Thread: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL FANTASY gekommen?
|
Eröffnet am: 10.01.2007 20:25 Letzte Reaktion: 19.07.2008 11:50 Beiträge: 74 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Also bei mir fing das so mit 7 Jahren an. Meine große Schwester spielte einen FF Titel und ich war sooo begeistert von dem Spiel! Meine Schwester sagte zu mir nur "Du bist dafür zu jung!". Damit war das Thema FINAL FANTAY erst mal gestrichen. Als ich dann mit 12 Jahren ein FF Spiel in einem Laden sah, musste ich es mir kaufen! Es war Teil 8. So fing das bei mir so an ^^ Und wie war das so bei euch? Wie seit ihr auf FINAL FANTASY gekommen? |
|||||||
|
||||||
| lass mich überlegen... das muss so in etwa mit 16 gewesen sein, als ich mir gebraucht von nem bekannten ne playstation gekauft hab (lang, lang ists her...^^) wenn ich mich recht entsinne war da auch ff7 dabei. also, ich hab schon vorher davon gehört, auch ausreichend im netz recherchiert, aber als ichs dann hatte *g* das war natürlich um längen besser. nach und nach sind dann teile 8,9 und 6 dazu gekommen. leider konnte ich noch nciht mehr teile spielen, weil mir das geld für die playsi 2 fehlt, aber gut, die kommt auch noch ^^ liebe grüße |
|
![]() |
||||||
| Ich hab FF8 vor 7 Jahren von meinem Vater bekommen und bis zu der Stelle mit den weißen Seeds gespielt. Da ich dieses blöde Schiff nicht finden konnte, hab ich das Spiel dann weggelegt und erst (ohne Scherz) nach 5 Jahren wieder mal in die Playstation eingelegt und dann aber durchgespielt. Seitdem bin ich ein Riesenfan und hab die Teile 8 bis 10-2. Ich freu mich schon wie wild auf den zwölften Teil. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab leider keines der Spiele, aber ich kenne im großen und ganzen die Handlungen von 7 und 8... und find sie endgeil^^ am besten find ich natürlich Advent Children, den hab ich auf DVD... der Film is einfach super find ich^^ dazu gekommen bin ich... hm... wohl erst vor anderthalb jahren, als ich dann AC auf japanisch gesehen hab. kannte es zwar FF zwar schon vorher, aber die grafik hat mir nie besonders gefallen. Als dann der Film mit der geilen Grafik kam...^^ Am liebsten hab ich eh Cloud und sein Fenrir^^ Be afraid ... Shaiy was here ~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~ |
|||||||
|
||||||
| Ich habe leider auch keins der Spiele. Nur 9 habe ich mal getestet, als mein Bruder sich das von einem Freund ausgeliehen hatte. Bin aber nur bis CD 3 gekommen... Zu FF gekommen bin ich aber auch durch eine DVD mit Clips zu mehreren der Spiele, die ich ebenfalls meinem Bruder geklaut habe. Danach war ich im Advent Children Fieber und nachdem ich den Film in Englisch, Japanisch und Deutsch gesehen hatte, war ich generell ein FF-Fan ^^ Need some comments! Bitte mal lesen. http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=132857 |
|
||||||
| kann mich garnet mehr richtig erinnern... ich war glaub ich 8 da hat mein bruder ff7 gespielt und das war so cool mit dem zaubern und sooo... da musste ich datt such spielen^^ und obwohl ich das jahre nicht mehr gespielt habe, geht mir der code von dem save in der shinra-villa nicht mehr aus dem kopf komisch, oder?? |
|
![]() |
||||||
| Mmmh... vor vielen vielen Jahren, als MG noch im embryonalem Zustand war... nein halt... Vor ein paar Jahren hab ich mir FinalFantasy8 gekauft und fand es einfach toll. Später Teil 10, fand ich auch toll. Teil 7 hab ich erst zu spät gespielt, wohl ein Fehler. [FF7 gefällt mir nicht, aber nur wegen den saubilligen Charakteren. Supertolle Hintergründe, aber die CHaras...]. [MG] --- Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex... [Patrick Seestern] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war ganz einfach. Ich bin(so mit 10) mit meiner Schwester in ein Geschäft gegangen, wir haben FF 9 gesehen und uns sofort verliebt^^ Kaum hatten wirs zuhause angefangen waren wir auch schon süchtig ^.