Thread: Final Fantasy VI
|
Eröffnet am: 11.01.2007 12:47 Letzte Reaktion: 03.07.2008 08:20 Beiträge: 18 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| ~Final Fantasy VI~ | 11.01.2007, 12:47 | ||||
| ~Final Fantasy VI~ | 11.01.2007, 14:24 | ||||
| Shadowguy | ~Final Fantasy VI~ | 11.01.2007, 14:45 | |||
| ~Final Fantasy VI~ | 11.01.2007, 23:36 | ||||
| Phantom | Final Fantasy VI | 12.01.2007, 08:10 | |||
| ink-pop | ~Final Fantasy VI~ | 12.01.2007, 13:12 | |||
| ~Final Fantasy VI~ | 12.01.2007, 13:31 | ||||
| Phantom | Final Fantasy VI | 12.01.2007, 13:32 | |||
| ~Final Fantasy VI~ | 12.01.2007, 13:56 | ||||
| Phantom | Final Fantasy VI | 13.01.2007, 12:55 | |||
| ~Final Fantasy VI~ | 14.01.2007, 18:29 | ||||
| ~Final Fantasy VI~ | 19.01.2007, 16:25 | ||||
| Jim | ~Final Fantasy VI~ | 19.01.2007, 16:43 | |||
| ~Final Fantasy VI~ | 20.01.2007, 19:59 | ||||
| ~Final Fantasy VI~ | 21.01.2007, 01:47 | ||||
| ~Final Fantasy VI~ | 27.06.2008, 17:48 | ||||
| ~Final Fantasy VI~ | 28.06.2008, 12:48 | ||||
| Yozakura | ~Final Fantasy VI~ | 03.07.2008, 08:20 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
Hallo! Ich würde mich gerne mit einigen (Oldies? ;-) austauschen, die Final Fantasy VI kennen oder sogar durchgespielt haben. Ich kann mich selber nicht dazuzählen. Habe mich aber schlau gemacht und folgende Dinge sind für mich eindeutige Pro-Argumente für den Kauf: -Die Charaktere sehen interessant und sympathisch aus. Kefka (anscheinend der Protoyp aller FF-Villains,wo man die Tassen im Schrank vergeblich sucht, z.b. Sephiroth, Kuja..)ist bestimmt ein klasse Bösewicht und der Hauptcharakter Terra eine Augenweide!^^ -Die Geschichte scheint spannend zu sein! - Die Musik ist bombastisch! ~^o^~ N. Uematsus allerbestes Werk, meinen viele! Habe mir ein paar Lieder des "Grand Finale"-Albums runtergeladen. Darunter war auch "Aria Mezzo di Caraterre" drauf. Das mit Abstand schönste Final Fantasy Lied, finde ich. ~~~~~~~~~ Schreibt einfach hinein, was ihr von dem Game haltet! Ich freue mich schon auf eure Kommentare! |
|||||||
|
||||||
| Ich habe Final Fantasy VI am Snes mit einem Us Adapter durchgespielt. Wahrscheinlich kauf ich mir noch das GBA Remake, wegen der Extras. So ein Oldie bin ich aber nun auch wieder nicht, ich interessiere mich halt seit einigen Jahren für alte Rpgs. Auf alle Fälle: KAUFEN! Im Zweifelsfall aber die PS oder die GBA Version nehmen, da die Snes Version mit dem Adapter etwas fehlerhaft läuft (unvollständige Menüs und abgebrochender Abspann). Eines der besten 16bit Rpgs die es gibt. Mir persönlich gefällt FF IV aber noch ein bißchen besser. Jep, die vielen Hauptcharas sind ein großer Pluspunkt. Auf alle Fälle ist die Story abwechslungsreich mit tollen Locations. Was mir nicht soo gut gefallen hat, war der etwas geringe Umfang (ca. 25-30h) und das man in der zweiten Hälfe ein bißchen den Faden verliert. Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens) |
|
![]() |
||||||
| naja in der zweite hälfte wirds halt bei der suche etwas frei. das wird besonders schwer wenn man pausen im zocken gemacht hat und deswegen einiges zu den chars vergessen hat, denn dann findet man bei der suche leider kaum was ohne hilfe. ansonsten ist das spiel toll. ich hab die PSX version (noch immer nicht durch ^^'''''') und überleg trotzdem mir die GBA version zu holen (hab ich bei IV aber auch überlegt weils so toll ist nur bei V interessiert sie mich nicht) I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mich vor Jahren zuerst in den Soundtrack des Spiels