Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 11.05.2008 13:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
keks, du verschweigst, dass es ca. 1 1/2 monate her is (oder so), als du was von ihm wolltest.

du hast davor 1 monat oder länger nur von ihm gelabert und willst uns jetzt klarmachen, dass du nichts mehr von ihm willst ?

hast übrigens auch sowas geschreiben wie "ich warte nur auf die passende gelegenheit, wenn seine freundin nicht dabei ist"

das wäre jetzt so eine gelegenheit und deshalb kommt es teilweise so rüber
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD

Von:    Keks 11.05.2008 15:03

>keks, du verschweigst, dass es ca. 1 1/2 monate her is (oder so), als du was von ihm wolltest.
Malte,dass war er gar nicht. Das war eine völlig andere Person.

Es ist schon seit Januar nicht mehr,weil die da schon längst zusammen waren. Ich habe von ihm wenn schon im November geredet. Seit Januar kam aber nur,dass wir gute Freunde bleiben.

Ich hab mich damit doch abgefunden das die zusammen sind und seine Freundin ist auch nett -.-

>"ich warte nur auf die passende gelegenheit, wenn seine freundin nicht dabei ist"
Ja das stimmt,aber was würde das nützen,wenn sie daneben steht?
Erstmal will ich das mit ihm abklären. Ich will nix mehr von ihm! Das ist aber schon ziemlich lange so!
Da sieht man wieder,dass manche besser informiert sind und andere eben weniger.

Ich möchte einfach,dass wir beide da zusammen hingehen. Das dauert nicht lange,dass sind 2 Minuten - wir tanzen nicht und gar nichts. Wir gehen da als Freunde hin!
Wenn es möglich wäre würde ich das auch mit meinem Freund machen,aber das dürfen wir ja nicht.
8D
Zuletzt geändert: 11.05.2008 15:32:29

Von:   abgemeldet 11.05.2008 20:45
na, das hat seine freundin aber auch mitbekommen.
und er denke ich mal auch.
also kann es da probleme geben

seit wann haste en freund ?
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD

Von:    Lotta 11.05.2008 21:25

> seit wann haste en freund ?

falls das hier noch lange off topic wird, dann macht das bitte per ens/gb
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 11.05.2008 21:26

@keks
frag ihn und sieh wie er reagiert. denn selbst wenn du etwas von ihm wollen würdest, hat er da ja auch noch ein wörtchen mitzureden. wenn du meinst dass es böses blut gibt, dann lass es lieber.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Nightstalcer 13.05.2008 13:54

Erstmal danke für eure Antworten und ich werde wohl einfach versuchen müssen, dass ich das mit dem Lernen in den Griff bekomme.
Und eigentlich hab ich ja nicht mal was dagegen, den anderen was mitzubringen oder so, man ist ja schließlich sozial, aber wenn ich dann nur noch dafür gut bin, dann brauch ich das auch nicht.

> @Nightstalcer:
> Irgendwie bist du widersprüchlich ^^°
> Einerseits redest du die ganze Zeit von "Kindergarten" und "Spackos", wunderst dich aber andererseits, dass sich keiner darum zu reißen scheint mit dir befreundet zu sein?
> Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dir selbst in der Rolle der "erwachsenen Außenseiterin" ganz gut gefällst

Ist es denn soviel verlangt, mit Leuten reden zu wollen, die auch mal andere Sachen als mal ganz flach ausgedrückt "Sex,Drugs and Rock'n Roll" als Gesprächsthemen haben?
Und was meinst du, wie oft ich mir schon gewünscht habe, nicht immer soviel über alles nachzudenken, denn dann wäre mein Leben sicherlich einfacher. Bin ich aber nicht und ich sehe es nicht ein, mich für irgendwen so zu verbiegen, bis ich ihm gefalle, denn dann bin ich nicht mehr ich.
(Und damit habe ich genug Erfahrung)
Und wenn es heißt, dass ich eben Außenseiterin sein muss, um ich selbst bleiben zu können, dann ist das eben so.
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich integriert werden möchte, ich will lediglich als Teil der Klasse angesehen werden.

>
> Was deine Noten anbelangt: Setz dich auf deinen Hintern und lerne!
> Nur jammern bringt nichts und klingt eher nach Ausrede. Zur Not nimmst du eben Nachhilfe.

Für das "Jammern" habe ich mich schon entschuldigt, aber hat nicht ein jeder mal das Recht, sich auszukotzen, wenn er von der Schule die Schnauze voll hat? Ist jedenfalls besser als sich volllaufen zu lassen oder gleich die Klinge zu nehmen.
>
> Und lernen kann man lernen.
> Es gibt regelmäßig passende Kurse in Volkshochschulen und Lerninseln. Und ansonsten hilft dir die nächste Buchhandlung oder Amazon weiter. Bücher zum Thema gibt es nämlich wie Sand am Meer.

