Thread: FFX-2 Probs
|
Eröffnet am: 04.03.2004 19:53 Letzte Reaktion: 01.07.2004 09:57 Beiträge: 73 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 04.03.2004, 19:53 | |||
| gifun | FFX-2 Probs | 04.03.2004, 20:18 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 05.03.2004, 13:46 | |||
| Batou | FFX-2 Probs | 05.03.2004, 16:43 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 05.03.2004, 17:43 | |||
| Millenia | FFX-2 Probs | 22.03.2004, 12:53 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 22.03.2004, 14:35 | |||
| Millenia | FFX-2 Probs | 23.03.2004, 19:45 | |||
| MaGruPiAH | FFX-2 Probs | 29.03.2004, 08:56 | |||
| MaGruPiAH | FFX-2 Probs | 29.03.2004, 09:00 | |||
| nanami-chan | FFX-2 Probs | 29.03.2004, 13:34 | |||
| MaGruPiAH | FFX-2 Probs | 29.03.2004, 17:50 | |||
| nanami-chan | FFX-2 Probs | 30.03.2004, 13:37 | |||
| Loona | FFX-2 Probs | 30.03.2004, 13:40 | |||
| MaGruPiAH | FFX-2 Probs | 31.03.2004, 06:58 | |||
| nanami-chan | FFX-2 Probs | 31.03.2004, 07:20 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 02.04.2004, 17:57 | |||
| Millenia | FFX-2 Probs | 05.04.2004, 12:03 | |||
| TifaLockheart | FFX-2 Probs | 05.04.2004, 12:32 | |||
| Millenia | FFX-2 Probs | 05.04.2004, 12:38 | |||
| TifaLockheart | FFX-2 Probs | 05.04.2004, 12:47 | |||
| mikaeru | FFX-2 Probs | 06.04.2004, 23:35 | |||
| RainbowMoon | FFX-2 Probs | 07.04.2004, 08:37 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 07.04.2004, 16:05 | |||
| Tribe | FFX-2 Probs | 07.04.2004, 16:51 | |||
| RainbowMoon | FFX-2 Probs |
07.04.2004, 17:00 | |||
| Angel-of-Hell | FFX-2 Probs | 09.04.2004, 17:20 | |||
| TifaLockheart | FFX-2 Probs | 09.04.2004, 18:00 | |||
| Angel-of-Hell | FFX-2 Probs | 09.04.2004, 21:13 | |||
| RainbowMoon | FFX-2 Probs | 12.04.2004, 01:33 | |||
| |||||
|
|||||||
| Also seit einiger Zeit spiele ich FFX-2 (jetzt zum zweitenmal). Und da tun sich mir 2 Fragen auf: 1. Ist es normal, dass Yuna immer knapp einem Level unter Rikku und Paine ist, obwohl Rikku mal bei Kampfende KO war und keine EXP bekommen konnte, während Yuna nie KO war bei Kampfende und auch keine Statusanormalität hatte? 2. Weiß jemand, wie ich das schlechte Ende bekomme? Brauche ich dazu eine niedrige Prozentzahl oder stimmt es, dass man beim (vor-) letzten Boss einfach warten muss, bis der "unsichtbare" Countdown (sieben Sätze, nach dem einmaligen Besiegen der zwei Arme) abgelaufen ist? Würde mich nämlich echt interessieren, da ich schon immer das schlechte Ende sehen wollte. ^^ We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
|||||||
| ja is normal....da Yuna aus welchem Grund auch immer für Lvl 99 am meisten Exp points braucht....und Paine am wenigsten von den dreien...Rikku liegt irgendwo dazwischen...also Paine ist immer am schnellsten aufgelevelt...ausser du gibst irgendwelche experience boosts an die beiden anderen du musst nicht mal Warten....sobald Vegnagun seine Kanone ausgefahren hat...ist der 2te Kampf (den Schwanz und das Bein mal nicht mitgerechnet) musst du dich einfach besiegen lassen,oder dich selbst töten....das Ende is aber nicht sonderlich spektakulär... Geist-Seele-Wille-Zelle |
|||||||
|
|||||||
| Danke. Muss ich dann mal ausprobieren. Äh, gibt es denn Accesoires, die die EXP boosten??? We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
|||||||
