Thread: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2
|
Eröffnet am: 03.11.2003 23:25 Letzte Reaktion: 03.04.2004 16:12 Beiträge: 1335 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| ALso, mitgemacht haben viele, noch dabei sind: geta-chan (Jennifer Weiss, Kat 2), tanuki-chan (Gina Wetzel, Kat2), Inkognito (Kat 4), LisaS, freezer87, Chika-ra, Rion (Kat 2), Mi0, Rojalojamajo (Fabian Leitgeb, Kat 3), Kijin, Hitomi, Yu-chan, Yuko Keta, und Eri (Kat 4)! Ich, Natsu-chan (Marion Kapferer, Kat 3) bin ebenfalls in der letzten Runde. Ich hab außerdem letztes Jahr in der selben Kategorie den 2. Platz gemacht. Außerdem von Animexx: DuO-Ranger (1. Platz, Kat 4), Miyu-Camui (2. Platz, Kat 4) Und das Mädchen, dessen Name ich vergessen hab... *gomen* Jedenfalls 1. Platz, Kat 1 Ich hoffe, ich hab niemanden ausgelassen... wenn doch, bitte berichtigt mich. ^^ @individuality: Danke... C'est moi... ^^'''' *ein bissl peinlich sei* ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin auch noch dabei *fiep* Kat4 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657 |
|||||||
|
|||||||
| me too^^ ->kat 2 bild 3 grüsse heath |
|||||||
|
|||||||
| > ALso, mitgemacht haben viele, noch dabei sind: > > geta-chan (Jennifer Weiss, Kat 2), tanuki-chan (Gina Wetzel, Kat2), Inkognito (Kat 4), LisaS, freezer87, Chika-ra, Rion (Kat 2), Mi0, Rojalojamajo (Fabian Leitgeb, Kat 3), Kijin, Hitomi, Yu-chan, Yuko Keta, und Eri (Kat 4)! > Ich, Natsu-chan (Marion Kapferer, Kat 3) bin ebenfalls in der letzten Runde. Ich hab außerdem letztes Jahr in der selben Kategorie den 2. Platz gemacht. Außerdem von Animexx: DuO-Ranger (1. Platz, Kat 4), Miyu-Camui (2. Platz, Kat 4) Und das Mädchen, dessen Name ich vergessen hab... *gomen* Jedenfalls 1. Platz, Kat 1 > > Ich hoffe, ich hab niemanden ausgelassen... wenn doch, bitte berichtigt mich. ^^ > *knuddels* Jo, ich war noch wach... bis etwa 7 Uhr morgens... *.* Hab allerdings nicht viel gezeichnet, bloß 4 Seiten skizziert... ansonsten hab ich mir noch etwas Get Backers angeschaut und mir noch einmal vor den Augen führen lassen, wie weiblich Kadsuki eigentlich aussieht... O.ô Wegen CIL: Jo, wie du schon gesagt hast, sind wir dabei. Als Inkognito oder einfach Soichiru und JD-Ayane! ^_______^ JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| @natsu: du meinst Sonja Rohleder, die auch als "sen" im aniemxx ist :) zeichnet ja auch die horoskope für die daisuki ^^ |
|||||||
|
|||||||
| sie ist bei animexx?? *ooooooh* wsst ich nich^^" die figuren fuer die daisuki horoskope sind echt suess XD hat sie auch in 2002 den ersten platz geschafft...? *vergesssen* ~<M>~ I'm sorry... I didn't mean it... I'll be good... I'm gonna kill yooooou |
|||||||
|
||||||
| dankeschön für die liebe auskunft ^___^ aber ich hätte da gleich nochmal ne frage *gg* gibt es noch mehr wettberwerbe in der art oder nur den leibziger? ich hab auch mal von einem in köln gehört .. gibts sonst noch welche? und wie schafft man es bitte für magazine zu zeichnen? wie zb diese horoskope?? muss man sich da irgendwo bewerben?? |
|
![]() |
||||||
| @JD >.> Katsu-chan ist ja auch schwul...*gg* gibt ja genug Andeutungen dafür (wir sagen nicht umsonst "der Weber und sein Stecher" ^_~ Ich bin sicher du weißt was damit gemeint ist *g*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657 |
|||||||
|
|||||||
| > und wie schafft man es bitte für magazine zu zeichnen? wie zb diese horoskope?? muss man sich da irgendwo bewerben?? ich denk mal sie ist durch den leipziger WB dazu gekommen. Jin Baron aus BANZAI!, der ja diesen Sprachkurs illustriert, hat den 2. Platz damals gemacht ( und ist auch im Buch 2003), ist also auch durch den WB dazu gekommen... ?(100% kann ich es nicht bestätigen) |
|||||||
|
||||||
| öhm... kommt vielleicht etwas spät aber @Kea-ki & Natsu-chan ...ehm°_°" ich bin auch noch dabei XD -> Kat3^.^""" noe @JD-Ayane hm ja danke für die info^-^ vertrauen ist wirklich sehr wichtig...aber auch sehr schwer^_^" |
|
||||||
