Thread: Diskussion und Vergleich - Pros und Contras der einzelnen Staffeln
|
Eröffnet am: 07.05.2009 22:47 Letzte Reaktion: 20.06.2009 11:23 Beiträge: 26 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| Hi! Bevor jemand anfängt: Ja, ich weiß, dass es einen "Vergleichthread" gibt, aber ja, der hier ist anders, weil er eine Dikussionsgrundlage bieten soll, zu allen Staffeln ist und aktueller ist. Ich hab vorher gefragt und denke, es ist so jetzt okay. Zum Thema selbst: In letzter Zeit - naja, eigentlich schon recht lange - geht mir (und einigen anderen auch) eine Sache furchtbar auf den Senkel: Egal was man wo fragt zu Digimon, speziell bei Umfragen, man bekommt immer eine Antwort wie "Alles nach Staffel 01 und 02 ist totaler müll!!11einself! Das ist kein richtiges Digimon mehr!elfelf!" Dabei ist es relativ egal, was man denn nun fragt. Frage ich, nach dem besten Opening, kommt die Antwort "Butterfly", frage ich nach dem besten Digivice kommt die Antwort "Das aus Adventure", frage ich nach der (!) am besten animierten (!) Digitation kommt die Antwort "Die einfache Digitation aufs Championlevel aus Adventure" Sehr langweilig... Manchmal hab ich das Gefühl, dass einfach die erste Adventure-Antwort angeklickt wird. -.- Dieser Diskussionsthread soll ein kleines Gegenstück zum normalen "Beste Staffel"-Thread darstellen. Hier soll diskutiert und begründet werden. Es geht hier nicht darum, welche Staffel ihr am meisten mögt, sondern wo ihr findet, dass sie am besten gemacht ist. Wenn ihr etwas meint und das nicht nur beobachtet habt, dann kennzeichnet das bitte auch so. Sagt nicht: "Das ist scheiße!", sondern "Ich finde, das ist scheiße!" Also so was wie „Ich mag den Charakter nicht“ statt „Der Charakter ist scheiße“ oder „Mir gefällt das Design nicht“, statt „Die sehen alle voll blöd aus!“ Und wenn ihr irgendwas an den Storys oder den Charakteren nicht toll findet, sagt doch bitte auch was ;) Also „Ich finde die Story langweilig“ ist okay, aber „Ich finde die Story voll schlecht“ nicht. (Langweilig sagt eher was aus, als schlecht ;D) Um eine Diskussionsgrundlage zu bilden, fange ich einmal mit ein paar Fragen/Anregungen an. Bei welcher Staffel fandet ihr was gut und was schlecht? Wie fandet ihr die verschiedenen Soundtracks? Wie fandet ihr die Charakterdesigns und die Charakterdarstellungen? Bei welcher Staffel fandet ihr die Animation und die Hintergründe (Zeichnungen) gelungen? Wie fandet ihr die Grundstorylines? Wo haben euch Logikfehler gestört? Wie fandet ihr den Aufbau der Staffeln? Wie fandet ihr die verschiedenen Animationen bei den Digitationen? Wie fandet ihr die Openings und Endings? Wie fandet ihr die Ausgeglichenheit der Charaktere (Gleichberechtigung usw.)? Wie fandet ihr die Grundideen? Wenn ihr hier eure Meinung reinschreibt, solltet ihr aber bitte auch die Staffeln, über die ihr schreibt, komplett gesehen haben. Komplett heißt soviel wie, dass ihr die Staffel bis auf vielleicht 4 oder 5 Folgen mindestens einmal gesehen habt. Wenn ihr nur die hälfte gesehen habt, könnt ihr einfach keine richtige Meinung zur Story und zu den Charakteren haben! Außerdem solltet ihr die Serien auch noch im Kopf haben. Nicht frei nach dem Motto "Ja, ich hab die Staffel mal vor 7 Jahren gesehen und da dachte ich mir..." *seufz* So... Ich glaube das war es. So, damit fange ich einfach mal an! Ich finde allgemein Tamers am gelungensten, Adventure 02 am wenigsten gelungen. In Sachen Animation jedoch ist wohl Digimon Savers der Spitzenreiter, wenngleich ich da die Charaktere nicht sonderlich gut ausgearbeitet fand. Dafür hatte es aber durchaus eine solide Grundstoryline und einige gute Elemente, wie die menschlichen Bösewichte und die Zerstörung von Yokohama. Wiederum war hier auch ein Minuspunkt der Soundtrack, der mir leider gar nicht gefallen hat. Hatte für mich einfach nicht genug gefühl, weil das instrumentale (also mit Instrumenten und nicht nur Computer und K-Board) einfach gefehlt hat. Dann ist da noch Frontier, über das so viele meckern, weil es nicht mehr Digimon wär... Ich finde die Staffel auch nicht so schlecht! Eigentlich sogar ganz gut. Es war anders, aber durchaus okay. Die Story war durchaus durchdacht und es wurden schon am Anfang Hints aufs Ende gegeben wurden. Vor allem finde ich hier auch das Design der Charaktere und der Digimon und auch die Animationen in den Evolutions sehr gut gemacht. Der Soundtrack war allerdings so lala, weil er in erster Linie alte Sachen verwendet hat. Allerdings zog sich die Handlung nach hinten hin für mich ein wenig zu sehr und es störte schlicht und ergreifend, dass am Ende immer nur Kouji und Takuya gekämpft haben. Ansonsten aber relativ cool - finde zumindest ich. Dann als nächstes widmen wir uns Adventure... Die Story war an sich für mich sehr schön, auch sehr ausgearbeitet, mit einigen Liebevollen Details... Und hat sich ein wenig an seiner "Zeitumstellung" zwischen den verschiedenen Welten aufgehangen. Damit haben sie leider einige Logikfehler eingebaut, die teilweise ziemlich gestört haben. Jedenfalls mich. Außerdem zog sich die Handlung für mich ein wenig, zwischen dem Sieg über Devimon und dem Tor zur Welt. Dafür hatte es aber liebevolle Charaktere und einen sehr gefühlvollen Soundtrack. Die Staffel ist nicht perfekt, aber wirklich schön zu schaun. So, kommen wir zu meinem absoluten Letztplazierten: Digimon Adventure 02. Die Charaktere waren hier leider sehr wenig ausgearbeitet - das ist jetzt nicht nur meine Meinung, dass ist einfach so. Ebenso die Tatsache, dass sich die Staffel sehr in Logikfehlern aufgehangen hat - vor allem mit den Widersprüchen, die zu Adventure bestanden. Das war eigentlich schade. Meiner Meinung nach hätte Adventure eine bessere Fortsetzung verdient. Dafür fand ich die Idee mit den internationalen Digirittern aber relativ cool und auch die Folgen, wo sie um die Weltgereist sind waren teilweise wirklich cool :3 Leider nicht so nett waren IMHO die Folgen zu beginn. Wo wir mit zwanzig Fillerfolgen praktisch anfingen, die aus „Digimonkaizer kommt in ein neues Gebiet – wir müssen es befreien“ bestanden. Das fand ich wirklich furchtbar, furchtbar langweilig. Abgesehen davon fand ich die Charaktere langweilig und/oder nervig. Musste echt nicht sein. Einzig für eine Sache mag ich diese Staffel wirklich gern: Zum Fanfic schreiben! Es gibt so viele Plotholes und offene Fragen, dass man sehr viel zum Füllen hat. Außerdem hatte die Serie dann noch sehr, sehr viele Standbilder... *seufz* Und dann noch mein Favorit: Tamers. Hier stimmte für mich einfach alles: Die Story war von vorne bis hinten durchdacht. Die Charaktere hatten Hintergründe und haben sich nicht so übermäßig Erwachsen verhalten, wie in den ersten beiden Staffeln. Die Animation war ganz okay – wenngleich sie nicht an die von Savers herankommt. Außerdem fand ich die Digiwelt sehr interessant gestaltet. Da hat es wirklich Spaß gemacht zu schauen. Einzig den Soundtrack fand ich nicht ganz so gut, wie in Adventure. Die Songs selbst – ja – aber nicht die normale Instrumentale BGM. Die ist zwar gut, aber teilweise fehlt mir da das gewisse etwas. Außerdem fand ich es wirklich klasse gedacht, das auch die Idee mal reingebracht wurde, vom eingreifenden Militär. Das fehlte mir bei den ersten Beiden Staffeln sehr. Und ich fand es toll, dass hier erstmalig ein Mädchen auch sein Digimon aufs Finale Level brachte. Allgemein hat mich an Adventure, Zero Two und Savers gestört, dass die menschlichen Partner (von Masaru abgesehen und bei ihm wars übertrieben) sehr nutzlos waren und ihre Partner meist nur dumm angefeuert haben *seufz* Das nennt sich doch nicht "Partnerschaft" - finde zumindest ich. Dafür hatte Adventure zum Beispiel ein Abenteuerfeeling (*rofl* Bei dem Titel sollte aus auch so sein), dass sonst nur Frontier annährend erreichte. Aber allgemein ist mir innere Logik innerhalb einer Serie sehr wichtig und ich kann einfach nicht schauen, ohne zu analysieren, ob man da wirklich gedacht hat oder nicht ^^" Anders herum das ganze aufgespalten findet ihr es im Spoiler... Meine Toplist sieht zumindest so aus: 1) Digimon Tamers 2) Digimon Frontier & Digimon Adventure 3) Digimon Savers 4) Digimon Adventure 02 SpoilerIch habe noch einmal Toplists nach einzelnen Punkten gemacht. Diese sind wie folgt: Wenn ihr wollt könnt ihr das Schema mit den Punkten übrigens gerne benutzen! a) Storyline & Logischer Aufbau b) Charakterausarbeitung c) Charakterdesign d) Animation e) Soundtracks – BGM f) Opening g) Endings h) Digitationen und Ideen dahinter i) Digiwelten j) Das Ende a) Storylines 1. Digimon Tamers (Meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und ohne große Plotholes) 2. Digimon Frontier (Auch gut durchdacht, wenngleich es sich etwas zog) 3. Digimon Savers (Hatte an sich einen durchdachten Plot und weniger richtige „Logikfehler) 4. Digimon Adventure (Hatte in der Mitte ein großes Plotholes und in der zweiten Hälfte einige Logikfehlerchen) 5. Digimon Adventure 02 (Hatte meiner Meinung nach zu viele Fehler und vor allem zu viele unnötige Fehler) b) Charakterausarbeitung 1. Digimon Tamers (Hier hab ich sogar Backgrounds von Nebencharakteren gefunden!) 