| Trainier doch einfach auf Glücksspieler die Ability Doppel EXP, so habs ich gemacht um alle wieder aufs gleiche Level zu bringen. Ausrüstungsgegenstände die die EXP boosten kenn ich (noch) nicht. |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab noch kein Glücksspieler. Hab bisher jedes Spiel gegen Shinra vergeigt. *heul* Aber danke für den Tipp. Werd mal nach besseren Münzen suchen und etwas trainieren. We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
||||||
| Bei mir ist das genauso, warum weiß ich nicht ?_? Kann mir jemand sagen wie ich das eine Monster beim Blitzablieter besiege ? (das letzt fette Ding). Denn ich komme da nicht weiter =__= |
|
|||||||
| Soweit ich weiß, Millenia, ist das größte Problem seine Blitzzauber. Rüste am besten Accesoires aus, die Strom absorbieren, neutralisieren oder wenigstens halbieren. Dann musst du einen Chara immer heilen lassen, weil 1. hat er noch andere sehr starke Attacken und 2. setzt er bei Kampfende Meteor ein, das dich echt fertig machen kann... We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
||||||
| Vielen Dank |
|
|||||||
| Kann mir irgendjemand helfen?? Ich versuche die Z-Munition Gewaltakt zu lernen, aber was muss dafür gemacht sein? (Die Komplettlösung hilft da nicht viel) Gewaltakt ist der Angriff vom Testapparat im Tempel Djose in Kapitel 5. In der Komplettlösung steht man mus ihn 5-MAL REPARIEREN LASSEN Im Internet steht alle KOMPONENTEN AUF LEVEL 5 und dann besiegen. Ich habe beides ausprobiert und Pustekuchen. :-( Aaaaaaaaaaaalso nun kommt die Frage... Wie mache ich das? (Dir Frage am Rande, wie oft spielt ihr das Spiel schon und wie lange?? Bei mir: Spieldauer: 250+ h Wie oft gespielt: zum 6ten mal jetzt und: alle Kostüme auf 100% (sogar Makottchen und den Item-Schützen)ausser den Zaberschützen auf 98%) Wenn mir jemand helfen könnte, bittäääääääääääääääää! ;___; *flenn* Da MaGruPiAH, nyo X3 Gunny nyo aifiue!!! Max nyo aifiue!!! X3 |
|||||||
|
|||||||
| Ahsoo... hab ich vergessen: DOPPEL-EXP und DOPPEL-AP ist auf der Kostümpalette Wachstumshelfer! (Die bekommt man vom letzten Kaktor im Kaktorenbau, wenn man gegen ihn gewinnt) DOPPEL-ALL mit allen Sachen verdoppelt (EXP,AP,GIL etc.) bekommt man in Toblis Büro wenn man die Mission: Halte die Ronso auf! Nicht schafft und einige von Toblis Missionen nur teilweise oder garnicht erfüllt hat. Gegen Shinra gewinnen ist nicht so schwer, das habe nach 1.000.000 Versuchen auch ich geschafft! XD (In Kapitel 3 ist es wesentlich einfacher...) Man muss ja innerhalb 15 Runden 50 Münzen kriegen, nicht wahr? Und dass macht man am besten soooo (Speichert immer vor der letzten Partie VOR Shinra ab denn man muss Glück haben!!!) Der Tipp: Macht immer einen Kombobonus von 2!!! Und nur 2!!! Versucht jede Runde nur eine goldene und eine silberne Münze zu setzen (Mathekenntnis vorteilhaft ;-)) Die halt das eine oder das Vielfache bringen! Wenn man immer mehr Doppel-Kombos bekommt, dann erhält man den Kombowert als Sollwert dazu! (z.B. 10 Kombos erreicht + nächster Kombo und du bekommest 1 Münze + 11 Kombomünzen und Tada! du hast 12) So hab ich das geschafft!! Nochmal speziell für Millenias Problem: Es gibt eine Kostümpalette die sich "Strombiest" nennt (mit Ixion abgebildet) diese absorbiert jeglichen Stromzauber. (also wird man automatisch von dem Ding geheilt) Ein hoher Zauberabwehrwert kann das Problem mit Meteo lösen oder min. eine Person mit so einer Kostümpalette ausrüsten, die Schutzengel besitzt. Aber jetzt... Okidoki das wars von mir! X3 MaGruPiAH Gunny nyo aifiue!!! Max nyo aifiue!!! X3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2004 06:59:09 | |||||||
