Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich würde ma eure meinung hörn welches FF das beste ist????

Eröffnet am: 26.11.2006 11:41
Letzte Reaktion: 07.11.2007 23:37
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ich würde ma eure meinung hörn... 26.11.2006, 11:41
Ich würde ma eure meinung hörn... 26.11.2006, 12:47
Ich würde ma eure meinung hörn... 26.11.2006, 14:12
 MG Ich würde ma eure meinung hörn... 26.11.2006, 14:15
Tidus17 Ich würde ma eure meinung hörn... 01.12.2006, 12:47
Ich würde ma eure meinung hörn... 01.12.2006, 16:10
Ich würde ma eure meinung hörn... 02.12.2006, 18:59
Ich würde ma eure meinung hörn... 01.12.2006, 21:16
Ich würde ma eure meinung hörn... 02.12.2006, 19:02
 Hancock Ich würde ma eure meinung hörn... 02.12.2006, 19:09
 vinny-vieh Ich würde ma eure meinung hörn... 02.12.2006, 20:24
 Sunny_Valentine Ich würde ma eure meinung hörn... 17.12.2006, 22:11
Ich würde ma eure meinung hörn... 17.12.2006, 22:56
Ich würde ma eure meinung hörn... 18.12.2006, 18:19
Ich würde ma eure meinung hörn... 18.12.2006, 20:06
Ich würde ma eure meinung hörn... 18.12.2006, 21:29
Ich würde ma eure meinung hörn... 19.12.2006, 14:54
 Belldandy-chan Ich würde ma eure meinung hörn... 19.12.2006, 17:52
Ich würde ma eure meinung hörn... 20.12.2006, 18:21
Ich würde ma eure meinung hörn... 22.12.2006, 17:14
Ich würde ma eure meinung hörn... 23.12.2006, 18:20
Ich würde ma eure meinung hörn... 23.12.2006, 22:15
Ich würde ma eure meinung hörn... 26.12.2006, 19:14
Ich würde ma eure meinung hörn... 31.12.2006, 14:18
Ich würde ma eure meinung hörn... 13.09.2007, 15:17
 alterna Ich würde ma eure meinung hörn... 13.09.2007, 17:13
Ich würde ma eure meinung hörn... 09.10.2007, 18:08
Ich würde ma eure meinung hörn... 10.10.2007, 13:58
 Fafnaer Ich würde ma eure meinung hörn... 11.10.2007, 10:56
 Yozakura Ich würde ma eure meinung hörn... 23.10.2007, 13:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 26.11.2006 11:41
Betreff: Ich würde ma eure meinung hörn welches F... [Antworten]

ff8 und ff9(mehr als 20 ma durchgespielt) sind meine favoriten mir hat das design am besten gefalln bei den beiden und der humor war auch ansprechend,kupo^^!!!!zudem gabs ein cooles und anspruchs volles kampfsystem mit ner menge möglicher strategien(kaktor is definitiv am nervigsten von allen gegnern)....naja ff9 bin ich der karten king aber ff8-.- o.0.....ich liebe am meisten die knuffigen chars aus ff9 und naja die story entdet meiner meinung nach nich so abrupt wie bei ff7 mitten auf cd 2 story am ende ich dachte nur *huh* o.0 warum das denn son scheis hab die playzie ausgemacht und nie wieder gezockt...ja das is der status bericht ,mission complete und keine kritik plz was ich über ff7 gesagt hab jeder hat seine eigene meinung :P
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Von:   abgemeldet 26.11.2006 12:47
Also vom Kamfsystem fand ich des 9er nich wirklich anspruchsvoll aber beim 8er wars scho ganz ok. Ich fand die Srory beim 8er irgenwie schon gut aber mir fehlte das "gewisse etwas" ;)
Zu meinen Favos gehören das 9er und das 10er. Das 10er mit Tidus der eh schon so knuffig ist und mit Rikku die einen immer auf Trapp hält ist einfach mein lieblings Game. *schwärm so vor sich hin*
Das einzige was ich beim 10er schade fand ist, dass die story so kurz war... zumindest kommt es mir so vor.
Game the Game!