2. Digimon Adventure (Bis auf Jyou fand ich die Charaktere auch sehr ausgearbeitet) 3. Digimon Frontier (Die Charaktere hätten doch mehr Hintergrund haben können, find ich) 4. Digimon Adventure 02 (Naja, wirkliche Hintergründe hatte eigentlich nur Ken) 5. Digimon Savers (Hier fehlten mir bei allen Charakteren – bis auf Masaru – Hintergründe und Masaru war einfach übertrieben) c) Charakterdesign 1. Digimon Frontier (Die Charaktere sahen für mich wirklich ansprechend aus) 2. Digimon Adventure 02 (Das Digiweltdesign und die neuen Digimon fand ich von Aussehen her auch sehr cool. 3. Digimon Savers (Anders, aber sehr detailliert) 4. Digimon Adventure (Für mich war das Charakterdesign hier etwas übertrieben) 5. Digimon Tamers (Das Charakterdesign fand ich hier doch etwas langweilig, wenngleich natürlich) d) Animation 1. Digimon Savers (Meist relativ flüssig Animiert) 2. Digimon Tamers (Hatte oft stehende Hintergründe, was leider weniger schön war) 3. Digimon Frontier (Hier schwankte die Animation teilweise doch sehr von Folge zu Folge) 4. Digimon Adventure (Nun, die Animation war zu der Zeit noch nicht so weit) 5. Digimon Adventure 02 (Hier wurde sich in meinen Augen einfach keine Mühe gegeben... Sehr viel Verschiebung. Sehr viel Standbild) e) Soundtracks 1. Digimon Adventure (Wahrscheinlich hier doch einfach, weil man die lieder am häufigsten gehört hat und sie einfach in allen Staffeln vorkamen) 2. Digimon Tamers (Die vom Uta go shuu 1 waren mir teilweise ein wenig zu ruhig) 3. Digimon Frontier (Eigentlich mag ich den Soundtracks für die Aban und Memory Songs ^^“) 4. Digimon Adventure 02 (Ich mag hier zwar die Moviesoundtracks sehr gerne, aber die normalen Soundtracks waren mir zu happy) 5. Digimon Savers (Wie gesagt: Ich kann nicht mehr sagen, als „Ich mag es nicht!“ f) Openings (Subjektiv – Ich kanns nicht wirklich begründen) 1. The biggest Dreamer (Tamers) 2. Target (Adventure 02) 3. Hirari (Savers) 4. FIRE!! (Frontier) 5. Butter-fly (Adventure) 6. Going my Soul! (Savers) g) Endings (Ebenfalls Subjektiv) 1. Ashita wa atashi no kaze ga fuku (Adventure 02) 2. My Tomorrow (Tamers) 3. Mujaki na mama de (Frontier) 4. Days (Tamers) 5. Itsumo Itsudemo (Adventure 02) 6. One Star (Savers) 7. An Endless Tale (Frontier) 8. Keep on (Adventure) 9. I wish (Adventure) 10. Ryuusei (Savers) h) Digitation 1. Matrix Evolution – Ultimate (War toll animiert und ich mochte die Idee vom verschmelzen mit dem Partner) 2. Spirit Evolution (Ich fand auch hier die Idee mit dem zum Digimon Werden gut) 3. Ultradigitation – Adventure (War eigentlich auch ganz süß, wenngleich kitschig, mit den Gefühlen) Naja, viel mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein ^^“ i) Digiwelten 1. Digimon Tamers (Weil sie so schön Matrix-like war ^-^) 2. Digimon Frontier (Weil sie so schön Fantasylastig war) 3. Digimon Savers (Sie war wenigstens Digital ^^“) 4. Digimon Adventure und 02 (Warum die Digiwelt digital war, geht mir bis heute nicht ganz auf, sorry) j) Das Ende 1. Digimon Adventure 02 (Ich mag die letzte Folge wohl eher wegen der Musik, aber egal... Dafür mag ich den Epilog nicht) 2. Digimon Adventure (Ich habe so geheult ^^“ Ich fand es schön) 3. Digimon Tamers (Kam für mich einfach zu plötzlich das Ende und es war so offen) 4. Digimon Frontier (Es war einfach sehr zusammen geschnitten) 5. Digimon Savers (Das Ende hat mir die Serie versaut) Allgemein kann ich eigentlich nur sagen, dass jede Staffel ihre Vor- und Nachteile hat. Ich fände es toll, wenn ihr eure nennt! :3 Und tut mir leid, dass der Anfang des Posts etwas Hart klingt, aber ich will hier eine wirkliche Diskussion führen und nicht einfach nur ein „Das find ich toll und alles andere ist scheiße“ hören. Wenn ihr außer Adventure nichts gesehen habt, dann antwortet einfach nicht. *Seufz* Danke :3 Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2009 22:50:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So ich antworte,aber etwas kürzer. ;) Also ich habe alle Staffeln gesehen,außer bei Savers nur die Hälfte.Das hol ich aber bald nach. Meine Liste: 1.Digimon Adventure & Adventure 02 2.Digimon Frontier 3.Digimon Tamers 4.Digimon Savers Ich fang von unten an: Savers: Find ich animationstechnisch auch gut,ist ja auch die neueste Staffel,aber die Charaktere sind nach meiner Meinung ein nicht so guter Abklatsch von Adventure. Masaru von Tai,Yoshino von Sora und Touma von Matt. Story find ich okay,muss noch die 2te Hälfte gucken,dann schreib ich mehr. Tamers: Ist vielleicht die tiefgründigste Staffel.Sehr gute Story,spannend,etwas düsterer und realistischer könnte man sagen. Aber die Charaktere gefallen mir auch nicht so.Sie sind nicht schlecht aber alle so im 2er,3er Bereich,wenn ich es in Noten ausdrücken sollte. Ich bin so ein Mensch,der immer seine Lieblingscharakter braucht,die kann ich hier schwer finden.Am besten find ich Ryo,aber der kommt leider nur kurz vor. Frontier: Gute Story,mal etwas ganz anderes.Find ich übrigens gar nicht so schlecht,weil mir die Partnerdigimon jetzt nicht soo wichtig sind. Charaktere gefallen mir sehr gut. Hat für mich dieses besondere Feeling,das Adventure hatte,weil diese Staffel einfach so einzigartig sind,aber die Charas dennoch an Tai,Mimi und co. erinnern.Ein Minus:Ein Mädchen mehr hätte nicht geschadet. Digimon Adventure: Super-Story.Spannend,einzigartig,gefühlvoll.Der beste Soundtrack,die sympathischsten Charaktere.Das beste Gesamtpaket. Digimon Adventure 02: Tolle Fortsetzung.Für mich gehören beide Staffeln einfach zusammen.Logikfehler finde ich nicht so viele. Dass die Amoreier älter sind und dennoch dieselben Zeichen haben,kann daher kommen,dass die Wappen nach dessen Vorbild gemacht wurden.Dass die Digimon nicht mehr aufs Ultralevel digitieren können,hat vielleicht den Grund,dass die Digiritter damals ihre "Kraft" aufgaben,um die Digiwelt zu retten. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Wappen nicht haben und Kraft der Wappen aufgeben.Wenn ihr vesteht,was ich meine. ^^ @Alaiya Als Tamers-Fan kann ich verstehen,dass du Unmut für die meisten Fans zeigst,die Adventure mit Abstand am besten finden und alles andere schlecht finden/machen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber Adventure/O2 war so super,zählt zu meinen Top Animes ever,dass man einfach enttäuscht gewesen ist,dass es nicht wenigstens ne 3.Staffel gab. In der ersten Staffel gab es einfach Elemente,die in vielen der anderen Staffel nicht vorkamen.Grandiose Charaktere und wie du schon sagtest:die Abenteuerlust,die nur noch in Frontier ansatzweise vorkam. Lg Ayukas |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2009 20:39:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > So ich antworte,aber etwas kürzer. ;) Zumindest antwortet mal jemand xD Ich antworte mal - ist nicht persönliches, aber ich nehme nun mal gerne Antworten auseinander xD > Aber die Charaktere gefallen mir auch nicht so.Sie sind nicht schlecht aber alle so im 2er,3er Bereich,wenn ich es in Noten ausdrücken sollte. Naja, dafür hatten sie die Tiefe, die auch in Adventure teilweise fehlte. Sie hatten normale, alltägliche Probleme und waren einfach so wie 10jährige so sind. Genau deswegen finde ich die Charaktere besser als Taichi und Co. Denn weder Taichi, noch Yamato, noch Sora verhalten sich, wie es ein zehn- bis elfjähriger tun würde. Und ich schätze natürlichkeit mehr, als dieses - wie soll ich es nennen - übertrieben gefühlvolle, das in Adventure vorkam. > Ich bin so ein Mensch,der immer seine Lieblingscharakter braucht,die kann ich hier schwer finden.Am besten find ich Ryo,aber der kommt leider nur kurz vor. Naja, Ruki war ein toller Charakter, Yamaki war ein toller Charakter... An sich ist Tamers die einzige Staffel, wo ich alle Charaktere wirklich mag und nicht nur einen oder zwei und den rest so "ja, geht, aber muss nicht sein" ^^" > Ein Minus:Ein Mädchen mehr hätte nicht geschadet. Das fand ich damals auch, vor allem weil Izumi einfach je weiter die Staffel lief unwichtiger wurde irgendwie. > Tolle Fortsetzung.Für mich gehören beide Staffeln einfach zusammen.Logikfehler finde ich nicht so viele. Äh, nicht so viele? Die Staffel besteht eigentlich nur aus Logikfehlern und Plotholes. Von der Wappen und Digimental geschichte einmal abgesehen, die einfach da ist und furchtbar stört, weil sie das ganze gerüst von Adventure auseinanderreist, gibt es da noch andere... Beispiele: Das Meer der Dunkelheit. Das Arc wurde in der Planung gestrichen, weil es laut den Machern zu "düster und gruselig für die Kinder, die die Serie schaun" ist. Okay... Warum greift Dagomon nie ins geschehen ein? Warum konnte Tailmon ohne DIGIVICE am Meer der Dunkelheit digitieren? Warum ist in Folge 32 Kens Wappen wieder da, dass sie eigentlich vorher in der Festung gelassen haben? Es ist da verschwunden... Und warum kann Wormmon dann nicht allein aufs Perfect? Und überhaupt: Wieso hat Ken ein Wappen? Davon wurden nur 8 geschaffen! Oder warum versucht die Armee der Menschen nie die Digimon in der realen Welt anzugreifen? Die Beobachten nur... Oh, toll, ein paar Monster... Auch egal~ Lalala~ Wieso war Demon am Meer der Dunkelheit wirklich eingesperrt? Es kannte das Meer und konnte zwischen den Dimensionen beliebig die Tore öffnen! Wieso ist Taichi in der ersten Folge in der Digiwelt? Das Tor sollte zu sein... Und überhaupt: Wieso besucht keins der Kinder eine Abendschule? Intelligenz kann bei Leuten wie Daisuke nicht der Grund sein... Oder warum sind in der letzten Folge Digimonpartner, die da so ankommen, auf dem Perfectlevel? Das geht gar nicht mit dem System von Adventure. Ich könnte auf diese Art noch laaaaaange weitermachen. > Dass die Amoreier älter sind und dennoch dieselben Zeichen haben,kann daher kommen,dass die Wappen nach dessen Vorbild gemacht wurden. Unlogisch, weil die Wappen SPEZIELL für Taichi und Co gemacht wurde und genau nach ihren Charaktereigenschaften (Juhu~ Die Eigenschaft "Licht") entworfen. So wie du das sagst, wäre es aber so, dass die Charaktere nach den Eigenschaften ausgewählt wurden und nicht die Wappen für die Charaktere gemacht. Denn die Digimentals reagieren genau auf dieselben Gefühle, wie die Wappen und stehen genau für dasselbe. > Dass die Digimon nicht mehr aufs Ultralevel digitieren können,hat vielleicht den Grund,dass die Digiritter damals ihre "Kraft" aufgaben,um die Digiwelt zu retten. > Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Wappen nicht haben und Kraft der Wappen aufgeben.Wenn ihr vesteht,was ich meine. ^^ Kann auch nicht sein, denn die "Kraft der Wappen" ist gleichgesetzt mit den Gefühlen. Und die Gefühle... Naja, wären sie ganz ohne Gefühle, wäre es ein wenig hart gewesen. Die Kraft der Wappen war die Kraft der Herzen und die hatten sie ja