herauskam eben wegen Disney weil ich ein Disney-fan war, teils noch bin. Als ich dann die FF-charas gesehen hab fand ich das einen ganz netten nebeneffekt aber wie die meisten schon sagten sind die eben austauschbar. Meine Lieblingssequenz im zweiten KH ist allerdings wenn Cloud und Squall rücken an rücken gegen die ganzen phösewichte kämpfen - ein richtiges Crossover der FF-Welten! Das...fand ich doll oô Gut,nicht so doll fand ich dann das die alle bei Merlin im haus gewohnt haben xDDD ● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug ● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht. ● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus! ● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Hand aufs Herz, wer hätte sich KH ohne FF-Figuren gekauft? Vermutlich niemand. ich hätts mia auch gekauft ö___Ö~ ich hatte zuerst keine ahnung, das ff-charas da dabei waren.. aba als ich dann cloud entdeckt hab, bei kh1, war ich sehr entzückt :3~ also, ich find das spiel klasse ^^ egal, ob nu ohne ff-charas or ned ô_O~ ~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~ ~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~ || DOLLY by Hyde || |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > >>Hand aufs Herz, wer hätte sich KH ohne FF-Figuren gekauft? Vermutlich niemand. > Ich hätte es mir auch gekauft xD (Ehrlich gesagt, hatte ich Kingdom Hearts, bevor ich je ein FF Spiel gespielt hatte. Eigentlich ist es bei mir nämlich genau andersrum gewesen, ich hab mich für FF interessiert, weil ich KH so toll fand ^_^") Parallelwelt? Ne, das denk ich auch nicht xD~ Und ich hab auch nichts dagegen, dass Squall Leon heißt xD Ist doch total schnuppe... Und die Story ist nun echt kein Meisterwerk, aber das Spiel (oder die Spiele, außer CoM *hust*) sind wirklich spielenswert ^_^ Das Gameplay ist toll, macht Spaß, die Grafik ist sehr hübsch und der Soundtrack ist wirklich toll. Da ich ein absoluter KH Fan bin, ist es sicher schwer, meine Meinung als objektiv zu sehen... aber mit dem Spiel kann man wirklich nichts falsch machen. Selbst wenn man es nicht SO toll findet, seinem Geld wird sicher niemand hinterhertrauern müssen. ♪ Dance, water, dance~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hand aufs Herz, wer hätte sich KH ohne FF-Figuren gekauft? Vermutlich niemand. ich! weil ich die disney figuren mit squaresoft sah...ich kaufte damals alles von squaresoft (heute square enix) geliebt hatte... als ich irgendwo eine ähnliche figur wie cloud sah wusste ich aber nicht ober er es war....fande es danch echt toll^^ dachte am anfang...damals war ich auch 10-.- das die figuren genau die aus dem spielen sind.... aber naja.... ist bei tsubasa chronicles auch so...die figuren tauchen von CLAMP wieder auf...aber anders als man sie eben kennt KH kann ich nur wärmsten empfelen...mein ieblingsspiel bis heute |
|||||||
|
||||||
| parallelwelt...das is zu viel gesagt..oder nicht?!naja,es könnte schon sein aber kingdom hearts ist ein eigenständiges spiel wo ff nur ne nebenrolle spielt.square enix übernimmt imma charas aber es geht ja um sora und nicht um z.b.yuna... ich würd sagen,dass das nur so ne idee war um vllt ne verbindung zu zeigen... |
|
![]() |
||||||
| ich bin ja auf die idee gekommen weil, zum beispiel: in ff7 ist Aerith (wird sie so geschrieben) doch von s: umgebracht worden, aber in KH lebt sie ja, und in KH2 trägt Cloud ja die Kleidung von FF7 advdent children, daher verwirrt mich das schon Auch verlorenen Herzen sind verstorbene Herzen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi also ich denke auch das es sich einfach um eine nette ergänzung von carahs handelt. es ist einfach mal nett anzusehen wenn eine minni selphie durch die gegend läuft und so. kh kann ich auch nur jedem empfehlen zu spielen. beide teile sind einfach zum knuddeln. mich zum beispiel hat das spiel zu nem ff angeregt. und ne freundin von mir gefällt das spiel so gut das sie sich extra noch die ander konsole gekauft hat auf der kh auch raugekommen ist.^^ |
|||||||
|
||||||