Von:   abgemeldet 26.11.2006 14:12
hmm das 10 er kampfsystem war er zum razzen aber mit den chars geb ich dir recht obwohl ich eher rikku süß finde

Von:    MG 26.11.2006 14:15

Nur 12 Zeilen unter deinem Thread im Final F Forum:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=71&thread=84849

>> Forenregel
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Und auch wenn es mehr als 11 Teile gibt, so ist bestimmt keiner böse wenn man auch höherteilige Spiele votet.

[und ein persönlicher Kommentar: Ich hasse so irrsinnig lange Threadnamen aus dem sich die Absicht des Eröffners nicht sofort herauslesen lässt. "Lieblings Final Fantasy" hätte doch auch gereicht?]

[MG]
... und so schließt sich der Kreis.
Zuletzt geändert: 26.11.2006 14:17:06

Von:   Tidus17 01.12.2006 12:47

Für mich bleibt immer noch X am besten^^

der 9. Teil fand ich jetzt nicht so der Knüller, aber dennoch gut.
//Lag wohl eher an den Charas >__<//

Der 8. Teil find ich von der Story her echt nicht übel^^
und das Kartenspiel ist doch och voll der Burner^^
XDD

Der 7. Teil ist für mich echt extrem....ich find die Story gut und so aber dennoch nicht mein Favo-Game ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:10
also mein lieblingsgame is auf jeden fall ff7, da hat meiner meinung nach alles gepasst. die charas sind toll und sehr tiefgründig, die story is klasse, genauso wie das kampfsysthem und die musik is der hammer. ff10 und ff8 sind nei mir auf platz zwei, nur ff9 fand ich jetzt nich so berauschend, das war meiner meinung nach viel zu leicht und die knuddel-charas sind auch nich so mein fall.
The World Is Square!

Von:   abgemeldet 02.12.2006 18:59
FF9 mittelalter ..liebe ich ........knuffige chars....humor ..alles kamm nich zu kurz einfach mein favo game ...FFx zu ernst... FF Xi langweilig.....FF 8 is auch gut....FF7 geht ...story hmmm ..zzZZ ..was hab ich was interessant verpasst ..ne du ...xD

Von:   abgemeldet 01.12.2006 21:16

Bei mir auch FFVII. Dieses Düstere gab es bis jetzt bei keinem anderen FF-Teil. IX und X sind mir persönlich zu sehr Fantasy, außerdem mag ich Sci-fi, daher hat mir diese ganze Klonstory etc. gefallen. Ich weiß nicht, einfach auch die persönlichen Schicksale haben mich mehr hingerissen als bei den anderen Teilen... und das Substanzensystem finde ich nach wie vor unschlagbar. Allein wegen den Kombinationsmöglichkeiten...
...

Von:   abgemeldet 02.12.2006 19:02
ich fand nix langweiliger als diese substanzen zu lvln das war so langweilig...Draw system war besser ..genauso das ff9 sys mit den lernen der abllitys über die waffen...is zwar ähnlich wie 7 nur ohne substanzen ging aber viel schneller ...dank abillity up :)...

Von:    Hancock 02.12.2006 19:09

Also von FF VII-X-2 mag ich alle, weil jeder Teil irgendwas besonderes hatte.
Das Leveln der Substanzen fand ich auch öde, das Draw System bei 8 fand ich schon besser.
Teil 9 fand ich das Design sehr hübsch und auch das die Bestia ein wichtiger Bestandteil der Story waren.
Bei 10 hat mir sehr gut gefallen das man die Charas im Kampf wechseln konnte was das gleichmässige Leveln einfacher machte.
Das Kostüm wechseln bei X-2 hatte Spass gemacht und man brauchte sich nicht zu spezialisieren.

