Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64817/-1/11094585524521/
http://desu.de/yIvxLPm

Von:    Shizuku 27.02.2005 00:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

> Oh jeh, schon wieder eine Disskusion über eins meiner Bilder...
> Nun, böse bin ich sicher nicht, auf gar keinen Fall, ich freue mich, auch "negative" Resonanz zu erhalten.
> Es ist ja nicht verboten, seine Meinung zu äussern, und ich sehe diese Kritik, die du, shizuku, mir gegeben hast, auch ein.
> Mucha ist nicht umsonst ein so bekannter und gleichermaßen beliebter Künstler.
> Seine Bilder sind etwas Besonderes gewesen, und heute sind sie es immernoch.
> Desshalb habe ich ja auch versucht, seine Jugendstilelemente zu übernehmen. Ich habe allerdings gerade desshalb auch nicht versucht, ihn in irgendeiner Weise komplett nachzuäffen, sondern habe lediglich den groben Bildaufbau übernommen, ich wollte nicht den gleichen Ausdruck erzielen wie er.
> Gemessen an Mucha bin ich nichts, und daher mache ich auch etwas anderes als er.
> Mucha hat das Bild Slavia als Werbung für eine Bank gemalt, und ich meines, weil ich damit meine Liebe zu Vögeln zum Ausdruck bringen wollte.
> Zu AL kann ich wenig sagen, ob es geeignet ist oder nicht entscheidet jemand anderes. Wenn sie es nehmen wollen, dann gerne, wenn nicht, dann gerne.
> Molochs aktuelles Bild hatte auch viele Kritiker (aus einem völlig anderen Grund als meins), und auch einige Fürsprecher. So ist es immer.
> Ich habe jedenfalls wie immer viel hineingelegt und bin mit mir zufrieden. Ich werde die Kritik als Hilfe nutzen und versuchen, vielleicht irgendwann einmal Muchas Lockerheit zu haben.
Gut, bevor wir hier diskutieren und vom Thema ablenken:
ich habe es auch nicht so interpretiert, dass du 'kopieren' wollest, sprich in seinem Stil zeichnen wolltest, sondern dein eigenes einbringen(wollest). Ist okay, niemand sagt was dagegen. Aber für mich sind zu viele Unstimmigkeiten in dem Bild, der Kopf zum Beispiel wirkt sehr groß, die Augen mag ich persönlich nicht, die sind mir auch zu groß(überdimensional wäre übertrieben^^°)...
Die aktuellen AL kenne ich nicht, kann diesbezüglich mich nicht äußern...^^
--
shizuku
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Volljährige)

Zurück zum Thread