Zum Inhalt der Seite

Thread: Suketchi Zirkel

Eröffnet am: 31.05.2004 20:16
Letzte Reaktion: 25.11.2004 22:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32

Von:    e-chan 16.06.2004 13:38
Betreff: Suketchi Zirkel [Antworten]
nun, wenn studieren, dann muss es aba auch was vernünftiges sein... und das ist doch schweeeeer T___T meine eltern wolln auch dass ich nach dem abi studieren geh (wenn ich das überhaupt schaffe O.o)
aba was werden, wenn man nun endlich groß ist? >.< die frage hab ich mir schon so oft gestellt, aba zu nem ergebnis bin ich irgendwie nie gekommen...
ich schnapp mir nen reichen (japanischen *___*) kerl und werd hausfrau! XDD

Von:   abgemeldet 16.06.2004 14:25

> ich schnapp mir nen reichen (japanischen *___*) kerl und werd hausfrau! XDD

Waii *lol* Das ist mal eine Idee ^__^

@Shekina: Ich würd auch sagen, geh studieren!! mit dem Abi sollte das doch kein Problem sein ^^*

Ich werd auch studieren, sogar freiwillig ^^* Informatik *hüstel* Ehm ja... in Oldenburg ^^*
Wenn ich das Studium irgendwann geschafft hab, wandere ich nach Schottland aus, heirate nen reichen Schotten (der ein Mac im Nachnamen hat ^^*) und werd Schriftstellerin... *lol* Ehm ja...
Falls das nich klappt muss ich sehen was ich mache ^^* Ich freu mich eigentlich darauf studieren zu gehen, keine eltern mehr, die mir sagen was ich tun und lassen soll *__* Aber ich seh schon... ich bin der Heimwehmensch, mal sehen wie ich das alles überstehe ^^*

Nächste Woche schick ich jedenfalls die Bewerbung ab, Samstag bekomm ich ja auch endlich mal mein Zeugnis ^^*

Ach und hat irgendwer ne Idee, wie ich ein mega hartnäckiges Krea-tief überwunden bekomme -.-* Ich kann schon gar nich mehr zeichnen... -.-
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..
Zuletzt geändert: 16.06.2004 14:26:11

Von:    demoniacalchild 16.06.2004 15:50

@Shekina:
erstmal ein dickes knuddeln für dein Abi^^ *feier* würd auch erstmal das studium machen *vorschlag*

Würd auch gern Studieren aber was genau weis ich bis jetzt noch nicht ~.~....dachte eigentlich so an japan. und Kunst (Desing--> Klamotten??) und dann nach Japan auswandern *freu*
Aber in der Regel würd ich auch erst studieren wenn ich mit dem Abi fertig wär, da man glaub ich immer noch eine gewisse Zeit hat zum nachdenke und so...
Nur das Studentleben ist auch nicht immer einfach >.<

@Cheney:
Info??? willst du dir das wirklich antuen...ich mein ja es ist nicht gerade einfach (wenn ich schon mal an unsere Infoklausuren denke >,> nagut die eine war genial aber sonst???)
Die ganze Programiersprachen sind doch total schwer zu lernen und zu behalten...

Falls es mit der Schrieftstellerei klappt möcht ich aber auch was von dir zu lesen bekommen *bettel*^^
Zuletzt geändert: 16.06.2004 15:54:11

Von:   abgemeldet 16.06.2004 16:01

> @Cheney:
> Info??? willst du dir das wirklich antuen...ich mein ja es ist nicht gerade einfach (wenn ich schon mal an unsere Infoklausuren denke >,> nagut die eine war genial aber sonst???)
> Die ganze Programiersprachen sind doch total schwer zu lernen und zu behalten...

