Thread: FF 9
|
Eröffnet am: 30.08.2007 18:54 Letzte Reaktion: 03.02.2009 16:30 Beiträge: 27 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| FF 9 | 30.08.2007, 18:54 | ||||
| Flint | FF 9 | 31.08.2007, 09:25 | |||
| FF 9 | 01.09.2007, 12:36 | ||||
| Usagi-chan20 | FF9 | 02.09.2007, 11:45 | |||
| ShiroTsubasa | FF 9 | 21.09.2007, 21:00 | |||
| DerNeji | FF 9 | 22.09.2007, 22:24 | |||
| FF 9 | 23.09.2007, 10:04 | ||||
| Black_Polaris | FF 9 | 23.09.2007, 11:59 | |||
| FF 9 | 13.01.2009, 19:08 | ||||
| FF 9 | 13.01.2009, 19:16 | ||||
| FF 9 | 08.01.2008, 05:35 | ||||
| Yozakura | FF 9 | 08.01.2008, 10:02 | |||
| Fafnaer | FF 9 | 17.01.2008, 10:37 | |||
| FF 9 | 17.01.2008, 12:43 | ||||
| FF 9 | 18.01.2008, 13:00 | ||||
| Hancock | FF 9 | 18.01.2008, 13:05 | |||
| FF 9 | 13.01.2009, 19:10 | ||||
| TheBoss | FF 9 | 13.01.2009, 19:38 | |||
| Chaos_Vincent | FF 9 | 13.01.2009, 21:29 | |||
| FF 9 | 13.01.2009, 23:01 | ||||
| cattie | FF 9 | 30.01.2009, 15:00 | |||
| murasakiiro | FF 9 | 30.01.2009, 16:50 | |||
| FF 9 | 31.01.2009, 16:17 | ||||
| FF 9 | 31.01.2009, 20:02 | ||||
| FF 9 | 01.02.2009, 19:49 | ||||
| FF 9 | 03.02.2009, 13:58 | ||||
| Chaos_Vincent | FF 9 | 03.02.2009, 16:30 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollt nur mal fragen, wie ihr eigentlich Final Fantasy 9 findet. Ich find das Game total cool ^^V Freu mich schon auf eure Meinungen. Wer will bei meinem RPG mitmachen? Name: the chaotic Life of DBZ sind noch viele Rollen frei^^ |
|||||||
|
||||||
| Der beste Teil überhaupt. Wahrscheinlich weil es mein erster war. Aber die anderen sind auch legendär. Ich sag immer FF9 - 100% die anderen Teile 99.9999999...% Final ist die beste Rollenspielserie der Welt. |
|
![]() |
||||||
| hiii ich mag ff9 auch am meisten^^ ich find die filmsequenz voll niedlich xDDD Wenn Du An Dich Glaubst Dann Kannst Du Alles Schaffen, Auch Wenn Es Noch So Schwer Ist! |
|||||||
|
||||||
| Ich finde FF9 ist ein tolles Rollenspiel Es war mein allerstes ff was ich mir gekauft habe Die Story sowie die Charaktere fand ich richtig gutaber am genialsten fand ich die Sequenzen die waren echt bombastisch |
|
![]() |
||||||
| FF9 ist cool die charas sehen witzig aus, und die story ist auch gut (bin aber noch net durch) jede Träne die ich vergisse, steht für jede Erinnerung die für dich stand |
|||||||
|
||||||
| Ich sage nur: Bombastische Sequenzen, super Story und endlos geile Spielstunden. Ich kann mich grade eines denkwürdigen Tages erinnern, wo ich den ganzen Tag ab 6 Uhr morgens nur FF9 (übrigens mein allererster FF-Teil) gezockt habe. Ich hab mal aus ner Laune heraus ganz von vorne begonnen, war dann um etwa halb 12 bis zum Thanatos vorgedrungen (bin zwischendurch etwa 2mal krepiert), als meine liebe Frau Mama reingekommen ist und die PS abgedreht hat. Dummerweise hatte ich vergessen zu speichern, somit war dann alles futsch. Aber ich habs überlebt, wie man sehen kann und erfreue mich auch weiterhin noch am 9. Teil. Das passt jetzt allerdings nicht hier rein, aber ich wills i-wie loswerden *großes Mitteilungsbedürfnis hat*: Ich habe vor anderthalb Monaten FF VIII erworben (ebay, ich danke dir!) und was ist los? Meine PS streikt! Musste mir deshalb die von nem Freund leihen, bin grad Mitte 2. CD, aber er hat sie sich vor etwa 2 Wochen zurückgeholt. Aber ich muss nur noch einen Monat warten, dann krieg ich endlich meine PS2! Und dann heißt es wieder zocken, bis der Arzt kommt! *Juhuuu!* |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2007 22:27:08 |
|