| @ cherry kat 3 sind doch auch doujinshi oder nicht? hast du das bei animexx garnicht hochgeladen? benutzt ihr eigentlich ein grapiktablett für eure manga oder zeichnet ihr lieber per hand?? ich bin nämlich am überlegem mir son ding zu kaufen .. ich weiß es gibt schon genügend threads zu dem thema .. aber mich interessiert was ihr so benutzt ich hab bis jetzt eigentlich nur per hand gezeichnet .. aber man muss sich ja weiterentwickeln XD nyoo .. ich hätte auch so gern bei dem wettbewerb mitgemacht ... habs aber irgendwie verpasst *seufz* .. gibts denn jetzt garkeine anderen wettbewerbe bei denen man seine doujinshi hinschicken kann? muss ich denn wirklich ein jahr bis zum nächsten cil warten?? *seufz* ich würd mich freuen wenn einer von mit mir kontakt aufnehmen würde .. ich möchte selber keine ansprechen .. da ich denke ihr werdet bestimmt von genügend leuten angelabert .. aber ich wäre echt froh, da ich noch ein anfänger im bereich doujinshi bin .. und ist doch immer nett mit jemanden informationen auszutauschen ^__^ *winku* |
|
![]() |
||||||
| @kae-ki Also wegen dem Grafiktablett...ich glaub die meisten benutzen das nur zum colorieren, nicht um auch das Line-art am PC zu machen, ganz zu schweigen von ganzen Doujinshi-seiten ô.o Soweit ich weiß gibt es momentan nur zwei Doujinshi-wettbewerbe in Deutschland und das sind CIL und der in Köln, der ja neuesterweise nur regional ist. Berichtigt mich, sollte ich mich irren. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657 |
|||||||
|
|||||||
| > Berichtigt mich, sollte ich mich irren. @Chiron: Du hast Connichi vergessen! ^_^ Wegen Kadsu-chan und Jubei... jo, ich weiß, was du meinst! XD Ich fand´s blos so herrlich gewesen, wie Ban und Ginji sich an Kadsuki rangeschlichen haben, als der gebadet hat, weil sie dachten, dass es eine Frau sei! XD Ich hab mich bei der Folge am Boden gekugelt! (Aber immer noch nicht so sehr wie bei der im Krankenhaus... O.o) Wegen Grafiktablet... Nun ja, es ist nicht gerade billig. Außerdem hab ich gehört, dass es nicht gerade leicht ist, das Ding zu bedienen. Ich meine, man muss sich schon mit den Programmen und allem drum und dran auskennen, um damit gut arbeiten zu können. Außerdem zeichnet man damit keine Dojinshi! O.o (Wie Chiron es schon gesagt hat.)Man könnte es zwar, rein theoretisch, aber ich glaub, vom Zeitaufwand her wär´s einfach zu viel... JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| @JD-Ayane: Auf der Connichi gibt es auch einen doujinshi wettbewerb?? das wusste ich garnicht *drop* .. auf der animagic auch?? Also zeichnet ihr eure manga herkömmlich mit bleistift vor, dann mit fineliner oder tusche nach und dann arbeitet ihr mit rasterfolie oder? ich hab da nur das problem das ich nicht an rasterfolie rankomm .. und sie ist ja auch nicht gerade billig *seufz* .. ist der umgang eigentlich schwer damit? mit dem "abrubbeln" etc.? wo kauft ihr denn eure materialien ein?? ich hab aber auch schon ein paar doujinshi gesehen die wahrscheinlich mit einem grapiktablett gemacht wurden wie eines meiner lieblings doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?kapitel=3230 ahh ich liebe es einfach *__* ... legolas *schwärm* ^^''' |
|
|||||||
| @ayla: Jap, genau. Dankö. ^^ @alle, die ich vergessen hatte: Gomeeen... -.- Ah, chiron, wie konnte ich dich nur vergessen? *drroooop* @kea-ki: Ich benutze das gt seit kurzem und nur zum colorieren. Rasterfolien kann man auch am PC einfügen, hier die Adresse meines Tutorials: http://www.natsumis-silvermillenium.de/dreamon_sonstiges_tutorials1.html @JD: Ah, so lange? *glubsch* Ich bis vier, bin aber dafür weit gekommen. ^^ *fleißig weiter colorier* Hab ich was vergessen? *überleg*... Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @JD Connichi, ah ja stimmt! ^^#; Wie konnt ich da nur vergessen. Hab wahrscheinlich zu wenig davon mitbekommen. *g* XD Oh ja...die Krankenhausfolge ist wohl die sinnloseste Folge der ganzen Serie, aber auch die lustigste X3 Katsu-chan die (der) Drag-Queen *rofl* (aber hast du jemals das Bild gesehen, wo Hevn, Himiko und Katsu-chan am Strand liegen? In Badeklamotten ~_~ Und Katsu haben sie so ein komisches Oberteil angesehen, mit dem er aussieht als habe er Busen X_x *augenzuhalt*) @Kae-ki ô.o Och es gibt auch genügend Leute, die können mit der Maus das, was andere mit dem GT nicht mal schaffen. @Natsu-chan ^^V Ach, ich bin leicht zu übersehen *ehehe* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657 |
|||||||
|
|||||||
| uhm izumipoos doujis sieht für mich nach reinen bleistrift zeichnungen aus die dann am pc bearbeitet wurden^^ grüsse heath |
|||||||
|
|||||||