-.-* Ja, ich wills mir antun *lol* Da man mich nich "Luft- und Raumfahrzeugtechnik" studieren lässt... (kein Vorpraktikum bekommen -.-) geh ich halt zu Info, spezialisiere mich auf Mikrorobotik und kann vielleicht doch in die Flugzeugbranche *lol* (ich bin ein Freak... ich weiß... sagen alle und dauernd... ^^*)
Naja... und Info war mein bestes Fach in der Schule... ich dachte mir, ich probiers einfach ^^* Und ich schaff das schon *fest vorgenommen hat*

> Falls es mit der Schrieftstellerei klappt möcht ich aber auch was von dir zu lesen bekommen *bettel*^^

*lol* Wenn mein "buch" jemals fertig wird... bin auf Seite 250 und starte erst mal ne Überarbeitung -.-* Ich seh selbst nich mehr durch... naja... Aber hey, ich bin erst 19, ich hab noch ewig viel Zeit mein Buch fertig zu schreiben ^^* Und wenn ich bedenke, dass JK Rowling auch um die 40 war als HP raus kam ^^* Hoffnung *lol*

Und ich hab mal ne dumme Frage... was is Gouache genau?? Ich seh in letzter Zeit so viele Bilder, die damit gezeichnet wurden, weiß aber nich wirklich was genau das für Farben sind... kann mir da wer weiterhelfen??

..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..

Von:    Taku 16.06.2004 17:04

@gouache:
ich würd ma auf tubenfarben tippen.
mitteldick (also nich so zäh aber auch net flüssig)...
stifte wtc pp auf keinen fall.
irgebndwas mit pinsel.

Von:    demoniacalchild 16.06.2004 17:15

was Gouache ist kann ich auch nicht so genau sagen, aber es ist eine Art Farbe...wie Tempra und Aquarell oder aber auch Öl ect.

so hab mich mal erknudigt und das ist dabei rausgekommen

Gouachemalerei (von italienisch guazzo = Lache) ist die Malerei mit einer Art von Wasserfarbe, die durch Zugabe eines weißen Pigments wie Kreide zu einer Mixtur aus Gummiarabikum hergestellt wird. Dadurch erhält man kräftigere Farben, die im Unterschied zu den lasierenden Farben, die in der Aquarellmalerei verwendet werden, den Untergrund überdecken. Beim Trocknen hellen die Farben typischerweise gegenüber ihrem nassen Zustand auf, wodurch das Treffen von Farbtönen erschwert wird.

Der Terminus Gouache wurde im 18. Jahrhundert in Frankreich geprägt, die Technik wurde in Europa aber schon im 16. Jahrhundert verwendet.

@Cheney
*gg* das mit der Raumfahrt ist echt schade...hät mich auch interessiert aber nur als Astronaut^^'
Aber mit dem anderen kann ich mich leider nicht so indentifizieren. Nicht meine Richtung^^
aber ich wünsch dir dennoch viel Glück *hinsetz und nen Wunschzetteln an Weihnachtsman schick*^^

Von:   abgemeldet 16.06.2004 18:48

So weit ich weiß nennt man Gouache auch Tempera.
Wie bereits gesagt wurde, ist es pastoser als Aquarell aber auch auf wasserlöslicher Basis.
Ach und Tempera wurde doch von Künstlern benutzt, bevor es Ölfarbe gab, oder?
Ich glaube es ist auf Eiweißbasis...*grübel*...naja, oder so ähnlich!!

*kunddelz*

Studieren wollte ich sowieso...*seufz*
...nur bin ich mir im Moment nicht sicher ob ich studieren will, was ich vor hatte!!!