Ja, das weiß ich ja auch, ich wollte nur wissen, ob noch Jemand nen speziellen Tipp hat oder eben auch lernfaul ist.
>
> Irgendwie erscheinen mir alle deine Probleme selbstgemacht und du solltest lieber mal an dir und deiner Einstellung arbeiten, als immer nur die Schuld auf alles und jeden anderen zu schieben (das "System", die "Spackos", die "unfairen Auswendiglerner", etc.)

Nat+rlich sind meine Probleme selbstgemacht, ich mach ja auch nicht die Welt für verantwortlich. Aber deswegen darf ich keinen anderen um Rat fragen? 99% aller Probleme sind selbstgemacht, trotzdem gibt es Lösungen und manchmal findet man die eben nicht alleine.

しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

Von:    das_Mini 14.05.2008 06:25

Ich habe ein Problem...

eit über einem Halben Jahr geht mir ein Kerl nicht mehr aus dem Kopf. Der Haken an der Sache:

Ich kenne ihn nicht wirklich und hab nicht mehr als 2 Worte mit ihm gewechselt!

Ich weiß nicht warum, aber der Kerl zieht mich wahsinnig an. Ich würde ihn gerne kennenlernen, um herauszufinden, was das für Gefühle sind... aber ich traue mich nciht.

1.) Hab ich nene Freund *drop*
2.) Lebt die Person, um die es geht, in Japan
3.) Habe ich auf Umwegen erfahren, dass er wohl verheiratet ist und ein Kind hat.

Ich weiß nich, was ich machen soll. Ich kann diesen Typen einfach nicht vergessen...

Von:    Frika 14.05.2008 11:32

>1.) Hab ich nene Freund *drop*

Puh, da fängt es ja schon an. Bist du glücklich in der Beziehung? Wenn man wirklich glücklich ist verliebt man sich nicht mal einfach so in einen anderen Kerl.Da kann dann was nicht stimmen.

>2.) Lebt die Person, um die es geht, in Japan

Da geht´s dann gleich weiter.Ich halte es für völlig unrealistisch,dass DAS etwas werden könnte.Wie stellst du dir so etwas vor? Fernbeziehungen schön und gut,aber wie oft würdet ihr euch sehen wollen/können?! Ein mal im Jahr,wenn überhaupt!? Also,das wird denke ich nicht klappen...

>3.) Habe ich auf Umwegen erfahren, dass er wohl verheiratet ist >und ein Kind hat.

Dann würde ich erst recht ganz schnell die Finger von ihm lassen.Vergebene/verheiratete Männer sind schon tabu aber MIT Kind!? Nein, lass mal lieber,das bringt nur Kummer und Sorgen mehr aber nicht.

Woher kennst du ihn denn? Ich bin da etwas verwirrt,weil er aus Japan kommt,du ihn aber kennst.Habt ihr euch im Internet kennen gelernt oder wie darf ich mir das vorstellen?Aber selbst wenn man sich im Internet kennenlernt sind ja mehr als 2 Worte drin.Nun bin ich etwas verwirrt.
Also wenn du ihn wirklich gar nicht kennst ausser vom sehen vllt.,stelle ich mir das eher als Schwärmerei vor und die geht wieder von ganz alleine weg ;) Ich glaube nicht,dass man jemanden "lieben" kann,wenn man nicht wenigstens öfters mit ihm irgendwie verkehrt.Sei es Internet,Telefon, was auch immer.
Ich weiss wie du dich fühlst,ich kenne sowas auch nur mit dem Unterschied,dass ich den Kerl persönlich kannte aus der Schule. Duu tust dir denke ich nichts gutes damit,dich in etwas reinzusteigern was alleine schon an seiner Partnerschaft und der Entfernung scheitern würde...

Aber ich weiss wie es ist von jemanden magisch angezogen zu werden.Hab ich auch schon mal durch die Phase ;) Aber bei mir ging sie von ganz alleine irgendwann vorbei. Da du einen Freund hast kann ich dir nur raten,nichts unüberlegtes zu sagen oder zu tun,was du später bereuen würdest.

