Thread: Die Faszination von Tot-Lebend
|
Eröffnet am: 27.01.2008 00:08 Letzte Reaktion: 10.02.2008 01:36 Beiträge: 26 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Und falls wer fragen will, der Titel hat WIRKLICH nichts mit Spongebob zu tun. xDD~ Mir geht es hier um die Version von Pairings bei Final Fantasy, bei denen die eine Hälfte tot ist. Musterbeispiele sind Rasler x Ashe, Vincent x Lucretia und Auron x Rikku (Tidus x Yuna gehört nur dazu, wenn man X-II außen vor lässt). Für mich liegt die Faszination allgemein gesehen bei einem wunderbar kitschigen Ausspruch: "Liebe überwindet Zeit und Raum." Und so bleiben die ehrlichen, aufrichten, tiefgehenden Gefühle selbst über den Tod hinaus erhalten. Haaaaahh~ *_______* Kiiiitsch pur. (Nicht, dass ich was dagegen hätte xD~) *lol* Im Ernst. Diese "Form" von Pairings ist doch wirklich eine der unerfülltesten, aber auf der anderen Seite auch wieder erfülltesten (ja, ich weiß, das klingt paradox xDD). Sie sind unerfüllt, weil die eine Person des Tod-Lebend-Couples nicht mehr anwesend ist und die andere sich (oft) auch nicht der Gefühle 100 %ig sicher ist. Erfüllt ist es, weil sich der lebende Part des Pairings sich an die Hoffnung der grenzenlosen Liebe klammert und diese idealisiert bzw. somit auch die tote Person selbst. Ich rede zu viel. XD Was meint ihr dazu? Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| warum hast du nicht CloudxAerith dazugezählt? x3 xDDD ich hab dich gewarnt, ich hab nix schlaues zum antworten heute XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > warum hast du nicht CloudxAerith dazugezählt? x3 xDDD > ich hab dich gewarnt, ich hab nix schlaues zum antworten heute XD Weil ich das Pairing nicht mag. x3 Aber du hast Recht, strenggenommen gehört es wohl (leider) dazu. X______x Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke diese pairings sind beliebt,weil sie immer eine art dramatik mit sich ziehen xD es gibt immer einen der seiner liebe hinterhertrauert usw. das kann das ganze irgendwie reizvoll machen~ so würd ichs mal verstehen xD *dröppel* Save your tears for the day When the pain is far behind On your feet, come with me We are SOLDIER, stand or die! ザックス・フェア x クラウド・ストライフ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was außerdem auch noch schön ist, dass man immer den Vorher-Effekt bei FFs hat =) Was könnte passiert sein vorher/ wie ihr erstes Treffen abgelaufen (insofern das nicht SO eindeutig wie bei Vincrecia ist). Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und falls wer fragen will, der Titel hat WIRKLICH nichts mit Spongebob zu tun. xDD~ Kapier ich nicht. o_O > Mir geht es hier um die Version von Pairings bei Final Fantasy, bei denen die eine Hälfte tot ist. > Musterbeispiele sind Rasler x Ashe, Vincent x Lucretia und Auron x Rikku (Tidus x Yuna gehört nur dazu, wenn man X-II außen vor lässt). Und aus der Retro-Ecke: Edward x Anna (FF IV) Locke x Rachel (FF VI, ich hab geheult Q_____Q) > Für mich liegt die Faszination allgemein gesehen bei einem wunderbar kitschigen Ausspruch: > "Liebe überwindet Zeit und Raum." > Und so bleiben die ehrlichen, aufrichten, tiefgehenden Gefühle selbst über den Tod hinaus erhalten. Das hast du schön gesagt. ^^ > Ich rede zu viel. XD > Was meint ihr dazu? Kurz und bündig: Ich mag die melancholische Dramatik dieser Pairings. (Wenn ich Schwachsinn geschrieben habe, möge man mir das verzeihen, ich bin heute durch den Wind.) Suchet mich nicht hier Suchet mich in euren Herzen Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet So ist mein Streben vergebens gewesen [L'âme