@ Cheney: Bist du jetzt auch erst fertig mit Abi?
Dann herzlichen Glückwunsch.....und wenn es doch ne Weile zurückliiegt...Naja, ein herzlicher Glückwunsch hat noch niemandem geschadet...
Ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft

Von:   abgemeldet 16.06.2004 19:31

Gouache hat mit Tempera nix zu tun ^^...aja und hast recht traditionelle Temperafarben mischt man sich aus dem Pigmentpulver und Eiweis und noch irgendwas ...weis nimmer was ...n Öl glaub ich..Leinsamenöl wenn ich mich richtig erinnere o.O XD

Also da ich vermutlich die Schule eh nit schaff kann ich ja mal einfach geradewohl das Studienfch anwählen das mir das beste erscheint ohne ins Fettnäpfchen zu treten :´( Kunststudium...und zwar auf der Wiener Kunstakademie....4 Jahre kunst (schwerpunkt anatomie) pur und dannach kann man sich shon als was bezeichnen ^^...aber wies leider ausschaut muss ich den Autodidaktischen Schleifpapierweg nehmen den kaum einer überlebt wenns um Kunst geht
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O

Von:   abgemeldet 16.06.2004 19:40

@Shekina: Jup, hab auch dieses Jahr mein Abi gemacht ^^* Und danke auch für die Glückwünsche *lol* Sonnabend bekomm ich endlich mein Zeugnis ^^*

@Corky: Hey, wenn man sich anstrengt, kann man auch als "Quereinsteiger" in der Kunst karriere machen und du hast doch echt Talent!! Ich könnt sowas gar nich... Auftragsarbeiten liegen mir nich ^^*
Aber Wiener Kunstakademie klingt echt gut ^^*

Und danke für die Gouache Erklärungen ^__^ *alle knuddlz*

Von:   abgemeldet 16.06.2004 19:57

Bei Besner wird Gouache und Tempera ziemlich in einen Topf geworfen und als Gouache bzw. Temperafarbe bezeichnet...Unteranderem auch als Tempera-Gouache.....
Ich hab auch ein paar Tuben auf denen Tempera steht und einige auf denen Gouache steht. Sie riechen gleich und haben eigentlich die selben Eigenschaften.
Daher nahm ich an es sei so ziemlich das Selbe.....

*ratlos sei*

Übrigens , kennt jemand Boesner? Kann ich für jeden Künstler empfehlen^__^

Von:   abgemeldet 16.06.2004 20:00

Möff, bei mir dauerts noch ein Jahr bis zum Abi. Nya, habe ich wenigstens noch nen bissle Zeit, mir Gedanken um "das Danach" zu machen. ^^;

*mal Link zu neustem Piccu post*

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=306545&sort=zeichner&
*platsch* *guck* Elisssabesss?

«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306

Von:   abgemeldet 16.06.2004 20:45

Ich kenn Boesner ^^ is der Markt schlechthin :)
Aber drinn war ich noch nit da meine Arbeiten fast alle auf billigen Kopierpapier entstanden sind *g*..hab aber da diesen echt dicken fetten katalog bei mir wo rumliegen *lol*
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O

Von:    demoniacalchild 16.06.2004 20:47

muss auch noch 2 Jahre bis zum Abi warten aber ich denk mal das schaff ich schon noch auhc wenn nicht einfcah wird ~.~

aber die Unterhaltung zum Thema Gouache ist doch mal interessant^^
hätt nicht gedacht das es so viele Meinung dazu gibt

Von:    Kaiju 16.06.2004 20:51

*reinschleich*
Gomen nasai, das ich mich so lange nicht hier gemeldet hab *verbeug*
Ich hab heute mal ein paar Bilder kommentiert und morgen mach ichs dann von den letzten. Und tut mir leid, falls meine Kommentare vielleicht mal jemanden beleidigen sollten, ist ganz sicher nicht meine Absicht T___T

@Shekina & Cheney : Euch beiden Glückwunsch zu eurer bestandenen Abiturprüfung ^^

>>Ach und hat irgendwer ne Idee, wie ich ein mega hartnäckiges Krea-tief überwunden bekomme -.-* Ich kann schon gar nich mehr zeichnen... -.-

Das frag ich mich auch, bin auch mittendrin ;___; Wir können ja zusammen eine Möglichkeit finden ^^''

Ich versuch jetzt echt öfters da zu sein, nochmals verzeihung =__=
*mal wieder verschwind*

Von:   abgemeldet 16.06.2004 21:25

@ Corky: Ich liebe Boesner, ich bete ihn an!!!
Du mußt wirklich mal in einen Handel....*hüstel* Unter 2 Stunden komme ich da nie raus!! ^.^
Ich geh immer nach Frankfurt!