Von:    FreitagDerDreizehnte 14.05.2008 12:28

Also ich kann Sharell nur Recht geben.
Das scheint doch eher nur eine Schwärmerei zu sein und wenn er eh verheiratet ist und sogar schon ein Kind hat und dich nichtmal wirklich kennt, dann wird da wahrscheinlich auch nichts draus werden.
Mich würde auch mal interessieren woher du ihn kennst, denn einerseits sagst du, dass du nur zwei Worte mit ihm gewechselt hast und andererseits, dass du ihn näher kennen lernen möchtest (obwohl er in Japan lebt). Das verwirrt mich ein bisschen.
Aber das mit Japan kommt natürlich auch noch hinzu. Selbst wenn du ihn ein bisschen näher kennen lernst, wird doch wahrscheinlich keine Beziehung daraus, denn die Entfernung ist wirklich sehr groß.
Andererseits wäre es vielleicht gar nicht so schlecht für dich, dich nochmal bei ihm zu melden. Allerdigs rein freundschaftlich!!! Wenn du ein bisschen mehr mit ihm reden kannst, stellt sich vielleicht ganz von selbst heraus, dass er nicht der Richtige für dich ist, schließlich kennst du ihn jetzt ja kaum. Und wenn du schon ein halbes Jahr von ihm schwärmst... Vielleicht würde dir das über ihn hinweg helfen.
Denn deine Gefühle sind sicher auch nicht gut für deine jetzige Beziehung:

>...aber ich traue mich nciht.

Ich meine, du hast einen Freund und schreibst aber dann nur, dass du dich deshalb nicht traust den Anderen anzusprechen? In einer glücklichen Beziehung sollte man normalerweise 1. eigentlich überhaupt kein Auge für jemand anderen haben, aber mindestens 2. wenigstens ein schlechtes Gewissen etc. haben, wenn man für jemand anderen schwärmt... Und dann auch noch dieses "drop", das hört sich wirklich so an, als ob du regelrecht bedauerst einen Freund zu haben. Vielleicht kommt es auch nur falsch rüber, aber wenn nicht würde ich mir ernsthaft überlegen Schluss zu machen, weil das deinem Freund gegenüber einfach nicht fair ist. Trotzdem solltest du zu allererst überlegen, ob dieser andere Typ (den du eigentlich gar nicht kennst und der anscheinend selbst Familie hat und ziemlich weit weg wohnt) es wirklich wert ist, die Beziehung mit deinem Freund aufzugeben. Vielleicht solltest du dir in Erinnerung rufen, was du alles an deinem jetzigen Freund hast. Manchmal sind fremde Männer vielleicht im ersten Moment attraktiver, aber deinen Partner liebst du schließlich (jedenfalls normalerweise).

>3.) Habe ich auf Umwegen erfahren, dass er wohl verheiratet ist >und ein Kind hat.
Also wenn du nichtmal von ihm wusstest, dass er verheiratet ist, sondern es über Umwege erfahren hast, dann scheint ihr euch ja wirklich überhaupt nicht zu kennen. Also nochmal: Vorsicht! ich denke auch, dass es eine ganz normale Schwärmerei ist.
Dagegen hilft: Versuch nicht mehr so oft an ihn zu denken und stell ihn dir nicht "perfekt" vor. sag dir immer, dass du ihn ja eigentlich gar nicht kennst, denn so ist es ja auch! Mach dir klar, ob du wirklich für ihn schwärmst oder für das, was du in ihn reininterpretierst.
Sag dir, dass er Familie hat! Er wird seine Familie (wahrscheinlich) nicht für eine relativ fremde Frau aufgeben und schonn gar nicht für eine, die so weit weg wohnt. Außerdem wird er es wahrscheinlich nichtmal dazu kommen lassen, dass du ihn näher kennen lernst (jedenfalls nicht auf dieser Basis).
Sag dir, was du an deinem jetzigen Freund hast! Warum bist du mit ihm zusammen? Warum liebst du ihn? Was ist das besondere an ihm? Das sind Dinge, die du über ih weißt, über den anderen aber nicht.

Und falls das alles nicht hilft: Versuch eben ihn kennenzulernen, aber wirklich nur rein freundschaftlich! Etwas anderes wird er wahrscheinlich (zunächst?) auch nicht zulassen. Wie gesagt verfliegt die Schwärmerei dann vielleicht ganz von selbst.

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 14.05.2008 16:24

> Ist es denn soviel verlangt, mit Leuten reden zu wollen, die auch mal andere Sachen als mal ganz flach ausgedrückt "Sex,Drugs and Rock'n Roll" als Gesprächsthemen haben?

