Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41

Von:    -Kashi- 09.02.2007 18:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]

die zweite und die Tamers staffel
die zweite weil ich die letzten folgen gleichzeitig spannend aber auch traurig fand.
die Tamers weil ich belzemon einfach cool fand
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
jeder der gewöhnlich ist hat den wunsch aussergewöhnlich zu sein

Von:   abgemeldet 09.02.2007 18:12
Ist savers in Deutschland angelaufen ??? Ich hab ma geguckt aber ich kenne die garnicht!
bubblebombe :P
Zuletzt geändert: 09.02.2007 18:18:57

Von:   abgemeldet 09.02.2007 18:43

Nein ist es noch nicht. Bisher nur in Japan.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:    CABAL 09.02.2007 20:12

Naja, und wenn wir dann irgendwann mal die ehre haben "sollten", dass Savers in Deutschland anläuft, kann man es eigentlich getrost vergessen.

1. Hats dann, dank den Fansubs, sowie jeder schon gesehen
und
2. Wird die Staffel mit 99,99% Wahrscheinlichkeit von RTL2 ausgestrahlt, und dass das ein Schuss in den Ofen wird, kann ich jetzt schon prophezeihen. ^^

Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein, allein im Wald.

Von:   abgemeldet 09.02.2007 22:14
Warum?? Was für ein Fansubs?
bubblebombe :P
Zuletzt geändert: 10.02.2007 12:48:28

Von:   abgemeldet 10.02.2007 02:38

> 1. Hats dann, dank den Fansubs, sowie jeder schon gesehen

Ich denke nicht, dass jeder dann schon die Fansubs gesehen hat. Ich zwar schon, aber was solls.

> 2. Wird die Staffel mit 99,99% Wahrscheinlichkeit von RTL2 ausgestrahlt, und dass das ein Schuss in den Ofen wird, kann ich jetzt schon prophezeihen. ^^

Naja, die Adventure Übersetzung war ja ganz gut, mit Tamers unf Frontier gings schon bergab ( männliches Renamon, weibliches Serpahimon, Cherubimon und Lucemon ? )
Aber wenn man mal deren andere Animeausstrahlungen in Betracht zieht, ssieht es noch schlechter aus. Teilweise gibt bei Savers ja wohl Szenen, die RTL2 glatt schneiden würde.

Von:    CABAL 10.02.2007 10:56

>Ich denke nicht, dass jeder dann schon die Fansubs gesehen hat. >Ich zwar schon, aber was solls.

Naja, bei der Schleichwerbung die wir hier abziehen sollte es eigentlich inzwischen jeder mitbekommen haben. ^^

>Naja, die Adventure Übersetzung war ja ganz gut, mit Tamers unf >Frontier gings schon bergab ( männliches Renamon, weibliches >Serpahimon, Cherubimon und Lucemon ? )
>Aber wenn man mal deren andere Animeausstrahlungen in Betracht >zieht, ssieht es noch schlechter aus. Teilweise gibt bei Savers >ja wohl Szenen, die RTL2 glatt schneiden würde. Aber wie der Sender z.B. bei Naruto beweist, sind der Schneiderei keine Grenzen gesetzt ^^

Der Vorteil früher war halt, dass sich RTL2 die Serien direkt aus Japan gehohlt hat. Heutzutage läuft ja eigentlich alles nur noch über "4 Kids" *würg* (Von One Piece jetzt mal abgesehen, bis auf en paar unnötige Schnitte beweist RTL2 nach meiner Meinung auch mal, dass se auch qualitativ gute dt. Varianten austrahlen können, wenns se mal Bock haben.) Zum Thema Schneiden fiel mit bei der 1. Folge spontan mal 3 Szenen ein, die es bei uns sicher nicht ins Fernsehen schaffen würden. ^^
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein, allein im Wald.
Zuletzt geändert: 10.02.2007 10:57:41

Von:   abgemeldet 10.02.2007 12:26

Sogar schon zu Anfang der Folge. Etwa die 13 Typen die da auf dem Bode liegen. Möglicherweise auch Agumons Tritt in Masarus Weichteile.

