Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 8

Eröffnet am: 27.08.2003 12:20
Letzte Reaktion: 09.10.2006 08:39
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aeris12 Final Fantasy 8 27.08.2003, 12:20
SaireaZadkiel Final Fantasy 8 27.08.2003, 12:38
 paptschik Final Fantasy 8 27.08.2003, 13:18
 Fraggle Final Fantasy 8 27.08.2003, 14:00
 Yashakawaii Final Fantasy 8 27.08.2003, 14:20
InoShikaCho Final Fantasy 8 27.08.2003, 20:54
 Loona Final Fantasy 8 27.08.2003, 21:17
 Aeris12 Final Fantasy 8 28.08.2003, 00:00
 Aeris12 Final Fantasy 8 28.08.2003, 00:52
 Fraggle Final Fantasy 8 28.08.2003, 01:27
 Lotus Final Fantasy 8 28.08.2003, 02:02
 Aeris12 Final Fantasy 8 28.08.2003, 10:00
seek Final Fantasy 8 28.08.2003, 10:39
 Aeris12 Final Fantasy 8 28.08.2003, 10:44
Waddema Final Fantasy 8 28.08.2003, 11:34
 Lotus Final Fantasy 8 29.08.2003, 23:52
 SakuRinny-_- Final Fantasy 8 08.10.2006, 22:44
 Vernochan Final Fantasy 8 09.10.2006, 08:35
Final Fantasy 8 09.10.2006, 08:39
Seite 1

Von:    Aeris12 27.08.2003 12:20
Betreff: Final Fantasy 8 [Antworten]

Ist es wahr, dass Artemesia Rinoa aus der Zukunft ist????

Von:   abgemeldet 27.08.2003 12:38
Betreff: Final Fantasy 8 [Antworten][Ändern]
Wie wär's wenn du einfach das Spiel durchspielst? *g*

Von:    paptschik 27.08.2003 13:18

dann erfahrt man es aber auch nicht^^
Das is nämlich nur eine Theroie, an die ich ersönlich auch glaube und es gibt auch viele Hinweise darauf, nur sind es eben nur Hinweise und keine Beweise, also fix ist da nix.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)

Von:    Fraggle 27.08.2003 14:00

höh? ich dachte immer, artemesia (die war doch ursprünglich edea, oder? *nixmehrweiß* XD) war squall's 'mutter'?
oder verwechsel ich grad was, is ja schon 3 jahre her, seit ich's gespielt hab ^^°° ich glaub ich muss es mal wieder durchzocken XD
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~

Von:    Yashakawaii 27.08.2003 14:20

Artemesia ist aus der Zukunft und versucht alle Zeiten zu einer zu verschmelzen!!

Aber Rinoa ist nicht aus der Zukunft.

Die Mutter von Squall war Raine, die Frau von Laguna die gestorben ist als er in Ester war um Ellione zu retten!!

Edea hat damals die Kräfte von einer Hexe geerbt die gestorben ist!! Oder so ähnlich!! Jetzt bin ich auch schon ganz wirr im Kopf!! ^o^'

Yashakawaii
Immer munter bleiben !!! ;-)
---------
Meine AnimeXX Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=40938

ModelKit Universum: http://www.boardy.de/forumdisplay.php?forumid=72927

Von:   abgemeldet 27.08.2003 20:54

Hatte nicht Rinoa ihre Kräfte von Artemisia bekommen? Ich glaube am Ende ist doch so eine Szene wo man sieht wie Rinoa ihre Kräfte bekommt, aber ich weiss gerade nicht genau ob es von Artemisia war.

Andererseits, wer soll es sonst gewesen sein? Sie war da gerade am sterben.

Jo, und wenn Rinoa dann Artemisia wird, gibt sie sich selbst die Kräfte, wieder so ein Kreis der keinen richtigen Anfang haben kann.
(Wie Kreise das so an sich haben :P)

Überhaupt, wenns erstmal mit Zeitreise anfängt...

Vielleicht hat sich Squall ja doch nicht so geändert, und deswegen is Rinoa dann stinkig geworden und ausgetickt.