Wenn die Leute in deiner Klasse eben diese Gesprächsthemen haben, dann musst du dich da wohl oder übel mit abfinden ^^°
Und vielleicht kannst du ja ganz geschickt das Thema in einer Diskussion dann auch einmal auf etwas anderes lenken ^^

> Und was meinst du, wie oft ich mir schon gewünscht habe, nicht immer soviel über alles nachzudenken, denn dann wäre mein Leben sicherlich einfacher. Bin ich aber nicht und ich sehe es nicht ein, mich für irgendwen so zu verbiegen, bis ich ihm gefalle, denn dann bin ich nicht mehr ich.
> (Und damit habe ich genug Erfahrung)
> Und wenn es heißt, dass ich eben Außenseiterin sein muss, um ich selbst bleiben zu können, dann ist das eben so.

Du sollst dich ja nicht verbiegen. Aber immer nur auf deine Außenseiterrolle zu pochen und keinen Schritt auf die anderen zu machen, bringt dich auch nicht weiter.
Was ist so schwer, auch einmal über "sinnlose" Dinge Smalltalk zu machen?

> Ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich integriert werden möchte, ich will lediglich als Teil der Klasse angesehen werden.

Dazu musst du aber zumindest minimal integriert sein ^^°
Aber mir erscheint es so, als würdest du dich auch von den anderen abkappseln, weil sie dir sowieso zu blöd sind. Und auf diese Weise wirst du ihnen immer als die arrogante Außenseiterin erscheinen, die sich für etwas besseres hält ^^°

> Für das "Jammern" habe ich mich schon entschuldigt, aber hat nicht ein jeder mal das Recht, sich auszukotzen, wenn er von der Schule die Schnauze voll hat? Ist jedenfalls besser als sich volllaufen zu lassen oder gleich die Klinge zu nehmen.

Natürlich darf man jammern. Aber hier postet man eigentlich eher wenn man konkrete Hilfe braucht ^^°

> Ja, das weiß ich ja auch, ich wollte nur wissen, ob noch Jemand nen speziellen Tipp hat oder eben auch lernfaul ist.

Es gibt aber leider nicht die ultimative Methode ^^°

> Nat+rlich sind meine Probleme selbstgemacht, ich mach ja auch nicht die Welt für verantwortlich. Aber deswegen darf ich keinen anderen um Rat fragen? 99% aller Probleme sind selbstgemacht, trotzdem gibt es Lösungen und manchmal findet man die eben nicht alleine.

Mir kam es eben einfach so vor, als würdest du die Schuld für alles eher bei den anderen suchen, als einmal über deine eigenen Verhaltensweisen nachzudenken.

Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^

Von:   abgemeldet 14.05.2008 18:16

>3.) Habe ich auf Umwegen erfahren, dass er wohl verheiratet ist >und ein Kind hat

schwärmereien sind an sich nichts schlimmes, auch nicht, wenn man einen freund hat. aber du darfst dich da nicht zu sehr reinsteigern.
ich denke das problem liegt hier einfach daran, dass du ihn nicht kennen lernen konntest, obwohl du es wolltest und jetzt steigerst du dich in deine fantasien rein. auch das ist relativ normal. ich denke, wenn du ihn kennen gelernt hättest, ihr euch nett unterhalten hättet und du dann herausgefunden hättest, dass er vergeben ist (bzw. du bist ja auch vergeben), dann hätte sich das ganze in wohlgefallen aufgelöst und gut wärs gewesen. da bin ich mir ziemlich sicher.
denn verliebt bist du in den kerl mit sicherheit nicht.
darüber musst du dir klar werden. selbst wenn du keinen freund hättest wäre die situation schon ziemlich aussichtslos.
besinn dich auf das was du hast und das was du willst. ich denke, dir wird schnell klar werden, dass du deinen freund nicht für sowas aufgeben würdest.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Arkana 18.05.2008 08:48

Huhu lieber Kummerkasten...

ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal etwas reinschreibe... Aber nun weiß ich einfach nicht weiter.

Eine Person, die ich erst seit 2-3 Wochen kenne, sagte mir gestern sie würde mich lieben. Ich war ziemlich perplex, für mich haben die 3 Worte eine ziemlich große Bedeutung und deswegen war auch erst ein Mal eine kurze Schweigepause... Ich kann so etwas nicht nach 2-3 Wochen sagen... Dazu kommt noch, dass wir uns nur durch das Internet und Telefonate kennen.. noch nicht mals von Bildern.
Aus diesem Grunde halte ich das für absurd. Ich denke nicht, dass ich selbst wenn ich wollte zu jemandem "ich liebe dich" oder "ich liebe dich auch" sagen könnte, der nicht bei mir ist, den ich noch nie richtig gesehen habe, vor allem da ich mich ja in ALLES von meinem Gegenüber verlieben möchte.. Nicht nur in Stimmen, nicht in Worte..

