Thread: Final Fantasy - Mit welchem Teil anfangen?
|
Eröffnet am: 13.06.2009 13:36 Letzte Reaktion: 29.11.2009 00:51 Beiträge: 55 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Habe ebenfalls mit FFVIII angefangen,dann kam FFVII usw. Hya~ Sooo~ lange ist es nicht mehr hin bis FF XIII rauskommt x3 Die Kosten sind da nur immer so eine Sache =_=' ...Miseinen... Justice will prevail! ~ L x Light - Genius vs Genius ~ -l-Kodou-l- °~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~° |
|||||||
|
||||||
| also eigentlich muss man jeden teil als individuum ansehen. denn jeder hat ja ne eigene in sich abgeschlossene Story (dabei darf man nur die römischen zahlen beachten sieh FF X-2) also FF VII: wiß ich leider kaum noch was ist schon sehr lange her und meine erinnerungen lassen mich sehr oft in stich......... FF VIII: der Hauptchara ist schüler einer stark militärisch ausgelegten schule (es gibt 3) der mit sich und seiner vergangenheit im unklaren ist und kaum zeit für andere hat.. später lernt er ne hübsche brünette beim schulball kennen und merkt dass ihm die ganze welt net egal ist und er versucht den anderen das klar zu machen.... hauptfeind ist ne hexe aus der zukunft die so egoistisch ist dass sie alle zeiten (vergangenheit gegenwart und zukunft verschmelzen will um das einzig existierende lebewesen zu sein..... FF IX: war mir persönlich zu kitschig aber gameplaymäßig ganz gut zur story weiß ich auch da net so viel weil ich da nur zugeguckt hab.......... FF X: Haupchara ist en weltberühmter Blitzballspieler ( handball unter wasser) der plötzlich nach ner attacke von nem fetten fischdingens namens SIN in der zukunft landet dort erfährt er von nem bekannten dass sein Vater eben dieser SIN ist... FF X-2: führt die story von FF X auf ne ziemlich verwirrende art weiter (muss meine Schwester fragen die weiß mehr drüber) FF XII: dieser teil dreht sich als einziger nicht darum wie man äusserts kompliziert en Mädel rumkriegt^^ sondern: Haupchara ist en verwaister Junge, der davon träumt seine Heimat aus den Klauen des Imperiums zu befreien(anfangs will er noch Luftpirat werden, aber das nur als selbstlüge) später trifft er auf nen echten luftpirat dessen partnerin, einen zu unrecht verurteilten Landesverräter, der seinen eigenen König ermordet haben soll (und auch den Bruder des Hauptcharas)und dem einzigen Kind des königs seines landes (deren angeblicher selbstmord nur inszeniert war). zusammen mit diesen Charas und seiner Freundin zieht er aus um die verworrenen Pläne von Vayne Solidor zu vereiteln (Vayne killte 2 seiner brüder und lässt später noch seinen Vater umbringen) sorry dass es so lang geworden ist, aber vielleicht hilft dir en kurzer^^ storyeinstieg bei deiner entscheidung.für FF VII und IX frag am besten die ,die es haben und immernoch gern spielen. |
|
||||||
| Mal ganz plump: Da du noch keinen Teil gespielt hast und keine Ahnung hast: Kauf den billigsten! Meistens findet man den ersten selbstgespielten am besten. Ich tendiere von daher zu 8, mein Freund zu 7, meine Schwester zu 9, eine Freundin zu 10/10-2, usw. Von daher ist es relativ egal, mit welchem Teil du anfängst. Der einzige rote Faden, der sich durch sämtliche Teile zieht, gestaltet sich durch Eigennamen der Beschwörungen oder einzelner Charaktere und Monster. Aufpassen muss man nur bei Teilen, die als Spin-offs entstanden sind, wie 10-2, sämtliche 7er-Geschichten+Film, Revenant Wings (gehört zu 12), Tactics, etc. Teil 10 ist lediglich günstiger zu bekommen, weil man im Einzelhandel noch Zugriff auf PS2-Spiele hat. |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab bei Final Fantasy genau vor einer Woche mit Teil 10 angefangen. Ich hatte schon davor so einen Tick dazu. Die Charaktere, Szenen, die Story usw. hatte ich schon also mehr oder weniger durch's Internet gekannt. Wie gesagt - ich hab mit dem Teil X angefangen, und ich find's super. Kann ich dir nur empfehlen^^ (obwohl ich Teil 7 immer noch seeeehr dringens will. T.T) SpoilerIch brauch das Lösungsbuch. Q___Q LG Ashitaka: "Auf mir liegt ein Fluch." Jiko Bou: "Auf dir liegt ein Fluch, sagst du? ... Tja, mein Junge, der liegt auf der ganzen Welt." Aus: Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke |
|||||||
|
||||||
| Mein erstes Final Fantasy, dass ich je gespielt habe, war Final Fantasy 7. Hab es damals zum Geburtstag bekommen. Danach folgte dann Teil 8 und 9. Erst dann hab ich mal 4 und 5 gespielt, dann 1 und 2. 3 hab ich erst auf dem DS jemals gespielt ^^ Hab auch X, X-2 und XII gespielt. Fand bis auf X-2 alle super ^^ Aber ich spiele eigentlich fast alle Rollenspiele (sofern spielbar XD) Dafür mag ich andere Genres nicht so ^^ |
|
||||||
| Mein erstes FF war Final Fantasy X und es hat mich überhaupt nicht demotiviert, sondern mich in die FF-Welt eingeführt, sodass ich danach erst recht auf die anderen Teile Lust hatte. Das Gute daran finde ich, dass das Kampfsystem für FF-Einsteiger sehr angenehm ist. Es ist CTB, Conditional Turn Based, das heißt, man kann sich alle Zeit der Welt lassen, um den nächsten Angriff zu planen. Bei XII, III, IV oder VII ist es zum Beispiel manchmal etwas beängstigend, dass die Zeit voranschreitet (und dazu sind alle 4 Games recht schwer, wie ich finde.) und du dich manchmal beeilen musst. Ich habe ja als FF-Zocker keine Probleme mehr damit, aber als Einsteiger könnte einen das ziemlich schnell runterziehen, wenn man die Befehle und Aktionen einfach noch nicht genau kennt und taktisch nicht so das Ass ist. Weshalb ich FFX auch noch empfehlen würde, ist eben die Story. Es ist ein typisches Fantasygame und auch die typischen Locations sind vertreten. Das einfache "wir müssen die Welt retten" wurde meiner Meinung nach sehr stimmungsvoll und atmosphärisch verpackt. Man braucht aber einiges an Zeitaufwand für das Game, da es viele Zwischenszenen gibt - die aber dank Sprachausgabe für Leute mit Englischkenntnissen kein Problem sein dürften. Zurücklehnen, zuhören und genießen X3 Leider muss ich sagen, dass die Untertitel einem nicht viel helfen, da sie auf dem japanischen Original basieren und daher nicht korrekt den Inhalt des Englischen wiedergeben... Trotzdem ist das Mitlesen in den so angepriesenen Teilen VII, VIII und IX für mich etwas anstrengend. Zudem finde ich, dass die Charas in X sehr liebevoll ausgestaltet wurden und über sie mehr und mehr enthüllt wird. Sie wachsen einem richtig ans Herz, so wie es eigentlich auch sein sollte! Auch die individuellen Levelmöglichkeiten und die Tatsache, dass man gegen Ende beliebig in der Welt herumreisen und Geheimnisse entdecken kann, finde ich gelungen. Das Game hat einfach alles, was man von einem Fantasy-RPG erwartet. Wobei man da auch noch IX dazuzählen kann, welches auch sehr schön gemacht ist, aber die kitschige Story wird wohl nicht jedem gefallen und auch die Charas sind meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. VIII ist etwas futuristischer und eben moderner, trotzdem finde ich, wer eine PS2 hat und den Mix zwischen guter Grafik und guter Story bevorzugt (nicht eine "einerseits 200%, andererseits 0%-Sache, zudem kann man die Teile untereinander schlecht vergleichen), dem kann ich FFX ans Herz legen. Und wenn ich selbst noch ehrlich bin: FFVII finde ich gar nicht so klasse. Vielleicht eben deswegen, weil der Hype so groß ist. Ja, gut, ein blonder Schönling als Hauptchara der noch den Reiz hat, dass er