Achso ja: Artemisia benutzt Griever als G.F. und Squall hat Rinoa ja seinen Ring gegeben, der ja auch Griever hies.
Es kann natürlich auch sein das Squall einfach nur nen Ring von dieser G.F. hatte, sozusagen als Fanartikel.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:    Loona 27.08.2003 21:17

Also Artemisia ( im englischen Ultimesia ) trifft in der durcheinandergeratenen Zeit auf Edea ( die junge Edea im Waisenhaus ) welche sich gerade mit dem Squall aus dem Jetzt ( oder wie mans nimmt ) unterhält. Arte gibt danach ihre Kräfte an Edea weiter weil letztere net will, dass eines ihrer "Kinder" dran glauben muss. Später gehen diese Kräfte dann auf Rinoa über ( der Fight in ... wie hiess der nochmals ... Na, Irvine's Garden ). Also ist Arte jetzt in Rini. Soweit dazu.

Ich bin auch der Meinung, dass Rinoa Artemisia ist ( man lege einmal 2 Pics von den beiden Ladys übereinander und siehe da was dabei rauskommt. Also ich denke net, dass das nur Zufall ist ). Das ist nicht nur logisch, sondern auch 100% nachvollziehbar wenn man das Game halbwegs aufmerksam durchgespielt hat. ^.^
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.

Von:    Aeris12 28.08.2003 00:00

Danke für eure vielen Antworten! ^_^
Ersteinmal: ich hab das Spiel schon durchgesoielt, aber diese Sache erfährt man nicht durch einfaches durchspielen. ^^
Ich habe bissher aber auc noch keine Hinweise darauf gefunden...außer das mit Griever. ^^´
Ich weiß eigentlich in Wirklichkeit gar net, wer Artemesia ist, oder weiß das einer von euch??? Das einzigste, was man als Fakt bekommt, ist, dass sie eine Hexe aus der Zukunft ist. Mir hat einer gesagt, dass sie die Rinoa der Zukunft ist, also die Zukunft von Rinoa! *_* *schon ganz wirr ist* Artemesia hat ja (im Abspann) ihre kräfte edea gegeben, alo kann Rinoa ihre Kräfte kaum von Artemesia haben....nur versteh ich nicht...WARUm hat sie Squall versucht umzubringen und WARUm hasst sie die SEEDs, wenn sie doch selbst schon mit ihnen gearbeitet hat????
Und dann ist sie so gemein und hinterhältig...versuch ihre Vergangenheit zu töten udn, und,udn....aber mir wurde gesagt, dass sie zurückgekommen ist, um Squall zu sehen, der in der Zukunft schon gestorben ist...(hexen leben ja bekanntlich länger als Menschen)...aber mit der Zeitkomprimierung würde sie doch genau das Gegenteil tun? O_O *gar nix mehr versteh*

Kann mir das iregntwie wer erklären????? (bitte...*pieps*)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:13:32

Von:    Aeris12 28.08.2003 00:52

Okay, ich hab jetzt den Spezialisten gefragt.... (er hat die FF8 Section auf finalafntasy7.de)
Er hat schon lange Disskusionen darüber ausgetragen...und es hat sich herausgestell, dass alles nur ein Gerücht war!!! *super-mega-doll-freu*
mir fällt echt ein Stein vom Herzen!!! ^__^

Von:    Fraggle 28.08.2003 01:27

oh mann, ich muss den teil unbedingt nochmal zocken, ich kann mich an wenig erinnern XD~~
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~

Von:    Lotus 28.08.2003 02:02

Naja, die Theorie ist nicht schlecht würde ich sagen... aber bei FF steht ja eh nie alles zu 100% klar, man hat also immer genügend freiraum um seine eigene Phantasie ein wenig spielen zu lassen ;) ... ist eigentlich ganz cool, aber irgendwie auch ein wenig nervig... man will ja doch alles immer genau wissen :P

Von:    Aeris12 28.08.2003 10:00

da stimm ich dir zu! ^^
in FF7 hab ich immernochnicht gerafft, ob Cloud jetzt ein Klon ist ,oder nicht (obwohl ich den Teil 5 mal durchgespielt hab). ^^´
manchmal ist das echt nervig!