|
||||||
| hi sky ^^ weißt du ab wann man das gute Ende sehen kann? das perfekte schaff ich nicht >.<° hab einpaar neben Missionen nicht geschafft... *bin so vergesslich* hmmm ach ja mir fehlen 4 personen in der Liste (von Shinra)...also die sind über Shuyin...wen hab ich nicht kennen gelernt?? ....is Vagagun schwer zu besiegen??? hoffentlich sind die so leicht wie die Bestias.... CU nanami-chan |
|
|||||||
| ich hoffe du nimmst auch eine antwort von mir an! ^__^ Also das mit den Enden habe ich erst vor kurzem kapiert. Das perfekte Ende 100% passiert, wenn 100% von dir im Spiel freigeschalten worden sind. (Mehreres durchspielen muss gemacht werden + schon gemachte Sachen muss man nicht wirklich wiederholen.) Dafür muss man im 1. Abyssumbesuch (Ende Kapitel 3) X drücken wenn Yuna sagt "Ich bin völlig alleine". Wenn du X drückst kommt ein Pfeifen, danach einfach wiederholt X drücken bis es dann noch dreimal zu hören ist. Nach Vegnagun-Kampf + Megabosskampf, geht Yuna wieder mit den anderen weg. Hier X drücken. Wieder wird gepfiffen. Dann kommt, je nach erledigter Prozentzahl, Bahamut der die entscheiden lässt. Nimm die obere von beiden, und nach dem Endlied 1000 Words kommt dann eine geheime Sequenz (Die kann man sich beim nochmalspielen kaufen) mit 100% kommt nach der Sequenz noch mal was besonderes, wo ich dir jetzt nicht verrate was (spoiling ist doof) Shinras Liste.... hmmm mir fehlen da ebenfalls noch einige und ich glaube sogar dass Seymour da auch vorkommt, da musst du wohl glaube ich die längste und schwerste Mission schaffen (Mission: Der Geheimkomplex von Sub-Bevelle, das heisst nicht so und ist auch keine Mission aber der hats in sich...) 101 Etagen ewig viele Gegner und je nach 20 Stockwerken ein Boss (also der auf Etage 60 hat mich auf Lv.99 vier mal getötet...) muss ich selber noch herausfinden (später kommt für ????? = Tidus und Shuyin über ihm und nochmals höher kommt Lenne) Vegnagun Schwierigkeitsgrad Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso der ist schon mal schwerer als im New-Yevon im X-Teil vorher (kein Schutzengel und keine nettigkeiten) Mit einem hohen Level und den passenden Outfits kriegt man das auf die Reihe. (Schwer fand ich das nicht) Wenn Shiva, Anima, das Magus Trio und Valfaris dir nicht schwergefallen sind, dann wird Vegnagun auch nicht schwerer sein! :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen!! MaGruPiAH Gunny nyo aifiue!!! Max nyo aifiue!!! X3 |
|||||||
|
||||||
| ja einbisschen konntest du mir schon helfen... seymour und lenne sind schon in meiner liste...über lenne sind noch 4 Felder frei.... heißt das wenn ich jetzt z.B. das spiel mit 80% fertig spiel, kann ich von forne anfangen und hab dann immer noch meine 80%??? und das "geheime ende" wenn man 100% hat kenn ich schon...nur ich hab kein wort verstanden weil es auf japanisch war.... |
|
![]() |
||||||