Die andern Teile hab ich noch nicht durch bzw. noch nicht angefangen XD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:    vinny-vieh 02.12.2006 20:24

KOmisch, du findest FF8 und FF9 am besten?? XDD
*hüstel*
Ich mag alle FF Teile, aber am besten sind für mich einfach FFVII und FFX. Genauso wie das Kampfystem.
Ich finde das Kampfsystem bei FFVIII einfach schrecklich! @__@
Mööp, da hab ich immer so leich den durchblick verloren...
mööp, das ganze koppeln war einfach fürchterlich.
>.>
Aber in FFVII macht mir das Kämpfen sogar richtig Spass. XD
Das Kampfsystem in FFIX fand ich aber auch sehr gut. ^^
Und Storymäßig bleib ich auch bei FFVII und FFX. ^-^

Von:    Sunny_Valentine 17.12.2006 22:11

Für mich zumindest ist FFVII am besten!!! Die Story hat so einen tiefen und versteckten Hintergrund, um alles zu erfahren und zu verstehen, muss man dieses Spiel etliche Mal spielen, find ich! Außerdem welche anderer FF-Teil hat eine Compilation.
Zur Compilation gehören: FFVII - Advent Children - Dirge Of Cerberus - Crisis Core - Before Crisis - On The Way To A Smile - Last Order. (Falls es euch aufgefallen ist, die ich aufgezählt habe, entsprechen den FF-Teil "7", find ich cool^^)

Na gut, mind. 2 andere FF-Teile habe auch eine kleine Compilation, man nehme FFX mit FFX-2 und FFXIII mit Agito und Versus.

Aber Trotzdem ist FFVII auch so mein Favo, die Charaktere gefallen mir sehr, und von der Story her gefällt es mir auch sehr (jetzt, wo ich so einiges konkret verstanden habe^^)!!!

mfg Sunny
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Von:   abgemeldet 17.12.2006 22:56

Das beste Final Fantasy ist für mich immer noch Teil 6. Selbst die Grafikwunder die man so auf der PS2 sieht hatten nicht so ne gute Story wie FF6. Und bei dem Spiel war einfach alles stimmig, Charakter, Kampfsystem... Aber so alte Knochen spielt wohl heutzutage wohl keiner mehr.
Ansonsten fand ich noch FF9 ganz klasse, vor allem weil die Story die ganze Zeit spannend blieb und halt die Charakter lustig waren.

Von:   abgemeldet 18.12.2006 18:19
Hmm, tja, schwierige Frage, ich mag alle Final Fantasy Teile. In FF8 mag ich die Story, die Charas und die vielen GF´s, die Koppelei mit den GF´s, Zauber etc find ich etwas umständlich.
FF9 mag ich auch wegen den Charas und das Ability-Lernsystem ist auch ganz nett. Außerdem mag ich die "Chocobo-Schatzsuche"
FF10 ist dann doch mein Favorit: Grafik, Story, Charas, Lernsystem allles super! Ich hätte aber gern ein paar mehr Bestias gehabt.
FF10-2, tolle Charas, nette Sidequest, viele Kostüme, leider keine Bestias.
Ach ja, FF7 mag ich wegen Vincent und natürlich Yuffie! (und Sephiroth natürlich auch)

Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:06
Also ich finde FF 10 am besten, geile Story, perfekte Grafik
Dann FF 9, Garnet ist einfach die Beste!!
Dann kommt FF7 coole Story, coole Chraras aber die Grafik ist nicht so gut gelungen *aber ist ja auch etwas älter*
Und FF8 finde ich nicht so gut, die Story ist nicht so toll und die Abilitys auch nicht.... naja andere FF Teile hab ich nicht

Von:   abgemeldet 18.12.2006 21:29
Meine Topliste:

FF7, weil es die beste Story, die besten sidequests und die geilsten Charactere hat.
dann FF10, weil die grafik super, die story auch nicht schlecht und das Spiel hohen Wiederspielwert hat.
Danach kommt FF8, da ich hier die Charactere (bis auf Xell) alle mag und das system nicht schlecht finde. Außerdem ist die Story sehr gut.
Tja, und FF9 mag ich eigentlich nicht besonders, die Charactere sind albern und die story auch nicht gelungen.
"You only see what your eyes want to show you"

Von:   abgemeldet 19.12.2006 14:54

Bei mir variiert das je nach Gesichtspunkt (FF III, IV, V, VI und VII, sowie alle ab XI habe ich noch nicht gespielt, deswegen kann ich da nichts zu sagen).