wohl noch. Sie haben es einfach falsch gemacht - Maekawa und Yoshimura - und das kann man auch nicht schönreden. > Ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber Adventure/O2 war so super,zählt zu meinen Top Animes ever,dass man einfach enttäuscht gewesen ist,dass es nicht wenigstens ne 3.Staffel gab. > In der ersten Staffel gab es einfach Elemente,die in vielen der anderen Staffel nicht vorkamen.Grandiose Charaktere und > wie du schon sagtest:die Abenteuerlust,die nur noch in Frontier ansatzweise vorkam. Die Grandiosen Charaktere finde ich aber auch nicht wirklich. In den Romanen - ja - aber nicht in der Serie. Taichi ist toll, aber nicht wie 10/11... Ich mag den Charakter zwar aber... Naja... Yamato ist einfach nur nervig, weil er seine Stimmungen wechselt, wie... Wie... Luft in den Lungen! Koushiro ist ebenfalls nicht wie 09/10, wenngleich auch okay. Mimi ist zumindest halbwegs wie 09/10, deswegen toll. Sora ist beim dritten Mal schaun einfach nur langweilig, weil ihr das gewisse etwas fehlt. Jyou ist vom Hintergrund her sehr flach. Takeru ist ganz okay. Und Hikari ist die zweitgrößte Mary Sue von überhaupt. Echt: Die Charaktere waren gut, auch wirklich toll aufgezogen, aber von "grandios" weit entfernt. Sie hatten zwar diese wirklich netten, gefühlstiefen züge, waren aber einfach zu unnatürlich. Zu heldenhaft, um grandios zu sein. Und die Abenteuerlust fehlte - sorry - in zero two komplett. Da war die Digiwelt nicht viel mehr als ein Adventure-Game, wo man jeder Zeit aussteigen konnte, um zu Mama heulen zu gehen. Wurde vor allem durch Daisukes "Haun wir doch erst einmal drauf"-Haltung untermauert, macht man in einem Game ja auch so, wenn ein Gegner kommt "Einfach mal draufhauen". Da war kein Abenteuer in der Staffel - nirgendwo. Abgesehen davon, dass Sora und Hikari auf einmal total OoC und total "Mädchenhaft" waren. Und Jyou und Mimi waren eh "abgeschrieben" - die kamen nur ab und zu vor. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir vorstelle, wie eine Staffel "Adventure 03" aussehen würde... Ich würde glaub ich nach Tokyo fahren und bei Toei Amok laufen. Das hätte Adventure nicht verdient. Das hätte DIGIMON nicht verdient! Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya Charaktere: Gut,sie waren realitischer,aber ich mochte sie nicht. Den Grund kann ich dir auch nennen.Es gab keine wirkliche Gruppe. Keinen Anführer,keinen witzigen Charakter,kein richtiges Mädchen. (nur einen Tomboy und für kurze Zeit Jen mit der Handpuppe,die nach gefühlten 2 Folgen wieder weg vom Fenster war. xD) -Takato war doch ein Anführer.Er war viel zu emotional und weich.Sein Geheule hat echt nach einer Weile genervt. Lee war okay.Ganz nett.Pazifist,bodensändig.Aber langweilig. -Und Ruki?Später konnte man sie ertragen,aber wie die sich am Anfang aufgeführt hat.So aggressiv und nervig. So realistisch war es auch wieder nicht,dass sich 2 Jungs alles von einer 10 jährigen gefallen lassen haben. Oo Ich weiß,da waren Kazu,Kenta,Jen und Suzie. Aber außer der rätelhaften Jen,waren die anderen mir egal. Versteh mich nicht falsch. Mir hat die Staffel schon gefallen.Wie du schon sagtest,war sie realistischer und natürlicher.Das Storyboard war gut ausgearbeitet.Die Beziehung zwischen Renamon und Ruki fand ich z.B. super.Ryos Art mochte ich und auch die Tamer-Matrix-Digitation war eine originelle Idee.Und Jen war so bescheuert,dass sie wieder genial war. :D Aber mir persönlich war die Staffel zu zusammengewürfelt,zu chaotisch,zu schwammig: Es gab kein Gruppengefühl,hinterher kamen immer mehr Charas und einige Partnerdigimon sind gar nicht mehr digitiert.Aufgrund dieser Natürlichkeit gab es für meinen Geschmack zu wenig Struktur. Das Augenmerk lag aus meiner Sicht leider auf drei eher unsympathischen Charakteren. Mir hätte die Staffel besser gefallen,wenn sie z.B. aus Ryos Sicht gezeigt wäre.Alice,ich weiß nicht,ob du dich an sie erinnerst,fand ich sehr interessant.Nur leider kam sie sehr kurz vor. Zu den Logikfehlern in Adventure 02: Na ja,typisch Sonne in Jungfrau.Bist sehr kleinlich und anspruchsvoll.Die geborene Kritikerin.Das muss man dir lassen. :) Aber du hast Recht,nur manchmal liegen,nach meiner Ansicht,Logikfehler und offene Fragen eng bei einander. Mir kommts mehr auf das Gesamtpaket an. Zu Adventure: Ja,das mit den Charakteren ist Geschmackssache,aber sie waren letztendlich unheimlich beliebt,weil sie einfach Herz hatten: Tai -der impulsive,sympathische Anführer, Mimi- witzig und charmant, Sora- die übertrieben gute Krankenschwester, Kari- das merkwürdige Medium, Matt -cool,aber Heulsuse, Joe -ordentlich,aber emotionales Chaos, Izzy -ein kleiner Freak und T.K. -Stereotyp eines Kindergartenkindes. Dann Davis -gut der Angeber hat echt genervt xD,Yolei-die Frau hat einen "positiven" Schaden,Cody-na ja,kein Junge der großen Worte,Ken- übertrieben gut-überrieben böse-übertrieben gut ,hat irgendwas. Alles in allem einfach,für mich grandiose Charaktere. Nicht nur für mich,ich kenne viele,die die ersten Staffeln am meisten mögen,vor allem wegen den Charas. Aber wie gesagt:Ist eben Geschmackssache. Lg Ayukas :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2009 20:04:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Ayukas: Also sind die Charaktere lieber, die einem stricken Rollensystem folgen, auch wenn es sie - so einseitig wie sie sind - real nicht geben könnte, weil niemand sich so einseitig verhält. Für mich sind "grandiose Charaktere" Charaktere, die eine Geschichte zu erzählen haben. Die Tiefe besitzen. Um die man sich Gedanken gemacht hat. Das war bei Jyou nicht der Fall, dass war bei Daisuke, Miyako und Iori nicht der Fall. Vor allem Iori ist eigentlich ein weißes Blatt papier. Er war eine gezeichnete Figur und kein "Charakter", weil er kaum hervorstechende Charakterzüge hatte. Man nimmt ihn gar nicht wahr. Ich habe den Eindruck, dass er nur dafür gut war, dass es 6 Figuren waren und man so 3 Jorgress machen konnte und dass es eine Verbindung zu Oikawa gab. *hust* Die Charaktere waren Flach wie... wie... Ein blatt papier. Wegen Tamers: Und das sich zwei 10jährige Jungs das von einem 10jährigen Mädchen gefallen lassen, ist nicht abwegig. Beide - weder Takato noch Jenrya - hatten diesen starken Charakter am Anfang, mit dem man gesagt hätte: "Jetzt ist aber mal schluss" Jenrya war pazifist und Takato sich seiner selbst total unsicher. Das hat sich später geändert - die Charaktere haben sich entwickelt. Und so viel hat Takato gar nicht geheult: In den ersten vier, fünf Folgen - ja, dann aber nur noch, wenn wirklich was hartes kam. Wo die meisten 10jährigen wohl heulen würden. Und genervt hat es nie. Außerdem gab es eine Gruppe, nur waren die Charaktere nicht in unnötige Klischees gestopft worden, wie in den anderen vier Staffeln. Es gab keinen typischen Goggleboy-Helden, keinen typischen Lonewolf-Rivalen, kein typisches Mädchen. Und genau das macht die Charaktere um 5000 Mal besser, als die, aus den anderen Staffeln. Weil das ein Zeichen von grandiosen Charakteren ist. Hier wurde sich gedanken gemacht. Übrigens sind das, was ich genannt habe, nur die offensichtlichsten Fehler innerhalb der Serie. Zwei wichtige hatte ich vergessen: Gennai (wieso konnte er sich spalten?) und die D-Terminals, die alle plötzlich da waren und nie erklärt wurden. Das sind Logikfehler! Offene Fragen zwar auch, aber das sind einfach Punkte, wo man merkt: Da wurde sich keine Mühe von den Machern aus gegeben. Das ist einfach nur dahingeklekst. Weil man ja meinte, dass "Kindern" sowas egal sei. Die sollen ja nur das Merchandising kaufen. Außerdem gibt es dann Folgenintern immer wieder Fehler, wo sich zwei Folgen oder eine Folge in sich widerspricht oder man sich über bestimmte Punkte einfach keine Gedanken gemacht hat. Das hat leider, leider Adventure auch <.< Wenn Charaktere plötzlich für 5 Minuten in einem großen, schwarzen Plothole verschwinden. Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya Aber wie gesagt.Es ist einfach meine Meinung,dass mir Adventure besser gefallen hat.Charas müssen keinem strikten Rollensystem folgen,aber eine gewisse Struktur gefällt mir nun mal. ^^ Und sooo einseitig waren die Charas auch wieder nicht.Das wäre jetzt übertrieben,auch im Vergleich zu Tamers.Wir dürfen auch nicht vergessen,dass Adventure viel mehr Charas hatte,die im Vordergrund standen. ;) Außerdem hatte Iori eine Geschichte (z.B. der Verlust seines Vaters) und einen Charakter.Dass er ein "weißes Blatt" sein soll,wäre zu pauschal gesagt.Er war sehr ernst,stur,intelligent,reserviert,tiefgründig und sehr verantwortungsbewusst. Das kann man so nicht sagen und dass Digimon Tamers keine Logikfehler haben soll,glaube ich auch nicht.Es sind weniger,aber mir ist das Gesamtpaket wichtiger. Aber egal.Du mochtest Tamers lieber und ich Adventure.Wir können also froh sein,dass Toei beiden Serien das Leben geschenkt hat. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2009 21:15:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem hatte Iori eine Geschichte (z.B. der Verlust seines Vaters) und einen Charakter.Dass er ein "weißes Blatt" sein soll,wäre zu pauschal gesagt.Er war sehr ernst,stur,intelligent,reserviert,tiefgründig und sehr verantwortungsbewusst. Tut mir leid, aber diese Vergangenheitsgeschichte war so... lalala... Die kam irgendwann so dazu, um ihm noch irgendeine Aufgabe zu geben. Und von Tiefgründig und Intelligent hat man ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. Er ist der Charakter, der immer vergessen wird: Die sechs Digiritter kamen dahin... Welche Sechs? Na, Daisuke, Miyako, Ken, Takeru und Hikari....... Moment, das sind fünf! Ach, genau, der klene war ja auch da... Äh... Iori. Hatten wir in Foren schon öfter und sagt denke ich genug darüber aus, wie wunderbar dieser CHarakter war. Man vergisst ihn einfach. Charaktercentrics? Wer brauch das - Zero Two nicht. > Das kann man so nicht sagen und dass Digimon Tamers keine Logikfehler haben soll,glaube ich auch nicht.Es sind weniger,aber mir ist das Gesamtpaket wichtiger. Ich sag nicht, dass es keine gab. Aber es waren _viel_ weniger und die, die da waren, waren einfach weniger tiefschürfend. Die waren nur innerhalb einer Folge und auch wenn diese nicht gewesen wären, wäre die Handlung trotzdem so verlaufen, wie sie mit verlaufen ist. Die haben nichts geändert und das macht den großen Unterschied. Und das Gesamtpaket war zumindest bei Zero Two zum kotzen. Da war _nichts_, was _wirklich_ gut war. Außer, dass es sich zum FF schreiben eignet und viele Pairs bietet. Und Toei ist auch nicht gleich Toei... *hust* Toei ist nur ein Stempel auf einer Verpackung, aber trotzdem hat glaub ich niemand, der bei Futari wa Pretty Cure mitgearbeitet hat, in Digimon Adventure mitgewirkt. Warner Brothers ist ja auch nicht gleich Warner Brothers. Ich sag ja auch nicht, dass Adventure schlecht ist. Nur, dass es vom Gedankengut, Animation usw einfach nicht an Tamers ranreicht. Die einzige Staffel, wo ich sage, dass sie wirklich, wirklich schlecht war, ist Zero Two. Weil man da nicht mal was gutes machen wollte. Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, mal schauen wie ich die einzelnen Staffeln noch im Kopf habe. Irgendwie mag ich alle Staffeln auf irgendeine Art und weise und habe sie nie wirklich miteinder verglichen. Aber meine Rangliste ist folgende: 1.Digimon Tamers 2.Digimon Adventure/02 3.Savers 4.Frontier 1. Bei den Tamers merkt man von Anfang an das, das Augenmerk auf Takato, Henry und Rika liegt, nicht wie bei den anderes Staffeln, wo die anderen Charaktere später in den Hintergrund wanderten. Rika zählt nicht umsonst zu meinen weiblichen Lieblingscharakteren, den sie ist einfach anders. Interressant finde ich auch ihre Beziehung zu Renamon. Die Geschichte fand ich einfach nur super und gut durchdacht. Besonders gefiel mir auch das die Tamer sehr mit in die Kämpfe eingegriffen haben, mit den Karten und später bei der Tamer-Matrix-Digitation. Außerdem fand ich hier die meiste Charaktertiefe. 2. Adventure/O2: Hier mit fing die ganze Geschichte an. Am Anfang die Reise in eine fremde Welt mit den Digimon. Die Musik war einfach klasse genauso die die Charaktere. Auch wenn am Ende nur noch Agumon und Gabumon auf Megalevel digitieren konnten, hatten doch die anderen Digiritter eine aufgabe. Mehr oder weniger. Bei 02 fand ich schade, dass die alten Digiritter kaum noch mit gespielt haben. T.K und Kari im alter von elf Jahren kammen mir größer vor als ihre Brüder in der vorigen Staffel, was mich ein bisschen gestört hat. 3. Savers: Auch ihr mochte ich die Story der Geschichte und den Hauptercharakter Masaru sehr gerne. Ein weitere Pluspunkt ist für mich das mein Lieblingsdigimon Agumon wieder mitgespielt hat, auch wenns ein anders war. Mir gefiel das die Charaktere etwas älter waren, als in den bissherigen Staffeln, und auch das ein paar mehr Erwachsene eine Rolle spielten und teilweise sogar Digimon hatten. Allerdings kam mir Yoshino fiel zu kurz vor und sie hatte auch nicht wirklich eine Hintergrundgeschichte. Etwas übertrieben fand ich auch das Touma am Ende einen Nobelpreis bekommen hat, 4.Bei Frontier mochte ich besonders das die Kinder digitierten konnte und die Geschichte von Koji und Kouichi. Die Geschichte an sich fand ich nicht schlecht, doch sie ist ausbaufähig genauso wie die Charaktere. Leider gab es hier auch nur ein Mädchen. "Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb, Clay Cliff Fortran(CfG) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2009 14:43:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
lol... kay.. n Digimon Thread mit interessantem Thema... ich mach mit.Digimon Adventure (1.staffel)a) Storyline & Logischer Aufbau Allen Anfang ist schwer.. man muss hier bedenken , dass das Ziel der Serie war, den Viechern aus den Tamagochies (Digital monsters) ne story aufzukleben.. vermutlich damit es sich besser verkaufen lässt. Die Story ist deshalb meiner meinung nach, wenig durchdacht.. ein wenig simpel und sinnlos... Keine ernsthaften moralischen Konflikte über die sich jemand über 13 Jahren noch gedanken machen müsste..und bei vielen facts fragt man sich "wieso?, was ist der sinn?" b) Charakterausarbeitung Die Ausarbeitung der charactere ist klasse.. einwandfrei. Wir haben dramatische Hintergründe ³ in allen erdenklichen Formen. Geschiedene Eltern - das ist ne Sache die viele Kinder in der Zielgruppe betrifft ..und dieses Thema zu behandeln ist eine gute Idee. Lediglich 2 Charas sind total fehl am platz... ihr könnts euch denken ... Mimi und joey. Keine großartigen Hintergründe, und was am bemerkenswertensten ist, es sind beide schlicht weg keine charas mit denen sich die Leute freiwillig identifizieren würden. Ich gehe davon aus das das Auftauchen von den Beiden lediglich ne Art.. Pufferzone unter den charas sein soll. Vor allen dingen wenn man bedenkt , dass die serie ja doch auf kleine kinder zielt... zu viel dramatik interessiert die nicht... wir wollen doch nicht ne ganze generation voller Emos XD c) Charakterdesign Bewiesener masen Nachgemacht und geklaut, aber trotzdem eigen. (siehe gr0ße hände XD). Das Design ist durchaus abwechslungreich und jeder chara ist leicht voneinander zu unterscheiden. So solls sein. Und zu fantasielos ist das ganze auch nicht... okay... fast alle tragen handschuhe, man fragt sich wieso ..aber egal XD. 2 laufen dauernd mit helm herum... okay... klingt nach tick . Aber verdammt, is egal! es is fantasievoll und es nervt eh wenn die zeichentrick figuren alle aussehn wie leute aus dem alltäglichen leben..- dann müsstes ja auch kein zeichentrick sein, neh? d) Animation nice..wie alle nachfolgenden digimon serien , auch hier cell shading. Leider nicht sehr aufwändig... Aber totzdem akzeptabel. also nicht gut, und auch nicht schlecht. Der HG in der 1. staffel ist unglaublich! Diese veschwommenen bilder in der digiwelt haben echt was für sich. das gibts kein zweites mal ! Fucking A++++ !!! Auch in der realen welt ist die Umwelt meist sehr genau gezeichnet.. bringt auch meist gewisse emotionen mit sich. oft sehr dunkel. nice auch hier! Die digitationen sind bei agumom und gabumon line ab ultra lvl 3D. Wie ich mit 10 jahren die serie erstmals gesehn hab (oh gott is das schon lange her), war das wie als hätte einem die coolness höchstpersönlich nene kinhaken verpasst. Episch! solche szenen vergisst man sein leben lang nicht. Auch beim zeichnen immer ne große inspiration gewesen. e) Soundtracks – BGM oh.. von sowas hab ich keine ahnung. aber Ich glaube mich erinnern zu können das damals die deutsche variante der songs durchaus anhörbar war. Und vor allen dingen hatten die songs was mit digimon zu tun. Wenn heute ne firma für ne anime serie songs in auftrag gibt, könnten die genauso gut zu jedem 2. andern anime passen XD. Aber bei der 1. staffel war alles nice. f) Opening Sweet!... sowas ätzt sich ins gedächtnis wie säure!. das vergisst man nie. alleine der anfang... cränk aber episch. g) Endings hab ich nie gesehn. h) Digitationen und Ideen dahinter hmmm... agumon line: alle kinder lieben dinos! ausser mir XD. neh. agumons line war DER schlag ins gesicht für alle popelmon fans von damals.. digimon sind einfach cooler.. kommt klar damit!- das merkt man spätestens ab metall greymon. Gabumon line: OUUUUUUUUUUUUUUUUUU wulf!!!. ein wolf darf nicht fehlen! niemals! Und das haben sie bei gabumon echt klasse gemacht. sieht selbst für nen rookie schon schön detailliert aus, von den späteren digitationen ganz zu schweigen. metallgarurumon könnte natürlich für die ganzen anthro /muscle fans unter uns, die weregarurumon so gern haben, ne herbe enttäuschung gewesen sein. Und ich schließ mich hier an.. die änderung von wergarurumon zu metallgarurumon is schon sehr heftig. aber metall garurumon an sich is schon cool... mechas rocken ab. auch wenns keine sind XD Byomon line: schweet!. da sieht man mal die macht der digitation... wen birdramon nicht schon umhaut, der kackt sich spätestens bei garudamon an. tentomon line : raw! nur leider... mega kapterimon is echt ne enttäuschung... kaputerimon war wesentlich cooler. is natürlich nix für insektens fans. aber egal. palmon line: ne.. bitte nicht. lame, lächerlich.... schade das das megalevel nie aufgekreuzt is.. rosemon is echt sexy. alles was davor is= lächerlich. Gomamon line: gomamon muss man mögen. es hat nen iro! nen orangenen ! XD. Gomamon ist auch ein totales gegenastück zu joey.. das ist sehr interessant wenn man bedenkt das die beiden ein team sind. ikakumon ist ein wenig schwefällig, aber trotdzem verachte ich es aus irgendeinem grund nicht. erinnert an einen seelöwen. nur besser. Zudomon ist dann wieder total kick ass. kein zweifel. Patamon line: auch die kleinsten können ne ganz große bedeutung habe! und patamon zeigt das auch. angemon und alles danach steht im totalen gegensatz zu patamon. aber mit ein wenig hoffnung und starkem willen wird aus jedem kleinen schüchternen wesen etwas ganz bedeutendes. sehr schön gemacht! Salamon (Gatomon) line: es ist wirklich sehr bemerkenswert , dass neben lauter rookies, auch eines ist, das sich auf dem champion lvl halten konnte. story plz! Gut gemacht! und angewomon ist zweifellos ein klasse digimon. i) Digiwelten Schon gesagt.. genialer aufbau!. ob das nun bedacht war oder nicht: man hat den irrsinn einer solchen paralellwelt echt klasse dargestellt. die digiwelt kopiert ja quasi sachen aus der realen welt... aber ganz offensichtlich ohne ordnung dahinter/sie zu verstehen. sehr gut. einzigartig! j) Das Ende ist durchschnittlich für so ne serie. die trennung war eigentlich auch vorherzusehen. Apokarimon als endgegener war echt ne gute wahl.. wenn der kampf auch ein bisschen fade war. Im großen und ganzen ein akzeptables ende. eher in richtung gut. k) (kritik in eigenregie) die figuren sind gottseidank bei uns nicht verändert worden. es ist alles bei uns so verkauft worden wie