Immortelle] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kapier ich nicht. o_O Iiiinsidaaaa xD Kennst du nicht die Folge, wo Patrick und Spongebob in der Fahrschule sind und Patrick mit dem Projekt, mit dem Ei, rumspielt? "Tot, lebend, tot, lebend!" XDDD > Und aus der Retro-Ecke: > Edward x Anna (FF IV) > Locke x Rachel (FF VI, ich hab geheult Q_____Q) ^^" Kenne ich alle nicht. XD > Das hast du schön gesagt. ^^ Dankeschön *____* > Kurz und bündig: > Ich mag die melancholische Dramatik dieser Pairings. Ich auuuuch *______* > (Wenn ich Schwachsinn geschrieben habe, möge man mir das verzeihen, ich bin heute durch den Wind.) Hey, ich auch. X_____x Danke, dass du vorbeischaust - ich fühle mich allein gelassen in dem Thread. Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Und aus der Retro-Ecke: > > Edward x Anna (FF IV) > > Locke x Rachel (FF VI, ich hab geheult Q_____Q) > > ^^" > Kenne ich alle nicht. XD Du kennst nicht Locke und Rachel??? O__O Schäm dich!!! By the way: Ich steh nicht auf tot lebend pairings X__X Oder pairings, die sowieso nie zukunft haben wie: Cloud x Aerith, Auron x Rikku u.s.w. Aba is meine Meinung Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich steh nicht auf tot lebend pairings X__X > Oder pairings, die sowieso nie zukunft haben wie: Cloud x Aerith, Auron x Rikku u.s.w. Aba is meine Meinung Auf Cloud und Aerith würde ich sowieso nur über meine verwesende Leiche stehen. >_> *würg* Aber... es GIBT bei Aurikku Hoffnung, jawohl! Wenn Tidus auftauchen kann, wieso nicht Auron, häh? oO xD Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Iiiinsidaaaa xD > Kennst du nicht die Folge, wo Patrick und Spongebob in der Fahrschule sind und Patrick mit dem Projekt, mit dem Ei, rumspielt? "Tot, lebend, tot, lebend!" XDDD Ah, genau! XDDD > ^^" > Kenne ich alle nicht. XD Ich schließe mich Lotta an: Schäm dich. XDDD > Dankeschön *____* ^^ > Ich auuuuch *______* Yeah. ^^ > Hey, ich auch. X_____x Puh. ^^ > Danke, dass du vorbeischaust - ich fühle mich allein gelassen in dem Thread. Kein Ding, kein Ding. Dachte doch, dass wir uns auch in der Hinsicht ähneln. ^^ Suchet mich nicht hier Suchet mich in euren Herzen Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet So ist mein Streben vergebens gewesen [L'âme Immortelle] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich schließe mich Lotta an: Schäm dich. XDDD Wieso sollte ich? >_< *poke* > Kein Ding, kein Ding. > Dachte doch, dass wir uns auch in der Hinsicht ähneln. ^^ *smile* *knuffel* =^____________^= Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja tot-lebend.. ganz schön und gut ich finds auch toll so.. schnulzig *__* aber auf langem finde ich sie schrecklich.. andauernd leidet einer, weil der andere nicht bei ihm sein kann fazit: gedanke wundaschön*__* auf dauer: schrecklich.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja tot-lebend.. ganz schön und gut > ich finds auch toll so.. schnulzig *__* > aber auf langem finde ich sie schrecklich.. > andauernd leidet einer, weil der andere nicht bei ihm sein kann > > fazit: gedanke wundaschön*__* > auf dauer: schrecklich.. Auf Dauer, klar - aber in vielen Fällen ist dann da glücklicherweise jemand, um den Trauernden/ die Trauernde aufzumuntern. Und da glücklicherweise nicht alle FF Charas so beschränkt wie *hust* Cloud *hust* sind, werden sie auch fündig. Paradebeispiele sind da: - Vincent trauert um Lucrecia - SHELKE findet ihn *______* - Ashe trauert um Rasler - Basch und sie kommen sich näher *_______* Auf Dauer ist es ja gar nicht unbedingt ;) Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ano... Gilt Shounen-ai auch? Dann würde ich sagen Zack und Cloud~ <3 Wenn nicht, dann verkrieche ich mich auch schon wieder... Ich bin zickig, ich bin klein und ich mag nicht geflausht werden!! Flausht mich, ich bin ein Near!