Von:   abgemeldet 28.08.2003 10:39

Nyoah,
ich halt es schon für möchlich dass Rinoa Artemisia ist.
Es gab mal eine Seite, auf der diese Theorie ziemlich ausführlich auseinandergenommen wurde - zu Dir Aeris:

Es war in FF8 ja so, dass Hexen im Grunde nicht altern(Beispiel Adell und die recht knackige Edea - Vergleiche Cid *g*)
Nach dem Ende von FF8 scheint alles in Butter zus ein, Squall hat Rinoa versprochen, ihr Hexenritter zu sein, und sie für immer zu beschützen.
Aber im Gegensatz zu Rinoa stirbt Squall irgendwann einmal, ob im Kampf oder wegen des Alters. Tjoa, Rinoa könnte sich die Jahrhunderte lang zunehmend verändet haben, da sie nun niemand mehr vor der Bösartigkeit der Leute(schließlich ist sie 'ne Hexe X) ) beschützt hat.
Nun kommt es nach Ewigkeiten(!) dazu, dass sie ihr eigenes Leben und diesen ganzen Leidensweg auslöschen will und voilá - Zeitkomprimierung.

So, ich verdrück mich wieder... *gg*

Von:    Aeris12 28.08.2003 10:44

Da geb ich dir schon Recht, aber warum sollte sie dann ihren Geliebten töten wollen??
(welche Seite war das???)

Von:   abgemeldet 28.08.2003 11:34

Rinoa is zwar ne hexe, hat aber nich wirklich watt mit Artemesia zu tun. Artemesia hat nur ihren Geist in die Vergangenheit geschickt und der ist zuerst auf Edea übergegangen, als diese "besiegt" wurde, ging er auf Rinoa über und sie wurde dann von Artemesia kontrolliert. Nach der Befreiung von Adell, ging Artemesias Geist in diese über. Als Adell erwachte besiegten die Seeds diese und der Geist ging wieder in Rinoa über (dies wollte sie ja auch so).
Ellione schickte dann Rinoas und Artemesias Geist in die Vergangenheit, wie sie das vorher auch mitn den Seeds gemacht hat.
Dort geht Artemesias Geist wieder auf Edea über, wie es auch vorher war (man kann die Vergangenheit nicht ändern, wie ellione sagt, nur die gegenwart) und die Zeitkompression tritt ein, warum dies geschieht weiß ich leider net XD....
Jo und da die Seeds ja Artemesias Körper zerstören müssen, damit sie entgültig besiegt ist, reisen sie durch die Kompresse in die Zukunft und tun dies. Danach sieht man ja am ende des games auch wieder wie Artemesias Geist auf Edea übergeht und Edea dies zulässt, da sie ihre Kinder schützen will. Ellione hatte also recht, alles ist vorherbestimmt, man kann die Vergangenheit nich ändern, nur die gegenwart.... Puh, hoffe ich hab's richtig interpretiert, aber bei dem Game geht das eigentlich eh net wirklich oder?? ^____^
Ach ja und meiner Meinung nach sehen sich Rinoa und Artemesia sich überhaupt net ähnlich.....
EDIT: Auf dem Message Board von FFVIII auf gamefaqs.com wurde über dieses Thema mehrmals ausführlich diskutiert.
Wer sich n paar nette Theorien durchlesen will kann da ja mal reinschauen....

Von:    Lotus 29.08.2003 23:52

Hach, genau DESWEGEN liebe ich FF8 so T.T die Story is einfach der Hammer!

Von:    SakuRinny-_- 08.10.2006 22:44
Also ich würd mal sagen wenn Rinoa das nicht ertragen hat das Squall gestorben ist.
Warum hat sie dann keinen Selbstmord begangen oder so.
Wär doch für sie viel besser gewesen.

Von:    Vernochan 09.10.2006 08:35

Es bringt sich halt nicht jeder gleich selbst um wenns mal nich passt.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten

Von:   abgemeldet 09.10.2006 08:39

Ich bitte ganz lieb RinoaRan_17 aufzuhören, 3 Jahre alte Threads wieder zum Leben zu erwecken, ganz besonders wenn es in 3 solcher auferweckten Threads um GENAU das Gleiche geht.

Ansonsten, hier geht es zu meinem Kommentar:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=62052&tseite=0

(und genauer hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=62052&posting=205158)
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.

Zurück