Ich weiß nicht mals ob er es ernst meint.. der Kopf sagt nein, das Gefühl ja..

Ich wusste nicht was ich sagen sollte.. Also war ich ehrlich.. "Glaubst du du kannst diese 3 Worte nach so kurzer Zeit schon ernsthaft sagen..?" [sinngemäß] ... stille ... "Du verwirrst mich, ich bin total unsicher.. in mir herrscht nur chaos.."
"ich wollte dir noch zeit lassen.. aber.. ich konnte nicht anders.. aber nun wirst du erst mal genug davon haben... Überleg es dir gut.."

Mhhm.. Und weg war er. Es war bestimmt das dümmste was ich machen konnte, seine Gefühle in Frage zu stellen. Ich bin in ihn verliebt ja.. und wahrscheinlich hoffe ich, dass sich das Gefühl verstärkt.. Aber das ist etwas anderes als die magischen 3 Worte.. Ich würde es gerne so sagen, wie gerade geschrieben.. Aber ich habe Angst, alles noch viel schlimmer zu machen.. Er ist mir auch als Mensch wichtig...

Hilfreiche Ratschläge sind gerne genommen *seufz*

Edit: Mir ist noch eingefallen, wieso ich auch noch so sprachlos war.. Ich hab mir während dem Gespräch überlegt, wie ich ihm sagen kann, dass ich noch Zeit brauche... Das habe ich dann aber doch gelassen.. Dann kam eben dieser Satz auf ein "wann legst du denn auf?" ... stille.. *seufzen* *noch mehr seufzen* "jedenfalls nicht bevor ich nicht gesagt habe, dass ich dich liebe.."

Zuletzt geändert: 18.05.2008 08:53:50

Von:   abgemeldet 18.05.2008 09:09
@nubila

ich finde du hast alles richtig gemacht.
erstmal stimme ich mit dir überein,dass man "ich liebe dich" nicht sagen sollte nach 3 wochen! noch nichtmal, wenn man sich real kennt und 3 wochen jeden Tag miteinander verbracht hat, selbst dann kann man - meiner meinung nach - noch nicht sagen, dass man die andere person liebt.

wieso willst du dich dazu zwingen es zu ihm zu sagen? was wäre das denn für eine grundlage?
ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich finde, du solltest ihn nochmal anrufen und klar nochmal mit ihm darüber reden, dass das kein entgültiger korb war, sondern, dass du eben einfach nicht von liebe sprechen kannst, wenn du jemanden so kurz erst kennst. (ich würde uach nicht von verliebt heit sprechen, wenn man sich nicht wenigstens einmal gesehen hat! denn telefonate sind immer noch was anderes als wenn man voreinander steht).

dass er jetzt erstmal weg its, durcheinander und enttäuscht ist auch ganz normal. doch er wird sich wieder beruhigen und dann könnt ihr da nochmal drüber reden.

Von:   abgemeldet 18.05.2008 15:49

Ich stimme SweetDestiny zu.
Was brächte es wen du ihn anlügst und sagst dass du ihn liebst, obwohl du es (noch) nicht tust? Du hast richtig gehandelt.
Erklär ihm was du darüber denkst und dass du ihn auch gern hast, aber für dich Liebe einfach sehr gross ist.
Ich gehöre auch eher zu den Menschen, welche es ein bisschen seltsam finden, jemanden zu lieben, obwohl man diese Person noch nie gesehen hat. Aber es gibt ja Menschen welche behaupten bei ihnen dies der Fall zu sein. Alle Menschen lieben halt auf andere Art und Weise...wär ja sonst langweilig.
Sag ihm die Wahrheit, du brauchst noch Zeit.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Mon_star 18.05.2008 16:04

Richtig gehandelt hat sie vielleicht schon. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich aufs Tiefste verletzt gefühlt hat.
Wenn ihr euch noch nie getroffen habt ist Liebe nun wirklich schwer.
Ich kann ohne weiter nachzudenken an der Hand genug Leute aufzählen die sich im Internet, beim chatten whatever anders verhalten als beim realen Treffen.
Aber trotzdem wäre es möglich, dass man sich dann beim ersten Treffen wirklich ineinander verliebt.
Gut, das war in diesem Beispiel bei euch etwas vorschnell mit der Liebe.
Aber wer weiß was möglich wäre wenn ihr euch getroffen hättet.
Und vor allem wie er jetzt über die Sache denkt.
Es ist ein schwerer Schritt jemanden seine Liebe zu gestehen, und dann so abgewiesen zu werden tut weh. Auch wenn es aus deiner Sicht noch so vernünftig war.
Aber warscheinlich besser, als ihn in seinen Träumen zu lassen.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:    Arkana 18.05.2008 19:41

Vielen Dank.. Eure Antworten haben mir wirklich geholfen.. Wir haben das in Ruhe geklärt. Ich habe gesagt, dass ich im Moment keine Gefühle für ihn habe, ihn aber sehr gerne habe und nicht verlieren möchte. Alles andere bräuchte viel Zeit. Sehr viel.