verknallt, bis ich endlich 2001 oder so das Spiel anspielen konnte (damals importiert, kam ja später auch hier als PS1 Version heraus...hmpf). Nach FFVII DEFINITIV mein Lieblings-FF, ich finde es nahezu perfekt, die Charaktere, die Welt, die MUSIK (mMn der beste FF-OST ever) und dieser wunderbare Bösewicht (dieses Lachen XD). Wenn du auf wunderschöne 16Bit-RPGs mit grandioser Story stehst, kann ich dir dieses Spiel nur wärmstens empfehlen Spoilerund in wievielen anderen RPGs bekommt man mitten im Spiel das "Ende der Welt" live mit oder dass einer der Hauptcharas Selbstmord begehen will? Habe vor ein paar Wochen auch wieder angefangen es zu zocken und...aaaah! Edgar & Sabin, der Phantom Train, die Oper, Celes auf der abgeschiedenen Insel, Ultros, Terra's Theme, das tolle Kampfsystem... <3 Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2007 23:37:54 | |||||||
|
||||||
[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden] |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:36:12 |
|
![]() |
||||||
| Wenn dir sein Tod zu nahe geht, kannst du ihn noch mit Fisch retten ^^. Übrigens empfehle ich das Spiel ebenfalls ausdrücklich. Die Welt ist groß, es gibt viel zu entdecken, die Kämpfe werden nur selten lästig und es gibt viele wunderbare Einfälle seitens der Entwickler ^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn dir sein Tod zu nahe geht, kannst du ihn noch mit Fisch retten ^^. Das dauert aber seeehr lange (hab's nie durchgehalten, ihn gesund zu füttern) und irgendwie gibt dieses Ereignis Celes noch mehr Charakter ^^ Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:36:02 |
|
![]() |
||||||
| > Soweit ich weiß, kann man ihn folglich nicht retten. Oder... habe ich ihn etwa sterben lassen? JA. Du hast ihn getötet. Eiskalt. Der Arme... er wollte doch nur... LEBEN! XD Man kann ihn schon retten und zwar, wenn man nur die schnellen Fische fängt und ihm zu essen gibt. Für die langsamen Fische gibts Minuspunkte, die sind schon halb verwest oder so ähnlich. Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:35:52 |
|
![]() |
||||||
| Hab vor längere Zeit eine lustige "Ode" an Kefkas Lache gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=KEQYm-FhpJE ;-) Vielen Dank für eure Antworten! Auch wenn die "WÖRTERKETTE" oder sinnfreie Threads wie "Sephiroth oder Cloud?" oder "Wen findet ihr besser?" wohl beliebter sind, bin ich trotzdem froh über ein paar Beiträge! Hab schon gedacht,ich müsste hier mit mir selbst reden..^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arrgh!! Keiner antwortet mehr! Ich muss dann wohl doch mit mir selber reden -____-°° "Ich weinte und klagte, weil ich keine Schuhe an den Füßen hatte. Da begegnete ich jemandem, der keine Füße hatte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich muss dann wohl doch mit mir selber reden -____-°° Würdest du das auf den Spiegel zu Hause und offline beschränken, anstatt einen Thread nach fünf Tagen mit irgendeinem unbedeutenden Rotz voll zu spammen (natürlich könnte man auch daraus lesen wie gut das "tolle" Video ankam, aber das ist nur ein Gedanke meinerseits...)? Basta! Ich habe genug! === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2007 16:43:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ich muss dann wohl doch mit mir selber reden -____-°°> > Würdest du das auf den Spiegel zu Hause und offline beschränken, anstatt einen Thread nach fünf Tagen mit irgendeinem unbedeutenden Rotz voll zu spammen (natürlich könnte man auch daraus lesen wie gut das "tolle" Video ankam, aber das ist nur ein Gedanke meinerseits...)