| Yepp, die 80% behälst du ( damit du die restlichen % noch sammeln kannst ). Und wenn du das gemeine Ende verstehen willst musste entweder japanisch lernen, dir ne Übersetzung davon suchen oder ganze einfach auf die 100% kommen.... Ganz einfach... was rede ich da schon wieder ^.^'' Rikku & Paine sittin' in a tree... ^.^ *** Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!! *** Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tipp: So schwer auf 100% zu kommen ist das gar nicht. Du musst halt den Spähro an die anderen geben wem du das da auch vorher gegeben hast, und du kannst ab einem 60%-Wert in Kapitel 5 mit Brüderchen reden, das erhöht wieder den Verlaufswert und und und... also du musst es ausprobieren oder ich schreibe es dir mal auf. (Mit Sphärofon die Leute zulabern in Kapitel 4 bringt auch eine Werterhöhung) Ich bin Quistis und Edea Fan! *meld* ;-) MaGruPiAH P.S.: Kann mir jemand nun weiterhelfen zum Thema Gewaltakt??? (Seite 1 der FFX2 Probs der vorletzte Eintrag!) Ich verzweifle sonst! Gunny nyo aifiue!!! Max nyo aifiue!!! X3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2004 07:00:27 | |||||||
|
||||||
| also aufschreiben musst du mir das net ...hab das lösungsbuch...*lalalalala* hmmm es kann sein das ich mit 90% fertig werd (oder mehr)... bin grad bei 85% in Kapitel 5....werd mal die letzten purpursphäros suchen und die geheime höle....beim fungus pass....besuchen....dann mach ich noch das mit den kaktoren und den PR Kruscht....ich glaub ich lass das mit dem PR -.-° *wieder den OST von FFX-2 hört* |
|
|||||||
| Also nanami-chan, hier die Personen, die über Lenne in der Liste erscheinen und wo du sie finden könntest: - Braska: Kommt automatisch nach dem letzten Kampf dazu - Seymor: Schau dir Baralais Sphäroid an, du findest diesen im verschlossenen Haus in Guadosalam. Twamel erlaubt dir, es zu öffnen, wenn du die Mission "Halte die Ronso auf!" geschafft hast. - Kinoc: Bekommst du, wenn du den Boss auf der 10. Ebene des Bevelle-Geheimkomplexes besiegt hast. - Den hier hab ich zwar nicht, aber es müsste Trema sein, dem du ganz unten auf Etage 101 begegnest. Korrigiert mich, falls es nicht stimmt. - Lenne Hoffe, ich konnte dir helfen. ^^ We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
||||||
| Wie besiege ich das Monster im Absyum ? Es hat eine sehr hohre Abwehrkraft, seine Attacken sind auch nicht ohne. Obwohl ich Juna und Rikku auf 5000 HP habe, gehe ich immer futsch *grr*. Gibt es da irgendwelche Trick ? Was haben die Noten zu bedeuten, die ich auf dieser Ebene finde ? Wie muss ich diese verwenden ? Danke für eure Antworten Millenia |
|
|||||||
| > Wie besiege ich das Monster im Absyum ? > Es hat eine sehr hohre Abwehrkraft, seine Attacken sind auch nicht ohne. Obwohl ich Juna und Rikku auf 5000 HP habe, gehe ich immer futsch *grr*. > > Gibt es da irgendwelche Trick ? > > Was haben die Noten zu bedeuten, die ich auf dieser Ebene finde ? Wie muss ich diese verwenden ? > > > Danke für eure Antworten > Millenia Du musst garnicht gegen das Monster kämpfen. Alle noten die du findest musst du in den ersten Flügel eingeben. Beim erstenmal sind es glaube ich 3 flächen die du suchen musst. Wenn du dir Barriere dann zerbrochen hast, kommt noch so ein Flügel. Dann musst du (glaub ich) wieder 3 Flächen mit den Noten suchen und wieder eingeben. Danach kommt aber etwas viel schwierigeres ^^' Nicht nur durch Worte allein kann man Leuten mitteilen, was man fühlt... http://eternal.cloti-aikou.net/pics/ctpics.html |
|||||||
|
||||||
| Voher weiß ich das die Noten richtig sind Ich habe die ersten 3, und 4 Noten gefunden,wenn ich diese eingebe, geschieht gar nichts !!! |