Mein Favorit insgesamt ist wohl FF X, sowohl wegen den Charakteren als auch wegen allem drumherum: Die Welten, man hat wenigstens ein bisschen Bewegungsfreiheit nach Zanarkand, ein paar interessante Sidequests + Bossgegner.. allerdings würde ich das Spiel, wenn man die richtigen Kniffe und Tricks kennt, als nicht allzu schwer erachten. Vor allem die Tatsache, dass man bei den Endgegnern auf Dauer-Schutzengel ist, mindert ein wenig die Vorfreude aufs Ende, welches selbst dann aber traurig-gemein ist.
Was die Handlung angeht mögen so manche Dinge diskussionswürdig sein, aber insgesamt ist sie doch stimmig und beinahe ein Wechselbad der Gefühle. Und wie schon geschrieben, die Charaktere sind alle sehr angenehm, eine Mischung aus verschiedenen Rassen und Persönlichkeiten. Desweiteren gefällt mir das Sphärobrett, allerdings isses immer ärgerlich, wenn man sozusagen den falschen Weg nimmt (als ich FF X das erste Mal durchgespielt habe bin ich mit Kimahri, Wakka und Tidus auf Abwegen gewesen ^^;).
Was auch nicht schlecht ist: In einer Stadt kann man sich Szenen oder Musikstücke aus dem Spiel als Sphäroiden kaufen und angucken/anhören *_*.
Ansonsten: The Aeons rule *_* (vor allem Anima ist sehr stark ^^).

Auf Platz 2 kommt bei mir FF I. Die Meisten werden sich jetzt sicher fragen, wieso gerade FF I? Ganz einfach: Mir gefällt an diesem Spiel, dass man völlig auf Grundprinzipien beruht, keine Namen nimmt und nur die Berufe mit ihren typischen charakteristika in den Vordergrund stellt: Heilen/Weiße Magie, Schwarze Magie, Kämpfer/Krieger, Dieb/Ninja (und noch 2 Andere). Man kann sich 4 Leute selbst aussuchen und sie beliebig in den einzelnen Dörfern/Städten ausrüsten oder mit Zaubern ausstatten. Zudem gefällt mir auch die Handlung: Erstens kommt sie völlig ohne irgendwelche aufwendigen FMVs oder Musikstücken aus, zweitens wird sich auf die Grundelemente der Natur besinnt. Es gibt keine dramatische Liebesbeziehung und z.T. unvorhergesehene Handlungsabläufe. Zudem gibt es verschiedene Fortbewegungsmittel
Ach ja, die "Bonuslabyrinthe" in den 4 Elementarhöhlen haben es in sich, v.a. die ganzen 'End- und Zwischengegner' da (ich fand den "Höllenzug" so genial XD).
Nicht zu vergessen natürlich die Daddelmusik, ich amüsiere mich dabei immer so richtig ^^;.

Auf Platz 3 kommt FF VIII. Bei diesem Spiel ist für mich vor allem der Faktor der GFs sehr positiv ausgefallen. Ich liebe Beschwörungen und gleich 16 (die "Special GFs" nicht mitgezählt) Stück gibt es in FF VIII zu ergattern. Beim Koppeln sind sie wegen ihrer ganzen Abilities auch noch praktisch *_*. Über die Handlungsstränge kann man nur sagen, dass sie gut aufgebaut sind: Verschiedene Einzelgeschichten und -aspekte finden am Anfang zusammen und laufen während des Spieles zu einem Faden zusammen. Vor allem spekulativ sind sicherlich noch eine ganze Menge Dinge unklar oder sehr mysteriös, das gefällt mir *g*. Bei den Charakteren gefallen mir nicht alle (z.B. Rinoa oder Cifer), aber ergeben auch hier eine bunte Truppe. Was manchmal nervt ist entweder das Koppelsystem oder das Zusammenbasteln der Waffen (wenn man die und die Karte verpasst hat oder das und das Item nirgendwo finden kann ist das schon doof).. die Limits von Squall und Irvine schätze ich am stärksten ein, manche von Xell oder Quistis sind auch ganz praktisch. Und Artemisia ist, wie Edea vorher, ein würdiger Gegner für Squall & Co (bei mir muss sie wohl auf Level 99 gewesen sein, weil Squall es war - mir wurde mal gesagt, dass sich Artemisia dem Level Squalls anpasst, was ich vorher nicht wusste ^^;).