Zum Glück hat er sich dem angenommen und mir letztendlich sogar zugestimmt, dass die Worte seinerseits eine Kurzschlussreaktion aus der derzeitigen Gefühlslage heraus waren...

Das was mich froh macht ist, dass wir nicht auf Grund dessen den Kontakt abbrechen.. Also scheint vor erst alles wieder in Butter zu sein.

> Aber trotzdem wäre es möglich, dass man sich dann beim ersten Treffen wirklich ineinander verliebt.
> Gut, das war in diesem Beispiel bei euch etwas vorschnell mit der Liebe.
> Aber wer weiß was möglich wäre wenn ihr euch getroffen hättet.
Eben. Erst dann würde ich davon sprechen, gerade weil du gesagt hast, dass sich die meisten Menschen im RL anders verhalten als am Telefon.. Geschweigedenn im chat. Die Erwartungen sind anders, wenn man sich bereits gestanden hat, dass man sich liebt und dann das erste Mal aufeinander trifft.. Ich würde das nicht für gut halten.. Wenn man Pech hat erlebt man eine bitter böse Enttäuschung.
Who cares?
Zuletzt geändert: 18.05.2008 19:42:24

Von:    Mon_star 18.05.2008 20:13

Ganz genau wie du es sagst.
Ich hab meinen Freund zwar auch übers Internet kennengelernt.
Und obwohl wir von anfang an sehr starke sympathien füreinander hatten wollten wir nichts überstürzen und erstmal sehen was ist wenn wir uns treffen.
So hatten wir es eben gemacht. Aus einem Treffen wurde noch eins und etwa beim dritten war es schon was ernstes.
Und die geschichte hällt bis heute.

Bei euch könnte es auch so enden.
Es können über Chat oder Telefon immernoch schwärmereien sein, aber seit euch auf jedem Fall sicher wann ihr den nächsten Schritt macht.
Der sollte nicht vor einem Treffen stattfinden!
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 18.05.2008 23:42
>Es können über Chat oder Telefon immernoch schwärmereien sein, aber >seit euch auf jedem Fall sicher wann ihr den nächsten Schritt >macht.
>Der sollte nicht vor einem Treffen stattfinden!

Sowas sollte man immer etwas langsam angehen. Sympathie ist gut, draus kann auch mehr werden, aber gerade wenn man sich nur übers Netz kennt, man weiss nicht wie die Person in Wirklichkeit ist und das sollte man herausfinden, bevor man was erstes miteinander anfängt.

Von:   abgemeldet 19.05.2008 09:32
es muss ja nichtmal so sein, dass die person total anders ist, im netz als im rl.
aber es gibt einfach menschen, bei denen weiß man im ersten moment (wenn man sie sieht) "das wird niemals was" egal, wie gut man sich mit ihnen versteht.
man kann also super toll mit ihnen chatten und telefonieren und alles ist klasse, aber sobald man sich sieht, weiß man einfach das es das nicht ist.
deswegen wäre ich auch vorsichtig mir irgendwelche gefühle zu gestehen oder auch eine "beziehung" einzugehen. damit gehst du nur verpflichtungen ein. was wenn du ihn später im RL gar nicht so anziehend findest?

Von:   abgemeldet 19.05.2008 16:10

Ich bin zwar nicht gemeint, aber dazu kann ich nur sagen: Dann hat sie halt einen schönen Traum gelebt. Klappt auch hervorragend mit Leuten, die man in der Kneipe kennenlernt, dass sie sich zuerst so verhalten und später plötzlich ganz anders. So oder so wäre die Zeit also verschwendet oder eben auch gut investiert, je nachdem^^
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 19.05.2008 18:33
Also hab voll das Problem.
Na ja liegt eher an mir.xD
Seit der 5. Klasse bin ich jetzt in so n geilen Typen von der Nachbarschule verknallt der immer in meinem Bus fährt.
Ihr würdet jetzt sicher sagen:->Sprich ihn an.
Hohoho leichter gesagt als getan,ich bin echt für meine schüchternheit bekannt (merkt man vllt. nich hier bei mexx is aber echt so xD).
Boa der hat sich sogar ma neben mich gesetzt. o//o Na ja eher zufall.xD
Also mein Hauptprolem is echt meine schüchternheit.*gegen den tisch kick*
Hat jmd. vllt. nen Tipp???
Vielleicht war ja auch einmal einer von euch total schüchtern un hat das dann überwunden.Aber wihiiiiieee?ö.ö
Sagt jetzt nich das es keine andere Lösung gibt als ansprechen.xD