eigentlich gar kein Held ist/sein will und ein noch größerer Schönling als vermeintlicher Bösewicht...Gut VII hat viel Interpretationsspielraum, aber man kann sich über jedes FF den Mund fusslig reden, wenn man will. Ich fand noch Crisis Core aus der Compilation vom Spielspaß her klasse gelungen, aber man muss sich ja am Original orientieren, sonst kann man CC auch vergessen... War meine Meinung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2009 02:36:05 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab damnals mit Final Fanatsy X 10 angefangen und finde diesen auch noch am besten <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe damals als ich in den Final Fantasy Wahn geraten bin mit X angefangen. Das ist allerdings ein recht "neuer" Teil. Aber das Spiel hat erst mein Interesse in Final Fantasy geweckt. Dannach habe ich 8,7 und 6 gespielt. Die Stories schließen ja nicht aneinander an, wieso du im Grunde getrost anfangen kannst wo du willst. Du musst dich halt nur an die extremen Grafik unterschiede gewöhnen. Die meisten werden sagen FF7 wäre ein guter Anfang. Weil das wohl so ziemlich das beliebteste Spiel der Reihe ist. Ich persönlich würde sagen fang mit 6 an, dann kannst du dich langsam nach vorne Arbeiten xD Achja und wieso X so günstig ist, das Spiel gabs teilweise auch als Platinum edition und dann sogar neu für 10€ im Laden. Natürlich ist das dann etwas günstiger, wo hingegen die anderen Teile halt nichtmehr im Handel sind und somit seltener :P |
|||||||
|
||||||
| IV, VI, I, II, III, VII, V, VIII, IX, X, XII ... Absoluter Favorit ist und bleibt Final Fantasy VI... mit dem ganzen Hype um VII kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Klar, damals als es rauskam war es toll, man wurde allerdings schon relativ stark von der Grafik geblendet. Teil VI war nie der Grafikblender, dadurch legt es mit der Zeit eher zu, wo es doch immer mehr inhaltslose RPGs gibt. Teil VII hingegen hat seinen Grafikglanz immer mehr verloren und offenbart für mich immer mehr Schwächen und Dinge, die mir einfach nicht so sehr gefallen wie bei VI. Und ganz ehrlich, Sepiroth ist für mich viel zu androgyn um ein ernsthafter Bösewicht zu sein. VIII+IX waren damals recht gut, X hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht (Blitzball ^^), XII war für mich allerdings der absolute Tiefpunkt der Serie (von dem Online Krimskrams mal abgesehn). Wenn ich heute nochmal die Lust verspüre "alte" Final Fantasy-Teile herauszukramen, fange ich bei VI an, lege anschließend FF Tactics (auch wenns im Grunde nur Tactic's Ogre + FF V Jobsystem + Name ist), gehe dann über zu ner Runde Blitzball in FF X und letztendlich guck ich mir nochmal VII an und erkenne, das es mir gar nicht mehr gefällt. So ist das eben ;-) With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2009 21:53:45 |
|
![]() |
||||||
| es gibt nur einen bösewicht und das ist kefka aus teil 6 :D der wird leider viel zu selten erwähnt. ich persönlich rate auch zu teil 6. teil 7 ist nur eine etwas veränderte story von teil 6. story bietet alles von drama, action, comedy, verrat, hass usw. :D 14 spielbare charaktere (nicht 16 wie weiter oben behauptet), davon 4 optional und alle mit erzählter geschichte. die grafik ist angenehmer anzuschauen im vergleich zu 7,8,9 da 2D besser gealtert ist als 3D. der beste soundtrack der reihe. würde zur deutschen version für gba raten wenn du dem englishen nicht mächtig bist(und einen NDS oder gba besitzt) auch wenn eine winzige scene geschnitten wurde ist es doch sehr gut übersetzt worden. neben FF9 der mitunter einfachste teil und somit gut für einen FF anfänger. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2009 23:45:37 | |||||||