Platz 4 teilen sich FF II und FF IX. Bei FF II habe ich nur gedacht "Gibt es eigentlich auch mal jenanden, der NICHT gleich stirbt?" - Jede Sekunde ist ja jemand, der gerade ins Team gekommen ist und für den man seine letzten Gil für Ausrüstung zusammengekratzt hat, abgenippelt.. tse! >.<. Jede Sekunde wird es entweder tragisch oder gefühlvoll.
Bei diesem Spiel ist zum ersten Mal so etwas wie ein Konzept an Nebenhandlungen und Beziehungen zwischen den Protagonisten zu sehen (Liebe, Freundschaft, Brüderlichkeit etc.), allerdings auch wieder ein Haupthandlungsstrang.
Vom Spielprinzip her finde ich es gut, dass man die Waffenskills und Zauberskills selbst aufleveln muss. Zudem sind auch hier wieder praktische Fortbewegungsmöglichkeiten gegeben, so dass man nicht von einem Ende der Weltkarte zum Anderen hetzen muss und Gefahr läuft, von zu vielen Zufallskämpfen K.O. gehauen zu werden.
Ich finde das Spiel auf jeden Fall anspruchsvoll, vor allem im Pandämonium beisst man sich an manchen freien Bossgegnern zeitweilig die Zähne aus (z.B. beim Seraphim, da habe ich ewig gebraucht >.<). Auch gefällt mir, dass man selbst wählen kann, wem man welche Zauber beibringt ^^.
FF IX fand ich einfach nur niedlich, was überwiegend an der Grafik liegt (die Charaktere und Welten betreffend). Vom Spiellevel her erschien mir das Spiel nicht so schwer wie so manch Andere, das Einzige, was man im Grunde selbst machen muss sind die Items und vielen Fragezeichen zu finden. Man folgt einer festen Handlung, wird quasi davon geleitet. Gut finde ich hier die ganzen Nebenquests, die man erledigen kann (Moogle-Net, die Stellatia finden etc.), auch das Kartenspiel (Tetra Master wars glaub ich ^^;) macht Spaß + das Sammeln der Karten.
Was die Charaktere angeht.. naja, manche kann man lieben, manche hingegen hassen und wiederrum Andere sind zum Brüllen komisch. Den Handlungsverlauf finde ich ganz ok, manches erscheint allerdings vorhersehbar oder erahnbar, so dass manche Ereignisse zwar noch traurig/dramatisch, aber nicht mehr so erschreckend wirken (bis auf ein paar Ausnahmen). Aber das Gros liegt zumindest für mich bei der niedlichen Aufmachung des Spieles. Vor allem Terra gefiel mir ziemlich gut.
Das Aufleveln der Abilities hat auch immer Spaß gemacht, nur fand ich die ganzen Bestia irgendwie nicht so gut ^^;.

Auf dem letzten Platz kommt dann FF X-2. Man hat die Wahl zwischen "Zwischen allen Sidequests, die es gibt, umherirren um die 100% vollzukriegen" oder "einfach stur dem bisschen Handlungsverlauf folgen den es überhaupt noch gibt". Ehrlich gesagt kann ich dem Spiel noch lange nicht so viel Positives abgewinnen wie allen anderen Spielen.
Fangen wir mal bei Yuna, Rikku und Paine an. Paine gefällt mir absolut, insbesondere ihr Sarkasmus, aber die Drei wirken mit ihren knappen Klamotten auf mich meistens wie ein Abklatsch von "3 Engel für Charlie" (so oft wie die rumposen Oo..). Bei den Kostümen hingegen ist für mich ein positiver Punkt da: Es gibt einige Kostüme mit bestimmten Fähigkeiten für die Mädchen, niemand gehört einer festen Jobklasse an. Man kann sich mithilfe der Sphärobretter, die für sich auch wieder Fähigkeiten mitbringen, verschiedene Sachen zusammenstellen und die Kostüme im Kampf wechseln. Hier gefällt mir, wie bei FF II, wieder die Erlernbarkeit, die man sich mit Erfahrungspunkten jeweils erarbeiten muss, so dass ein Kostüm irgendwann komplett ist.
Auch gefällt mir, dass manche Sachen erst erledigt werden müssen, damit irgendwas abgeschlossen ist - aber davon hat man bei dem Spiel mehr als genug (sowohl in den einzelnen Kapiteln als auch im gesamten Spielverlauf).
Ein negativer Punkt sind sicherlich die Gegner. Vegnagun kann man bei den richtigen Accessoires und Fähigkeiten (sowie der richtigen Strategie) auch mit niedrigem Level schlagen (dabei sind das mehrere Kämpfe ^^;) und in der Via Infinito (die 100 Ebenen des Labyrinths von Bevelle), sowie beim Monster Angra Mainu (in der Bikanel-Wüste) kommt man hier mit den richtigen Kniffen und Tricks sehr gut klar. Und auch die geheimen Endings, die man sich erspielen kann, sind letztendlich nicht wirklich das, was man sich für die Fortsetzung von FF X erhofft hatte.
Insgesamt geht in meinen Augen vor allem der Spielspaß verloren, nach dem 2. oder 3. Mal Durchspielen (die 100% hatte ich nach dem 2. Mal voll) habe ich das Spiel nicht mehr angerührt.

