Thread: Wieder abzocke für FF-Fans???
|
Eröffnet am: 10.03.2005 16:13 Letzte Reaktion: 01.10.2005 19:00 Beiträge: 71 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Cless_Alvein | Wieder abzocke für FF-Fans??? | 29.09.2005, 23:30 | |||
Wieder abzocke für FF-Fans??? |
30.09.2005, 03:36 | ||||
| Jim | Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 10:27 | |||
| Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 14:04 | ||||
| Shadowguy | Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 14:33 | |||
| Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 16:30 | ||||
| Jim | Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 16:51 | |||
| Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 17:09 | ||||
| Jim | Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 17:24 | |||
| Shadowguy | Wieder abzocke für FF-Fans??? | 30.09.2005, 18:52 | |||
Wieder abzocke für FF-Fans??? |
01.10.2005, 19:00 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| PSP is scheisse ^^" das ding kann viel aber nichts wirklich toll und kostet obendrein auch noch n haufen kohle... schlecht ist es keineswegs aber es steht sony drauf! da bezahlt man mehr für den name als fürs gerät und das was drin steckt. was die physik engine angeht. ich nehme mal stark an das es deshalb keine so gute enginge auf ner konsole gibt weil es technisch einfach nicht möglich ist. allerdings ists mir relativ egal. da es auf pc wie auf konsole richtige referenztitel gibt. half life 2 is meiner meinung nach das game 2004 ^^" bei der grafik musst du aber sagen das das aufn pc genauso zutrifft... sieh dir mal far cry an... es hat ne verdammt realistische grafik (bis auf diese glänzenden menschen... sieht aus wie plastik) da kannst du den konsolen keinen vorwurf machen das sie die grafik immer realistischer darstellen wollen. pc is da auch net besser... der kommentar das konsole also immer mehr auf realistischere grafik geht is also unpassend da der pc ja gleiche wege geht. is momentan halt ein trend. was für den pc die ego shooter un strategiespiele sind sind für die konsolen eben renn un fightgames. fightgames aufm pc sind nunmal scheisse un ego shooter auf ner konsole genauso (gamecube lass ich da ma raus weil man dank dem guten controller eigentlich keine probleme hat. ich zumindest) ^^" PS: ich bin fan von pc und konsole da ich auf beiden meine lieblingsgames habe. aso, und zum topic xDD FF is nur noch kommerz. die haben mit FF7 gesehn das damit geld ins haus kommt und seitdem iss FF das flagschiff von square. von enix is es halt dragon quest :D was aber hier nich sooo bekannt is wie FF. denke mal wer FF 7: advent children gesehn hat kann halbwegs nachvollziehn das es nur wegen geld und fans gemacht wurde denn die story finde ich persönlich (bin ff7 hasser bis auf vincent, cloud, sephi un das magiesystem) und alle die ihn bisher gesehen haben aus meim freundeskreis (sind auch FF 7 fans drunter) scheisse... der film is wirklich nur was fürs auge. squares plan geht ja aber auf. wo FF draufsteht is auf FF drin! d.h. tolle optik, passende mukke. ne halbwegs tolle geschichte... (nach teil 6 hat mir nur teil 8 nochma bock gemacht) neenee... gibt auch andere, bessere rollenspiele! die vorallem eine richtige atmosphäre haben. finds halt schade das es soviele leute gibt die nur FF sehn un nix anderes ranlassen. Soul |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab die PSP nurmal kurz gezockt, konnt mich aber auch gar nicht überzeugen ... was solls ^^ Was grafik angeht ... ähm ja, jedes Spiel will realistisch aussehen, bzw,. es soll ... denkt doch allein ma an Donkey Kong fürs SNES zurück, die grafik war geil (für die verhältnisse damals halt) und das Spiel auch, wie ich finde ... von daher ist es klar, dass neue Konsolen rauskommen, ist wie mit dem PC aufrüsten, nach n paar jahren (ich hoff das dauert bei meinem rechner n bissel) muss man, wenn man bei einem spiel die wirkliche grafik sehen will einfach mal seinen RAM vll aufstocken und ne neuere Grafikkarte besorgen, so ist des nunmal, die Anforderrungen der Spiele steigen und somit muss die Hardware folgen, egal, ob