Thread: Final Fantasy und Playstation 2
|
Eröffnet am: 11.02.2003 10:48 Letzte Reaktion: 14.02.2003 22:50 Beiträge: 24 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
||||||
| Hi, ich bin erst vor kurzen in die Final Fantasy und (generelle) Playstation-Welt eingetaucht. Habe irgendwo im Gerümpel im Haus eine Playstation 1 gefunden. Und mir vor kurzen Final Fantasy 7 gekauft. Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich voll begeistert bin von diesem Spiel. 8 und 10 möchte ich mir gerne auch holen. 8 ist ja kein Problem, aber gibt es Final Fantasy 10 nur für die Playstation 2, oder habe ich einfach nur den Überblick verloren? Und sollte ich mir die PS 2 jetzt kaufen... (damit ich FF 10 spielen kann).. *lol*.... kann ich da auch die alten Spiele von der Play Station 1 drauf spielen? Oder muss ich dann die Spiele die ich schon für die 1 habe, noch einmal für die 2 kaufen??? Ich weiß, ich weiß... ich bin ja so doof!! *tropfen* Aber, was soll man machen, wenn man sich nicht auskennt, und keine PS-Freaks in der Nähe hat. Bitte beantwortet mir meine Fragen, und lacht nicht zu viel über meine Unwissenheit *grins* littleblaze Nande ka na? Sabishii no wa Naze? Sabishii no wa Dare? Taiyo wa mabushikute bokura o terashiteru kedo, kimochi dake ga hikage ni iru yo |
|
|||||||
| > 8 und 10 möchte ich mir gerne auch holen. 8 ist ja kein Problem, aber gibt es Final Fantasy 10 nur für die Playstation 2, oder habe ich einfach nur den Überblick verloren? nein,gibt's nicht.nach IX is schluss > > Und sollte ich mir die PS 2 jetzt kaufen... (damit ich FF 10 spielen kann).. *lol*.... kann ich da auch die alten Spiele von der Play Station 1 drauf spielen? Oder muss ich dann die Spiele die ich schon für die 1 habe, noch einmal für die 2 kaufen??? kannst du drauf spielen.. ~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.* Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde Gold sind die Hände der Bonzenschweine Doch der Bundesadler stürzt bald ab Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME] |
|||||||
|
|||||||
| FF 1-6 sind für die "alten" Konsolen vor der PSone erschienen, inzwischen gibt es aber eine Neuauflage der Spiele für die PSone. FF 7-9 kamen für die PSone heraus, 7 und 8 auch für PC (8 ist ist auf PC aufgrund der höheren Auflösung der Videos ein Genuss) FF 10 ist ein PS2-Spiel. Das nervt mich tierisch, weil ich keine PS2 habe... ich habe auch keine PSone, aber die kann man emulieren. There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| @ Project_2501 Hey, danke^^ Das ist ja mal ne gute Übersicht...Ich hab nur einmal von nem Kumepl irgendein FF-Spiel ausgeliehen bekommen und seitdem bin ich hin und weg...Hab leider kein eigenes davon*sniffel* Aber bald bekomme ich ja die PS2 und dann bekomme ich auch FF*freu* Ich bin sooooo aufgeregt*hüpf* © by theSilent |
|||||||
|
||||||
| als erstes holst du dir mal final fantasy anthology für deine psx, das sind in der deutschen version final fantasy 5 und 6.(in japan war noch ff4 dabei)das sind übrigens 1:1 konvertierungen der snes spiele von 1991,1992 und 1994 erwarte also keine grafik wie bei ff7. final fantasy 5 ist meiner meinung nach das beste final fantasy überhaupt,naja man muss diesen kopffüsslercharme schon mögen... final fantasy 9 ist auch empfehlenswert,das ist eine hommage an die ursprünge der serie. 8 und 10 haben mir nicht besonders gefallen. und ja,du musst für ff10 ne ps2 haben. dafür kannst du auf der ps2 auch die alten psx spiele spielen mit leicht verbesserter grafik(gefilterte texturen,aber immer noch gleiche auflösung von daher nich so wirklich toll) spielen. ob sich die insgesamt 300 eur für ps2,ff10 und den driss den man noch so braucht jedoch lohnen steht auf nem andern blatt |