in japan auch. Schön gearbeitete Figuren, von denen die meisten jetzt ganz zurecht ne ganze menge wert sind. Die ammis mussten soviel ich weiß leider verzichten! bäh! Digimon zero two (1.staffel) a) Storyline & Logischer Aufbau Akzeptabel. Ein wenig lahm, da viele Handlungen schlicht ohne pumkt und komma passieren.. also ohne sinn dahinter. Erst im späteren Teil nimmt das ganze eine Form an. b) Charakterausarbeitung lame³ !.. also die neuen charas sind allesamt, bis auf ken, hochgradig langweilig. Teilweise sogar nervig... Hätten einfach die selben wie in 01 nehmen sollen c) Charakterdesign ebenfalls lame³. Das sich die Kleidung der digiritter plötzlich ändert wenn sie die digiwelt betreten, is regelrecht blödsinnig. ne erklährung gibts zwar.. aber wieso war das dann in der 1. staffel nicht so? d) Animation Wie in der 1. Staffel. Dazu kommt wieder die diesmal verstärken paralelen zu unserer welt. nice! e) Soundtracks – BGM nie gehört f) Opening gut aber nicht besser als in der 1. staffel. g) Endings nie gehört h) Digitationen und Ideen dahinter Die Dna digitation is ne interessante sache.. aber die umsetzung? nein danke. paildramon okay... aber die andren nicht. Armor digitation verwirrt auch nur und sieht auch nur beschränkt cool aus. i) Digiwelten gleich wie in 01 j) Das Ende Gut!.. das war echt nice mit oikawa und so! gut gemacht!... nur das sie die digiritter als erwachsene gezeigt ahbe. hätten sie sich echt sparen können. k) Figuren Waren in der japanischen version echt klasse! aber bei uns wurden mit wenigen ausnahmen alle verändert. ins negative versteht sich >_< (paildramon zb..) so.. wird mir jetzt zu viel.. die andern staffeln mach ich n anderes mal. ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lol... kay.. n Digimon Thread mit interessantem Thema... ich mach mit. Wunderbar :3 > d) Animation > Wie in der 1. Staffel. Dazu kommt wieder die diesmal verstärken paralelen zu unserer welt. nice! Ähm - wann hast du Zero Two das letzte Mal gesehen? Schau dir beliebige Folgen aus der ersten Hälfte an. Hintergründe hin oder her, die Animation ist mit der größte Müll, den Toei je produziert hat! So viele Standbilder und Reden, ohne das sich der Mund überhaupt irgendwie bewegt <.< Von den Kämpfen mal abgesehen *wir schieben lsutig figuren aufeinander zu und dann wieder weg* > so.. wird mir jetzt zu viel.. die andern staffeln mach ich n anderes mal. Okay :3 Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte nur sagen du irrst dich, bei Jou fehlt zwar der Hintergrund aber er ist ängstlich und tolpatschig und glaubt tun zu müssen was ihm sein Vater sagt. Zum ende hin wird er mutig und sucht seinen eigenen Weg und nur weil Mimi keine Probleme hat ja und? Ich denke nicht jeder muss Probleme haben das währe zu unlogisch manche haben sie ja auch nicht und Taichi ist auch nicht so der Typ mit großen Sorgen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe dieses Thema und will wissen ob sich was bei mir geändert hat in einem Jahr *da ich auch ne andere Sicht auf alle Staffeln habe* Also klar kenne jede Staffel, habe jede öfters gesehen und + Dialog kenne ich 1-3 komplett auswendig. Also kann ich auch mitmachen^^ Ich fand an allen was gut und was schlecht: Adventure hatte zu schlichte Kämpfe. Immer die selbe Attacke, dafür aber wurde die Entwicklung der Charas sehr gut dagestellt durch die Wappen und auch allgemein, besser als in jeder anderen Staffel. Bei den Liedern halte ich mich jetzt nur an BGM und die in der Staffel aufgetaucht sind. Daher find ich bei Adventure die Japanischen okay, teils aber sehr kitsch die Deutschen sind da viel besser. Und BGM Grandios. Naja die Charas waren okay, aber Kari ne....die war so reif viel zu reif für 8 und hat nie geheult oder gar Angst gehabt. Sonst passte ja alles aber mir gevielen diese dünnen Körper damals und auch teils heute noch. 02. Naja schlecht okay der eine oder andere sehr auffällige Logikfehler. Gut die alten Digiritter nochmal zu sehen, also gut eben das es eine Fortsetzung ist. Ist hier eigentlich das selbe wie bei Adventure Ja wieder Kari ne, aufeinmal 11 und weinerlich und gar nicht mehr so mutig und Stark wie 3 Jahre zuvor. Ach hier is der Zeichenstil nicht so toll. Tamers da gefällt mir nicht das die anderen nicht Haupt Tamer keine Hintergrundstory haben und man ihre Digimon schon kannte und sie auch nicht digitierten. Ich mochte aber das die Kinder nicht standart mässig waren wie die anderen vom Charakter her. Und das D-Arc ist toll + die Karten und die Evos. Naja manche BGM Stücke fand ich nicht so toll, aber die Lieder sind gut und im Jap nicht so Mega Kitsch wie die aus den ersten beiden Staffeln. Ach knn nicht klagen, ist halt recht nachvollziehbar und hier hatte ich das Gefühl die währen nicht sooo dün wie vorher. Frontier fehlten mir bissel die Partner das ging aber noch, die zuvielen Kämpfe zum Ende hin waren schlimm genau wie Takuya und Kouji immer im Mittelpunkt. Naja Kinder werden zu Digimon hatte aber auch irgendwo nen Reiz und es war Actionreich. BGM war wenig und nicht wirklich gut. Im Anime selber war es halt viel aus Adventure und sonst nur finster. Naja die hatten so nen oberflächlichen Charakter, zumindest Izumi und Takuya. Und auch sonst so wie in Adventure. Savers gefiel mir nichtdas Masaru so Mega im Mittelpunkt stand und sehr übertrieben war. Und hier nervte mich das ständige Digi/Reale Welt und zusätzlich noch das die Digimon sehr sehr lange auf dem Mega Level bleiben konnten zu Beginn eben. Und Yoshino war so verdammt viel im Hintergrund. Gut aber das sie nach 4 Staffeln zuvor älter sind und die Digimon alle ein Mega und Burst Mode hatten^^ Und wenn es nich zu sehr übertrieben währe oder war dann mochte ich auch das Masaru mitgekämpft hat. Manches war gut, anders nicht sooo gut. Und leider keine stücke von den anderen Staffeln, hätte vielleicht auch nich so gepasst. Aber Lieder sind gut^^ Naja gut die sind nicht mehr so dünn, ich mag abr die Augen nicht so. Nachvollziehbar fand ich nur Yoshino. Die Hintergründe fase ich mal zusammen: Ich fand für jede Staffel war es so das sie einen gut Gezeichneten Hintergrund hat und die Animationen sind auch soweit okay, aber bei Frontier waren sie an manchen Stellen nicht so gut. Auch wegen Story packe ich es zusammen. Die Story war irgendwo eh immer gut sonst hätte ich ja heute nicht alles mehrmals gesehen. Bei Frontier gabs später nur nichts mehr neues, also nichts was verwunderlich war oder so und die Story war ohne Partner auch lasch. Auch fand ich die Stärke der Hybrid Digimon einfach nicht nachvollziehbar. Manchmal waren sie sau stark, manchmal aber auch wieder sau schwah. Savers verlor zum Ende hin den Faden weil nach Belphemon kann ich den Rest trotz 4 maligen sehen nicht wiedergeben. 02 hatte schon ne gute Story aber auch dinge wo ich echt "Was?" dachte. Wie das mit Kraft der Wappen aufgeben und Digimon können nicht mehr digitieren. Tamer versteh ich zwar nicht ganz alles, auch wenn ichs auswendig kann weis aber das sie sich Mühe gaben allem eine Entstehungsstory zu geben. Wie den Digimon, der Digiwelt und D-Reaper. Langweilig ist es einfach nicht, schon alleine weil auch immer wieder etwas noch hinzu kommt womit man nicht rechnet. Aber Adventure naja es war neu und das bleibt hängen, sicher nen paar dinge sind unlogisch oder nicht gelüftet aber immer gabs etwas neues. In jedem Story Abschnitt gabs etwas neues was einem zum mitfiebern brachte *Unlogischerweise auch das mit Kari XD* Die Animationen hm...also bei Adventure hatte ich immer das Gefühl es währe die beste Computer animierte von allen. Auch besser als bei den anderen. Bei alen anderen kann ich nicht groß was zu sagen, war okay soweit nur bei Frontier war alles so gleich und mehr als der Hintergrund war auch nix besonderes, also die D-Codes. Openings ist immer so ne Sache, ich vergleich da alles. Also vom Japanischen her find ich Fire! Gut weils nicht so nen kitschigen und teils passenden Text hat. Auch mag ich GGMS sehr gerne om Text und von der Musik und dem Gesag natürlich auch noch TBD. Hirari ist zwar toll aber der Text passt nicht so, Target geht und Butterfly ist Tet mässig kitsch und unpassend. Im Deustchen mag ich eigentlich alle nur nicht Gib mir ein Zeichen kitsch und hat nix vom Original. Und Musik ist grausig. Und ja Wolkenreiter ist toll aber der Text ist nich so passend. Leb deinen Traum ist halt das beste die anderen 3 können sich aber auch hören lassen. Vom Video find ich auch das erste am besten ist halt so Story mässig passend. Das 3 ist auch recht schön und die letzten beiden auch. Bei dem 2 wird mir bissel viel gezeigt und bei dem 4 ja toll zeigt die B-Hybride die letzte Stufe von 3 Kids *Löwemon sieht man ja nicht* Endings....naja also im Deutschen Flieg um die Welt, hält sich gut an das Original und ist schön gesungen^^ Im Japanischen mag ich I*Wish wegen dem Text, Itsudemo wegen Musik,Rythmus und Video, My Tommorow wegen allem halt, keins so wirklich und One Star. Schönes wenn auch einseitiges Video aber toller Text ach alle ist dran toll^^ Gleichberechtigung denke ich mal weiblich und männlich und wegen Story und Epis. Also in Adventure hätten sie 4 W und 4 M haben können aber nein! Sonst soweit okay. Das selbe in 02 3 w und 3 m aber nein! Naja Cody und Miyako waren sehr weit im Hintergrund. Ganz besonders bei den Filmen. Tamers ja okay 2 w 2 m aber nein!*Meine das Haupt Team* Naja vom Haupt Team war Ryo nich so im Mittelpunkt der Rest war zum Glück gleich und die anderen 4 waren ja eh nicht so wichtig. Frontier ja sicher 5 m und 1 w also bitte! Und das Takuya und Kouji alleine durch die späteren Kämpfe im Vodergrund standen war doch offensichtlich. Savers wie bei Tamers und Masarus Vordergrund Art war mehr als nervend. Hm ich mag jede Staffel. 1. Tamers 2. Adventure/02 3. Frontier/Savers Ausgeglichenheit der Charaktere (Gleichberechtigung usw.)? Wie fandet ihr die Grundideen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei welcher Staffel fandet ihr was gut und was schlecht? 