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ano... > Gilt Shounen-ai auch? > Dann würde ich sagen Zack und Cloud~ > <3 > > Wenn nicht, dann verkrieche ich mich auch schon wieder... Bin nicht DER SA-Fan, aber... *shruggs* Meinetwegen. XDD Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nya ob shelke ihn findet ist ja bestritten aber dazu will ich ja weiter nichts sagn.. ja cloud IST beschränkt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nya ob shelke ihn findet ist ja bestritten aber dazu will ich ja weiter nichts sagn.. Wollen wir Onkel Zetsubo fragen? ;) Ich würde sagen, dass Yuffintine noch viel umstrittener ist - aber dazu wollen wir ja nichts sagen. XDD > ja cloud IST beschränkt xD =^__________^= Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wir sollten wohl eher square enix fragn in der sache xD oder vincent persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wir sollten wohl eher square enix fragn in der sache xD > oder vincent persönlich Genau, fragen wir Square Enix. Ich hätte da sowieso ein paar Fragen. Zum Beispiel, warum es Yuffie als optionalen Charakter überhaupt geben muss. Oder Wakka. XD Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > wir sollten wohl eher square enix fragn in der sache xD > > oder vincent persönlich > > Genau, fragen wir Square Enix. > Ich hätte da sowieso ein paar Fragen. > Zum Beispiel, warum es Yuffie als optionalen Charakter überhaupt geben muss. > Oder Wakka. XD Wenn ich der Verantwortliche bei Square-Enix wäre, würde ich antworten: "Get a life." Oder, wenn ich wüsste, dass ihr Fangirls seid "Vincent is still single and waiting for you~" und mich dann totlachen. XD Nee, mal im Ernst. Man kann sich ja über vieles fetzen oder nachdenken, aber darüber, ob ein fiktives Pairing denkbar wäre? Also, das ödet mich immer schon nach kurzer Zeit an, weil man da selten "neues Material" für bekommt (anders als bei nem realen Promi-Päärchen) oder man eben immer mehr "Hints" entdeckt, je nachdem wie sehr man sich auf ein Pairing versteift. Sieht man am besten an Zack x Cloud: Nach "Crisis Core" und allen "Hints" darin, ist es ja sooooooooo offensichtlich, dass die beiden mal ein Paar waren, ne? *roll eyes* (Und he, seit ich Fan von Ryu x Nina bin, sehe ich in jedem "Breath of Fire" dermaßen viele Hints auf dieses Pairing, dass es mir selbst gruselt.) Pairing-Wars sind mMn eh unnötig wie nochwas. Soll doch jeder bei seinem Lieblingspairing bleiben und mich aber bei meinen in Ruhe lassen. ^^ So und damit ich nicht ganz off-topic werde, noch ein Pairing, bei dem ein Part tot ist: Chapp x Lulu (Ich fands immer ein bisschen seltsam, dass sie dann mit Chapps Bruder zusammenkam... das wirkte auf mich immer wie der Lückenfüller... oder so.) Suchet mich nicht hier Suchet mich in euren Herzen Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet So ist mein Streben vergebens gewesen [L'âme Immortelle] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2008 00:45:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Pairing-Wars sind mMn eh unnötig wie nochwas. > Soll doch jeder bei seinem Lieblingspairing bleiben und mich aber bei meinen in Ruhe lassen. ^^ Es geht mir um keinen Krieg, ich suche nur nach Argumenten. Stichhaltigen. Bis jetzt konnte mir noch kein Yuffintine-Fan eine vernünftige Erklärung dazu abgeben^^" > So und damit ich nicht ganz off-topic werde, noch ein Pairing, bei dem