Von:   abgemeldet 10.02.2007 12:48

und das hier.... hehehe....:
http://img406.imageshack.us/img406/808/vlcsnap377110zy7.png

rosemon aka dominamon .... (screenshot is by me)
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:    CABAL 10.02.2007 20:52

@Kuzuhamon
*hust* Vor allem der Tritt in die Weichteile. ^^

@WEREsandrock_the_3rd
Naja, ich hätte mal nicht viel dagegen. Bin der Meinung, dass Inhalte dieser Art, die Serie für die höhere Altersgruppen aktraktiver macht. ^^

Von:   abgemeldet 11.02.2007 02:52

Soviel ich weiss schenidet RTL2 sowa wie Rosemon normalerweise nicht. Vor allen Dingen haben wir ja auch schon Rosemon in Digimon World 2003. Sollten wir aber eine Ami-Fassung kriegen....

Von:    Doci 11.02.2007 04:45

Die erste und die zweite.
alles was danach kommt, hatte nicht mehr viel mit digimon zu tun meiner meinung nach. X_X
Allein die Tatsache, dass die Charaktere andere waren, hat mich dazu veranlasst es nicht mehr zu schauen.
die 3. Staffel fande ich totaler Rotz. Karten? Hallo? Yugi-Oh!? XD"
die vierte Staffel fande ich wieder besser.

Was allerdings immer geradlinig geblieben ist, sind die Soundtracks. Meiner Meinung nach gibs nicht Besseres als die Digimon Soundtracks. Sowohl die japanischen als auch die deutschen.
Durch Digimon bin ich ein treuer Anhänger von Kouji Wada geworden <3
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

"Das Glück ist eine Allegorie, das Unglück eine Geschichte." ~村上 春樹~

Von:   abgemeldet 11.02.2007 09:44

>Soviel ich weiss schenidet RTL2 sowa wie Rosemon normalerweise >nicht. Vor allen Dingen haben wir ja auch schon Rosemon in >Digimon World 2003. Sollten wir aber eine Ami-Fassung kriegen....

rtl2 soll bloß die finger von savers lassen.... is ja nich auszuhalten was die mit gewissen serien machen nur um diese "kindergerecht" zu gestalten.... *brech*
naruto mag ich zwar ohne hin nicht aber die rtl version ergibt absolut null sinn... (vor lauter schneiden)

HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:    CABAL 11.02.2007 13:05

Das lustige bei Naruto war ja , dass 4Kids Naruto schon "verstümmelt hat". Aber für RTL2 wars ja noch nicht genug. Die haben dann gleich noch komplett alle Sachen, die nur in gewissen Maßen eine "rötlich" Färbung hatten, rausgeschnitten. Und denen war es auch shitegal, ob es sich jetzt nur um eine Narbe oder um eine 10-Liter Blutlachen handelte. Und um allen noch die Krone aufzusetzen wurde Panini zum Sündenbock gemacht, da diese ja die schon entschärfte Ami-Version nochmals "überarbeitet" haben. Das RTL2 zu 99,99% den Auftrag dazu erteilt hat, zählt ja nicht. ^^

Und selbst wenn wir in Deutschland die Ami-Version von Savers zu gesicht bekommen, ohne das RTL2, Panini oder whatever ihren Senf dazu beitragen (z.B. nochmals den Zensierbalcken rauskramen), kann ich trotzdem nur davon abraten sich die Serie anzusehen. (Hab mir mal en paar Folgen der Ami-Versionen von Tamers gegeben, GRAUSAM!!!)

Zuletzt geändert: 11.02.2007 13:07:25

Von:    Elysione 11.02.2007 14:55
Meine Lieblings staffeln sind 1 und 2!Die sind einfach super!*tai und Matt schwärm*

Von:   -Laluna- 11.02.2007 16:17
menno ich kann mich nicht zwischen der 3. und der 4. Staffel entscheiden. die sind beide einfach klasse.

Von:    LadyHiwatari 11.02.2007 16:33

*lach* oh ok.. ich kenn mich damit [gundam] nicht so aus! ^^"

*hehe* Jap, es läuft auf Twincest aus...^-^ und jap, shonen-ai rulez! xDD
I wonder. There will be 4 people with Echizen in it. Maybe a love square.