|
||||||
| FFVI wurde geschnitten wo denn? hab nämlich die GBA Version gespielt und das würde mich wirklich intressiern |
|
![]() |
||||||
Spoilerdie scene als celes gefangen genommen und von 2 soldaten verhört wird. die schlagen sie unter anderem am ende des verhörs und das prügeln fehlt. ich hab damals die snes(trotz miesen englishkenntnissen ^^) und dann die psx version gezockt und hab laaaange gegrübelt das hier irgendwas nicht stimmt xD habs dann irgendwann mal nachgelesen. am schwierigkeitsgrad wurde auch geschraubt. ist leichter als die snes,psx version aber das game gehört auch so schon zu den leichtesten FF's. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2009 23:02:03 | |||||||
|
||||||
| Angefangen hab ich mit Teil VIII vorher hab ich nur kurz VII auf der PS meines Bruders gespielt hab mir aber nur das Final Fantasy gemerkt. Als ich mir dann meine PS holte hab ich FFVIII in irgendeinem Laden gesehen und mitgenommen |
|
![]() |
||||||
| Fang so mit IV oder V an - dann sollteste so ca. um den 9er die Lust verlieren und bleibst von X und X-2 verschont ... while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boah, das hier ist extremst geschmackssache. 1-6 hab ich nie gespielt, deswegen fang ich mal mit 7 an: VII: Schöne Story, grafisch nicht der Hammer (ist ja auch alt ;D) viele schöne Minispielchen. Allerdings kenne ich Leute, die es aufgrund der miesen Grafik aufgegeben haben. Aber von der Story her ist es gut. VIII: Hier gefällt mir das Kampfsystem sehr gut. Die Grafik ist sehr pixelig (ist halt PSone). Die Story ist mal ganz anders als der vorherige Teil. Mir gefällt da nicht, dass man die Zauber "sammeln" muss und wie Items einsetzt, aber dafür kann man sie an die eigene Stärke/HP/.... ankoppeln. Der Hauptchara ist ausnahmsweise nicht nervig... aber das wird trotzdem zum Schluss ziemlich schmalzig IX: Dieb, Prinzessin und böse Macht Story. Liebevoll gestaltete Umgebung, auch recht schmalzig. Die Charas sehen extrem jung aus. Man hat leider zuviele Charas, die man nicht mag. (bei mir sind es 2/3 der Gruppe). Noch pixeliger als VIII, aber halt PSone. Filmsequenzen sind hingegen mal wieder seht gut. Sollte man sich auf jedenfall mal anschauen. X: Grafisch das Beste bis jetzt. Dem normalen Storyverlauf folgend hat das Spiel einen niedrigen Schwierigkeitsfaktor dank dem lvl + Skillsystem (Sphärobrett). Allerdings gibt es da noch die Nebenaufgaben mit recht heftigen Bossen. Die Story ist sehr gradlinig (wie mehrfach schon vor mir gesagt). Der Weg führt gerade aufs Ziel zu... aber das passt so auch zur Story. Viele Sidequests (Blitzball, Monsterfarm, Schwarze Bestia , etc). Angenehm günstig und sollte man sich mal anschauen. FFX ist so günstig, weil es bereits Platin ist (viel verkauft und diese Spiele sinken immer im Preis... seltsamerweise). X-2: Ähem... EXTREMST geschmackssache. Recht interaktives Kampfsystem. Man kann "Klassen" wechseln was auch recht Praktisch ist... eben heiler, jetzt krieger. Die Story läuft über Missionen, was recht langweilig werden kann. Sidequests gibt es massig. Ich würd jedem empfehlen sich das Spiel vorher auszuleihen. XII: Wieder was anderes. Die Geschichte spielt mitten im Krieg. Was hier auffallend ist, ist das Kampfsystem. Es erfordert Nachdenken. Wurde schon angesprochen... Gambit. Man gibt seinen Mitläufern Befehle und diese Führen diese dann aus... Heilen bei HP <70% , Gegner im Bereich angreifen, usw. Hört sich einfach an, aber mit höherem Level muss man sich mehr Gedanken darüber machen. Es ist angenehm, weil es keine Zufallskämpfe gibt. Leider für PS2 Standart etwas doll pixelig aber ich mag dieses Spiel sehr gerne. Die Charaktere benehmen sich