? ~~~ Habe mir gedacht, bei dem überdimensional intellektuellen Niveau, das hier im Final Fantasy Forum-Bereich auf Animexx herrscht, würde ein solches Video gerade noch durchgehen können. Wie konnte ich denn auch in meiner impertinenten Art, meinen unbedeutenden Rotz in unaussprechlicher Fülle hier zu hinterlassen,erkennen, dass das Video nicht so gut ankam, wenn keiner was schreibt? ~~~ Ich möchte nicht provozieren- Wollte halt nur ausdrücken, dass ich es schade finde, dass keiner Interesse für das Thema überhaupt zu zeigen scheint. Ich will mit obigen Aussagen weder mein Video oder meinen "Rotz" rechtfertigen, noch die Uninteressierten anklagen oder zum posten befehligen..ich sehe halt nur nicht ein, warum Threads wie die "Wörterkette" oder "die tollsten Pairings" besser sein sollen. Wie dem auch sei..Schade für die nicht stattgefundende Kommunikation. "Ich weinte und klagte, weil ich keine Schuhe an den Füßen hatte. Da begegnete ich jemandem, der keine Füße hatte." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.01.2007 20:12:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, tatsächlich mal ein FF6-Thread ^^ Also für mich ist der 6. Teil ja der beste der Serie, selbst heute in Zeiten von FF12 (Naja, das kenn ich auch noch nicht) Das Spiel hat echt viele Charaktere, aber dennoch sind fast alle interessant und haben ihre eigene Geschichte, was schon mal eine große Leistung ist. Das Kampfsystem ist super gemacht, es spielt sich schnell und man hat dennoch sehr viele Möglichkeiten einen Kampf zu entscheiden. Liegt auch daran das jeder Charakter seine eigenen speziellen Fähigkeiten hat und es einen Riesenunterschied macht wen man denn nun in den Kampf mitnimmt. Die Story ist auch sehr schön gemacht. Im Gegensatz zu den meisten RPGs gibt es hier übrigens keinen richtigen Hauptcharakter, um den sich die Story dreht. Ich hab das Spiel übrigens vor einem Monat erst wieder gespielt, die alte SNES-Version genauer gesagt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss dir zustimmen,Hitokiri, FFVI ist wirklcih ein geniales Spiel. Ich bin auch der Meinung,dass es das beste ist. Die Grafik war für die damaligen SNES Spiele "normal",würde ich sagen. Aber allein,dass man an die 14 Charaktere spielen kann,die alle ihre eigene Geschichte haben oder dass es einen psychopatischen bösewicht mit genauso psychatischer Lache gibt...[Grüße an Kefka xDD] das sieht man heute nur noch selten. Vor allem Storytechnisch finde ich ihn besser als darauffolgende Teile... Ich finde es echt schade,dass viele Final Fantasy Fans diesen Teil nicht kennen, da er wirklich genial ist. Und ich gehöre zu den Menschleins,die das Spiel durchhaben! xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es echt schade,dass viele Final Fantasy Fans diesen Teil nicht kennen, da er wirklich genial ist. Da kann ich mich nur anschließen. Wäre doch mal schön, wenn sie ein "Remake" davon machen, für die neuen Konsolen ( so wie Resident Evil 1 für den Cube ) Und als freispielbares Bonus: Das Original-Game in Original-SNES-Optik ^^ ) ...hach, wenn ich dran denke, kriege ich gleich wieder Lust zu zocken...die Musik...*sigh* > Und ich gehöre zu den Menschleins,die das Spiel durchhaben! xD Ich auch ^^v "Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich. Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand VI nun nicht sooo toll... war ganz nett ja aber fand z.B. IV besser "The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya |
|||||||