| erm... weiss jmd ob es auch 2004 ein wettbewerb bei connichi geben wird...????? ~<M>~ ... I think I'm annoying you...... |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde fast, dass für Einsteiger der Connichi-WB etwas zu schwierig ist, wegen der hohen Seitenzahl, die zu zeichnen ist. Dabei ist die Konkurrenz mindestens so hart wie bei Leipzig oder Köln. Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| > Ich finde fast, dass für Einsteiger der Connichi-WB etwas zu schwierig ist, wegen der hohen Seitenzahl, die zu zeichnen ist. Dabei ist die Konkurrenz mindestens so hart wie bei Leipzig oder Köln. naja...bei der seitenzahl geb ich dir recht,aba ...die konkurrenz denk ich is nich so hoch^^ @ayla dankö *knuddlz* XD GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
||||||
| >Ich finde fast, dass für Einsteiger der Connichi-WB etwas zu schwierig ist, wegen der hohen Seitenzahl, die zu zeichnen ist. Dabei ist die Konkurrenz mindestens so hart wie bei Leipzig oder Köln. wieviele seiten muss man denn abgeben?? und bis wann?? ^^'' |
|
|||||||
| > >Ich finde fast, dass für Einsteiger der Connichi-WB etwas zu schwierig ist, wegen der hohen Seitenzahl, die zu zeichnen ist. Dabei ist die Konkurrenz mindestens so hart wie bei Leipzig oder Köln. > > wieviele seiten muss man denn abgeben?? und bis wann?? ^^'' ich glaub das waren 30 seiten..bis september 2004 XD un es gibt wieda kein festes thema^^ GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| > > >Ich finde fast, dass für Einsteiger der Connichi-WB etwas zu schwierig ist, wegen der hohen Seitenzahl, die zu zeichnen ist. Dabei ist die Konkurrenz mindestens so hart wie bei Leipzig oder Köln. > > > > wieviele seiten muss man denn abgeben?? und bis wann?? ^^'' > ich glaub das waren 30 seiten..bis september 2004 XD un es gibt wieda kein festes thema^^ ja, ist schon schwer, aber es macht trotzdem spass, mitzumachen *gg* ja, 20-30 seiten... naja leztes jahr wars so zumindest ^^"" ich dachte der einsendeschluss war irgendwann im juni...? und der preisverleihung in september....nyooo, weiss nich -_- ~<M>~ ...I think I'm annoying you...... *kyaaaa* tut mir leid XDDD "My Imaginary Friend thinks you have a problem..." |
|||||||
|
|||||||
| > erm... weiss jmd ob es auch 2004 ein wettbewerb bei connichi geben wird...????? > > ~<M>~ Ja, wird es! ^_^ Die Einzelheiten werden aber erst im Januar geklärt und bekannt gegeben! ^__________° JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| > > erm... weiss jmd ob es auch 2004 ein wettbewerb bei connichi geben wird...????? > > > > ~<M>~ > > Ja, wird es! ^_^ Die Einzelheiten werden aber erst im Januar geklärt und bekannt gegeben! ^__________° okay, danke sehr! ^-^ ~<M>~ ...I think I'm annoying you...... *kyaaaa* tut mir leid XDDD "My Imaginary Friend thinks you have a problem..." |
|||||||
|
|||||||
| > ja, ist schon schwer, aber es macht trotzdem spass, mitzumachen *gg* > ja, 20-30 seiten... naja leztes jahr wars so zumindest ^^"" ich dachte der einsendeschluss war irgendwann im juni...? und der preisverleihung in september....nyooo, weiss nich -_- > > ~<M>~ *g* KA wegen dem einsendeschluss XD ich habs dieses jahr eh total verpeilt..wusste erst davon als ich das gewinnerbuch sah lol..genau wie das mit leipzig.....erst ende august gepeilt,dass schon seit juni oda so das thema feststeht xD GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| Connichi hab ich auch irgendwie nur so am Rande mitbekommen... aber ich wusste davon, hatte aber nie wirklich vor, da mitzumachen... (vielleicht wissen noch einige, wie's mir beim letzten Manga-WB ging... naja. Das hat mir gereicht...) Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Natsu: warum was ist denn passiert?? |
|||||||
|
|||||||
| > Connichi hab ich auch irgendwie nur so am Rande mitbekommen... aber ich wusste davon, hatte aber nie wirklich vor, da mitzumachen... (vielleicht wissen noch einige, wie's mir beim letzten Manga-WB ging... naja. Das hat mir gereicht...) ja natsulein,was war da? GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| Ich freu mich schon darauf wieder was für die Connichi zu zeichnen. Hat letztes mal viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht ganz fertig geworden bin XD Was war denn Natsu-chan? Wer nie im Bette Kekse as, Weiß nicht wie Krümel pieken!!! |
|||||||