1. Staffel: Die find ich eigtl am besten...die is so schön bunt :D & spannend...wirklich gestört hat mich da eigtl nix 2. Staffel: So ziemlich wie bei der 1. 3. Staffel: Story war gut, aber war alles so düster ._. & die Sache mit den Karten hab ich auch ned so wirklich gemocht 4. Staffel: Die war wieder bunt :) hab sie mir allerdings trotzdem net angesehn xD maja selten Wie fandet ihr die verschiedenen Soundtracks? 1. Staffel: Geil :D 2. Staffel: Ziemlich so wie bei der 1. 3. Staffel: Hm net so toll 4. Staffel: Intro hab ich garnet gemocht... Wie fandet ihr die Charakterdesigns und die Charakterdarstellungen? 1. Staffel: Die hatten so riiiesige Füße & Hände & sau kurze Arme & Beine :D hat bissi seltsam ausgesehn…& die Charaktere warn immer bissi übertrieben 2. Staffel: Jo ganz gudd 3. Staffel: Design uch ganz gudd, nur komische Nasen i-wie :D Charaktere warn auch gudd 4. Staffel: Design gut (wieder normale Nasen :D) & Charaktere kP hab ja ned viel davon gesehn Bei welcher Staffel fandet ihr die Animation und die Hintergründe (Zeichnungen) gelungen? Eigtl waren alle gut, nur Tamers war mir zu düster Wie fandet ihr die Grundstorylines? Wo haben euch Logikfehler gestört? Wie fandet ihr den Aufbau der Staffeln? Oh ne dadrüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, als ich mir damals die ganzen Folgen reingezogen hab :D Wie fandet ihr die verschiedenen Animationen bei den Digitationen? 1. Staffel: Naja ned so gudd...war i-wie immer son Wirrwarr :D erst computeranimiert, dann wieder Cartoon hm... 2. Staffel: Erinner ich mich zwar net mehr wirklich dran, aber die waren doch net viel anders als die 1., oder? 3. Staffel: Die warn gut, glaub ich 4. Staffel: Vergessen Wie fandet ihr die Openings und Endings? 1. Staffel: Opening super geil, Ending...war doch das gleiche Lied, oder? 2. Staffel: Opening geil, Ending erinner ich mich leider net mehr dran 3. Staffel: Opening ganz ok, Ending naja 4. Staffel: Opening i-wie net so...Ending kP Wie fandet ihr die Ausgeglichenheit der Charaktere (Gleichberechtigung usw.)? 1. Staffel: Wie gesagt, bissi zu übertrieben 2. Staffel: ...gut? kP schon so lang her 3. Staffel: Die warn fast immer traurig oder schlecht gelaunt oder so :D & das Mädel mit der Handpuppe (...Jen?) hat mich immer vollkommen fertig gemacht :D 4. Staffel: Kann ich nix zu sagen Wie fandet ihr die Grundideen? 1. Staffel: Eigtl ganz gut 2. Staffel: Wie bei der 1. 3. Staffel: Naja…Karten wie gesagt net so mein Fall...als die dann später in der Digiwelt waren, war ich auch eigtl nur noch verwirrt :D (warum genau weiß ich leider ned mehr) 4. Staffel: Die hatten keine eigenen Digimon mehr, oder? Die warn selber welche...fand ich ned so gut 5. Staffel hab ich nie gesehn Sorry, wenn ich bissi unverständlich schreib, aber ich mach das hier eigtl nur, um mich vom Lernen abzulenken :D & wenn ich i-was schreib, das falsch is, dann tut’s mir auch Leid, aber is halt schon so lange her, seit ich mir die ganzen Staffeln das letzte Mal so richtig angesehn hab |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wirklich, @Alaiya hat doch extra geschrieben das wenn man es sich mal angesehen hat vor ein paar Jahren und sich nicht mehr an viel erinnern kann das man es dann gleich lassen soll. Du weist ja fast nichts mehr *Ist ja nicht schlimm, aber für das Thema hier schon* Und zudem hast du auch eine Begründungen groß^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde jetzt mal nicht alle Fragen beantworten, sondern nur einen Erklärungsversuch wagen, warum so viele User eher zu Digimon Adventures tendieren. Der Grund, warum Digimon Adventure so viel beliebter ist als die anderen Staffeln ist wahrscheinlich der, dass dort das Konzept noch völlig unbekannt war. Die Digimon, eine digitale Welt, Kinder, von denen jedes ein Partner-Digimon hatte, alles völlig neu. Diese Idee wurde in jeder der späteren Staffeln übernommen, nur ein wenig anders verpackt. In Digimon Adventures 02 gab's nicht sehr viel Neues, da die Story an die vorangegangene anknüpfte. In Tamers waren es dafür Karten, in Frontier durfte man selbst zum Digimon werden und in Savers schließlich zur DATS gehören. Das Prinzip blieb jedoch immer dasselbe: Mein Digimon, ich und die Bösen. Duch die 1. Staffel könnten viele Fans zu sehr geprägt worden sein und haben, was ich finde, jede Staffel immer zu stark mit der 1. verglichen und Digimon ausschließlich über die 1. Staffel definiert. D. h., was es in der 1. Staffel nicht gab, passt bzw. gehört auch in keine andere hinein. Dabei finde ich, sollte man nicht den Fehler machen, die ganzen Staffeln untereinander zu vergleichen, um zu dem Entschluss zu kommen, dass sie nicht zusammenpassen. Denn natürlich können sie, abgesehen von der Grundidee, nicht zusammenpassen, weil sie an unterschiedlichen Handlungsorten spielen und in verschiedenen Zeiträumen stattfinden. Sie knüpfen niemals an die Story der Vorgängerstaffel an (abgesehen von Digimon Adventure & Digimon Adventure 02). Zumindest ist das meine Sicht der Dinge. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm joa aber wie gesagt ich wollt mich halt vom Lernen ablenken & hat auch gut geklappt die 10 Minuten, in denen ich das getippt hab :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist es ja so, dass ich jeweils die Staffel am besten finde, die ich mir gerade anschau. Und wenn ich mir mal keine Anschau, dann ist es Tamers. Am schlechtesten finde ich Adventures. Die Staffel war (meiner Meinung nach) langweilig. Zero Two war Storytechnisch zwar auch langweilig, dafür aber wenigstens lustig. Dann mach ichs mal auch ein bisschen schematisch: A:Storyline & Logischer Aufbau Adventure: Also ich fand die Story ja nicht gerade umhauend. Es war halt einfach der Anfang, und deswegen wird sie so hochgerühmt. Bei den Gegnern habe ich mich immer gefragt - warum? Warum haben Devimon, Etemon und Co. die Digiritter unbedingt vernichten wollen? Die Antwort war - weil sie böse sind und Finsternis verbreiten wollten. Also irgendwie ... na ja ... anspruchslos... (Abgesehen von Apokalymon, der wollte sich ja rächen) Andererseits hat die Unkompliziertheit der Staffel viel Spaß gemacht um einfach mal abzuschalten. Schulnote (eigene Auffassung): 3 Zero Two: Viele, viele Logikfehler haben die Staffel getrübt. Und von einer Story war bis in Episode 18 GAR NICHTS zu sehen. Und auch danach nur wenig. Bei den Gegnern war ich auch ein wenig enttäuscht.Ken war Feind wegen Arukenimon/Mummymon waren Feinde wegen Oikawa war Feind wegen Myotismon. Der wollte ja wieder nur Finsternis über die Welt verbreiten. (Hier bildet Oikawa die Ausnahme, der ja einfach nur in Digiwelt will -wer kann es ihm verdenken?-) Schulnote (eigene Auffassung): 2- Tamers: Grandios. Einfach Grandios. Von vorn bis hinten hat alles gestimmt. Die Tatsache das die Tamer die Digimon bereits vom Kartenspiel her kannten fand ich genial. Dadurch konnte man sich mit den Charas viel besser identifizieren. Die Sache mit den Deva und den Göttern die ihre Welt beschützen wollen und D-Reaper der beide Welten "bereinigen" wollte, war sehr gut durchdacht und verdient eine Fortsetzung. Schulnote (eigene Auffassung): 1++ Frontier: Storytechnisch her auf jeden Fall sehr gut. Da ich mich persöhnlich sehr für Geschichte interessiere, fand ich diese Vergangenheit der Digiwelt mit den legendären Kriegern, den heiligen Engelen usw. sehr gelungen. Auch hier kann man den Gegner verstehen. Lucemon will wiederauferstehen. Kerubimon eine Neue bessere Welt erschaffen. Die Königlichen Ritter passen da aber irgendwie nicht rein. Warum wollen sie die Welt der Menschen noch mal beherrschen? Kann mich nicht mehr erinnern ob das gesagt wird oder nicht. Aber sollten sie nicht -nach Baronmon- auch hier gutartige Digimon sein? Schulnote (eigene Auffassung): 1 Savers: Einerseits viele gute Neue Ideen - Andererseits einiges abgekupfert. Bei der Staffel schwanke ich immer, komme aber zu dem Fazit das es eine gelungene Staffel ist. Zunächst kommen wieder einige Erinnerungen an Tamers hoch. Mercurymon (oder Merookimon)Saberleomon, Ikuto wollen ihre Welt vor den Menschen beschützen (Deva und Souveränen grüßen recht freundlich) dann kommt Kurata (erinnert zunächst an Yamaki [muss die Reale Welt beschützen] wird dann aber leider zu einem Machbesessenen Spasti. Erst hasst er Digimon und hat Angst vor ihnen dann verschmilzt er mit einem?... Die Königlichen Ritter und Yggdrazil hab ich nicht verstanden. Die greifen ja nur wegen diesem Programmfehler an, oder? Na ja, fand ich jetzt nicht so gelungen. Klingt eher wie ein geisteskranker Amokläufer... Schulnote (eigene Auffassung): 1- B:Charackterausarbeitung Adventure: Die Characktere fand ich einerseits alle sehr cool (besonders Joe) Aber andererseits waren die meisten viel zu erwachsen. Elfjährige Kids benehmen sich nicht so. Aber sonst waren sie schon recht tiefgründig. Yamato-Takeru mit der Scheidung ihrer Eltern, Sora und der Streit mit ihrer Mutter und so. Schulnote (eigene Auffassung): 2+ Zero Two: Ken war tiefgründig. Daisuke war lustig. Miyako war Nervig optimistisch. Iori war ruhig und klug. Alle sehr einseitig bis auf Ken. Aber die Charas waren ein bisschen mehr auf ihr Alter zugeschnitten. Myako und Iori waren ja auch eher Feiglinge als die erste Generation. Schulnote (eigene Auffassung): 2+ Tamers: Alle Charas waren sehr Realistisch und detailiert. Selbst unbedeutende Nebencharacktere. Sehr gut. Schulnote (eigene Auffassung): 1+ Frontier: Erinnert sehr an Adventure. Aber die Geschichte um Koji und Koichi war recht gelungen. Auch hat mir gefallen, dass diesmal alle eher als Außenseiter der Gesellschaft zusammengefunden und ein Team gebildet haben. Schulnote (eigene Auffassung): 1- Savers: Masaru war sehr gut ausgearbeitet. Manchmal sogar etwas übertrieben. Bei Touma hat das dann schon nachgelassen und bei Yoshino war praktisch nichts mehr vorhanden. Irgendwie