Von:   abgemeldet 17.06.2004 10:07

> @Shekina & Cheney : Euch beiden Glückwunsch zu eurer bestandenen Abiturprüfung ^^

Danke ^__^ *knuddl*

> Das frag ich mich auch, bin auch mittendrin ;___; Wir können ja zusammen eine Möglichkeit finden ^^''

Ja, vielleicht fällt uns was ein ^^*
Ich hab gestern Abend so viel gescribbelt, manchmal hilft das, aber diesmal anscheinend nich... keine Ideen, und Proportionen?? Was sind das?? -.-*
Das is im Moment echt furchtbar... -.- Naja... *weiter fürst der finsternis lesen geht*

Und was is Boesner denn fürn Laden?? *nich kennt* (Kenn ich eigentlich überhaupt was -.-*)
Zuletzt geändert: 17.06.2004 10:08:32

Von:   abgemeldet 17.06.2004 10:41

Boesner ist ne Großhandelskette für Künstlerbedarf^____^

Von:   abgemeldet 17.06.2004 12:53

^^ hmmm vieleicht solltest mal was nach Auftrag machen anstatt selbst ne Idee zu suchen....
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O

Von:   abgemeldet 17.06.2004 13:29

> ^^ hmmm vieleicht solltest mal was nach Auftrag machen anstatt selbst ne Idee zu suchen....

Ist es nicht schwerer eine Auftragsarbeit zu machen, als sich selber was auszudenken? Das was sich er Auftragsgeber vorgestellt hat zeicherisch umzusetzten finde ich schwerer, als wenn man selber nach einer Idee sucht, da man da nicht eingeschränkt ist.

Von:   abgemeldet 17.06.2004 14:08

Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan...Aber mir hilft es immer neue Einflüsse zu finden...dazu zählt ne interessante Umgebung, Bücher, Bilder, Musik etc.
^^

Von:    Kaiju 17.06.2004 15:25

>>Ja, vielleicht fällt uns was ein ^^*
Ich hab gestern Abend so viel gescribbelt, manchmal hilft das, aber diesmal anscheinend nich... keine Ideen, und Proportionen?? Was sind das?? -.-*

Ja, vielleicht ^^''
Das hilft bei mir auch selten, ich werd dann immer nur noch unzufriedener >__< Aber wenn einem dann doch mal was gelingen sollte, kann man so auch echt wieder aus dem Tief kommen <.<

Hm...es ist wohl Ansichtsache, ob es nun leichter oder schwerer ist etwas nach Auftrag zu zeichnen. Es kommt drauf an was der Auftraggeber will, wie er es beschreibt usw. Also allgemein ist selber ausdenken und zeichnen für die meisten leichter. Gegen Ideenmangel kann man leider nichts wirklich tun, außer sich von anderen Dingen inspirieren zu lassen. Wobei es bei mir nicht an den Ideen mangelt, sondern an seltsamen Zeichentiefs *heul* -__-''

Von:    Taku 17.06.2004 16:40

hmm~
also meine meinung wegen kreaTIEF...
ich denke man sollte,wenns richtig hart ist,nicht mit gewalt versuchen es zu beenden.
mich deprimiert es dann nur umso mehr.
ich lasse das ende so auf mich zu kommen.
und wenn ich ideen brauche..gehe ich auf die straße und beobachte menschen.
manchmal machen sie irgendeine bewegung,die mich auf eine idee bringt.

oder auch musik.
und wenns cd´s sind die ich schon tausendmal gehört habe.ein einziger satz reicht manchmal aus.