Insgesamt würde ich also FF X als bestes Spiel bezeichnen, dicht gefolgt vom allerersten Teil ^^.

Gespannt bin ich vor allem noch auf FF VI, VII (das kenne ich schon vom Zugucken her *Sephi ansabber*) und XII (wenn es denn mal rauskommen würde XD).
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 19.12.2006 17:39:55

Von:    Belldandy-chan 19.12.2006 17:52
Mein Lieblings Teil ist 10,
dann 8, 7 und 9.
FF 10-2 fand ich etwas langweilig...
Mehr Teile habe ich leider nicht -.-

Von:   abgemeldet 20.12.2006 18:21

Ich fin FF7 am besten... dann 9, dann 8, dann 10... ^^
Auch der Dumme hat einen gescheiten Gedanken.
Er merkt es nur nicht.

Von:   abgemeldet 22.12.2006 17:14

Meine Favorien sind VII und IX allein schon wegen den Charaktern^^

Von:   abgemeldet 23.12.2006 18:20
tjoa, ff VI is ja sowieso das absolute non-plus-ultima. viele charaktere, abwechslungsreiche story, die beweggründe aller chars werden wunderbar geklärt (man erfährt so viel von denen und alles optional =D), lustige gegner, ein riesen haufen espern und sehr gute musikunterlegung. bei kefkas turm hatte ich ne weile keine lust mehr und erschwerend kommt hinzu das ich den rechner hab plattmachen müssen. soll heißen die saves waren weg und das bei der ganzen arbeit (alle chars auf max. level + alle zauber) -_____-*

ff VII ist auch klasse, teilt sich bei mir den ersten platz mit VI,
danach kommt V (jaja, siehe sig.).
von den neueren war ich net sooo begeistert. X hatte zwar ne recht flache story, aber das ende war einfach nur genial gemacht (hat sogar mich als mann zu tränen gerührt XD).

X-2 war meiner meinung nach absoluter müll was die story angeht. paine hat mir auch net gefallen und dieses ständige posen ging mir übelst aufn sack -__-*
das einzig gute daran waren die badeszene und das köstumsystem (fand ich schon beim nummer V genial).

XI hab ich nie gespielt und werd ich nie.
XII könnte ganz nett werden.
XIII macht mit dem trailer nen FF VII- bzw. FF VIII-artigen eindruck, mal sehen was daraus wird =/

nummer VIII war ganz nett, man konnte die charas fast unkaputtbar machen XD (war übrigens auch mein erstes FF)

der IXte war auch net so übel (junge hatte Lili nen geilen hintern XD). das chocobo-suchspuiel war echt mal was neues und hat auch recht viel spass gebracht. den letzten gegner allerdings fand ich ziemlich arm.
artemisias wahre gestalt bei VIII fand ich ja schon komisch, aber das dunkel sah einfach nur scheisse aus, hab mich vor lachen kaum halten können ^^
KnOw YoUr RoOtS!!