menschlicher als in den vorherigen Teilen und sind nicht alle zusammen allerbeste Freunde, sondern eher wie gute Bekannte und es gibt kein Schmalz. Allerdings würde ich das Spiel nicht ab 12 Jahren freigeben Und noch dazu: man kann alle Gespräche und Filmsequenzen überspringen Die ganzen Kommentare, wie der Teil ist scheiße finde ich daneben, er ist halt anders und das ist auch gut so... muss ja nicht alles gleich sein VII DC: ist ja auch ein Final Fantasy für PS2.... RPG meets Shooter. Hmm auch wie X-2. sollte man vorher vielleicht ausleihen. Für Vincent-Fans und extreme VII Fans ist es geeignet. Aber wenn man mit der Steuerung gar nicht kann, bringt das auch nicht viel. Man hat Missionen und .... naja halt Shooter. Es ist interessant wie oft die Welt von VII gerettet werden muss xD Das von mir, eine kurze Zusammenfassung der Spiele. Ich würde empfehlen bei VII anzufangen und nach den zahlen zu gehen. Willste aber die pixelmonster der PSone nicht sehen , dann FFX. Willst du erstmal FF antesten... dann auch FFX, weil es günstig ist und nicht allzu schwer und man für die Story keine 70 Stunden davor hockt |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mit Teil 10 angefangen :3 War völlig hin und weg, irgendwie war es einfach was ganz anderes.. Hab dann später mit meinem Freund die Spiele die er hatte (7,8,9) durchgespielt und später halt noch 12. Also für mich war 10 ein super Einstieg, allerdings (wie bei allen FF Teilen, möcht ich mal behaupten), ists mit Lösungsbuch weitaus entspannter (für mich persönlich, weil man da einfach direkt alles sammeln kann usw). Es kommt drauf an, wie man drauf ist, hätt ich z.B. mit dem 8. Teil angefangen, wäre ich wohl nicht so begeistert gewesen weil der Teil mir einfach nicht soo gefallen hat von der Szenerie her. Final Fantasy 12 ist auch für mich persönlich keine gute Wahl für den Anfang, weil es einfach im Vergleich zu anderen FF Spielen wirklich nicht gelungen, öde und eintönig ist, noch dazu ist die Story extrem platt (eines der wichtigsten Charakterzüge der Finfal Fantasy Spiele).. Es fesselt einfach nicht so wie ich es bisher von FF gewohnt war. Aber das kann jemand anders natürlich schon wieder ganz anders sehen ^^ |
|
||||||
| also ich selber habe mit FFVIII angefangen, da es zudem zeitpunkt grade rauskam. einfach nur genial, die tiefe der charaktere und die story selber...wow! ansonsten habe ich bis jetzt jeden teil der hauptreihe gespielt und war immer bis zum ende gefesselt. egal ob die spiele grafisch was hergemacht haben oder nicht. die story ist immer gut... (naja abgesehen von FFXII, der hat mich echt enttäuscht. das gameplay war öde und die story hat einen auch nicht so ganz mitgerissen. und von dem kampfsystem will ich garnicht anfangen zu schreiben!) aber um jetzt einzusteigen würde ich dir FFX empfehlen. die story ist gut durchdacht und super verständlich, man baut schnell sympathie zu dem hauptcharakter auf, spannung bis zur letzten minute und man muss nicht ewig viel zeit zum leveln verbrauchen. (also für einsteiger gut geeignet) greetz pelzkugel ;) |
|
||||||
| also so von reinem namen her habe ich angefangen mit Final Fantasy 7.. un was bisher auch mein lieblingsteil immer noch ist ^^ aber da Mystic Quest Legends auch zu Final Fantasy gehört war wohl dies mein erstes.. un wenn es mich nicht teuscht das erste Final Fantasy spiel was nach deutschland kam ! zum thema gut oder schlecht... ich finde generell nur final fantasy 12 schlecht un das auch nur wegen dem kampfsystem (gambit...) ansonsten sind alle teile genial von story her und charactere ... un vorallem kein teil gleicht dem andren bis auf die tatsache das man am anfang immer denkt der eine sei der boss.. aber man später heruasfindet das wer anders dahinersteckt XD |
