Zum Inhalt der Seite



Lest einfach den Weblog.... muhahahaha Manga, Skip Beat!

Autor:  Silver_Nightfox

Er ist raus. Endlich! Man musste ja auch schon lange genug warten, aber endlich hab ich ihn in meinen Händen. Naja, eigentlich hab ich ihn eher mit meinen Äuglein begutachtet. *lach*

Ihr fragt was ich meine!?

Na was wohl. SKIP BEAT! der Manga ist endlich als Anime erschienen. YEAHHHHHHHHH.....

Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Danke Kiyoko Sayama und Hal Film Maker, das ihr diesen Manga als Serie produziert habt. Danke Danke Danke

*auf den Knie rutscht und die Schuhe küsst* BÄH... Dreck!

Die erste Folge kam am 05.10. und die zweite Folge am 12.10.08 heraus. Weitere Folgen werden im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt. Geplant sind zur Zeit 26 Folgen in einer Season. Sollte die Serie gut in Japan ankommen, dann können wir bestimmt mit einer weiteren Season rechnen. Bitteeeeeeeeeeeeee.... Das wäre nur zu hoffen.

Folge 1 "Soshite Hako wa Ake rare ta" (そして箱は開けられた)" oder "And the box was opened" - Resumee

Ich mag den Opening Song "Dream Star" von The Gererous. Er geht mal wieder so schön ins Ohr. *seufz*

Außerdem mag jetzt schon das Ending "Namida" von 2BACKKA. Zwar hab ich nicht ganz verstanden, warum das Ending im großen und ganzen komplett nur um Kyoko und Ren handelt. Aber wen stört das!? Mich nicht! Ich bin ja eh von vorn herein für dieses Pairing geworden und wehe das kommt dann nicht so. Ich bekomme sonst eine mittelschwere Krise.

Am Anfang dachte, das kann doch nicht möglich sein. Ich erkenne Kyoko überhaupt nicht als Figur wieder. Aber das lag nur daran, das sie eben ihre langen, dunklen Haare hatte und sie ja eigentlich im Manga nur kurz so auftrat. Aber sobald die Szene in der Umkleide kam, da habe ich sie erkannt. Das leicht durchgedrehte Mädchen wie ich sie Liebe. Mit ihrer freundlichen, bestimmten und "leicht" verrückten Art. *lach* 

Gewöhnungsbedürftig war Sho mit seinen knallgelben Haaren und seiner seltsamen Stimme. Aber das ist glaub ich nur am Anfang so. Später werde ich dazu nichts mehr sagen.  

Von der Story her hält sie sich ziemlich an den Manga. Nur am Ende nicht mehr so ganz, denn Ren hört Kyokos Wutausbruch. Aber mich stört das nicht.   Ich war eh von Ren hin und weg! 

Das Opening ist seltsam. Ich dachte an einer Stelle wirklich, wer ist DAS!? Man sieht nämlich ganz kurz Koon/Kuon. Natürlich nicht das Gesicht! Wie sollte es auch andes sein, denn das sieht man selbst im Manga noch nciht. Obwohl ja eigentlich alle wissen, wer Kuon/Koon ist. Aber was mich da wundert ist der Umriss. Denn es sieht so aus, als hätte Koon lange Haare. Natürlich könnte das auch eine Täuschung von der Kleidung her sein. Denn Koon trägt ja meistens ein Kapuzenshirt. Aber das sah mir einfach zu seltsam aus, um das als Kapuze zu deuten. Naja, egal!

Ansonsten fand ich die erste Folge klasse. Will mehr davon!

Folge 2 "Senritsu no Utage" (戦慄の宴)" oder "Banquet of Shivering" - Resumee

Ich fand die Folge garnicht so schlecht. Jetzt weiß ich auch, warum Sho so eine blöde Stimme hat. Damit sie zu den kleinen Sho Dämonen passt.  muhahahaha...

Sawara... Sawara ist klasse gelungen. Ich musste echt grinsen bei einigen Szenen. Genau wie ich ihn mir vorgstellt habe. Völlig durchgeknallt der Kerl.

Ren ist klasse. Ich mag ihn immer mehr. thihi... Die Unterhaltung mit Kyoko ist einfach super. Ich hab zwar kein Wort verstanden, außer Sho Fuwa. Aber diese Gestik und alles, ist genial.


Ich mag vorallen die Szene danach. Wo Kyoko das Foto aufhängen will und an seinem Gesicht hängen bleibt. *schwärm* Erst der kleine Ren, der auf ihrer Schulter sitzt, läßt sie wieder sauer werden. Das ist so klasse. Als wäre er ein kleiner böser Dämon. muhahahaha...

Die SD Sequenz danach war einfach nur göttlich. Ren als Hündchen. Schon dafür hat sich das Ansehen der Folge gelohnt. 

Kanae ist die Coole. Ich mag ihr ganzes Wesen hier, auch das Aussehen.
Auch Maria ist süß... Obwohl ich sie mit längeren Haaren noch besser gefunden hätte. Denn irgendwie sind sie recht kurz im Anime.

Ich hab ja so über Rorys Auftritt gelacht. Das nenn ich Hüftschwung. *lach* Aber Rorys Stimme ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Musik Sequenzen bei den kurzen dunklen Szenen sind genial. Ich steh ja generell auf sowas.

Verdammt.... Was mich gestört hat, war das offene Ende! Ich wollte doch zu gerne sehen, wie Kyoko diese Technik einsetzt mit dem Rettisch. *heul*

Jetzt muss ich bis Sonntag warten. (T T)



Zum Weblog