Joa schon ma thx im vorraus.:3

VG Sak3 -^.^-

Von:   abgemeldet 19.05.2008 19:00

Ich hab nen Tip, vor nem halben Jahr war ich so schüchtern das ich alleine kaum was machen konnte, dann bin ich ausgezogen zu meinem Freund und mittlerweile schwätz ich mit wildfremden Leuten einfach so ohne anstrengung. und sogar mit schnuckeligen Jungs Xd *an früher denk...katastrophe* ich will jetzt net sagen zieh aus lol, ich würde dir einfach empfehlen zu versuchen mit anderen Menschen zu sprechen, sie die Menschen um dich rum als Testpersonen. Passieren kann dir nichts und verlieren kannst du auch nichts. und leider kann ich dir auch nur sagen... SPRICH IHN AN, oder verwickle ihn irgendwie in eine Situation udn kommt so ins Gespräch...
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!!!

Von:    FreitagDerDreizehnte 20.05.2008 00:56

Es ist leider ziemlich schwer was an seiner Schüchternheit zu ändern. Meistens löst sich das Problem von alleine, wenn man älter wird, weil man dann schon mehr Erfahrungen gesammelt hat und lockerer mit den Dingen umgehen kann. War bei mir auch so ^^.
Leider wird dir das wahrscheinlich nicht helfen, da du ja noch recht jung bist und sicher nicht noch ein paar Jahre warten möchtest, bis sich dein Problem löst.
Ich rate dir also Selbstvertrauen zu üben. Du schreibst, dass du ziemlich schüchtern bist, also wäre es wahrscheinlich wirklich nicht die richtige Lösung direkt den Jungen anzusprechen, in den du so lange verliebt bist.
Versuch es erstmal mit anderen Leuten: Sprich einfach mal spontan Leute an, bei denen es dir eben nicht so wichtig ist, was sie von dir denken bzw. sprich irgendwelche fremden Leute an. Wenn du freundlich und höflich bist, wirst du bald feststellen, dass die Leute auch nett zu dir sind und du wirst selbstsicherer werden.
Du kannst auch in der Schule freiwillig Referate vor deiner Klasse halten, auch das hilft. Natürlich kann es dann sein, dass dir ein Fehler passiert und die anderen lachen, aber du wirst feststellen, dass das gar nicht so schlimm ist und lernen auch mit soetwas lockerer umzugehen.
Oder sorg dafür, dass du zu Hause mehr Aufgaben übernimmst bzw. Termine für dich selbst planst (also z.B. beim Arzt anrufen etc). (Falls du das noch nicht machst ;))
Anders gesagt: Spring einfach mal über deinen Schatten. :)
Diese Dinge werden dir alle dabei helfen dein Selbstbewusstsein zu stärken und dann hast du vielleicht auch den Mut den Jungen anzusprechen. Ansonsten hilft es vielleicht schon, wenn du ihm offen ins Gesicht siehst und lächelst (und eben nicht schüchtern wegguckst). Vielleicht lächelt er ja zurück oder spricht dich sogar an.
Und wenn du ihn doch ansprechen willst, bleib ganz locker und sag eben einfach nur mal "hallo" oder so was. Wenn er dich zurück grüßt traust du dich dann ja vielleicht noch etwas zu sagen. Du könntest mit ihm zum Beispiel über die Schule reden. Vielleicht überlegst du dir vorher ein bisschen was, was du sagen könntest, damit du kein völliges Blackout hast. Es sollte auf jeden Fall nicht zu gekünzelt wirken und nicht zu übertrieben sein. Sprich mit ihm über irgendwas relativ belangloses und sei ganz natürlich. :)

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 20.05.2008 09:57
Schüchternheit kenn ich selbst, aber man kann es überwinden. Wie? Ist bei jedem anders.
Ich war immer Schüchtern wenn es um Jungs ging und hab meinen Mund nie auseinander gebracht.
Doch einmal meinte meine beste Freundin, dass ich einfach hingehen soll, oder sie würde mich vor allen blamieren. Und sie tut sowas heute noch *drop*
Ich hab meinen ganzen Mut zusammengenommen, bin zu dem einen Kerl den ich süss fand hingegangen und hab ihn angesprochen.
So nervös wie ich war, kam natürlich auch nur müll raus *loool*
Ich: "Hi *anguck* *rotwerd* Ich..äh...bin ziemlich nervös, aber ich wollte dir...äh...*schwitz* ...sagen,...ich...*hüstel* ...*schluck* Ich find dich süss." "weglatsch*
Er: Danke sehr *hinterherruft*
Mein Herz: PADOM PADOM PADOM *.*
So ne Aktion kann auch nach hinten losgehen. Beobachte ihn mal, liest er was im Bus, hat er nen Lolli im Mund, kaut er Kaugummi...bla...Vielleicht kriegst du ne Situation geboten, bei der du ihm sowas anbieten kannst und ihn dann freundlich in ein Gespräch verwickelst XD