@boesner:
waaa ich hab den katalog auch der is toll =__=~
aber nur wenn man geld hat ansonsten machts mich depressiv.
ich hab nur mein thiesbrummel hier inna stadt und die ham nen ganzen copic.einen einzigen,der halb leer is,v17 violet=__=
(ansonsten bleib ich bei architekturbedarf was copics angeht.alle anderen farben krieg ich hier in gütersloh.und nun fragt nicht WAS dsas is das is ne stadt.)

Von:    demoniacalchild 17.06.2004 16:43

Aus einem Zeichentif zu kommen is gar net so einfach ~.~
Ich find da hilft selbst scribbeln nicht, da werd ich nur noch depresiver und fange an mcih selbst zu verfluchen.

Ich find Auftragsarbeiten sind schwerer zu erarbeiten als anderes wo man keien Zwang hat, da man sich dort eher auslassen kann alse bei nem Auftrag.
Da wird einem Was vorgesetzt und du musst es dann umsetzten und das find ich extrem schwer und es muss im endefeckt auch noch dem Auftragsgeber gefallen denn sonst kann man von vorne anfangen >.<

aber das find ich is jedem Überlassen =^^=

Von:   abgemeldet 17.06.2004 17:40

nun ich glaube ich muss da was erläutern=
A) Hier scheint wohl eher die qual der Wahl zu existieren...man ist dermahsen vollgepumpt mit ideen das kein Ventil groß genug ist um sie umzusetzen und man desshalb in ein Tief stürtzt (Weniger ist oft mehr ^^)

B)Ich meinte das man vieleicht fixe vorgaben hat bei denen man nicht mehr denken muss oder besser gesagt..nicht sehr viel..in kleinen Portionen...zb Auftrag1= Handschuh..Leder..Schwarz...Nieten...
hier denkt man quasi nicht...doch wenn es dann an die nieten geht und der Auftraggeber meint das überlässt er euch dann kommt diese kleine Kreativitätsportion zur geltung..man denkt nicht in riesigen abläufen was man alles tun könnte um zb einen Supersoldaten zu zeichnen sondern konzentriert sich auf Sachen wie eben diese Niete...man kann leichter Ideen ausfiltern und kanalisieren sodass man eher eine Idee findet....hoffe ich hab das irgendwie verständlich ausgedrükt ^^
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O

Von:   abgemeldet 18.06.2004 14:00

Mir war morgens langweilig, da is das bei heraus gekommen =______= : http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=307212

Von:   abgemeldet 19.06.2004 10:06

^__^

Mein neustes Piccu: (Mal was anderes ^^;;)

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=307488

Zuletzt geändert: 19.06.2004 10:08:35

Von:   abgemeldet 19.06.2004 10:20

Tralalala... ich weiß nicht, warum ich es hochlade xD''' : http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=307643&sort=zeichner&

Von:    e-chan 19.06.2004 18:29
und wieder ein ungetüm von mir... ^^'''

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=307516&sort=zeichner&a16b0d44893d8063997cccff519c0d84

Von:   abgemeldet 20.06.2004 12:27

Heyho!^^

Da wir jetzt komplett sind, möchte ich mal rundfragen, ob Intresse an zirkelinternen Projekten besteht. ^^
Man könnte über Collaborationen nachdenken oder ein Thema beschliessen, zu dem jedes Mitglied etwas zeichnet, was meint ihr dazu? ^_~

Von:    Taku 20.06.2004 12:46

@belijaal:
ja interesse wäre meinerseits vorhanden aber lasst ich erst mit con-beitrag fertig werden ;_____;

wie wärs denn mit nem zirkelinternen wettbewerb?da gabs ma sowas lustiges mit ringelsocken^___^(ich ärgere mich immernoch dass das nur für den zirkel war :___:)

btw neues pic^___^ zeichnung:mitte april,outlines:erster mai,
colo mitte mai,bg gestern abend>__<
sagt nix zu den dummen kindern da in den ecken die hab ich voll versägt ich weiß..~*hässlich-find*~

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=308190

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32

Zurück