|
|||||||
| Ich suche ja schon ewig nach einer Möglichkeit, für vielleicht einen Monat eine PS2 zu mieten oder von einem netten Menschen auszuleihen. @d4s: Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich sehe FF6 (BTW, das wurde in den USA als FF3 vertrieben) als das gelungste "alte" FF, während ich die neueren bis auf 9 sehr gut finde. FF9 ist Storymäßig altbacken, weiterhin finde ich die Hauptcharaktere etwas unglaubwürig. Der Humor, Charaktere wie Vivi und das schräge Steampunk-Design gefielen mir jedoch. ^^ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| also wie hier schon bereits erwaehnt wurde, ist der 10. teil fuer die ps2. aber die ps2 ist abwaertskompatibel, fast alle ps1 spiele laufen auch drauf. allerdings wuerde ich erst einmal FF8 probieren. FF7, 8 und 10 sind von dem gleichen team produziert worden und FF8 ist... aeh... nu ja... schau erstmal in den teil rein, wenn er dir gefaellt, dann kannst du eigentlich auch bei FF10 zugreifen. are you done pissing yourself? how about praying? are you ready to beg for your life? |
|||||||
|
||||||
| Hab auch erst vor n paar tagen FF 9 gekrigt bin abba vollauf begeistert! Schwing-schwiing! Steil sind die Zähne der Bisamratte... |
|
![]() |
||||||
| Auf eine Sache müsstest vielleicht noch achten. Wenn du PS One Spiele auf der PS2 spielst, brauchst du eine PS One Memory Card, denn man kann keine PS One Speicherstände auf die PS2 Memory Card schreiben... ~.~ "I'll keep the Ring full of sorrow. I'll keep the Ring till I die." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur sagen... wenn man ein FF mag, mag man alle!!! alle spielen sich ähnlich... sie werden von Mal zu Mal besser, ohne die alten gleich schlecht aussehen zu lassen! die Story ist imemr der Hammer! und bei Erscheinung setzen sie meist neue graphische Standards... jedenfalls auf den Konsolen! ich habe ALLE gespielt... die alten SNES Teile, sowie deren Neuauflagen, 7-9 und 10... sogar FFF Tactics, das bald für den GBA erscheint habe ich angespielt.... wenn auch nur auf japanisch! FF ist ein Spiel, das einem wieder zeigt, das Spielen mehr heisst, als nur wahllos Leute abzuschlachten, und für viel zu viel Geld viel zu wenig Spiel zu bekommen! die könnten FF doppelt so teuer machen, und ich würde es mir mmer noch holen, weil es sich einfach lohnt!!! Das Leben ist ein Kampf, und ich kämpfe gerne!!! |
|||||||
|
||||||
| Hi, und vielen Dank für eure guten und schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. ^__^ littleblaze Nande ka na? Sabishii no wa Naze? Sabishii no wa Dare? Taiyo wa mabushikute bokura o terashiteru kedo, kimochi dake ga hikage ni iru yo |
|
|||||||
| >wenn man ein FF mag, >mag man alle!!! Ein wahres Wort... ^_^ Naja... mit ein bisschen mehr finanziellen Möglichkeiten hätte ich mir schon längst die SNES Versionen der ersten FF Teile geholt, aber solange benutze ich die Ausweichmöglichkeit PSX ^^ Yoda: Nach IX is schluss?? Eh?! Wie meinstn das nu? (Jetzt sag nicht, dass X kein wirkliches Final Fantasy war... X rulez!) Naja... wie auch immer... Ich werd mir mal was Geld zusammenkratzen, mir nen Job suchen und dann, wenn ich alle FF Teile hab nochmal von 1 Anfangen und bis zum neusten Spiel hochzocken! (Sommerferien eignen sich gut für sowas und zu mehreren Leuten machts gleich nochmal soviel Spaß) Suicide is egoistic... Der wahrscheinlich längste Steckbrief (all secrets included): http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611 |
|||||||
|
|||||||
| Na ja, ne PS2 zu kaufen lohnt immer. :] Und für FF10 lohnt es sich erst recht! Als FF-Fan sozusagen Pflicht. *grins* Arou? :] |
|||||||
|
|||||||