|
![]() |
||||||
| nun, das erste ff das ich gespielt habe war der 10 und das hat mir so gut gefallen das ich mir danach 7,8 und 9 gekauft habe, klar alle teile haben ihre stärken und schwächen, aber das sind grade diese feinheiten die für jeden geschmack da ist ^^ aber ich liebe sie alle ^^ beim 12 hatte ich schon probleme aber sobald du mitten in story bist und versthst wie das alles funktioniert desto besser wirst du (vielleicht) finden ^^ die anderen teile habe ich bis jetzt noch nicht gespilet, Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr. (Lucius Annaeus Seneca) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich hab zB mit Teil VII angefangen, und insgesamt ist und bleibt es für mich der beste Teil. Jeder hatte Handlung, alles war gut strukturiert und durchdacht, die Handlung war nicht allzu vorhersehbar, wenn überhaupt, und generell ist es sehr gut geworden, sodass man sogar die schlechte Übersetzung überstehen kann ;) Allerdings besitze ich seit knapp einer Woche den neunten Teil und muss sagen, dass ich ihn fast noch mehr mag. Ich kann nicht genau sagen, wieso, vielleicht, weil ich VII schon so etliche Male durchhabe ;D Okay, ich glaube, das wurde schon oft gesagt, jedenfalls muss man den Lieblingsteil selbst finden :) zB XII. Der eine hasst ihn, der wiederum andere liebt ihn. Ich würde nicht sagen, dass ich ihn vergöttere, aber hin und wieder spiele ich ihn doch noch gerne, also daher ;D Und vom Preis sollte man sich nicht beeinflussen lassen :) Ältere sind meist teurer, einfach weil sie rar sind. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja...ich hab als erstes Final Fantasy X-2 und fand das scheisse =/ viel zu girlie und einfach nur... langweilig. vllt liegts daran, dass ich FFX vorher nicht gespielt habe =/ wenn dem so ist so mag mir das einer sagen. hab fast 2 Jahre später FFVII spontan gekauft. damals noch, weil ich Cloud in Kingdom Hearts 1 so toll fand. und ich war anfangs etwas skeptisch, später jedoch begeistert. Ich würde sagen, weil FFVII auch das erste in Europa veröffentlichte FF ist, sollte man auch mit FFVII anfangen ;) 'cause it's epic. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mit Final Fantasy X angefangen. Ein paar Tage danach bekamm ich Final Fantasy X-2. Dann hab ich, keine Ahnung welches zuerst, Final Fantasy V und Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII bekommen. Und zu guter letzt hab ich mir Final Fantasy XII gekauft. ^^ *Wo ich viel zu früh immer stecken bleibe -.-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Angefangen mit FF VII. Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mit VIII angefangen, war dann aber von VII enttäuscht. Das haben alle immer viel toller geredet, als es ist o_o In 8 ist das system mit koppeln, zaubern und ausrüsten etc rkeativeru nd komplizierter, in 7 weiß man am anfang schon wie die story ausgeht. Bzw, gegen wen man am ende kämpfen muss. Das ist bei 8 einfach spannender... finde ich xD Ich würde mit älteren teil anfangen, und dann eben hocharbeiten xD Die machart hat sich ja auch entwickelt und so ^^ Für den NDS sind tolle remakes von 3 und 4 rausgekommen, das kann ich dir für den anfang zu herzen legen :) Die spiele sind storymäßig noch nach dem alten kristall-prinzip gestrickt, mag nicht umhauen, im gegensatz zum neuen, aber so vermeidet man bittere enttäuschungen! |
|
||||||
| Eigentlich gibts keins wo ich sagen würde du musst damit anfangen. Schnapp dir einen Teil und zocks durch und mach weiter. Könntest ja bei 1 anfangen(Emulator)hehe. Ich hab mit X angefangen und es war wie ein Traum, ich liebe FFX und werds nie vergessen^^ |