|
|||||||
| > Voher weiß ich das die Noten richtig sind > Ich habe die ersten 3, und 4 Noten gefunden,wenn ich diese eingebe, geschieht gar nichts !!! Du musst sie in der richtigen reihenvolge eingeben. Also von Links nach Rechts... wie es bei dem Flügel steht wenn du an ihn dran gehst. Nicht nur durch Worte allein kann man Leuten mitteilen, was man fühlt... http://eternal.cloti-aikou.net/pics/ctpics.html |
|||||||
|
||||||
| Ach und das war zum Beispiel mein Fehler du mußt auch darauf achten das du die richtigen Noten eingibt, ich meine jetzt auch auf das Sternchen achten, das hatte ich immer übersehen ^^; |
|
|||||||
| Kann mir vielleicht auch jemand helfen? Ich hab das spiel jetzt seit ca. einer Woche und auch noch nicht den spielenerater. Der kommt erst später. Ich suche einen der Kaktoren. ich glaube er heißt Islaya. Die Kaktor-Mami sagte mir, dass er dem Weg derer gefolgt ist, die einst die Wüste verlassen haben und ob er ihre Steintafeln gesehen hätte. Ich hab aber überhaupt keinen Plan, wo das sein könnte. Na ja, für Hilfe wäre ich dankbar:-) "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||
|
|||||||
| Ich glaube, Islaya hängt in der Donnersteppe herum. Wer denkt, ich hab Unrecht, kann mich gern korrigieren. *sich nicht sicher ist* We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
|||||||
| > Ich glaube, Islaya hängt in der Donnersteppe herum. Wer denkt, ich hab Unrecht, kann mich gern korrigieren. *sich nicht sicher ist* Ja,er ist in der Donnersteppe bei so einem Kaktusstein^-^ Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| Ach ja, die KAKTOREN haben ja die Wüste verlassen *an den Kopf fass* Danke vielmals:-) "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||
|
|||||||
| Hallo also ich bin gerade im Kern des Absyn (keine Ahnung wie man das schreibt) und musste Lieder komponieren dan hab ich Pains Sphäroid angeguckt und nun muss sich wieder komponieren aber ich komm nicht voran es kommt immer nur dieses Monster aber ich hab schon alle Felsen berührt!!!! Bittttttee um Hilfffffffe *knuff* So wie die Sonne, nach jeder Nacht den Tag erwacht mit heißer Glut pulsiert aufs Neue für dich mein Blut |
|||||||
|
|||||||
| > Hallo also ich bin gerade im Kern des Absyn (keine Ahnung wie man das schreibt) und musste Lieder komponieren dan hab ich Pains Sphäroid angeguckt und nun muss sich wieder komponieren aber ich komm nicht voran es kommt immer nur dieses Monster aber ich hab schon alle Felsen berührt!!!! Du musst die Felsen in einer bestimmten Reihenvolge berühren. Die Maschina die herum fliegt hilft dir dabei. Ich habe es auch nicht gleich auf anhieb geschafft. ^^' tifa Nicht nur durch Worte allein kann man Leuten mitteilen, was man fühlt... http://eternal.cloti-aikou.net/pics/ctpics.html |
|||||||
|
|||||||
| Danke für den tipp So wie die Sonne, nach jeder Nacht den Tag erwacht mit heißer Glut pulsiert aufs Neue für dich mein Blut |
|||||||
|
|||||||
| Gibt es eigentlich einen bestimmten Trick, wie man dieses Wüstenmonster besiegen kann? Bin da bisher immer gescheitert. Und wo verdammt nochmal ist der Kostümsphäro für den schwarzen Ritter und wie kann ich auch in Kap. 5 noch an gezüchtete Chocobos kommen? Fragen über Fragen, aber ih hoffe, man kann sie mir beantworten. Danke schonmal:-) "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||