![]() |
||||||
| Es ist ganz niedlich und von der Story her recht interessant, aber definitiv nicht eines meiner Lieblingsteile. Dazu fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas und des ist mir auch ein wenig zu kindlich aufgezogen. Die Figuren sehen teilweise sehr kindlich aus, bzw. gefallen mir vom Design her gar nicht (Qs z.B.). Allerdings hat FF9 daher einen Pluspunkt, dass ich Vivi ganz gerne mag und seine Geschichte auch ziemlich traurig ist! Ansonsten gehen mir die "Feinde" nach einer Weile ziemlich auf den Keks. Das Rittermädel mag da noch ganz nett sein, aber die Königin und ganz besonders Kuja haben nur noch genervt irgendwann. So sehr haben mich netmal Fu-Jin und Rai-Jin ausm 8. Teil oder die Turks ausm 7. Teil genervt. Aber naja, wie gesagt, ganz niedlich und vielleicht mal ne Abwechslung, aber im Gesamten nicht mein Liebling! Verkauf - JRock, Games, (Yaoi-)Manga u.a.: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=129892&posting=89258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollt nur mal fragen, wie ihr eigentlich Final Fantasy 9 findet. Ich find das Game total cool ^^V > Freu mich schon auf eure Meinungen. ich mag das spiel sehr ^^ ich weiß nicht warum so viele es doof finden, aber ehrlich gesagt am anfang war ich auch nicht so begeistert, aber später nachdem ich die erste disk durch hatte, wurde ich süchtig danach, und das ende mit den vielen kleinen vivis war so goldig *träum* Der Glaube an sich sind wie Flügel, erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^ |
|||||||
|
||||||
| was meinst du mit viele kleine vivi's? |
|
![]() |
||||||
| > was meinst du mit viele kleine vivi's? Guck dir das Ende des Spieles an. Da wundert sich doch in Alexandria ein Junge, dass er Vivi wiedersieht, allerdings ist es (leider) nicht _der_ Vivi.. und zu dem einen "Vivi", dem der Junge begegnet, gesellen sich dann noch ein paar kleine Vivis ^^. Später im Ending werden sie nochmals für einen kurzen Moment gezeigt, nachdem Garnet auf Zidane zurennt, ihre Krone verliert und sich Zidane und Garnet schließlich umarmen. Da hüpfen sie auf und ab und freuen sich (siehe hier). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 19:21:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag das Spiel auch. War mein zweiten Final Fantasy Spiel! Die Geschichte ist recht angenehm und die Charaktere echt knuffisch, die sind alle so von aussehen unterschiedlich und haben dennoch eine art Gemeinschaft. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2008 19:32:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag es weil es zum Ursprung von FF zurückkehrt wo halt jeder Charakter einen bestimmten Job haben. Und halt das alte Jobsystem wieder rauskramt. Auch wenn es nur ne billige version ist (ich hatte keinen Samurai ;.;) Außerdem kommt kickass Kuja drin vor XP Aber IX war der erste Teil wo ich den protagonisten nicht mochte bzw den größten Teil. Von der ganzen Gruppe mochte ich eigentlich nur Vivi... Naja trotzdem war das spiel gut Was ich lustig fand war das die Nicht Platinum version ab 6 Jahren war... Und dann seh ich szenen wo ne riesige Bestia anfängt alles inklusive menschen soweit ich mich erriner aufzusaugen und aufzufressen Dann kam Platinum mit nem ab 12 Siegel...lol Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mag das leicht kindische design oô und die musik find ich auch toll aber am besten gefällt mir dieser mittelalterliche touch xD alles in einem find ichs gut,auch wenn ich nicht weiterkomme xD *trainieren hass* Save your tears for the day When the pain is far behind On your feet, come with me We are SOLDIER, stand or die! ザックス・フェア x クラウド・ストライフ |