Von:   abgemeldet 11.02.2007 16:40

>*hehe* Jap, es läuft auf Twincest aus...^-^ und jap, shonen-ai rulez! xDD

das is ansichtssache.... -_-°
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:    LadyHiwatari 11.02.2007 16:42

stimmt! ^^ (deshalb sollten wir hier auch nicht darüber labern..*lach*)
I wonder. There will be 4 people with Echizen in it. Maybe a love square.

Von:   abgemeldet 12.02.2007 21:30

Tja, dann bin ich mal gespannt wie schlecht die Savers Verison wird. Habs ja glücklicherweise als Raws und Subs.

> die 3. Staffel fande ich totaler Rotz. Karten? Hallo? Yugi-Oh!?

Nö, Digimon Hyper Coliseum. Es geht sich in der Serie aber recht wenig um das eigentliche Spiel. Die Karten sind nur Mittel zum Zweck. Es handelt sich dabei um Datenträger. ( Hab ein paar Japanische Karten ).

Von:   abgemeldet 13.02.2007 12:49

>> die 3. Staffel fande ich totaler Rotz. Karten? Hallo? Yugi-Oh!?

yup, und wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht motzen
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:    CABAL 13.02.2007 17:45

>Tja, dann bin ich mal gespannt wie schlecht die Savers Verison wird

Ich wills am Besten gar nicht erst wissen. XD

>> die 3. Staffel fande ich totaler Rotz. Karten? Hallo? Yugi-Oh!?

>yup, und wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht motzen

Typisch n00b, kein Peil aber trotzdem seine Senf dazugeben wollen.

>Yugi-Oh!?

(Eigentlich ja "Yu-Gi-Oh", aber wayne)
OMFG!!! Also so schlimm ist YGO jetzt auch wieder nicht. ^^

Zuletzt geändert: 13.02.2007 17:47:25

Von:   abgemeldet 14.02.2007 00:07

Tja, das beweist mal wieder, dass viele Digimon-Fans keine Ahnung von der wahren Natur des Franchise haben.

Erinnert mich irgendwie an Amazon Bewertungen von Digimon World 1 und 2003, wo sich welche darüber beschweren, dass die "Digitationen nicht korrekt seien"

Von:    Doci 14.02.2007 06:12

> yup, und wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht motzen

Motzen? Das ist meine Meinung und nichts weiter. o_O
Digmon gehört für mich zu meiner Kidnheit und 3. + 4. war nicht mehr Kindheit für mich, weil mir dieses Moderne auf die Nerven ging.

Ich finds lustig, dass man sich heute anscheinend dafür entschuldigen muss, dass man zu den Old-School-Digimon-Fans gehört. oO;
Aber naja muss man mit leben wenn man sowieso kein Interesse mehr für die neuen Animes hat. o__o *zurück in Nostalgie verfallen geht*

>Nö, Digimon Hyper Coliseum. Es geht sich in der Serie aber recht wenig um das eigentliche Spiel. Die Karten sind nur Mittel zum Zweck. Es handelt sich dabei um Datenträger. ( Hab ein paar Japanische Karten ).

Also eine ähnliche Masche wie Pokemon Stadium. Ich muss das jetzt ein wenig verallgemeinern weil ich noch nie wirkliches Interesse für Merchandise hegte außer für Pokemon für den Gameboy xD

Ich möchte auch niemanden die Staffel madig machen oder sonstwas aber nach der 2. Staffel ist für mich erstmal die Welt zusammengebrochen.
Ich lag auf den Boden irgendwann und hab mir gedacht: "Omg es ist vorbei! Ich werde nie wieder Tai, Matt und die anderen bestaunen können. Warum kommt da so ein anderes Kind? ;_;"
Schon allein aus diesem Grunde habe ich mich wohl von der Serie abgewandt, weil halt für mich persönlich das Digimon, wie ich es kannte abgeschlossen war.
Natürlich ist man ja offen für neues aber bis die 3. Staffel endlich kam, hatte man andere Dinge gefunden.
Wäre es mit den gleichen Charakteren weitergegangen hätte ich es wohl voller Freude weitergeschaut. Man hat die Charaktere lieb gewonnen und plötzlich sind sie weg. Wie ausgelöscht.
Ich glaub, irgendwie hat mir das damals mein kleines Teenagerherz gebrochen. Heute sieht man solche Dinge natürlich mit anderen Augen aber ja ..damals ^^""