schien die ganze Staffel Characktertechnisch her nur auf Masaru hinauszulaufen. Schulnote (eigen Auffassung): 4 C:Charckterdesign: Adventure: Diese Übertrieben dünnen Körper mit den Riesigen Händen fand ich schon immer seltsam. Aber das ist einfach der Stil der Serie und inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Die Aufmachung also etwa Taichis Frisur oder Takerus und Soras Kampfhelme fand ich sehr übertrieben. Schulnote (e. A.): 1- Zero Two: Ebenso wie bei Adventure. Allerdings ist die Aufmachung etwas schlichter geworden, was die Charas etwas verbessert. Schulnote (e. A.): 1 Tamers: Die Aufmachung ist sehr schlicht also realistisch mit Ausnahme von Ryo, der irgend so einen Cyberhandschuh trägt. Aber generell finde ich diese Natürliche Kleidung sehr gut. Schulnote (e. A.): 1 Frontier: Jetzt wird die Aufmachung wieder etwas bunter aber immer noch im Rahmen. Das jetzt neben den dürren Gerippen ein Dicker auftaucht ist gut gemacht worden. Schulnote (e. A.): 1 Savers: Endlich wurde der Stil er Figuren geändert. Viele mögen den zwar nicht, ich finde ihn aber sehr gut. Es wirkt dadurch menschlicher. Schulnote (e. A.): 1+ D:Animation Find ich bei allen sehr gut. Und das man ´99 nicht die selben Mittel zur Verfügung hatte wie ´06 ist schon klar. Daher hat sich die Animation von Staffel zu Staffel stetig verbessert. Schulnote (e. A.): 1 E/F/G:Soundtracks/Openings/Endings hab keinen, kann ich daher nicht begründen. Von den Liedern der Serie find ich am besten die von Tamers und Zero Two (sowohl deutsch als auch Japansich) Das beste OP ist Biggest Dreamer das Schlechteste Butterfly Das beste ED ist Ryuusei das Schlechteste I Wish H:Digitationen: Adventure: Bis auf die Warp Digitation fand ich sie zu schlicht und einfalslos. Schulnote: 3 Zero Two: Die Armor und die DNS Digitation fand ich recht nett. Die Champion war aber nach wie vor langweilig. Schulnote: 2 Tamers: Die Digitationen waren recht schön animiert aber ansonsten auch ein wenig schlicht. Das änderte sich dann mit der Tamer Matrix Digitation. Hier hat mich auch das System Partner-Digimon Verschmelzung sehr gefreut. Schulnote: 1 Frontier: Mann kann über die Serie sagen was man will aber die Digitationssequenzen waren einfach genial. Und zwar alle. Das System Mensch-Digimon ist auch Toll. Was Neues halt. Schulnote: 1 Savers: Einfalslos und Schlicht wie bei Adventure Schulnote: 3- I: Digiwelten Adventure: Eigentlich ne coole Fantasy-Welt. Nur fragt man sich ständig "Was ist daran Digital?" Schulnote: 2 Zero Two: siehe Adventure. Das einzige was noch daran erinnert ist die Tatsache das man sie durch den Computer betritt. Aber ansonsten ist sie Reine Fantasy-Welt. Genauso wie die Welt der Finsternis. Das hat für mich nichts mehr mit Digital zu tun... Schulnote: 3 Tamers: Hier wirkt alles recht digital. (Datenpakete, diese Lichtstrahlen und so) Also das was man sich unter einer Digitalen Welt vorstellt. Schulnote: 1 Frontier: Die D-Codes waren Digital. Mehr aber auch nicht. Sonst wirkte sie wie die Welt in Adventure. Die Eisenbahnstrecken um die ganze Digiwelt freut einen Eisenbahner wie mich natürlich. Schulnote: 2+ Savers: Hier wirkt, wie bei Tamers, alles sehr digital. Vielleicht sogar einen Tick besser. Schulnote: 1 J:Das Ende: Adventure: Das war ein perfektes Ende so wie es sein muss. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schulnote: 1+ Zero Two: Ein schönes Trauriges Ende mit Oikawa und so. Der Epilog war aber seltsam und hat vieles kaputt gemacht und nochmal nachträglich ins lächerliche gezogen. (Gabumon im Weltraum?) Schulnote: 2 Tamers: Eigentlich auch sehr schön und Traurig. Aber viel zu offen. Und da man weiß das keine Fortsetzung kommt ein schlechtes Ende... Schulnote: 3 Frontier: Das kam dann alles zu schnell. Der Kampf gegen die Königlichen Ritter und Lucemon hat sich immer hingezogen und dann zack-boom wird das Ende hingeklatscht. Aber dennoch fand ich es einigermaßen angebracht. Schulnote: 2 Savers: Dämlich. Sorry, aber das kann ich nicht in Worte fassen. Schulnote: 5 Das reicht jetzt erst einmal glaub ich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Adventure und Frontier am meisten. am gelungensten war für mich wohl Adventure. Was Animation angeht mag ich Savers am meisten. Jedenfalls sah das, was ich von der Staffel gesehn hab, von allen am besten aus. Ich konnt die Staffel nie ganz ansehn, weil ich Ganztagsschülerin bin u.u' Ich liebe Frontier XD Die Story fand ich nicht übel^^ Ich gebe aber zu, dass ich viel mehr auf die Verhältnisse der Charaktere, die sie zueinander aufbauten, geachtet hatte als auf die Story *headshot*^^'' Naja so bin ich eben |D Obwohl so oft gesagt wird, dass Takuya vom Verhalten wie Tai ist find ich das i-wie nicht. Bitte fragt mich nicht warum aber ich mag Takuya einfach mehr....oVO Ja die Animationen waren super. Die Digitation von Kouichi zu Löwemon und von Izumi zu Zephyrmon gefällt mir i-wie am meisten *_* Hmm ich mag den Soundtrack...aber so ungern manche das jetz hören wollen, für mich is Butterfly der coolste Momentan. Das aber auch nur weil ich grade wieder auf dem Adventure-Trip bin^^' Dass die anderen am Ende nicht mehr kämpfen sollten sondern nur Kouji und Takuya kam mir i-wie spanisch vor u.u'' Ich liebe Adventure genauso wie Frontier und finde, dass das die beste Staffel ist, weil mir alle Charaktere echt ans Herz gewachsen sind. Lücken sind in der Geschichte dabei, aber generäll kann ich über sowas leichter hinwegsehn. Kp wenn mir die Charas passen, dann schau ich mir eine geschichte gerne bis zum Schluss durch, fragt nicht warum ich war scho immer so^^''. Digimon Zero Two fand ich eig. garnicht übel obwohl sogar mir einige Logikfehler aufgefallen sind oder einwenig gestört haben. (Und das will was heißen O.o) Von den Charakteren fand ich nur Yolei, Ken und Daisuke interessant. Nja hinzu kommen dann noch die alten Digimonchars, die mich natürlich auch interessiert ham (x3). Von den alten fand ich Taichi, Sora, Mimi und Izzy am besten^o^ Die idee mit den internationalen Digirittern war wirklich cool. Ich wäre vor Glück beinahe umgefallen als Ken auf spanisch anfing zu reden :///D Die Fillerfolgen ham mich wegen dem süßen Digimonkaiser nicht gestört... Warum das so ist? Ich hab wie erwähnt, keinen schimmer^^' Tamers: Hmmm, dass die Story gut durchdacht war, kannman nicht bestreiten. Wobei man dies bei den anderen Staffeln auch nicht unbedingt bestreiten könnt. Die animation is gut aber ich glaub bei Frontier gefällt sire mir sogar besser, wobei ich mir gerade nicht sicher bin. Soundtrack fand ich eigentlich ganz cool. Kommt beinahe so gut wie Butterfly^^ Die Charaktere sind tatsächlich realistischer gestaltet, wobei die mich trotz allem einwenig langweilten. Ich mag Charaktere mit mehr Gefühl einfach mehr^^' Die sind für mich einfach spannender... > Und ich fand es toll, dass hier erstmalig ein Mädchen auch sein Digimon aufs Finale Level brachte. Ja das fand ich toll *0* Das Abenteuerfeeling überfiel mich ehrlichgesagt auch nur in Frontier und Adventure. Das ist wohl der Grund warum ich die Staffeln so sehr liebe ://) Meine Toplist sieht so aus^_^: 1) Digimon Frontier & Adventure 2) Digimon Zero Two 3) Digimon Tamers 4) Digimon Savers (Gomen~ aber ich bin ehrlich garnicht dazu gekommen das komplett anzuschauen, aber was ich gesehn hab, hatte mich eig. sowieso nicht richtig überzeugt.) Das spoiler mach ich vllt. no ein andermal aber ich bin grad echt zu müd^^' glgSabÜÜÜ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2009 23:42:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hmmm, dass die Story gut durchdacht war, kannman nicht bestreiten. Wobei man dies bei den anderen Staffeln auch nicht unbedingt bestreiten könnt. Naja, bei Zero Two schon. Bei Adventure auch. Frontier hatte halt einfach nach Cherubimon ein großes Storyloch, weil nichts mehr voran ging. > Die animation is gut aber ich glaub bei Frontier gefällt sire mir sogar besser, wobei ich mir gerade nicht sicher bin. Frontier habe ich gerade erst gesehen. An sich ist die Animation fast gleichwertig, nur hat Frontier ein Animationsteam (alle 5/6 Folgen) dabei, dass zu schlampig gearbeitet hat = Standbilder (teilweise so schlimm wie in Zero Two). Das die immer wieder wichtige Folgen erwischt haben, nennt man wohl pech. Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh got... was wird das hier...s schon wieder der mega fight der super n00bs die sich für die allergrößten pros halten?.. zeh.. wie bei den FAs. *sigh* aber egal... hab momentan eh nix zu tun >zu animation von 02 öh.. stimmt ja XD... und es ist tatsächlich schons ehr lange her dass ich mir Digimon 02 angesehn hab. Schade eigentlich. Aber so schlimm wie bei popelmon is es bei weitemn nicht.. dort kanns schon vorkommen dass in nem kampf 16 mal die selbe sequenz eingeblendet wird... "PIKACKTSCHU... DONNERBLITZMEGAVOLTKAKADINGS".. omg... schlechte Serie zu nem echt gutem spiel... schade >Ich wollte nur sagen du irrst dich, nein >bei Jou fehlt zwar der Hintergrund aber er ist ängstlich und >tolpatschig und glaubt tun zu müssen was ihm sein Vater sagt. Zum ende >hin wird er mutig und sucht seinen eigenen Weg Du wiedersprichst dich grade selbst.. erst sagste jou hätte keinen HG, dann weist du genau auf diesen hin. lol. aber gut... das zählt wohl als HG. Aber allein der chara verkauft sich schlecht... wer mag sich schon mit nem hypochender/ Streber crossover identifizieren? >und nur weil Mimi keine Probleme hat ja und? Ich denke nicht jeder muss >Probleme haben das währe zu unlogisch manche haben sie ja auch nicht JEDER Mensch hat Sorgen... Mimi hätte sich wenigstens vom Chara ändern können... ein chara der sich nicht entwickelt is lahm. Sie war ne bitch und sie is es auch noch in der 2. staffel gewesen... so what? Und wer nicht auf charas mit HG steht kann sich genausogut Pokemon reinziehn... die story is genauso seicht. >und Taichi ist auch nicht so der Typ mit großen Sorgen^^ FAIL. Taichi fühlte sich für Kari doch sehr verantwortlich. Als sie ins Krankenhaus musste weil er ein bisschen nachlässig war, nahmen ihm auch die Eltern das ganz schön übel... Dann wär da noch die Rolle des Anführers - sicher n harter job, und das er agumon mal so gedrillt hat, dasser ne Fehldigitation gemacht hat.. zu skullgreymon. Auch nicht nice sein digimon zu sowas zu treiben. woah.. ich sollt mich dann mal aus tamers stürzen... und weiter zernichten... Lok tar Ogar!!! ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >und nur weil Mimi keine Probleme hat ja und? Ich denke nicht jeder muss >Probleme haben das währe zu unlogisch manche haben sie ja auch nicht > > JEDER Mensch hat Sorgen... Mimi hätte sich wenigstens vom Chara ändern können... ein chara der sich nicht entwickelt is lahm. Sie war ne bitch und sie is es auch noch in der 2. staffel gewesen... so what? Ja, das ist wahr, jeder Mensch hat Sorgen, allerdings gibt es Menschen mit groesseren Problemen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, und dann gibt es noch Menschen mit kleineren Problemen, die nicht wissen, was besser zu den neuen Jeans passt, die letzte Woche im Sonderangebot war.(Bsp.) Und genau zu dieser Sorte gehoert Mimi. Warum sollten auch alle Charaktere in Problemen schwimmen, das ist nicht das, was einen Hintergrund ausmacht und auch nicht normal, denn wie gesagt, hat nicht jeder Mensch, besonders in dem Alter irgendwelche dramatischen Probleme. Wie z.B. Jyou den Klugscheisser und Streber wiederspiegelt, ist Mimi eben die verwoehnte Primadonna, die auf jeden Fall eine Entwicklung hinlegt im Vergleich zum Anfang von Adventures. Spaeter, im Dark Masters Arc, will sie zwar nicht mehr kaempfen, sie ist eben eine sensieble Person, allerdings versucht sie auf andere Weise zu helfen. In den ersten Folgen allerdings hat sie sich hingesetzt, hat angefangen zu heulen und zu meckern, ohne ueber die Anderen oder ihre Aufgabe nachzudenken. Ich schaetze dies auf jeden Fall als Entwicklung des Charakters. Give it 2 Me, yeah No one's gonna show me, how Give it 2 Me, yeah No one's gonna stop me, now ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Wiederspruch, ich hab seinen Charakter erläutert und wie er sich fühlt. Und das wegen seinem Vater ist eben kein wirklicher Hintergrund wie bei vielen anderen. Mimi hat sich verändert entweder schau die Staffel nochmal,igno Mimi nicht oder sei einfach still wenn du keine Peilung hast. Schon zum Ende hin von Adventure hat sie sich verändert. Und ich finds besser das nicht jeder "Oh mein Bruder!" oder "Oh meine Schwester" usw. Sorgen hat. Wenn alle Mega Sorgen hätten währe es auch unlogisch und Hikari hat auch nicht Mega Sorgen. Taichi hat nen Fehler gemacht da sagst du "Große Sorgen" Ach und Mimi nicht als sie sich vor den Gekomon entschuldigt oder wie? Auch nen Fehler der ihr im Nachhinein leid tat. Genau wie Jou der seinen eigenen Weg gesucht hat zum Ende hin. Das mit Hikari waren 2 Folgen und wurde nie wieder erwähnt. Also "so" große Sorgen hatte er auch nicht. Nach wie vor schaus dir nochmal an oder spar dir die Posts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die beste Staffel ist meiner Meinung nach Digimon 02. Die schlechteste ist Frontier. (Savers ausgelassen, habe ich nicht gesehen). Also: 1. Digimon 02 2. Digimon Adventure 3. Digimon Tamers 4. Digimon Frontier Zuerst zu Digimon 02. Charakter: Ich finde dich Charakter wirklich gut. Ich mag den neuen T.K. Er ist gereift, hasst die Dunkelheit, was ich bei ihm besonders toll finde, er ist der Erzähler, der Schriftsteller. Ich mag seinen Hut ;). Auch wenn ich mir mehr Entwicklung von Patamon gewünscht hätte. Ken finde ich seitdem er wirklich Ken ist besonders toll. Als DIgimon Kaiser mag ich ihn nicht. Einfach weil ich Wormmon so gerne mag. Es ist das tollste Digimon. Ich mag die gereifte Kari und ihre Verbindung zum Meer der Dunkelheit. Sie war für mich genauso gestört wie Ken. Davis war ein noch besserer Anführer als Tai, wobei ich bei ihm toll fand, das man merkte das er nicht nur allein Anfführer war, was man bei Tai mehr so sah. Yolei ist süß. Ich mag ihr Bingo, Bingo, Bingo und ihre Art. Cody geht mir manchmal ein wenig auf die Nerven, aber es gibt auch Stellen in denen ich ihn toll finde, zb. in der wo er T.K besser verstehen möchte. Charakterdesign und Wohnungsdesign (ja ich achte darauf^^): Ich mochte die Kleidung und die Sachen fand ich ziemlich stylisch. Auch die Gestaltung der verschiedenen Zimmer der Charakter mochte ich. Im Vergelich zu Tamers, das Rika kein richtiges Jugendzimmer hat, im Vergleich zu Henry und Takato. Storyline: Ich mochte die Geschichte. Logikfehler da und wann, hin oder her. Ich finde 02 hat eine gute Storyline, die viel auf Gefühlen basiert. Zudem finde ich das Ende besonders scon. Karis Traum geht ja praktisch in Erfüllung. Zu den anderen nicht so Asuführlich, sondern eher zusammen. Charakter: Bei Adventure fehlte mir das Kind sein, was bei 02 wirklich gut rüberkam, dadurch das die Kinder auf viel in der realen Welt waren. Bei Tamers fehlte mir die besondere Gruppenzugehörigkeit, die aber dadurch zustande kam, das viele Kämpfe auf eigene Faust gemacht wurden und auch mehrere am Anfang gegeneinander. Bei Frontier fehlte mir im Charakter die Beziehung zu den Digimon, was aber einfach so ist, da es keine Digimonpartner gibt. Charakterdesign: Frontier und Tamers auch ziemlich gut, wobei ich Tamers noch ein wenig besser fand, wobei Frontier die schönere Digiwelt hatte. Storyline: Die Adventure-Idee war einfach super, vorallem den Kari-Gatomon-Teil fand ich toll. Tamers hatte auch eine gute Story, wobei mir hier irgendetwas fehlte, was es nicht so gut macht wie Adventure und 02. Frontier fand ich von der Handlung her ein wenig langweiliger als die anderen Drei, aber ich mag die Staffel trotzdem. Das Ende von Tamers gefiel mir von den Dreien aber am besten. Dieses Verabschieden kam sehr traurig rüber. Ebenso war es bei Adventure. Bei Frontier fehlte mir dieses richtige Verabschieden von der Digiwelt, da sie eben keine Digimon hatten. Ich hoffe das war nicht irgendwie unangebracht oder so. Liebe Grüße Jessica Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Davis war ein noch besserer Anführer als Tai, wobei ich bei ihm toll fand, das man merkte das er nicht nur allein Anfführer war, was man bei Tai mehr so sah. Aha *lol* Made my day... Was macht für dich dann einen guten Anführer aus? Das er sein Gehirn vor mehreren Jahren wohl tragischer Weise verloren hat und nun nur noch auf sein vermeidliches Bauchgefühl hört und seinen Partner auf alles draufhaun lässt, was in einer Monsterwelt so kreucht und fleucht? Dass er für ein Mädchen alles stehen lässt und andere in Gefahr bringt, weil er selbst unvorsichtig ist? Abgesehen davon war Daisuke vielleicht der Googleboy, aber Anführer wohl eher nicht. Ein Anführer führt eine Gruppe an, was Daisuke aber nur im letzten Kampf so wirklich macht. > Storyline: Ich mochte die Geschichte. Logikfehler da und wann, hin oder her. Dann und wann? Also einmal die Folge mindestens *rofl* > Zu den anderen nicht so Asuführlich, sondern eher zusammen. Was aber nicht der Sinn dieses Threads ist. In diesem Thread soll - wenn man Antwortet - alles bitte gleich ausführlich sein. Abgesehen davon, dass es "objektiv" heißt und ein "ich mochte die Charaktere voll" nicht sehr objektiv ist. Denn Objektiv gesehen ist Zero Two halt der letzte Dreck. > Tamers hatte auch eine gute Story, wobei mir hier irgendetwas fehlte, was es nicht so gut macht wie Adventure und 02. Let me guess... Die Logikfehler? Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Charakterdesign und Wohnungsdesign (ja ich achte darauf^^): Ich mochte die Kleidung und die Sachen fand ich ziemlich stylisch. Auch die Gestaltung der verschiedenen Zimmer der Charakter mochte ich. Im Vergelich zu Tamers, das Rika kein richtiges Jugendzimmer hat, im Vergleich zu Henry und Takato. o.O Ich find's zwar toll, dass Leute darauf achten, aber leider muss ich dir wiedersprechen: Die Klamotten von 02 waren eine Katastrophe xD Besonders wenn ich an T.K. oder Iori denke, das war grauenvoll. Dagegen gefielen mir die Klamotten von Adventures oder Tamers sehr viel besser. 02 wurde teilweise zur Modenshow als sie immer wieder die Sachen gewechselt haben, als sie in die Digiwelt gegangen sind oder zurueck in die Reale Welt gekommen sind. Ganz sympathisch war vielleicht Daisukes Lederjake und eventuell Miyakos Hosen... Und das Wohnungsdesign... bitte! Es war immer wieder der selbe monotone japanische urban Style, der noch nicht mal richtig wieder gegeben wurde! Da gefiel mehr die Abwechslung in Tamers mit Ruki sehr viel besser. Besonders interessant ist, dass Hikari sich ein Zimmer mit Taichi geteilt hat, wurde aber in einer 02 Folge in einem Einzelbett allein im Zimmer gezeigt und sollte zu Hause sein... wo denn bitte? Die Leute haben doch nur drei Zimmer xD" Uebrigens hatten Takato und Jenrya sehr wohl ihre eigenen Zimmer, genau wie Ruki, die allerdings einen traditionellen Stil bevorzugte oder halt keine Wahl hatte. Generell war's aber nichts besonderes... Give it 2 Me, yeah No one's gonna show me, how Give it 2 Me, yeah No one's gonna stop me, now ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Besonders interessant ist, dass Hikari sich ein Zimmer mit Taichi geteilt hat, wurde aber in einer 02 Folge in einem Einzelbett allein im Zimmer gezeigt und sollte zu Hause sein... wo denn bitte? Die Leute haben doch nur drei Zimmer xD" Sie sind zwar mehrmals in Taichis Zimmer, aber in Zero Two haben Taichi und Hikari sehrwohl ihre eigenen Zimmer. Sie sind innerhalb von Odaiba umgezogen, wir man vielleicht auch merkt, wenn man drauf achtet. Die Wohnung ist nämlich eine ganz andere. Und es schickt sich nun einmal nicht Junge und Mädchen in einem Zimmer wohnen zu lassen, wenn einer schon zur Highschool geht. ;) Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||