PC oder Konsole ^^ auch ma wieder zum Topic: Also was FF angeht ... von Teil IX war ich derbst enttäuscht, VIII fand ich wiederum gut, aber auch nur, weil mir die charas gefallen haben, VII war recht annehmbar ^^ Die, die für die PS2 rausgekommen sind fand ich jetzt auch nicht wirklich sooo prall, weil mich die Story von beiden nicht angesprochen hat, die grafik war ganz gut, aber ... nyo ^^ Ansonsten ist es wohl war, dass FF recht gut vermarktet wird. Ich mein Advent Children ... ging so ... aber der OST ist mMn geil ^^ von daher hab ich durch den Film recht gute Musik für mich gefunden, das reicht mir persönlich schon, aber das alleine als Grund für nen Film ... nyo, hätten sie die songs auch für den nächsten FF Teil verwenden können xD Ich für meinen Teil mach ja die Tales of ... Reihe sehr gerne, ist aber geschmackssache ^^ If you hate the whole world ... ... you´re not alone Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alastor - diese Gefahr würde ich viel eher bei M$ und der X-Box sehen, da es dafür ja wohl als erstes ein gut ausgebautes Multiplayernetzwerk und Festplatten gab. Mit ersterem hat Sony bloß nachgezogen um einer Anfrage nach zu kommen und letzteres gibt es offiziell meines Wissens nach ja von keiner Konsole, sondern alles von Third Party Anbietern. Und das du sagst das es von EINEM kleinen Gimmick (nämlich einem DVD Laufwerk das man nutzen kann wie es sich gehört - auf der PSX hat sich auch niemand darüber aufgeregt das man Musik CDs hören kann) Sony sich zu einer PC ähnlichen Konsole entwickeln wird ist vollkommen haltlos, selbst in Anbetracht der Tatsache das Sony eine Festplatte für die PS3 bestätigt hat (was nur logisch ist, da sie damit 3rd Party Anbietern das Wasser abgraben wollen, da diese Dinger mehr als gut weggehen). Und das diese "Demo" jedes PS2 Actiongame übertrifft sagst DU. Für mich ist schon "Blood will tell" besser HL². Andere Action Titel wären MGS 3, Samurai Legend Musashi, GTA: SA und Vice City oder um was aktuelles aufzugrirefen Total Overdose. Würde ich allesamt HL² vorziehen. Davon abgesehen sollte jeder der sich mal ein wenig mit Konsolen beschäftigt hat eines sehen: Konsolengames, vor allem RPGs, waren primär Eye-Candy. Inzwischen hat es sich anders entwickelt, aber dieser Faktor ist immer noch extrem wichtig. Was FF-X angeht konnte kein PC Spiel damals eine solche Grafik bieten und die PC Spieler standen alle neidisch vor den PS2en und gafften (ist nun mal so). Inzwischen ist das Maximum was man aus der PS2 rausholen kann (siehe Tekken 5) nicht mehr aktuell, der PC hat wieder eingeholt - so wie es immer war. Und ob FF-X nun schlecht sei oder nicht, dass ist ein ganz anderes Thema. Mir hats gefallen, anderen nicht - was solls (ich fand Teil 9 erheblich schlimmer)? Das ist etwas dermaßen subjektives das man damit kaum argumentieren kann. >Wann gabs denn auf Konsole ne technische neue Idee. Das kommt drauf an was du als "neue Idee" durchgehen lässt. Storymäßig her oder von der Art wie es aufgemacht ist? >das ganze auch realistisch bewegt oder ähnliches kommen die Konsolenspielentwickler irgendwie nie Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen das die Games gar nicht realistisch sein sollen? Das ist es nämlich auf dem PC; es ist bloß ein Kampf darum wer die bessere Grafik hat. Wessen Schatten fallen realistisch (ich weiß noch genau um das große Trara als auf der Dreamcast Version von Tomb Raider die Schatten von Croft so toll gefallen sind und sonst in den anderen Versionen nicht weil die Konsolen damals zu schwach waren)? Wer kriegt die am besten aussehndste Wasser hin? Etc. Herrgott, wenn ich realistisches Wasser sehen will geh ich an den Fluss und wenn ich Schatten sehen will stell ich was in die Sonne. Für mich geht es in Videospielen nicht darum das es möglichst nah an der Realität aussieht, sondern das es Spaß macht (aus diesem Grund spiele ich auch solche schönen alten Sachen wie Monkey Island 1 und 2 z.B. - die heute die neue Generation gar nicht mehr kennt... "Wie? Click & Point Adventure? Keine Sprachausgabe? Boah neeee..."). Warum spielst du Spiele? Nur