Thread: Final Fantasy VII - Intelligenztest?
|
Eröffnet am: 14.01.2005 15:50 Letzte Reaktion: 28.01.2005 14:26 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
||||||
| Meine Freundin war völlig begeistert von ihrem Play-Station Spiel Final Fantasy VII. Und deshalb dachte sie, sie könnte es mir mal ausleihen. Wir sitzen also bei mir und sie erklärt mir wie's geht. Mir ging die ganze Zeit nur eine Frage durch den Kopf: HÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????? Koppeln? Und was es da noch so für merkwürdige Dinge gibt? Mal ehrlich Leute, weiß irgendjemand von euch ganz genau, wie das funktioniert? Naja gut. Da ich nicht so schnell aufgebe, dachte ich mir gestern, ich probier's einfach noch mal. Aber als ich auf die Frage, ob ich für einen Kampf bereit sei mit nein geantwortet hatte, haben die mich vollkommen ignoriert! Hallo? Welchen Teil von nein habt ihr nicht verstanden? Also steh ich auch schon vor so nem Monster, total eingeschüchtert, und habe kläglich versagt. Nur so 'ne Frage: Muss man für dieses Spiel einfach nur mega-intelligent sein, oder denke ich einfach nur zu kompliziert und stehe mir damit selbst im Weg? Kann mir irgendjemand eine Antwort geben? Ich verzweifle echt bald. Einzigster Kommentar meiner Freundin dazu: Ich hab's auch erst nicht verstanden, aber so nach einer halben Stunde kommt man rein. Is' eigentlich voll easy! -Danke, Kiski! Ich versuche seit ungefähr 10 Stunden das zu kapieren! Verschaff mir bitte jemand Durchblick!!! |
|
![]() |
||||||
| Lies die Anleitung. ;o ~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lies die Anleitung. ;o jo^^ und anch paar mal lesen hast dus kapiert xD FF7 ist des eigentlich am einfachsten ^^^mit dem koppeln lol wenn ich da mal an 10 denke looooool aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD *davon hoppel* ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... der 10er war eigentlich ganz simpel. Entweder du liest a) die Anleitung oder b) die Koimplettlösung auf www.squarenet.de Bist du beim Kampf eigentlich sicher den O-Knopf gedrückt zu haben? In FF7 war es leider so, dass der X- und O-Knopf vertauscht sind. Es gibt aber auch eine Stelle, wo die Textbox höher liegt als der Corsor. Da steht die Auswahl von Anfang an auf Nein, aber man muss einen nach unten drücken, woraufhin der Cursor verschwindet und man dann auch wirklich "Nein" anstelle von "Ja" auswählt. Übermäßig intelligent sollte man nicht sein, da man das Spiel besser von Anfang an spielen sollte, da man dort alles recht gut erklärt bekommt. Leben sind entstanden. Und Leben sind vergangen. Es ist nie vorbei, drum denk daran, dass es noch Zukunft gibt. |
|||||||
|
|||||||
| Nein. Man muss nicht intelligent sein, sondern viel Gedult haben. Final Fantasy teile dauern nähmlich meistens immer über 100 Std. Spielzeit. Also soweit ich mich noch recht erinnere, kann man (Magie),(Effekte) u. (Aufrufe) kuppeln. Bzw.:wenn du (Alle) mit einem deiner Aufrufe kuppelst, greifst du alle gegner gleichzeitig an, oder du kannst bzw (Alle) mit Heilen oder blitz oder Feuer oder wat weis ich noch kuppeln, jenachdem wie du dich entschieden hast Heilst,Greifst du alle gleichzeitig an. Hoffe konnte wenigstens etwas behilflich sein *grins* Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab das am anfang auch nich direkt geschafft aber dann habe ich meinem großen bruder zugeguckt wie er das spiel durchgespielt und dann hab ich es auch gerallt^^ jetzt ist das spiel weg T______T Auch reines Wasser wirft Schatten |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiss nicht was ihr habt... Es war doch sehr einfach! Einfach die blauen