|||||||
|
||||||
| Mir gefällt an 9 am besten, dass es so schön mittelalterlich ist. |
|
![]() |
||||||
| FF9 war meine allerstes SPiel. Das hab ich mit meiner Mutti imme rgespielt als ich 6-7 war. Jetzt psiel ich es aber schon seit längerer Zeit alleine :D Ich mag auch dieses Mittelaterliche, obwohl ich Geschichtsunterricht saulangweilig finde. Aber wnen man spielt und dann noch ne nette Lovestory bei ist klappt das schon ;D Mit gefällt es am besten. Die anderen sind zwar auch nicht schlecht ABER son miniprozentchen ist 9 dann doch besser. Ich verstehe auch nicht warum mnache den Teil doof finden o0 Bin ma gepsannt, was andere hier noch schreiben, würd mich echt mal interessieren ;D Lg, Chocobobaby Where do broken Hearts qo.? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe Teil 9. Die Charas sind super und das Setting einfach toll. Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o |
|||||||
|
||||||
| ich finde es super cool ich sage nur ssssssssssssuuuuuuuuppppeeeerrrrgggggggggeeeeeeeeeeeeeiiiiiiilllllllll ich finde es spitze einfach großartig.http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/29.gif |
|
![]() |
||||||
| Ich liebe FF9 von den teilen die ich gespielt habe am meisten :) zwar dachte ich anfangs auch: oha, das charadesign is ja mal nich sooooo toll. aber beim spielen verflog das schnell :) die Charas haben alle schöne Hintergrundstories und sind einfach interessant ^^ Ich finds nur lustig dass plötzlich urviele zidane cosplayn wollen..dank dissidia oO;;; (ich cose ihn auch dieses Jahr, hatte das schon lange vor, allerdings die 'original' version) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 19:39:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade dabei es zu speilen. Ich bitte um Verzeihung. Als ich angefangen hab mich für Spiele zu interessieren, Jenseits das Gameboys war die Playsation 1 Ära schon lange zu Ende. Ich hol das jetzt erst nach. Hab erst mal FF VII gespielt und alle Teile darum, dies in Deutschland gibt. Dann hab ich überlegt ob ich mit VIII weiter mache oder IX. X war für mich eine Enttäuschung, daher hab ich mich den Teilen auf der PS1 gewidmet. Ich bin momentan auf Disc 2 und habe jetzt Mahagon im Team. Also kenne ich es noch nicht ganz. Bis jetzt ist VII immernoch mein Lieblingsteil, weil er so komplex ist und die Charaktere gut ausgearbeitet sind, aber auch FF IX hab ich ins Herz geschlossen. Das kindliche Desing stört mich überhaupt nicht. Ich hab spätestens als ich Kujas Hüfte sah aufgehört mir groß den Kopf zu zerrbrechen, was für Wesen da alles rumrennen. Gerade diese Tiermenschen heben den Teil ja auch ab. Ich finde es schön, dass Final Fantasy IX nicht so brutal dargestellt ist, wie manch andere Teile. (Nimmt man die Auslöschung Cleyras als Beispiel und vergleicht sie mit der Mihan Offensive aus FFX, oder Aeriths Todesszene, die Masamune durch den Körper gerammt kriegt.) Dadurch fehlem den Spiel zwar Schockmomente, aber ich find man muss nicht immer Tote am Boden rumliegen sehen. Das Kampfsystem ist etwas unübersichtlich, was das wählen von Abilitys angeht, aber was solls. Ich finde es gut, dass man im Gegensatz zu FFVII während eines Aufrufes noch Befehle eingeben kann. Die Sequenzen sind schön, aber leider recht kurz. Auch wenn man das hier zu Lande nicht oft hört. Ich mag die deutsche Übersetzung! Ich bin der japanischen Sprache nicht mächtig, also