^ Kurz danach kam dann 8 und irgendwann später passend zur Playstation 2 FFX . Ja so war das... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF kannte ich schon lange von Hören und sagen, erst als meine Schwester Kingdom hearts und FF7 spielte, wurde ich angesteckt XD seitdem spiele ich es mit vorliebe Auch verlorenen Herzen sind verstorbene Herzen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist es ähnlich... vom Hören-sagen kenne ich es auch schon ewig. Ich konnte es aber nie spielen, da ich eher Nintendo-Kind war (und das aber auch erst recht spät) Eine zweite Konsole hätten mir meine Eltern nie erlaubt. Vor 2-3 Jahren durfte ich dann die Spiele bei einer Freundin ein wenig spielen zudem habe ich von FFVII und VIII und X die Storys bis ind kleinste Detail erzählt bekommen.... Schließlich habe ich mir vor etwa einen Jahr (kurz nach meinem 18. Geburtstag) ne gebrauchte PS2 gekauft und dann die ganze Palette der wichtigen Spiele: Kingdom Hearts, FFVII, FFX..... Mittlerweile in ich mit VIII becshäftigt. Klar, ADvent Children hat auch seinen Teil dazu beigetragen....aber Fan war ich schon lange vorher ^-^ "Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 - keine Pokito-Kinder mehr hier Und wenn der Moderator brennt - ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir war das so ich bin mal wieder in der Stadt gewesen und hab das Spiel gesehen und so hab ich es mir beim nächsten mal einfach gekafut das war FF XII und dann hab ich es darauf auch gespielt und seid dem bin ich Fan davon, wie alt ich da genau war weis ich nicht mehr ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm weiß nich mehr so genau, is schon lange her^^ Aber das war als ich 4 war, mein bro hat FF7 ausgeliehen...ich hab ihm immer beim Spielen zugeguckt und dann hab ich auch ma ein eigenes Level gemacht^^ So war´s glaub ich...naja weiß nich so genau, fast 10 Jahre her^^ Majestätische Grazie liegt in Meiner Zukunft. Aber wo finde ich mich selbst...? ..~*My FF9 RPG*~.. http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=147589 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war 13 und es war Teil VII. Da wurde ich dann bewusst Fan der Serie. Vorher habe ich Mystic Quest gespielt, was ich (wohl als Ausnahmespieler) ziemlich gut fand. Dass das irgendwo mit FF zu tun hat, wusst eich damals nicht. Zählt das auch? xD [/Ironie] -> Im Falle eines Falles. Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear. And I can't help but ask myself how much I'll let the fear take the wheel and steer. ~drive [Incubus] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir war es so, dass ich (man möge mir verzeihen) in der Computer Bild Spiele einen Artikel zu Final Fantasy 8 gelesen habe und mir da eben Namen wie "Squall", "Irvine", "Edea" und "beschwörbare Kreaturen" untergekommen waren. Es müsste zu der Zeit gewesen sein, als FF 8 in Deutschland veröffentlicht wurde. Im Sommer 2001 (seitdem habe ich einen eigenen Internetanschluss) kam ich dann in einen Chat, wo Leutchens mit Namen wie "Sephiroth", "Shiva" und "Aeris" herumschwirrten. Ich erfuhr im Laufe der Zeit mehr (auch, dass nicht jeder FF-Teil völlig gleich ist und dass es fast immer andere Charaktere, Handlungen, Orte etc. gibt). Erst dann habe ich mich so richtig reingelesen und konnte zumindest behaupten, bei den meisten Spielen zu sagen, wer wer ist etc. Bei Monkey-D-Suria, mit der ich öfters mal Playstation-Spiele zusammen zockte oder zuschauen konnte, bekam ich dann erste Eindrücke von FF 7, 8 und 9 (bei 8 u.A. der Kampf gegen Kaktor, den man ja als GF bekommen kann; bei 7 verschiedene Szenen /v.a. die Geschichte um Sephi, Jenova, Cloud etc., sowie das Ende/, bei 9 auch verschiedene Szenen und das Ende). 