Materias in dem Nachbar-(verbundenen)Slot einer Grünen/Roten/Gelben Materia stecken, schon funzt's! Dann kann man natürlich gewaltige Kombinationen aushecken wie in 8 slots dieselbe Mischung (zb 4mal Aufruf mit Nachahmen ^^. Bei Ritter der Runde wird das 8*4 Aufrufe hintereinander von jeweils 2min23sek.) einbauen. Aber irgendwie glaube ich, du bist beim FFVIII (koppeln -> GFs). -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| Als ich das erste mal (mit neun oder zehn?) FF7 gespielt habe, wurde ich gleich beim ersten Kampf getötet. Hab wohl die falsche Taste gedrückt und gar nichts kapiert - weil ich es nicht nötig hielt, die Spielanleitung durchzulesen.^^' Aber ab FF8 war der Einstieg ganz leicht, auch wenn jedes Spiel ein etwas anderes System hat, findet man sich doch bald gut zurecht. |
|||||||
|
|||||||
| Tjaa, süße... wenn du wenigstens wüsstest....dass es FF8 und nicht FF7 ist T.T*........ Hast du mir überhaupt zuuuuuuuuugehört???!!! Ich geb nicht auf, wenn du des nächste mal da bist, spielst dus soooo lange......bis dus kannst *hehehe*. Und wenns das letzte is was ich tu^*harharhar* Habsch lieb Kizz Kiski Wenn Menschen mit ganzem Herzen bei der Sache sind, wachsen ihnen Flügel... |
|||||||
|
|||||||
| HAHA!!!! Wusst' ich's doch!!! Koppeln ist ein Begriff aus FFVIII!!!!!111OMGWTFBBQ!!!111 ^^ Probier dann mal FFVII, ihr alle hier die es noch nicht getan haben. Und VI, und dann noch V und IV, III, II und den Klassiker I (nicht PS1 und auch nicht GBA, sondern NES oder Emuliert. Fighter and BMage forever!!! ^^) -------------------------------------------- Terra: You're Locke, right? Edgar told me about you. Is it true you're a thief? Locke: That's TREASURE HUNTER! |
|||||||
|
|||||||
| > Probier dann mal FFVII, ihr alle hier die es noch nicht getan haben. Und VI, und dann noch V und IV, III, II und den Klassiker I (nicht PS1 und auch nicht GBA, sondern NES oder Emuliert. Fighter and BMage forever!!! ^^) Jetzt tu nicht so, als ob die PS1 Version sooo schrecklich sei, du TIDUS LOVER, du elender!!!!11111einseinseins |
|||||||
|
|||||||
| Du elende schleimige MARIE SUE! Geh doch zurück in den Sandkasten mit Aerith und Rinoa spielen!!!111zweizweidrei "SOOO" schrecklich ist sie ja nicht. Nur schlechter als das Original. Das schlechteste ist ja sws GBA. Wie konnte man nur FFI eine Geschichte geben? ^^" -------------------------------------------- Terra: You're Locke, right? Edgar told me about you. Is it true you're a thief? Locke: That's TREASURE HUNTER! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2005 14:37:43 | |||||||
|
|||||||
| > Du elende schleimige MARIE SUE! Geh doch zurück in den Sandkasten mit Aerith und Rinoa spielen!!!111zweizweidrei Du abgebrochenes Horn von Kimahri!!! Du Stringtanga von Tidus!!!! Du abgestorbenes Gehirn von Yuna!!!! Du SHEENA!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| >Du SHEENA!!!!! AAARGH!!! *fällt tot um* *steht wieder auf* Du... Du... DU BRÜDERCHEN-FAN!!!!!! DU SCHWESTERCHEN!!! -------------------------------------------- Terra: You're Locke, right? Edgar told me about you. Is it true you're a thief? Locke: That's TREASURE HUNTER! |
|||||||
|
|||||||
| Wie wärs mit einem neuen Avatar? http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/suikoden/images/108/sheena.gif XD |
|||||||
|
||||||
| Nee...Man muss sich einfach damit auseinander setzen...Mehr ist das nich...Jeder kann es spielen..Man brauch auch etwas Geduld.. |
|
||||||
| Vielleicht is es bei mir ja wie bei latein? mir wird alles 1000 mal erklärt, aber ich kanns trotzdem nicht. T_T *heul* Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum kämpfen. |