kann ich das Original nich beurteilen. Der Übersetzer hat sich richtig Mühe gegeben. Es macht Spaß einfach die Texte zu lesen. Dort sind zwar auch Rechtschreibefehler, aber jeder Charakter hat seine eigene Sprachweise, Satzbau usw. Man erkennt immer gleich, wer spricht. Wie für jedes FF Spiel typisch fängt man ahnungslos an und erst mit der Zeit wird man sich der Geschichte bewusst. Ich bin trotz einigem rumspoilern immernoch scharf darauf weiter zu spielen und Neues zu entdecken. Es ist schade, dass FF IX nicht so bekannt ist. Ich bin froh, dass ich es doch spiele, sonst hätte ich was verpasst. Trotz eines Ritters, einer Ratte, eines Verbrechers und eine Prinzessin im Team, sowie einem Bösewicht ohne Hose hab ich daran viel mehr Spielspaß, als als Vincent einen schlechten Ego-Shooter zu spielen. My friend, do you fly away now? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsgames, aber die Musik ist wirklich toll und das Design der Orte gefällt mir sehr gut. Leider konnte ich mich nicht wirklich in die Charas hineinversetzen :/ mit Prinzessinnen und so ist auch nicht mein Ding, aber im großen und Ganzen ein nettes Game. ✖ OH EM GEE! ✖ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollt nur mal fragen, wie ihr eigentlich Final Fantasy 9 findet. Ich find das Game total cool ^^V > Freu mich schon auf eure Meinungen. ich spiel es grad mal wieder..und es hält mich wieder gefangen. vor allem, da ich jetzt viel mehr auf die versteckten kleinigkeiten achte, die ich damals beim ersten durchspielen vor 7 jahren doch nicht so wahrgenommen habe. Die Musik verzaubert einen, die Charakter haben wirklich Charakter, was ich bei FFXII vermisst hab. |
|||||||
|
||||||
| Die FF-Serie (so sehr ich sie mag) ist sowieso seit 8 vorbei, 9 war ein wunderschönes Spiel mit vielen alten Elementen aus den SNES-Teilen, einer schönen Musik und einer lieben Story - ein schöner Abschluss für die PS1-Generation, aber ich seh es nicht als eigenen Teil, sondern eher als "Abrundung" einer Serie, die danach nicht mehr so wurde wie sie früher war, und's auch nie mehr wird. So toll FFX, FFXII und auch XIII aussehen, und so durchdacht die Spiele auch sein mögen, mir fehlt irgendetwas das ich nicht definieren kann, ob das jetzt Atmosphäre is oder irgendein nicht greifbares Element, ich weiß es nicht - aber für mich sind das leblose Spiele mit guten Ideen und toller Grafik, aber keinem Charme. FF9 war ein herzerwärmendes Spiel mit haufenweise guter Elemente aus alten Teilen - war sehr schön zu spielen! 意味わかんないなら黙れ! 使わないでちょうだい:等程其是因… |
|
![]() |
||||||
| FF 9 ist ein klasse Spiel,Story,Chars,Setting,alles stimmt. 10 von 10 Punkte von mir^^. Mfg,Odin. |
|||||||
|
||||||
| mein absoluter lieblingsteil!ich liebe ff9 |
|
||||||
| Finde es ziemlich gut ^^ eines der besten games für die psx auch wenn es nit an FF 7 ranreicht ^^ aber dafür meiner meinung nach um vieles besser als FF 8 |
|
![]() |
||||||
| Jp IX ist gut, ich find zwar auch das es an VII nicht ranreicht aber es ist Top soviel steht fest. Ich find aber im Vergleich zu VII die Abilitys gut |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jp IX ist gut, ich find zwar auch das es an VII nicht ranreicht aber >es ist Top soviel steht fest. Ich find aber im Vergleich zu VII die >Abilitys gut Da muss ich dir Recht geben. Man kann es weiter ausbauen als bei VII. Schön ist auch, dass die Aufrufe nicht so lange Sequenzen haben. Das warn die zwei Punkte, die bei FF7 etwas geschlaucht haben. My friend, do you fly away now? |
|||||||