Von:   abgemeldet 23.12.2006 22:15

>
> ff8 und ff9(mehr als 20 ma durchgespielt) sind meine favoriten mir hat das design am besten gefalln bei den beiden und der humor war auch ansprechend,kupo^^!!!!zudem gabs ein cooles und anspruchs volles kampfsystem mit ner menge möglicher strategien(kaktor is definitiv am nervigsten von allen gegnern)....naja ff9 bin ich der karten king aber ff8-.- o.0.....ich liebe am meisten die knuffigen chars aus ff9 und naja die story entdet meiner meinung nach nich so abrupt wie bei ff7 mitten auf cd 2 story am ende ich dachte nur *huh* o.0 warum das denn son scheis hab die playzie ausgemacht und nie wieder gezockt...ja das is der status bericht ,mission complete und keine kritik plz was ich über ff7 gesagt hab jeder hat seine eigene meinung :P
----------------------------------------------------------------------
Final Fantasy VII Dirge of Cerberus esay ^^
Final Fantasy VII Dirge of Cerberus. Ist ein super geiles spiel!!! Vincent!!!!!

Von:   abgemeldet 26.12.2006 19:14
ich fand denn FFVII teil am besten die geschichte is einfach ur ultimativ und die charaktere sind einfach nur khul vorallem is die geschichte die längste im vergleich zu denn anderen der film ffac hat mir auch sehr gut geffallen vorallem denn kampf gegen bahamut und denn endkampf gegen (nicht anders zu erwarten) sephiroth
dann kommt FFXI weill man da einfach verdammt viel machen kann ich weiss die grafik is nicht die beste aber man kann einfach dehr viel machen
und dann FFVIII das ganze kampfsystem war super und die charas waren auch nicht schlecht
was mir am wenigsten gefallen hat war FFIX weills zu leicht war und man nicht alles haben konte da man die stärkste waffe fürn steiner nur bekommen konnte wenn man das spiel in 12 std. durchgespielt hat
bei FFX hat mir das runden passierte nicht geffalen aba sonst auch sehr gut

Von:   abgemeldet 31.12.2006 14:18
Am besten ist und bleibt für FFVII noch kein anderer teil hat mich so mit gerissen wie dieser. Und das viele kämpfen usw. ist einfach wie für mich geschaffen. Der 8te ist eigentlich top wäre da nur nicht dieses öde kampfsystem wo man nur ein paar kämpfe macht und schon auf level 100 ist. FFIX kann ich leider nicht groß mit reden hab nur den anfang gezoggt weil dieses larmarschige kampfsystem mich in die knie gezwungen hat( manche FFVII zocker verstehen mich :D )FFX hat auch wieder richtig fun gemacht stimmte mal wieder alles nur den 2te teil hätten sie sich echt mal sparen können. Tja also kann ich nur sagen FFVII bleibt das beste rollenspiel aller zeiten ich bete zu gott das es irgentwann ein remake gibt dann werd ich es noch mal 500mal durch zocken.

Von:   abgemeldet 13.09.2007 15:17

FF IX, FF VII, FF X uuu~nd FF X-2

^_______________________________^

Von:    alterna 13.09.2007 17:13
FF VII war lange Zeit auch mein Favorit, aber aus heiterem Himmel hat sich das plötzlich geändert und seitdem liebe ich FF IX zu Tode... ich kann gar nicht beschreiben, warum. Das Gefühl, wenn ich diesen Teil spiele, ist einfach vieeeel besser als bei den anderen ;)
FF VI hat mir anfangs auch sehr sehr gut gefallen und wäre gleich hiner FF IX gelandet, wenn ab dem zweiten Teil der Story es nicht so steil bergab gegangen wär, vor allem was die Charaktere angeht... da war ich schon ziemlich enttäuscht.
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")

Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:08

Ja ok also ich mag:
1. FF7
2. FF9
3. FF10
4. FF8

Ja also 7 war der erste Teil den ich gespielt habe und ich finde es bis heute immer noch richtig cool.
Gut ja das Kampfsystem...äh ja ist etwas einfach finde ich,weil es ist nix schweres bei.

Bei FF9 fand ich das ganze schon viel besser mit dem ganzen ability, ja hat mir sehr gefallen.