>(Eigentlich ja "Yu-Gi-Oh", aber wayne)
>OMFG!!! Also so schlimm ist YGO jetzt auch wieder nicht. ^^

nein das nicht aber im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus. Den Machern gingen anscheinend die Ideen aus und das ist es, was mich gestört hat @____@
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

"Das Glück ist eine Allegorie, das Unglück eine Geschichte." ~村上 春樹~
Zuletzt geändert: 14.02.2007 06:25:01

Von:   abgemeldet 14.02.2007 11:23

>
> > yup, und wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht motzen
>
> Motzen? Das ist meine Meinung und nichts weiter. o_O
> Digmon gehört für mich zu meiner Kidnheit und 3. + 4. war nicht mehr Kindheit für mich, weil mir dieses Moderne auf die Nerven ging.
>
> Ich finds lustig, dass man sich heute anscheinend dafür entschuldigen muss, dass man zu den Old-School-Digimon-Fans gehört. oO;

Nein entschuldigen musst Du dich nicht dafür, dass due Old school bevorzugt. Nur, dass du offensichtlich keine Ahnung von den anderen hasst.

> >Nö, Digimon Hyper Coliseum. Es geht sich in der Serie aber recht wenig um das eigentliche Spiel. Die Karten sind nur Mittel zum Zweck. Es handelt sich dabei um Datenträger. ( Hab ein paar Japanische Karten ).
>
> Also eine ähnliche Masche wie Pokemon Stadium. Ich muss das jetzt ein wenig verallgemeinern weil ich noch nie wirkliches Interesse für Merchandise hegte außer für Pokemon für den Gameboy xD

> Ich möchte auch niemanden die Staffel madig machen oder sonstwas aber nach der 2. Staffel ist für mich erstmal die Welt zusammengebrochen.
> Ich lag auf den Boden irgendwann und hab mir gedacht: "Omg es ist vorbei! Ich werde nie wieder Tai, Matt und die anderen bestaunen können. Warum kommt da so ein anderes Kind? ;_;"
> Schon allein aus diesem Grunde habe ich mich wohl von der Serie abgewandt, weil halt für mich persönlich das Digimon, wie ich es kannte abgeschlossen war.
> Natürlich ist man ja offen für neues aber bis die 3. Staffel endlich kam, hatte man andere Dinge gefunden.
> Wäre es mit den gleichen Charakteren weitergegangen hätte ich es wohl voller Freude weitergeschaut. Man hat die Charaktere lieb gewonnen und plötzlich sind sie weg. Wie ausgelöscht.
> Ich glaub, irgendwie hat mir das damals mein kleines Teenagerherz gebrochen. Heute sieht man solche Dinge natürlich mit anderen Augen aber ja ..damals ^^""

Seh es mal so. Es gibt Serien die immer nich die selben Charaktere haben. Und stinklangweilig sind.

> >(Eigentlich ja "Yu-Gi-Oh", aber wayne)
> >OMFG!!! Also so schlimm ist YGO jetzt auch wieder nicht. ^^
>
> nein das nicht aber im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus. Den Machern gingen anscheinend die Ideen aus und das ist es, was mich gestört hat

Würde ich nicht sagen. Hast Du dir die Serie überhaupt rightig angesehen ?

Von:    CABAL 14.02.2007 18:17

>Ich finds lustig, dass man sich heute anscheinend dafür entschuldigen muss, dass man zu den Old-School-Digimon-Fans gehört.

Geez, lol, wieso solltest du dich dafür entschuldigen Old-School-Digimon-Fan zu sein. Wobei ich, bei dir noch ein "Hardcore" vor das "Old-School" setzen würde.^^ Ich hab damals auch ziemlich beshicen dreingeschaut, als man mir in der Vorschau der letzten Folge, der 02 Staffel, weißmachen wollte, dass ich demnächst auf Taichi und Co. verzichten müsste. Hab mir Tamers aber trotzdem angesehen, obwohl ich nicht wirklich wusste was da auch mich zukam. Und bin einzwischen der Meinung das Tamers und Frontier "besser" sind als 02. Weil wenn den Machern die Ideen ausgegangen sind, dann wohl doch eher in 02 als in Tamers. Ich hatte in 02 zwar meine alten (die einzig wahren, lägendären) Digiritter. Was nützt mir dies aber wenn ich die Story nicht mag???