Von:   abgemeldet 31.05.2008 17:16

Ich weiß das passt hier eigentlich nich' wirklich 'rein aber kann mir wer diese Frage übersetzen?

Bu resimdeki senmisin ??

Irgendso ein Spack schreibt mir das zum 2. mal bei MSN und dazu 'ne viren-verseuchte Datei. (Link) [Der Homo wollte mir mal ans Leder. <.<]

Ne Freundin meint, es könnt türkisch sein aber die Sprache kann ich "leider" nich. xD"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち
Zuletzt geändert: 31.05.2008 17:18:38

Von:    Lotta 31.05.2008 17:18

keine ahnung was das heißt, aber ich würd ihn einfach blocken ._.
so kann er dir dann nix mehr schicken

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 31.05.2008 17:36
würd ich auch sagen
da du ihn nicht kennst, block ihn

Von:    Frika 31.05.2008 17:44

Oh mein Gott! Der gleiche Spacko hat mich auch geaddet xD~ Der blubbert mich auch mit unleserlichem ausländischem Zeug zu und schickt mir Links.Ich klick ja nicht auf jeden Scheiss. Ich hab hn geblockt und gut war ^_^ Kann ich dir auch nur empfehlen ;)

Von:    Tosken 31.05.2008 18:34

Hm, wenn ihr unbedingt wissen wollt, was das übersetzt heißt, kann ich euch word2word.com empfehlen. Da gibt es Links zu Wörterbüchern in allen möglichen Sprachen. Ihr müsstet also irgendwann fündig werden. ;)

Zuletzt geändert: 31.05.2008 18:34:52

Von:   abgemeldet 01.06.2008 15:09

also...^^

ich suche weniger um rat, will einfach...mein problem niederschreiben *lächel*
es ist wahrscheinlech seeeehr klassisch, trotzdem...

vor etwa einem monat hat mich auf ilove ein typ angeschrieben. ich suche da nicht wirklich "aktiv" nach einem freund, mehr so mal anmelden und dann schauen...
jedenfalls war er mir gleich sympathisch und wir haben uns immer längere messages geschrieben, bis wir dann mal auf msn umgestiegen sind...

eines abends hat er mich dann gefragt, wie es bei mir so mit beziehungen aussehe...nun, ich antwortete halt (nämlich momentan eher mies xD) und fragte zurück. er sagte, bei ihm sei es das selbe...
dann haben wir halt weitergeschrieben, ich mit dem "wissen", dass er single ist und ich somit "freie" bahn habe...nicht wirklich offensiv, das ist nicht so meine art, eher so verspielt-flirty, wie auch immer...

jedenfalls hab ich dann vor zwei tagen auf netlog mal nach seinem profil gesucht...nicht aus stalkergründen oder so, einfach mal um zu schauen, ob er da auch angemeldet ist....

dort hab ich dann gesehen, dass er in einer beziehung ist O.o natürlich war ich sauwütend erstens weil er mich angelogen hat und 2. weil ich...naja....anscheinend mehr für ihn empfinde als ich es mir zugestehen wollte O.o
ich hab ihm gleich eine nachricht geschrieben, dass ich es absolut scheisse fände, sein verhalten und blablabla....

am abend hat er mir dann alles "gebeichtet", es wäre nicht so, dass er seine freundin hintergehen würde, er wisse auch nicht genau, wieso er mich angelogen hätte und es tue ihm leid und so weiter...

an dem abend war ich verständlicherweise recht depressiv und traurig, konnte schlecht schlafen und dann gestern wär ich auch seeeehr melancholisch...

naja...jedenfalls...es liegt nicht in meiner natur, nachtragend zu sein, also hab ich mich gestern wieder mit ihm unterhalten...ich kann nicht lange auf ihn wütend sein, aber er hätte eigentlich wissen müssen, dass ich da etwas empfindlich reagieren könnte....

jetzt geht es mir nicht mehr schlecht, trotzdem ist es natürlich schade....*seufz* voll verarscht O.o
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home

Zurück