Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum können Digimon sprechen?

Eröffnet am: 03.05.2004 21:07
Letzte Reaktion: 05.04.2008 14:57
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Warum können Digimon sprechen? 25.10.2007, 20:06
Warum können Digimon sprechen? 03.04.2008, 21:05
Warum können Digimon sprechen? 05.04.2008, 11:43
Warum können Digimon sprechen? 05.04.2008, 14:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 25.10.2007 20:06
Betreff: Warum können Digimon sprechen? [Antworten]
*zustimm*

Die Welt der Pokemon ist eine Welt, in der Menschen und Pokemon zusammen leben- und die Menschen regieren. Die Pokemon, die noch nicht gefangen wurden, leben wie Tiere in Wäldern, Seen, Höhlen, etc.

Menschen sind nicht heimisch in der Digiwelt. Deswegen müssen die Digimon eben Städte bauen, lesen udn schreiben, ab und zu auch mal versuchen, die Weltherrscahft an sich zu reißen (LOL),... können

Da Menschen wie gesagt nicht heimisch sind, würden auch keine Menschen in die Digiwelt gerufen werden, weil es ja keine Viecher mehr gäbe, die schwarze Zahnräder, etc. erfinden.

Aber noch etwas: ich bin als Digimonfan sehr traurig, euch das mitzuteilen, aber Digimon war nciht wirklcih vor Pokemon, auch wenn es zu weit gehen würde, es als Abklatsch zu bezeichnen. Ja, es gab Digimon als Tamagotchi. Aber diese Digimon waren (und sind) nie wie in der Serie, sie sprechen nicht, digitieren nicht wieder zurück und kämpfen nur, um stärker zu werden. Eine Kopie ist es dennoch definitiv nicht, klar.
Dafür sind das Tamagotchi, das ja lediglich revolutionärerweise um einen Kampfmodus erweitert wurde, und das komplexere GB-Spiel, das es ebenfalls so vorher nie gegeben hatte, zu verschieden. Aus Digimon hätte man einen echten Pokemonklon machen können. Stattdessen entwarf man eine eigene Storyline, die nur lose auf dem Tamagotchi und überhaupt nciht auf Pokemon basiert.
Guckt euch mal, sagen wir, "Monster Rancher" an, das auch häufig als Pokemonklon bezeichnet wird. Auch MR basiert auf einem ganz eigenem Spiel, das wenig mit PKM oder DGM zu tun hat. Dennoch hat man wenig Potenzial genutzt, alles wirkt wie eine DGM-Parodie. Eine schlechte.

Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:05

> Aber noch etwas: ich bin als Digimonfan sehr traurig, euch das mitzuteilen, aber Digimon war nciht wirklcih vor Pokemon, auch wenn es zu weit gehen würde, es als Abklatsch zu bezeichnen. Ja, es gab Digimon als Tamagotchi. Aber diese Digimon waren (und sind) nie wie in der Serie, sie sprechen nicht, digitieren nicht wieder zurück und kämpfen nur, um stärker zu werden. Eine Kopie ist es dennoch definitiv nicht, klar.

Hast due schon mal von einen sprechenden V-Pet gehört? Ausserdem kämpfen sie nicht um stärker zu werden. Sie kämpfen um ihre Stärke zu zeigen.
Was das nicht zurück-digitieren angeht, so möchte ich mal auf all die Digimon auf hohme Level in der Serie hinweisen.

So sind die vier Mesiter der Dunkelheit ja nicht PicoDevimon, Betamon, Hagurumon und Mushmon, sonder Piemon, MetalSeadramon, Mugendramon und Pinochhimon.

Ausserdem wird aus den Profilen der frühen Digimon sehr wohl klar, dass sie im fiktionalen Kontext sprechen können.

Digimon war übrigens schon 1995 in der Mache, also vor 1996, als Pokemüll rauskam.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:   abgemeldet 05.04.2008 11:43
>Hast due schon mal von einen sprechenden V-Pet gehört?

Da ist etwas dran.... LOL

>Ausserdem kämpfen sie nicht um stärker zu werden. Sie kämpfen um ihre Stärke zu zeigen.

Ganz im Gegenteil. Gerade in den Digimon V Pets sind die Kämpfe sehr wichtig für die Digitation und so. Und ja, man kann sagen, sie werden insgesamt auch stärker dadurch.
Zudem ging es mir in meinem Post aber nicht darum, sondern darum, dass es eben um das Trainieren und Großziehen des Digimons geht und kein bisschen um epische Kämpfe gut gegen böse, Weltretten, usw.

>Was das nicht zurück-digitieren angeht, so möchte ich mal auf all die Digimon auf hohme Level in der Serie hinweisen.

>So sind die vier Mesiter der Dunkelheit ja nicht PicoDevimon, Betamon, Hagurumon und Mushmon, sonder Piemon, MetalSeadramon, Mugendramon und Pinochhimon.

Wär aber doch süß gewesen XD

>Ausserdem wird aus den Profilen der frühen Digimon sehr wohl klar, dass sie im fiktionalen Kontext sprechen können.

Echt?

>Digimon war übrigens schon 1995 in der Mache, also vor 1996, als Pokemüll rauskam.

Trotzdem, und trotz der weitaus besseren Serie, glaube ich immer noch man hat sich einen gedacht ´a la "Wir brauchen auch so eine Monsterserie! Ich habe da eine Idee, aber... jetzt hab` ich es, wir nehmen die Viecher aus diesem "Digital Monsters"-Dings!"

Von:   abgemeldet 05.04.2008 14:57

> Ganz im Gegenteil. Gerade in den Digimon V Pets sind die Kämpfe sehr wichtig für die Digitation und so. Und ja, man kann sagen, sie werden insgesamt auch stärker dadurch.

Klar sind die Kämpfe dafür auch wichtig. Aber ebenso wichtig ist es zu trainieren, da man sonst kaum gewinnen wird.

> Zudem ging es mir in meinem Post aber nicht darum, sondern darum, dass es eben um das Trainieren und Großziehen des Digimons geht und kein bisschen um epische Kämpfe gut gegen böse, Weltretten, usw.

Ist halt ein V-Pet.

> Wär aber doch süß gewesen XD

Ja, aber nicht stark.

> Echt?

Naja, ist wird von ihrer Intelligenz geredet. Und sehen Digimon wie Devimon so aus, als ob sie nicht reden könnten?

> Trotzdem, und trotz der weitaus besseren Serie, glaube ich immer noch man hat sich einen gedacht ´a la "Wir brauchen auch so eine Monsterserie! Ich habe da eine Idee, aber... jetzt hab` ich es, wir nehmen die Viecher aus diesem "Digital Monsters"-Dings!"

Ein wenig ist es den Erfolg des Pokemon Anime zu verdanken, dass Digimon eine Serie bekam. Aber man wollte nicht einfach nur eine 08/15-Serie machen.

Vorher gab es aber schon den V-Tamer Manga.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

[1] [2]
/ 2

Zurück