Was mir u.A. bei Tamers so gut gefällt ist die Tatsache, dass Tamers "realer" ist als die die anderen Stffeln. Tamers ist von der Idee her ein "Was wäre wenn Story". Angenommen du wärst Fan vom Digimon TCG und plötzlich steht eines Tages dein Lieblingsdigimon neben dir??? Was wäre wenn, feindlich Digimon kommen würde? Was wäre wenn, bestimmte Leute dir dein Lieblingsdigimon wieder wegnehmen wollten? Was würdets du tun? Dazu kommt noch die reale Hintergrundgeschichte nur, dass halt noch der Faktor der Digimon perfekt eingearbeitet worden ist.
Denn die Charaktäre aus Tamers leben in unsere Welt, die in Tamers perfekt wiedergegeben wird. Ich behaupte jetzt auch einfach mal das Takato die erste und zweite Digimon-Staffel selbst gesehen hat. Dass Takato genauso Fan, von Taichi und Yamato ist wie du.

Ich denke nicht, dass man diese Staffel oder Frontiers kritisieren sollte nur weil einem seine alten Charas fehlen.

>nein das nicht aber im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus. Den Machern gingen anscheinend die Ideen aus und das ist es, was mich gestört hat @____@

Kleiner Tipp. Schau dir das an, lies die Seite komplett durch und behaupte dann noch einmal, dass den Machern die Ideen ausgegngen sind. ^^
http://www.konaka.com/alice6/tamers/index.html

Wobei du besonders Augenmerk auf das hier legen solltest.
http://www.konaka.com/alice6/tamers/chronicle-e.html

Zuletzt geändert: 14.02.2007 18:23:58

Von:    Salamandra 14.02.2007 18:38

> Hallo Leute!
> Ich wollte mal wissen, welche Staffel von Digimon ihr am besten findet!
> Also ich finde alle vier gut, aber richtig angetan haben es mir die 3. und 4. Staffel!
>

also ich bin da eindeutig für die 1. staffel^^ das war noch digimon pur^^
Its gonna Rain

Von:    Curin 14.02.2007 21:31
Ich finde es manchmal töricht zu behaupten, die erste Staffel war die einzige wahre. Was wäre denn gewesen wenn Frontier oder Tamers die erste gewesen wäre. Wäre dann Adventure die gewesen wo nicht mehr dazu gepasst hätte???
Ich persönlich mag die erste und die 4, weil es da noch so ein Abenteuer war und in Tamers und 02 halt das Abenteuer fehlte, weil die immer wieder nach Hause gehen konnten und sagen: "Ich hab keine Lust mehr die Digiwelt zu retten."

Von:   abgemeldet 14.02.2007 22:27

> Ich finde es manchmal töricht zu behaupten, die erste Staffel war die einzige wahre. Was wäre denn gewesen wenn Frontier oder Tamers die erste gewesen wäre. Wäre dann Adventure die gewesen wo nicht mehr dazu gepasst hätte???
> Ich persönlich mag die erste und die 4, weil es da noch so ein Abenteuer war und in Tamers und 02 halt das Abenteuer fehlte, weil die immer wieder nach Hause gehen konnten und sagen: "Ich hab keine Lust mehr die Digiwelt zu retten."

Ja stimmt. Bei Tamers bekamen die die Gefahr ja auch nur direkt ans Haus geliefert. Und die konnten auch nicht so einfach nach HHause gehen als sie in der Digitalen Welt waren.

Von:    CABAL 14.02.2007 22:54

> Ich finde es manchmal töricht zu behaupten, die erste Staffel war die einzige wahre.

Ich würde jetzt nicht behaupten das Adventures die einzig wahre Digimonstaffel ist, dafür ist Tamers einfach zu imba. Aber ich stehe dazu, die erste Staffel, als die "Legendäre erste Staffel" zu bezeichen, die automatisch über allen anderen Staffeln steht, weil nunmal alles mit ihr begonnen hat.
Zuletzt geändert: 14.02.2007 22:55:39

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41

Zurück