2004 müsste es dann gewesen sein, da kam ich zu meiner eigenen Playstation 2 und ich habe mir als erstes Spiel Final Fantasy X-2 gekauft (das Einzige, das gerade da war ^^;). Anfangs noch ziemlich begeistert davon, ist es heute nicht mehr unter meinen FF-Favoriten. Danach habe ich mich z.T. über das Internet über die anderen Spiele, Handlungen, Rassen, Charaktere etc. schlau gemacht und mir z.T. auch einige der Spiele zugelegt. SpoilerStand 28.7.2007: In dieser Reihenfolge das erste Mal durchgespielt: FF Tactics Advance, FF X-2, FF X, FF 8, FF 9, FF 1, FF XII da bin ich vor dem Endgegner: FF 2, FF 4, FF 5, FF 6 Noch nicht angefangen: FF 7 Nicht im Besitz: FF 3 und FF Tactics. Für FF XI interessiere ich mich nicht, ebenso nicht für FF VII DoC. FF AC habe ich gesehen und es hat mir gefallen ^^. Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste Noch 4 Seiten bis zur 100 ._. ~ Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^; ~ Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2007 19:28:22 | |||||||
|
||||||
| ich bin mit final fantasy aufgewachsen seit ich denken kann eines meiner ersten spiele da ich einer der jüngeren in my family bin XII hab ich angefangen den 10 find ich schwul Verlasse dich auf andere und du bist verlassen Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst |
|
![]() |
||||||
| Ein Kumpel von mir hat FF8 damals mal, als ich 15 war, gezockt und ich war begeistert davon. Kurz darauf bekam ich meine PS-Konsole. Hab mir von ihm das Spiel ausgeliehen und am Ende selbst gekauft. Den 7. Teil, hab ich mir von meinem Vater besorgen lassen. Danach hab ich FF9 auf den Flohmarkt ergattert. Mit 17 hab ich die PS2 bekommen und hab mir den 10. Teil und darauf X-2 gekauft. FF11 habe ich auch, aber spiele ich nicht, weil mein Englisch viel zu schlecht ist. (Hab mir sogar den ersten Roman davon gekauft) Dann kam FF7DoC, was ich mir natürlich sofort kaufen musste. (Vincent-Fanatikerin) Und den 12. Teil hab ich mir auch gleich nach der Veröffentlichung gekauft. (Advent Children ist auch in meinem Besitz^^) FF1-FF6 sind auch in meinem Besitz, hab ich aber noch nicht gespielt, irgendwie komme ich nicht dazu. *schnüff* Am Ende ist FF7 (und alles was dazu gehört) mein Lieblingsgame!!!^^ Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2007 11:25:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| uhm, um ehrlich zu sein, weiß ich es gar nicht mehr. XD als ich mir ne Ps1 geholt habe wollte ich schon immer und unbedingt ein finalfantasy haben(weiß auch nicht mehr warum). final fantasy VIII war auch mein erstes spiel. Seitdem bin ich ein großer fan von Square enix! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein bruder hat auf seinem pc mal den 7 teil gezockt! ich durft zuschauen und ich war gebannt durch das seltsame kampfsystem! durch ein kommando einen angriff auszuführen ohne was zu machen!(das fand ich damals saugeil weil ich das noch so gesehen hab die beschwörungen waren der gröste ausschlagsfaktor!) später hab ich mir lufia zugelegt weil ich so ein ähnliches kampfsystem ham wollte! eigentlich bin ich ein rollenspieler nur durchs zugucken geworden!XD golden sun ist bisher am nächsten an das kampsystem gekommen! ähnlich opulent und saugeil! nun bin ich aber 8 jahre älter und hab schon alle der ersten sechs ff teile in der gehabt! und ich muss sagen wow final fantasy hat mich mit dem kampfsystem gebranntmarkt! vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2007 21:11:25 | |||||||
|
||||||
| War eigentlich ganz lustig: Ich hab schon oft von dem Spiel gehört, konnte mir darunter aber nichts vorstellen. Eines schönen Tages, also an meinem Geburtstag bin ich und eine Freundin schön mal schnell schoppen gegangen und siehe da - wir befanden uns in einem Elektroladen - blitzt mir doch das Cover des Final Fantasys entgegen. Ich habs natürlich sofort gekauft und spiele es jetzt leidenschaftlich. Ich kann aber echt nicht sagen welches ich hab, jedenfalls muss ich sagen das ich von der Grafik noch nicht wirklich überzeugt bin - schätze aber mal das es besser wird - irgendwann. Schade das es jetzt das neue für die Playstation 3 gibt und ich es mir nicht holen kann, oder gibts das auch für die 2er?? Alles kann bunt sein, wenn man es nur will... |
