Thread: Final Fantasy 2 Fans
|
Eröffnet am: 28.11.2004 15:17 Letzte Reaktion: 22.02.2005 23:29 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Kakyou-Kuzuki | Final Fantasy 2 Fans | 28.11.2004, 15:17 | |||
| marchhare | Final Fantasy 2 Fans | 06.01.2005, 02:43 | |||
| Fraggle | Final Fantasy 2 Fans | 06.01.2005, 02:54 | |||
| Kima | Final Fantasy 2 Fans | 06.01.2005, 16:40 | |||
| Dreammaster | Final Fantasy 2 Fans | 07.01.2005, 17:52 | |||
| marchhare | Final Fantasy 2 Fans | 07.01.2005, 23:45 | |||
| Dreammaster | Final Fantasy 2 Fans | 07.01.2005, 23:57 | |||
| marchhare | Final Fantasy 2 Fans | 08.01.2005, 01:22 | |||
| marchhare | Final Fantasy 2 Fans | 10.02.2005, 22:32 | |||
| Dreammaster | Final Fantasy 2 Fans | 11.02.2005, 11:17 | |||
| Bregeduur | Final Fantasy 2 Fans | 11.02.2005, 11:20 | |||
| brazzy | Final Fantasy 2 Fans | 14.02.2005, 11:45 | |||
| Kakyou-Kuzuki | Final Fantasy 2 Fans | 22.02.2005, 23:29 | |||
| jakobeshi | Final Fantasy 2 Fans | 14.02.2005, 11:35 | |||
| brazzy | Final Fantasy 2 Fans | 14.02.2005, 11:57 | |||
| marchhare | Final Fantasy 2 Fans | 18.02.2005, 19:55 | |||
| brazzy | Final Fantasy 2 Fans | 21.02.2005, 16:49 | |||
| Dreammaster | Final Fantasy 2 Fans | 21.02.2005, 18:40 | |||
| brazzy | Final Fantasy 2 Fans | 22.02.2005, 10:47 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hi, falls es solche geben sollte bitte bei mir melden ^^ Damit meine ich nicht !!!! FFX-2 sondern FF II ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, Fan bin ich noch nicht, abba ich hab mir des Spiel vorgestern gekauft.(Das für gbadvance mit dem ersten Teil noch dabei) (Zu dem such ich grad verzweifelt ne komplettlösung...) Aber ich hab schonmal in den zweiten reingeschaut und der sah echt OK aus. Die Verstärkung der Zaubersprüche ist voll cool! Und die Charas... naja nicht sehr sympathisch... Eine These steht im Raum und zündet sich eine Zigarette an. |
|||||||
|
|||||||
| hab den teil schon seit etwas längerer zeit, aber bin immer noch am anfang, ich mach ständig andere sachen anstatt weiter zu zocken XD; bisher hat mir der teil aber gut gefallen ^^ *Avatar: Gon & Killua *.* ----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin halb durch, aber mir fehlt irgendwie die Motivation weiterzuzocken. ;( クリステル、愛してる ~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn man sich an das Spiel gewöhnt hat ist es recht gut. Nur Schade, dass es im dritten Teil wieder Hauptfiguren wie im ersten war. Die waren recht langweilig, im Gegensatz zu denen aus dem zweier. Die hatten wenigstens des öfteren gesprochen. Leben sind entstanden. Und Leben sind vergangen. Es ist nie vorbei, drum denk daran, dass es noch Zukunft gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab noch weiter bei FF 2 gespielt. Macht echt Spaß! Nur tut sich da dieser bekannte Rollenspielfrust gerade auf: Man hat die Möglichkeit, überall hinzugehen, aber man hat keinen Dunst (oder man hat nicht aufgepasst (sehr oft bei mir...)), wo die Story weitergeht...*heul* Gibt es in Zukunft noch ne Karte? Die wär nämlich echt brauchbar. Eine These steht im Raum und zündet sich eine Zigarette an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem man von Scott den Ring erhalten hat (unsagbar früh im Spiel) kann man die Karte aufrufen. Einfach Select und B drücken, um sie aufzurufen. Liest du denn keine Anleitungen? O_o In FF2 lohnt es sich oft alle roten Wörter zu "Lernen" und die Figur, die dies erwähnt hatt darauf anzusprechen . Meist kommen weitere rote Wörter und man erhält nur noch mehr Informationen und den Hinweis, wo es als nächstes hingeht. Wo genau hängst du denn gerade fest? Leben sind entstanden. Und Leben sind vergangen. Es ist nie vorbei, drum denk daran, dass es noch Zukunft gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nachdem man von Scott den Ring erhalten hat (unsagbar früh im Spiel) kann man die Karte aufrufen. Einfach Select und B drücken, um sie aufzurufen. Liest du denn keine Anleitungen? O_o °////° ...ich les grundsätzlich keine Anleitungen, außer wenn sie bunt sind...*es hagelt Ohrfeigen von allen Seiten* DANKE für den Tip. > In FF2 lohnt es sich oft alle roten Wörter zu "Lernen" und die Figur, die dies erwähnt hatt darauf anzusprechen . Meist kommen weitere rote Wörter und man erhält nur noch mehr Informationen und den Hinweis, wo es als nächstes hingeht. > > Wo genau hängst du denn gerade fest? Jetzt bin ich bei der Drachenhöhle von Dyst, habe den Drachenzahn gefunden und das Drachenei erhalten und muss so eine Quelle finden. Ist die auch in der Höhle? Wenn ja, finde ich sie dort nicht. ...U____U... Eine These steht im Raum und zündet sich eine Zigarette an. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2005 16:14:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oke, bin jetzt schon weiter gekommen. ^____^ Was mir aber nicht gefällt, ist, das so viele Leute sterben... TT___TT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, das ich vergessen hatte zu antworten. >_< Wie auch immer: Wenn weitere Fragen zum Spiel sind kannst du mich gerne mit einer ENS belästigen. Ich helfe gerne. ^^ keine Aleitungen lesen.. die Jugend heutzutage... echt schlimm... (Kommentar bitte nicht allzuernst nehmen. ^^""") Leben sind entstanden. Und Leben sind vergangen. Es ist nie vorbei, drum denk daran, dass es noch Zukunft gibt. |
|||||||
|
|||||||
| Hängt ganz davon ab, welchen du meinst... II für Nes, II-PS Remake oder II-GBA? <- II-Nes Fan ^^ Alles Andere kommt nicht ansatzweise ran ^^ -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER |
|||||||
|
||||||
| Es gibt auch noch eine Version für WonderSwan, die einfacher ist und noch ein paar Verbesserungen hat (graphisch und von der Bequemlichkeit her). Wenn man sie durchgespielt hat, kann man dann die NES-Originalfassung nochmal von vorne spielen. |
|
![]() |
||||||
| > Hängt ganz davon ab, welchen du meinst... II für Nes, II-PS Remake oder II-GBA? > > <- II-Nes Fan ^^ > Alles Andere kommt nicht ansatzweise ran ^^ ALso durch hab ich FF 2 für'n Famicom, leider net aufm echten Famicom ^^° Also ich mag beide Versionen PSX und Famicom (GBA hab ich nicht gespielt wie ist denn das so) Der Famicom Teil ist die Herausforderung schlechthin! ES gibt KEIN FF was schwerer als FF2 ist, die Weltkarte ist auch aum Famicom bombastisch. Mir gefällt das Luftschiff aufm Famicom besser als auf der PSX Version. Es gibt noch ein paar andere kleine Veränderungen die mich an der PSX Version stören (weniger Hexagramme *schnief*), ist einfacher, keine Möglichkeit 99999 HP zu bekommen -.- Aber dafür gibts ja zustätzliche Szenen die die Story vertiefen, was ich gut finde. Hast du schon mal die "GOTT-WERTE" gehabt? Yu-Gi-Oh! A Shadow Game (Sprich das wo Kaiba Seto Grüne Haare hat) ist keine STAFFEL!! sondern eine Eigenständige Serie!!! *Ah wie ich meine Kreuze nur vermisse *snif** |
|||||||
|
||||||
| Hab mir auch Final Fantasy Advance geholt. Den 1.Teil hab ich schon dursch aber der 2.Teil ist viel schwerer weil es kein klassisches Level up System mehr gibt. Meine Charas haben zwar schon über 1000HP aber sie verursachen zu wenig Schaden. Bin nämlich gerade in dem großen Flugschiff des Imperiums. |
|
||||||
| Ich fand gerade das Levelup-System recht genial. Du weißt, wie es funktioniert? Alle Werte steigen nur dann, wenn man sie einsetzt (oder zumindest so tut, als ob). Die Erfahrung für eine Waffengattung steigt immer dann, wenn man mit dieser Waffe "angreifen" als Aktion auswählt, auch wenn man dann abbricht. Bei 100 Erfahrungspunkten steigt dann der Angriffswert um eine Stufe. Man kann so mit etwas Geduld oder schnellen Fingern in jedem Kampf eine Stufe aufsteigen! Mit Zaubern ist es genauso, nur viel nerviger weil es mehrere Tastendrücke erfordert, einen Zauber auszuwählen. Das hatte die Wirkung daß ich Zauber, abgesehen von Heilzaubern, kaum ausgebildet habe. Die Kampfwerte sind bei mit von Alleine (also ohne die oben beschriebene Methode) schnell genug gestiegen, die Zauber nicht, weil man sie wegen der begrenzten MP zu wenig einsetzen kann. |
|
![]() |
||||||
| Wie? Mit A "Angriff" anwählen, aber wenn der Gegner angewählt wird, B Drücken? |
|||||||
|
||||||
| > Wie? Mit A "Angriff" anwählen, aber wenn der Gegner angewählt wird, B Drücken? Ich glaube, man muß auch einen Gegner anwählen und erst wenn man schon bei der Auswahl für den nächsten Charakter ist nochmal mit B zurückgehen. Deswegen klappt es auch nicht für den 4 (wechselnden) Charakter. Sicher bin ich mir da aber nicht, vielleicht klappt's auch schon so wie Du geschrieben hast. |
|
![]() |
||||||
| Dieser Bug wurde im GBA-Remake behoben und kann daher nimmer beim aufleveln helfen. Schon schade irgendwie, aber dagegen kann man nix tun. Leben sind entstanden. Und Leben sind vergangen. Es ist nie vorbei, drum denk daran, dass es noch Zukunft gibt. |
|||||||
|
||||||
| Das war garantiert kein Bug, weil sie's bei der WonderSwan-Version dringelassen haben. |