weil sie toll aussehen oder weil auch eventuell mal bei einigen Titeln was dahinter steckt, fernab von möglichst realistischer Grafik und Physikengine? Cu, Jim "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das kommt drauf an was du als "neue Idee" durchgehen lässt. Storymäßig her oder von der Art wie es aufgemacht ist? hab isch doch gesagt ne "technische" neue Idee >Das ist es nämlich auf dem PC; es ist bloß ein Kampf darum wer die bessere Grafik hat möööp falsch Bei PC Spielen wird auf eine gute TECHNIK geachtet, das beinhaltet neben Grafik und Sound auch die KI oder eben eine gute Physik (gabs auch schon vor der Havok Engine) Nehmen wir mal F.E.A.R. da wird natürlich auch auf die Grafik geschaut aber auch Top Grafiktitel können floppen wenn sie ausser Grafik nix bieten. FEAR wurde vor allem wegen den subtilen Schockmomenten und der an modernen Horrorfilme angehauchten Hintergrundstory. Bei Far Cry stach die erstklassige Gegner KI ins Auge und bei Gothic waren es neben der lebendigen Spielwelt die Handlungsfreiheit. Bei Konsolenspielen bezog sich Technik NUR auf eine detaillreichtum der Grafik. >Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen das die Games gar nicht realistisch sein sollen? Oh doch genau das sollen sie aber für die Konsolenentwickler bedeutet realismus nur realistische Grafik. Das ist es nämlich auf dem PC; es ist bloß ein Kampf darum wer die bessere Grafik hat Gegenbeispiele: Beispiel 1 Half Life 1 bzw. Counter Strike hielt sich Jahre lang in den Spielecharts weil es spaß machte obwohl die Grafik alt war Beispiel 2 GTA ist auch auf dem PC ein erfolg weil es einfach Spaß macht. UND es ist der beweis das auch Konsolen eine gute Spielwelt erschaffen könnten wenn sie die Grafik etwas runterschrauben würden. Die GTA Welt ist wesentlich detaillärmer als die der PS2 FF´s aber wirkt einfach viel lebendiger Beispiel 3 Die "next Generation Shooter" Half Life 2 Tolle Grafik, super Atmo, realistiche Physik gute Story Far Cry Tolle Grafik, dicht bewachsene Außenlevels, erstklassige KI Doom 3 Tolle Grafik Ergebnis: Doom 3 das ausser Grafik nix zu bieten hatte blieb weit hinter Far Cry und HL2 zurück soll heissen das PC Spiele neben einer top Grafik noch andere nettigkeiten zu bieten haben muss und die meisten entwickler wissen das. >Herrgott, wenn ich realistisches Wasser sehen will geh ich an den Fluss und wenn ich Schatten sehen will stell ich was in die Sonne. Für mich geht es in Videospielen nicht darum das es möglichst nah an der Realität aussieht, sondern das es Spaß macht (aus diesem Grund spiele ich auch solche schönen alten Sachen wie Monkey Island 1 und 2 z.B. - die heute die neue Generation gar nicht mehr kennt... "Wie? Click & Point Adventure? Keine Sprachausgabe? Boah neeee..."). Warum spielst du Spiele? Nur weil sie toll aussehen oder weil auch eventuell mal bei einigen Titeln was dahinter steckt, fernab von möglichst realistischer Grafik und Physikengine? Stimm ich dir zu, darum wird bei PC Spielen auch neben der Grafik viel aufs Spielgefühl geachtet weil für PC entwickler ne verbesserte Grafik schon quasi aus dem Reflex raus gemacht wird. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also die geo mod engine von red faction war damals zuerst auf der PS2 und die pc version war nur ne umsetzung. das wäre ne technische neuerung. aufm PC vielleicht nicht so toll weil die grafik für dessen verhältnisse arm war aber auf PS2 war das spiel recht innovativ(wenns auch besser hätte genutzt werden können) dann gegner KI. bei spielen wie MGS3 wird da sehr viel drauf geachtet. und da sind die level auch recht dicht bewachsen(kanns nicht mit far cry vergleichen da ich das nicht kenne). far cry kommt übrigens auch auf konsole. auch bei andern actionspielen ist die KI der gegner sehr wichtig. aber da ich sowas nicht in massen spiele kann ich leider keine zig beispiele nennen. bei den PS2 FFs stimme ich dir zu das es einfach nur gut aussieht und dafür keien realistische pysik hat, aber bei so nem spiel will die doch auch niemand. KI und techniche dinge gibts übrigens auch in Gears of War wo man die gegned zerballern kann und dadurch dann zb gebäude einstürzen. oder gegner die sich in eine andre deckung begeben wenn die eine weg ist. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >also die geo mod engine von red faction war damals zuerst auf der PS2 Gut da hast du recht, leider wurden solche Einfälle die Seltenheit. > auch bei andern actionspielen ist die KI der gegner sehr wichtig. aber da ich sowas nicht in massen spiele kann ich leider keine zig beispiele nennen. Das stimmt schon MGS hat ne gute KI, andere Spiele sicher auch aber man könnte noch mehr rauskriegen wenn man zb. die Grafik runterschraubt. Mir persönlich wäre ein Actionspiel mit Super KI aber schwächerer Grafik lieber als umgekehrt. >bei den PS2 FFs stimme ich dir zu das es einfach nur gut aussieht und dafür keien realistische pysik hat, aber bei so nem spiel will die doch auch niemand. Das mit den Physikspiereien bezog ich auch mehr auf Actionspiele. Aber bei FF hätte man auf eine lebendigere Welt achten können, das können kleinigkeiten sein wie Gras oder Pflanzen die sich realistisch im Wind bewegen sowie ein Tag und Nachtwechsel, wechselndes Wetter oder passanten mit geregeltem Tagesablauf. Das wäre auf der PS2 durchaus noch möglich gewesen wenn man vielleicht ein paar detaills weggelassen hätte. >bei der grafik musst du aber sagen das das aufn pc genauso zutrifft... sieh dir mal far cry an... es hat ne verdammt realistische grafik (bis auf diese glänzenden menschen... sieht aus wie plastik) da kannst du den konsolen keinen vorwurf machen das sie die grafik immer realistischer darstellen wollen. pc is da auch net besser... Um mal ein missverständniss aufzuklären. NATÜRLICH gibt es auch auf dme PC Grafikblender, NATÜRLICH wird auch bei PC Soielen auf sine gute Grafik geachtet aber eben nicht nur. far cry gehörte zu den grafischen Top Titeln aber dank der hohen Gegner KI machte es auch spaß. Bei den PC Titeln wird (meistens) nicht nur auf die Grafikfetaills geachtet. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2005 17:00:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man sollte bedenken das FF X eines der allerersten PS2 Spiele waren. Es ist immer so das man zu Beginn einer Konsole die Hardware nie richtig ausgenutzt hat bzw. sie nicht richtig auszunutzen wusste. "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man sollte bedenken das FF X eines der allerersten PS2 Spiele waren. Es ist immer so das man zu Beginn einer Konsole die Hardware nie richtig ausgenutzt hat bzw. sie nicht richtig auszunutzen wusste. X-2 aber nicht. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| X-2 ist von der Grafik her aber auch besser als X. Davon abgesehen... X-2 ist die einzige Fortsetzung die es bisher zu einem FF jemals gab - hatte seinen Grund... ;) "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| x-2 hat auch die grafik von x nur leicht verbessert. wäre auch stylistisch scheiße gewesen wenn das plötzlich viel lebendiger gewesen wäre. warten wir mal FFXII ab, wies da mit lebendiger welt aussieht. das soll ja glaub etwas besser sein da, man hat ja auch die grafik für details etwas runtergeschraubt(also den polycount der charas). wenn das wieder so unlebendig ist dann kann man eher meckern. aber FF ist für mich eh nicht mehr die top RPG serie. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >X-2 ist von der Grafik her aber auch besser als X. Ja toll die Augen sehen realistischer aus und so mist. >x-2 hat auch die grafik von x nur leicht verbessert. wäre auch stylistisch scheiße gewesen wenn das plötzlich viel lebendiger gewesen wäre. Hä wieso das denn? Ich wüsste nicht was dagegen einzuwenden wäre. Sie müssen ja nicht die Grafikengine verändern. >besser sein da, man hat ja auch die grafik für details etwas runtergeschraubt(also den polycount der charas). Man kann ja wenigstens hoffen. >wenn das wieder so unlebendig ist dann kann man eher meckern. aber FF ist für mich eh nicht mehr die top RPG serie. Stimmt und trotzdem Kauf ich mir jeden Teil. Naja Gehirnwäsche eben. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2005 19:02:26 | |||||||