|
![]() |
||||||
| > Schade das es jetzt das neue für die Playstation 3 wenn du FFXII meinst, nein, das ist für PS2 o_o; "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit FF hab ich erst vor zwei Jahren angefangen. Die Spieleserie kannte ich bereits durch Magazine aber ich konnte mir bislang keine PS2 zulegen. Besitze hauptsächlich Nintendo Konsolen. Mein erstes FF war FF Dawn of Souls, dann FFIV Advance, FF V Advance und FFIII. Werde mir demnächst eine PS2 holen, alle Teile von FFVII-FFXII holen und wenn FFXIII kommt eine PS3 auch kaufen müssen. FFAC is auch in meinen Besitz. Lieblingschara: Sephi!^^ THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS FANTASY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein erstes Final Fantasy war damals Final Fantasy II für das SNES welches heute als Teil 4 bekannt ist. Das war damals mein absolutes Lieblingsspiel, dann kam Secret of Mana und dann schließlich Final Fantasy III welches bis heute noch mein Lieblingsteil ist, also Teil 6. Man kann also sagen dass ich die Anfänge noch richtig miterlebt hatte. |
|||||||
|
||||||
| Mein erstes FF spiel war FF6 hab es in Laden gesehen und musste es einfach haben ohne zu wissen was für ein spiel es eigentlich ist.XD Anfangs fand ich es ziemlich doof, da es in englisch ist und ich nicht sondelich viel verstand, aber mit der Zeit mochte ich es immer mehr. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen wie ich FF nicht mögen konnte. :3 Snape~Snape~Severus~Snape ^-^ |
|
![]() |
||||||
| hmm ich weiß noch das ein freund mir seine playstation ausgeliehen hat mit FF7, ich konnt anfangs nichts mit diesem kampfsystem anfangen aber ich dacht mir ich spiels einfach mal weiter ^^ und naja jz liebe ich FF und kauf mir jeden FF teil xDDD ich war so fasziniert von der story und dem ganzen system oO, ~*Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen, ~*tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf. |
|||||||
|
||||||
| oh weh wie alt war ich da? keine ahnung aber ich kingdom hearts gezockt und bin so auf final fantasy gekommen. |
|
||||||
| > Und wie war das so bei euch? > Wie seit ihr auf FINAL FANTASY gekommen? bei mir war das ganze eher ein frustkauf als ich mir ff ix besorgt hatte. ich war auf der suche nach ... ich glaube es war ein zelda-spiel, (?) was es aber nicht mehr gab. dann hab ich es gespielt, bin dem ff charme verfallen und hab mir noch viele andere teile gekauft! ^^ |
|
![]() |
||||||
| Puhhh, ich schlenderte so im Laden rum und sah auf einmal so ein PlaystationSpiel. Die Hülle war recht dick, weshalb ich mir das näher anschauen musste (4CD's). Es war FF VIII und so habe ich es aus reiner Neugier mitgenommen und sofort gezoggt... dann kam noch IX hinzu, als ich es im Laden sah, und FF X war automatisch bei dem Kauf meiner PS2 mitinbegriffen.. seitdem kann man mich durchaus als Suchti ansehen^^ Ich bin die Cola-light des Bösen! muahahaa *verschluck*hust*röchl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm weiß ich gar nicht mehr so recht. ich glaub mein bruder hat mir 2000 oder so nen pc geschenkt und dazu die spiele die er nicht mehr spielt. da waren dann FFVII und FFVIII bei. die hab ich dann einfach angefangen und ja zack wars um mich geschehen xD und dann naja...hatte er irgendwann mal seine PS2 mitgebracht mit FFIX ja und dann war eigentlich die Sucht perfekt >D |
|||||||
|
||||||
| Wie ich auf den geschmack gekommen bin.? Durch Freunde und die Spiele.^^ Und weil einpaar Figuren aus den Spielen in Kingdom Hearts mit gemacht haben. So bin ich auf den Geschmack gekommen.^^ ()() (..) (")(")*FUNNY BUNNY* |
|
![]() |
||||||
| durch meinen Onkel *drop* xD~ bei mir war das so...der siebte teil ^^' aber ich war auch zu jung xD ich glaub ich war da so...7/8^^ O.ô |
|||||||