ein Part tot ist: > Chapp x Lulu > (Ich fands immer ein bisschen seltsam, dass sie dann mit Chapps Bruder zusammenkam... das wirkte auf mich immer wie der Lückenfüller... oder so.) Also, mir war die ganze Zeit über klar, dass Wakka und Lulu zusammenkommen, genau wie Tidus und Yuna. XD" Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es geht mir um keinen Krieg, ich suche nur nach Argumenten. > Stichhaltigen. Aso. Dann verzeih. ^^ > Bis jetzt konnte mir noch kein Yuffintine-Fan eine vernünftige Erklärung dazu abgeben^^" Weil es keine gibt, schätze ich. Außer, dass sie beides optionale Charaktere waren. Zumindest war das damals MEIN Grund, warum ich sie verpairt habe. > Also, mir war die ganze Zeit über klar, dass Wakka und Lulu zusammenkommen, genau wie Tidus und Yuna. XD" Okay, klar war es mir auch und ich hab auch nichts dagegen. Ich mag das Pairing. Aber diese Chapp x Lulu Sache gab mir einen bitteren Nachgeschmack. Und wenn Wakka nicht SO doof ist, hat er den vielleicht auch. Suchet mich nicht hier Suchet mich in euren Herzen Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet So ist mein Streben vergebens gewesen [L'âme Immortelle] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aso. Dann verzeih. ^^ Schon okay.^^ > Weil es keine gibt, schätze ich. Außer, dass sie beides optionale Charaktere waren. Zumindest war das damals MEIN Grund, warum ich sie verpairt habe. Und DESHALB toleriere ich es nicht bzw. verpaire ich sie nicht in FFs. Weil es keinen Sinn macht, aber auch bei fiktiven Personen Beziehungen nicht nur ablaufen "weil man zwei optionale Charas hat". Das ist Schwachsinn^^" > Okay, klar war es mir auch und ich hab auch nichts dagegen. > Ich mag das Pairing. > Aber diese Chapp x Lulu Sache gab mir einen bitteren Nachgeschmack. Und wenn Wakka nicht SO doof ist, hat er den vielleicht auch. Den bitteren Nachgeschmack? oO Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schon okay.^^ Yay. ^^ > Und DESHALB toleriere ich es nicht bzw. verpaire ich sie nicht in FFs. > Weil es keinen Sinn macht, aber auch bei fiktiven Personen Beziehungen nicht nur ablaufen "weil man zwei optionale Charas hat". > Das ist Schwachsinn^^" Vielleicht gibt dir jemand auch mal eine bessere Begründung, ich habe zumindest keine und das ist der Grund, warum mir selbst das Pairing inzwischen langweilig geworden ist. > Den bitteren Nachgeschmack? oO Ja, den bitteren Nachgeschmack nur der billige Ersatz zu sein. Also, zumindest ich würde mich nur als billigen Ersatz fühlen, wenn ich in so ner Situation wäre. o_O Suchet mich nicht hier Suchet mich in euren Herzen Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet So ist mein Streben vergebens gewesen [L'âme Immortelle] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht gibt dir jemand auch mal eine bessere Begründung, ich habe zumindest keine und das ist der Grund, warum mir selbst das Pairing inzwischen langweilig geworden ist. SIEG.^-^ XD > Ja, den bitteren Nachgeschmack nur der billige Ersatz zu sein. > Also, zumindest ich würde mich nur als billigen Ersatz fühlen, wenn ich in so ner Situation wäre. o_O Das ist DIE Idee für einen WakLu-OS *__________* *knuuuutsch* I looove you! Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > SIEG.^-^ > XD *dir gratulier* > Das ist DIE Idee für einen WakLu-OS *__________* > *knuuuutsch* > I looove you! *rot werd* Das freut mich. ^^ Memo an mich: Neuer Jobvorschlag: Inspirationsquelle Suchet mich nicht hier Suchet mich in euren Herzen Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet So ist mein Streben vergebens gewesen [L'âme Immortelle] |
|||||||