KH ist eine interessante und gelungene Mischung. Für alle die FF spielen und auf Disney abfahren, ist es meiner Meinung nach ein überweltigendes Spiel. ^^ Zudem ist es lustig und alle Charas sind immer noch so vom Charakter, wie wir sie kennengelernt haben, außer ein paar ausnahmen....aber über die kann man hinweg sehn. |
|
![]() |
||||||
| also ich find die Mischung richtig gut. Außerdem bin ich ein absoluter Donald vernatiker. Stempelt mich ruhig als Irren ab^^ Durch Donni-Wonni bin ich auf KH aufmerksam geworden und da hab ich dann die FF Charas gesehen. Und DANN *trommelwirbel* ....kam FF7!!!! *jubel* *feier* |
|||||||
|
||||||
| ich finds gut ich habs ehrlich gesagt satt mit arzan oder ariel zu kämpfen :( Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. |
|
![]() |
||||||
| Also, ich bin auch ein großer KH-fan ^-^ ob es ne Paralellwelt ist...hmm..im Prinzip denke ich schon...aber eine, wo die FF Charas wirklich keinen großen Auftritt haben... und ich denke auch dass Seph der stärkste Gegner ist...in beiden Teilen... ich sag nur: "Komm [herab], herzloser Engel..." X___x "Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 - keine Pokito-Kinder mehr hier Und wenn der Moderator brennt - ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich bin ja auf die idee gekommen weil, > >zum beispiel: in ff7 ist Aerith (wird sie so geschrieben) doch von s: umgebracht worden, aber in KH lebt sie ja, und in KH2 trägt Cloud ja die Kleidung von FF7 advdent children, daher verwirrt mich das schon das kann man glaub ich nicht wirklich vergleichen. bei KH sind die FF charas nur eingesetzt ohne großartig auf die Story in den eigentlichen FF spielen zu achten. Okay, dass Cloud "sein Licht" sucht wurde schon übernommen, dass Cid zu gern an Schiffen rumbastelt auch und selbst Tifus hängt noch immer mit Wakka rum, aber ansonsten ist das völlig losgelöst. Bei Wakka und Tidus hängt auch noch Selphie und Squall/ Leon ist ständig mit Cid, Yuffie und Aerith zusammen. Also teilweise völliger kauderwelsch der Serien. Zu KH 2 kann ich das nicht genau sagen, das hab ich noch nicht gespielt. KH (I) ist trotzdem toll. Endlich mal ein Spiel, bei dem man so richtig die Emotionen rauslassen kann *beim Ending geheult hat* Yes, keep on my Life! |
|||||||
|
||||||
| Ich finde das Final Fantasy und Kingdom Hearts schon einen sehr großen unterschied haben!! Die Kamptechnick ist anders,die Synchro ist auf deutsch , es wurden eben einfach Charaktere aus FF übernommen wie zb: Aerith oder Tidus und Squall aus FF8 heißt ja auch total anders *Leon, wurde wahrscheinlich aus seinem Nachnamen entnommen*Und die Final Fantasy Charaktere sind ja noch nicht einmal die Hauptpersonen!Es sind ja Riku, Sora und Kairi und diese 3 Charas erscheinen ja auch nicht in FF!Items sind eben uahc das Selbe wie zb: Potion oder die Magie''Bitz > Bitzra > Blitzga'' Na ja war meine Meinung... |
|
![]() |
||||||
| Achtung, Klugscheißerkommentar!^^ Da KH ein eigenständiges Spiel ist, sollte wohl klar sein (deswegen ja auch Kingdom Hearts und nicht Final Fantasy Disney bzw. FF lite) und das dort Charaktere aus FF Spielen auftauchen nun gut irgendwie wollte SE die kiddy Atmo wohl etwas anheben um die Zielgruppe zu erhöhen (alter´s wie auch Verkaufsmäßig).Ich mag die KH Spiele gerne aber es ist kein Final Fantasy, egal wie viel aus der Serie darin auftaucht (ich spiele auch gerne Burnout, bezeichne es aber trotzdem nicht als Grand Turismo, nur weil dort mit Autos auf Pisten gefahren wird, es ist einfach etwas komplett anderes). Das es viele Parallelen zu FF hat ist wohl auf die Entwickler zurück zu führen, die sich eben viel von der Serie genommen haben (geklaut ist es auch nicht, da SE ja beide Serien heraus bringt) und das auch nicht wirklich schlecht. Das Spiel hat aber auch reichlich Werbung deswegen bekommen, mal ehrlich, jeder der die FF Spiele liebt und hört das Charaktere in ein neues Spiel mit eigener Story kommen, wer würde da nicht einen einen blick riskieren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2006 23:28:34 | |||||||