| Joa... als ich das erste mal PS2 gehört hab dachte ich mir "So eine kommerzielle Scheiße" Dann hab ich Final 10 gehört und am darauffolgenden Weihnachtsfest hatte ich sie ^_~ Suicide is egoistic... Der wahrscheinlich längste Steckbrief (all secrets included): http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611 |
|||||||
|
|||||||
| Final Fantasy ist einfach Kult!!! Ich spiele die Reihe, seit FF 7 rausgekommen ist und ich bin immer wieder begeistert, zwar sind manche Änderungen echt blöd, wie z.B. das Sphärobrett bei X aber die wollen halt was neues ausprobieren X) Mein absoluter Lieblingsteil ist ganz klar 7!!! Ich finde die Charas von 8 auch net schlecht, aber insgesamt finde ich ist das der schlechteste Teil von sieben bis 10. Aber das ist nat. nur meine Meinung *ggg* ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *klugscheisermodus an* Aaalso, ich muss hier woll erstmal ein paar (wahrscheinlich ungewolte) Fehler korigieren: 1. Final Fantasy 1,2,4,5,6 sind/werden als PSX Remakes erschienen/erscheinen.FF3 gibt es nicht als Remake und es ist auch soweit ich weis nicht geplannt. 2. Die FF Anthology besteht aus FF4 u. 5 ,FF6 muss man sich als einzeln kaufen. *klugscheisermodus aus* Nebenbei es stimmt das Final Fantasy süchtig macht, allerdings werden sie (nach meiner Meinung) aufsteigend schlechter (d.h. FF7 ist um längen besser als FF10,indem vor allem die Minispiele u. Sidequests stören). Wer Reschtschreibfähler findet darf sie behalten. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Zu Final Fantasy schein jeder seine eigene Meinung zu haben. ich persönlich stehe vor der gleichen Frage, neuer PC oder lieber PS2 und dann Games wie FF10 zocken können? eine schwere Entscheidung, da ich samt PS2 auch nen neuen Fernseher bräuchte..... von den alten Teilen hat mir bislang 9 am besten gefallen, naja, FF7 fehlt mir ja leider noch.. sowas muss man aber selber entscheiden und dieses Forum kann dabei nur beschränkt helfen. und wenn hier einer sagt, "das musst Du kaufen" schau es Dir lieber erst an, ob es auch Dir gefällt und bilde Dein eigenes Urteil. |
|
|||||||
| > und wenn hier einer sagt, "das musst Du kaufen" schau es Dir lieber erst an, ob es auch Dir gefällt und bilde Dein eigenes Urteil. Genau, aber das ist eigentlich bei allen Sachen im Leben so! :] Man sollte nie die Meinung anderer kopieren ohne sich selber eine zu bilden. *fg* Arou? :] |
|||||||
|
|||||||
| >alle spielen sich ähnlich... sie werden von Mal zu Mal besser, ohne die alten gleich schlecht aussehen zu lassen! die Story ist imemr der Hammer! da kann ich nur zustimmen. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie bei FFX einige Neuerungen eingebaut haben , die einem eine Menge Spielspass nehmen, der in den letzten Teilen einfach Standart war. Da wäre z.B. die Weltkarte. Wieso haben sie auf eine 3d Weltkarte verzichtet. Das nimmt einem ein Stück Freiheit. Das fand' ich bei den Vorgängerteilen immer so schön. Man fühlte sich irgendwie nicht so beschränkt auf ein paar Orte, wie bei FFX. Und dann das Luftschiff. Man konnte es nicht selbst steuern aufgrund der fehlenden 3d Karte. Man kann lediglich die Zielpunkte festlegen. Das is irgendwie nich so das wahre. Und irgendwie kam es mir auch so vor, als wenn die Städte in den Vorgängerteilen viel größer waren. Hier is irgendwie alles so klein gehalten, was die Städte betrifft. Das Sphärobrett is auch nich so meine Welt. Da kann ich mich der Twicky nur anschließen. Und im allgemeinen war mir die Story von 10 durchaus ein wenig zu gradlienig. Das war alles sooo vorrausschaubar. Da waren die vorherigen teile komplexer. Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel gefallen, weil ich halt ein großer FF Fan bin. Was man aber auf jeden Fall von FFX sagen kann ist, dass die Zwischensequenzen bombastisch sind, wie immer, die Grafik der hammer, das altbewährte Kampfsystem noch genauso komplex und mit taktischer Tiefe, wie ich es mag und obwohl mir die Story zu geradlienig war, fand ich sie einfach nur herzzerreißend schön! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + + +ThE bUlLeT oF JuSTicE WilL ALwaYs DesTRoy EvIL.+ + + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich kann mich cassius nur anschließen!! Die Weltkarte sollte echt wieder in 3-D sein, so ist das ja viel zu einfach! Ich erwische ich mích immer mehr dabei, wie ich nur noch auf die Karte achte und nicht mehr auf den Bildschirm ^^ Die Story ist echt sehr leicht zu durchschauen, ich bin grade mal bei 1/4 der Story, weiß aber trotzdem so ungefähr, wie das enden wird ~.~° Ansonsten ist es wirklich eine wieder mal gelungende Fortsetzung der Final Fantasy Reihe. Was mich aber noch stört, sind die Bestia. Ich finde es nicht so gut, das die mit einem kämpfen, als seien sie ein weiterer Chara. Da kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen ^^: Naja, FFX ist auf jeden Fall graphisch sehr gut und es macht Spaß es zu spielen, das ist ja die Hauptsache! ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* |
|||||||
|
|||||||
| >>Ich kann nur sagen... wenn man ein FF mag, mag man alle!!!<< BEEEEEEP!!! ....falsch.... -____-;;; Ich liebe FF...6, 7, 8, 10 aber NEUN!!! finde ich soooooooo lächerlich....absolut... -___-;;; das is so'n doofer teil...mir gefällt er überhaupt net ... -_-;; sorry aber ne! *brr* ~s.A.v~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* You know it's allright, I promise you tonight, all you gotta say is have a nice day... Got a little crush, oh I just can't get enough of that stuff, such a rush... |
|||||||
|
|||||||
| @savagekitty >aber NEUN!!! finde ich soooooooo lächerlich....absolut... -___-;;; das is so'n doofer teil...mir gefällt er überhaupt net ... -_-;; sorry aber ne! *brr*< Mich würde da mal interessieren, was dir nicht gefallen hat. War es mehr die Grafik oder mehr die Story? ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER ~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~* |
|||||||
|
|||||||
| hm...was mir nicht gefällt... naja....öhm...die Figuren waren nicht so meins..ich weiß net..zu "niedlich" ..und es war zu leicht ^^;; ich hab für die letzte CD nur 2 std gebraucht und der endgegner war in wenigen minuten gekillt ...wobei ich mit nur 3 charakteren auf level ...30 gekämpft habe -______-;;;; die story wäre ja nicht so schlecht gewesen ^___^ und die Grafik auch nicht, aber die charaktere waren sowas von unsympatisch >.< bis auf Kuja *bösewichte liebt* ...das war maln etwas anderer XD *lol*...aber mit zidane und co kann ich mich absolut ned anfreunden.... und der "abspann" is auf ned so der wahnsinn gewesen..*seufz* ^^... ~s.A.v~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* You know it's allright, I promise you tonight, all you gotta say is have a nice day... Got a little crush, oh I just can't get enough of that stuff, such a rush... |
|||||||
|
|||||||
| Was mir an FF10 gefallen hat, war, wie Tidus die Geschichte erzählt hat. Das ganze Spiel ist sehr humorvoll, und meist noch nicht mal sarkastisch oder ironisch, wie sonst in FF7 oder FF8. Ich denke, dank des ziemlich positiven Charakters Tidus ist FF10 etwas völlig Neues. Klar ist die Weltkrate und das Flugschiff ein Abstrich, aber ich habe selten ein Spiel erlebt, das eine solch einbindende Athmosphäre aufbaute, oder mich soviel Sympathie für den "Hauptdarsteller" empfinden ließ, als ob dieser ein Schauspieler wäre, und nicht bloß eine künstliche Figur. Ich denke, das hat mir nach FF7 und FF8 gefehlt, und bin dankbar dafür... ^^ |
|||||||