Bei 10...naja ok es war im ersten Moment etwas verwirrend aber eigentlih finde ich es ganz gut. *hat ja auch was von 9 weil ja jeder seine bestimmte Stärke zum Vorschein bringt*

Bei 8 jedoch muss ich agen gefiel mir das Kampfsystem mit dem Zauber ziehen gar nicht. Und das man meist die GFs einsetzten musste auch nicht. Zumal das imer so lange war wen man die eingestezt hat.

Die Musik ist bei so ziehmlich jedem Game gut,das kann man nicht anders sagen.

Aber die Charas finde ich bei FF7 am besten,ich finde die sehen alle recht cool und einzigartig aus. Nicht so übertrieben oder gar zu normal.
War schon alles ok. Jeder hatte seine Geschichte und jeder war *naja mehr oder weniger* wichtig.
Zumal auch viele Neben Charas wie die Turks sehr wichtig waren und mir auch gefallen haben. Es gibt keinen bei FF7 den ich hasse.

Bei 9 und 10 fand ich eigentlich auch noch alle ganz ok,aber irgendetwas fehlte, bis her konnte ich nur noch nicht richtig herausfinden was.

Bei 8 mag ich die ganzen Charas aber nicht so...zumal jeder so ziehmlich das leiche erlebt hat und alle so normal und langweilig sind vom aussehen und verhalten her.

Also meiner Meinung nach ist und bleibt 7 der beste Teil, alle anderen sind auch nicht schlecht aber 8...ne ist echt nicht mein Ding.

Von:   abgemeldet 10.10.2007 13:58

Ich find Final Fantasy IX am besten.
Das Kampfsystem ist gut, tolle Filmsequenzen, süße Charas, gute Story und geniale Bestia.

Und naja...ich denke mal, FF9 ist auch mein Lieblingsteil, weil es mein erster war und ich den schon seit ich 6 bin habe. Hab damit schöne Erinnerungen :)

Und sonst gefallen mir alle anderen von 6-12 auch^^
Die anderen hab ich noch nich gespielt..
Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst velassen haben...

Von:    Fafnaer 11.10.2007 10:56

also ich finde ffV am besten,sieht man ja auch an meinem nick xD
ich finde die charaktergestaltung einfach klasse und das spiel hat eine tolle spieltiefe,gibts ja heutzutage nicht mehr oft.
ich spiels immer wieder gerne,auch wenn an den ff spielen dieses ständige aufleveln nervt,aber das gehört ja dazu xD
aber ffVIII ist auch einfach nur der hammer *___*
*beides so liebz*
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ

Von:    Yozakura 23.10.2007 13:28

was hat FF V mit Cloud oder Zack zu tun?!?!
Naja W/e

Ich finde rein Storytechinisch gesehn ist VII absolut mein Favorit.
Das Kampfsystem war eher langweilig..irgendwann artete es heraus das man den Angriff zuspammt da ein normaler schlag wesentlich kürzer ist und der max. schaden eh bei 9999 liegt. Außerdem dank dem (kp wies genau heißt) 2x bzw 4(?)x schlagen wesentlich effektiver als Zauber (abgesehn von ritter der runde)

Wenn ich mal einen nicht Hauptteil reinwerfen darf...
Mein 2. All time favourite teil ist seit neustem (nein nicht crisis core ;P)
Final Fantasy Tactics
Absolut geile,tiefgründige Story und das Kampfsystem macht ne menge spaß. Das Jobsystem find ich absolut genial (sogar besser als V was ich früher so toll fand) und ich hab Delita in meine Lieblingschar fraktion auf platz 3 verfrachtet ;P

Das Kampfsystem was das am meisten Potential hat (zwar nicht ausgereift...aber wenn mans verbessert könnte man daraus ein geiles spiel machen)
Crisis Core.
Ein Actionspiel mit dem Reiz von den FF teilen das man die aktionen auswählt um die einzusetzen etc. Nur muss man das ganze noch balancen weil wie in FF VII...man spammt den normalen angriff zu weil der am effektivsten ist.
I will crush everyone who stands in my way!

[1] [2]
/ 2

Zurück